Pokemon und ihr Lebensraum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Ich habe über ein neues Pokemon-Thema nachgedacht. Wo Pokemon leben könnten, wenn sie in unserer Welt existieren könnten. Hier diskutieren wir in welchen Länder und in welchen Lebensräumen man sie finden würde. Ob, häufig oder selten. Ich werde, wenn ich ausreichend Diskussionsstoff gesammelt habe nach und nach die Pokemon auf der Karte abbilden lassen (Leider finde ich keine geeignete Karte wo man die Grenzen der Länder sieht).



    Klimazonen:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Klimag%C3%BCrtel-der-erde.svg/800px-Klimag%C3%BCrtel-der-erde.svg.png]
    Polarzone
    Subpolarzone
    Warmgemässigte Zone
    Kaltgemässigte Zone
    Subtrpische Zone
    Tropische Zone


    Regeln:


    • Wir diskutieren über nicht mehr als 3 Pokemon (Entwicklungsstufen nicht mitgezählt).
    • Beiträge gut ausformulieren und begründen.
    • Schon mehrere Post's machen bis wir zum nächsten Pokemon gelangen
    • Ich mache einen Abschluss-Post, wenn wir genügend Infos zu einem Pokemon haben (Entwicklungen zählen auch).
    • Allgemeine Bisaboard-Regel ;)


    Inhaltsverzeichnis:

  • Erste ;)


    Bisasam würde bestimm in einem Regenwald leben,(kenn keinen genauen Regenwald) dann aber nur sehr selten. Genau wie seinen Entwicklungen. Sie wären wegen ihrem Samen gut getarnt und nur schwer zu finden.



    Ich denke mal wenn das gilt ist jetzt Glumanda an der Reihe oder?

  • Naja eigentlich hätte ich es gerne ausformulierter und das wir mehr noch bei Bisasam bleiben können (Editiere es noch im Startpost, also Regeln nochmals durchlesen!) :P


    Jetzt können wir weiter zu Glumanda, Glutexo und Glurak. Ich überlasse es euch mal, aber bitte gut begründen und ausformulieren ;)

  • Glumanda und Entwicklungsstufen basieren ja auf Echsen btw. Drachen,wobei ich Aufgrund ihres Typen und eben der Verwandtschaft zu Salamandern auf Wechselblüter schließe. Ich tippe daher auf eben wüstenähnliches,wenn nicht gar vulkanische Gebiete. Da man in Pokemon Snap sogar sieht wie ein Glurak aus einem Lavasee schießt,tippe ich gar auf letzteres.


    Hier würden sich dann Wahlweise vulkanische Gebiete in Italien oder gar die hawaiianische Vulkaninseln anbieten,wobei letztere wesentlich kleinere Gebiete umfassen,was weniger Lebensraum bietet und ergo auch gleich einen Grund für die begrenzte Anzahl liefert. (Wobei Italien natürlich mit den relativ häufigen Waldbränden,ein perfekter Ort für Glurak wäre...Ich kann mich da nicht 100% festlegen...)

  • Ich würde Glumanda und co. entweder in ein Gebiet mit vulkanischer Aktivität ansiedeln (zB. Chile, Hawaii, Italien oder Kanarische Inseln), oder in eine Sand- oder Felswüste.
    Bei zweitem denke ich zB. an die Sahara oder die Namib. Aber am besten würde mir irgendwie die Vorstellung der Atacama-Wüste in Chile gefallen.
    Dort gibt es auch vulkanische Gebiete (-> Licancabur, Ojos del Salado) und wenn ich zB. an die Darstellung des natürlichen Lebensraums der Glumanda-Reihe in den Pokemon Spielen (Snap, Mystery Dungeon) oder Anime (Gluracifik National Park) denke, dann käme für mich die Atacama Wüste, also eine Felswüste, mit Vulkan noch am nächsten.

  • Ich halt mich mal etwas zurück, nicht das ich alle Infos hier vortrage ^^
    Zu Glumanda und seine Evolutionen... Wie im Pokedex geschrieben ist, scheint er heisse Lebensräume zu bevorzugen. Scheint dann auch ganz klar zu sein, dass er in der subtropischen Zone lebt. Er und Glutexo entsprichen einen Salamander, besser gesagt einen Feuersalamander und Glurak einen europäischen Drachen. Ist ja dann auch logisch, dass er in Europa lebt. Subtropische Zonen in Europa sind Italien, Südspanien- und Portugal und Griechenland.


    Soll Glumanda eher häufig oder doch selten sein? Ich sag mal eher selten, da er ja ein Starter-Pokemon ist.


    So, fallen wir demnächst ein endgültiges Urteil.
    Am besten ist wenn wir heir mal alle der selben Meinung sind. Evtl. Ergänzungen und ähnliches.

  • So, wenn ich das richtig sehe reden wir hier grade über Schiggy und Glumanda, dann füge noch was über Schneckmag dazu und mein freund äußert sich mal zu Glumanda


    [tabmenu]
    [tab=Glumanda]
    Glumanda Glutexo Glurak
    Meiner Meinung nach gehören Glumanda, Glutexo und Glurak eher in eine Art Wüste bzw. eine trockene Hochebene oder ähnliches, natürlich aber auch eben eher in subtropische Gebiete. Ganz spontan fällt mir der Grand Canyon dazu ein, eben durch die trockenen Landschaften, das viele Gestein und, nicht zuletzt, die Farbe, welche einem rotbraun entspricht, was für Glumanda als kleines Raubtier zum Tarnen natürlich praktisch ist.
    Wächst die Eidechse dann heran, weitet sich ihr Territorium aus und sie muss die Abgründe der Canyons überwinden, dafür eben die Flügel von Glurak.


    [tab=Schneckmag]
    Schneckmag Magcargo
    Also, da Schneckmag ja eine aus Lava bestehende Feuer-Schnecke ist, würde ich sagen sie und Magcargo leben auf jeden Fall auf einem aktiven Vulkan. Aber am besten ist es für sie nicht ganz oben, weil es da zu heiß ist und sie zerfließen würden, sondern ehr so etwas weiter unten, wo die Lava schon etwas zähflüssiger wird. Generell dann ehr irgendwo wo sich zwei Edplatten stark bewegen, da dort die meißten Vulkanausbrüche sind, also zum Beispiel am 'Ring of Fire', also um die Pazifische Platte rum in ländern wie Japan, Südost China, Australien, den Philipinen oder so.
    [/tabmenu]
    LG, Evoli evoli girl

  • Naja, ich bleibe hier immer noch auf meine Theorie, dass sie in Italien leben. Besser gesagt, in den Gebieten wo es Vulkane gibt.
    Von allein fällt mir keine genaue Angabe ein, aber vielleicht hat hier jemand ein paar Infos mehr?


    Der Grand Canyon ist ja in der USA und dort sind Drachen nicht gerade so ... (mir fällt das Wort nicht ein) wie hier in Europa.

  • Gab es diese Thema nicht schon mal mit genau dem selbem Startpost? :huh: Damals hatte ich bereits etwas dazu geschrieben.


    Zu Glumanda etc.: Glumanda basiert ja wie gesagt auf einen (Feuer-) Salamander. Und Feuersalamander kommen in Europa vor.
    Laut Pokedex bevorzugt Glumanda(+Glutexo & Glurak) trockene Gebiete. Und besonders trocken ist es in Spanien und Italien.
    Ich persönlich würde Glumanda , Glutexo und Glurak auf Korsika oder Sardinien ansiedeln.
    Dort kommt es ab und zu zu Waldbränden. Laut Pokedex-Eintrag verursacht Glurak Waldbrände.
    Selten sind die drei natürlich, sonst wären sie wohl kaum Starterpokemon.

  • Gut, dann hab ich das wohl etwas falsch gesehen. Schade eigentlich, hab schon von Glurak im Grand Canyon geträumt :D
    Basierend auf dem was ihr sagt, mit den Waldbränden und dem Lavasee, würde ich Glurak tatsächlich auch nach Italien ordnen, wobei Glurak als fliegendes Pokemon natürlich auch weite Reisen Richtung Spanien oder gar Nordafrika unternehmen könnte.
    Dazu muss ich sagen, dass Glurak als großes Raubtier natürlich sehr große Gebiete, ja ganze Wälder alleine bzw. im Paar für sich beanspruchen würde, wie ich denke.
    Einigen wir uns auf selten; mediterrane, trockene Waldgebiete? GlumandaGlutexoGlurak


    Mal so nebenbei gefragt: müssen/sollen/wollen wir in der Nummerierung des Nationaldex' bleiben? Oder darf ich Schneckmag und Magcargo als nächstes vorschlagen? SchneckmagMagcargo


    Mal eine Idee: Man könnte doch die bereits diskutierten Pokemon in einer Liste in 50er Packs in einem Spoiler unterbringen. So zum Beispiel:

  • Ich bin ziemlich überrascht, wie bei Glumanda und co die Meinungen doch etwas auseinandergehen ^^° Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Gehen wir doch mal zu Schiggy weiter, oder? Ich glaube, wir haben bei Glumanda jetzt alle Gebiete der Erde, die in Frage kämen.... finde ich zumindest ^^ ...

  • Dann hätten wir mal alles beisammen oder?


    Jetzt können wir weiter zu Schiggy, Schillok und Turtok ;)

  • shiggy und entwicklungen leben im meer sie sind ja schildkröten und können nicht gefunden werden weil sie sich immer am grund von sehr tiefen meeren aufhalten wo noch kein mensch war wegen mangelnder technick.manche shiggis,shiloks,turtoks leben in nicht so tiefem wasser und helfen menschen z.B. bei waldbränden.wenn die menschen versuchen sie zu fangen wehren sie sich mit wasser und ziehen sich ins tiefe meer zurück
    So jetzt kommen raupy,safcon und smettbo.Ich denke sind in wäldern und in der nähe von wälder aufindbar und das überall auf der welt auser nordpol.Smettbo wird auf wiesen mit blumen aufindbar sein(schmetterling halt)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • rubenfeucht



    Regeln:
    Schon mehrere Post's machen bis wir zum nächsten Pokemon gelangen.
    Ich mache einen Abschluss-Post, wenn wir genügend Infos zu einem Pokemon haben (Entwicklungen zählen auch).


    :rolleyes:


    Zu Schiggy Schillok Turtok : Ich denke, es ist klar, dass sie im und am Meer leben.
    Außerdem denke ich, dass sie in der subtropischen Klimazone leben, wo es warm und feucht ist. Wahrscheinlich haben diese Pokemon ein großes Verbreitungsgebiet und bevölkern
    kleinere Inseln im Pazifischen und im Atlantischen Ozean.Aber bei diesen Pokemon ist das gar nicht so einfach, einen genauen Standort / eine genaue Gegend für sie festzulegen.
    Ich persönlich würde sie vielleicht irgendwo in die Karibik einordnen.
    Ich bin gespannt was ihr noch so für Vorschläge habt.
    Übrigens denke ich, dass Schiggy & Co nicht ganz so bedroht wie Bisasam (+ Evos) und Glumanda (+ Evos) sind.

  • Jep, sehe ich genauso. Aber ich würde sie eher nicht in der Karibik zuordnen, da sie auch nicht so exotisch aussehen. Da Turtok ja eine Art Kanone auf dem Rückenpanzer hat, würde ich eher auf die USA tippen :D
    In der West oder Ostküste würde ich sie sehen. Sie stehen auch sämtlichen Marinesoldaten zu Verfügung, denn jeder neue Rekrut in der USA bekommt ein Schiggy geschenkt.
    Denke eben auch nicht, dass er bedroht ist.

  • Schiggy und Co. würden bestimmt an den Küsten Nordamerikas leben (wer hätte es gedacht :hmmmm: ). Die Eltern würden ihre Schiggyeier wie die Schildkröten in Wirklichkeit am Strand legen. Halt nur nicht so viele (ein Schiggy hat ja bestimmt höher überlebenschancen als eine kleine Schildkröte). Sie würden dann ins Wasser krabbeln und dort die nächste Zeit leben. Ein Turtok, würde ich behaupten, verbringt nicht mehr so viel Zeit im Wasser und hat in der Nähe vom Meer ein Revier welches es verteidigt und wo es sine Eier legt. Schiggys und Schilloks wären uns Menschen wohlgesonnen. Turtoks allerdings nicht. Es wäre Lebensgefährlich in ihr Revier einzudringen. (Nur ein abstrakte Idee :D )

  • In einem Pokedexeintrag stand doch mal das Glurak in Bergigen Regionen lebt, da es dort manchmal die Berge zum Schmelzen bringt!
    Ich würde Glumanda, Glutexo und Glurak eher in Gebirgen wie z.B. den Alpen ansiedeln.
    Und klar wären sie selten sind ja auch Starter bzw. kann ich mir gut vorstellen das Gluraks wegen ihrer Gefährlichkeit auch gejagd werden!

  • Schiggy und Co. würden bestimmt an den Küsten Nordamerikas leben (wer hätte es gedacht :hmmmm: ). Die Eltern würden ihre Schiggyeier wie die Schildkröten in Wirklichkeit am Strand legen. Halt nur nicht so viele (ein Schiggy hat ja bestimmt höher überlebenschancen als eine kleine Schildkröte). Sie würden dann ins Wasser krabbeln und dort die nächste Zeit leben. Ein Turtok, würde ich behaupten, verbringt nicht mehr so viel Zeit im Wasser und hat in der Nähe vom Meer ein Revier welches es verteidigt und wo es sine Eier legt. Schiggys und Schilloks wären uns Menschen wohlgesonnen. Turtoks allerdings nicht. Es wäre Lebensgefährlich in ihr Revier einzudringen. (Nur ein abstrakte Idee :D )


    Naja, lebensgefährlich würde ich Turtok nicht einstufen. Er kann sehr gut mit menschen zusammenleben, wenn er sie seit er ein Schiggy war kennt. Natürlich ist es sonst auf freier Wildbahn gefährlich, da er ja die Kanonen hat, mit dem er starke Wasserstrahlen (Hydropumpe) rausschiessen kann.
    Ich sehe es an der Seite eines berühmten Marine-Admiral :D


    Ich weise nochmal darauf hin, dass ihr die Regeln durchlesen solltet! Ich habe kein Bock hier jeden 2. Beitrag zu melden...

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.