Immer mal wieder Pixelart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update #40



    Hey :D
    Nach Zehn Jahren mal wieder ein Update, wer glaubts!? xD
    Diesmal habe ich nur Wettbewerbszeug und Aufträge (und nen weiteren Zwischenbericht meines Greifs x))
    Ich will mal nicht lange labern





    Ich finds irgendwie lustig, dass anscheinend keiner den Greif erkannt hat xD
    Bei allen hieß es nur eine Mischung aus Vogel und Drache :D
    Die Kleeblattflügel wollte ich eigentlich nicht so extrem seitlich machen :/ und eigentlich ist es ja nur ein Kleeblatt xD
    jeder Flügel ist eine Hälfte und weil jedes Blatt so ne Herzform hat sah es dann so..komisch aus xD.
    Beim Shading wusste ich nicht, wie ich es bei den Blättern machen sollte ./
    jedenfalls habe ich es anscheinend falsch gemacht.
    Das Gold als Glücksfarbe gilt habe ich in dem Moment nicht wirklich beachtet xD da war zu viel in meinem Kopf.
    Und das am Ende des Schweifs ist ein Hufeisen mit dem Ei :`D
    Außerdem haben viele am Hinterbein gemeckert, eigentlich wollte ich es ausgestreckt haben, aber das sah egal was ich gemacht habe richtig doof aus xD
    deshalb war es angewickelt (und es ist normal NICHT so kurz xD weil es angewinkelt ist)



    Ja ich weiß, dass der ausgestreckte Arm komisch aussieht
    Ich weiß auch nicht warum ich das so gemacht habe
    aber es war ne fixgemachte Abgabe, wurde am letzten Tag noch schnell gepixelt xD
    Insgesamt fünfter Platz, nya geht besser, aber ich schneide in Wettis IMMER mies ab x)





    Ein Selfauftrag von Hanbei.
    Ich finde das Pikachu voll fail, weil es so einen Eierkopf hat xD.
    Zudem sieht man das Shading nicht richtig, obwohl ich die Kontraste schon mächtig hoch geschraubt habe xD
    Das Evoli ist ganz ok, nur das Shading ist auch da wieder, nyaa... xD



    Eigentlich hatte ich vorher schon das Psiau fertig, ich fand es aber so blöd, dass ich es wieder weggemacht und von vorne angefangen habe xD.
    Auch hier ist das Shading wieder, meeh :`D



    Auftrag von diesem einen Mädchen deren Namen ich mir nicht merken kann, weil er so lang ist ^^´
    Eigentlich wollte ich ihn nicht machen, wegen meiner Regel ich nehme nur zwei Aufträge an, aber da eh nix los war und ich richtige Langeweile hatte, hab ich ihn doch gemacht :3
    Die Haare waren der reinste Horror :`D




    Eigentlich wollte ich mit dem Update warten, bis ich hiermit fertig bin, aber da es sich nur langsam voran schleicht mach ich es jetzt :`D
    Das Shading am Bauch ist egal wie ich es mache komisch xD aber nya, ich lass es jetzt einfach so
    Und ja der Schnabel und so sollen auch rau aussehen :`D


    ~Moon


    //edit: Meloetta Self

  • Update #41



    Wieder mal ein Update, diesmal aber ein wenig kleiner ^^





    Haha ich wollte mal auch versuchen Watte zu Shaden.
    Das ist wohl dabei rausgekommen x).
    Ich würde ja gerne mehr Newcolor machen, aber in meinem Auftragstopic bekomme ich ja nur Selfs auf xD
    Nya.




    <3
    Ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde dieses Zoroark irgendwie cool :D
    Die Pose ist wenigstens mal nicht komplett 0815 x)
    Das Shading geht schon, aber im Nachhinein frage ich mich, ob ich die zweite Shadinstufe vom Rot nicht hätte dunkler machen sollen, nya ^^



    EIn kleines Floink mit Silberner Schleife für den lieben SilverFlame
    ich weiß auch nicht warum, aber ich wollte ihm unbedingt mal was selfen ^^
    jetzt hab ich den Salat und er will mir was zurück schenken xD



    Ein Self vom Newcolor Waaty von oben
    Ich hatte einfach lust es noch mal in größer zu versuchen, auch wenn ich das kleinere besser finde ^^


    ~Moon

  • Update #42


    OMG
    Ja, mich gibt es auch noch owo
    Sry für die wirklich einigermaßen lange Spriting Pause, aber ich habe sie wirklich gebraucht .-.
    Meine Kreativität und mein Willen zu spriten waren echt am Ende und joa.
    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich jetzt wieder öfter Sprite und nya x)
    Dann kommen wir schon zum neuen Update





    Mein neuster Self, welchen ich eben erst beendet habe.
    Diesmal mit einer komplett neuen Technik für mich.
    Ich habe versucht das Lapras durch eine bestimmte Highlight und teilweise Schattensetzung schuppig wirken zu lassen. Hat eigentlich viel Spaß gemacht :DD
    Nur wusste ich nicht genau wie man Gestein shadet und habe einfach improvisiert ^^' ich hoffe das geht durch
    Ansonsten joa, hab ich nicht viel zu sagen :D


    ~Adurna

  • Update #43



    Sooo. Nach gut 1,5 Monaten gibt es auch von mir wieder ein Update.
    Da ich an einem größeren PixelArt und ein paar Wettbewerbssachen gearbeitet habe und besagtes PixelArt erst vor kurzem fertig geworden ist, kommt leider erst jetzt das neue Update, aber nya .-.
    Und nachdem ich seit Ende der Collab Deadline fast ganztägig vor dem Handy campiert habe, weil ich auf die Siegerehrung gehofft habe, die jetzt endlich gekommen ist, kommen jetzt die Sprites!





    Bevor irgendjemand fragt; ich habe keinen Schimmer was zur Hölle das sein soll xD.
    Ich wollte mal wieder was anderes, außer Selfen machen und joa. Als ich die Aufgaben sah habe ich einfach drauf los gepixelt und irgendwelche Teile zusammengefügt .-. .
    Zwischendurch dachte ich mir immer wieder: "Was zur Hölle soll das bitteschön darstellen ;A;"
    Und da ich lange nicht mehr Hybridet hatte, fiel mir auch nichts anderes ein.



    Beim EI hatte ich auch keine Ideen. Ich habe eigentlich einfach nur irgendwas draufgeklatscht, in der Hoffnung, dass es halbwegs nach was aussieht xD.
    Hat mich sehr überrascht, dass es so gut ankam :')
    Erst am Ende fiel mir auf, dass die beiden Schilde aussehen wie riesige Augen xD
    Insgesamt hat es für den dritten Platz gereicht, was mich sehr überrascht hat. Ist meine bisher beste Leistung in einem Saisonwetti :'D. (Vom Collab mit @Blume. abzusehen)
    Irgendwie bin ich halt einfach nicht der Wettbewerbs-Typ (komme mit den Begrenzungen so gar nicht klar >-< pixle lieber groß)




    Hehe, mein kleiner Phönix x).
    Haben zwar einige angemängelt, dass die Flügel komisch aussehen (was stimmt, da ich mit diesen selber total unzufrieden bin), aber ich habe den Self in meinem Kroatien Urlaub gemacht gehabt und da hatte ich nur begrenzten Handy W-Lan Zugriff, weshalb ich nur bedingt wegen Anatomie im Internet nachschauen konnte :/.
    Die Behauptung, dass es wie eine Schlange mit angesetzten Flügeln aussieht, finde ich doch etwas frech xD.
    Stolz bin ich iwie auf den Flammeneffekt. Wollte unbedingt keine normalen Flügel, weshalb einfach die Federn in Brand stehen :'). Hab bestimmt mehrere Stunden an den Flügeln gesessen, weil der Effekt Anfangs so gar nicht wollte, wie ich.
    Hab dafür nen ganzen Tag am Laptop gesessen (war aber iwie keine Tragödie, da es in Kroatien geschüttet hat an dem Tag :'D)
    Ich habe zwar keine Ahnung von GFX, aber ich frage mich, wieso alle so an Skychens Background gemäkelt haben :/ ich fand ihn ganz nice, nya, keine Ahnung vom GFXing xD.
    Trotzdem wars richtig lustig mit @Acario zu arbeiten und es hat echt ne Menge Spaß gemacht <3






    Meine erste ANimation.
    Seid also nicht zu streng mit mir, da ich echt keine Ahnung davon hatte, wie man sowas am Besten macht :/.
    Vor allem das sich bewegende Bein stört mich übel xD. WOllte eigentlich noch den Schweif animieren, war mir dann aber doch zu blöd :'D.
    Habe leider keine Ahnung, wie man die Ani transperent macht, ohne dass die restlichen Frames im Hintergrund zu sehen sind >-<
    Und ja ich weis, dass die Lider sich von oben nach unten schließen, aber so hats halt besser gepasst D:




    Mein Projekt, an dem ich über einen Monat dran gesessen habe.
    Der Drache stellt meine OC Drachin Adurna dar. Wieso ich sie gepixelt habe, weil ich einfach Lust auf etwas Großes mit vielen Details hatte.
    Hat mich aber ganz viele Nerven gekostet >-< (besonders die Flügel, die waren Hölle)
    Hab mich extra am Wochenende 11 h am Samstag und 4,5 h am Sonntag noch vor den Laptop geknallt, damit ich fertig werde .-.
    Mein Nacken hat sich reichlich bedankt. (am Samstag habe ich den rechten Flügel beendet, der davor halbfertig war + den Felsen und am Sonntag den gesamten linken Flügel)
    Manchmal hatte ich echt keine Ahnung, wie ich was schattieren sollte, hat sich aber dann iwie geklärt (mit Dithering oder Chessboard geht halt alles xD)
    Insgesamt bin ich schon leicht stolz drauf, auch wenn es mir ein wenig auf die Nerven geht, dass gewisse Personen mich mit Lob auf WhatsApp zuspamen, als wärs das tollste der Welt *räusper* :DD.
    Ich finde es lustig, dass sogar einige durch das sehen des Links auf Silvers Profil, auf den Drachen aufmerksam geworden sind x) (irgendwie musste ich total viele Leute auf dem Laufenden halten xD)
    In nächster Zeit wird es auf jeden Fall keine derartig großen PixelArts mehr geben :'D lieber wieder ne Nummer kleiner gehen, auch wenns größtenteils riesen Spaß gemacht hat :').


    Joa, das wars dann auch schon wieder.
    Eigentlich hätte ich noch gerne den Eevee Self für die Themenwoche hier reingestellt, aber ka, ob ich den vor der Deadline schon ausstellen darf, auch wenn er öffentlich gepostet wurde ^^. Nya, hab ja genug hier im Update zum stalk...ähh ich meine natürlich betrachten, bewundern, beschmeißen mit irgendwelchen Kaffeebechern oder was auch immer :DD.
    Wir sehen uns hoffentlich schneller wieder, als dieses Mal und joa x)


    ~Adurna

  • Update #44



    Nach einiger Zeit gibt es wieder ein Update. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit eher weniger Zeit zum spriten finden, wegen meinem Jury Posten + Schule und anderem RL Kram. Ich versuche trotzdem in meinem Auftragstopic ein wenig weiter zu machen.
    Apropos Topic, ich werde Blumes Auftrag hier schon ausstellen, die anderen sind noch nicht angefangen, kommen aber irgendwann noch.





    EIn Hybrid aus Panzaeron und Vipitis in Zoroarks Farben. Hab selber keine Ahnung, was genau das sein soll, aber irgendwie ist es doch ganz niedlich ^^. Erinnert mich an einen kleinen Wolfmit Flügeln.




    Ein Retro Hybrid für einen Collab, bei welchem ich mit Meilynn zusammen arbeitete. Da ich irgendwie zu doof dazu war, hat sie die Teile zusammen gemixt und ich schattiert. Mein Erst-Versuch sah nämlich wie ein schlechter Self aus xD.





    Ein schlichter Newcolor dieses Pokemons in Brauntönen. (Hab vergessen wie das Viech heißt. Bin mit den Pokemon der 6. gen nich so gut)




    Ein Newshading von Flauschlings Shiny Form für die liebe Cirno - jetzt Akalari, komplizierter Name zum merken xD.
    Und irgendwie habe ich heute nix wirkliches zu sagen O.o. Nya, ich lass es mal so stehen.




    Ein Oldschool Pattern von einem Spotttölpel auf Taubos. Finde zwar nicht, dass es aussieht wie einer, aber nun ja xD.




    Ein erneuter Auftrag für @Blume. welcher allerdings noch nicht im Auftrags Topic eingestellt wurde und bisher der einzige ist, welchen ich fertig habe ^^'.
    Langsam finde ich aber auch meinen Spaß am Pattern, auch wenn ich noch lange nicht gut darin bin und das alles seehr grenzwertig aussieht, aber gut. Ich hoffe, dass es dir trotzdem gefällt, Blümchen :*.





    Hier ist das Eevee für diese komische Aktion da (Titel vergessen, tolles Gedächtnis hab ich, super!). Wollte erst Aquana machen, war mir aber für die schnelle zu aufwendig, deshalb Evoli. Kam aber auch bei weitem besser an, da Drachensteigen wohl mit Kindern verbunden wird, mir solls recht sein xD





    Keine Ahnung wieso, aber ich habe ein Retro PixelArt gemacht. Nach dem gemeinsamen Collab mit @Meilynn hatte ich richtige Lust dazu und es war eine mega Herausforderung. Vor allem, weil ich das erste mal einen Background gespritet habe. Sieht auch dementsprechend aus ^^.
    Der Himmel ist leider ziemlich leer. Wollte eigentlich Wolken spriten, aber sowohl Meilynn, als auch Alsatian meinten, dass die nass aussehen, weshalb ich es gelassen habe. Auch mit dem Meer bin ich ziemlich unzufrieden, weil die begrenzte Farbwahl mir ziemlich zu schaffen gemacht hat. Die große Welle war am schlimmsten. Eigentlich war sie innen komplett Schwarz, was aber dumm aussah, und jetzt sieht es iwie auch nicht besser aus xD. Aber ich habe keine Lust das nochmal zu ändern. Dafür mag ich das Lugia und den Mond :'). Und nein, der Mond ist NICHT die Lichtquelle. Dann wäre dass ganze zu schwer gewesen.


    Bin grad iwie n bisschen zerstreut, deshalb steht da nich viel und es kann sein, dass ich vllt sogar n Sprite oder so vergessen habe xD. Deswegen belasse ichs mal dabei


    ~Adurna

  • Update #45



    Yey, nach gefühlten zehn Jahren kommt auch von mir mal wieder ein Update
    Ich werde wahrscheinlich nicht viel schreiben, da ich gerade an meinem alten Laptop bin (hier sprite ich, weil ich null mit den neuen Paint zurecht komme ;A; zudem sind die Kontraste dort total schrott, mein Chomper Self hatte knallpinke Highlights :'D zwar habe ich das soweit behoben, aber es ist halt nicht das Selbe) und an die alte Tastatur gar nicht mehr gewöhnt bin und mich hundert mal vertippe ._.
    Nya, kommen wir zu den paar wenigen Sprites o/





    Der erste von zwei Selfs für das Wichteln dieses Jahr.
    Fand es irgendwie total überraschend @Yuno. als Wichtelkind zu bekommen, vor allem weil sie meine Sprites ja laut ihrer Aussage mag xD.
    Zusammen mit der kleinen FF habe ich halt dieses Enekoro gespritet. Die Idee kam mir relativ spontan.
    Eigentlich sollten es ja drei Sprites werden, aber ich war iwie zu faul den letzten zu machen :'D.
    Ich kann ja mal die Rohoutlines zeigen hehe






    Teil Zwo meines Geschenks, was Spriting angeht.
    Allgemein spiele ich gerade ein wenig mit den Schatten- und Farbstufen, sodass mal hier und da das Shading mal mehr ins blaue oder auch graue geht, mit leichten violett Touch.
    Weiß nich, muss man halt auch mal probieren und irgendwie gefällts mir ja auch ^^.




    Nostalgie forever <3
    Ich war ja als kleines Kind übertrieben von Dinos besessen (ich hab wahrscheinlich jede Doku geguckt, die zu dieser Zeit im Fernsehen kam, egal wie oft xD)
    Kein Wunder, dass In einem Land vor unserer Zeit einer meiner Lieblings Filme Reihen gewesen ist :') <3
    Und ehrlich gesagt liebe ich die Filme immer noch. Auch wenn ich mit meinen bald 15 eventuell etwas zu alt dafür werde, aber who cares?
    Habe mir deshalb vorgenommen jeden einzelnen Haupt- oder wichtigen Nebencharakter zu spriten.
    Allem voran natürlich mein Liebling, gleich auf mit Ducky, welche wohl als nächstes folgen wird (btw, sollte ich mal die Aufträge nicht vernachlässigen xD)
    Hier hatte ich bei meinem neuen Laptop den Schock meines Lebens, als die Highlights plötzlich quietschpink waren. Gut, dass ich die Kontrasteinstellungen gefunden habe ._. nie wieder! Ich hasse Pink.




    Der Film mit den beiden Legenden war mein erster Pokemon Film überhaupt.
    Dementsprechend hat mich diese Szene auch so unglaublich geprägt ^^'.
    Ich weiß noch, wie ich heulend auf dem Sofa saß, sowieso schon krank war meine Nase dann vollends verstopft gewesen xD.
    Dieses bläulich durchsichtige von Latios' Geist habe ich iwie nicht so gut getroffen, hatte einfach keine Ahnung wie ich das genau machen sollte, aber gut, jetzt muss man halt damit leben.
    Ein Background war eigentlich auch geplant, aber den hohle ich höchstens noch nach, weil ich nach drei Wochen oder so einfach keine Lust mehr habe xD.
    Sonst lass ich den Sprite nur wieder ewig auf der Festplatte verstauben.
    Highlights hat Latias btw nicht, weil ich zu dumm war ne Farbe zu finden, die auch nach was aussah.
    Hab ja wieder diese übergehenden farben benutzt (helleres orange -> orange-rötlich -> leicht dunkles rot -> rot-braun -> fast komplett braun mit ein wenig rot, hätte also als Highlights wahrscheinlich etwas in Richtung gelblich sein sollen, sah aber kacka aus)
    Und ja, das an Latias Auge soll ne Träne sein, ich kann keine Tränen spriten ._.
    Den rechten Flügel hätte ich eventuell noch etwas länger machen sollen, aber was solls x)
    [/tabmenu]


    ~Adurna

  • Right, I'm alive.
    Zwar diesmal auch nur mit drei Sprites und einem..Etwas :'D.
    Ich sollte mich im kommenden Monat mal unbedingt um die gut 6-8 Selfs kümmern, die ich alle angefangen aber nie beendet habe xD.
    Aber gut, damit die Galerie hier nicht noch irgendwann im Archiv landet, kommt halt jetzt ein mehr oder weniger notgedrungenes Update.
    Btw, wer es mitbekommen haben sollte: Meine Galerie bekommt gerade einen kleinen Umstrich, wird aber wahrscheinlich eh etwas dauern, weil es einfach so viele URLs sind, die ich ersetzen muss '-'.





    Mein aller erster Newschool Pattern und omg, war das eine schwere Geburt das Ding fertig zu bekommen xD. Einfach weil ich keine Ahnung hatte, wie ich damit fertig werden sollte. Hab also dann in der Schule zehntausend Knospi Umrisse auf meine Arbeitsblätter geschmiert und bin zig Möglichkeiten durchgegangen, wie ich da ein Shaymin reinpressen soll. Irgendwann is das da rausgekommen.
    Und weil einige sich wegen dem Hintergrund fragten: Ich hab einfach random irgendwelche grünen und pinken Pixel draufgeklatscht, weil ich einfach keinen Schimmer davon habe, wie man eine Blumenwiese spritet. Ein angedeuteter Himmel war auch geplant, den sah man dann aber iwie nicht, weshalb ich da einfach noch mehr Wiese drauß gemacht habe :'D.





    Auch mit dem Sprite bin ich eher unzufrieden. Die Pose ist viel zu steif. Der kleine Kiefer sieht nicht wirklich so aus, als würde er richtig an den Kopf gehören (komisch, dass das konkret nur Sakul bemerkt hat lolol) und der angewinkelte Arm ist anatomisch eigentlich fast doppelt so lang wie der ausgestreckte, wenn man an den Oberarm denkt, der den Ellbogen und die Schulter verbindet, welchen man aber durch den Oberarm nicht sieht.
    Ansonsten ist auch das Shading nicht soo pralle, aber das kann man glaube eher vertragen als die gefailte Ano. War btw mein erster erster Platz, den ich jeh in einem Spriting Wetti gemacht habe xD. Deal with it.




    Der Auftrags Self für @~Aogiri~, welcher vor allem Shadingmäßig mega doof aussieht. Erinnert mich srsly eher an einen Streuselkuchen als an ein felligwirkendes Blitza, aber ich hab allgemein noch Schwierigkeiten damit Fellstruktur auszudrücken. Da mag ich mir noch oft genug die Sprites und techniken der Profis ansehen '-'. Aber immerhin fällt es mir auch im Zeichnen ziemlich schwer, also von dem her.



    ~Adurna

  • Wow, ich und schon ein Update? Was da los '-'
    Ich hatte aber srsly heute und gestern nix bessere zu tun gehabt, als haufen Newshadings und zwei Pattern zu machen lolol.
    Eigentlich müsste ich für mein Auftragstopic noch nen Self und nen Hybriden fertig machen, aber irgendwie bleibe ich am Twilight Self ewig hängen :'D.
    Deshalb heute nur zwei Selfs, aber gut, besser als nix.





    Ein kleenes Mismagius PixelArt für @Ninetaails einfach weil es sein Lieblingspokemon ist (und ich zu faul war mir die ganzen Schweife von Vulnona anzutun lol).
    So wie du mich atm aber immer neckst, weiß ich nicht, ob du es auch verdient hast, Jan c;.
    Nya, Shadingmäßig war ich zu faul für diese eine Umhangsfalte Highlights zu verwenden, hab ich ja sonst nirgends wirklich gebraucht, also sind diese somit weggefallen ^^.




    Ein springendes Nachtara für mein Auftragstopic. Ich hatte irgendwann in der Nacht keene Lust mehr aufs Shading und hab einfach iwas draufgeklatscht xD. Die Ringe sing übrigens mehr oder weniger die Lichtquellen.
    Und ja, keine Ahnung wieso der Schweif zwischen den Beinen rumfliegt. Ich wusste einfach nicht wohin damit xD.





    Irgendwie gibts dazu nicht außerordentlich viel zu sagen. Eigentlich wollte ich ja ei Mudkip selfen, aber dann wollte keine Pose so richtig gut aussehen und dann hatte ich keine Lust mehr und hab einfach nem original nen neuen Anstrich verpasst :'D. Faulheit und zu wenig Geduld ftw o/.




    Es ist Psiaugon <3 das reicht allemal als Begründung um es new zu shaden *_*.




    Nach Psiaugon hab ich einfach random den Dex durchsucht und fand, dass Amarino so langweilig und leer geshadet war '-'. Wirklich zufrieden damit bin ich allerdings auch nich :'D.
    Btw, wenn das einer unserer Mods hier lesen sollte (bzw kann ichs ja intern ansprechen wenn ich dran denke xD), wie wärs, wenn wir die 6. Gen Sprites mal irgendwo hochladen und neucodieren °^° imo sind die Links sehr hässlich und ja, ist irgendwie doch vorteilhafter, wenn man die Sprites sehen kann und nicht erst auf den Link klicken muss :'D.




    Die Idee dazu kam irgendwann mitten in der Nacht, nachdem ich das neue Update von Blume und somit ihr Kyogre-Lugia gesehen habe. Ich mag die beeden Legenden einfach unheimlich gerne und joa xD. Sieht aber eher schlecht als recht aus. (Ich bin halt jemand, der nicht Pattern kann owo)





    Mein neuster Sprite, dessen Idee mir eher zufällig kam, als ich meinen Shaymin-auf-Knospi-Pattern im Dateiordner gesehen habe. Also dacht ich mir, wieso nicht gegenteilig pattern? Gesagt getan, auch wenn ich üble Probleme damit hatte, dass man Knospi halbwegs sehen kann xD. Egal welchen BG ich gemacht habe, es ist darin total untergegangen, weswegen das dabei rausgekommen ist. Was genau es darstellt, weiß ich selber nicht :'D.


    ~Adurna

  • Update nach einem Jahr huehuehue.




    Mein neuster Self, war für die Darkrai Aktion, hab ich an einem Tag gemacht, der erste Sprite noch nem Jahr :'D. Man war das komisch, da wieder reinzukommen.





    War noch für @Acario ein Auftrag, den ich eben fertig gemacht habe. Mew ist zwar gar nicht mehr ihr Lieblingspokemon, aber egal huehue.




    Random Minimalismus Übung. Hab für jede Farbe nur eine Schattenstufe und insgesamt 6 Farben (Ohne dem Weiß) verwendet, soweit ich weiß.

    Sieht eher langweilig aus, wollte das aber mal gemacht haben, anderer Stil und so.
    Sieht auch irgendwie mehr lila, als blau aus xD. Nya, was solls.[/background]


    ~Adurna

  • Ein Jahr ist kein Jahr :ugly:


    Dafür, dass ein Jahr vergangen ist, sieht das doch gar nicht schlecht aus. Oder besser. Fantastisch, als hätte keine Zeit dazwischen gelegen :D Mein persönlicher Favorit ist Latios (ist doch Latios, oder?), weil mir vor allem die Schattierungen und der Stil super gefallen. Könnte also gut aus der Serie „Powerpuff Girls“ stammen, wenn ich ehrlich bin. Und das gefällt mir gut!
    Das Darkrai gefällt mir ebenfalls sehr gut, weil es vor allem aufwändig erscheint. Wird es wohl auch gewesen sein, wenn du dafür einen Tag gebraucht hast. Besonders die Schattierungen finde ich dabei extremst gut gelungen, schaut man sich die Perspektive an und die velen Fransen unterhalb des Pokémon. Hier war also sicherlich viel Fingerspitzengefühl gefragt.


    Sehr gut, sehr gut!

  • Omg, ich bin einigermaßen aktiv, help.



    Random Selfs auf meinem Auftragstopic.

    Bin immer noch nicht geübt im Spriting, nach so langer Zeit, aber langsam wirds wieder, denke ich mal, haha.
    Mit dem Shading von Treecko bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, irgendwie hat das Hauptgrün in der zweiten Shading Stufe noch nicht den richtigen Kontrast, hatte aber keine Lust mehr, die Farben ständig zu ändern, also who cares, lel.



    Auch aus meinem Auftragstopic.

    Ersteres wollte ich eigentlich Newshaden, aber die Wolkenflügel wollten nicht so ganz, wie ich, weshalb ich nur die dunkelbraunen Bereiche von Altaria geshadet habe und Schlapor überhaupt nicht, lel.
    Zweiteres geht eigentlich. Ich mag den leuchtenden Effekt von Azurills Kugel. Hab bei beidem ausschließlich die Originalfarben verwendet.
    ~Adurna



  • Iiiiich habe einen Baum gespritet ¯\_(ツ)_/¯.

    Btw, ich glaube, ich werde mich auch mal am Spriten eines Baums versuchen, hab da durch das Gespräch irgendwie Lust drauf bekommen, wieso auch immer lol.
    Vielleicht schaff ich ja heute noch was, wünscht mir Glück, oder so.






    Und zwei hingeklatschte Recolor, damit das Update legitim ist.
    Wieder nur originale Farben benutzt, sieht man imo auch '-'. RIP Endivie Schuppenshading.





    ~Adurna



  • Random Trico PixelArt für die WVC. Hab ewig dafür gebraucht und möchte wahrscheinlich erstmal nix großes mehr machen, lel.
    Meine größten Kritikpunkte sind Schwanz und Flügel, weil die irgendwie so meh sind ;;.


    @Acario take my update hon.





    Auch für die Challenge. Nicht unbedingt schön oder gut, aber gut als Filler lol.





    ~Adurna

  • Huh, drei Jahre ists wieder her, dass ich hier mal was gemacht hab.
    Oh well, I guess here goes nothing xD.


    Pixel-Arts


    ]


    Ich hab beide PixelArts mit Grafiktablet und Ebenen gemacht, weil ich ziemlich faul geworden bin (ups).
    War eigentlich immer ein Freund von der "Traditionellen Art" mit Maus und ohne Ebenen, aber gut xD. Immerhin gehts so wesentlich schneller und vor allem einfacher.

    Grade das Shading ist so viel leichter mit dem Gebrauch von Ebenen.


    Bei Frosmoth hab ich die Muster in den Flügeln weg gelassen, weil das imo zu überladen aussah. War nich so mein Fall.

    Sonst sehen die eigentlich ganz ok aus.




    ~Adurna

  • Xiao

    Hat den Titel des Themas von „Adurnas Unterwasserhöhle“ zu „Immer mal wieder Pixelart“ geändert.
  • Ah yes, alle Jahre wieder update ich mal meine Spriting Galerie mit den wenigen spontan-inspo Pixelarts, die ich immer mal random mache.






    Alle drei sind für Projekte im BB entstanden.

    Mag vor allem das Alola Vulnona. Glaub das ist so eines der wenigen Pixelarts, das ich actually richtig mag und da auch von Anfang an lowkey stolz drauf war.


    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab das Gefühl, dass Shading und das Darstellen verschiedener Oberflächenstrukturen mir im Spriten schon immer einfacher gefallen ist, als beim Zeichnen lol.
    Gerade zb auch der Eiseffekt beim Snom. Vielleicht liegts daran, dass ich mich da minimalistisch halten muss und nich so arg verblenden kann, wie beim Zeichnen haha.


    Aber ja, das wars auch schon. Bis in zwei Jahren dann (probably)



    ~Xiao

  • Nur ein kleines Update mit Icons die ich für Bisafans/die Medaillen gemacht hab.

    (Die meisten sind nur Änderungen am Original Icon/Umfärbungen. Die Baldorfish Entwicklung ist komplett vom scratch und hat mich tbh auch die meisten Nerven gekostet haha)







    Scrapped Designs weil ich sie aus versehen zu groß gemacht hab (und Test Husui Fukano um rein zu kommen)





    Zwei Updates im selben Jahr. Schreit nach ner Party lmao.



    ~Xiao


  • Ein Mew was ich spontan noch für den Bisafans Adventskalender gepixelt habe, nachdem mich Cassandra gefragt hat, ob ich mit einem PA mitmachen will xD.

    Hatte erst überlegt, ob ich ein Doppeltürchen mit Umbreon und Espeon machen soll, aber war dann doch zu lazy. Also ist es Mew geworden. Idk warum genau Mew, aber Mew! Es hält übrigens eine Kugel fürn Weihnachtsbaum xD.



    Nochmal ein Icon für Bisafans/Medaillen.



    Umfärbungen für die Farbchaos Aktion im Bereich. Vielleicht mach ich diesen Monat etwas öfter mit, wenn ich hier und da ein wenig Zeit hab. Die sind ja relativ easy zu machen.

    Neu geshadet, weil ich gern alte Sprites selber shade und weil reines Umfarben iwie zu spaßlos ist für mich xD.



    (Drei Posts in einem Jahr btw. Wir haben einen Run guys)


    ~Xiao


  • Entstanden für das Pokedex Projekt zu Viridium, da dieses eines meiner Lieblingslegis ist.
    Keine Ahnung warum, aber Viridium hat schon ganz lange einen besonderen Platz in meinem Herzen. Probabl, weil die 5. Generation meine zweite Gen an Pokemonspielen war damals. Eigentlich war ich immer eine Person für die eher dunkleren oder blauen Pokemon, deswegen wundert es mich bis heute noch, wieso ich Viridium auf Anhieb so toll fand. Auf jeden Fall hatte es damals einen festen Platz in meinem (Post?) Storyteam und war eines meiner stärksten Pokemon xD.



    Zwei Umfärbungen, die ich noch für die Aktion gemacht habe.

    Wollte eigentlich öfter teilnehmen, hatte dann aber um die Feiertage rum einfach echt wenig Zeit und Lust. Ich nehm mir aber vor, dieses Jahr wieder öfter zu Pixeln und vielleicht auch wieder regelmäßiger an Aktionen teilzuhaben.



    ~Xiao