PlayStation 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider müssen wir uns noch ein klein wenig gedulden. Am 20. Februar 2013 will der angeschlagene Elektronikriese Sony seine lang­er­sehnte Konsole der nächsten Generation enthüllen: Die PlayStation 4! Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle erwähnt, dass es sich hierbei noch um ein Gerücht handelt. Fest steht, Sony wird am besagten Tag ein hauseigenes Event über "die Zukunft der PlayStation" abhalten. Pressevertreter aus aller Welt wurden zu diesem Ereignis nach New York eingeladen. Es muss also etwas Großes sein, auch in Hinblick auf die Ankündigung der Ankündigung. Dass jedoch tatsächlich die PlayStation 4 angekündigt wird, will das Wall Street Journal erfahren haben. Angesichts der seit Wochen anhaltenden Gerüchteflut, auch über Microsofts Next-Gen-Konsole, dürfte die Wahrscheinlich immens hoch sein, dass Sony die Bombe am 20.Februar, also in rund drei Wochen, nun endlich platzen lässt. Bis dahin müssen wir uns allerdings mit einem Ankündigungs-Teaser zufrieden geben.


    Die Gerüchte sagen einen Release noch in diesem Jahr in Japan und den USA voraus, Europäer sollen etwas länger warten müssen. Erst im Frühjahr 2014 soll es auch bei uns soweit sein. Zu den technischen Daten gibt es schon länger Gerüchte. So soll z.B. eine 1,6 GHz CPU mit acht Kernen die Konsole antreiben. Da die Vergangenheit jedoch gezeigt hat, dass Gerüchte bzgl. technischer Daten meist Gerüchte bleiben, will ich den Startpost damit nicht überfüllen. Wer sich für diese interessiert, wird u.a. bei 4players.de fündig. Selbstverständlich könnt ihr hier auch über alle möglichen Gerüchte spekulieren.


    Was erwartet ihr euch von der PS4? Was sind eure Befürchtungen?

  • Die Annahme, es könnte sich um eine PS4 handeln ist durchaus berechtigt, vor allem, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass eine derartig elegante Ankündigung noch auf die jetzige Konsolen-Generation bezogen ist. Da eine weitere tragbare Konsole ausgeschlossen werden kann, kommt ganz einfach die PS4 ins Spiel, die auch so in den letzten Monaten ein Favorit der Gerüchteküche war. Anderseits würde ich mir auch keine großen Hoffnungen machen, da Sony vor noch nicht allzu langer Zeit berichtet hat, dass es Microsoft mit dessen neuen Konsole den ersten Schritt machen lassen würde. Vielleicht haben sie aus welchen Gründen auch immer ihre Pläne geändert, wer weiß, nichtsdestotrotz besteht aber noch die Möglichkeit der Einführung eines bedeutenden PS3-Zusatzes, in der Form von einer zusätzlichen Hardware, Controller etc. Ich kann mich sogar noch erinnern, auf IGN einen Bericht über geklaute Controller-Skizzen gelesen zu haben, wobei hier wiederum ebenfalls zu beachten ist, dass diese vielleicht schon verworfen wurden oder mit der PS4 in Verbindung standen. Es gibt viele unbestätigte Thesen, deswegen warte ich erstmal in Ruhe ab und lasse mich im schlimmsten Fall nicht enttäuschen. Zu viele Spekulationen in meinem Kopf ^^


    Von der PS4 erwarte ich mir in erster Linie stark verbesserte visuelle Funktionen (Grafik u.a.), die für eine längere Zeit ausreichen werden, vor allem aber Verbesserungen in Richtung Gameplay, da hier besonders viele und wichtige Faktoren mitspielen. Meine Ideen sind:
    - Erweiterung/Verbesserung des Dualshock 3 Controllers: neue Tasten, neue Haltemöglichkeiten, verbesserte Vibrationsfunktionen, Soundfunktionen
    - Nachfolger von Sixaxis: die Idee ansich war gut, in der Praxis aber relativ überflüssig, deswegen würde ich mich gerne von innovativen Verbesserungen dieses Systems überraschen lassen
    - Neue Controllerarten: Pad, Wii-artige Fernbedienung, zusammensetzbarer Controller, was auch immer, etwas neues wäre angebracht
    - Neues Update-System: wichtige, aber dafür weniger Updates, schnellere Ladezeiten


    Ich hoffe die nächste Generation wird uns positiv überraschen ;)

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Mehr Hype, bitte! Mittlerweile kann man hier nicht mehr von einem Gerücht reden. Sony selbst veröffentlicht seit dem 16. Februar jeden Tag ein Video zur Evolution der PlayStation-Marke. Dürfte eine Art Countdown bis zum 20.02.2013 sein, also bis zur Enthüllung der PlayStation 4.





    Klassischer Countdown im Startpost. Noch zwei Tage!

  • Auch Microsoft wird früher oder später nachziehen.


    Ich bin gespannt was die neue Playstation kann und ob sie auch unter dem Namen Playsstation 4 veröffentlicht wird. Ich schätze auch verbesserte Grafik, 3D Fähig, Blue Ray Spieler. Ob der Preis wohl über 600€ gehen wird ? Sony hat mit seiner PSP Go und PS Vita keine großen Umsätze gemacht, dies müssen sie nun mit einer super Top Konsole wett machen. Mein Befürchtungen sind ein viel zu hoher Preis, nach einigen Jahren gab es die PS 3 fast zu der Hälfte des damaligen 1. Preises und dann auch noch mit mehr Gigabyte, wie kommen sich da nur die Erstkäufer vor? Noch hinzu kommt dass das 1. Modell sehr anfällig für den Yellow Ring of Death. Wir dürfen gespannt sein, was Sony bietet und ob es wieder eine neue Bewegungssteuerung ala Move geben wird.

  • Ich werde mir die neue Playstation (Wann immer die auch rauskommt) eh erst in 1 1/2- 2 Jahren nach Release kaufen.
    Schon allein aus dem Grund, weil es dann mehr Spiele gibt, die sich für mich lohnen würden.
    Außerdem ist die am Anfang bestimmt wieder so teuer, wie die PS3 zu Beginn.
    Die PS4 (Ich nenne die jetzt einfach mal so) wird wohl nicht viel Innovatives bringen (Denke ich mal).
    Halt bessere Grafik (2 und 4k Auflösung?!), Besserer Prozessor und ein paar andere Sachen.
    Naja wir werden es ja Morgen sehen.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich werde mir die neue Playstation (Wann immer die auch rauskommt) eh erst in 1 1/2- 2 Jahren nach Release kaufen.
    Schon allein aus dem Grund, weil es dann mehr Spiele gibt, die sich für mich lohnen würden.
    Außerdem ist die am Anfang bestimmt wieder so teuer, wie die PS3 zu Beginn.
    Die PS4 (Ich nenne die jetzt einfach mal so) wird wohl nicht viel Innovatives bringen (Denke ich mal).
    Halt bessere Grafik (2 und 4k Auflösung?!), Besserer Prozessor und ein paar andere Sachen.
    Naja wir werden es ja Morgen sehen.


    Die PS Omni ( so heißt sie glaubig ) bietet bereits für dieses und Nächstes Jahr unglaubliche Spiele wie GTA5 , MGS Ground Zero und ähnlichem .
    Ich hole sie mir diesen Sommer egal wie viel sie verlangen , denn Sony ist mir das Geld wert .

  • Ich werde besser abwarten und hoffen das diese PS4 oder wie sie sich bald nennt auch PS3 Spiele abspielen,weil es irgendwie blöd ist ein PS3 Spiel einzig auf der PS3 spielen kann wo es gut ist dies auf die PS4 spielen kann. Abwarten bis der Preis sinkt und das gute Spiele für die PS4 kommen.

  • Werd sie mir wohl unabhängig von der Präsentation nicht holen. Gab schon für die PS3 zu wenige für mich interessante Exklusivtitel. Bin halt von den Spielen her eher n Nintendo-Typ und werd deren Konsolen daher solange kaufen wie sie die Spiele produzieren. Die restlichen interessanten Spiele sind dann entweder auch für WiiU verfügbar, oder ich weich auf meinen PC aus.


    Die PS3 besitze ich ja auch eh nur wegen dem Blu Ray-Player, und da brauch ich mir nunmal erstmal keinen Neuen kaufen. ^^


  • Die PS Omni ( so heißt sie glaubig ) bietet bereits für dieses und Nächstes Jahr unglaubliche Spiele wie GTA5 , MGS Ground Zero und ähnlichem .
    Ich hole sie mir diesen Sommer egal wie viel sie verlangen , denn Sony ist mir das Geld wert .


    Naja also ich bin nicht gewillt 600-800€ für eine Konsole auszugeben, für die es noch nichtmal 5 "wirklich gute" Spiele gibt.
    Außerdem sagt mir das Spiel abgesehen von GTA5 sowieso nichts!
    Das zum Release einer neuen noch keine richtig guten Spiele draußen sind ist eine Tatsache! (Siehe Die ersten 5 Monate nach dem Erscheinen der Playstation 3)! Und by the way..GTA wird doch für PS"3" und XBOX 360 gemacht.
    In 2 Jahren wird eh wieder eine Slim Version von Sonys neuer Playstation kommen (Die besser und auch noch ca150-200€ billiger ist) Auf einen Fehler wie bei der 1. PS3 ala "YLOD" verzichte ich dann auch gerne ^^

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also angeblich soll ja laut Spieletipps die Konsole 350€ kosten, in japan dürfte sie günstiger als die WiiU werden. Laut Gerüchten. Ich möchte eine Abwärtskompatible Konsole, wenn die das ist, ist die gekauft. Denn ich will keine alte PS3 mir kaufen, nur um Dead or Alive 5 und ein paar andere titel zu spielen... .



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also angeblich soll ja laut Spieletipps die Konsole 350€ kosten, in japan dürfte sie günstiger als die WiiU werden. Laut Gerüchten. Ich möchte eine Abwärtskompatible Konsole, wenn die das ist, ist die gekauft. Denn ich will keine alte PS3 mir kaufen, nur um Dead or Alive 5 und ein paar andere titel zu spielen... .



    mfg euer Rayquaza


    Ich gehe mal einfach nicht davon aus das sie Abwärtskompatibel wird.
    Weil, sie Gaikai bestimmt nicht ohne Grund gekauft haben.
    Und so könnte man den Dienst gut einsetzen .

  • Gespannt bin ich natürlich, wie bei jeder Vorstellung einer Konsole.
    Was ich erwarte: naja, ehrlich gesagt nichts aussergewöhnliches. Alles besser halt und das natürlich in 4k (was bedeutet, dass das erstmal keiner zu Hause zu Gesicht bekommt, aber kann sich ja schnell ändern bis zum Release...).
    Interessant ist sie für mich allerdings erstmal garnicht. Da ich die PS3 (bis jetzt) ausgelassen habe, wäre Abwärtskompatibilität für mich ein echt überzeugends Argument, GT5, RE 5+6 und God of War würde ich dann schon ganz gerne mal spielen. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher, dass diese Zeiten bei Sony endgültig vorbei sind (was waren das noch Zeiten mit der PS2...)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich dem ganzen nicht so sonderlich gespannt entgegen sehe.
    Ich habe zwei PS3 Spiele gespielt (FF13 und Catherine) und in beiden Fällen mir einfach das Spiel von der Videothek und die Konsole von einem Studienkollegen, als dieser in den Urlaub fuhr, ausgeliehen (inklusive Bildschirm)
    Mehr Spiele haben mich gar nicht interessiert und wenn ich ehrlich bin erwarte ich auch nicht, dass auf der PS4 mehr herauskommt, das mich interessiert.
    Und allein die Tatsache, dass viele große Titel mittlerweile Plattformenübergreifend herauskommen, selbst solche Titel wie Final Fantasy, ist leider ebenso ein Grund dagegen sich die Konsole zu kaufen - vom Horenden Preis einmal abgesehen

  • Mit der PS2 hat Sony möglicherweise den Höhepunkt erreicht, aber man muss dabei bedenken, dass sich die Zeiten geändert haben. Vor 10 - 15 Jahren waren neue Konsolen und Spiele für viele Spieler etwas ganz besonders, was heutzutage nicht selbstverständlich ist, da wir geradezu mit Spielen überschüttet werden. Mit der Weiterentwicklung steigt die Konkurrenz und umgekehrt, für uns bedeutet das eine größere Auswahl im Bereich der Videospiele und dementsprechend auch eine ganze Menge an unnützem Material. In diesem großen Haufen ist es manchmal schwer für sich etwas zu finden, oder neue Dinge zu akzeptieren, ganz egal ob es sich nun um Konsolen, oder Videospiele selbst handelt.
    Die PS3 konnte sich trotz dem schwierigen Start und starker Kritik mit der Zeit ordentlich durchsetzen und wurde unter den Leuten weltweit anerkannt, genauso wie Microsoft's Xbox 360 und Nintendo's Wii-Konsole. Ich schätze, Sony macht nicht so schnell wieder den Fehler am Anfang einen viel zu hohen Preis zu setzen, deswegen würde ich dem Ganzen zumindest eine Chance geben. Einfach abwarten und Tee trinken :tee:

  • Hier fehlt irgendwie der Hype, liegt aber wohl schlicht daran, dass das hier kein Gaming-Forum ist. D: Ich glaube eher nicht, dass die Zeiten von Sony vorbei sind. Die PS Vita war in der Tat ein Reinfall, sie war einfach zu teuer, die Spiele waren nicht wirklich interessant. Aber bereits jetzt überschlagen sich die Gerüchte, Informationen etc. im Internet, reicht schon wenn man "PlayStation 4" bei Google eingibt, zahlreiche Zeitungen berichten davon. Sony hat für heute circa 1000 Mediengurus nach New York eingeladen, für Medienpräsenz ist also gesorgt und ich denke - solange die PS4 preislich im Rahmen bleibt - wird sie zahlreiche Anhänger finden, nachdem sich die PS3 ebenfalls gut platziert hat. Nachdem "GTA 5" für September 2013 (endlich) angekündigt worden ist, ist es naheliegend, dass es gleich auch für PS4 erscheinen wird, also bereits ein ziemlich guter Titel zu Beginn, ebenfalls ist ein "Drake Uncharted"-Nachfolger in Entwicklung.
    Ich persönlich kann mir unter der neuen Konsole noch nichts Konkretes vorstellen, ich hab die Technik-Gerüchte gelesen, dass man sie über Smartphone steuern kann, einen Online-Streaming-Dienst nutzen kann, sie abwärtskompatibel ist, etc. Aber ich lass mich da überraschen und freue mich vor allem über das neue Design. Ehrlich gesagt war ich auch etwas über die Neuigkeit verwundert, dass jetzt eine PS4 im Gespräch ist, nachdem man solange nichts mehr gehört hatte und man evtl. mit einer Veröffentlichung 2014 gerechnet hatte. Sollte die PS4 allerdings Anklang finden, könnte sie der Wii U deutlich Feuer unterm Hintern machen, bei der nach wie vor nach keine wirklich guten Titel erschienen sind.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hier fehlt irgendwie der Hype, liegt aber wohl schlicht daran, dass das hier kein Gaming-Forum ist. D: Ich glaube eher nicht, dass die Zeiten von Sony vorbei sind. Die PS Vita war in der Tat ein Reinfall, sie war einfach zu teuer, die Spiele waren nicht wirklich interessant. Aber bereits jetzt überschlagen sich die Gerüchte, Informationen etc. im Internet, reicht schon wenn man "PlayStation 4" bei Google eingibt, zahlreiche Zeitungen berichten davon. Sony hat für heute circa 1000 Mediengurus nach New York eingeladen, für Medienpräsenz ist also gesorgt und ich denke - solange die PS4 preislich im Rahmen bleibt - wird sie zahlreiche Anhänger finden, nachdem sich die PS3 ebenfalls gut platziert hat. Nachdem "GTA 5" für September 2013 (endlich) angekündigt worden ist, ist es naheliegend, dass es gleich auch für PS4 erscheinen wird, also bereits ein ziemlich guter Titel zu Beginn, ebenfalls ist ein "Drake Uncharted"-Nachfolger in Entwicklung.
    Ich persönlich kann mir unter der neuen Konsole noch nichts Konkretes vorstellen, ich hab die Technik-Gerüchte gelesen, dass man sie über Smartphone steuern kann, einen Online-Streaming-Dienst nutzen kann, sie abwärtskompatibel ist, etc. Aber ich lass mich da überraschen und freue mich vor allem über das neue Design. Ehrlich gesagt war ich auch etwas über die Neuigkeit verwundert, dass jetzt eine PS4 im Gespräch ist, nachdem man solange nichts mehr gehört hatte und man evtl. mit einer Veröffentlichung 2014 gerechnet hatte. Sollte die PS4 allerdings Anklang finden, könnte sie der Wii U deutlich Feuer unterm Hintern machen, bei der nach wie vor nach keine wirklich guten Titel erschienen sind.


    Angeblich soll ja Killzone 4,BF4 Zum anfang der PS4 Rauskommen das wären schonmal 2 Geile spiele.
    Das wären 2 Games über die sich viele freuen würden
    Hier ist noch ein Playsi Trailer von gametrailers http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=-pRUiCdvQ_M#! (sry hab vergessen wie man das einbindet)

  • Naja, aus der neuen Playstation müssen sie nun ordentlich was rausholen. Und damit mein ich nicht ein schönes neues Interface oder einen neuen Store. Sie müssen eine Konsole machen die Grafisch und Leistungstechnisch überzeugt. Schliesslich wird Microsoft bald nachziehen und die haben den Vorteil dass dann einige, die nicht von der Playstation überzeugt wurden halt auf Xbox wechseln werden.
    Aber ich freu mich schon riesig, denn mit diesen Vorraussetzungen alleine hat sich Sony wahrscheinlich wahnsinnig Mühe gegeben beim kreieren der neuen Konsole.
    "alte" Games wie Battlefield und Skyrim haben grafisch schon wahnsinnig überzeugt, ich freu mich auf die neuen Spiele, wenn sie auch von der Story her etwas taugen.^^
    Und nach dem letzten Taucher mit der PSVita werden sie sich hoffentlich mit dem Preis etwas bändigen, ich werden nicht von meiner ps3 auf eine neuere Version wechseln, wenn diese zu überteuert ist.