Kairis Creepy Pasta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da diese ja im CP-Topic nicht mehr erlaubt sind, rette ich mich hierhin.


    Was ist Creepy Pasta?


    Kurz handelt es sich dabei um Geschichten rund um Pokemon, die einen gewissen Gruselfaktor haben und bei denen Seltsames passiert.
    Dabei kommt es noch nicht einmal auf Blood und Gore an. Wenn die Geschichte ein mulmiges oder seltsames Gefühl hinterlässt, hat sie ihr Ziel erreicht.


    Worum geht es bei deiner Creepy Pasta?


    In erster Linie kümmere ich mich um seltsame Ereignisse, die mir tatsächlich in den Editionen vorgekommen sind, und stricke diese weiter.
    Fast alle CPs beruhen also auf wahren Begebenheiten, die mich inspiriert haben. Vieles davon könnt ihr auf euren eigenen Editionen nachvollziehen.


    Wer ist die Hauptperson?


    Das ist oft unterschiedlich und kommt darauf an, in welcher Form ich über das Ereignis berichte. Die meisten Pastas waren bisher über ein Erlebnis während des Spielens, weshalb ich selbst die Hauptperson bin.


    Inhaltsverzeichnis (alphabetisch):


    [tabmenu][TAB=A]Allianz (Rocket-Edition Teil 11)
    Ausgeschlagenes Angebot (Rocket-Edition Teil 4)[TAB=B]Beweisführung (Rocket-Edition Teil 10)[TAB=C]Comeback (Rocket-Edition Teil 3)[TAB=D]Der Trainer mit dem Parasek[TAB=E]Endstation
    Einmal ein Rocket, immer ein Rocket (Rocket-Edition Teil 1)[TAB=F][TAB=G][TAB=H][TAB=I][TAB=J][TAB=K]Konsequenzen (Rocket-Edition Teil 9)[TAB=L][TAB=M]Mementolink[/tabmenu]
    [tabmenu][TAB=N]Nachricht über den Wind
    Nuzlocke-Herausforderung[TAB=O]Ohrdoch[TAB=P]Plot-Twist (Rocket-Edition Teil 5)[TAB=Q][TAB=R]Revanche (Rocket-Edition Teil 7)[TAB=S][TAB=T]Triumph (Rocket-Edition Teil 2)[TAB=U]Überreste der Zerrwelt (Rocket-Edition Teil 8)[TAB=V]Vierte Dimension (Rocket-Edition Teil 6)[TAB=W]Willst du deinen Spielstand speichern?[TAB=X][TAB=Y][TAB=Z]Zerstritten (Rocket-Edition Teil 12)[/tabmenu]


    Verzeichnis Fortsetzungen (chronologisch):


    [tabmenu][tab=Rocket-Edition]Teil 1 (Einmal ein Rocket, immer ein Rocket)
    Teil 2 (Triumph)
    Teil 3 (Comeback)
    Teil 4 (Ausgeschlagenes Angebot)
    Teil 5 (Plot-Twist)
    Teil 6 (Vierte Dimension)
    Teil 7 (Revanche)
    Teil 8 (Überreste der Zerrwelt)
    Teil 9 (Konsequenzen)
    Teil 10 (Beweisführung)
    Teil 11 (Allianz)
    Teil 12 (Zerstritten)
    Teil 13 (Fehler)
    Teil 14 (Fort)
    [/tabmenu]

  • Ohrdoch

    [tabmenu][TAB=X]Die Enttäuschung eines Trainers über ein Pokemon führt zu einem verhängnisvollen Fehler. [TAB=Altersfreigabe]Ab 6 (wegen Lesekenntnissen) [TAB=Edition]Pokemon Weisse Edition 1[TAB=Geschichte]
    Es war vor ein paar Monaten auf meiner weißen Edition. Ich hatte es mir zum Ziel gemacht, alle je erschienenen Pokémon in der fünften Generation auszuprobieren und zu prüfen, inwiefern sie sich im Vergleich zu den vorherigen Generationen verbessert oder verschlechtert hatten. Dazu holte ich mir aus den Editionen der anderen Generationen die verschiedensten Pokémon, züchtete mit ihnen EV- und DV-orientierte Nachkommen und kämpfte mit diesen gegen die verschiedensten Trainer.
    Einige waren gut, andere wiederum eher mittelmäßig und wieder andere relativ schlecht. Es gab ein Pokémon, für das ich sogar beim besten Willen kaum Verwendung fand: Ohrdoch.
    Ich züchtete eine ganze Horde dieser Pokémon, darauf bedacht, ihre Verteidigungs- und Spezialverteidigungswerte sowie ihre KP-Menge zu unterstützen und ihnen Attacken beizubringen, die vor allem dem Schutz des Teams dienten. Im Doppelkampf in der Kampfmetro zeigte sich allerdings, dass es eher den Platz blockierte, als nützlich zu sein. Meine restlichen Teammitglieder waren so stark, dass sie selbst kaum verletzt wurden. Das einzige, was Ohrdoch tat, war, die Kämpfe unnötig hinauszuzögern, weil ich an seine Stelle kein weiteres starkes Pokémon setzen konnte. Es kam wie es kommen musste: Ich ließ sie alle frei, damit sie nicht auch noch die Plätze in meiner Box blockierten. Auf diese Weise fanden vierzig Ohrdoch den Weg in die Freiheit.
    Ein paar Wochen später wurden die Fortsetzungen von Schwarz und Weiß angekündigt. Um möglichst gut auf alles vorbereitet zu sein, wählte ich meine Teampokémon sorgfältig aus und begann mit der Zucht.
    Ich brütete gerade das Team aus, welches ich auf meiner Weiß 2 trainieren wollte und hatte nur ein Lichtel mit der Fähigkeit Flammkörper und fünf Eier im Team.
    Wie immer fuhr ich dabei auf der Route zwischen Orion City und Septerna City umher, in Erwartung eines weiteren Pokémon-Eies.
    Da geschah das, was eigentlich immer geschah: Ein Grasbüschel begann zu wackeln.
    Ich ignorierte ihn, wie ich es immer tat, weil mein Lichtel kein EP-Training mehr brauchte. So fuhr ich weitere fünf Minuten hin und her, brachte einige Geronimatz-Eier zum Schlüpfen, welche die Attacken Fliegen, Sturzflug und Aero-Ass konnten, und holte in der Pension immer wieder neue ab.
    Irgendwann fiel mir jedoch auf, dass sich das Wackel-Geräusch des Grases verändert hatte. Ein Blick auf die Grasfelder verriet mir, warum: Es war nicht mehr nur ein Grasbüschel, sondern es waren zwei. Das kam mir doch sehr merkwürdig vor, weil im Programmcode verankert ist, dass maximal ein Grasbüschel wackeln kann.
    Ich zögerte nicht lang, dem auf den Grund zu gehen. Die Strecke durch die restlichen Felder legte ich ohne eine Begegnung mit irgendeinem wilden Pokémon zurück und kam schließlich beim ersten der wackelnden Gräser an. Als ich es betrat erschien wie immer ein Ohrdoch. Es sah ganz normal aus. Auch meinem Lichtel ging es gut.
    Ich beschloss, es zu besiegen, um zu sehen was passierte. Da mein Lichtel Level 39 war und Funkenflug beherrschte, konnte das Level 12 Ohrdoch schnell besiegt werden. Lichtel erhielt 1476 Erfahrungspunkte... Das kam mir doch etwas merkwürdig vor, denn schließlich hatte mein Pokemon ein viel höheres Level und Ohrdoch sollte nicht mehr als 500 Erfahrungspunkte geben.
    Nachdem sich der Kampfbildschirm ausblendete, kehrte das Bild zur Oberwelt zurück.
    Anstatt komplett zu verschwinden, schienen sich die wackelnden Grasbüschel vermehrt zu haben. Nun gab es ganze drei davon.
    Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Es war eindeutig ein Spielfehler - oder etwa nicht?
    Wagemutig wandte ich mich dem Büschel zu, das mir am nächsten war und betrat es.
    Ein Ohrdoch erschien, es hatte das Level 11. Lichtel machte diesem ebenso schnell den Gar aus wie seinem Vorgänger. Diesmal erhielt es dafür 2528 EP - und als die Oberwelt erneut auftauchte, wackelten ganze vier Büschel.
    Das wurde mir zu bunt. Ich wollte das Grasfeld verlassen, aber als ich gerade einen Büschel am Rand betrat, versteinerte meine Spielfigur für eine Sekunde und einer der vier wackelnden Grasbüschel verschwand, um genau in dem Feld aufzutauchen, das ich gerade betreten hatte.
    Der Kampf begann, das Ohrdoch hatte Level 10. Ich wollte nicht durch einen Sieg noch mehr Ohrdoch herbeirufen, darum wählte ich "Flucht"
    "Flucht gescheitert!"
    Wieso konnte ich nicht fliehen?
    "Ohrdoch setzt Heilung ein!"
    Da es nicht verletzt war, passierte nichts. Ich versuchte, erneut zu fliehen.
    "Flucht gescheitert!"
    "Ohrdoch setzt Heilung ein!"
    Es sah so aus, als hätte ich keine andere Wahl.
    Ein Funkenflug beendete den Kampf, Lichtel erhielt 5899 EP und wie zu erwarten war die Anzahl der Grasbüschel auf fünf gestiegen.
    Aus Angst, sie könnten mich bei einer Bewegung wieder angreifen, ließ ich ein ausgebrütetes Geronimatz Fliegen einsetzen.
    Der Flug sollte nach Avenitia gehen, um mein Lichtel von meiner Mutter heilen zu lassen und hoffentlich durch den Bereichswechsel die Grasbüschel loszuwerden.
    Als ich danach jedoch Route 1 betrat, wurde ich eines Besseren belehrt.
    Es waren nicht fünf wackelnde Grasbüschel, auch nicht sechs. Es waren ALLE.
    Alle Felder der Route wackelten, ohne Ausnahme.
    Ich wollte nicht von einer Ohrdoch-Armee auf Route 1 besiegt werden, darum flog ich nach Marea City, aber die Route zur Elektrolithhöhle sah nicht besser aus.
    Sie hatten mich in der Falle.
    Aber schön. Wenn sie gegen mich kämpfen wollten, sollten sie ihren Kampf bekommen.
    Ich holte mein altes Storyteam von meinem PC, bestehend aus Washakwil, Dressella, Zytomega, Branawarz, Kleoparda und Flambirex, und machte mich bereit zum Kampf.
    Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Sobald ich das erste Grasfeld auf Route 6 betreten hatte, griff mich ein Ohrdoch an.
    Entgegen des gewöhnlichen Levels auf der Route, war es auf Level 9.
    Washakwil besiegte es mit Aero-Ass und erntete dafür 10527 EP, was für sein Level (90) ebenfalls beachtlich war.
    Ich musste mich noch nicht einmal bewegen um den nächsten Kampf zu starten. Diesmal war es Level 8.
    "Hawkia setzt Aero-Ass ein! Hawkia erhält 20785 E-Punkte!"
    Level 7.
    "Hawkia erhält 40754 E-Punkte!"
    Level 6.
    "Hawkia erhält 82639 E-Punkte!"
    Level 5.
    "Hawkia erhält 164846 E-Punkte!"
    Level 4.
    "Hawkia erhält 320456 E-Punkte!"
    Level 3.
    "Hawkia erhält 640567 E-Punkte!"
    Level 2.
    "Hawkia erhält 999999 E-Punkte!"
    Als die Oberwelt erschien, war fast das gesamte Gras still. Nur ein einzelnes Grasbüschel bewegte sich noch. Es war direkt vor mir.
    Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, betrat ich es.
    Ein wildes Ohrdoch erschien. Auf Level 1.
    Es konnte meinem Washakwil nicht standhalten und wurde besiegt.
    "Hawkia erhält \*#-°"
    Das Spiel hatte sich aufgehängt, der Bildschirm wurde weiß und das Spiel startete sich neu.
    Mein Spielstand war noch da, allerdings stand als Speicherort "Route 6", obwohl ich dort nicht gespeichert hatte.
    Als die Oberwelt erschien, war alles ruhig. Kein raschelndes Gras mehr, kein Ohrdoch.
    Aber auch kein anderes Pokémon.
    Als ich in meine Teamaufstellung sah, wusste ich warum: Sie war leer. Ich hatte keine Pokémon mehr, mein geliebtes Team war fort.
    So schnell es ging, rannte ich ins Pokémoncenter und überprüfte meine Boxen.
    Dort war kein Pokémon mehr. Sie waren alle weg. Restlos verschwunden.
    Auf "Kairis PC" fand ich jedoch einen Brief. Einen "Brief von Ohrdoch".
    "Freut mich, dich kennen zu lernen! Ich liebe POKéMON!
    Deshalb habe ich ihnen die FREIHEIT geschenkt!
    Ihnen wird es in der Wildnis besser ergehen als bei DIR!
    Wir werden eine Menge SPASS miteinander haben, ganz ohne MENSCHEN!
    DIR werden niemals wieder POKéMON begegnen!
    Niemals!"
    Es hatte Recht. So sehr ich danach auch versuchte, wilde Pokémon anzulocken, es wollte mir nicht gelingen - und ohne eigenes Team wollte kein Trainer gegen mich kämpfen. Ich beschloss, die Edition neu zu starten und von vorne anzufangen. Wilde Pokémon begegneten mir, Trainer forderten mich heraus und alles verhielt sich wie immer. Außer einer Sache:
    Mir begegnete nie wieder ein Ohrdoch.


    [TAB=Bilder][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/14tamv.png][/tabmenu]

  • Mementolink


    [tabmenu][TAB=X]Diese Pasta handelt von den Enttäuschungen des Mementolinks für den Spieler und die ehemalige Hauptperson und deren Konsequenzen. [TAB=Altersfreigabe]Ab 12 (Tod ohne Details)[TAB=Edition]Pokemon Weisse Edition 2[TAB=Geschichte]
    In großer Erwartung hatte ich auf meiner Weißen Edition mein Team gezüchtet: Sichlor, Felino, Geronimatz, Lilminip, Monozyto und Panflam.
    Metallmantel und diverse andere Trainingsitems, um mein Team von vornherein stark zu machen, lagen bereit.
    Mein DSi-System war aufgeladen und einsatzbereit.
    Die Fortsetzungen von Schwarz und Weiß konnten kommen.
    Und sie kamen auch. Direkt am Releasetag rannte ich zum nächsten Laden, um mir eine der von mir heiß ersehnten neuen Editionen zu kaufen und endlich zu spielen.
    Ich entschied mich für die Weiße Edition 2, weil ich den ersten Teil davon besaß und eifrig spielte. Der Memento-Link, der so groß angepriesen wurde, wurde von mir auch direkt aktiviert und getestet, das gezüchtete Team wanderte so schnell es ging auf die neue Edition und die vorgesehenen Items folgten auf dem Fuße.
    Ich liebte die neuen Editionen. Sie glichen die großen Schwächen der ersten Teile aus und boten so viel mehr Tiefgang, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Es war, als hätte Nintendo es geschafft, ein Spiel zu kreieren, das an den Erfolg von Gold, Silber und Kristall herankam. Ich konnte es kaum erwarten, nach Avenitia zu gelangen und mir selbst zu begegnen - so wie in Gold, Silber und Kristall auch.
    Aber ich wurde enttäuscht. Als ich dort ankam, war mein früherer Charakter nicht da.
    Meine ehemalige Mutter teilte mir mit, ich sei auf Reisen gegangen, um meinen Freund zu suchen - vermutlich N.
    Das fand ich doch sehr schade, immerhin hatte ich mir solche Mühe gegeben, an diesen Punkt zu gelangen - nur um zu erfahren, dass ich mir selbst nie begegnen würde.
    Mein damaliger Charakter tauchte noch nicht einmal persönlich in den Rückblenden des Memento-Links auf, über ihn wurde lediglich gesprochen. Trotzdem schloss ich alle Erinnerungen ab und widmete mich den unzähligen Features, die Game Freak so wunderschön eingebunden hatte.
    Irgendwann wandte ich im Rahmen dieser Aktion meine Aufmerksamkeit den saisonalen Kämpfen gegen N zu. Ich forderte ihn im Oktober, November und Dezember heraus und gewann - auch, wenn der Kampf gegen seine Feuer-Pokemon im Sommer sehr schwierig war. Es fehlte nur noch der Kampf im Frühling.
    Ich konnte es irgendwie nicht erwarten und stellte einfach meinen DSi auf Januar um. Nachdem die "Strafzeit" abgelaufen war, betrat ich sein Schloss und sprach ihn an.
    Der Kampf begann wie üblich. Dressella, Morlord und Scherox nahmen kaum Schaden und machten mit seinem Team kurzen Prozess. Um Ehrlich zu sein, hätte er im Frühling eher Pflanzenpokemon trainieren sollen, statt Pokemon vom Typ Wasser. Pflanzen passen viel besser in den Frühling als in den Herbst und immerhin ist der Herbst doch für seinen Regen bekannt, oder? Wie dem auch sei, N verabschiedete sich wie die vorigen Male mit seiner Aussage, er müsse sich auf eine neue Reise begeben um einen bestimmten Trainer suchen, bei dem er sich bedanken wollte, und schickte sich an, den Bildschirm zum unteren Rand hin zu verlassen.
    Da blieb er auf einmal stehen - und ein Ausrufezeichen erschien über seinem Kopf.
    Eine Sekunde später wusste ich, wieso.
    "Zekria! Kreuzdonner!"
    Die eingestürzte Wand hinter Ns ehemaligem Thron wurde in die Luft gesprengt und herein kam mein früheres Ich - auf dem Rücken von Zekrom reitend.
    Damit hatte ich nicht gerechnet, erst recht nicht mit dem Detail, dass das Zekrom sogar den Spitznamen trug, den ich ihm gegeben hatte.
    Die beiden flogen in den Raum hinein und landeten in der Mitte. Black stieg nicht ab, sie blieb weiterhin sitzen und starrte N an, welcher sich zu ihr umgedreht hatte und sie ebenfalls ansah.
    "Zwei Jahre!"
    Es war Black, die sprach.
    "Zwei lange Jahre habe ich nach dir gesucht! Direkt nachdem LeBelle mir erzählt hatte, man hätte dich in einer weit entfernten Region gesichtet! Aber da warst du nicht. Du warst nirgends. Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Fiore, Almia, Oblivia, Orre... Weißt du, was ich durchgemacht habe? Was für Strapazen ich auf mich genommen habe, für nichts und wieder nichts? Und dann erfahre ich, dass du dich in Einall rumtreibst und diesem Kind hier nachrennst! Was soll das? Was soll ich davon halten?"
    Sie war offensichtlich wütend auf ihn. N trat einen Schritt zurück.
    "Hast du keine Antwort darauf? Ist es vielleicht so, dass du sie mehr magst als mich? Dass du lieber ihr hinterherläufst, statt mich zu suchen oder überhaupt auf mich zu warten? Ist es so?"
    "..." Das war das einzige, was N darauf antwortete. Er schien nicht mit der Situation fertig zu werden.
    "Es wird wohl mal wieder Zeit für einen Kampf zwischen uns. Reshiram gegen Zekrom, Held gegen Heldin. Wenn ich gewinne, hältst du dich für immer von dieser Göre fern, die meinen Namen gestohlen hat."
    Seit wann machte Game Freak sich die Mühe, den alten Charakternamen mit dem neuen abzugleichen und entsprechend zu reagieren? Meine neue Spielfigur hieß nämlich tatsächlich ebenfalls Black.
    "Und wenn du gewinnst..."
    Sie hielt inne. Ein Ausrufezeichen erschien über ihrem Kopf.
    Dann, ganz langsam, erschien der Text.
    "...wo ist Reshiram?"
    N drehte sich zu meinem neuen Charakter um, sagte jedoch nichts. Die alte Black schien allerdings zu verstehen.
    "Du hast es ihr geschenkt..."
    Mit diesen Worten drehte sie sich zur neuen Black um, nur um dann mit einer schreienden Sprechblase auf N loszugehen.
    "Wie kannst du es wagen, das Zeichen unserer Freundschaft an dieses unwürdige Individuum zu verschenken!? Das ist eine bodenlose Frechheit! Wenn dir nur noch so wenig an unserer Freundschaft liegt, dann liegt mir noch viel weniger daran! DU ELENDER HEUCHLER! Zekria! KREUZDONNER!"
    Zekrom zögerte überhaupt nicht, es lud seine Attacke auf und feuerte sie gnadenlos auf N ab. Der Bildschirm flackerte hell auf und als er wieder normal wurde, war N verschwunden. Spurlos.
    "Und DU!"
    Offensichtlich meinte sie die neue Black.
    "Wie kannst du es wagen, hierher zu kommen, dich als Heldin aufzuspielen und meinen Platz einzunehmen!? Dank dir haben mich sogar meine besten Freunde vergessen! Meine Mutter! Alle die mich kannten! Sie haben dich einfach als meinen Ersatz angesehen und mich links liegen lassen! Weißt du, wie sich das anfühlt? Weißt du, wie es ist, wenn du in deine Heimat zurückkehrst und merkst, dass niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet hat, dich zu suchen? WEIßT DU ES!?"
    Sie drehte sich samt Zekrom vollständig zu mir um.
    "Sie haben vielleicht mit dir darüber gesprochen, dass sie mich vermissen, aber das ist alles Heuchelei! Niemandem hier bin ich mehr etwas wert! NIEMANDEM! Ich werde dem ein Ende bereiten, indem ich zurückkehre... und den Platz einnehme, den du mir gestohlen hast!"
    Zekrom schien mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein. Es lud seine Attacke auf, bevor die alte Black überhaupt den Befehl dazu gab.
    "KREUZDONNER!"
    Es geschah tatsächlich. Der Kreuzdonner traf meine neue Spielfigur, ließ den Bildschirm weiß erstrahlen und hinterließ nichts als einen leeren Fleck dort, wo einst die neue Black gestanden hatte.
    "..."
    Die alte Black stieg von Zekrom herunter und ging zur nun leeren Stelle.


    "Black erhielt Flamia von Black!"
    "Black erhielt Moria von Black!"
    "Black erhielt Daria von Black!"
    "Black erhielt Hawkia von Black!"
    "Black erhielt Monia von Black!"
    "Black erhielt Roxia von Black!"


    Mein Team... Die Pokemon, die ich die alte Black züchten ließ, damit sie die neue Black unterstützten... Sie hatte sie sich zurückgeholt.
    Wortlos ging sie zu Zekrom, stieg auf und flog durch das Loch in der Wand davon.
    Ich dachte, damit sei das Spiel vorbei - immerhin war mein Spielcharakter tot - aber es ging weiter.
    Avenitia erschien, die alte Black landete mit Zekrom vor dem Haus ihrer Mutter und ging durch die Tür.
    Drinnen ging sie jedoch nur einen Schritt weiter und blieb im Eingang stehen. Ich wartete eine Weile, aber nichts geschah - zumindest bis ich auf die Idee kam, das Steuerkreuz zu bewegen.
    Es funktionierte. Ich konnte sie steuern. Allerdings wollte sie irgendwie nicht hinausgehen. Jedes Mal wenn ich es versuchte, sagte sie "Nein." und ging wieder in den Raum.
    Ich beschloss, einfach mit meiner Mutter zu sprechen.
    "Ah, Black! Schaust du mal wieder vorbei um deine Pokemon zu heilen...?"
    Ein Ausrufezeichen erschien über ihrem Kopf.
    "Black! Du bist wieder da! Ich wusste, du würdest eines Tages zurückkommen, darum habe ich mich nicht vom Fleck bewegt!"
    Ja, das hatte sie wirklich nicht...
    "...was schaust du denn so böse? Ich habe dich vermisst!"
    Die alte Black drehte sich kurz nach unten und dann wieder zu ihr.
    "...und warum hast du mich dann nicht gesucht?"
    Ein Fragezeichen erschien über dem Kopf der Mutter.
    "...Na, damit du das Haus nicht leer vorfindest, mein Schatz!"
    "Wenigstens hast du eine gute Ausrede. Die werden in dieser Region wahrscheinlich nur die Wenigsten vorweisen können."
    "Was war denn los? Hast du deinen Freund finden können?"
    "Ist das Zimmer oben noch meines oder hast du das schon an die andere Black verschenkt?"
    "Wie bitte? Das gehört natürlich noch dir! Geh nur, ich glaube, du brauchst etwas Schlaf."
    Entgegen der Anweisungen versuchte ich erneut, aus der Tür unten hinauszugehen, mit dem selben Erfolg wie vorher.
    Meine Mutter sagte nur immer wieder "Leg dich etwas hin.", darum beschloss ich, nach oben zu gehen und das Bett anzusprechen.
    Der Bildschirm blendete ab. Als es wieder hell wurde, war jemand in meinem Zimmer: Cheren und Bell.
    Die alte Black stand vor ihrem Bett.
    "Was wollt ihr?"
    Von unten herauf kamen Turner, Aloe, Geraldine, Lysander, Lilia, Sandro, Artie, Kamilla, die drei ehemaligen Arenaleiter von Orion City und der Besitzer des Musiktheaters. Unglaublich, dass sie alle hineinpassten.
    "Ich will euch nicht sehen."
    "Deine Mutter hat uns gesagt, dass du wieder da bist."
    Cheren versuchte offenbar, ihre Aussage zu ignorieren.
    "Und das ist also ein Zeichen dafür, dass ihr alle ungefragt in mein Zimmer kommen dürft?"
    Bell versuchte zu antworten.
    "Du warst so lange weg und wir haben dich alle vermisst."
    "Lügner."
    Der Ruf von Zekrom ertönte leise, als stünde es vor dem Haus.
    "Du warst eine wahre Bereicherung für das Musiktheater!", kam es vom Besitzer des Selben. "Wie könnten wir dich jemals vergessen?"
    "Wenn ich dir so wichtig war, wieso verschenkst du meine Dekobox dann an die erstbeste Göre, die dir über den Weg läuft?"
    Ehe er antworten konnte, mischte Lilia sich ein.
    "Du kannst doch nicht einfach böse auf uns sein..."
    "Kann ich nicht? Ich nehme an, du weißt, dass eigentlich ICH der wahre Champ war und Lauro kein Recht hatte, den Titel an dich weiterzugeben?"
    "Aber-", begann Bell, doch die alte Black kam ihr zuvor.
    "Ich will nichts mehr von euch hören. Ihr schwärmt einer Wildfremden vor, wie sehr ihr mich doch vermisst, aber im Endeffekt war ich euch nicht wirklich etwas wert. Damit seid ihr mir aber auch nichts mehr wert."
    Das schwache Geräusch einer aufladenden Attacke war zu hören. Ich ahnte schon, was die alte Black vorhatte.
    Die Mutter kam die Treppe hoch. "Black!"
    "Lebt wohl."
    Das Geräusch der abgeschossenen Attacke ertönte und der Bildschirm wurde weiß.
    Ein Textfenster erschien:
    "Die Speicherdatei wurde beschädigt. Es wird versucht, die Daten wiederherzustellen."
    Warum? Das ergab keinen Sinn. Wieso sollte Game Freak ein Event einbauen, das den Spielstand zerstört? Ich wartete.
    Nach einigen Sekunden startete sich das Spiel neu. Im Hauptmenü fand ich neben dem Button "Einall-Link" das Wort "Neu!", welches eigentlich nur bei aktualisierten oder unbenutzten Funktionen stand. Um dem auf den Grund zu gehen, wählte ich den Einall-Link aus und schaute nach, was sich geändert hatte.
    "Schlüsselsystem" und "NINTENDO 3DS-LINK" waren noch da...
    "Mementolink" aber nicht.
    War es diese Funktion in der Speicherdatei gewesen, die beschädigt worden war?
    Nachdem ich aus dem Menü hinausgegangen war, startete sich das Spiel wie üblich neu.
    Diesmal warf ich einen Blick auf meinen Spielstand:
    Der Name war Black und der Speicherort Avenitia.
    Ich startete direkt, um zu sehen, was alles geschehen war. Dort war Black- die neue. Sie stand genau dort, wo die alte Black gewesen war als Zekrom sie alle mit Kreuzdonner attackiert hatte. In ihrem Team hatte sie alle Pokemon, die die alte Black der neuen abgenommen hatte, mit der ID 11924. Als ich einen Blick in meinen Trainerpass warf, traf mich jedoch fast der Schlag:
    47185
    Das war die ID, die die alte Black in meiner Weiß 1 gehabt hatte. War sie es? Warum sah sie so aus wie die neue Black?
    Ich ging nach unten um zu prüfen, ob meiner Mutter irgendetwas auffiel.
    Aber sie sagte die selben Sprüche die sie zur neuen Black ebenfalls gesagt hatte.
    Auf dem Schild draußen hieß es "Haus von...", so als hätte ich den Mementolink nie aktiviert.
    Auch der Rest der Bevölkerung verhielt sich so, als hätten sie nie von der alten Black gehört. Als ich nach einer Weile die Boxen überprüfte, stellte ich fest, dass Ns Pokemon, welche ich gefangen hatte, verschwunden waren.
    Die Features ohne Mementolink funktionierten einwandfrei, nur das Rematch mit N konnte ich beim besten Willen nicht provozieren, egal wie sehr ich mit dem Datum herumprobierte. Vielleicht machte ich es auch einfach falsch? Ob die alte Black N wohl wirklich umgebracht hat und er selbst deshalb nicht mehr auftaucht? Und selbst wenn nicht, bliebe da immer noch die Sache mit der ID-Nummer...
    [TAB=Bilder]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ajdxt5.png][/tabmenu]

  • Endstation


    [tabmenu][TAB=X]Was passiert, wenn man in SW2 100 Siege in der Kampfmetro zusammen mit seinem alten Ich bestreitet?[TAB=Altersfreigabe]Ab 8 (Gewalt und Vernichtung)[TAB=Edition]Pokemon Schwarze Edition 2[TAB=Geschichte]


    Etwa drei Wochen nach dem Release der Fortsetzungen von Schwarz und Weiß, wollte ich mit einem verbesserten Team neu anfangen.
    Ich war mit Zytomega und Washakwil auf meiner Weiß 2 nicht mehr zufrieden und wollte andere Pokemon ausprobieren. Da mir meine Weiß 2 allerdings zu wertvoll war, kaufte ich mir eine neue Edition, die dieses Mal Schwarz 2, also das Gegenstück, werden sollte. Zuvor züchtete ich auf der Gegenedition mein Team, das aus dem Grundgerüst Scherox, Panferno, Morlord bestehen, aber auch ein paar neue Pokemon miteinbeziehen sollte. Den genannten Dreien schlossen sich letzten Endes Dressella, Snibunna und Dodri an, die als Eier herübergetauscht und gewissenhaft trainiert wurden. Ich muss zugeben, dass Dressella und Dodri sehr schwach auf der Brust waren und nach wenigen Angriffen bereits besiegt werden konnten, aber mit Panferno, Scherox, Morlord und Snibunna war ich sehr zufrieden.
    Dieses Kernteam schlug sich sogar besser als seine Eltern, die ich auf Weiß 2 großgezogen und liebgewonnen hatte, und irgendwann kam ich auf die Idee, sie in Turnieren einzusetzen.
    Das PWT war ein Klacks für sie: Im Reihumkampf ergänzten sie sich perfekt und teilten aus als gäbe es kein Morgen. Schon nach kurzer Zeit hatte ich sämtliche Arenaleiter-Turniere und das überregionale Arenaleiterturnier gewonnen. Sogar das Haus der Prüfung zeichnete sie mit sechs von insgesamt sieben Sternen aus, es war an der Zeit, sie in der Kampfmetro zu testen.
    Aber das wollte ich beim besten Willen nicht alleine tun. Nein, mein alter Spielecharakter von Weiß 1 sollte mir zur Seite stehen.
    Ich hatte in Schwarz 2 den Mementolink nicht aktiviert, weil ich sie eigentlich als Neustart-Edition benutzen wollte und es geschah auch nichts besonderes während wir gemeinsam kämpften.
    Eigentlich ein wenig enttäuschend, wenn man bedenkt, dass die Heldin von Einall extra von ihrer Odyssee zurückkehrt und niemand bemerkt, wer sie eigentlich ist...
    Wie dem auch sei... Ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe- und ich weiß erst recht nicht, wie ich es geschafft habe- aber irgendwann knackten die alte Black und Rose (so hatte ich meine neue Spielfigur genannt) tatsächlich die Marke von 100 Siegen am Stück. Als der letzte Kampf vorbei war, rechnete ich eigentlich damit, wieder im Eingangsbereich zu landen, aber es kam anders.
    Der Zug fuhr in einem Bahnhof ein - besser gesagt war es nicht viel mehr als das Ende des Gleises in einem Wald.
    Die alte Black und Rose stiegen aus und gingen ein Stück nach links, während der Zug sich ohne weiteres in Bewegung setzte und davonfuhr.
    Da war kein Schaffner, kein Npc, NICHTS.
    Meine Spielfiguren blieben stehen, Rose schloss sich Black an, als wollte diese sie führen. Ich konnte sie mit dem Steuerkreuz nicht bewegen, zumindest wollte sie von selbst keinen Schritt tun und wandte lediglich ihren Körper in die Richtung. Dann probierte ich Black aus.
    Bei ihr funktionierte es tatsächlich- und Rose folgte ihr. Ich sprach sie probeweise an, aber dort stand nur "Rose: ...", gleiches galt für Black.
    Scheinbar wollte das Spiel, dass Black Rose etwas zeigte. Aber was denn überhaupt? War da etwas, tiefer im Wald?
    Ich öffnete das Menü von Black und versuchte, mit Washakwil Fliegen einzusetzen, aber dort stand "Das kannst du nicht einsetzen, wenn dich jemand begleitet!", bei Rose gab es lediglich die Meldung "Hier nicht einsetzbar.". Dann saß ich also wirklich hier fest mit den beiden und hatte keine Wahl.
    Am linken oberen Bildschirmrand waren keine Bäume, dort ging der Weg scheinbar weiter, also führte ich meine Spielfiguren dort entlang.
    Es handelte sich um einen seltsam verschlungenen Pfad, der kreuz und quer durch den Wald führte. Nach ein paar Minuten wurde es plötzlich Nacht, was mich aber nach einem kurzen Blick auf meine Uhr nicht weiter verwunderte: 19:00 Uhr.
    Es verlieh dem Wald aber etwas düsteres und als ich weiterging, breitete sich doch tatsächlich stellenweise Nebel aus. Wir gelangten irgendwann in eine - wie es schien - Sackgasse, welche nach genauerem Hinsehen allerdings eine versteckte Lichtung verbarg. Ich sah sie auf beiden Bildschirmen, was leicht verwunderlich war, da es sie im ersten Teil eigentlich noch nicht gab.
    Mit Black sprach ich den Baum an und wurde wie in SW2 gefragt, ob ich hindurchgehen wollte.
    Ich wählte "Ja" und Black und Rose verschwanden in der versteckten Lichtung.
    Das Innere entpuppte sich als ungewöhlich luxeriöses Baumhaus: Dort standen ein Bett, ein Tisch, mehrere Stühle, ein Fernseher, ein PC, jede Menge Kissen und Puppen und als ich einige Schritte weiterging, entdeckte ich in der linken oberen Ecke ein großes Nest aus Blättern und Stroh, auf dem ein Pokeball lag.
    Kurz nachdem ich diesen bemerkt hatte, platzte er auch schon auf und offenbarte seinen Inhalt:
    Zekrom.
    Es brüllte laut, als es Rose erblickte, aber Black schritt dazwischen und stellte sich wortlos vor sie.
    Das schien es zu beruhigen. Es schloss sein Maul und legte sich auf sein Lager.
    Anscheinend war ich hier an dem Ort gelandet, an dem Black ihr Exil fristete: Ihrem neuen Zuhause.
    Die beiden Spielfiguren bewegten sich nicht mehr, ich probierte die Steuerung aus und stellte fest, dass ich beide wieder unabhängig voneinander bewegen konnte.
    Zuerst wollte ich Black ins Bett schicken, um ihr neues Heim einzuweihen, aber es erschien leider kein Text, als ich das Bett ansprach, und bei den anderen Gegenständen verhielt es sich genauso. Hinausgehen wollte sie irgendwie auch nicht, sie trat ohne ein Wort vom Ausgang zurück und ging wieder in den Raum. Das gleiche galt für Rose, als ich es ausprobierte.
    Irgendwann kam ich auf die Idee, Zekrom anzusprechen. Es brüllte kurz.
    "Zekrom möchte gegen Rose kämpfen!"
    Es erschien ein Auswahlfenster mit "Ja/Nein", ich wählte "Nein", weil ich dafür garantiert jemanden aus meinem perfekt eingespielten Team hinauswerfen müsste.
    "Zekrom möchte, dass du gegen Rose kämpfst!"
    Wieder "Ja/Nein". Hmm... Wieso eigentlich nicht?
    Ich wählte "Ja".
    Ohne mein Zutun bewegten sich Rose und Black in die Mitte des Zimmers und starteten den Kampf.
    Black hatte Washakwil, Branawarz, Dressella, Kleoparda, Zytomega und Flambirex, während Rose Snibunna, Panferno, Dressella, Morlord, Scherox und Dodri besaß.
    Selbstverständlich alle mit Spitznamen.
    Blacks Pokemon waren auf Level 85, während Roses sich auf Level 75 befanden. Allerdings wusste ich, dass die von Rose aufgrund von EV- und DV-Spezialisierung sehr stark waren, wahrscheinlich sogar stärker als die von Black.
    Ich wusste, dass Sieg oder Niederlage den weiteren Verlauf dieses Events bestimmen würden, darum fiel es mir auch so schwer, zu entscheiden, wer gewinnen sollte. Ob auch ein Unentschieden durch beidseitige Aufgabe möglich war? Das musste ich ausprobieren.
    "Du kannst aus Trainerkämpfen nicht fliehen!"
    Also nicht. Schön, dann musste ich eben auf beiden Seiten alles geben.
    Um aufgrund der Nutzung von Typvorteilen nicht ständig die Pokemon auszutauschen, beschloss ich, sie nicht zu wechseln.
    Als erstes bekam es Washakwil mit Snibunna zu tun. Ich kannte die schwache Verteidigung, die Washakwil aufgrund seines Wesens (Solo) besaß und besiegte es mit Eishieb, ehe Washakwil dazu kam, Fuchtler einzusetzen. Mit Black wählte ich Flambirex aus, welches Snibunna mit Hammerarm besiegte, nachdem dieses es mit Eishieb leicht angeschlagen hatte.
    Für Rose kam nun Morlord zum Einsatz, welches den Hammerarm mit dreiviertel seiner KP überstand, Flambirex dank Beulenhelm Schaden bescherte und ihm schließlich mit Erdbeben den Rest gab. Zum kontern wählte Black Dressella aus, dessen schneller Blättertanz Morlord mit einem Schlag zu Fall brachte, welches aber kurz darauf durch Scherox' Kreuzschere das Zeitliche segnete.
    Da Flambirex bereits besiegt war, kam Branawarz mit Siedewasser zum Einsatz. Ich wusste um Scherox mittelmäßige Spezialverteidigung, trotzdem brauchte es zwei Angriffe, um durch Branawarz, welches durch Kreuzschere den roten Bereich erreicht hatte, besiegt zu werden. Seitens Rose konnte ich diesem aber mit Gigasauger von Dressella den Rest geben, welches es mit Kleoparda zu tun bekam, dessen schnelles Aero-Ass wiederum Dressella auf die Matte schickte. Diesem schickte Rose Panferno entgegen, dessen Geschwindigkeit es knapp überholte und ihm so mit Durchbruch den letzten Schlag versetzte. Als letztes Pokemon blieb Black schließlich Zytomega, dessen Psychokinese und hohe Verteidigung zu viel für Panferno waren. Dennoch schaffte Panferno es, ihm ein Viertel seiner KP abzuziehen. Nun standen sich Dodri und Zytomega gegenüber. Ich wusste nicht, ob ich mich weiterhin an meinen Grundsatz halten und alles geben sollte... Es war so schwierig, gegen sich selbst zu kämpfen und nicht verlieren zu wollen.
    Nach einigen Sekunden des Zweifels, entschied ich mich weiterzumachen. Jetzt schlecht zu kämpfen, würde meine Ehre als Trainer verletzen.
    Der Sturzflug von Dodri wurde ein Volltreffer und schickte Zytomega in den roten Bereich, aber die Psychokinese traf ebenfalls und ließ Dodri gerade mal 10 KP über. Nun ging es ums Ganze. Zytomega trug einen Beulenhelm und Dodri beherrschte nur Attacken, die direkten Kontakt herstellten. Egal was ich tun würde, Dodri würde früher oder später besiegt werden, also ging ich auf Risiko und Attackierte Zytomega mit Sturzflug.
    Es traf, aber der Rückstoß erreichte mich auch und beide Pokemon wurden besiegt.
    Unentschieden.
    Als die Oberwelt erschien, standen sich die beiden Trainerinnen gegenüber. Zekrom brüllte.
    "Zekrom ist wütend darüber, wie der Kampf ausgegangen ist!"
    Ob es das beim Sieg einer Patei ebenfalls gesagt hätte?
    "Zekrom hat seinen Pokeball zertrümmert!"
    Moment, es hatte seinen Pokeball zertrümmert? Wie war das möglich?
    Ich beobachtete, wie es seine Frügel ausbreitete und durch die Decke davonflog. Dann war es weg.
    Black ließ sich komischerweise nicht mehr bewegen. Egal was ich drückte, sie rührte sich nicht. Anscheinend musste Rose also etwas erledigen, weshalb ich meinen DSi in die Hand nahm und sie nach Draußen führte.
    Kaum dort angekommen, ertönte das Geräusch von Flügelschlägen und von oben herab kam N, auf Zekrom reitend.
    Schon verrückt, wenn man bedachte, dass er mir sein Zekrom geschenkt hatte und plötzlich ein zweites auftauchte...
    "Zekrom ist plötzlich vor mir erschienen und wollte, dass ich es begleite."
    Natürlich, er konnte ja mit Pokemon sprechen.
    "Wo ist Black?"
    Scheinbar konnte er auch noch Gedanken lesen, denn er ging ohne weiteres in die versteckte Lichtung. Folglich tauchte er auf dem Bildschirm meines DSLite auf.
    Von draußen dröhnte der Ruf von Zekrom hinein. Ich konnte Rose nicht mehr bewegen, sie wollte wohl aus Höflichkeit draußen bleiben und stand direkt neben dem wütenden Zekrom. Drinnen ging das Gespräch weiter.
    "...Zekrom sagt, dass ich dich vernichten soll, damit es sich einem neuen Helden anschließen kann. Du scheinst ihm nicht bereit dazu, es freizulassen."
    Wie sollte ich auch? Im Gegensatz zu N besaß ich nicht die Macht, mein legendäres Pokemon in einen kompakten Stein zu verwandeln.
    "Deine Pokemon sind besiegt, du kannst dich nicht verteidigen. Oder wärest du bereit, Zekrom von dir aus freizulassen?"
    "Ja/Nein"
    Er ließ mir die Wahl, mein legendäres Pokemon freizulassen, oder zu sterben? Verrückt. So viel war mir mein Legendäres nun auch nicht wert, also wählte ich "Ja".
    Wieder ertönte Zekroms Brüllen.
    "...Es ist nicht erfreut darüber, dass du es für wertlos hältst."
    Bitte?
    Es brüllte erneut.
    "...Es möchte, dass ich rausgehe und deine Partner mitnehme."
    Was wollte es? N ging auf Black zu, verließ den Raum und trat auf Zekroms andere Seite.
    "Bist du sicher, dass du das tun willst?", konnte ich auf dem Bildschirm meines DSi lesen, während sich Black auf meinem DSLite nicht steuern ließ.
    "Es ist deine Entscheidung."
    Wie wunderbar N wieder seine Loyalität und Dankbarkeit gegenüber mir zeigte... Er versuchte ja nicht einmal, mich zu schützen.
    Zekrom begann, seinen Kreuzdonner aufzuladen und zielte dabei auf die Lichtung.
    Währenddessen versuchte ich verzweifelt, Black doch noch irgendwie da rauszubekommen, aber die verdammte Steuerung war lahmgelegt! Das konnte mir dieses Spiel doch nicht antun!
    Doch ehe ich weiteres unternehmen konnte, wurde sie vom Kreuzdonner erwischt und der Bildschirm weiß. Auf meinem DSi erkannte ich, dass die Lichtung einem ausgebrannten Schlachtfeld glich, völlig zerfetzt und verbrannt.
    Zekrom verwandelte sich in den Dunkelstein und landete bei N.
    "Zekrom möchte, dass ich dir Blacks Pokemon und den Dunkelstein überlasse, in dem es eingeschlossen ist. Du kannst es an der Drachenstiege wiedererwecken."
    Wollte ich dieses unloyale Pokemon überhaupt wiedererwecken? Meinetwegen konnte es auf ewig gefangen bleiben.
    "Ich glaube, du willst jetzt allein sein. Lebe wohl."
    Mit diesen Worten schritt er zum unteren Bildschirmrand und verschwand.
    "Die Pokemon wurden in Box 14 auf dem PC übertragen!", aber mein DSLite blieb beharrlich weiß. Irgendwann machte ich ihn aus und wieder an und stellte fest, dass mein Spielstand kommentarlos gelöscht worden war. Dass mein Team und Zekrom in letzter Sekunde herüberwandern konnten, war für mich nur ein kleiner Trost. Auf Schwarz 2 kehrte ich zum Bahnhof zurück und bemerkte, dass dort endlich ein Zug stand, der mich zurück nach Rayono brachte.
    Zugegeben, ich erweckte Zekrom an der Drachenstiege wieder, aber nur, um es danach freizulassen.
    Ich konnte seinen Anblick nicht ertragen, diese unloyalen Augen, dieser aufmüpfige Blick... Alles an ihm widerte mich an.
    Ich hoffe, dass es da draußen eines grausamen Todes gestorben ist - und wenn nicht, dann sollte es lieber nicht wagen, mir noch einmal unter die Augen zu treten.
    Denn dann war ganz sicher für ihn... Endstation.


    [TAB=Bilder][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121219/l8m2qwcb.png][/tabmenu]

  • Einmal ein Rocket, immer ein Rocket


    [tabmenu][TAB=X]Rocket-Edition Teil 1
    Das Celebi-Event führt zur Erfüllung des Traumes eines langjährigen Pokemonfans.[TAB=Altersfreigabe]Ab 6 (wegen Lesekenntnissen) [TAB=Edition]Pokemon silberne Edition Soulsilver[TAB=Geschichte]
    Zum Geburtstag bekam ich von meiner Schwester eine zweite brandneue Soulsilver geschenkt. Sie war in Originalverpackung, inklusive Pokewalker.
    Da sie mich aber nicht vorgewarnt hatte, musste das Spiel noch etwas warten, damit ich auf meiner ersten Soulsilver das Team heranzüchten konnte.
    Natürlich spielte ich das Spiel in windeseile durch und hatte bald auch dort alle 16 Orden und Rot besiegt. Dann kamen die Fortsetzungen von Schwarz und Weiß und ich beschäftigte mich eine Weile nicht mehr mit den alten Editionen. Nachdem ich auf Schwarz 2 aber erfolgreich ein Snibunna aufgezogen hatte, wollte ich dieses auch auf Soulsilver haben, da einem die Pokemon dort nachlaufen und ich es unbedingt bei mir haben wollte.
    Ich übertrug die wichtigsten Pokemon auf meine erste Soulsilver, züchtete wieder ein Team, startete die Edition neu und tauschte meine Lieblinge als Eier herüber sobald ich konnte. Das alte Team bestand noch aus Elevoltek, Xatu, Frosdedje, Morlord, Panferno und Knackrack, das neue hingegen sollte sich aus Panferno, Morlord, Scherox, Snibunna, Brutalanda und Blitza zusammensetzen.
    Ich spielte als gäbe es kein Morgen, bis ich die Stelle erreichte, wo Team Rocket den Radioturm besetzt hielt. In Soulsilver muss man sich in eine Rocket-Uniform werfen um die Wache zu täuschen, aber bevor man weitermachen kann, wird sie einem brutal vom Rivalen entrissen.
    Eigentlich mag ich den Rotschopf ja, aber in dem Moment habe ich mich nie so wenig gefreut ihn zu sehen.
    Um den Moment aber voll auszukosten, lief ich in meiner Uniform erstmal eine ganze Weile durch Dukatia City und sprach mit den anderen Rüpeln. Dass sie mich so behandelten wie einen von ihnen war für mich das höchste Gut auf der Welt. Leider hatte Nintendo alle Möglichkeiten unterbunden, die Stadt zu verlassen: Fliegen, Teleport und Schaufler funktionierten nicht, Vergiftungen lösten sich auf ehe sie meine Pokemon besiegen und mich dadurch ohnmächtig machen konnten und die Ein- und Ausgänge waren versperrt. Da waren sie so kurz davor, tausenden Spielern ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, und vereitelten es im letzten Moment doch. Einfach frustrierend für einen so eingefleischten Rocket-Fan wie mich - zumal meine Lyra in Uniform so viel besser aussah als in ihren anderen Sachen.
    Wie dem auch sei, irgendwann konnte ich es nicht mehr herauszögern und musste weitergehen. Silvers Strip-Aktion ließ mich verzweifelt "Wieso?" stöhnen und die restlichen Kämpfe gegen das Team nahm ich nur halbherzig wahr. Furchtbar, diese Wendung.
    Irgendwann ging es zur Pokemonliga. Ich hatte keine Lust, direkt danach nach Kanto zu gehen, also lud ich mein Event-Celebi herüber und startete die Szene im Steineichenwald.
    In Nostalgie versunken beobachtete ich, wie Silver seinen Vater anschrie und verschwand und ich anschließend bei Giovanni in der Höhle landete.
    Diese Höhle ist nebenbei bemerkt in den Tohjo-Fällen, hinter einem Wasserfall. Man benötigt Surfer um dorthin zu gelangen.
    Ich hätte Giovanni mit meinem Team in Windeseile zerstampfen können, aber ich wollte nicht.
    Er war immernoch der Boss von Team Rocket und ich fühlte mich im verbunden, weshalb ich außer Celebi keine Pokemon dabeihatte. Ich wollte verlieren, damit er zurückkehrt und das Team zu neuer Größe führt.
    Natürlich funktionierte das nicht. Nach Giovannis Sieg vereitelte Celebi seine Rückkehr, indem es in der Zeit zurückreiste und damit alles rückgängig machte. Eine Schande, dem Spieler da keine Wahl zu lassen. Mir wird immer der Stempel der Heldin aufgedrückt und ein "Glimmen" in die Augen gesetzt, das meinen Gegnern symbolisiert, ich sei eine von den Guten. Immer.
    Ich versuchte es nochmal, und nochmal, und nochmal, aber es geschah jedes Mal erneut. Beim siebten Versuch war ich so wütend auf Celebi, dass ich auf den Start-Knopf einhämmerte und es aus Leibeskräften beleidigte.
    Da erstarrte es auf einmal in seiner Zeitreisebewegung und eine Textbox erschien.
    "Du hast CELEBI die Luft abgewürgt, es ist in Ohnmacht gefallen!"
    Das Bild drehte sich weiter, Klarin und die gesamte Umgebung verschwanden und der Bildschirm wurde weiß.
    "Möchtest du CELEBI auf seine Ausgangsedition übertragen?"
    Ich wählte "Ja".
    "Dazu ist ein zweites Nintendo DS-System nötig. Stecke deine Diamant, Perl, Platin, Heartgold oder Soulsilver in den Slot des zweiten Systems und wähle "DS-Download-Spiel"."
    Was geschah dort? Hatte Nintendo doch Erbarmen und dieses Easter-Egg für verzweifelte Spieler wie mich eingebaut? Ich tat wie mir geheißen und drückte auf die Schaltfläche. Zum Download gab es nur "Event-Celebi" mit der Nummer 00000. Als ich dies auswählte, bekam ich eine Nachricht auf meinem anderen System.
    "Celebi wurde erfolgreich übertragen!"
    Nachdem ich das zweite System ausgeschaltet hatte, drückte ich den A-Knopf, um zu bestätigen, dass ich den Text gelesen hatte.
    Das Spiel startete sich neu, das Intro lief ganz normal ab, aber beim Titelbildschirm stimmte etwas nicht. Hinter "Pokémon Silberne Edition Soulsilver" stand plötzlich anstelle der Lugiamedaille ein rotes R, welches auf einem runden goldenen Hintergrund prangte. Es ähnelte einer Münze oder einem Kronkorken.
    War das ein Zeichen? Ich berührte den Touchscreen um ins Hauptmenü zu gelangen und betrachtete die Daten, die unter "Weiter" zu sehen waren.


    SPIELER Lyra
    SPIELZEIT 0:00
    ORDEN 0
    POKéDEX 0


    Alles auf null? Ich berührte die Schaltfläche, um die Auswirkungen dieser Angaben mit eigenen Augen zu sehen.
    Noch ehe das Bild erschien, ertönte die Musik von Neuborkia. Der Anblick meiner Spielfigur in ihrem Zimmer bestätigte dies.
    Auf dem Touchscreen gab es noch keine Menüpunkte, dafür würde ich wohl runtergehen und mit meiner Mutter sprechen müssen.
    Als ich die Treppe hinuntergestiegen war, folgte der übliche Tutorialdialog mit meinem lieben Mütterchen und nach und nach wurden die Optionen freigeschaltet. Sie schickte mich schließlich zu Professor Lind, bei welchem ich mir Feurigel aussuchte, damit mein Rivale wie im Manga Karnimani stahl. Andere Pokemon hatte ich nicht.
    Tatsächlich lief es genauso ab wie im normalen Spielverlauf. Als ich nach Rosalia City kam und die Rundführung mit dem alten Mann gemacht hatte, betrat ich das Pokemoncenter und überprüfte meine Boxen.
    "Deine Boxen wurden durch den Administrator gesperrt. Vorerst hast du keinen Zugriff auf die gelagerten Pokémon."
    Was bildete Bill sich ein, meine Boxen zu sperren? Aber meinetwegen, besonders viele wertvolle Pokemon befanden sich dort sowieso nicht.
    Scherzhalber ging ich die Treppen hoch und versuchte, in den Konnex-Club zu gelangen.
    "Es tut mir Leid, aber im Moment kannst du den Konnex-Club nicht betreten."
    Das war aber nicht ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt im Spiel. Was ungewöhnlich war, war das, was danach passierte:
    Eine Ass-Trainerin kam aus dem Club heraus, ging durch die Tür und sprach mich an.
    "Carni: ..."
    Das war doch nicht allen Ernstes mein Charakter aus meiner ersten Soulsilver?


    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    "Du hast keinen Platz mehr für das EI! Komme wieder wenn du Platz geschaffen hast!"


    Fünf Eier? Die Ass-Trainerin blieb an Ort und Stelle stehen. Ich bemerkte, dass ich meinen Charakter wieder bewegen konnte und lief ein paar Schritte. Fast augenblicklich schlüpften sie auch schon aus: Sichlor, Panflam, Felino, Evoli und Kindwurm.
    Da fehlte aber noch eines. Ich legte Feurigel ab und sprach Carni an.
    "Lyra erhielt das EI von Carni!"
    Aber das war noch nicht alles: Der Entwicklungsbildschirm erschien mit Sichlor darin, welches sich in Scherox entwickelte und Patronenhieb lernte.
    "Lyra erhielt das Item Scharfklaue!"
    "Lyra erhielt das Item Donnerstein!"
    Nun schien sie mir alles gegeben zu haben was sie hatte und ging wieder in den Konnex-Club zurück.
    Das konnte kein Zufall sein. Das Spiel hatte sich meine Anfänge gemerkt und diese rekonstruiert. Ein Blick auf meine Pokemon verriet mir, dass es sich genau um das selbe Team handelte das ich aufgezogen hatte. Nur auf Level 1 und nur mit den Attacken, die ich ihnen hatte vererben lassen.
    Natürlich gab ich ihnen die Spitznamen, die sie vorher auch hatten, und machte mich schließlich auf den Weg, sie etwas zu trainieren, da mein Rivale sicher kein Erbarmen mit Babys haben würde. Da es Nacht war, entwickelte Sniebel sich nach einem Level-Up direkt weiter und der Donnerstein half Evoli, mein Elektropokemon zu werden.
    Mit meinem Rivalen hatte ich anschließend kein Erbarmen. Gegen die schiere Übermacht hatte er keine Chance.
    Ich nannte ihn natürlich "Silver", wie es sich für einen PokéSpe-Fan gehört. Der erste Orden von Falk gehörte bald mir, der Knofensaturm beugte sich meinem Können und der Einheitstunnel wurde regelrecht ausgeräuchert. Als es nach Azalea zu Kai gehen sollte, kam ich natürlich beim Flegmon-Brunnen vorbei.
    Nachdem Kurt seine Schimpftriade abgelassen hatte und losgestürmt war, folgte ich ihm mit einem flauen Gefühl im Magen.
    Dies war die erste Stelle im Spiel, wo man offensiv gegen Team Rocket kämpfen musste.
    Zu meinem Bedauern musste ich tatsächlich gegen sie kämpfen, selbst gegen Lance.
    "Was willst du von mir? Bei Team Rocket fürchtet man mich als ganz besonders grausamen Trainer... Ich werde nicht zulassen, dass du uns bei unserer Arbeit in die Quere kommst!"
    Ich hatte irgendwie Skrupel ihn fertig zu machen. Es war nicht richtig. Trotzdem musste er irgendwann das Handtuch werfen und als er dies tat, sah ich endlich, was die R-Medaille zu bedeuten hatte.
    "...Hehehe! Ja, es stimmt. Team Rocket wurde vor drei Jahren zerschlagen. Aber wir haben unsere Arbeit still und leise im Untergrund fortgesetzt. Du kannst uns vielleicht das Leben schwer machen, aber aufhalten wirst du uns niemals! Alles, was du tun kannst, ist in Schrecken auf das zu warten, was wir weiter im-"
    Er zögerte.
    "Wie war das? Du willst dich uns garnicht in den Weg stellen? Du willst... beitreten? Habe ich das richtig verstanden?"
    Ja/Nein.
    Natürlich wählte ich "Ja". Wer wäre so dumm, tatsächlich "Nein" zu wählen?
    "Nun, dann muss ich mich wohl für den Angriff entschuldigen. Ich habe das Leuchten in deinen Augen falsch gedeutet. Aber wir sollten uns wohl vorerst zurückziehen, ich habe gehört, wie dieser Pokéballschmied Kurt einen unserer Leute angegriffen hat."
    Der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann wieder hell. Offenbar hatte er mich ins Versteck von Mahagonia City gebracht. Wir standen im kleinen Büro im Untergeschoss der Basis.
    "So, das dürfte dir passen."
    Mein Charakter drehte sich und trug plötzlich meine heißgeliebte Uniform! Ich war wieder zurück!
    "...Deine Pokémon? Keine Sorge, die kannst du behalten. Du bist diejenige, die am Besten mit ihnen umgehen kann. Würde ich sie jemand anderem geben, wären sie nur halb so stark, das könnte unseren Erfolg gefährden. Was deine Boxen angeht, fragst du vielleicht Vorstand Lambda, der ist unser Oberwissenschaftler hier oder wie man das nennt. Wir wollen bald nach Azalea in den Flegmon-Brunnen zurück um noch mehr von diesen schmackhaften Ruten zu holen. Du kannst aber gerne noch mit den anderen Rüpeln trainieren. Komm zu mir, wenn du dich bereit fühlst."
    Ich nutzte den Rest der Zeit, um mich mit den anderen anzulegen. Als ich sie ansprach, fragten sie, ob ich nicht Lust auf ein Training hätte. Mein Backsprite hatte sich übrigens verändert und eine Rocketuniform angezogen. Es machte Spaß, sich in der Basis herumzutreiben und mit den Leuten zu reden. Irgendwann wurde es aber zu spät und ich musste ins Bett, also speicherte ich mein Spiel und schaltete meinen DS aus.
    Wo das gruselige Ende bleibt? Wie wäre es damit: Das alles ist bis gestern Abend passiert und als ich heute morgen nachgeschaut habe, war es immernoch so wie ich es hinterlassen hatte. Die Edition gibt es wirklich, ich freue mich schon darauf, sie heute abend weiterzuspielen.
    Auf meiner anderen Soulsilver hat das mit dem Start-Drücken leider nicht geklappt, vielleicht habe ich es auch einfach nicht feste genug versucht? Ich bin ja schon gespannt, ob Lambda es fertig bringt, die Boxen zu hacken, damit ich an meine Pokemon herankomme. Ich hoffe es doch, immerhin hätten wir dann auch Zugriff auf viele andere Boxen und könnten die Pokemon der dortigen Trainer stehlen...
    Wie sagt man doch so schön? Einmal ein Rocket, immer ein Rocket.
    [TAB=Bilder][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2rmqv86.png][/tabmenu]

  • Der Trainer mit dem Parasek


    [tabmenu][TAB=X]Was geschieht, wenn der Parasit auf Paraseks Rücken dieses bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt hat? Und was hat das für Auswirkungen auf Menschen? [TAB=Altersfreigabe]Ab 14 (Tod eines Pokemon und Krankheitsdetails) [TAB=Edition]Pokemon silberne Edition Soulsilver[TAB=Geschichte]Es war einmal ein Ass-Trainer - nennen wir ihn Fred.
    Dieser Trainer hatte den Traum die Siegesstraße zu durchqueren und die Pokemonliga herauszufordern um Champ zu werden.
    Gemeinsam mit seinen Trainer-Kollegen Dea und Maik versammelte er sich also vor dem Eingang jener Straße und forderte vorbeikommende Trainer heraus.
    In seinem Team befand sich, neben Aquana und Entoron, ein Parasek, welches er sich einst im Steineichenwald in Form eines Paras gefangen und hingebungsvoll trainiert hatte.
    Da er nur auf sein Fortkommen bedacht war, merkte er nicht wie es seinem Pokemon immer schlechter ging. Es wuchs und wurde stärker, aber auch sein Blick änderte sich.
    Er wurde ausdruckslos und starr und irgendwann nahmen seine Augen ein strahlendes Weiß an. Ein Weiß, das von Leere und Machtlosigkeit zeugte. Ein Weiß, das den Tod verkündete.
    Doch Fred wunderte sich nicht darüber, denn sehr viele Parasek hatten diesen Ausdruck in den Augen, wie ihm sein Pokedex verriet.
    Und dass sich Aquana und Entoron von ihm fernhielten, führte er darauf zurück, dass sie als Wasser-Pokemon einfach keine Pflanzen-Pokemon ausstehen konnten.
    Ein schwerwiegender Fehler.
    Eines Tages kreuzte sich sein Weg mit dem einer aufstrebenden jungen Trainerin mit braunen Zöpfen. Natürlich forderte er sie heraus.
    Sie besaß ein starkes Panferno - eigentlich ein Pokemon aus einer völlig anderen Region - gegen das sich sein Parasek behaupten musste.
    Ehe sein Pokemon jedoch angreifen konnte, setzte das ihre bereits zu einem Feuerschlag an und platzierte diesen auf dem Pilz auf Paraseks Rücken.
    Zu seinem Entsetzen platzte der Pilz auf und verteilte eine große Wolke seltsamer Sporen über das Kampffeld, die auch die beiden Trainer erreichte.
    Diesem folgte auf dem Schritt ein heftiger Hustenanfall auf beiden Seiten, sodass sowohl Fred, als auch seine Gegnerin und ihr Panferno bald keuchend auf dem Boden lagen und sich vor Atemnot krümmten.
    Als die Wolke nach einer schrecklichen Ewigkeit verflogen war, konnte Fred endlich einen Blick auf sein Pokemon werfen.
    Es war nicht wieder zu erkennen.
    Der große Pilz, der auf seinem Rücken zu thronen pflegte, lag in Fetzen über das Kampffeld verteilt und offenbarte einen ausgezehrten und halb von der Haut befreiten Körper, welchem eine seltsame grüne Flüssigkeit entlief.
    Die Beine seines Pokemon hatten nachgegeben, sodass dieses nun seitlich eingesackt auf dem Boden lag und sich nicht mehr rührte.
    Geschockt torkelte Fred, noch immer gezeichnet von dem Angriff der Sporen, zu seinem Pokemon und versuchte herauszufinden, was ihm fehlte.
    Doch nach einigen Untersuchungen fand er heraus, dass es nicht mehr lebte. Es war tot.
    Wieso nur war der Pilz aufgebrochen? In den Kämpfen zuvor hatte dieser doch gerade so viel ausgehalten und sein Pokemon zuverlässig geschützt.
    Warum hatte er nachgegeben?
    Mit Entsetzen und Tränen in den Augen und schwer atmend wandte er sich seiner Gegnerin zu, welcher derselbe Ausdruck im Gesicht lag.
    Er wollte ihr keine Schuld geben, sie hatte nicht gewusst, dass sein Parasek in schlechter Verfassung war - er hatte es ja selbst nicht gewusst.
    Um sie weiterziehen zu lassen und damit sie sein Leid nicht weiter betrachten musste, überreichte er ihr das Preisgeld und machte ihr deutlich, dass sie nun gehen sollte.
    Er selbst nahm Parasek beinahe liebevoll in seine Arme und machte sich auf den Weg zu dem Ort, an dem alle toten Pokemon ruhten:
    Dem Pokemon-Turm in Lavandia.
    Als er dort ankam, bemerkte er jedoch, dass dieser durch einen Radioturm ersetzt worden war. Stattdessen musste er sich mit dem sogenannten "Haus der Erinnerungen" zufriedengeben, welchem Mr. Fuji vorstand. Als er ihm von seinem Leid berichtete, bekam er die Möglichkeit, ein Begräbnis für sein Pokemon zu schaffen und es würdevoll zu Grabe zu tragen.
    Dieses Angebot nahm er dankend an und bald ruhte sein Pokemon in einer der unteren Kammern des Hauses.
    Er selbst blieb in Lavandia. Ihm lag nichts mehr an der Pokemonliga, sie hatte ihm nichts als Unglück gebracht.
    Unterdessen hörte er jedoch davon, wie die Trainerin von damals Champ geworden war und nun die Kanto-Region bereiste, um die Orden dieses Bereiches ebenfalls zu sammeln.
    Er wusste nicht, ob er sie wiedersehen wollte. Tag für Tag saß er stundenlang vor Paraseks Grab und dachte darüber nach, wie er der vermeintlichen Mörderin seines Pokemon begegnen konnte.
    Seine Gedankengänge vereinnahmten ihn so sehr, dass er nicht merkte, wie sein körperlicher Zustand sich verschlechterte.
    Er selbst führte es auf seine Depressionen zurück und auf die Alpträume, die ihn seither verfolgten. Als jedoch eines Tages ebenjene Trainerin das Haus der Erinnerung betrat, besann er sich eines Besserem.
    Sie sah genauso aus wie er sich fühlte:
    Dunkle Ringe zierten ihre Augen, ein leerer Blick lag in ihren Pupillen und ihr Gang war schleppend und kraftlos.
    Sie trat zu Mr. Fuji und sprach leise mit ihm. Er nickte mitfühlend und führte sie in einen Bereich des Hauses, an dem noch Platz für weitere Gräber war.
    Fred konnte nicht anders. Mühevoll stand er auf und schlich ihnen hinterher, in der Hoffnung, den genauen Grund für ihre Anwesenheit zu erfahren.
    An einer Stelle nahe der Wand hielten sie an und die Trainerin nickte traurig als Mr. Fuji auf eine bestimmte Stelle deutete.
    Dann holte er einen Spaten aus einem kleinen Schrank, drückte ihn ihr in die Hand und ließ sie alleine.
    Mit schweren Bewegungen und Schmerz in den Augen hob sie Stück für Stück die Grube aus, die wohl später als Grab fungieren sollte.
    Nachdem sie sie scheinbar für tief genug befunden hatte, stieg sie heraus, begab sich zur Treppe und verließ das Haus der Erinnerung, um kurze Zeit später mit einem großen Bündel zurückzukehren, welches sie mit beiden Händen trug.
    Als sie sich mit ihm in die Grube fallen ließ, verrutschte das Leinentuch und offenbarte, was sich in dem Bündel befand:
    Panferno.
    Doch es sah aus, als hätte es lange gelitten. Sein ausgezehrtes, eingefallenes Gesicht zeugte von Höllenqualen, die Augen waren umrandet mit tiefen Schatten und aus seinem Mund lief Blut.
    Als die Trainerin ihr Pokemon liebevoll auf den Boden des Grabes legte, zuckte sie plötzlich krampfhaft zusammen und hustete heftig.
    Fred ging näher zum Rand des Grabes, um genauer sehen zu können was vor sich ging, als auch ihn ein heftiger Hustenanfall packte.
    Er sackte auf dem Boden zusammen, unfähig, den Reiz aufzuhalten, und spuckte in seinen Krämpfen auf den Boden.
    Als er seinen Blick darauf richtete, entdeckte er, dass es Blut war.
    Und ein Blick in das Grab verriet ihm, dass die Trainerin ihn bemerkt hatte und ihn nun traurig und verständnisvoll ansah.
    Die beiden Trainer keuchten heftig, Fred wollte seiner damaligen Gegnerin etwas sagen, aber er rutschte nur aus und fiel neben ihr in die Grube.
    Nicht in der Lage sich aufzurichten blickte er kraftlos zu dem Mädchen empor, das auf allen Vieren neben ihm keuchte.
    Sie lächelte nur traurig und hielt die Tränen nicht zurück, die sich nun in ihren Augen sammelten. Auch Fred weinte. Er wusste, dass dies kein Zufall sein konnte. Dies alles hatte mit dem Tod seines Paraseks zu tun, mit den Sporen, die sie langsam von Innen zugrunde gerichtet hatten.
    Es tat ihm Leid, er wollte sich bei ihr entschuldigen für die Gefahr, in die er sie gebracht hatte, doch es war schon zu spät.
    Ihre Augen namen genau das Weiß an, welches für Parasek so typisch war, und sie sackte nach einem weiteren Hustenanfall tot über der Leiche ihres Panferno zusammen.
    In einem letzten Kraftakt entfernte Fred die Pokebälle von Aquana und Entoron von seinem Gürtel und legte sie gut sichtbar auf den Boden.
    Sie sollten nicht mit ihrem Trainer in diesem Grab liegen, das wollte er nicht. Sie hatten ihr Leben noch vor sich.
    Dann jedoch ereilte auch ihn der Hustenreiz und wenig später lag er leblos neben seiner Gegnerin.


    An diesem Abend fand Mr. Fuji die Leichen der beiden Trainer und ließ sie im Haus der Erinnerung bestatten. Obwohl dieser Friedhof nur Pokemon zustand, so wollte er doch nicht, dass Trainer und Pokemon im Tod voneinander getrennt wurden. Aquana und Entoron ließ er frei, jedoch kehrten sie zurück zu dem Grab ihres Trainers und bewachten es fortan.
    Den Familien fiel es schwer, dieses Schicksal zu begreifen, sie kamen regelmäßig in das Haus und auch die beiden Professoren der Regionen blieben nicht unberührt.
    Sie konnten sich die Gründe für dieses Ereignis nicht erklären und irgendwann verhängten sie den Mantel des Schweigens darüber und gingen ihrer Wege.
    Doch es sollte nicht der letzte Vorfall dieser Art sein, der sich ereignete.
    Denn nahe der Nuggetbrücke trainierte eine Göre namens Franziska eifrig ihr Paras-Team...[/tabmenu]

  • Triumph


    [tabmenu][TAB=X]Rocket-Edition Teil 2
    Wie die Euphorie um den erfüllten Traum in Wahnsinn endet.[TAB=Altersfreigabe]Ab 14 (Wahnsinn, Gewalt und Tod)[TAB=Edition]Pokemon silberne Edition Soulsilver[TAB=Geschichte]Kennt ihr schon meine Rocket-Edition? Ich meine die, wo meine bereits durchgespielte Soulsilver-Edition sich nach Missbrauch des Start-Knopfes beim Celebi-Event neustartet und mir dann als Mitglied Team Rockets alle Wünsche erfüllt.
    Um die geht es hier. Ihr müsst wissen, dass ich besagte Edition mittlerweile bis ins kleinste Detail ausgetestet und gespielt habe.
    Der Storyverlauf, die Dialoge, die gesamte Entwicklung bis hin zu fast schon verschwindend geringen Änderungen in Details... Sie ist einfach perfekt.
    Ich möchte keinen Hehl daraus machen, dass ich generell die dunkle und böse Seite bevorzuge. Team Rocket im Spiel und im Manga hat da einen ziemlichen Meilenstein gesetzt, auch, wenn meine Edition dem ganzen die Krone aufgesetzt hat. Als sei sie meine persönliche Kreation, abgestimmt auf meine Bedürfnisse...
    Es ist schwer vorzustellen, dass es so etwas geben könnte, nicht wahr? Ich könnte hier nun den gesamten Storyverlauf in allen Einzelheiten niederschreiben, aber das hätte wenig Sinn. Ich muss nicht durch penible Dokumentation beweisen, dass es sie gibt. Das ist auch nicht der Sinn einer Creepy Pasta, selbst wenn eine wahre Geschichte dahintersteckt.
    Jedenfalls gibt es da etwas im Bezug auf diese Edition, das mir aktuell einige Sorgen bereitet:
    Das verhalten meiner Pokemon.
    Natürlich lautet das Motto eines Mitglieds von Team Rocket "Pokemon sind nur Werkzeuge", aber die Editionen sind normalerweise so getrimmt, dass bereits nach kurzer Zeit das maximale Zuneigungslevel erreicht werden kann.
    Dementsprechend habe ich mir bei meinen Reisen und Missionen auch keine Sorgen gemacht.
    Ich eroberte mit Lance zusammen Azalea zurück, schlug alle Arenaleiter, half beim Experiment am See des Zorns indem ich das rote Garados fing, wehrte Siegfrieds Attacke auf das Hauptquartier ab und beteiligte mich erfolgreich an der Besetzung des Radioturms.
    Es war schon fast zu einfach. Ohne den Spieler schien die gute Seite nicht in der Lage zu sein sich zu wehren.
    Panferno, Snibunna, Draschel, Scherox, Blitza und Morlord verloren nie einen Kampf und wurden immer stärker und stärker.
    Irgendwann überwältigten wir schließlich die Kimono-Girls, versklavten Lugia und verschafften mir Zutritt zur Pokemon-Liga, welche ich einen nach dem anderen auseinander nahm und letztendlich Siegfried vernichtete.
    Anstatt Professor Eich und dieser Moderatorin kamen die vier Vorstände, welche mich ehrenhaft in die Ruhmeshalle führten und mich schließlich verewigten.
    In Kanto merkte ich es dann tatsächlich.
    Die Rocket-Edition hatte das Hinterherlaufen der Pokemon selbstverständlich nicht beeinflusst, weshalb ich fröhlich mit meinen Begleitern sprach.
    In über der Hälfte der Fälle passierte es jedoch plötzlich, dass sie seltsame Verhaltensweisen aufwiesen. Genau genommen diese eine:
    "Es schaut sich gehetzt um und scheint irgendwas zu suchen."
    Das geschah wirklich häufig, sonst wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden. Egal ob in Kanto oder Johto: Meine Pokemon schauten sich gehetzt um.
    Wieso taten sie das? Und wieso taten sie das ausnahmslos alle? Ob nun Blitza, Panferno oder Snibunna an der Spitze stand, sie reagierten immer gleich.
    Das gab mir schon etwas zu denken. Auf meiner alten Edition hatten die Pokemon das nämlich nie gemacht.
    Ich wurde das Gefühl nicht los, dass da irgendetwas nicht stimmte. Eine Reise nach Dukatia City zur Freundschaftsbewerterin bestätigte diese Vermutung.
    Obwohl ich mit diesem Team stundenlang trainiert und unzählige Trainer sowie die Pokemonliga geschlagen hatte, liebten sie mich nicht.
    Sie schürften an der Grenze zwischen "Es mag dich wirklich sehr." und "Es liebt dich über alles!", aber das war nicht normal. Nicht nach all diesen Kämpfen. Wie könnten sie mir da nicht völlig vertrauen?
    Das einzige Pokemon das eine Ausnahme bildete war mein Morlord.
    Diese Pokemon sind schon seit geraumer Zeit fester Bestandteil meines Teams und haben sich mehrfach als verlässliche Partner erwiesen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie liebe. Für ihre Loyalität, Standfestigkeit und Unbekümmertheit.
    Es gibt kaum vergleichbare Pokemon auf der Welt.
    Morlord schien sich nicht ganz so oft umzublicken wie die anderen. Vielleicht suchte der Rest des Teams auch bloß nach einem Weg, wie er heimlich verschwinden konnte?
    Aber so etwas machten Pokemon normalerweise nicht. Möglicherweise wollten sie mich warnen? Aber wovor?
    Während ich darüber nachdachte, fiel die Kanto-Region mit ihren Arenaleitern und Problemen meiner Rückeroberung zum Opfer, sodass bald die unsichtbare - dennoch sehr große - Team-Rocket-Flagge über der Region gehisst werden konnte.
    Die Paranoia meiner Pokemon hörten jedoch nicht auf. Viel mehr begannen sie nun auch noch, in der Ferne Dinge zu sehen und laut loszuheulen. Draschel ging sogar so weit, mich permanent anzuknurren.
    Kein Zweifel: Die Pokemon wurden nervös. Sie hatten Angst. Wovor, musste ich herausfinden.
    Aus Mangel an Alternativen besuchte ich die neue Safari-Zone bei Anemonia City. Hier begann mein (inzwischen) Brutalanda sogar, seine Zähne in meine Schuhe zu schlagen und mich anzuknurren, wenn ich ihm sagte, dass sich das nicht gehört.
    Das müsst ihr euch vorstellen: Da trainiert man über Stunden hinweg ein Kindwurm um ihm seinen sehnlichsten Traum zu erfüllen und wird mit Knurren und Beißen abgespeist.
    Knubblia wollte wohl eine Sonderbehandlung im Lektrobal-Trakt des Hauptquartiers haben!
    Zur Strafe musste es den ersten Platz an Morlord abgeben, welches mir gleich viel sympatischer war.
    Allerdings hätte ich das womöglich besser nicht tun sollen.
    Als ich es ansprach, blickte es zum oberen Bildschirmrand, während ein rotes Ausrufezeichen in der kleinen Blase auftauchte.
    "Moria jault los!"
    Dann schubste es mich doch tatsächlich ein Feld runter und stellte sich schützend vor mich.
    Ich konnte nicht anders, als es dafür mit einem Lächeln zu bedenken.
    Dieses verging mir jedoch, als ich sah, wer sich dort von oben herunter schlich:
    Rot.
    Beziehungsweise Red, wenn man seinen Pokemon Special Namen nimmt.
    Ihn hatte ich schon lange vergessen. Den Grund, weshalb der Boss gezwungen wurde, Team Rocket aufzugeben. Den Grund, weshalb es so ein Auseinandertreiben von Vater und Sohn gab. Den Grund, weshalb ich die Storyline von Rot, Blau und Gelb so sehr verachtete.
    Er hätte besser auf seinem Silberberg verrotten sollen. Dann wäre er vielleicht meinem Zorn entkommen.
    Sein Erscheinen löste keine Angst in mir aus. Eher kalte, ehrliche Wut.
    In dem Moment war es wahrscheinlicher, dass das Spiel mehr Angst vor mir hatte, als ich vor ihm.
    Red schleifte sein Pikachu hinter sich her. Natürlich, ohne dieses schien er nie aus dem Haus zu gehen. Ich war mir nie sicher, ob dies nur ein Hint auf den Anime sein sollte oder von Anfang an geplant war. Es änderte sowieso nichts an meiner Abneigung gegen dieses Pokemon.
    Und als vollwertiges Mitglied Team Rockets war es meine Pflicht, dieses Pokemon und seinen Trainer persönlich in Stücke zu reißen.
    Ihr mögt mich wahnsinnig nennen- ihr hättet Recht.
    Aber es gibt einfach Dinge, die besser geändert werden müssen. Und wenn dazu eine fanatische Vernichtungsaktion nötig war, dann konnte mir das nur recht sein.
    Es gab tausende Gründe, weshalb Red nun so dreist vor mir erschien. Den offensichtlichsten habe ich oben genannt.
    Meine Hände zitterten in Erregung über den bevorstehenden Kampf, am liebsten hätte ich ihn auf der Stelle von Scherox zerfleischen lassen.
    Aber wo bliebe denn der Spaß, wenn es so einfach wäre? Dieser Junge war das Einzige, das mir zu meiner Etappe beim Sieg für Team Rocket im Weg stand. Das letzte, gottverdammte Hindernis, um die Fehler der vorherigen Editionen auszumerzen.
    Es wurde Zeit für eine lange, qualvolle Rache.
    Gespannt starrte ich den Topscreen an, auf welchem Red sich immer weiter meinem Morlord näherte. Als dieser es schließlich berührte, erschien die Sprechblase mit den üblichen Punkten und die Kampfszene startete.
    Sein Level 88 Pikachu trat gegen mein Level 54 Morlord an.
    Manch einer hätte in dieser Situation Panik bekommen, aber mir entlockte es nur ein müdes Lächeln. Gegen den Typvorteil kam diese Elektroratte nicht einmal mit Level 100 an. Ruckzuckhieb und Eisenschweif erreichten auch nicht mehr viel. Nach zwei Erdbeben segnete es schon das Zeitliche. Dem Bisaflor hetzte ich Panferno auf den Hals, dem darauf folgenden Turtok Blitza und das Relaxo bekam es wieder mit Panferno zu tun. Lapras fiel wiederum im Kampf gegen Blitza, welchem ich bei Glurak jedoch den Rückzug befahl, damit Snibunna seinen Spaß haben konnte.
    Einen Eis-Typen gegen einen Feuer-Typen nutzen? Selbstverständlich. Das Glück war mir gewogen, da der erste Eishieb es einfror und der zweite es auf die Matte schickte.
    Trotz niedrigerem Levels hatte ich ihn haushoch geschlagen.
    Ein breites, wahnsinniges Lächeln erfüllte mein Gesicht. Es war nicht einfach nur ein Sieg über den stärksten Trainer der Region. Es war ein Sieg über das Gutmenschsystem, über diesen gottverdammten Zwang, ständig die Ideale des vermeintlichen Bösen zu zerstören, um den Fortbestand des Schwarz-Weiß-Denkens zu sichern.
    Wie ich die Welt für dieses Denken verachtete.
    Von diesem Zorn geleitet, von dem Wunsch beseelt, dem allem ein Ende zu bereiten, gab ich meinem Snibunna in der Abspann-Sequenz - Auge in Auge mit dem Feind - den alles entscheidenden Befehl:
    "Töte ihn."
    Ich hatte nicht erwartet, dass dies irgendeine Auswirkung haben würde. Aber ich hatte mich geirrt.
    Snibunna griff Reds Sprite mit Eissplitter an, immer und immer wieder. Irgendwann verschwand dieser wie der seiner Pokemon im Boden und der Kampfbildschirm blendete ab.
    Wieder in der Oberwelt, versteckt hinter meinem Morlord, sah ich Reds Sprite, regungslos dastehend.
    Wie von Sinnen machte Morlord einen Satz nach vorn, schleuderte Red ein Feld zurück, sprang wieder nach vorn und schubste ihn wieder weiter.
    Es schien ihn unaufhörlich und außer sich vor Wut anzugreifen. Oh, ich war ja so stolz.
    Der letzte Satz schleuderte Red schließlich aus dem Bild und Morlord kam zu mir zurück.
    Um mich persönlich von seinem Tod zu überzeugen, rannte ich - mein Pokemon im Schlepptau - nach Norden zu dem Ort, wo Red hingeschleudert worden war.
    Und da lag er: Rücklings auf dem Gras am Eingang zur Safari-Zone, kleine rote Punkte und Striche auf seinem Körper - Zweifellos durch die Angriffe meiner Pokemon.
    Ohne Zögern sprach ich ihn an.
    "Er rührt sich nicht mehr. Er ist tot."
    Ein Jauchzen, ein Jubeln entfuhr meinen Lippen. Er war tot! Endlich tot! Niemals mehr konnte uns diese kleine Ratte in die Quere kommen!
    Niemand konnte uns mehr aufhalten! Die beiden Regionen gehörten nun zweifellos dem Team! Und wer sich uns noch in den Weg zu stellen wagte, der bekam es mit mir persönlich zu tun.
    Nachdem ich die Textbox weggedrückt hatte, erschien eine neue:
    "Die Kanto- und die Johto-Region stehen nun unter dem Kommando Team Rockets. Möchtest du die Daten deiner Diamant-, Perl- oder Platin-Edition herüberladen, um mit der Sinnoh-Region fortzufahren?"
    War das eine ernstgemeinte Frage?
    Es wäre mir natürlich ein Vergnügen.[/tabmenu]

  • Nuzlocke-Herausforderung


    [tabmenu][TAB=X]
    Eine Geschichte über die wahre Verantwortung eines Trainers bei der Nuzlocke-Herausforderung.
    [TAB=Altersfreigabe]Ab 12 (Undetaillierter Tod von Pokemon)[TAB=Edition]Pokemon Weisse Edition 1[TAB=Geschichte]Du weißt erst was für ein Trainer du bist, wenn du die Nuzlocke-Herausforderung bestritten hast.
    Was das ist?
    Nun, man könnte es "Pokemon auf schwer" nennen.
    In der Grundform gibt es nur zwei Regeln:


    1. Nur das erste Pokemon das dir auf einer Route begegnet darf gefangen werden.
    2. Wird ein Pokemon besiegt, gilt es als tot und darf nicht weiterverwendet werden.


    Je nach Gutdünken können weitere Regeln hinzugefügt werden, die die Schwierigkeit erhöhen oder senken.
    Bei meiner ersten Nuzlocke habe ich die Regel eingeführt, dass das erste weibliche Pokemon gefangen werden muss, also keine Männchen. Außerdem habe ich die Route nach dem Tod des dort gefangenen Pokemon wieder freigeschaltet.


    Diese Erleichterungen machten jedoch das Spielerlebnis kaputt, weshalb ich schnell abbrach um mit anständigen Regeln zu starten.
    Als Edition musste dafür meine Weiß 1 herhalten. Genau genommen meine zweite Ausgabe davon, die ich mir zum Neustarten zugelegt hatte.
    Die Spielfigur wurde zur Abwechslung ein Junge, dem ich den Namen White gab und mein Starter wurde ein männliches Ottaro namens "Ottia", welches sich schnell ein weibliches Yorkleff ("Yorkia") von Route 1 als Verstärkung besorgte.
    In der Traumbrache gesellten sich ein männliches Grillmak ("Grillia", das übliche Geschenk) und ein weibliches Felilou namens "Pardia" dazu, sodass ich bald darauf den ersten Orden in Händen hielt.
    Ab diesem Orden tauchten endlich Ohrdoch auf, die zum Leveln sehr nützlich waren.
    Auf Route 3 funktionierte das auch noch ganz gut, aber im Außenteil des Ewigenwaldes gab es ein regelrechtes Massaker.
    Ich wollte meine Pokemon nur auf Level 20 bringen, um Aloe die Stirn bieten zu können, aber diese Ohrdoch schlachteten sie einen nach dem anderen ab.
    Am Ende hatte ich bloß noch Yorkia (inzwischen Terribark) und Kiesia, ein männliches Kiesling, welches mir in der Grundwassersenke begegnet war.
    Glücklicherweise gewann ich trotzdem gegen Aloe und konnte weiterspielen.
    Wären mir die Pokemon ausgegangen, hätte ich nämlich verloren.


    Ich glaube, die Hauptaufgabe der Nuzlocke-Herausforderung ist es eigentlich, dich mit Pokemon zu konfrontieren, die du ansonsten nie im Leben trainieren würdest.
    Bei mir waren es genau diese beiden Pokemon, die noch übrig geblieben waren.
    Schallquap, Dusselgurr, Strawickl, Praktibalk und die anderen konnte ich noch verkraften, aber diese beiden pokemon - obwohl sehr stark und wiederstandsfähig - waren mir einfach zuwider. Während der Rest des Teams stieg und fiel, blieben diese beiden an mir heften wie Kaugummies an der Schuhsohle.
    Und ich dachte doch tatsächlich daran, die Regeln der Nuzlocke aus diesem Grund für mich auszunutzen.
    Natürlich hatte ich Skrupel. Auch, wenn Pokemon nur ein Spiel ist, plante ich doch gezielt den Tod eines Pokemon.
    Und das machte mich zum Mörder.


    Oh ja, ich bin ein Mörder.


    Im Kampf gegen Géraldine setzte ich Sedimantur gegen Swaroness ein, damit es durch eine Wasserattacke besiegt wurde und ich es nie wieder in meinem Team sehen musste.
    Leider schaffte Sedimantur aber, in der letzten Sekunde gegen es zu gewinnen. Seine KP waren im roten Bereich und Géraldines Fasasnob war vollkommen unverletzt.
    Es war klar, dass es sterben würde, ehe es zum Angriff kam.
    Eigentlich hoffte ich ja, in diesem Kampf noch mein Terribark ermorden zu können, jedoch wurde die zweite Biss-Attacke ein Volltreffer, weshalb es am Leben blieb.


    Meine verstorbenen Pokemon lagerte ich normalerweise in einer speziellen "TOT"-Box, aber den Anblick meines toten Kiesia konnte ich nicht ertragen. Glücklicherweise gab es auf Route 7 einen Wanderer, der Sedimantur gegen Emolga tauschen wollte, weshalb ich ihm schnellstmöglich den Leichnam meines verstorbenen Pokemon anvertraute, ohne es vorher wiederzubeleben.
    "Flumau" einzusetzen brachte ich jedoch nicht mehr über mich. Es wurde an Kiesias Statt in "TOT" lebendig begraben.


    Im Nachhinein kommt mir das doch recht grausam vor. Dieses Emolga hatte mir nichts getan und musste dennoch ein furchtbares Schicksal erleiden.


    Yorkia umzubringen brachte ich nach dieser Beerdigung nicht mehr über mich. Auch, wenn ich immer hoffte, es würde zufällig in einem Pokemonkampf sterben, so wünschte ich mir insgeheim wohl das Gegenteil. Vielleicht um mich selbst daran zu erinnern, was für ein grausamer Trainer ich doch war.


    Die Überlebensrate meines Teams stieg langsam. Mittlerweile kristallisierte sich ein guter Kern aus Branawarz, Karippas, Flampivian und Voltula heraus, nicht zu vergessen Yorkia, welche nach hartem Training schon zu Bissbark entwickelt war.
    Allerdings wurde ich bei der Drachenstiege von Nevaio als erstes von einem tollwütigen Shardrago angefallen und sein Fang kostete Bissbark das Leben.


    Mir blieb im Grunde keine Wahl. Die Regeln besagten, dass ich dieses Pokemon fangen müsste, obwohl es eines meiner Pokemon wissentlich umgebracht hatte.
    Einer der seltenen Momente, in denen beide Regeln gleichzeitig und mit voller Wucht wirkten.
    Den Mörder eines Teammitglieds aufnehmen um dieses zu ersetzen?


    Meine Grausamkeit kannte keine Grenzen.


    Das Shardrago hatte ein hartes Wesen und gute Attacken drauf. Aus spielerischer Sicht eine Schande, es nicht zu benutzen.
    Und genau so handelte ich auch.
    Ein Mörder trat meinem Team bei. Ein Mörder, wie ich es selbst war.
    Ich verabscheute dieses Pokemon obwohl es keinen Kampf verlor und hart austeilen konnte.
    Vielleicht sah ich in ihm auch mich selbst. Und ich hoffte irgendwie, es würde im Kampf gegen einen Trainer das Zeitliche segnen.


    Stattdessen verstarben jedoch meine anderen Pokemon. Selbst meine stärksten konnten den Gegnern nicht mehr standhalten.
    Ihre Angriffe wurden schwächer und der Schaden den die nahmen immer größer.


    Als ich in Twindrake City vor Lilia stand, hatte ich nur noch Shardrago zur Verfügung.
    Alle anderen Pokemon füllten die Leichenhalle auf meinem PC.


    Natürlich beherrschte "Dragia" noch Drachenklaue, aber gegen Lilias ganzes Team kam es alleine mit Sicherheit nicht an.
    Eine Wahl hatte ich dabei allerdings nicht, da sämtliche Routen, Städte und Höhlen bereits Opfer meiner Visite gewesen waren.


    Um meine Niederlage nicht weiter hinauszuzögern, sprach ich Lilia an und schloss die Augen als der Kampf begann.
    Gegen Sharfax kam Shardrago noch an, aber gegen seinen Artgenossen zog es den Kürzeren.


    Das überraschte mich nicht, ich hatte nie eine reelle Chance.
    Was mich aber tatsächlich überraschte war das, was nach dem Tod Dragias passierte.


    "Nur noch ein bisschen! Macht es fertig, Yorkia und Kiesia!"


    Das konnte nicht möglich sein. Kiesia ruhte bei einem NPC und Yorkia war in meiner Box verscharrt.
    Sie konnten nicht einfach aus dem Nichts in mein Team kommen und dazu auch noch gleichzeitig einen Einzelkampf bestreiten!


    Nachdem sie aus ihren Bällen entlassen waren, betrachtete ich ihre Attacken-Sets.
    Bissbark hatte offenbar Heimzahlung wieder erlernt, obwohl es diese Attacke zu seinem Tod nicht beherrscht hatte. Allerdings war dies auch seine einzige.
    Sedimantur beherrsche seltsamerweise nur Rechte Hand, obwohl es weder Hände hatte, noch diese Attacke auf normalem Wege erlernen konnte.
    Der Levelunterschied zwischen Bissbark und Shardrago war nicht besonders hoch. Glücklicherweise hatte ich es vor seinem Tod bis Level 40 geschindet.
    Sedimantur stand mit Level 38 auch nicht unbedingt viel schlechter da als unbedingt nötig.


    Die einzige Kombination mit diesen Attacken-Sets war wohl eine extrem starke Heimzahlung und scheinbar konnte ich nur den Gegner angreifen, denn ich durfte nicht auswählen, wen die Attacke treffen sollte.
    Dann sollte es so sein, aufgeben konnte ich ohnehin nicht.
    Lilias Shardrago ging mit einem Schlag zu Boden ehe es sich wehren konnte und ihrem Maxax erging es nicht besser.


    Erfahrungspunkte erhielten meine Pokemon jedoch nicht und nach dem Fall des letzten Gegners fiel White in Ohnmacht.
    Anstatt in einem Pokemon-Center landete er allerdings im Turm des Himmels vor einer Grabstätte.
    "Yorkia", stand dort, als ich den Stein ansprach. "Kiesia", "Ottia", "Pardia", "Grillia", "Dusslia", "Dragia", "Staubwedel",...
    Die Gräber all meiner verstorbenen Teammitglieder befanden sich in diesem Raum im Erdgeschoss des Turms. Selbst "Flumau" hatte sich dazugesellt, auch wenn ich den Drang verspürte, dieses Grabmal aufzubrechen um es zu retten.
    In meinem Team befand sich dagegen kein einziges Pokemon. Das war mir irgendwie klar gewesen, als ich gegen Lilia antrat.
    Ich hatte die Nuzlocke-Herausforderung beim letzten Orden verloren, geschützt nur noch durch die Leichen meiner meistgehassten Kameraden.
    Es war Zeit, aufzugeben.
    Ich resettete meinen DS, drückte die Tastenkombination zum Löschen des Spielstandes und bestätigte die Frage ohne hinzuschauen.
    Aus den Augenwinkeln meinte ich jedoch eine Bewegung auf dem Bildschirm wahrzunehmen, allerdings war dort nichts, als ich genauer hinsah.
    Vielleicht eine Reflexion? Oder das letzte Verblassen meiner treuesten Beschützer...


    [/tabmenu]

  • Soo, dann werde ich dir mal etwas zu Nuzlocke schreiben. Mir sind nämlich ein paar Dinge aufgefallen, aber ich muss dich für deinen eigenen CP-Stil loben, da du bisher immer über auf deinen Erlebnissen basierenden Dinge geschrieben hast.

    Zitat

    Ich wollte meine Pokemon nur auf Level 20 bringen, um Aloe die Stirn bieten zu können, aber diese Ohrdoch schlachteten sie einen nach dem anderen ab


    Erstmal, wirklich? Das ist mir echt noch nie passiert, muss ich gestehen. Mich hat noch nie ein wildes Ohrdoch attackiert, die heilen mich eher immer :D Aber es ist ziemlich unrealistisch, dass jemand so sehr in das Spiel vertieft wird, dass er einem Pokemon Vorwürfe für einen "Mord" macht, oder ist dir das wirklich so ergangen? Ein kleiner Konflikt mag ja im Bereich des möglichen sein, aber mir ist es noch nicht passiert, dass man sich so sehr in ein Spiel reinsteigert und ein Pokemon mit einem Mörder assoziiert, aber wie gesagt, vielleicht ist dir persönlich das ja so ergangen. Aber die Geschichte ist gut geschrieben, wie man es von dir kennt. Zwar fand' ich die Idee bei der Rocket-Reihe besser, aber deshalb ist sie nicht schlecht. Das mit dem pseudo-Doppelkampf gegen Lilia hätte ich allerdings etwas anders geregelt und zwar dass die beiden nicht gleichzeitig erscheinen, sondern als die letzten beiden Pokemon die noch übrig sind und die eigentlich nicht hätten dort sein dürfen, das würde ein bisschen mehr zur Spielmechanik passen, als das mit dem 2-Vs-1. Ich hoffe du kannst etwas hiermit anfangen und dass ich mich zu den anderen CPs von dir (noch?) nicht geäußert habe, hängt damit zusammen, dass mMn bereits alles im CP-Topic dazu geschrieben wurde, ich finde sie auf jeden Fall sehr gut geschrieben :)



    MfG

  • Soo, dann werde ich dir mal etwas zu Nuzlocke schreiben. Mir sind nämlich ein paar Dinge aufgefallen, aber ich muss dich für deinen eigenen CP-Stil loben, da du bisher immer über auf deinen Erlebnissen basierenden Dinge geschrieben hast.


    Erstmal, wirklich? Das ist mir echt noch nie passiert, muss ich gestehen. Mich hat noch nie ein wildes Ohrdoch attackiert, die heilen mich eher immer :D Aber es ist ziemlich unrealistisch, dass jemand so sehr in das Spiel vertieft wird, dass er einem Pokemon Vorwürfe für einen "Mord" macht, oder ist dir das wirklich so ergangen? Ein kleiner Konflikt mag ja im Bereich des möglichen sein, aber mir ist es noch nicht passiert, dass man sich so sehr in ein Spiel reinsteigert und ein Pokemon mit einem Mörder assoziiert, aber wie gesagt, vielleicht ist dir persönlich das ja so ergangen. Aber die Geschichte ist gut geschrieben, wie man es von dir kennt. Zwar fand' ich die Idee bei der Rocket-Reihe besser, aber deshalb ist sie nicht schlecht. Das mit dem pseudo-Doppelkampf gegen Lilia hätte ich allerdings etwas anders geregelt und zwar dass die beiden nicht gleichzeitig erscheinen, sondern als die letzten beiden Pokemon die noch übrig sind und die eigentlich nicht hätten dort sein dürfen, das würde ein bisschen mehr zur Spielmechanik passen, als das mit dem 2-Vs-1. Ich hoffe du kannst etwas hiermit anfangen und dass ich mich zu den anderen CPs von dir (noch?) nicht geäußert habe, hängt damit zusammen, dass mMn bereits alles im CP-Topic dazu geschrieben wurde, ich finde sie auf jeden Fall sehr gut geschrieben :)



    MfG


    erstmal danke für den kommi^^


    das mit den ohrdoch ist tatsächlich so passiert. zu mir waren die normalerweise auch nett aber in der nuzlocke waren die gemeingefährlich!
    hast du nuzlocke schonmal ausprobiert? du weißt, dass du die pokemon bei KO verlierst und gerade wenn du dieses pokemon hart trainiert und sorgfältig aufgezogen hast, dann brennt das richtig. nuzlocke ist sehr intensiv was das trainer-dasein angeht. so "opferungen" die du normalerweise machst fallen dir dort besonders schwer. ich war natürlich sauer auf dieses shardrago, mein route 1 bissbark ist deswegen vor die hunde gegangen. da habe ich stunden reininvestiert damit das gerade NICHT passiert. und dann auf einmal... :<


    na gut bei der 2 vs 1 war meine hauptintension dass die beiden zurückkehren, die ich am meisten verachtet habe. nacheinander hätten die mit rechte hand und heimzahlung nur halb so gut gewirkt...
    aber gut, wenn dir das nicht gefällt, dann werd ich darauf in zukunft mehr acht geben.


    und danke für dein feedback zu den rocket-editionen. damit habe ich wohl ein tiefes verlangen in dir geweckt... ;D


    ich wollte ja die nächste CP hier in diesen Post setzen, aber das wird irgendwie unübersichtlich, darum gewöhne ich mir die regel an, kommis zu kommis und neue CPs in separaten posts zu trennen. hoffe das ist in ordnung.

  • Sou... erstmal gute Arbeit!!! Hast viel Zeit investiert in all deine Geschichten^^


    Also, zwar bin ich kein Team-Rocket Fan, aber deine Rocket-Edition Pastas sind die Besten! Man merkte schon stark, dass du diese besonders gerne geschrieben hast, oder kommt nur mir das so vor?


    [tabmenu][tab='x']Mein Senf
    [tab='Ohrdoch']Wegen dieser Pasta meide ich nun meist Ohrdochs. Früher fand ich sie enorm praktisch, aber nun... fürchte ich die Rache des rosa Rächers!
    Ne, Spaß, aber interessante Idee und wirklich gut umgesetzt! Auch das Ende gefiel mir gut! Ist dir das wirklich so passiert, oder hast du deine Ereignisse nur etwas ausgebaut? :3
    [tab='Mementolink']BRAVO!!! Einfach herrlich!!! Die Schreibweise, die Geschichte einfach alles! Ich habe wirklich Mitgefühl für die alte Black... ich möchte sowieso den weiblichen Protagonisten von S/W1 lieber als den von S/W2... Sieht einfach besser aus... finde ich.
    [tab='Endstation']Woohoo!!! Heiß, gefällt mir echt gut, aber ich verstehe nur nicht, warum Zekrom sich gegen dich stellte... irgendwie... bin ich dazu zu planlos, liegt nicht an deiner Schreibweise, erklärst dus mir bitte?^^
    [tab='Einmal ein Rocket immer ein Rocket & Triumph']Wie schon erwähnt bin ich persönlich nicht angetan davon, allerdings ist es sehr gut beschrieben und flüssig zu lesen, man weiß immer was geschah/geschehen ist etc. also man kennt sich immer aus!
    [tab='Der Trainer mit dem Parasek']Tolle Creepy Pasta! Endlich ist das Geheimnis des Pilzes gelöst und ich habe einen weiteren Grund dieses Pokémon zu hassen >_>' Es ist so unheimlich... diese Augen...
    [tab='Nuzlocke-Herausforderung']Du mörderischer Trainer eines Mörders!
    Gute Metapher, gell? Ne, also ich nehme an, dass du das nur so eingebaut hast, damit es spannender ist, oder hast du dich wirklich so gefühlt? Und was hast du gegen Bissbark? Ist doch ein gutes Pokémon, stark, hält was aus aber ist leider nicht sonderlich schnell, aber kann man mit leben, oder? Wie auch immer... hat mir dazu angestachelt, selber mal so eine Herausforderung zu machen (:[/tabmenu]


    Ja, sehr konstruktiv, ich weiß, aber was soll ich großartig schreiben? Ich finde deine Werke halt einfach nur toll.

  • So , da ich nun wieder kommentieren "darf" ( Special ist fertig) kommt meine Meinung ^^:
    Ohrdoch: diese Creepypasta ist doch der Traum jedes Trainers ^^ so viel EP dass man nur noch gangnam style tanzen will xDDD
    sehr gut geschrieben , und wie bei all deinen anderen Cp's bleibt man im Spielgeschehen ^^ Keine Rechtschreibfehler gefunden xDD sehr gut dieses CP ;)
    Mementolink: leider habe ich diesen noch nicht probiert , finde sie aber trotzdem gut geschrieben und sie klärt mich ein bisschen über das verfahren auf ,
    an sich hats die merkmale deiner Cp's : man bleibt im spielgeschehen und keine persönliche meinung über die ereignisse ^^
    Der Trainer mit dem Parasek: sehr gute Cp , hat zwar nicht die merkmale aber ist dennoch gut , ein bisschen abwechselung schadet ja nie xDDDD
    verbesserungen könnt ich jetzt nicht sagen ^^
    Endstation: Ultrazocker mit sich selbst kämpfen ist schon was lustiges xDDD ich find sie sehr gut nur für mich überwarfen sich die ereignisse im kampf ein bisschen ;)

    Rocket 1+2 : sehr gute idee mal auf der seite des gegners zu kämpfen xD das würde pokemon nicht immer so eintönig machen ^^


    Fragen: is das wirklich ein wunsch von dir ma für Team Rocket zu kämpfen ?
    P.s. : Ich find das vorzüchten eig gut nur ich hab keinen 2 Ds :/ ^^ XD

  • Comeback


    [tabmenu][TAB=X]Rocket-Edition Teil 3
    Geht es weiter nach Sinnoh?[TAB=Altersfreigabe]Ab 6 (Nicht sonderlich furchteinflößend)[TAB=Edition]Pokemon silberne Edition Soulsilver[TAB=Geschichte]Was mir diese Soulsilver-Edition alles ermöglichte war der Wahnsinn.
    Vom einfachen Beitreten Team Rockets über die Eroberung der Kanto- und Johto-Region bis hin zur Ermordung des Erzfeindes und stärksten Trainers Red war mir alles gegönnt worden. Dieses Spiel war einfach zu genial. Es erfüllte mir meine Wünsche einen nach dem anderen und nun saß ich vor dem kleinen Bildschirm und wartete darauf, dass der Download der Sinnoh-Region beendet wurde.
    Download der Sinnoh-Region? Ganz recht. Nachdem Team Rocket die Macht über Kanto und Johto hatte, bot mir das Spiel an, mit genannter Region fortzufahren.
    Ich nahm natürlich an und wählte meine Platin-Edition als Downloadobjekt, welche in meinem DS-Lite steckte.
    Soulsilver war meinem guten DSi vorbehalten, in der speziellen Zekrom-Reshiram-Edition zu Schwarz und Weiß.
    Endlich wurde die Meldung angezeigt, dass ich mein zweites System ausschalten konnte, also tat ich dies und widmete mich mit glänzenden Augen meinem heiligen Spiel.
    Es vollzog einen Neustart. Als der Startbildschirm erschien fiel mir auf, dass Lugia durch eine Frontansicht von mir und den Vorständen ersetzt worden war.
    Mit "mir" meine ich natürlich Lyra, in ihrer Rocket-Uniform. Sie hatte denselben Gesichtsausdruck wie ich in diesem Moment: Vor Wahnsinn, Euphorismus und Aufregung breit grinsend.
    Neben ihr stand mein geliebtes Morlord. Es strömte Zuversicht, Vertrauen und Entschlossenheit aus, genau was ich brauchte.
    Die Vorstände um die beiden herum wirkten Zufrieden und Selbstsicher, sie hatten die Arme verschränkt und schauten in die Kamera.
    Es war so ein schönes Bild, dass ich einige Minuten daraufstarrte, ehe ich A drückte um fortzufahren.
    Nachdem ich die "Weiter"-Schaltfläche berührt hatte, bemerkte ich, dass wir uns nicht länger vor der Safari-Zone befanden - wo der Mord an Red stattgefunden hatte - sondern in einer Höhle in den Tohjo-Fällen.
    Um genau zu sein war es Giovannis Höhle. Und er war dort, neben seinem Radio.
    Das war etwas besonderes, denn obwohl wir die Regionen erobert hatten, war er nicht zurückgekehrt. Ich hatte nur mit den Vorständen zu tun gehabt.
    Ich hatte natürlich auf meiner Durchreise nachgesehen ob er da war, aber er hatte es wohl nicht für nötig befunden, sich zu zeigen. Was er jetzt von mir wollen würde kam mir nicht in den Sinn. Eigentlich hatte ich nämlich mit einer direkten Versetzung in die Sinnoh-Region gerechnet.
    "Team Rockets Comeback ist in aller Munde und das verdanken wir im Grunde dir, richtig?"
    Man musste kein Mitglied des Teams sein um das zu wissen. Ich hatte so viele Trainer in den Boden gerammt, dass ich mindestens genauso berühmt war wie Team Rocket.
    "Suchst du mich auf um mich zurückzuholen? Das ehrt mich, aber es kommt mir so vor, als käme das Team auch ohne mich zurecht."
    Oh je, hatte ich durch meinen Einsatz etwa den Boss vergrault? Es stimmte, nach meinem Eingreifen hatten wir keine Probleme mehr, Städte zu besetzen und alles zu tun was wir wollten. Dazu war er nicht wirklich nötig gewesen.
    Aber ich wollte doch, dass er zurückkam und nicht im Exil blieb ohne die Führung zu übernehmen.
    Die Vorstände kamen in Kanto und Johto vielleicht ohne ihn zurecht, aber... Was wäre eigentlich mit Team Rocket in Sinnoh? Die Region war zu weit weg um sie von der Zentrale aus zu steuern, dort bedurfte es doch sicher eines Führers. Und ohne einen Vorstand wollte ich nicht nach Sinnoh, das käme einem Selbstmordkommando gleich.
    Nicht, dass ich nicht planen und kämpfen konnte, aber jemanden als Berater in der Hinterhand zu haben war um einiges besser.
    "Hast du gerade etwas gesagt?", stand plötzlich in der Sprechblase.
    "Nur, dass du mit mir zusammen Sinnoh erobern könntest, wenn es losgeht." antwortete ich, da ich sehr gerne Geschehnisse in Spielen laut kommentierte.
    Zu meiner Überraschung erschien wieder ein neuer Text in der Sprechblase.
    "Sinnoh? Dort gibt es doch Team Galaktik. Und da wollt ihr hin um sie euch unter den Nagel zu reißen?"
    Ich antwortete testweise mit "Ja".
    "Es wäre eine neue Reise und ich könnte mich nützlich machen, als neuer alter Boss..."
    Hieß das, er nahm meinen Plan an? Aber Moment, dann müsste ich doch vorher die Vorstände informieren. Sie wussten noch nichts davon.
    Vermutlich hatte ich dies laut gesagt, denn Giovanni antwortete "Gut, geben wir den anderen Bescheid." und führte mich aus der Höhle heraus.
    Wir wurden direkt in die Basis teleportiert, wo die vier Vorstände nebeneinander aufgereiht standen.
    "Wir haben natürlich nichts dagegen, Boss. Schön, dass du wieder da bist.", legte Atlas direkt los. "Allerdings gibt es da vorher noch ein kleines Problem zu lösen."
    Schwarze Haare konnte das Problem nicht mehr haben, da Red die Radieschen von unten betrachtete, aber rote Haare hielt ich in dem Moment für durchaus wahrscheinlich.
    Wie auf Abruf trat mein Rivale Silver aus einer Ecke.
    Giovanni und Silver in einem Raum. Es fehlte nur noch Norbert und die Massenschlägerei nach Manga-Art wäre perfekt.
    Entweder handelte es sich um eine rührende Wiedervereinigungsszene zwischen Vater und Sohn oder um eine Kriegserklärung mit Kampf auf Leben und Tod.
    Am liebsten hätte ich ihm ja eine Abreibung verpasst und anschließend zum Beitritt gezwungen. Der perfekte Crossover zwischen Kriegserklärung und Wiedervereinigung...
    "Er wollte hier auf dich warten. Als hätte er geahnt, dass du früher oder später kommst.", sagte Athena, welche meiner Meinung nach ganz klar Silvers Mutter war. "Hat es sich aber nicht nehmen lassen, vorher die halbe Belegschaft fertigzumachen."
    Das passte wie die Faust aufs Auge. Ob ich ihn in seine Schranken weisen sollte, im Namen der Rüpelschaft?
    "Paps, ich will, dass du dem ein Ende bereitest.", begann der Rotschopf. "Deine Vorstände haben das Team eigenmächtig wiederbelebt und dieser unbesiegbare wahnsinnige Schwächling neben dir hat ihnen den Weg geebnet wie das sonst keiner geschafft hätte!"
    Handelte es sich hierbei um eine Lobrede oder um eine Beschwerde?
    "Das läuft aus dem Ruder! Pokemon werden entführt, Menschen erpresst, Trainer bestohlen und Angst und Schrecken verbreitet! Das darf nicht weitergehen!"
    Was für eine treffende Zusammenfassung der paradiesischen Zustände in den Regionen. Wir scheffelten Millionen mit diesen "Geschäften" und da es in Pokemon keinen Staat gab, gab es auch keine Gesetze, die dies illegal machten. Der Garten Eden der Kapitalisten.
    "Du bist der einzige, der noch eingreifen kann. Ich scheitere immer an deiner verrückten Berserker-Trainerin, aber dich rührt sie garantiert nicht an! Bitte!"
    Giovanni drehte sich zum unteren Bildschirmrand.
    "... Wir stehen endlich an der Spitze, genau dort, wo wir vor drei Jahren sein wollten. Hattest du nicht den selben Traum wie ich, Silver? Wolltest du nicht auch zu den Stärksten auf der ganzen Welt gehören? Du warst nur enttäuscht, weil unsere Pläne vereitelt wurden, und hast dich deshalb abgespalten. Aber jetzt gibt es niemanden mehr, der etwas vereiteln könnte. Wir können die Welt beherrschen und die stärksten aller Trainer werden."
    "Ich wollte es alleine schaffen! Auf diese Masse, hinter der du dich versteckst, lege ich keinen Wert!"
    Wie weit er damit gekommen war, war offensichtlich. Immerhin kroch er auf Knien zu seinem Vater um um Gnade zu betteln.
    "Für die Erreichung unserer Ziele war keine Masse nötig. Lyra hat das fast im Alleingang hinbekommen, wenn ich mich nicht verhört habe. Wir sind also auf deine Weise stark geworden, mein Sohn."
    Silver drehte sich zum oberen Bildschirmrand, als würde er versuchen, seinen Vater nicht anzusehen. Er erwiderte aber nichts darauf.
    Stattdessen bewegte sich Lyra von ganz alleine zu ihm. Als sie ihn erreichte, erschien eine Sprechblase mit einem Herz über ihrem Kopf.
    Das hätte eigentlich ein Indiz für eine Liebeserklärung sein müssen, aber das "Autsch!", das im Textfenster erschien, klärte mich auf, dass Lyra es einfach genossen hatte, ihn zu piesacken.
    "Jetzt schlägt sie mich schon! Tu doch was!"
    "Tritt doch bei, du Depp. Dann lasse ich dich in Ruhe.", kam es mir über die Lippen.
    Wie auf Kommando erschien noch ein Herz über Lyras Kopf und ein weiteres "Autsch!" im Textfenster. Sie schien Gefallen daran zu finden, denn es folgten noch fünf weitere "Herzattacken" ehe mein Ziel erreicht war.
    "Ist ja gut! Wenn ihr alle gegen mich arbeitet und es keine Hoffnung gibt, dann bitte! Ich gebe verdammt nochmal auf! Aber halt mir diese Verrückte vom Leib!"
    Sie ließ es sich nicht nehmen, ein weiteres Herz zu produzieren. Im Grunde genau, was ich im Sinn gehabt hatte.
    "Willst du mitkommen?"
    Giovanni hatte sich wieder zu Silver umgedreht, während er sprach.
    "Nach Sinnoh? Um einen weiteren Sieg dieser widerlichen Organisation herbeizuführen?", fragte Silver.
    "Korrekt.", kam es von seinem Vater.
    "Lyra würde mich wahrscheinlich zu Tode prügeln wenn ich "Nein" sage. Also ja, ich komme mit."
    Sie musste ihm wirklich zugesetzt haben, dass er so schnell klein bei gab. Nun konnte es doch losgehen?
    "Dann hätten wir das ja geklärt. Allerdings sollten wir das auf morgen verlegen, es ist schon spät."
    Ich warf einen Blick auf die Uhr, welche 2 Uhr nachts anzeigte, und wandte mich wieder dem Bildschirm zu.
    Jedoch stand dort plötzlich "Speichervorgang, bitte das System nicht ausschalten..." und kurz darauf ging mein DSi aus.
    Ich versuchte, ihn wieder einzuschalten, aber es funktionierte nicht. Giovanni hatte mich wohl wirklich ins Bett geschickt.
    Nunja, ich habe mir noch die Zeit genommen, die Geschehnisse zu Dokumentieren, damit ich morgen noch weiß, wo wir aufgehört haben.
    Bis dahin gute Nacht.
    [/tabmenu]

  • Verzeihung, Kommi-Kommentar wollte ich eigentlich schon vorgestern gemacht haben aber da ist mir was dazwischengekommen. Rocket-Silver ruht im Moment noch, muss für Uni lernen usw. dauert noch bis ich weiterspielen kann.



    erstmal natürlich danke. ja, die rocket-pastas sind irgendwie mein adira-part, da kann ich so richtig wirr und wahnsinnig schreiben, sowie intelligent und machthungrig. eine geißel des guten und waffe des bösen zu sein ist der traum meiner träume. was ich dort schreibe meine ich auch so. jede aussage ist wahr. wie ich red verachte, wie ich team rocket liebe, wie ich rache an allem und jedem nehmen will,... es fühlt sich gut an, aufrichtig mit solchen sachen umzugehen. und ich glaube, ich stehe mit meiner meinung auch nicht allzu alleine da. es gibt einige leute, die meine rocket-pasta lieben, wahrscheinlich weil sie so eine selbst gern haben würden. wer kann es ihnen verübeln? wer kann es mir verübeln?


    mementolink: wow, mit so einem heftigen lob habe ich nicht gerechnet. da habe ich aber auch meine seele reingesteckt. diese aussagen sind ebenfalls wahr. meine ganze enttäuschung und frustration über dieses versemmelte event. ich glaube, da siehst du dich auch selbst ein wenig, kann das sein? u.a. weil du mehr sympathie für die alte black hast.


    endstation: Oh entschuldige, ist nicht deine schuld wenn du es nicht verstehst. ich werde versuchen es zu erklären: es ist so ähnlich wie in mementolink. black zeigt rose wo sie gelebt hat und dadurch trifft rose auf ihr zekrom, mit dem sie durch die welt reist. zekrom will prüfen, ob rose würdig ist, blacks platz einzunehmen und will deshalb gegen sie kämpfen. da ich als alte black das aber nicht erlaube, will es, dass die alte black an seiner statt gegen rose antritt.
    allerdings wollte zekrom, dass black gewinnt. das hat sie (bzw. ich) nicht geschafft. es endete unentschieden. zekrom hat also entschieden, dass black nicht mehr stark genug ist, um es behalten zu dürfen, und will nun einen neuen trainer. dafür muss es vom alten jedoch freigelassen werden. da ich das technisch aber nicht konnte, hat es N geholt und mich töten lassen, sodass N es verwandeln und rose übergeben konnte. es tauscht quasi seinen alten trainer gegen einen neuen aus. auch wenn es unentschieden endete, sieht es im jüngeren trainer mehr potenzial und wechselt unloyal die seiten.
    tja und dann werde ich unloyal und jage es als rose davon tihihi.


    Rocket-Editionen: Gut, dass ich dich damit erreiche, obwohl du kein fan davon bist. dann habe ich ja gleich ein ziel erreicht das ich garnicht gesteckt hab^^


    parasek: danke. aber das mit deinem hass ist heftig XD das arme pokemon ist zu bemitleiden. wird sein leben lang ausgesaugt und wenn es stirbt, greifen die sporen die umgebung an und befallen alle dortigen lebewesen. diese werden dann ebenfalls ausgesaugt bis zum tode und verrecken elendig.


    nuzlocke: schön dass es dich motiviert hat. sollte letzten endes auch irgendwie werbung für die herausforderung sein XD aber ich habe mich echt so gefühlt. und ich hasse bissbark und sedimantur einfach, die gefallen mir ganz und gar nicht. bissbark weil es einfach total... normal ist. man kann es auf route 1 fangen und alles ownen. was ist daran besonders? es ist nicht einzigartig genug. das kotzt mich richtig an. und sedimantur mag vielleicht eine gute fähigkeit haben, aber die typenkombination passt mir nicht. ich brauche unbedingt ein ausgewogenes pokemonteam und normal- und gestein-pokemon sind nicht ausgewogen, diese pokemon haben so viele nachteile, dass ich sie absolut nie trainiere. sie im team zu haben ist die pure qual für mich.
    umgebracht habe ich dieses sedimantur aber tatsächlich, genauso wie ich bissbark ermorden wollte. das hat sich bis lilia wirklich so zugetragen.



    du monster! ich töte lieber 120.000 rattfratz als 1 ohrdoch für 999.999 EP 8|
    das mit dem Spielgeschehen ist mir generell wichtig. man soll jede geschichte für sich verstehen können ohne vorher noch zusatzinformationen einzuholen. nur so findet sich ein leser gut zurecht und weiß was sache ist. zusammenfassungen und einleitungen sind schon 30% der story. wenn man diese infos hat, kann es direkt schon losgehen. vor allem bei rocket-silver ist das wichtig. wer die vorigen teile schon vor wochen gelesen hat, wird nur kurz daran erinnert. wer die vorigen teile gar nicht kennt, erfährt die kernpunkte.


    mementolink: oh tut mir leid dass ich dich gespoilert habe. ich habe mich bemüht, so wenige details wie möglich preiszugeben, aber wenn es dir jetzt irgendwas versaut hat, tut es mir wirklich leid :( aber schön dass sie dir gefällt.


    bei der persönlichen meinung muss ich eingreifen, ist das "k" vor "eine" ein rechtschreibfehler oder meinst du wirklich, dass dort keine wertung drin ist?
    die einzige wertungsfreie story ist parasek, welche lediglich beschreibt. alle anderen enthalten meine gedanken und meinungen im überfluss. vermutlich nimmst du sie nicht als solche wahr weil es deine eigenen sind und du das als fakt aufnimmst?


    parasek: naja ich wollte nicht aus der ich-perspektive von fred schreiben, das hätte ich nicht über mich gebracht. es wäre zu sehr in mein rocket-metier abgerutscht und hätte dem trainer gedanken eingeflößt, die gar nicht übereinstimmten. da musste ich in der dritten person bleiben, sonst wäre das grandios in die hose gegangen.


    endstation: ja ultrazocker ist echt hart. ich musste es einfach probieren. 100 siege zusammen mit mir selbst? challenge accepted. beim kampf kam ich selbst kaum noch hinterher, den habe ich extra noch einmal nachgespielt damit ich auch ganz sicher sein konnte wer wen fertig machen konnte. und irgendwie ist das dann in ein hickhack ausgeartet ohne gleichen. das rein, das angriff, das zurück, das einsetzen, das tauschen usw. meine pokemon sind aber tatsächlich so mächtig, dass sie einander mit einem schlag erledigen können. im grunde kannst du dir nach kampfbeginn eine riesige staubwolke vorstellen und wenn die verschwindet, stehen nur noch washakwil und zytomega^^"


    rocket: genau meine devise. diese edition wäre der traum eines jeden fans :D
    und ja, würde ich. ich würde auf der stelle wechseln wenn ich das angebot bekäme, einfach um die dummen gesichter der leute zu sehen die mich für einen samariter hielten. es ist eine art genugtuung gegenüber game freak und ein schrei zum himmel für das vorhalten dieser möglichkeit ohne sie zu vertiefen...


    du ärmster. ich war früher immer auf meine schwester angewiesen... zum glück gabs zu SW1 diese tollen neuen DSi, da hab ich mir direkt einen geholt.

  • Nachricht über den Wind


    [tabmenu][TAB=X]Das Ende der Hauptgeschichte ist erst der Anfang.
    Sollte nicht gelesen werden, wenn ihr von Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel nicht die Bonusepisode 5 bzw. die Hauptgeschichte durch habt![TAB=Altersfreigabe]Ab 6 (Nicht sonderlich furchteinflößend)[TAB=Edition]Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel[TAB=Geschichte]
    Mystery Dungeon... Als ich zuerst davon hörte, war ich alles andere als begeistert. Ein Spiel, wo du ein Pokemon bist und durch irgendwelche Dungeons ziehen musst?
    Mal wieder Geldmacherei von Nintendo?
    Das werden sich wohl viele gedacht haben. "Alles außerhalb der Editionen ist billiger Müll."
    Natürlich, ich gehörte auch zu ihnen. Bis ich mir den ersten Teil gekauft habe.
    Du weißt erst was eine gute Geschichte ausmacht, wenn du Mystery Dungeon gespielt hast.
    Wie Chun Soft mit den Charakteren spielt, die Dialoge ausarbeitet und für spannende Wendungen sorgt...
    Das muss Game Freak denen erst nachmachen.
    Zugegeben, der erste Teil war noch etwas einfach und mit vielen Stereotypen behaftet, aber der zweite Teil und dessen AddOn machten alle Fehler wett und kreierten eine mitreißende Geschichte, die ihresgleichen sucht.
    Die Knuddeluff-Gilde, Schatzstadt, mein Partner, Zwirrfinst, Reptain, Celebi...
    Diese Charaktere sind so gut ausgearbeitet, sie haben eine Seele. Sie atmen. Sie leben.
    Sie lassen dich nicht mehr los.
    Ich habe Dunkelheit schon mehrfach neugestartet und war jedes Mal aufs Neue begeistert und überrascht.
    Es gibt Details, die fallen einem erst nach vielen Durchgängen wirklich auf. Liebevolle Kleinigkeiten, beinahe unscheinbar versteckt, für die Augen derer, die diese Spiele schätzen und lieben.
    Und die Bonusepisoden des AddOns waren wirklich ein Geschenk des Himmels.
    Vor allem Bonusepisode 5: In der dunklen Zukunft.
    Ich musste weinen als es hieß, Abschied von Reptain zu nehmen. Nicht nur beim ersten Mal, sondern beinahe jedes Mal.
    Dass es ihm gut geht und die Zukunft sich zu seinen Gunsten verändert fand ich ungeheuer erleichternd. Ich dachte zuerst, er sei für immer fort. Womöglich tot.
    Aber es ging ihm gut...
    Nur leider löste das Ende der Episode nicht das aus was ich erhofft hatte.
    Ich dachte eigentlich, Pooch (mein Partner Plinfa) und Carni (ich, Bisasam) erhielten die Nachricht kurz nachdem ich die Episode durchgespielt hatte, aber das taten sie nicht.
    Sie erhielten seine Nachricht niemals. Sie wussten also nicht, dass es ihm gut ging. Sie hingen in dem Glauben, er sei verschwunden, so wie Carni das einst getan hatte.
    Nun, vor Kurzem entschied ich mich, Himmel etwas weiterzuspielen.
    Ich hatte bereits alle Storyereignisse beendet und Manaphy hatte mit seiner Information über die Meereszuflucht den letzten Teil geschlossen.
    Es gab im Grunde nichts mehr für mein Team zu tun. Die Null-Insel wollte ich nicht machen, am Ende erwartete mich ohnehin nichts besonderes. Die sieben Schätze hatte ich mir bereits ergaunert und einen netten Vorrat an Beutegut und Goldäpfeln angelegt.
    Ich beschloss, Bonusepisode 5 noch einmal durchzuspielen.
    Sie lief ab wie immer. Als wir schließlich Schatten-Dialga die Stirn geboten und Reptain und Celebi in ihrem romantischen Moment den Sonnenaufgang beobachtet hatten, sandte Reptain seine Botschaft :
    "Wind! Licht! Ich bitte euch! Überbringt meine Nachricht... Bitte bringt sie zu Carni und Pooch! Durch eure Bemühungen wurde die Zukunft von der Dunkelheit befreit! Und wir und die anderen Pokemon der Zukunft... Wir sind frei! Wir sind nicht verschwunden! Wir werden unsere Kräfte vereinen und die Welt wiederaufbauen. Celebi zu Ehren, das mich den ganzen Weg über begleitet hat... Bis hierhin... Wichtiger als alles andere ist... Wir sind noch da! Carni! Pooch! Könnt ihr mich hören? Das Leben geht weiter!"
    Während ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln wischte, begann der Abspann und führte mich schließlich ins Hauptmenü zurück.
    Irgendwie wollte ich meinen DS noch nicht ausschalten, darum schickte ich Pooch und Carni in einem Anflug von Nostalgie ins Verborgene Land.
    Aufgrund ihres hohen Levels hatten die beiden keine Probleme, sich bis zum Zeitturm hochzukämpfen. Dialga hatte ich schon für mein Team abgeholt, darum wartete an der Spitze auch niemand.
    "Hier geht es nicht weiter. Zeit umzukehren.", gab mir die Textbox bescheid und ließ Team Wildrose den Bildschirm nach unten verlassen.
    Die übliche Szene auf der Klippe erschien, in welcher mir mein Partner eine gute Nacht wünschte.
    Allerdings war dieses Mal etwas anders.
    "Weißt du, Carni...", sagte mein Partner. "Als wir eben auf der Spitze des Zeitturms waren, dachte ich, ich hätte Reptains Stimme gehört. Aber ich konnte nicht verstehen, was er sagte. Es klang sehr weit entfernt."
    Das Quadrat mit seinem Avatar darin zeigte den kleinen Pinguin mit einer nachdenklichen Pose.
    "Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Wie auch immer, lass uns aus dem morgigen Tag wieder einen guten Tag machen!"
    Den letzten Satz sagte er mit einem freundlichen Lächeln und der Bildschirm blendete ab.
    Nun zeigte der Touchscreen die beiden auf ihren Strohhaufen schlafend, allerdings nur kurz, da plötzlich der Dimensionale Schrei ausgelöst wurde.
    Der weiße Streifen zog sich blitzschnell durch das Bild und erzeugte einen Pechschwarzen Bildschirm, auf welchem die Worte "Carni! Pooch! Könnt ihr mich hören? Das Leben geht weiter!" erschienen.
    Die Vision verblasste und mein Charakter war auf einmal wach.
    "(W-was? Habe ich da gerade Reptains Stimme vernommen?)", sagte das Bisasam mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck. "(Pooch hat heute Abend etwas ähnliches erwähnt, aber ich sollte ihn schlafen lassen. Es war bestimmt nur ein Traum.)"
    Damit legte sie sich wieder hin und schlief nach kurzer Zeit weiter.
    Gespannt drehte ich die Musik auf volle Lautstärke, denn Chun Soft verstand es, mit Musik an den richtigen Stellen zu spielen.
    "Am nächsten Morgen" erschien auf dem Bildschirm in weiß auf schwarz und verschwand nach einem Druck auf den A-Knopf wieder.
    Allerdings wollte der Bildschirm sich beharrlich nicht aufklaren um mir die Tohaido-Klippe samt Insassen zu zeigen.
    Stattdessen erschien eine pinkfarbene Textbox.
    "???: Ist das nicht..."
    "???: Ja, aber das geht doch nicht. Eine Zeitreise schön und gut, aber DAS HIER geht nicht so einfach."
    "???: Vielleicht wurde sie wieder angegriffen?"
    Endlich verschwand der schwarze Bildschirm.
    Dort lag jemand auf dem Boden. Ein Mädchen mit langen braunen Haaren, dunkelgrünem Oberteil und schwarzer Hose.
    Um sie herum standen Reptain, Celebi und Zwirrfinst und etwas weiter dahinter Dialga. Sie befanden sich auf der Spitze des Zeitturms.
    "Reptain: Carni? Bist du das? Komm schon, wach auf!"
    Ähnlich dem Bisasam, das sie einst war, stand sie auf und wandte sich verwundert an Reptain.
    "Zwirrfinst: Das ist sie, kein Zweifel! Genau so hat sie früher ausgesehen!"
    "Celebi: Aber das geht doch nicht. Wie hat sie sich zurückverwandelt? Gab es wieder einen Unfall während einer Zeitreise?"
    Carni schüttelte den Kopf.
    "Eben war ich noch mit Pooch in der Tohaido-Klippe. Dann habe ich deine Stimme gehört, Reptain... Und plötzlich war ich hier."
    Im Grunde korrekt beschrieben, ich hätte es nicht besser zusammenfassen können.
    "Reptain: Du hast meine Stimme gehört? Was habe ich gesagt?"
    "Carni beschreibt Reptain was sie gehört hat."
    Ein Ausrufezeichen erschien an Reptains Kopf.
    "Reptain: Ja, das habe ich vor einiger Zeit gesagt. Freut mich, dass die Nachricht zu euch durchgedrungen ist. Aber wird Pooch nicht traurig sein, wenn er merkt, dass du fort bist?"
    Über Carnis Kopf erschien ein Fragezeichen.
    "(Das ist wahr. Vielleicht frage ich Celebi, ob es mich zurückbringen kann, damit Pooch bescheid weiß.)"
    Wie auf Kommando erschien ein Dimensionales Loch neben Carni.
    "Dialga: DAMIT SOLLTE ES DIR KEIN PROBLEM SEIN."
    "Reptain: Kann ich mitkommen? Ich möchte Pooch zeigen, dass es mir gut geht."
    Carni nickte und machte sich gemeinsam mit Reptain auf dem Weg in das Loch.
    Allerdings erschien plötzlich die Szene, welche auch am Anfang des Spiels erschien:
    Der heftige Sturm auf dem Meer.
    "B-Boah! B-bist du in Ordnung? N-nein! Ich kann nicht mehr! Waaah!"
    Nachdem der Bildschirm hell aufgeleuchtet war, erschien dort:
    "Bonusepisode 6: Für eine bessere Zukunft"
    Und der Merkwürdigkeiten nicht genug, sah ich Carni und Reptain am Eingang des Schemengehölzes liegen. Erstere in Menschengestalt.
    Reptain richtete sich langsam auf.
    "Reptain: Danke, dass du mich geschützt hast, Carni. Dieses Wesen hätte mich ansonsten mit Sicherheit erwischt. Geht es dir gut?"
    Das Mädchen nickte.
    "Sehr gut. Nicht auszudenken, wenn es dich erwischt hätte..."
    Der weitere Gesprächsverlauf hörte sich ähnlich an.
    Sie erwähnten Pooch mit keinem Wort und der Farbgebung nach war ich der Anführer und Reptain mein Partner.
    War das plötzlich Mystery Dungeon wie es ohne meine Verwandlung in ein Pokemon und der Trennung von meinem Partner sein sollte?
    Die beiden einigten sich darauf, das Schemengehölz zu erkunden, und ließen mir freie Hand, den Kangama-Speicher zu nutzen, welches ich direkt tat.
    Ohne Umschweife wählte ich "Speichern und zurück zum Hauptmenü" und prüfte, was geschah, wenn ich "Weiter" drückte.
    Dort gab es zwei Auswahlmöglichkeiten: "Hauptgeschichte" und "Bonusepisode", aber als ich ersteres auswählen wollte, erschien der Text "Schließe zuerst die Bonusepisode ab.".
    Nun gut, wenn es das Spiel so wollte...
    Aber die Details würden warten müssen. Es gibt andere Dinge, um die ich mich kümmern muss.
    Wenn ich die Gelegenheit gehabt hatte, weiterzuspielen, werde ich darüber berichten.
    Bis dahin vergeht aber wohl noch etwas Zeit.
    [tab=Bilder]
    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/jz87wx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2u4r6m9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/344vczl.jpg]
    [/tabmenu]

  • Ich freue mich schon auf Teil 4 der Rocket Geschichte. Es wird jetzt richtig interessant, Rocket-Randgruppe mit den drei stärksten Rockets Silver, Giovanni und Lyra.
    Ich fände es aber schon besser, wenn Koga, Norbert, Sabrina und Major Bob ne große Rolle gespielt hätten, immerhin waren die Kanto-Leute der alte Vorstand und Norbert sogar der neue Boss


    Zu deiner Nutzlocke-Geschichte, also so ein Volltreffer des Gegners kann schon ziemlich heftig sein, ehrlich :D Schon ist das halbe Team weg und das mit den Ohrdoch in der Geschichte fand ich ziemlich lustig, weil ich in Weiß 2 mit meinen Lvl.5 Pokemon zu den Ohrdochs in Vapydro City kam und so die Erfahrungen sammeln konnte, ohne wechseln, weil die nie was machten und Lilia ist selbst in der normalen Version eine echte Herausforderung, wenn man keine Drachen und Eis fängt


    Mach weiter so Kairi

  • Ausgeschlagenes Angebot


    [tabmenu][TAB=X]Rocket-Edition Teil 4
    Es war nur eine Frage der Zeit.[TAB=Altersfreigabe]Ab 6 (Nicht sonderlich furchteinflößend)[TAB=Edition]Pokemon silberne Edition Soulsilver, Pokemon Platin[TAB=Geschichte]
    Sinnoh.
    Ja. Sinnoh.
    Meine Finger waren bereits schwitzig, obwohl ich meinen 3DS gerade erst eingeschaltet hatte.
    Wie gebannt starrte ich auf den Topscreen, der aufgrund seiner zum Touchscreen unterschiedlichen Größe noch recht befremdlich wirkte.
    Ich hatte erwartet, dass wir am See der Wahrheit oder in Zweiblattdorf starteten, aber stattdessen stand meine Rocket-Koryphäe inmitten eines gigantischen Blumenfeldes in den Auen von Flori.
    Es war Nacht, aber das machte den Anblick nicht weniger schön.
    Moria befand sich wie in Soulsilver hinter Lyra und hatte nichts von seinen Animationen eingebüßt. Ich schien also definitiv noch auf das gesamte Repertoire aus der Ursprungsedition zugreifen zu können.
    Außer den beiden schien sich in den Auen jedoch niemand zu befinden.
    Wo waren Giovanni und Silver? Sie hatten doch versprochen, mit mir mitzukommen.
    Wie auf Kommando klingelte der PokéCom.
    "Silver: Hey, hörst du mich? Bist du schon in Flori? Östlich davon soll sich jemand von Team Galaktik aufhalten. Nimm die Sache mal unter die Lupe. Achja und vergiss nicht, meine Nummer zu registrieren. Nur für den Fall..."
    Was denn, Silsil gab die Anweisungen? Sein Vater sollte ihm dafür den Hintern versohlen.
    Aber wenigstens bekam ich das, worauf ich in der Hauptedition immer aus war: Seine Nummer.
    Die Nummer vom "Kindheitsfreund Klarin" sowie die meiner Mutter verschwanden jedoch. Zu meiner Überraschung wurde "Mutter" durch "Boss Giovanni" ersetzt und "Rivale Silver" nahm Klarins Platz ein.
    Dass Athena und die anderen keinen Platz im Gerät fanden, betrübte mich jedoch irgendwie. Vielleicht waren die Telefonkosten auch einfach zu teuer?
    Gab es in der Pokemon-Welt überhaupt einen Telefonanbieter? Das wäre mal eine interessante Frage...
    Während ich darüber sinnierte, drückte ich reflexartig zweimal den A-Knopf über Silvers Namen.
    "Silver: Was? Was gibt es? Hast du Neuigkeiten? ... Hey! Ich habe gesagt, du sollst NUR FÜR DEN FALL anrufen! Wenn du mich nur veräppeln willst, dann lass es bleiben! Klick! ... ... ..."
    Jaja. Genau DAS war der Grund weshalb ich so unbedingt seine Nummer wollte.
    Den ganzen Tag nichts anderes tun als den Rotschopf mit Anrufen zu belästigen und auf die Palme zu bringen... Ein Traum.
    Ungeniert wiederholte ich meine Aktion.
    "Silver: Was? Was ist? Steckst du in Schwierigkeiten? Raus damit! ... Hör gefälligst mit diesen sinnlosen Anrufen auf! Klick! ... ... ..."
    Ich konnte einfach nicht aufhören.
    "Silver: Lass mich raten: "April! April!". Mir reichts. Nur weil wir gerade diesen Monat schreiben, musst du mich nicht dauernd mit Telefonscherzen belästigen! Wenn du das nochmal machst, geh ich nie wieder dran! Klick! ... ... ..."
    Soulsilver las das Datum meines DS-Systems aus? Das taten sie doch erst ab Schwarz und Weiß...
    Mir sollte es recht sein. Von einem weiteren Versuch hielt es mich jedenfalls nicht ab.
    "Silver: Du hast es nicht anders gewollt! Klick! ... ... ..."
    Als ich noch einmal versuchte ihn zu erreichen, zeigte mein PokéCom die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit leider nicht erreichbar.".
    Das brachte mich zum Schmunzeln. Allein deswegen war es wert gewesen, dranzubleiben.
    Nun versuchte ich, seinen Vater zu erreichen.
    "Silver: Wenn du jetzt auch noch anfängst, meinen Vater zu belästigen, ziehe ich dir das Fell über die Ohren! Klick! ... ... ..."
    Nun war ich vor einem Lachanfall nicht mehr sicher. Die Sache war einfach zu komisch!
    Ich versuchte nicht noch einmal Giovanni zu erreichen und wandte mich stattdessen nach Süden, um nach Flori zu gelangen.
    Es war schon eine Weile her, dass ich Platin gespielt hatte, aber ich wusste noch, dass sich in Flori einige Galaktik-Rüpel aufhalten mussten.
    Das taten sie jedoch nicht. Ich begegnete lediglich den üblichen Einwohnern, denen noch nicht einmal mein Outfit aufzufallen schien.
    War Team Rocket in Sinnoh etwa noch absolut unbekannt? Gerüchte müssten doch herübergetragen worden sein...
    Als ich das Windkraftwerk erreichte bemerkte ich, dass LeBelle bei der Tür stand.
    Dieser selbsternannte Superdetektiv einer nicht-existenten internationalen Polizei, die ohne einen Staat bestehen konnte, wartete scheinbar auf etwas.
    Ich wusste nicht, ob er schon von Team Rocket gehört hatte. Vielleicht konnte er mich in Schwierigkeiten bringen?
    Aber ich hatte den Auftrag, mir diesen Ort anzusehen - da kam ich also nicht wirklich drum herum.
    Vorsichtig näherten wir uns dem Windkraftwerk und warteten gespannt auf eine Reaktion seinerseits.
    Diese blieb jedoch aus. Um nichts zu riskieren, versuchte ich, direkt durch die Tür ins Innere zu gelangen.
    Allerdings wurde diese aufgestoßen und Commander Mars samt Anhängsel drückte sich an mir vorbei.
    Wenig später folgte dann ich.
    Ich? Nunja, ich meine damit meine Protagonistin aus Platin. Ich habe sie Kairi genannt, dieses Mal leider entgegen des Mangas, wo sie Platina heißt.
    Dies war eigentlich der Moment, in dem LeBelle ihr zu ihrem Sieg "gratulierte" und sie zur großen Schützerin der Menschheit ernannte.
    Wie im Original auch "wachte" er auf und wandte sich Kairi zu, welche sich neben Lyra gestellt hatte.
    "Diese Uniform... Ist das nicht eine von Team Rocket? Spielst du etwa den Bösen, Kindchen? Das solltest du dir schnell aus dem Kopf schlagen. ... Was schaust du mich so finster an?"
    Die Textbox wurde von einer Dialogbox zu einer Statusfragenbox.
    "Willst du dich mit Kairi gegen LeBelle verbünden? Ja / Nein"
    Augenblick mal. Ich hatte zwar erwartet, irgendwie auf mich selbst zu treffen, aber dass sie sich so schnell zusammentun würden... Und auch noch ohne großes Gerede... Irgendwie hatte ich eher an einen epischen Kampf GEGEN mich gedacht. Dass mein damaliges Ich den Guten miemt...
    Aber wenn ich schon diese Frage gestellt bekam...
    "Soll Kairi vom System gesteuert werden oder möchtest du sie über deine Pokémon Platin Edition selbst steuern? System / Selbst"
    Ich wählte natürlich "Selbst", weil niemand mein Team so gut im Griff haben konnte wie ich.
    "Dafür benötigst du ein zweites Nintendo DS-System. Stecke die Quellen-Edition in den Schlitz des zweiten Systems und wähle "DS-Download-Spiel"."
    Es dauerte eine Weile bis ich Platin gefunden hatte, aber schließlich befand sie sich im DSi und konnte genutzt werden.
    Der Download hatte wieder die ID 00000, jedoch die Bezeichnung "Team Rocket Upgrade".
    Nach etwa einer Minute bekam ich die Meldung "Pokémon Platin wurde aktualisiert. Du kannst es nun mit Soulsilver synchronisieren.".
    Selbstverständlich probierte ich es direkt aus.
    Nachdem ich "Weiter" berührt hatte, landete ich genau dort, wo wir in Soulsilver standen.
    Passend dazu erschien auf beiden Bildschirmen "Der Kampf beginnt!".
    LeBelle hatte lediglich ein Fukano und ein Glibunkel, während Kairi und Lyra mit einer ganzen Horde antraten.
    Unerwarteterweise erschien auf beiden Bildschirmen "Los, Moria!" und zwei Morlord gesellten sich nebeneinander.
    Ich hatte wirklich schon immer ein Faible für dieses Pokemon, aber vergessen, dass ich in Platin ebenfalls eines besaß.
    Das machte das ganze allerdings nicht nachteilig für mich. Kairis Morlord war bereits auf Level 90 und das von Lyra auf Level 56.
    Zu diesem Zeitpunkt hätte Kairi eigentlich gerade mal das Felino haben dürfen, das ich ihr auf Perl gezüchtet hatte. Tragisch war das jedoch nicht.
    Die Gegner waren nur auf Level 20, es sollte ein Kinderspiel sein, sie fertig zu machen.
    Aus Jux wählte ich bei beiden Surfer aus. Kairis griff natürlich zuerst an und erfrischte das von Lyra angenehm mit einem Treffer auf H2O-Absorber.
    Der Hund und der Frosch hatten weniger zu lachen. Sie gingen in eben dieser Reihenfolge K.O. und ließen LeBelle nach den Kampf davonlaufen um "Verstärkung zu holen".
    Apropos was ist eigentlich mit Lester?
    Nun... Lyra und Kairi drehten sich zueinander um und schienen sich schweigend zu unterhalten.
    Mein DSi zeigte die Nachricht "Lyra lädt dich ein, Team Rocket beizutreten. Nimmst du das Angebot an? Ja / Nein".
    Nennt mich verrückt, abgedreht und unlogisch, aber... Ich wählte "Nein".
    Wenn ich mit Lyra alleine schon so übermächtig war, wie war es dann wenn die Super-Kairi dazukam? Es wäre absolut langweilig, das sage ich euch...
    "Möchtest du stattdessen ihre Erzfeindin werden? Ja / Nein"
    Erzfeindin war ein starkes Wort, aber das hörte sich doch gleich viel besser an. Mein Team war gerade mal halb so stark wie ihres, das konnte noch sehr interessant werden.
    "Ab jetzt seid ihr Gegner. Ihr könnt einander jederzeit suchen und bekämpfen. Kämpfe können nur mit zwei aktiven Editionen ausgetragen werden. Es wird im Verlauf Stellen geben, an denen ihr nur zu zweit weiterkommt. Viel Erfolg."
    Ich speicherte Platin und schaltete den DSi aus. Kairi musste nicht trainieren, die konnte erstmal bleiben wo sie war.
    Aber Lyra musste nun gehörig einen Zahn zulegen. Sie war zwar schon Champion von Kanto und Johto, aber wenn sie sich in Sinnoh mit meinem Super-Alter-Ego anlegen musste...
    Das war ein guter Zeitpunkt, einen ernsthaften Anruf durchzuführen. Undzwar mit dem Boss.
    "Giovanni: Finger weg, Silver! Ja, was gibt es, Lyra?"
    Ich drückte A, aber es passierte nichts. Auswählen konnte ich auch nichts. Ich dachte zuerst, die Edition hätte sich aufgehängt und inspizierte meinen DSi leise vor mich hin brabbelnd.
    Als mein Blick wieder auf den Topscreen fiel, hatte sich der Text geändert.
    "Giovanni: Was ist los? Ich verstehe nicht was du sagst."
    Anscheinend musste ich ihm dieses komplexe Thema über das Mikrofon erklären.
    Während ich leise (aber deutlich) schilderte was geschehen war, stellte er verschiedene Fragen und schickte mich schließlich nach Ewigenau zu einem verdächtigen Gebäude das ganz offensichtlich Team Galaktik gehörte.
    Ich erwähnte nicht, dass ich mit DS-Systemen hantierte und verschiedene Editionen dafür brauchte. Das hätte wohl auch zu einer langen Diskussion geführt.
    Nachdem er schließlich mit einem "Klick!" aufgelegt hatte, machte ich mich auf den Weg nach Norden und trainierte mit den Schwächlingen dort mein Team ein wenig.
    Sie konnten mir zwar nicht ansatzweise das Wasser reichen, aber EP waren nunmal EP.
    Im Haus vor dem Ewigwald legte ich schließlich vorerst eine Pause ein, weil es schon spät geworden war.
    Kairi hatte sich in der Zeit nicht vom Fleck bewegt, aber es wäre echt gruselig gewesen, wenn sie plötzlich woanders gewesen wäre. Auch, wenn sie auf diese Weise wie ein Zombie wirkte und nicht mehr sagte als "...", war mir das wesentlich lieber als ein systemgesteuerter Geist.
    Allerdings könnte Moria ruhig aufhören, laut loszujaulen, wenn sie nebeneinanderstanden...


    [/tabmenu]

  • Ich freue mich schon auf Teil 4 der Rocket Geschichte. Es wird jetzt richtig interessant, Rocket-Randgruppe mit den drei stärksten Rockets Silver, Giovanni und Lyra.
    Ich fände es aber schon besser, wenn Koga, Norbert, Sabrina und Major Bob ne große Rolle gespielt hätten, immerhin waren die Kanto-Leute der alte Vorstand und Norbert sogar der neue Boss


    Zu deiner Nutzlocke-Geschichte, also so ein Volltreffer des Gegners kann schon ziemlich heftig sein, ehrlich :D Schon ist das halbe Team weg und das mit den Ohrdoch in der Geschichte fand ich ziemlich lustig, weil ich in Weiß 2 mit meinen Lvl.5 Pokemon zu den Ohrdochs in Vapydro City kam und so die Erfahrungen sammeln konnte, ohne wechseln, weil die nie was machten und Lilia ist selbst in der normalen Version eine echte Herausforderung, wenn man keine Drachen und Eis fängt


    Mach weiter so Kairi


    danke erstmal für deinen kommi,


    ich liebe den manga auch, aber in den editionen sind die alle ja nie vorstände gewesen (außer vielleicht major bob, der ja immer von einer "Armee" faselt, könnte TR sein, oder?) und Norbert zeigt keine Anzeichen, Mask zu sein (auch, wenn es da einige angewohnheiten gibt, die sich überlappen. der kerl verbirgt doch was!).
    Und ich habe die Arenaleiter ja allesamt im Alleingang planiert. die hätten ohnehin keine chance...


    Böse Ohrdoch. Nach der gleichnahmigen Geschichte hatte ich eigentlich geschworen, sie nie wieder zu benutzen, aber wie man sieht ging das nach hinten los. vielleicht war das noch ein nachtrag zu dem mist den die ohrdoch auf weiß veranstaltet haben :<


    ich wünsche jedenfalls viel spaß beim lesen. dachte zwar, es ginge schneller, aber hätte halt nicht telefonscherze machen sollen...

  • So meine kurze Bewertung zu TR 4


    Die Geschichte erhält eine interessante Wendung und würde liebend gerne so eine Hack spielen :D Lyra und Platinum in einem Spiel als Rivalen kann sehr spannend werden, vor allem, weil Lyra stark aufholen muss, ob Cynthia da behilflich sein wird, ich hoffe es, ich möchte mehr sehen ;)

  • Ich würde liebend gern Teil 5 von der Team Rocket CP lesen, ich finde die so episch! Ich nutze in SS auch immer aus, wenn ich die Rocket Uniform trahe und spreche alle Leute an, und hasse meinen Rivalen bis aufs Letzte dafür, dass er mir die Uniform wieder abnimmt -.-"



    Ich bin nicht gut im Review schreiben, aber ich finde diese CP sehr gut gelungen und wenn es einen Hack dazu geben würde (am Besten noch sprachgesteuert :D) würde ich ihn mir holen, selbst wenn es Geld kosten würde! *-*