Wahrscheinliches Team aus Schwarz 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist das Team? 3

    1. Mittelmässig (2) 67%
    2. Gut (1) 33%
    3. Sehr gut (0) 0%
    4. Nicht so gut (0) 0%
    5. Schlecht (0) 0%

    Hey ^^


    Ich will mir in Schwarz 2 ein strategisches Team basteln, mit dem ich dann auch gegen andere Spieler kämpfen kann :D
    Es ist allerdings mein erstes, und da ich erst seit kurzem wieder Pokemon spiele, wollte ich mein eventuelles Team von euch bewerten lassen, bevor ich es zusammenstelle.
    Naja, also hier ist es...


    Kurzübersicht


    Skorgro ApoquallypTentantelTentoxaTrikephaloHitze-Rotom


    Das Team im Detail


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 180 Def / 76 Init
    Pfiffig (Def + / SpAng -)
    -Erdbeben
    -Verhöhner
    -Kehrtwende
    -Tarnsteine


    Beschreibung: In der ersten Runde Tarnsteine auslegen, ansonsten durch Kehrtwende switchen. Verhöhner, um den Gegner zu nerven, Erdbeben, um Schaden zu machen.


    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 216 Def / 44 Init
    Kühn (Def + / Ang -)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Irrlicht


    Beschreibung: Siedewasser, um Damage zu machen und zu 30% zu verbrennen, Genesung zur Selbstheilung, Eisstrahl gegen Drachen und Irrlicht, um den Gegner zu verbrennen.



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SpDef
    Locker (Def + / Init -)
    - Stachler
    - Blattgeisel
    - Egelsamen
    - Gyroball


    Beschreibung: Stachler, um den Gegner weiter zu nerven, Blattgeisel zum Schaden machen. Egelsamen als Recovery und Gyroball als zweiter STAB.



    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regenguss
    EVs: 252 KP / 240 SpDef / 16 Init
    Scheu (Init + / Ang -)
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Delegator
    -Turbodreher



    Beschreibung: Siedewasser um Schaden und Verbrennung zu verteilen, Toxin um zu vergiften, Delegator zum Schutz und Turbodreher, um die gegnerischen Tarnsteine etc. zu entfernen.



    ____________________________________________________________________________


    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 Ang
    Scheu (Init + / Ang -)
    -Draco Meteor
    -Kraftkoloss
    -Feuersturm
    -Ruheort



    Beschreibung: Drachenpuls gegen andere Drachen, Finsteraura als zweiter STAB, Flammenwurf gegen Pflanze und Eis und Fokusstoss zum abrunden.



    ____________________________________________________________________________




    Hitze-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 252 SpDef / 8 SpAng
    Zart (SpDef + / Def -)
    -Voltwechsel
    -Hitzekoller
    -Toxin
    -Leidteiler


    Beschreibung: Voltwechsel zum wechseln, Hitzekoller wiedermal als STAB, Toxin zum vergiften und Leidteiler als Recovery.





    Ich denke, ich werds nun definitiv so machen. Verbesserungsvorschläge können allerdings weiterhin gepostet werden!

  • Hi Zunzi,
    dein Team ist recht schön, kann aber noch verbessert werden^^


    Als erstes mal Brockoloss:


    Da du die Attacken recht offensiv hast, könntest du den EV-Split auch offensiver machen,
    z,B KP 252, Ang 252, Vert 4 oder ein anderes Defensives Set testen :
    252 Kp, 4 Ang, 252 SpVert So hältst du physisch und speziell einiges aus!
    Als Item könntest du die Eipfelbeere spielen! Dank Robustheit mit einem Kp Überleben und sich dann im nächsten Zug als erster in die Luft sprengen!


    Bei Appoqualyp passt alles ! Würde bloß die 4 Vert EVs in 4 SpAng EVs ändern ;)


    Tentantel würde ich eher als Standard Set spielen:


    @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Init)
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel / Gyroball


    Zapplarang sollte auf jeden Fall raus! Es hat leider eine Miserable Init (50 Base)!
    Davon abgesehen sind die anderen Werte auch nicht so herausragend!
    Ich würde die stattdessen Arkani raten:


    @ Wahlband / Wahlschal
    EVs: / 4 KP, 252 Atk, 252 Spd
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Feuerfänger
    ~ Flammenblitz
    ~ Turbotempo
    ~ Nahkampf
    ~ Stromstoß


    Arkani kann ein wirklich brutaler Sweeper werden! In eine auf Tentantel eingesetzte Feuerattacke switchen und dann durch Feuerfänger nicht nur immun sein sondern auch noch einen 50% Boost auf alle Eigenen Feuerattacken bekommen!
    Wenn du es mit Wahlschal spielst, dann nimm ein hartes Wesen, bei Wahlband ein frohes!


    Trikephalo würde ich nicht physisch spielen!
    Der Drache hat so einen schönen hohen Spezialangriff, dass man diesen auch nutzen sollte !
    Hier das am häufigst genutzte Set, welches auch hier bei den Analysen zu finden ist:


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 SDef
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Draco Meteor/Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Fokusstoß


    Wenn du Draco Meteor spielst richtest du zwar wesentlich mehr
    Schaden an musst dafür aber meistens im Anschluss switchen, was bei
    Drachenpuls nicht der Fall wäre!
    Spielst du lieber riskant, dann nimm Feuersturm, wenn nicht Flammenwurf!


    Heiteira:
    Stecke die EVs lieber in die SpVert als in die Vert!
    Heiteira hält in der normalen Vert sowieso verdammt wenig aus, Spiel also lieber komplett als spezielle Wall!
    Außerdem frage ich mich, was das Schutzschild soll, wenn du kein Toxin beherrschst! Spiele Toxin über Heilopfer
    und Geowurf über Erholung um auch noch austeilen zu können! Nimm als Item Überreste, da du ja Innere Kraft kannst.
    Das Set würde dann so aussehen:


    @Überreste
    EVs: Kp 252/ SpVert 4/ Init 4
    Wesen:Still (+SpVert,-SpAng)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    -Toxin
    -Geowurf
    -Schutzschild
    -Aromakur


    Was du auch machen könntest wäre Konter > Geowurf
    zu spielen. Damit rechnen wenige und viel werden OKOt oder bekommen mehr als die Hälfte Schaden!


    So! Hoffe, ich konnte dir helfen! ;)
    Falls jemand findet, ich habe falsche Tipps gegeben, soll er das bitte schreiben!


    PS: Sorry, dass ich keine Sprites (Bilder) verwendet habe, aber ich schreibe gerade vom IPod touch aus und das wäre mir jetzt ein bisschen umständlich ;)

  • Okay danke, macht alles Sinn was du sagst :)
    Ich ändere meinen Startpost dann mal und schaue, was noch so kommt. Aber wahrscheinlich werd ichs so spielen, wie du sagst :D
    Danke :thumbsup:


    EDIT: Grad bemerkt, dass man Eipfelbeere ja gar nicht bekommen kann o.O Woher soll ich sie also nehmen'?^^

  • Hallo,


    ich stimme da jetzt mit dem Rate von aluap99 überall so ganz überein. Grundsätzlich hat dein Team eine gravierende Kampfschwäche, da 4 deiner Viecher 2-fachen Schaden nehmen, was dein Team inbesondere gegen Kapilz, der deine einzige Resistenz (Apoquallyp) zum Frühstück verspeist, sehr schwach macht. Aber auch andere mehr oder weniger häufig gespielte Nahkampfnutzer, wie Terrakium, Lucario oder Panferno können dir ziemlich zusetzen, bzw. wenn dein Gegner deine Qualle irgendwie wegbekommt, ist die Sache gegen sowas wie Wahlschal Terra bereits gelaufen.
    Brockoloss mit Eipfelbeere ist zugegeben eine ganz nette Idee, dann aber wirklich mit Wesen hart und maximalem Angriff. Besser fänd ich aber hier ein Pokemon, das dir eine Kampfresistenz bringt, anstatt einer weiteren Schwäche. Ein möglicher Kandidat, der nicht nur einige der oben genannten Bedrohungen relativ solide stoppt, sondern auch Tarnsteine legen und deinem Team generell mehr defensiven Rückhalt geben kann.
    Skorgro
    Skorgro@Flugjuwel
    Wesen: Hart (+Angr | - Sp.Angr)
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Fähigkeit: Sandschleier

    • Erdbeben
    • Akrobatik
    • Delegator | Tarnsteine
    • Schwerttanz | Tarnsteine


    In deinem Team bietet sich die Acrobat an, da dieses Set nicht nur dank der Resistenz gut gegen Kampftypen läuft, sondern außerdem auch in der Lage ist, diesselben dank Juwel-Akrobatik aktiv zu bedrohen. Zudem hat dieses Skorgro Set weniger Probleme mit Kapilz, da es diesen überholt und leicht OHKOn kann, während defensive Skorgrosets große Probleme mit Kugelsaat nach Schwerttanz bekommen und kann auch Lucario der schonmal Eishieb als Coveragemove spielt viel besser angehen. Tarnsteine kannst du entweder dann über Delegator oder Schwerttanz spielen, je nachdem, ob deine Fledermaus eher eine stärker Offensive (dann > Delegator) oder eine Konterrolle (dann > Schwerttanz) annehmen soll.


    Heiteira auf jeden Fall mit maximalen Vert. EVs. Bei der hohen Sp.Vert Basis machen die paar absoluten Punkte praktisch nichts aus, in der physischen Vert hingegen können sie deinem Heiteira das Hinterteil retten. Über kühn <> still kann man streiten, ich persönlich bevorzuge still, da es einen viel größeren Reingewinn an Stats gibt, aber auch kühn macht Sinn, um den physischen bulk so gut es geht auszubauen. Toxin halte ich nicht für notwendig, wenn du aber schon Schutzschild spielst, dann würde ich Wunschtraum in Erwägung ziehen, da du so nicht nur Heiteira selbst heilen kannst, sondern auch den massiven KP-Pool nutzen kannst, um andere Teammitglieder wieder aufzupäppeln.
    Angriffe könnten dann also Wunschtraum | Schutzschild | Geowurf |Aromakur sein, auf die Weise nimmt deine Krankenschwester eine effektive Supporterrolle ein.


    Dein Tentantel find ich soweit in Ordnung. Du könntest Gyroball drauf spielen, über Donnerwelle dann, da dein Team jetzt nicht übermäßig von Paralyse profitiert und du so deinem -Init Wesen ein bisschen Existenzberechtigung verpasst. Item Überreste.


    Apoquallyp würde ich eher in die physische Verteidigung investieren. Du hast mit Tentantel und Heiteira zwei spezielle Walls, an denen kaum noch was vorbeikommt, die Qualle hingegen ist ein guter Switch auf viele physische Sachen und freut sich sehr über ein bisschen mehr Widerstandskraft auf der Seite. Ich würds kühn mit dem mixed Stallersplit empfehlen, 248 KP / 216 Vert / 44 Spe, der guten physischen Bulk verspricht + die Möglichkeit Standard Scherox zu überholen. Ansonsten find ich das Set soweit okay.


    Hydra kann man auch mixed spielen, dein erstes Set geht IMO durchaus in Ordnung. Wobei ich den Sinn von Erdbeben nicht so richtig verstehe. Erdkräfte wäre hier die bessere Alternative, bzw. wenn schon mixed, dann vielleicht eher mit Kraftkoloss um gegn. Heiteira oder Ballonschwebende Heatrans besser zu erwischen. Item könnte Wahlschal, Lebenorb oder Expertengurt sein, wobei ich den Schal hier fast am Besten fände.


    Zapplarang ist vielleicht wirklich nicht so ideal, aber Arkani halte ich auch für keine gute Alternative. mMn wäre ein Pokemon mit Turbodreher von Nöten, da du auch selbst sehr oft gezwungen sein wirst zu Wechseln, um deine defensive Stabilität aufrecht zu erhalten. Tentoxa oder Starmie könnten diesen Job hier ganz gut machen, insbesondere ersterer kann mit einem Set bestehend aus Turbodreher/Siedewasser/Delegator/Toxin dein Team gut supporten, in dem es nicht nur Auslegware entfernt, sondern auch ganz gut Wechsel erzwingen und Toxin verteilen kann.

  • Wenn du Probleme mit Heiteira hast, kannst du auch Chaneira benutzen:


    Chaneira(F) @ Evolith
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Weichei
    - Konter
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke


    Weichei zum heilen. Konter für physische Moves. Donnerwelle zum verkrüppeln, Vitalglocke zum heilen des Teams(Statuswerte)


    Das Heiteira das die empfohlen wurden, konnte ein Gen 3 Tutor Move. Ich denke mal nicht das du an so eins rankommst.

    Zitat von ZunZi

    EDIT: Grad bemerkt, dass man Eipfelbeere ja gar nicht bekommen kann o.O Woher soll ich sie also nehmen'?^^


    Versuche dein Glück hier: Kurzgesuche


    Trikephalo kannst du auch Naiv spielen mit einem Wahlschal:


    Trikephalo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 128 HP / 252 SAtk / 4 SDef / 124 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Kehrtwende
    - Fokusstoß
    - Finsteraura


    Draco Meteor für sehr starken STAB, Kehrtwende um einen Tausch zu predicten und durch Wechseln das gegnerische Pokemon zu countern, Fokusstoß als Coverage und Finsteraura als STAB.


    mfg Malunoo

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Was mir sofort auffällt ist das dein Team eine große Kampf-Weak hat. Was noch schlimmer an deinem Team ist: du hast nur einen Konter gegen SD-Scherox mit LO,hast und wenn der weg ist geht es durch dein ganzes Team, seltsam dass das noch keiner erwähnt hat
    Zu den einzelnen Mons:


    Brockoloss Aus jedenfall raus aus dem Team. Es gibt viel bessere offensive Steineleger, probier mal die Tiergeistform von Demeteros aus, das würde auch deine Kampf und Scherox-Weak ein wenig verringern:



    Apoquallyp Irrlicht > Toxin und Surfer / Hydropumpe > Siedewasser um was gegen LO SD Scherox zu haben, denn das Vieh schafft nach einem Schwerttanz einen 2HKO gegen Tentantel schafft,mit Verfolgung einen sicheren OHKO auf Apoquallyp schafft und gegen Heiteira einen sicheren OHKO mit Käferbiss schafft, kurz gesagt Scherox ist der Alptraum von deinem Team wenn du Apoquallyp ohne Irrlicht spielst. Außerdem würde ich dir empfehlen Apoquallyp mit 52 Int. EVs zu spielen um Scherox zu überholen damit du es sicher mit Irrlicht verkrüppeln kannst


    Tentantel Spiel es lieber mit diesen EV-Split: 252 KP / 128 Ver. / 128 Sp.Ver damit hat Tentantel auf der Verteidigung und Sp.Verteidigung jeweils 330 Statuspunkte (wenn es ein +Sp.Ver Wesen hat), wenn du es schon mit dem Wesen Forsch spielst wäre es besser wenn du es mit Gyroball anstelle von Blattgeißel spielen würdest, weil du so eine 24% Chance auf einen OHKO gegen Gengar hast, und einen garantierten OHKO gegen Simsala schaffst (vorausgesetzt Simsala trägt keinen Fokusgurt). Als Item dann Überreste


    ArkaniSet passt so, wäre nice wenn du eine Beschreibung hinzufügen würdest


    TrikephaloSet ist auch gut. Als Item könntest du entweder ein Life-Orb nehmen oder einen Expertengurt um ein Wahlitem vorzutäuschen. Oder du kannst gleich ein Wahlitem nehmen, wovon ich dir den Wahlschal empfehlen würde um Latios zu überholen. Auch hier wäre eine Beschreibung passend


    Heiteira Weichei / Wunschtraum >>>>>>>>>>>>>> Toxin, weil Heiteira ohne Recovery für den Müll ist. Wenn du nicht Wunschtraum spielst dann spiel Geowurf über Schutzschild. Die EV-Verteilung in Kombination mit Konter ist völliger ist völliger Schwachsinn, was deine Scherox-Weak nur noch vergrößert. Mit dem EV-Split überlebst du keine starke physische Attacke von physischen Sweepern, wie z.B +1 Brutalanda. Spiel es lieber mit diesen Split: 252 Ver. / 252 Sp.Ver / 4 KP es hat schon genug KP deshlab ist es sinnvoller die Verteidigungswerte anstelle der KP zu maximieren, das Wesen sollte dann Kühn / Pfiffig sein

  • Wow, jetzt hab ich so viele Vorschläge erhalten, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich jetzt nehmen soll ^^ Danke euch allen, aber wie soll ich es jetzt machen? xD
    lg


    EDIT: Hab mit dem Team aus dem Startpost gerade eine Kampf auf Pokemon Online gewonnen ^^
    EDIT2: 3/4 Kämpfen gewonnen, den einen ganz knapp geloost ^^

  • So, da du ein interessantes Team hast und ich sowieso mal wieder ein Team raten will/muss, gibt´s diesen jetzt von mir. Also :) :


    Die Grundidee schaut so nicht schlecht, mit den Tentantel + Apoquallyp + Hazard - Core, allerdings hast du dir da mit Stall etwas Schwieriges fürs momentane Metagame ausgesucht. Was mir aber nicht gefällt ist die riesige Kampfschwäche und die teils stark Verbesserungswürdigen Pokemon und andere Verbesserungwürdigkeiten, welche man aus der Umfrage heraus ablesen kann. Brokoloss z.B wird sogar im NU von anderen Pokemon wie Geowaz oder Regirock outclassed, da brauche ich vom OU gar nicht erst zu sprechen. Ich denke aber mit ein paar gezielten Veränderungen kannst du viel mehr aus deinem Team machen. Da ich aber dann das halbe Team auf dem Kopf stellen werde, sage ich zu den jetzigen Pokemon eher wenig:


    Felsen Brockoloss: Zwar so spielbar, gibt´s aber definitiv bessere Steineleger in z.B. Demeteros-T Demeteros Tiergeistform den ich dir auch über Brockoloss empfehlen würde.


    Qualle Apoquallyp: Benutz Irrlicht>Toxin, weil Toxin noch andere Pokemon erhalten und wenn Starmie Probleme bereitet Spukball>Eisstrahl, um diesen sehr effektiv zu treffen. Als EV-Split solltest du diesen benutzen: 248 KP / 36 Ver. / 224 Sp.V Damit wird sicher gestellt, dass du nicht von Starmies Psychoschock 2HKO wirst.


    UFO Tentantel: Als Item Überreste, für Recovery und als Wesen Pfiffig ODER Gyroball über Donnerwelle. Ersteres um nicht unnötig die Initiative zu senken und letzteres als zweiten Stab.


    Hund Arkani: Finde Bedroher bei dem besser, aber irgendwie ist der fehl am Platz. Empfehle dir mal Heatran Heatran was sehr viele Pokemon checkt und gegen Sonne hilft.


    Drache Trikephalo: Auch der gefällt mir nicht in diesen Team. Latias Latias wäre da mMn besser aufgrund des besseren Speed und Bulk.


    Fee Heiteira: Komisches Set, zumal es bis auf Aromakur nicht viel fürs Team macht. Wunschtraum wäre eine Möglichkeit. Ein Spinner wie Tentoxa Tentoxa eine andere, welcher das Team anderweitig Supporten kann.


    So hier die Sets von den Pokemon:






    So, hoffe dass ich helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • *seufz* irgendwie hast du dir aus den Rates jetzt fast das Schlechteste rausgepickt und umgesetzt bisher.


    ich liste nochmal auf, was deutlich verbesserungswürdig ist.

    • Heiteira mit EVs in die spezielle Defensive macht keinen Sinn. Wirklich nicht. Hau die EVs in die Verteidigung
    • Du brauchst ein Pokemon mit Turbodreher. Das von DarkBowser vorgeschlagene Tentoxa ist da eine sehr gute Wahl, wobei mMn es nicht unbedingt > Heiteira gespielt werden muss, da die Fee als Wunschtraumsupporter durchaus ihre Existenzberechtigung hätte in dem Team. Arkani hingegen bringt in deinem Team nicht viel.
    • Brockloss ist bestenfalls suboptimal und tut deiner defensiven Typenabdeckung nicht gut. Skorgro oder Demeteros (-T) machen in dem Team einfach mehr Sinn. Du hast immer noch 4(!) Kampfschwächen, was in einem defensiven Team einfach nicht gut gehen wird, und eine der Schwächen in eine Resistenz zu verwandeln hilft nicht nur, sondern ist absolut notwendig, wenn du mit dem Team halbwegs was reissen willst.


    Das wären so die wichtigsten Punkte, die mMn das absolute Minimum darstellen, was an dem Team noch dringend geändert werden muss, damit es überhaupt funktionieren dürfte.

  • Okay hab recht viel abgeändert und den Startpostr editiere ich jetzt grade



    EDIT: Hab grad nen Kampf gemacht, der hatte am Ende noch 5 Pokemon. Und das, weil ich am Anfang keine Tarnsteine legen konnte, weil der andere schneller war als Skorgro, und der hat ja keine Robustheit (was Brockoloss hatte) und danach hatte ich auch noch das Problem, dass Ich kein Feuerpokemon mehr hatte.

  • Mit den 44 EV's kann die Qualle Scherox bei 0 EV's und neutralen Wesen überholen, ebenso wie das selbe Despotar. (Non Speed Vulpix übrigens auch, aber das ist eher uninteressanter)
    Ich würde dir allerdings empfehlen 48 oder 52 zu spielen, weil Scherox eigentlich immer mit 4, 8, teilweise sogar 12 Init-EV's gespielt wird. Ansonsten halt dich an Kokowei; wollte mich nur gerade mal einmischen. :>

  • Naja dann doch mal hier zur Sache mit Scherox' Init. de Facto wird ein Großteil der (CB)-Scherox aktuell mit 0 Init gespielt, daher wären die 44 Init völlig ausreichend. Scherox mit random niedrigen Random Init-Evs zwischen 0-20(oder sogar noch mehr) gibt es natürlich, allerdings ist die Usage derer in der Regel erstens geringer, zweitens viel zu schwer vorherzusagen (mit 52 überholst du halt eben die 12er, 20er oder 56er dann nicht) Klar kann man da 52 Init EVs sicherheitshalber spielen, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man die in den allermeisten Spielen gegen den Großteil der Scherox' im OU Metagame tatsächlich sinnvoll gebrauchen kann.
    Kurzum, ich würds mit 44 spielen, und mich aus der Randomspeedrace raushalten, zumal CB Scherox eh nicht viel gegen Qualle machen kann, auch nicht wenn es dann doch nen bisschen schneller ist.

  • Ich hab allerdings immernoch das Problem, dass ich keine Feuerpokemon im Team hab... Ebenso wenig wie Elektro!


    Ich glaub ich hab hier genau das was du suchst ;) : Rotom-H Hitze-Rotom



    Ansonsten weiß auch nicht ob die letzten Änderungen das Team besser oder schlechter machen ... Kokowei hat da schon einige wichtige Aspekte genannt, hier noch ein paar von mir:


    Skorgro Skorgro: Hmmm, mir würde der Defensiver mit Aufheber mehr gefallen. Sieht so aus:



    Tentoxa Tentoxa: Denke mal der EV-Split ist noch von Arkani, ansonsten ändere ihn mal lieber schnell.


    Heiteira Heiteira: Zu den Attacken - Du musst nicht Aromakur benutzen um Wunschtraum zu haben - Vitalglocke ist genauso benutzbar. Würde ein Attackenset aus Geowurf / Vitalglocke / Wunschtraum / Schutzschild; Weichei vorschlagen.

  • Fundorte:


    Rotom Rotom : Route 15 (Tausch gegen Ditto), kann man zudem züchten (mit Ditto)


    Heatran Heatran : Janusberg (mit Magmastein); mit Rotom-H brauchst du Heatran nicht mehr


    Latias Latias : Schwarz 2 – nur per Tausch, Weiß 2 Traumbrache; ist auch nicht mehr ganz von Nöten

  • EDIT: Hab grad nen Kampf gemacht, der hatte am Ende noch 5 Pokemon. Und das, weil ich am Anfang keine Tarnsteine legen konnte, weil der andere schneller war als Skorgro, und der hat ja keine Robustheit (was Brockoloss hatte) und danach hatte ich auch noch das Problem, dass Ich kein Feuerpokemon mehr hatte.


    Naja du musst halt schon schaun, gegen was du Skorgo bringst. Gegen etwas, was schneller ist und Eisstrahl hat (Starmie z.B.) solltest du damit natürlich raus. Es ist halt kein no-brain Rockleger wie dein Brockoloss (der aber ansonsten nicht viel kann), sondern du musst halt schon schaun, dass du die richtige Situation erwischst, um die Steinchen rauszupacken. Das erfordert etwas Erfahrung, d.h. spiel das Team einfach mal eine Weile und lern es richtig kennen. Niemand zwingt dich mit Skorgro direkt zu leaden und es macht auch nicht in jeder Situation und gegen jeden Gegner Sinn. Oft ist es sinnvoll die Steine erst ein paar Züge später, aber dafür in einer sicheren Situation zu bringen.


    Das zweite, wofür brauchst du ein Feuerpokemon. Oder Elektro ? Den Sinn darin sehe ich jetzt irgendwie nicht, dein Team ist recht defensiv und Feuer/Elektro sind für sich genommen keine guten defensiven Typen. Rotom-H ist sicher in Ordnung und kann man spielen, aber für notwendig halt ich das ehrlich gesagt nicht.