Moderator des Jahres 2012: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Vote geht ganz klar an Loreena. (sry Cass ): )
    Ich seh sie in wirklich jedem FW-Bereich und das mit wirklich sehr hilfreichen Kommentaren. Sie zeigt viel Interesse an ihren Bereichen, ist aktiv und ist auch allgemein sehr nett. Wie es im Chat mit ihr ist kann ich nicht sagen. Aber bisher habe ich wirklich nur Positives bei ihr finden können und ich finde, dass sie auf jeden Fall den Titel MDJ '13 verdient hat.

  • Ich wähle Akatsuki, weil sie viele Bereiche gut leitet, auch einzelne Wettbewerbe und Aktionen, die anderen Usern Spaß machen.
    Ansonsten ist sie nett und hilft immer, wenn man sie was fragt.

  • Meine Stimme geht an airwaves, weil er den Tauschbasar am meisten geprägt hat. Ich wüsste nicht, was aus dem TB-Bereich ohne ihn geworden wäre. Im TBK ist er meiner Meinung unverzichtbar geworden. Er stets nett und kompetent und weiß zugleich, wie man uns faules Pack von Komitee antreibt.
    Ich hoffe, dass es für die Begründung genügen wird.

  • Cassandra
    weil ich mit ihr fast überall zusammen moderiere und ich mir keinen unnötigen Stress machen will


    Weil ich in den drei Monaten ihrer Abwesenheit gemerkt habe, dass etwas fehlt, wenn sie nicht da ist und ich mir das auf Dauer kaum vorstellen könnte. Ansonsten kann man gerne nochmal meine Begründung aus Runde 1 nachlesen, an der hat sich nichts geändert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gut, dann geb ich auch meine Stimme ab. Es zählt ja schließlich jede und ich mags nicht, wenn man nicht wählen geht. ( :wasp: )


    Ich machs nicht spannend: Cassandra sollte es meiner Meinung nach werden.
    Du hast bereits letztes Jahr verloren, obwohl du schon damals sehr viel für das Forum getan hast, und das soll sich nicht wiederholen. Tja, viel hat sich nicht geändert. Du engagierst dich auch heute noch viel für das Forum und ich möchte gar nicht wissen wie der Diskussionsbereich, aber auch das Forum generell ohne dich aussehen würden.


    Wenn du gewinnst, können wir darauf ja vielleicht mal anstoßen, wenn es sich ergibt. ;)

  • Meine Stimme geht an das liebe Kaugummi airwaves.
    Er leistet in seinem Bereich gute Arbeit und scheint wohl auch ein stets freundliches Team-Mitglied zu sein, der seine Kollegen respektiert. Auch privat ist er höflich und ein Mensch mit dem man super reden kann.


    Loreena hätte ich gerne auch gewählt. Doch leider wurde sie nach und nach irgendwie inaktiv, wohlmöglich durch persönlichen Gründen. [Nichts gegen dich, Tochter. Hättest es genauso verdient. o/]

  • Ich stimme für Cassandra ab, weil Cassandra merklich viel Zeit ins Forum investiert und ich hier die meiste Aktivität wahrnehmen konnte.


    Wobei airwaves von allen vier Teamlern den schönsten Avatar hat, aber meine Stimme gebe ich Cassandra.

  • meine Stimme geht an airwaves, da ich eigentlich sehr im Tauschbasarbereich tätig bin und seine Arbeit dort wirklich auch mehr als ausgezeichnet ist und ich schätze sie sehr. Er ist auch sehr oft online und er beantwortet Fragen sehr schnell. Unter dem Strich mein Mod des Jahres! 8-)

  • Ich stimme für Cassandra, da sie ein sehr, sehr aktives Mitglied ist. Von allem Mods, die im Finale sind, tut sie meiner Meinung nach am meisten was fürs Forum und hilft, wo geholfen werden muss. Deshalb soll Cassandra Mod des Jahres werden.

  • meine stimme geht aufjedenfall an lorenna
    weil... ich finde lori macht ihren job als mod hier super sie sie ist aktiv und hilft auch anderen
    bb usern wie ich das gesehn habe sie ist freundlich nett und lustig
    und in ihren berreichen macht sie das meiner meinung auch super
    Lori FTW!x3

  • Meine Stimme geht aufjedenfall an Loreena
    Ich habe mich ja erst letztes Jahr angemeldet und das auch erst im August, oder im Oktober. Ich verwechsel das immer ^^ Naja jedenfalls habe ich mich anfangs hauptsächlich im FW-Bereich angagiert wodurch ich unweigerlich auf Lorrena gestoßen bin :)
    Nicht nur, dass sie mir in meiner Anfangszeit geholfen, sonder hat sie sehr viel Geduld mit mir bewiesen ^^
    Sie war immer freundlich, höflich und wurde nie ausfallend, auch wenn die Situation geradezu danach schrie ^^
    Insgesamt hat sie super Arbeit im FW-Bereich geleistet und deshalb hat sie es meiner Meinung nach verdient :)

  • Mein Vote geht an airwaves weil er sich auch intern so viel für den TB einsetzt und immer eine freundliche und sachliche Antowort auf Fragen hat. Er ist auch außerhalb des TBs meist sehr aktiv und verbreitet sinnvolle Posts.
    Ist für mich definitiv einer der den Titel so ziemlich am Meisten verdient hat, weil er unglaublich viele Aktionen für den Tauschbasar oder whatever macht.
    Bist ansonsten auch recht cool, ohne dich könnte ich mir den TB irgendwie gar nicht mehr vorstellen.
    Danke!

  • Schwere Entscheidung, alle 4 machen ihre Arbeit mehr als gut, aber es kann trotzdem nur einer MdJ werden.
    Meine Stimme geht an Cassandra. Sie steckt viel Zeit ins BisaBoard, leistet gute Arbeit.. Ist höflich, freundlich, kompetent und hat diesen Titel in meinen Augen einfach am meisten verdient.

  • Meine Stimme geht an Loreena, weil sie in diesem Jahr wirklich eine Menge für die Fanworkbereiche gemacht hat und sich auch sichtbar Mühe für ihre Bereiche gibt. Dazu ist sie im Chat - wenn ich ihr begegne, da ich kaum noch da bin (hehe) - eine gute Chatmoderatorin und verleistet auch dort ihre Arbeit mal wieder gut, ok. :(

  • Was ist das für ein Finale?


    Ich vote für niemanden, tut mir Leid. Ich möchte mein Statement hier kurz abgeben (siehe Marcels Post bei UdJ) aber werde wie gesagt für keinen der vier Finalisten voten. Zunächst mal bin ich enttäuscht, dass es nur ein Mann ins Finale hier geschafft hat, ts. Wen ich hier gerne gesehen hätte? Imo hat Mercury den Titel Moderator des Jahres als einziger; neben Hiob vielleicht aber ich glaube da hat sich einfach jemand verzählt haha; hier verdient. Trotzdem sage ich kurz was zu den Leuten hier im Finale. Loreena hat wirklich viel geleistet dieses Jahr, aber ich habe auch meine negativen Erfahrungen mit ihr gemacht. Es ist zwar alles geklärt worden und ich möchte auch nichts wieder hoch kommen lassen, aber was passiert ist, reicht für mich als Grund sie hier nicht zu wählen. Ich finde zudem auch, dass sie zwar wirklich viel gearbeitet hat, dieses Jahr, aber es einfach genug andere Leute gibt, die mindestens genauso viel gemacht haben, den Titel aber aufgrund verschiedener Gründe eher verdient hätten. Nächstes Jahr vielleicht eher, aber jetzt fände ich es definitiv zu früh. Von airwaves höre ich über verschiedenste Ecken kaum positives, was mich aber überrascht, da ich ihn immer als sehr kompetenten und aktiven Moderator angesehen habe. Ich bin sicher, dass er seine Arbeit im Tauschbasar super erledigt, aber im Forum ist er mir viel zu wenig präsent, als dass man ihn als Moderator des Jahres betiteln könnte. Das einzige was von ihm nämlich laufend sieht, sieht Wettbewerbe und Aktionen hier im Forum; ok. Aber dennoch gab es hier Leute die mehr - übergreifender - geleistet haben und den Titel demnach mehr verdient hätten. Cassandra hat dieses Jahr eine lange Pause gehabt, was imo schon ein Minuspunkt ist, obgleich sie ja nichts dafür kann... Nichts desto trotz war sie eben drei (wenn ich mich recht erinnere?) Monate nicht anwesend. Wir suchen hier den Moderator des Jahres, und da muss man imo auch das Jahr über präsent gewesen sein. Von der Kompetenz her, hätte sie sich den Titel sicherlich verdient, aber ihre Abwesenheit muss man leider auch mitzählen. Weiter Meinungen hierzu sind dann imo meinerseits auch irrelevant. Und nun zu guter Letzt noch Akatsuki. Sie ist eine sehr fähige Moderatorin; stets freundlich und an jeder Ecke zu sehen; wird für mich dieses Jahr aber klar von Mercury übertrumpft. Es tut mir Leid, dass ich jetzt an dieser Stelle wieder mit ihm argumentieren muss; aber ich sehe ihn als MdJ an, und daher auch niemand anderen. Aka hat dieses Jahr zwar im CP-Bereich ziemlich nachgelegt und spielt mittlerweile recht gut, allerdings hat sie auch Fanarts und GFX abgegeben, wo ich vor allem bei letzteren die Beweggründe nicht verstehe; da der Bereich ganz sicher besser dran wäre, mit einem Moderator mehr... Tja, aber gut. Akatsuki hat sicher viel geleistet, aber im Vergleich zu jemand anderen meiner Meinung nach weniger. Hätte noch am ehesten für sie gevotet; aber habe mich dann doch dazu entschieden, das zu lassen.


    Seht es als Haterpost, oder aber als fairen, aufrichtigen Kritikpost - mir eigentlich egal. Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass diese auch nicht einfach so gelöscht wird, ich hab mir dabei nämlich was gedacht. Mercury hat für mich dieses Jahr am meisten geleistet; seine Beförderung untermalt diese Aussage anbei nur; und er ist einfach der Moderator des Jahres. Turniersiege, kompetente Antworten auf Fragen, vorkömmliche Höflich- und Freundlichkeit und vieles mehr zeichnen ihn aus und machen ihn für mich zum Moderator des Jahres. Schlimm, dass jemand wie er nichtmal das Finale erreicht.


    Liebe Grüße.


    /e
    Tree,
    Sollte eine mehr oder weniger spaßige Nebenbemerkung sein. Ansonsten liest du diesen Post am besten nochmal durch... Ups, dein Post wurde ja gelöscht, welch Wunder.

  • Als Kind der Sowjetunion verfolge ich natürlich einen zentralen 5-Jahres-Plan 3-Jahres-Plan. Dementsprechend geht meine Stimme an Akatsuki


    2011: An Hassi scheitern
    2012: An Akatsuki scheitern (in Arbeit)
    2013: An Mercury scheitern (in Planung)


    Das Finale sieht ziemlich gut aus, auch wenn ich persönlich Mercury hier auch begrüßt hätte.


    Meine Stimme geht nicht an Loreena, da ich finde, dass ihr Einzug im Finale dieses Jahr etwas voreilig ist (was natürlich nicht ihre Schuld ist, lol). Loreena kann fleißig sein, hat den Ehrgeiz sich einzubringen und ihr liegen ihre Bereiche am Herzen. Zudem hat sie eine freundliche Art mit Usern umzugehen und damit einher geht auch Geduld und eine gesunde Frustrationsgrenze. Das sind durchaus Dinge für die man sie loben muss und die dafür sprechen, dass sie es so "locker" so weit gebracht hat. Nichtsdestotrotz habe ich bei ihr auch dieses Jahr eine destruktive Seite kennengelernt, die ihr als Moderator noch etwas im Weg steht. Mit der Zeit kommt aber auch eine Weiterentwicklung und höchstwahrscheinlich sehen wir sie nächstes Jahr wieder im Finale, wo sie die Chance hat sich zu beweisen.


    Auch airwaves entsage ich meine Stimme hier, auch wenn mir das deutlich schwer fällt. Du bist das Fundament für den Tauschbasar und schaffst es zusammen mit deinen Bereichskollegen einen so schwierigen Bereich äußerst gut zu leiten. Deine Teamfähigkeit ist ausgesprochen lobenswert und sowohl dein Einsatz als auch Engagement sprechen für sich. Davon abgesehen bist du einfach ein äußerst freundlicher Mensch/Moderator und das Team profitiert durch und durch von dir. Dass du meine Stimme nicht kriegst, liegt an meinem zentralen Plan den Geschehnissen in diesem Jahr, die mich emotional und moderativ stark an Akatsuki binden. Aber da wir hier beide der Meinung sind, dass Aka den Titel verdient hat, muss ich dir ja nicht viel erklären :* (und natürlich nehme ich es dir nicht übel ♥)


    Gut, das waren jetzt "Antibegründungen". Nun folgt meine Begründung:
    Viele Eigenschaften, die Akatsuki als gute Moderatorin auszeichnen, sind sowohl bekannt als auch hier bereits genannt. Sie ist engagiert, fleißig, freundlich, kompetent, bemüht, teamfähig und so weiter. Das so zu formulieren kratz aber wohl eher an der Oberfläche, weswegen ich gerne meine Ansicht dieser Eigenschaften näher erläutern möchte.
    Akatsuki ist engagiert. Sie macht nicht nur einfach ihre Arbeit, sondern ist stets am Überlegen welche Verbesserungen man im Forum vornehmen kann, welche Aktionen man für User starten kann und scheut dabei auch nicht viel Arbeit in die Umsetzung zu stecken. Über Anregungen von Usern macht sie sich gerne Gedanken, spinnt diese auch mal weiter um dann mit neuen Ideen anzukommen, die vor allem auch user-orientiert sind. Akatsuki moderiert das Forum wirklich für User. Das zeigt sich auch durch ihre fleißige Seite, denn das Mädchen ist sich wirklich nicht zu Schade auch mal Zeit zu investieren, selbst für Kleinigkeiten und Dinge für die sie nicht direkt verantwortlich ist. Wer, wie ich, auch noch mitkriegt was sie intern sonst noch so macht, wird einfach feststellen müssen, dass Akatsuki überall ist und überall mithilft, organisiert, konzepiert etc. Selbst wenn man das extern nicht mal so sieht. Dabei bleibt sie auch noch allzeit freundlich, was nach so vielen Monaten als Moderator nicht immer selbstverständlich ist. Mit der Zeit stumpfen viele ab, weil jeden Tag die gleichen Fragen per PN kommen, die gleichen Beschwerden und manchmal extra dazu auch noch Beleidigungen. Trotzdem schafft sie es einfach superlieb zu sein, als ob jeder Tag ihr erster als (globale) Moderatorin wäre und kann die Tatsache, dass das einem manchmal zum Hals raushängt gut kontrollieren. Auch intern ist sie stets freundlich, selbst wenn sie mal einen strengeren Ton an den Tag legen muss. Und gerade auch da merkt man, wie bemüht Aka ist, sowohl Forum als auch das Team gut zu organisieren und zusammenzuhalten. Wenn etwas schief läuft, scheut sie sich nicht ihre Meinung zu äußern, um eine Verbesserung anzustreben und nicht, um einfach nur ihre Meinung zu sagen. Sie nimmt Teamwünsche und Userwünsche gleichermaßen wahr und bemüht sich auch diesen gerecht zu werden. Was mich auch zu ihrer Teamfähigkeit führt, denn auch das ist nicht immer so selbstverständlich, wie man annimmt. Aka neigt nicht zu irgendwelchen Ego-Handlungen, plant gerne zusammen mit ihren Kollegen und geht auch auf ihre Meinungen ein. Und selbst wenn sie mal auf persönlicher Ebene auf jemanden nicht ganz so gut zu sprechen ist, kann sie hervorragende Zusammenarbeit mit demjenigen durchführen und professionell ihre persönlichen Ansichten ignorieren. Insgesamt spricht das alles für ihre Kompetenzen als globale Moderatorin. Von diesen abgesehen ist sie natürlich in ihren Zuständigkeitsbereichen nicht "fehl am Platz", sondern bringt die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse mit sich nicht wie ich in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke. Und selbst wenn sie für einen Bereich nicht verantwortlich ist, bringt sie sich dort, wo sie kann, immer ein.
    Das war mal so pseudoobjektiv aus meiner Sicht als S-Mod-Kollegin.


    Aka Süße ♥ Ich liebe die Zusammenarbeit mit dir. Das Jahr war furchtbar anstrengend und ich bezweifle sehr, dass wir beide noch unseren Rang inne hätten, wenn wir nicht so an unserer gemeinsamen Zusammenarbeit hängen würden. Wenn ich mal an die Decke gehe, bist du einfach der perfekte Mensch bei dem ich mich austoben kann, um dann wieder kompetent meine Arbeit zu verrichten. Du verstehst meinen Humor, wenn ich subtil auf irgendwelche Situationen anspiele und empfindest meist genauso wie ich dabei. Das tut unglaublich gut jemanden zu haben, der einem auf diese Weise Energie gibt, um weiter zu machen. Ich finde ja auch unsere Meinungsverschiedenheiten recht amüsant. Während ich mit sasu eher zusammenknalle, wenn mal was ist, ist es bei dir eher so, dass wir leicht schmollend uns aussprechen und dann ist wieder gut. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass du nicht fähig bist mit jemandem zu streiten :D Dass du das kannst, weiß ich ja, haha.
    Und dann bist du so furchtbar liebenswert. Oft so süß, manchmal verpeilt, teilweise wirkst du zerbrechlich und auf der anderen Seite gibst du Halt, weißt dich durchzusetzen und kannst auch zurückbeißen, wenn es sein muss. Aber sogar letzteres wirkt bei dir immer so "nicht-bösartig". Man muss dich einfach ins Herz schließen. Ich weiß auch einfach immer, dass auf dich Verlass ist, wenn mal mehr Arbeit anfällt. Kurzum bist du einfach eine außergewöhnlich tolle Kollegin und ein wunderbarer und freundlicher Moderator, sowie ein total liebenswerter Mensch.


    A K A T S U K I
    4
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/th10072328f46gif.gif]Moderator des Jahres
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/th10072328f46gif.gif]

  • Ich gebe miene Stimme ganz klar für Loreena ab! Sie ist immer freundlich, kompetent, aktiv...


    Klar, sind alle anderen auch eigentlich.


    airwaves, jo, ich habe mit ihm nicht viel zu tun, kann mir also seinen Cahrakter nicht wirkich vorstellen. Daher schon mal kein Vote für dich. Etwas schwieriger war dann die Wahl zwischen Aka, Cass und Lori. Mit Cassandra habe ich auch eher weniger zu tun, auch wenn ich ihr schon das eine oder andere Mal im Chat begegnet bin, trotzdem habe ich mit Akatsuki und Loreena mehr zu tun. Akatsuki war am Anfang eigentlcih immer eigentlich immer meine Ansprechperson. Bin ich mal wieder zu blöd gewesen, bin ich zu ihr gerannt, habe sofort Hilfe bekommen. Ehemalige FanArt-Moderatorin, sie hat in dem Bereich sehr gute Arbeit geleistet.
    Wieso gebe ich mienen Vote dann an Loreena, wenn ich doch an Aka nichts auszusetzen habe? Ich kenne Loreena noch nicht so lange, wie Aka, aber sie ist mindestens genauso freundlich und kompetent wie Aka auch, vorallem aber ist sie mir eigentlich noch sympathischer. Das ist halt die Begründung, wieso ich für sie gevotet habe udn nicht für Aka, Cass oder airwaves.