Immer mal wieder Pixelart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer mal wieder Pixelart



    Willkommen in der Höhle des Drachen. Schaut euch doch ruhig ein wenig um.




    Alle bisherigen Updates:


    ~Update #01 - 06. Juli.2013
    ~Update #02 - 15. Juli.2013
    ~Update #03 - 17. Juli.2013

    ~Update #04 - 19. Juli 2013

    ~Update #05 - 24. Juli 2013

    ~Update #06 - 27. Juli 2013



    Me und das Spriten


    Meine erste Bekanntschaft mit dem Spriten machte ich bereits an meinem ersten Tag hier im BB. Nachdem ich mich angemeldet hatte, wuselte ich durch die FanWork Bereiche, da mich diese schon von Anfang an sehr interessierten und stieß dann schließlich auch auf den Spriting Bereich, welcher mich sofort in seinen Bann zog. Selbst mein erster Beitrag hatte seinen Ursprung hier, da ich damals einen Auftrag gab, wobei mir noch nicht ganz bewusst war, was Spriting so genau bedeutete.
    Mit der Zeit stöberte ich immer mehr im Bereich herum, las Tutorials, sah mir Galerien und Wettbewerbe an und bekam selbst Lust darauf zu spriten. Meinen ersten Sprite (einen Hybriden) erstellte ich vor gut 2,5 Jahren. Damals wusste ich noch nicht mit meinem Paint umzugehen und hatte deshalb einen permanenten schwarzen oder weißen Background, wegen welchem ich das Spriten schnell wieder aufgab.
    Ein gutes halbes Jahr später entdeckte ich durch Zufall, wie man den Hintergrund transparent machen konnte und mein Interesse für diesen FanWork Bereich wuchs rasch. Relativ schnell entwickelte sich dann meine Zuneigung zum Selfen, welches ich mit vollem Elan immer mehr in den Vordergrund rückte und dabei die anderen SpritingArten vernachlässigte, was sich heute immer noch bemerkbar macht.
    Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so aktiv, was aber daran liegt, dass mir mehr oder weniger die Motivation und auch die Zeit für das Spriten fehlt, auch wenn ich unbedingt wieder aktiver werden möchte.




    Was ich gerne Sprite


    Wie bereits erwähnt wurde, entfesselte sich bei mir sehr schnell eine Leidenschaft für das Selfen und PixelArten. Da ich schon immer jemand war, der in künstlerischer Hinsicht viel Freiheit braucht, fing ich an, die anderen beiden Arten nicht mehr zu beachten und konzentrierte mich voll und ganz auf das erschaffen meiner Lieblingspokemon, eigener Mons oder auch von jeglichen anderen Charakteren außerhalb des Pokemon Fandoms.
    So kam es auch dazu, dass ich zwar im Selfen einigermaßen Talent aufweisen kann, aber Hybriden und Pattern fast gar nicht beherrsche, bzw keinen wirklichen Spaß daran finden kann, Sprites dieser Sorte zu erstellen.
    Mir gefällt es einfach auf frei beliebigem Raum meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können, ohne durch Bauteile oder Outlines eines Pokemons begrenzt zu werden.




    Was benutze ich zum Spriten


    Bis Weihnachten 2014 nutzte ich ausschließlich Paint Vista und meine Maus, um am Laptop zu spriten. Seit ich aber meinen neuen Laptop inklusive Grafiktablett und Photoshop habe, werden diese auch genutzt. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir mein Vista Paint fehlt, ich komme mit dem W8 Paint null zurecht, weshalb ich auf PS zurückgreife mit welchem ich eigentlich zeichne ^^'. Hat sicherlich seine Vorteile, aber mit Paint war es sichtlich einfacher und unkomplizierter.



    ~Adurna

  • Update #01


    Hm ich glaub, ich sollte hier auch mal ein Update machen ;)


    Hybride


    Eier


    Selfs



    Ich glaub ein KritikTopic wäre auch nicht schlecht X3 ok dann werde ich mal eins erstellen :) aber bitte nicht so hart sein, besonders beim Shading, da bin ich grottenschlecht :`D


    ~Moon

  • Update #02


    So ein kleines Update :)






    Das ist Kleetau, die Hauptperson meiner FF Cloverpaw ^-^
    Ich weiß es ist nicht das beste, aber egal XD



    3,5 h Arbeit, ich weiß der Hintergrund ist karg, der Fluss voll komisch und es fehlen Steinfell und Nebelfuß in dieser Szene, aber ich hatte nach diesen 3,5 Stunden echt keinen Nerv mehr drauf, das alles noch zu beachten XD


    Ich weiß das ist nicht alles, aber wenn ich mal wieder viel Zeit habe (sprich am Mittwoch ungefähr) da stelle ich alle neuen Sprites, die ich gemacht habe rein, ich stehe nur etwas unter Zeitdruck, weil ich gleich off muss, wollte aber noch schnell ein paar Sachen hochladen XD.
    Die Sache mit den URLs werde ich morgen korigieren, sorry T.T


    ~Moon


  • Update #03


    So, endlich kommt mal das große Update was ich "versprochen" habe und joa ^-^



    Hybride



    Eier und Bälle



    Creepy
    [/attach]



    Newcolor


    Basic Colors





    So das wars ja schon, danke fürs anschauen XD wenns überhaupt jemand anschaut

  • Update #07


    Ein wirklich SEHR winziges Update X3


    Hybride


    Dieses Etwas ist ein Hybrid aus Latias und Genesect in den farben von Deoxys X3


    Icons

    Das ist der Icon vom Anführer Rang meines WaCa Forums (der Rang heißt Sternenführerin, das erklärt den Stern X3)und das Icon für den Rang von meiner Forenhelferin (der Rang heißt treues Kriegerherz X3)


    Rainbow & Teil-Infernos



    ~Moon

  • Update #09


    Ein letztes, kleines Update bevor ich für ne Woche von der Bildfläche verschwinde :3


    Hybride



    Creepys



    Shading Verbesserung
    -->
    -->



    Self


    Ein kleiner Self, den ich extra für Verena gemacht habe :)
    Ein Vulpix mit Strandball, ich hoffe er ist einigermaßen gut gelungen ;3


    ~Moon


    //edit: Hab noch einen kleinen Self ediert, der eignet sich grade in der Ferien Zeit ^-^

  • Update #10


    So, wieder ein neues Update :)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Self]
    Den Self habe ich für meine beste Freundin Night gemacht und ich finde ihn echt gut gelungen X3
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2sahwk2_th.png]
    [subtab=Icon]
    Anführerrang Icon für Blätternacht
    [Blockierte Grafik: http://s5.tinypic.com/33u5wzr_th.jpg]
    2.Anführerrang Icon für mich :3
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1y8v0x_th.jpg]
    [tab=Färbungen]
    [subtab=Neue Shading]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2mc85xz_th.png]------------>[Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/av4g1t.jpg]
    [subtab=Rainbow]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2nk6oef_th.png]
    [subtab=Farbtausch]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2d9nwiu_th.png]
    [/tabmenu]


    ~Moon


  • Update #11


    So, ich habe mal wieder ein kleines Update für euch :)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Trainer]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/4rb7h4_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2q2llc1_th.png]
    [subtab=Self]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/ekqee9_th.png]
    [tab=Colors]
    [subtab=Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/kdjol1_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2lsa48x_th.png]
    [/tabmenu]


    ~Moon


  • Update #12


    Und wieder ein kleines Update :)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Trainer]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5d6m2d_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2vblb4i_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://s5.tinypic.com/ri7ryr_th.jpg]
    [tab=Umfärbungen]
    [subtab=Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2na5z5w_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://s5.tinypic.com/2u75bg4_th.jpg]
    [subtab=Inferno]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/11r7nh4_th.png]
    [subtab=Patter]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/33djqdi_th.png]
    [/tabmenu]


    ~Moon


  • Update #13


    Und natürlich noch ein Update X3


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Self]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/34fb31w_th.png]
    [tab=Umfärben/Pattern]
    [subtab=Eipatter]
    Ich kann das nicht, aber ich übe es grade X3
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/24mwb9s_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/zvwgma_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/zm039f_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/xofkhj_th.png]
    [subtab=Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ngvus5_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/103wf2f_th.png]
    Ich nenne es "liebevoll" Schleimhaufen X3
    [/tabmenu]


    ~Moon


  • Update #14


    Wieder ein kleines Update :)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Ball]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ws42go_th.png]
    [subtab=Self]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/ix40mf_th.png]
    Das Pikachu weint, man sieht es aber nicht richtig :3
    [subtab=Abpixelung+Shading]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2w4w7cy_th.png]
    Hier habe ich ein Aquana abgepixelt und ihm ein neues Shading mit 8-9 Farbstufen pro Farbe gemacht :3 mir gefällt es iwie
    [tab=Färbungen]
    [subtab=Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/8xtpg3_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/qy8qh5_th.png]
    [subtab=Eipatter]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hpj3wx_th.png]
    [/tabmenu]


    ~Moon


  • Update #15


    Und jetzt Update Nummero 15 X3


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Creepy]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/fck277_th.png]
    [subtab=Abpixelung+Shading]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/21osn69_th.png]
    Hier hab ich wieder die Lines abgepixelt und dem Nachtara ein eigenes Shading verpasst, ich habe es speziell für meine beste Freundin Night gemacht ^-^
    [subtab=Selfs]
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/rms661.jpg]
    Ein kleines Fake Pokemon X3 ich habe es Tinoro (Tinora :`D) oder so genannt (ich will jetzt grad nicht nachschauen)
    vielleicht Selfe ich bald seine Evo :3
    Und hier ist seine Evo :3
    Sie heißt Traviro
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2cmkltw_th.png]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/sgiq3d_th.png]
    Ein Self von Kleetau(rechts) und Krähenflug(links) aus meiner FF Cloverpaw (Kleetau die Hauptperson und Krähenflug ihr späterer Gefährte :3)
    [tab=Färbungen]
    [subtab=Eipatter]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/zkiqnq_th.png]
    [subtab=Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ppn49s_th.png]
    [/tabmenu]


    ~Moon


    /Editt: Entwicklung von Tinora (ich weiß es wieder X3)


  • Update #16


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybriden]
    [subtab=Creepy]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/mukdfo_th.png]
    [subtab=Self]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/20r4p4i_th.png]
    EIn Self von Aquachu, dem Pokemon aus meiner Lieblings CP Kill Switch *-*
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/20p20lt_th.png]
    Ein kleiner Self von der lieben Skydreamer und mir ^-^
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/j5gsx1_th.png]
    Und ein sehr komisches Selfbildchen von einem Mystery Dungeon Team, wo der Partner schon weg ist :`D
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2cdxy0w_th.jpg]
    EIn Auftrag von Pika ^-^
    [tab=Färbungen]
    [subtab=Eier]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2daa7h1_th.png]
    [subtab=Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/102tetg_th.png]
    [subtab=Newshading]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/x3z33q_th.png]
    Hier hab ich mich mal am "Profishading" versucht ^-^
    [/tabmenu]


    ~Moon


    //edit:Zorua Self (Auftrag)


  • Update #17


    Heute habe ich wirklich nur ein sehr kleines Update für euch, was "leider nur" 3 Selfs beinhaltet, welche ich heute gespritet habe. Dafür werde ich euch etwas über diese 3 Sprites erzählen.



    Nummer 1, Quisel:



    Einige von euch werden dieses Pokemon bestimmt schon kennen.
    Ich habe es schon 2 Mal gespritet, was aber schon länger her ist.
    Es ist mein erfundener Fakestarter, Quisel. Typ Wasser (später Wasser/Drache)
    Ich weiß nicht genau wie mir diese Pose in den Sinn gekommen ist, als ich daran war die Skizze zu fertigen hat sich das irgendwie so ergeben, wie genau, fragt das nicht mich X3.
    Für Skizze, Outlines und Colering habe ich ca 1-1,5 Stunden gebraucht, was angesichts des kleinen Selfs sehr viel erscheint, aber dafür bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

    Nummer 2, Psiana:


    Nya wie sich von selbst erklärt ist das ein Psiana.
    Ich habe es heute für meinen besten Freund Toshi gemacht, der Psiana einfach mag und ich fand einfach, dass es überfällig war ihm etwas zu spriten ^-^.
    Insgesamt habe ich auch wieder irgendwas zwischen 1-1,5 Stunden mit diesem Self verbracht um alles fertig zu bekommen :3.

    Nummer 3, Voltenso und Magnayen und fragt mich nicht wieso:




    Ein kleiner Self von Voltenso und Magnayen, fragt mich bitte nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin, es kam mir einfach irgendwie in den Sinn.
    Das blöde ist leider nur, dass Voltenso männlich sein soll, aber weiblich aussieht und genau anders herum mit Magnayen, sehr komisch, auch wenn ich es andersrum haben will T.T. Nya.
    Insgesamt habe ich für Skizze und Co. ca 2,5 Stunden gebraucht (fragt mich lieber nicht, warum ich nicht lieber rausgehe, anstatt den ganzen Tag zu selfen X3)
    aber es hat eigentlich Spaß gemacht und mir gefällt das Ergebnis einigermaßen ^-^.


    So das wars auch wieder und ich hoffe, dass euch der Anblick gefällt :3.


    ~Moon

  • Update #18


    In diesem Update gibt es wieder nur 3 Selfs für euch, und diesmal sind es nicht wirklich die besten :3


    Ein sehr komischer Greif:


    Einer der schrecklichsten Sprites ever von mir.
    Ich schäme mich für dieses, Ding.
    Ich wollte unbedingt einen "coolen" Greifen machen und dabei kam, das da raus.
    Oh je, was habe ich an diesem Tag nur gegessen :`D.
    Insgesamt hab ich ca 1 Stunde dafür gebraucht und ja, ich finds immer noch schrecklich.




    Fluti:


    Dass meine lieben Freunde ist Flutpfote, ein Kater aus einer FF, die ich lese :3.
    Man sieht hier seine dunkle seite, die von einem bösen Katzengeist besessen ist und seine gute, normale Seite.
    Ja, also es ist im Prinzip einfach eine Katze, deren eine Hälfte dunkler ist (mit einem roten Auge) und eine hellere Seite (mit einem normalen Auge) es soll halt einfach die beiden Seiten darstellen.
    Für Fluti habe ich ca 1 Stunde gebraucht und joa, eigentlich ganz ok.



    Kyurem mit "Schwallwellen":


    Diesen Sprite habe ich heute gemacht.
    Fragt nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin.
    Ich wollte halt einfach etwas größeres machen und nya, ich habe erst vor kurzem (gestern) das PMD Portale in die Unendlichkeit LP zu Ende gesehen und dann kam ich einfach auf Kyurem.
    Wie ihr seht, ist hier sein Kopf zu sehen und es brüllt.
    Was auch diese komischen roten Teile erklärt, welche das zeigen sollen (Schallwellen oder so)
    Leider hatte ich keine wirkliche Ahnung, wie ich das umsetzen sollte und das ist dabei raus gekommen.
    Das ganze hat ca 2 Stunden gedauert aber hat sich über den ganzen Tag verteilt, da ich zwischen durch immer mal wieder weg war.[/tabmenu]


    Tja das wars schon wieder und ja, ich weiß es war leider nicht allzu spannend :3.


    ~Moon


  • Update #19


    So ich habe wieder ein kleines, neues Update :)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Selfs und Icons]
    [subtab=Self]
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/rjpqiu.jpg]
    Ich bin auf die Idee gekommen, als ich im Auto saß und nichts zu tun hatte, außer ein wenig zu grübeln X3.
    Ich finds eigentlich ganz ok.
    [subtab=Icons]
    Hier habe ich angefangen Icons für mein WaCa Forum zu machen (sie sind nicht die besten)
    Neugeborenes:[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/117wwtf_th.png]
    Junges:[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/143nz7m_th.png]
    Schüler:[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2ujpoph_th.png]
    [subtab=Wettbewerbs Selfs]
    Nun ja, die Siegerehrung ist zwar noch nicht gepostet worden, aber man darf nicht mehr voten, deshalb hoffe ich, dass ich die Sprites schon posten darf.
    Bei beiden habe ich vor kurzem das Shading überarbeitet. Weil meine Sprites echt nicht die besten waren


    A1:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/oiwy2h_th.png] ----------->[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/33c2054_th.png]


    A2:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/24w6q0n_th.png] ------------->[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/iw20q1_th.png]
    [tab=Lineart coleriert]
    Die Lines sind von Pika
    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2505abq.jpg]
    1,5 h Arbeit aber ich finde, dass es sich gelohnt hat :3
    [/tabmenu]


    ~Moon
    edit/: Wettbewerbs Selfs ediert