Born to die ♪

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Born to die

    Auch dein Leben wird mal enden, früher oder später...

    Doch bis dahin beglücke dein Leben mit fröhlichen Bilder von meiner Galerie.



    Hallo erstmal.
    Floink


    Zuerst: Ich habe das Fotografieren anfang September 2012 (?) entdeckt, ich auch schon früher fotografiert, aber noch nicht so intensiv, deshalb sind auch die ältesten Bilder noch etwas unscharf :( Seit dem schieße ich immer wieder mit unserer Kamera (7 MP) mal ein paar Fotos.
    Im großen und ganzen mache ich Nahaufnahmen, aber hin und wieder auch mal in die ferne...
    So, das wars erstmal...

    Kameramodell

    Nikon Coolpix L5
    7 Megapixel

    Da ich ja schon seit einem guten halben Jahr fotografiere, lade ich mal die besten Bilder alle auf einmal hoch (Hoffe es schaft jemand die zu kommentieren (Das oberste Bild nicht vergessen))
    Ich Bearbeite keine Bilder, sie kommen von der Natur, auf die Kamera, auf den Computer, zu euch auf den Bildschirm.


    (Ein Blick in meine Galerie schadet auch keinem)


    [tabmenu][tab=schon ewig her][subtab=Blick durch Blätter] http://s14.directupload.net/file/d/3153/mfpvqjp4_jpg.htm
    So hier das älteste Bild von mir, dass ich schön find... Wie schon gesagt, hatte ich damals noch keinen Schimmer davon, dass man die Qualität ändern kann, darunter Leidet das Bild :( Strawickl
    [subtab=lasst die Ufos landen] http://s7.directupload.net/file/d/3153/nqcqzyyx_jpg.htm Auch mir ist mal langweilig...Auch hier ist die Qualität nicht so prickelnd...[subtab=Blick ins Tal] http://s14.directupload.net/file/d/3153/nvdhz86a_jpg.htm Hier ein Blick ins Tal, nur das Grafik problem... Staraptor
    [subtab=Nebel] Jo, das Bild spricht für sich...
    [tab=2012][subtab=Biene und Blume] http://s7.directupload.net/file/d/3153/8o7gatu6_jpg.htm Wir verlassen nun das Zeitalter der Verpixelten Bilder, jetzt kommt meine 7 Mega Pixel Technologie :) Sonnflora Bibor
    [subtab= Nochmal ne Blume] http://s1.directupload.net/file/d/3153/7zzjwpxp_jpg.htm Hier nochmal eine Blume, mit der ich auch beim Fotografie Wettbewerb angetreten bin...Hab aber nicht gewonnen :(
    [subtab=kleines Vieh] Immer, wenn wir im Sommer mal die Rolladen runterlassen, kommen hunderte Fliegen zum vorscheinen, und auch dieses kleine Vieh...http://s14.directupload.net/file/d/3153/ozzdfvhn_jpg.htm
    [subtab=Kleine Blümle] http://s7.directupload.net/file/d/3153/htdnsjrx_jpg.htm Da gibts nicht soviel zu sagen...]
    [subtab=Nebelmeer] Dieses Bild kommt im Herbst immer wieder, wir haben den schönsten Sonnenschein, doch die, die unter dem Nebel wohnen haben halt Pech. Ohne Nebel gibt es das Bild auch noch weiter oben... http://s14.directupload.net/file/d/3153/y2cm8mol_jpg.htm
    [subtab=Schnee] http://s7.directupload.net/file/d/3153/qijlve7a_jpg.htm Wir hatten mal so viel Schnee...
    [tab=2013] [subtab=Feuerwerk] Silvester, juhu!
    http://s1.directupload.net/file/d/3153/wpqirtij_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3153/v7t26eqo_jpg.htm
    [subtab=Herbst]
    http://s7.directupload.net/file/u/42301/onyx23fk_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/u/42301/i3l5hxcs_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/u/42301/o3kndlj4_jpg.htm[/tabmenu]


    Puh...das wars fürs erste. Freu mich über Kritik

  • Hallo :>
    Es freut mich sehr, dass du dich in den Fotografiebereich verirrt hast, also Herzlich Willkommen!


    Startpost
    Was ich erstmal recht schön fände, wäre, wenn das Bild, der Header (übrigens sehr schön) in der Mitte wäre, und nicht am linken Rand, falls du nicht weißt wie das geht, du kannst das mit dem Code (align=center)Inhalt(/align) machen (dann mit eckigen Klammern). Was ich auch noch recht gut fände, wären ein paar mehr Informationen über deine Kamera, und mehr Infos im allgemeinen. Sonst aber ein recht schöner Startpost :3


    Gut, kommen wir zu deinen Fotos. Einige davon haben mir echt gut gefallen, insgesamt war ich positiv überrasch c:


    Biene und Blume
    Wow, das ist toll ^.^ Mich hauen zunächst mal einige Dinge um... Das wären diese tollen Farben, der Kontrast zwischen den gelben Blumen und dem Stralendblauen Himmel, das Motiv, und das Bokeh. Die Farben gefallen mir sehr gut, ein schön buntes Bild, und das Gelb bildet zu dem Blau einen schön krassen Kontrast. Das Motiv hast du toll fotografiert, die Biene liegt gut im Fokus, man sieht sogar die Pollen an den Beinen der Biene, toll! Das Bokeh (unscharfer Hintergrund) ist dir ebenfalls gelungen. Es gibt nur einige Dingen, die mich an diesem Bild etwas stören, dies sind aber nur Kinderkrankheiten. Als erstes ist das, rechts im Bild, dieses halbmondförmige braune (Blüte einer Sonnenblume?). Als nächstes ganz links dieses hautfarbene. Sonst aber ein umwerfendes Bild!


    Weiteres editiere ich nachher, da ich jetzt noch weg muss ^.^


    Freue mich über weitere Bilder :>


    Lg ^^

  • Huhu & willkommen im Fotografiebereich :)
    Ich werde einfach mal ein, zwei Fotos von dir kommentieren, hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen. Einen kleinen Tipp habe ich aber schon am Anfang für dich, es geht nämlich um den Titel deines Topics. Der Titel macht einen auf dein Fotografietopic aufmerksam, das ist ungefähr genauso wie bei Büchern, der Titel macht einen Aufmerksam und so schnuppert man in den Klappentext rein, nur hier schauen sie deinen Startpost und darauf folgend wohl deine Bilder an. <:
    Falls du nicht weißt, wie du dein Topic anders nennen könntest, nimm doch einfach einen Titel von 'nem Lied, das machen so ziemlich die meisten, du kannst u.a Dinge die dich Inspirieren verwenden. (Ich würde sie dann aber in eine andere Sprache übersetzen, weil das meiner Meinung nach schöner klingt.)


    Startpost.
    Joa, schön finde ich es hier, das du einen Header verwendet hast, das "schmückt" das Topic und macht das alles ein bisschen Anschaulicher. :)
    Eventuell könntest du dein Topic gliedern, also mit zum Beispiel mit "Vorwort" oder "Technik" das macht alles nochmal anschaulicher. Aber ansonten hast du alle wichtigen Sachen angesprochen & den Startpost eher schlicht gestalet. :)


    Dieses hier
    An das Bild kann ich mich explizit nicht erinnern, hoffe du verzeihst mir. :D Aber was mir eigentlich ganz gut gefällt ist der Fokus. Du hast in weitesgehend auf die Blume gesetzt (und auf das vorderliegende Blatt, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde)
    Die Perspektive finde ich auch nice, halt ein bisschen mainstream, aber vielleicht hast du ja auch andere Perpektiven ausprobiert. :3 (Ich würde es dir raten, dadurch erhöhen sich auch die Chancen ein gutes Foto zu bekommen)
    Was etwas stört ist imo die Überbelichtung im Hintergrund. Hast du das Bild Mittags geschossen? Ich würde dir deine Fototouren Nachmittags (ca. 17 Uhr im Sommer, Winter halt früher :D)
    Die Farben finde ich auch schön, die braunen Blätter, die schwarze Erde & das grüne Zeug harmonieren und geben einen eher schlichten Eindruck, aber die lila Blume sticht heraus und das Auge wird auf sie gelenkt. :)
    Was ich etwas schade finde ist, das du deine Fotos nicht bearbeitest, du könntest aus diesem Bild noch so viel mehr ausholen, es zum Beispiel zuschneiden, einen passenden Effekt drüber legen, whatever. Möchtest oder kannst du deine Bilder nicht bearbeiten? Hier im Bisaboard haben wir auch ein Bearbeitungstopic , wo du deine Bilder posten kannst und der Auftrag dann von anderen Mitglieder übernommen wird. An deinem Bild habe ich mich btw auch mal versucht. Hier Der Effekt ist imo zu stark, aber hier finde ich den Bildausschnitt besser. Leider musste die Qualität ein bisschen leiden. x:


    Tut mir leid das die Kritik so kurz ausfällt aber ich habe grad keine Zeit mehr. Hoffe du hast dich trotzdem gefreut. :)
    Liebe Grüße.

  • Hi.
    Ich dachte mir ich schriebe dir mal eine Kritik, weil ich grad nichts besseres zu tun hab. :D Zum Startpost will ich nichts sagen, dazu haben die anderen vor mir ja schon was gesagt, außerdem ist meiner Meinung nach der Startpost nicht all zu wichtig, hauptsache die wichtigsten Infos wie deine Kamera usw sind erwähnt worden. :D


    Zu aller erst will ich etwas zu deinen Silvester-Fotos was sagen, weil diese mir doch sehr gut gefallen haben. Generell muss ich erstmal sagen, dass die beiden Fotos gar nicht mal so schlecht geworden sind. Feuerwerk zu fotografieren zählt denke ich zu den schwierigsten Kategorien der Fotografie (meiner Meinung nach), daher finde ich es gut, dass es dir doch schon ziemlich gut gelungen ist. Ich weiß, man sieht das Feuerwerk auf dem Foto zwar nicht so, wie es in echt ist, aber das hin zu bekommen ist wirklich schwer, dafür braucht man dann schon eine sehr professionelle Ausrüstung, aber egal. Ich finde es gut, dass die beiden Fotos wenig verwackelt bzw kaum unscharf sind, das hast schon mal sehr gut hinbekommen muss ich sagen. Mir gefallen beide dieser Fotos recht gut, jedoch muss ich sagen dass ich dieses hier doch schon etwas besser finde als das andere, weil man bei dem anderen nicht so viel von dem Feuerwerk an sich sieht sondern ein sehr großer Bereich des Fotos die Lichtquelle ist, aber egal, genug davon. Jedenfalls musste ich das einfach zu diesen Fotos sagen, weil ich finde, dass du trotz deiner recht schlichten Kamera diese Fotos recht gut hinbekommen hast. :)


    Dann wollte ich zu diesem Foto auch noch was schreiben. Erstmal zum Motiv: Ich finde, dass das Motiv wirklich sehr schön ich, generell finde ich Fotos von Natur immer sehr schön als Motiv. Und Fotos von Schnee mag ich generell sehr gerne. Jedenfalls gefällt mir das Motiv dieser Winterlandschaft wirklich sehr gut. :) Ich finde es außerdem noch gut, dass man die Sonne sieht, denn ich finde, dass sonnige Wintertage die schönsten Sind, weil der Schnee dann immer so toll zur Geltung kommt. Egal, nun mal zum technischen des Fotos. Ein Fokus ist hier nicht vorhanden, was aber vollkommen normal ist, da bei Landschaftsfotos normalerweise nie ein Fokus vorhanden ist bzw kommt das recht selten vor. Vom Licht her muss ich sagen, dass ich das ganze vielleicht etwas zu hell finde. Das liegt daran, dass der Schnee generell schon sehr hell ist und durch die Sonne wirkt das alles noch etwas heller; der Teil wo man die Sonne sieht ist überbelichtet und daher finde ich, dass du dieses Foto hättest bearbeiten können, damit diese Überbelichtung nicht all zu arg ist. Im Startpost steht zwar, dass du deine Fotos nicht bearbeitest, was ich auch wirklich zu schätzen weiß, jedoch wär hier eine Bearbeitung wirklich sehr angebracht gewesen. Ich hab mal ein bisschen an dem Foto herum probiert und das hier ist dabei rausgekommen. Die starke Belichtung der Sonne zu verringern ist leider sehr schwer, jedoch kann man das Bild mirhilfe von veränderung des Kontrastes doch schon etwas anders wirken lassen. Ich finde jedenfalls dass die Sonne durch die Bearbeitung etwas anders zur Geltung kommt und das Foto nicht mehr all zu blass wirkt. Wie dem auch sei, insgesamt finde ich, dass es wirklich ein schönes Foto ist, gefällt mir wirklich sehr sehr gut! :)


    Liebe Grüße & so.

  • Ich habe seit längerem mal wieder überlegt, ob ich mal was von meinen Bildern zeige...
    Joa, Bilder vom Herbst. Bei allen drei Bildern höchstens etwas mit der Helligkeit rumgespielt, sonst ist alles dem Original entsprechend.

    - Bin ich jetzt zu blöd um das Bild direkt anzeigen zu lassen -_- dann halt per Link -

    hier Nummer 1
    da Nummer 2
    und dort drüben Nummer 3


    Viel Spaß - freu mich über Kritik

  • Huhu,
    Bild 1:
    Dieses Bild hast du sehr schön fotografiert,der Himmel sieht ganz schön Blau,Weiss aus,jedoch ist mir bei dir aufgefallen das du dich nur auf etwas Konzentrierst,Ich finde das du dich nicht nur auf eine Sache konzentrieren solltest,denn der Baum ist super raus gekommen. Was dir leider noch nicht gant gelungen ist,dass ist Wie du das Foto fotografiert hast,denn wen man den Oberen-Teil anschaut und den Mittleren,dann sieht das ganz gerade aus,wenn man jedoch denn Untern Teil anschaut wo der Rassen (Grass) ist,dann muss Ich schon sagen das du dort sehr schräg fotografiert hast,vielleicht kann es ja auch sein das du das extra so haben wolltest,denn es gibt ja verschiedene Geschmäcke und Eindrücke von etwas,Ich aber bin kein Fan von das. Und ausserdem finde Ich das Bild noch etwas langweilig,für das nächste Bild/er würde Ich dir entfehlen das du mehrere Farben fotografieren würdest,denn das scheint mir persönlich noch etwas zu sinnlos,hoffe du verstehst mich!


    Bild 2:
    Hier kann man schon besser die mehreren Farben erkennen,Da kann man erkenne das du sehr grosse Fortschritte mit der Fotografie gemacht hast,denn hier hast du sehr viele schöne Farben fotografiert. Ausserdem gefällt mir besonders der Ausblick auf das Haus,denn das lässt einen gerade nachdenklich werden,der Himmel kommt mir ein bisschen zu hell vor,wahrscheinlich ist das so weil du einen sehr schönen Sonnenuntergang fotografiert hast. Und erneut ist mir aufgefallen das du das Haus immer noch etwas zu unscharf fotografiert hast,jedoch kann Ich schon verstehen das das bestimmt nicht sehr einfach ist,denn wen man das Haus sehr scharf fotografieren würde,dann wäre der Ausblick nicht sehr gut gelungen,sonst gefällt mir das Bild auch super^^.


    Bild 3:
    Auch dieses Bild gleicht deinen Zwei Bildern sehr,deine Kreativität zu den Bäumen und der Natur finde ich super,ausserdem fällt mir immer ein das du die Bilder sehr schräg fotografierst,Ich weiss nicht ob du das extra so machst,denn Ich denke schon das du das extra machst,denn es kann ja nicht sein das 2 von 3 Bildern schräg sind. Ich persönlich würde dir jetzt mal davon abraten,denn viele User die hier Kommentare hinterlassen,werden denken das du das nicht mit Absicht gemacht hast,ansonsten habe ich nichts zu sagen,ausser das du dich von solchen Bildern wie der Natur ein bisschen trennen sollst,denn versuch mal einen neuen Style zu finden,vielleicht wird es deine Bilder besser machen,auch dieses Bild finde ich sonst gut gelungen.


    Liebe Grüsse: TF