Minecraft in Farbe schreiben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mache gerade eine Adventure Map und wollte deshalb in unterschiedlichen Farben schreiben.Dafür muss man glaubig das § Zeichen machen und dann z.B b also §b und dann schreibe ich in Blau.Mein Problem ist das sich mein Minecraft dagegen wehrt § zuschreiben.Könnt ihr mir helfen?

  • Es ist nicht möglich, § in Minecraft zu benutzen.
    Um Text etc in Büchern (nur in Büchern) zu formatieren, musst du es (z.B. §b für Cyan) zuerst in einem Text-Editor (der Editor in Windows reicht dafür aus) vorschreiben.
    Dann kopierst du die Zeichen und fügst sie ingame ins Buch ein. Wenn du dann den Text schreibst, erscheint dieser in der gewählten Formatierung.
    Alle Formatierungen findest du übrigens hier.
    Du kannst den Text auch komplett vorschreiben und dann ins Buch einfügen, wenn er fertig ist.


    Wenn du farbigen Nachrichten im Chat, die durch einen Command Block ausgegeben werden, haben möchtest, kannst du einen MCEdit-Filter von Sethbling nutzen (--> http://sethbling.com/downloads/mcedit-filters/).

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.