Immer mal wieder Pixelart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehm mir aber vor, dieses Jahr wieder öfter zu Pixeln und vielleicht auch wieder regelmäßiger an Aktionen teilzuhaben.

    Sagte er und hat 2023 kaum gepixelt. Whoops. Das Jahr ging aber auch schnell rum.





    Icons die ich letztes Jahr gemacht habe. Skeledirge find ich von allen eig am Besten.



    Ein Frosdedje in traditioneller Kleidung vom mexikanischen Day of the Dead. Kostüm würde ich es jetzt nicht nennen, auch wenn es die Aufgabe war.

    Hat ziemlich viel Spaß gemacht auch wenn ich nicht oft Kleidung pixle.





    Und zum Schluss meine zwei größeren Pixelarts aus dem letzten Jahr. Das Emolga war das Wichtelgeschenk für Neochu .Animiert habe ich es, weil ich wegen den Wichtelposts nach Pixeldividern auf Deviantart gesucht habe und diese typischen Animierten Pixelbildchen doch sehr nostalgisch waren. Sowas wollte ich als Kind immer machen, hatte aber damals das Know-How nicht. Jetzt habe ich es dann mal in die Tat umgesetzt und auch wenn es eine sehr simple Animation ist, mag ich es super gerne :D.

    Das zweite war eine Abgabe für das PDP. Ich mag Shaymin super gerne und hatte Lust es zu pixeln. Der Hintergrund ist ein wenig langweilig, aber ich hab zu lange prokrastiniert gehabt um noch was Vernünftiges zu machen. Also ist es mal wieder ein Himmel geworden. Sind halt einfach mit am Leichtesten zu pixeln xD.


    Das wars dann auch mit Pixelarts aus dem Jahr 2023. Also falls ich nichts übersehen habe. Vielleicht wirds ja dieses Jahr besser. Hoffen kann man ja s:. Wenn nicht, bis Januar 2025.



    ~Xiao



  • Ich spiele seit einigen Monaten das Handy Gacha Game von BSD und die haben für die Skills so ultra süße Chibi Animationen die nur darum betteln als Pixelart umgesetzt/abgepixelt zu werden.
    Hab schon länger darüber nachgedacht, womit ich anfangen soll, als Raichu-chan eines Tages zu mir meinte, dass sie das Bild vom Botanical Poe super niedlich findet und sie es gerne mal sticken würde.
    Und dafür braucht man eine Pixelart Vorlage :).

    Ob sies jetzt schlussendlich dafür nutzt sei mal dahin gestellt, aber ich hatte jedenfalls ziemlich viel Spaß dabei. Die Haare haben mich hin und wieder durchaus in den Wahnsinn getrieben.

    Es ist zwar einen Tag zu spät für ihren Geburtstag fertig geworden, aber da sie mein Geschenk noch nicht fertig hat, hab ich trotzdem gewonnen. Nimm das Lara!


    Falls es wen interessiert, wie das Original aussieht, hier einmal der Screenshot ausm Game:




    ~Xiao

  • Hallo,


    Frosdedje mit der traditionellen Kleidung für den Día de los Muertos wirkt sehr edel. Mir gefällt vor allem, wie du einige Merkmale wie die weiße Maske oder dass es allgemein schwebt sinnvoll in den Sprite eingebunden hast.

    Shaymin weiß in dieser Hinsicht ebenfalls zu gefallen. Dass die Haare ein Auge verdecken, gibt ihm überraschend viel Persönlichkeit und kann ich mir im Flug über den Wolken auch sehr gut vorstellen. Zwar meintest du, der Hintergrund wäre nicht besonders, aber passend gefärbte Blütenblätter irgendwo am Himmel bieten sich bei dem Motiv nun einmal sehr gutn an. Ich mag's.


    Wir lesen uns!