Adobe CS2-Reihe kostenlos zum Download

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfang des Jahres machte Adobe die CS2-Reihe angeblich kostenlos für jedermann zugänglich, indem das große Datenpaket, sowie die Seriennummern auf der Website zum Download bereitstellten. Das tun sie auch jetzt noch, das Unternehmen hat allerdings klargestellt, dass der Download nur für Nutzer erlaubt ist, die die Software bereits käuflich erworben haben. Inwieweit dieser aktuelle Stand bestehen bleibt, ist mir persönlich nicht ganz klar, allerdings möchte ich gerne jeden darauf aufmerksam machen, der sich für ein CS2-Programm interessiert.


    Weitere Informationen findet ihr beispielweise hier oder hier.


    Der Download-Bereich von Adobe befindet sich hier


    Da ich selbst bereits Photoshop CS3 und Lightroom besitze, habe ich die ganze Diskussion nicht komplett verfolgt und verfüge deshalb selbst nur über ein vages Halbwissen. Wer sich diese Softwares allerdings schon länger wünscht, sollte sich definitiv etwas in die Sache einarbeiten, vielleicht lohnt es sich ja. Mac-Benutzer werden allerdings ihre Schwierigkeiten haben, da die Versionen mit den aktuellen Betriebssystemen nicht kompatibel sind.


    Wer mehr über die ganze Sache weiß, kann sich gerne dazu äußern :)

  • Mittlerweile scheint der Link zur Adobe-Seite nicht mehr zu funktionieren. Adobe gab außerdem bekannt (siehe Links oben), dass trotz der kostenlosen Verfügbarkeit eine gekaufte Lizenz vorhanden sein muss, um die Software legal zu nutzen.
    Zudem ist CS2 auf aktuellen Systemen gar nicht mehr lauffähig und schlichtweg veraltet.
    Ich empfehle, das Thema zu schließen und zu archivieren...