dv's und ev's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute,


    bei denn tauschecken und auch hier überall,
    stehen immer diese 2 'wörter'.
    Was sind DV's? Und was sind EV's?
    Und was habben die für ne bedeutung?
    Denn es steht auch öffters : 'mit/ohne EV's trainiert.'
    Ich trainiere meine pokis meistens in gras mit wilden pokis.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    LG von ShinySnivy

  • Du trainierst deine Pokemon ganz speziell. Es gibt Pokemon die haben einen guten Angriff und diesen verstärkst du dann, damit sie noch stärker werden.
    Du brauchst das aber nur, wenn du auf Tunieren spielen willst, denn in der normalen geschichte ist es egal.

  • Strategisches Kämpfen ist im Grunde das Vorhersagen einer möglichen Handlung des Gegners anhand verschiedener Kampfbedingungen. Anschließend sollte dann natürlich eine sinnvolle Gegenreaktion stattfinden. Also welche Attacke setzt der Gegner wohl gegen mich ein? Sollte ich wechseln oder mein Pokémon im Kampf lassen? Hat mein Pokémon überhaupt eine Chance gegen den Gegner (z. B. aufgrund von Typnachteil, schlechter Basiswerte, Statusveränderungen etc.)? Das sind einige Fragen, die man sich dabei stellen sollte.
    DVs und EVs sind nunmal versteckte Werte, durch die bestimmt wird, wie stark ein Pokémon im Endeffekt ist. Eine ausführliche Erklärung findest du ja in den bereits geposteten Links. ;)

  • Kämpfst du strategisch, dann heißt das eig, dass du gegen andere Spieler (über Wi-Fi Drahtlos usw.) kämpfst und ihr eure Pokemon auf bestimmte Werte wie z.B. Kp und Vert auslegt, euch Strategien und Kombis überlegt! Z. B. ein Pokemon kann Sonnentag und ein anderes hat die Fähigkeit Chlorophyll !
    Ich glaube du verstehst, worauf ich hinaus will! ;)