User des Jahres 2012: Siegerehrung

  • Hallo liebe Userschaft,


    ich heiße euch hiermit herzlich zur Siegerehrung des "User des Jahres 2012"-Wettbewerbs willkommen, den wir nun nach fünf interessanten Runden, mit geringfügigen Störungen, gut über die Bühne gebracht haben.


    Insgesamt wurden 52 User für den diesjährigen UdJ nominiert und vier User konnten sich bis zum Finale durchsetzen, wo sie nun um die Plätze auf dem Treppchen gekämpft haben und welche ich nun offiziell beglückwünschen darf.




    Der lange Zeit als Beerenmeister bekannte Euler, der damals laut eigener Aussage der ewige Zweite war, hat es 2012 nun auch einige Male auf den 1.Platz geschafft und hat sich sogar einen soliden Fanblock aufbauen können, die Euler-Anhänger, die selbst im UdJ ausreichend vertreten waren.
    So ist es nicht weiter verwunderlich, dass der aktive Stratege zu den favorisierten Kandidaten für spätere Runden gehörte. So konnte er sich mit 28 Stimmen zunächst auf dem 2.Platz locker in Runde 2 befördern, auch wenn er knapp KyoN, einem weiteren Favoriten unterlag. Dort angekommen schaffte es Euler mit solidem Vorsprung vor wushl, ebenfalls einem CPler, nämlich mit 60 Stimmen auf dem 1.Platz in Runde 3. Dort stieß er auf den sympathischen Ufuk, dem BB-Workaholic Sayi und die kritische Hobbyfotografin Narime, welche allesamt nicht zu unterschätzen waren, anfangs geriet er etwas ins Hintertreffen, konnte sich dann aber durch solidarische Voter doch noch knapp auf den 2.Platz befördern mit 45 Stimmen und kam somit unter die besten 8. Dort traf er neben dem absoluten Favoriten und späteren Sieger erneut auf KyoN, ebenso auf den Viertplatzierten des letzten Jahres Kannibale in Zivil, konnte sich aber letzten Endes deutlich gegen die beiden letztgenannten mit insgesamt 49 Stimmen durchsetzen, KyoN ließ er sogar mit 16 Stimmen hinter sich und somit schaffte es der Entdecker von e ins Finale, wo er nicht nur die Chance auf einen zweiten Platz, sondern auch auf den Sieg haben konnte.
    Schlussendlich schaffte es Euler mit insgesamt 7 Stimmen auf den 3.Platz und ergattert somit die Bronzemedaille und darf sich zurecht, als einer der kompetentesten und beliebtesten User des Jahres 2012 schimpfen, herzlichen Glückwunsch, auf das du dem CP-Bereich weiterhin eine hilfreiche Stütze sein wirst.




    Dardan gilt nun auch schon als langjähriger User dieses Forums und nicht nur das, er trat dieses Jahr beim UdJ zur Titelverteidigung an und galt somit stets als nicht zu unterschätzender Gegner, zumal er als sehr aktiver Chatuser und Mitglied im BPL-Komitee eine gute Stütze hatte, aber auch von Neulingen, um die er sich liebevoll kümmert, wo andere schon am ausrasten sind, bestes Beispiel Starnight.
    So fing es für den beliebten Ginger in Runde 1 noch sehr wackelig an. Zwar kam er mit 22 Stimmen auf den 1.Platz in seiner Gruppe weiter, aber die Abstände zwischen den Verfolgern und ihm waren relativ klein. In Runde 2 konnte er sich schon ein wenig deutlicher durchsetzen, auch wenn er vor allem mit Sirius und Itami keine unbekannten Gegner hatte, aber auch hier schaffte er es mit 48 Stimmen und dem 1.Platz einer Runde weiter, wo er souverän mit 44 Stimmen den 2.Platz erreichte und weiterkam, an den späteren Gewinner Phil de Mon, den er hier zum Gegner hatte, kam er aber bei weitem nicht heran. In Runde 4 kam er dann mit dem allseits beliebten Ufuk, aber auch mit Marcel, der 2012 so richtig Leben in die Bude brachte und viele Anhänger gewann, in eine Gruppe, was einen spannenden Wettkampf vorhersagte, doch auch hier schaffte es Dardan erneut im 40er-Punkte-Bereich auf den zweiten Platz und war seinem wiederholten Titel potenziell zum Greifen nah, denn er erreichte somit das zweite Jahr in Folge das Finale.
    Dort landete er, letzten Endes, ebenso wie Euler, mit 7 Stimmen auf dem 3.Platz und musste sich erneut wie in den beiden Runden zuvor gegen jeweils Ufuk und Phil de Mon geschlagen geben. Trotzdem kann man unterm Strich sagen, dass Dardan 2012 seine Leistung aus dem Vorjahr dennoch bestätigt bekommen hat, er zumindest an Aktivität, Kompetenz und Beliebtheit nichts eingebüßt zu haben scheint und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Dardan mit zu den wichtigsten Usern des Bisaboards gehört. Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz. :)




    Ufuk gilt wohl als einer der kompetentesten Sympathiebolzen des Bisaboards, auch wenn er sich mal ganz anders kann, aber die meiste Zeit ist er ein wohlgesonnener Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist und auch gute Laune verbreiten kann, wie seine Beiträge zu diversen musikalischen Wettbewerben gezeigt haben. Darüber hinaus gilt er als BPL-Komiteemitglied auch als kompetenter CPler und auch ihm kann man Chataktivität und die Bereicherung der Offline-Community nachweisen, wodurch er eine nicht zu unterschätzende Base an Leuten hinter sich haben sollte, weswegen er zurecht von Beginn an als einer der Favoriten des UdJs 2012 galt.
    So begann Ufuk sich gleich in Runde 1 sich in seiner Gruppe weit abzusetzen und erreichte mit 31 Punkten den 1.Platz in seiner Gruppe und somit, neben der dritthöchsten Punktzahl jener Runde, die folgende. Auch dort sah es mehr als rosig für ihn aus, erreichte er doch die zweithöchste Stimmenanzahl jener Runde und schaffte es mit seinen 64 Punkten sogar fast doppelt so viele Stimmen zu erhalten wie die nachfolgende ehemalige Fanvideo-Expertin Yoko, was ihn spätestens da als klaren Finalisten definieren sollte. In Runde 3 landete er dann mit dem späteren Drittplatzierten Euler in einer Gruppe, weiter aber auch mit zwei der letzten Fanwork-Kandidaten und erreichte auch hier mit 60 Stimmen den 1.Platz und insgesamt die dritthöchste Stimmenanzahl. In Runde 4 traf Ufuk dan nauf Dardan, Marcel und Moses und war wieder auf dem Kurs des Gruppenersten und erreichte schließlich mit 54 Votes das Finale, wo er wohl sogleich als Phil de Mons schärfster Konkurrent galt.
    Alles in allem endete hier leider die Siegesserie des sympathischen Türken (MdJ 2011 - Hassi hat mir erlaubt, dich so zu nennen bzw. versichert, dass du mir mit der neutralen Bedeutung nicht an die Gurgel springst. :*) und er landete mit insgesamt 12 Stimmen deutlich abgeschlagen auf dem 2.Platz. Doch das ist keinesfalls ein Grund traurig zu sein, wenn man weiß gegen wen man verloren hat (vor allem wenn man bedenkt, dass jener jetzt einen Rang hat, was Ufuk mindestens zum indirekten UdJ macht oder zum UdJ der Herzen) und sich Vize-UdJ nennen zu können und als einer der bekanntesten User des BBs zu gelten sollte eine sehr große und angemessene Würdigung sein und im Grunde genommen sind ja alle Finalisten Gewinner. Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des 2.Platzes natürlich auch an dich Ufuk.



    1.Platz: Phil de Mon (25)


    http://i46.tinypic.com/24o3c4l.jpg


    Und nun kommen wir zum Österreicher, der ebenfalls von Beginn an als Favorit galt und stets gruppenübergreifend die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte und somit der heißeste (man möge es deuten wie man will, lol) Anwärter auf den diesjährigen Titel war.
    Bei Phil de Mon handelt es sich ebenfalls um einen engagierten CPler, der aber 2012 auch zunehmend im Chat aktiver wurde und sich ebenfalls an der Offline-Community beteiligte, sodass auch seine so gesehene Fangemeinde stetig anwuchs.
    So begann Phil de Mon einfach mal damit in Runde 1 schon doppelt so viele Stimmen wie der zweitplatzierte Grieche 318i zu haben, um das in Runde 2 noch mal drastischer zu wiederholen. In Runde 3 schaffte er diese Kunststück nicht, dafür hatte der Konkurrent Dardan zu viele Stimmen, dafür schaffte es der Ösi mit 84 Stimmen die meisten Stimmen des gesamten Wettbewerbs zu erhalten, viel mehr noch erhielt er meist mehr Stimmen al die führende Person im MdJ so gesehen. Selbst in Runde 4 konnte er sich mit großen Vorsprung vor Euler absetzen und zog somit als eindeutiger Favorit ins Finale ein, wo er es erneut schaffte mehr als doppelt so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte zu erhalten, wenngleich es - wohl den Begründungen geschuldet - seine geringste Stimmenanzahl war.
    Alles in allem schaffte es Phil de Mon mit insgesamt 25 Stimmen auf den 1.Platz und darf sich nun "User des Jahres 2012" nennen, wozu er als zusätzliches Schmankerl sich mit einer türkisen Farbe, einem Mondball und viel mehr Verantwortung und Aufmerksamkeit schmücken darf und nächstes Jahr wohl eher im Mdj anzutreffen ist, wo wohl durchaus noch härtere Gegner auf ihn warten werden. Nun, da der UdJ-Ritus nach einem Jahr Pause wieder erfüllt wurde, beglückwünsche ich abschließend auch dich sehr herzlich zu den vielen Errungenschaften. ^,^



    Abschließend ein Dankeschön an Akatsuki, Phil de Mon, airwaves und Hassi, welche mit mir den UdJ/MdJ-Komplex geleitet haben, insbesondere Hassi, der mir mit kleinen Komplikationen geholfen hat.
    Alles in allem aber auch ein großer Dank an die gesamte mitwirkende Userschaft, die den Wettbewerb mit kleinen Ausnahmen, im Gegensatz zum Vorjahr recht fair und glimpflich ablaufen ließen.


    __________


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Glückwunsch an alle Finalisten; es ist natürlich sehr schön zu sehen, dass sie alle aus dem Hause BPL stammen. :)


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass Phil den Titel wirklich verdient hat, nicht zuletzt auch, weil er der einzige der Finalisten ist, der vorletztes Jahr noch völlig unbekannt war und eben dieses Jahr 2012 genutzt hat, um sich von weit unten ganz nach oben zu arbeiten.