Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed [PC]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich möchte Euch heute mal kurz meinen bzw. unseren Kanal vorstellen.


    Bei P1-Gaming | P1TV dreht sich alles um Rennspiele/Rennsimulationen und aktuell habe ich ein Let´s Play-Projekt gestartet, dass auch hier für den einen oder anderen interessant sein dürfte:
    Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed auf dem PC, das letzte Woche erschienen ist (für andere Plattformen schon etwas früher).


    Direkt zum Kanal:
    http://www.youtube.com/user/P1GamingOfficial


    Hier gehts zum ersten Part:
    http://www.youtube.com/watch?v=yyT2bafcTo4


    Im Moment habe ich einige Parts draußen, die bisher ganz gut ankommen - denke mal da ist der eine oder andere Lacher dabei :)
    In diesem Sinne - viel Spaß, freue mich über Kritik, egal ob positiv oder negativ, denn verbessern kann man sich immer!


    Hauptaugenmerk ist es, dem Spartenbereich SimRacing einen deutschen Kanal zu bieten, auf dem ich auch News, Previews etc. veröffentliche.
    Dazu beispielhaft die Jahresvorschau für Rennspiele, das war so ziemlich das erste Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=0ETBA_XJ9Qs




    Noch kurz etwas zu meiner Person:
    Bin 23 Jahre alt und natürlich ein Pkmn-Fan der ersten Stunde, dem das Thema auch nie langweilig geworden ist, oder der sich dafür zu alt fühlen würde.
    Habe gerade nebenbei wieder mit SoulSilver angefangen (wenn denn zwischendurch genügend Zeit ist) und war vor etwa 2 (oder 3?) Jahren auch hier im Bisaboard aktiv in der Kampfzone mit der vierten Generation (man sieht es vlt noch am Avatar :)).


    Darüber hinaus liegen meine Interessen in der Computerwelt, arbeite auch in der IT und mache viel Video- und Bildbearbeitung (wenn auch nicht super-professionell). Games begleiten mich fast jeden Tag, spiele eigentlich fast alles, von Skyrim über ne Partie Battlefield 3, bis hin zu kleineren Titeln wie FTL. Aber da Motorsport auch eine Passion von mir ist, vor allem Formel 1 und WRC (World Rally Championship), gehe ich dem natürlich auch am PC nach und bin Besitzer eines Logitech G27. Drehe unter der Woche zahlreiche Runden bei Rennsimulationen wie rFactor (2), Project CARS etc.


    Wie gesagt, würde mich freuen, wenn ihr auf dem Kanal mal lang schaut.
    Bis dahin und viele Grüße
    Svartyr

  • Heyho. (:


    Erstmal herzlich wilkommen bei uns hier im Fanvideo-Bereich und als kleines Wilkommensgeschenk werde ich dir hier gleich mal einen Kommentar hinterlassen.


    Ich finde es schon, dass du deinen Kanal im Startpost vorstellst und beschreibst, was haupsächlich auf deinem Kanal zu finden sein wird. Was ich bei dir irrgendwie vermisse ist eine kleine Vorstellung über dich. Wenn man deine Videos schaut kriegt man ebstimmt eine persönliche Vorstellung von dir, trotzdem fände ich es schön, wenn du ein wenig mehr über dich schreiben würdest, damit man weiss, wie die andere Person da hinter dem Bildschirm so drauf ist. So, ohne noch gross was zu deinem Startpost zu sagen, werde ich gleich mal zum ersten Part von Sonic kommen.


    Gewagt gleich zu Anfang ein Rennspiel zu nehmen. Ich persönlich wüsste nicht, was ich zu so einem Rennspiel sagen sollte. Was mir gleich erstmal positiv aufgefallen ist: Du hast als erstes Projekt gleich ein Spiel genommen, was gerade erst neu erschienen ist, das machen die meisten Let's Player zu Anfang nicht. Wie oben schon gesagt, finde ich es beachtlich, dass du bei einem Rennspiel wirklich so viel reden kannst und dazu auch noch sehr sympathisch wirkst. Bei Rennspielen ist es ja meistens so, dass sie eigentlich keine Story haben und man schlecht etwas aus dem Spiel erklären kann, ausser wie man fährt, was für Charaktere es in dem Spiel gibt etc. Ich finde aber, dass du deine Zuschauer auf deine meiner Meinung nach besonders sympathische Art wirklich mit Bravour unterhalten kannst. Man merkt dir an, dass du wirklich Spass dabei hast Sonic & Sega All-Stars Racing Transformers zu spielen, da du ja immer wieder erwähnst wie toll du das Spiel findest, haha. Ansonsten finde ich es gut, dass du die verschiedenen Charaktere vorstellst und die Strecken beurteilst, wie du sie findest, wie sie gestaltet sind etc. Joa, ich hab' bei deinen Let's Plays echt fast gar nichts zu meckern, ein Lob von mir. <:


    So, ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommentar irgendwie helfen und hoffe, auf mehr Updates.


    ~Nairu

  • Hey,
    danke für deine netten Worte. Ich habe den Startpost mal editiert und um einen "persönlichen Bereich" erweitert :)


    Ja das mit dem schwierigen Kommentieren bei Rennspielen hat mich auch lange davon abgehalten, etwas in der Richtung zu starten.
    Es gibt, wie du schon sagst, eben keine Story und man muss sich besonders aufs Fahren konzentrieren, was die ganze Sache noch mal komplizierter macht.


    Ich wollte mich da einfach mal rantrauen, da Rennspiele gerade in den deutschen Medien und bei "großen" Let´s Playern sehr wenig Beachtung finden. Wir wollen den Leuten halt zeigen, dass Racing und SimRacing (Sonic als Fun-Racer jetzt mal ausgenommen) sehr innovativ ist und vor allem jede Menge Spaß macht.


    Dazu kann man sich auch noch mal die Zusammenfassung von unserem rFactor Kart-Event anschauen, sehr spaßig ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=au1ZYxi61v4

  • Hallo,


    hab mir mal die ganze P1 Kart-Challenge - Zusammenfassung angeschaut, da ja Nairu bereits zu den einzelnen Teilen was gesagt hat.
    Ich muss sagen, dass ich mich persönlich mit so langen Videos schwer tue, aber da es hier eine Zusammenfassung ist, beschwere ich mich mal nicht XD Da ist es natürlich völlig selbstverständlich, dass der Umfang größer wird. Was mir aber dann aufgefallen ist, war die Einleitung. Die ist mir dann doch um knappe 10-15 Sekunden zu lang, weil da ja auch eigentlich nichts passiert. Aber wollte ich nur anmerken, da es mir aufgefallen ist. Sonderlich schlimm finde ich es nicht, da es sich bei knapp 30 Sekunden ja in Grenzen hält.


    Was dann aber extrem auffällt ist der Einstieg mit dem Kommentieren. Du klingst wirklich total souverän und eingespielt. Da kann ich wohl nur wiederholen, was Nairu bereits erwähnt hat, dass du echt gut kommentierst und es Spaß macht zuzuhören. Auch die Abwechslung mit dem Partner ist super; ihr kommuniziert richtig schön miteinander und seid nicht chaotisch. Der ganze Stil beim Kommentieren erinnert mich extrem an die Moderatoren bei richtigen Rennen; dementsprechend zaubert ihr auch ein passendes Feeling zum Spiel.
    Das einzige, das mich ab und zu etwas den Faden hat verlieren lassen, war das Abschweifen in Privatgespräche. Es gab Momente, wo man als Zuhörer das Gefühl hatte, ihr habt einen komplett vergessen, lol.


    Jedenfalls war es recht angenehm die 20 Minuten anzuschauen und ihr beide zusammen wart auch unterhaltsam.




    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.