"Haha, du spielst ja noch Pokémon!" Der Bisacast sucht eure Erlebnisse!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo zusammen!
    Ein Fan hat uns auf die Idee gebracht asap (und das heißt, es wird schon am 15.2. soweit sein) einen Cast über die Reaktionen unserer Mitmenschen zu machen, wenn sie erfahren, dass wir Pokémon spielen.
    Gemeint sind damit insbesondere jene Spezialisten, die sich dann gerne ach so lustige Aktionen ausdenken, dass Pokémonspieler teilweise völlig ins Abseits einer Gruppe geraten. Dies ist ist schon vielen Spielern passiert und deshalb möchten wir uns ganz offen mit dem Thema, auch Mobbing, befassen und vielleicht auch ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie man aus diesem Teufelskreis wieder rauskommt, ohne sich verbiegen zu müssen.
    Und genau dafür suchen wir eure Erlebnisse! Da es so viele Situationen wie Menschen gibt möchten wir uns mit möglichst vielen befassen und würden dafür auch gerne einige Erlebnisse von euch im Cast nennen. Dazu könnt ihr einfach hier posten (gerne auch, wenn ihr NICHT wollt, dass wir es im Cast erzählen, schreibt das dann aber bitte ausdrücklich dazu!), was euch schon so passiert ist. Wer anonym bleiben möchte kann auch eine Mail an team@bisacast.de schicken und wer seine Geschichte selbst erzählen möchte, der darf uns auch gerne via E-Mail eine Audiodatei zusenden, in diesem Fall versuchen wir, diese, soweit es die Qualität erlaubt, unbedingt in den Cast einzubinden.
    In diesem Cast wird es also ganz genau um euch gehen, was ihr schon erlebt habt, nachdem andere wussten, dass ihr Pokémon spielt.
    Wir hoffen, dass viele den Mut haben, sich zu melden und dafür geht an euch alle schonmal ein großes Dankeschön!
    Liebe Grüße,
    das BiCa Lv.3 -Team
    BisasamEndivie


    PS.: Ein kleiner Hinweis an alle, die sich angesprochen fühlen: Wer meint, er müsste sich hier jetzt unbedingt über andere lustig machen, oder sonst irgendwelchen Blödsinn verzapfen, der darf sich schonmal auf seine ganz persönliche Verwarnung freuen. Nur, damit das schonmal geklärt wäre ;-)

  • Ein Fan hat uns auf die Idee gebracht asap (und das heißt, es wird schon am 15.2. soweit sein) einen Cast über die Reaktionen unserer Mitmenschen zu machen, wenn sie erfahren, dass wir Pokémon spielen.
    Gemeint sind damit insbesondere jene Spezialisten, die sich dann gerne ach so lustige Aktionen ausdenken, dass Pokémonspieler teilweise völlig ins Abseits einer Gruppe geraten. Dies ist ist schon vielen Spielern passiert und deshalb möchten wir uns ganz offen mit dem Thema, auch Mobbing, befassen und vielleicht auch ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie man aus diesem Teufelskreis wieder rauskommt, ohne sich verbiegen zu müssen.


    Über was soll jetzt das gehen, über die Spieler, die gemobbt werden, über die Mobber, oder über die Aktionen der Mobber? Oder hab ich da was falsch gelesen?


    Naja, ich versuch mal über das dritte (sinnvollste von den dreien) zu schreiben, da ich auch oft deswegen gemobbt wurde, zwar nicht gerade ausgefeilt, wie ihr es anscheinend wolltet für den Cast, sondern einfach bin ich halt von den Mobbern das Hauptziel gewesen, was mir aber auch relativ war, ich hab andere durch ein (failes) Referat über Pokémon (Ja, lol, hatte ich echt mal, rofl) davon überzeugen können, dass Pokémon nicht so kindisch ist und es für Personen jeglichen Alters geeignet ist, wie die ganzen Familienspiele und Brettspiele (lol) :'D
    Dann hatte ich halt nach und nach immer weniger Mobber, die mich mobben wollten und nya, die, die noch mobbten, die hab ich einfach ignoriert (Hatte ich anfangs mit der ganzen Masse an Mobbern versucht). Und nun werde ich auch normal akzeptiert (Entweder bewirkt ein Referat wunder, oder die sind reifer geworden). Joa, was soll ich noch zu schreiben, außer, dass ich mich halt schlussendlich mit Wissen und Überzeugungskraft aus diesem Teufelskreis befreit habe. (Was mich trotzdem noch immer wundert).


    Ich hoffe, das ist das, was ihr angestrebt hattet x:


    MfG Sabberreptil aka Gluri


    P.S.: Sabberreptil ist meine Trollumbenennung, daher bitte den Usernamen Gluri verwenden. ;)

  • Heutzutage spielen diese ganzen Mogwais von Achtklässlern (bzw 12tklässlern in Deutschland) doch selbst alle Pokemon, egal ob auf dem Handy, iPhone oder iPad. Dank diverser unnötig komplizierten Emulatorenapps kann man sich inzwischen sehr einfach die Generationen 1-3 downloaden und wieder zocken, insofern existiert sowas imo kaum noch, zumindest bekomme ich davon nichts mit. Abgesehen davon ist das doch ein Strategiespiel. Strategie macht klug :B

  • Ich wurde schon immer in der 5. Klasse ausgelacht, weil ich noch Pokémon spiele. Aber sie denken das ich es nur für die Story spiele und alle Pokémon sammel. Den richtigen Hintergrund kennt man nicht und alle wissen nicht das Pokémon ein Strategiespiel ist, welches auch sehr viel Spaß macht, aber auch Arbeit braucht. Es steckt immer eine Menge Arbeit und auch "Liebe" in den Pokémon die man für Kämpfe benutzen möchte, ob Pokemon Online oder Wi-Fi.
    Mir war es aber egal, ob sie mich ärgerten, ich spiele Pokémon gerne und ich hoffe es wird noch für eine lange Zeit anhalten :)

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • @ Saberreptil: Du hast das Thema richtig vestanden. Und es geht ja nicht darum, ob jemand mords die komplizierten Geschichten zu erzählen hat, worauf es ankommt ist eher die Erfahrungen, die da drin stecken. Denn genau darum solls ja gehen: Warum ärgern einen andere mit Pokémon? Welche Folgen hat das? Wie bekommt man endlich wieder seine Ruhe?

  • Letztes Jahr in meiner Klasse (Durchschnittsalter von 20 Jahren) spiele ich im Unterricht aufm DS Pokemon, alle lachen.
    Ende des Jahres alle Klassenkameraden spielen Pokemon (ohne scheiß fast alle) auf ihren Laptops über Emulatoren, ich lache.


    Ufuk wins!

  • Früher wurde ich des öfteren wegen Pokemon gemobbt, da war ich ca. 8 Jahre oder 9. Da man ja den Gameboy nicht mit in die Schule nehmen durfte, wurden damals auf dem Schulgelände Pokemonkarten getaucht. Ich kannte damals leider nur Jungs die sich dafür interessiert hatten, mit dennen bin ich auch sehr gut zurecht gekommen. Aber die Mädchen haben mich deswegen aufgezogen, sie haben mich so lange geärgert bis ich nur noch heimlich Zuhause Pokemon gespielt und Karten gesammelt habe. So zwischen 12 und 17 habe nicht mehr so viel mit Pokemon zu tun gehabt, deshalb wusste auch niemand mehr das ich Pokemon spiele und ein Fan davon bin. Seit der Berufsschule verheimliche ich es nicht mehr, da ich einige kennen gelernt habe die es auch immer noch spielen :) Selbst wenn ich jemand neuen kennen lernen würde, würde ich ihm sagen das ich Pokemon spiele ob es ihm nun passt oder nicht.

  • Ich wurde in der 5. Klasse total geärgert weil ich pokemon mochte.
    Dann als Heart gold und Soul silver raus kamen, nahm ich meinen pokewalker mit.
    "Alle fanden natürlich total lächerlich". Eine Woche später hatten die ersten auch
    nen pokewalker dabei und dann fast die ganze klasse :)
    Dann war ich nicht mehr der einzigste in der klasse der pokemon mochte.
    Aber nach der 7. Klasse wechselte ich vom gymnasium auf die realschule.
    Wieder bin ich der einzigste der pokemon mag.
    Aber dies mal habe ich gleich meinen neuen freunden erzählt das ich pokemon
    mag und sie habens akzeptiert:3
    Man braucht sich dafür nicht schämen, denn pokemon hat ja keine altersbegrenzung^^

  • Ha, wenn ich nicht lache. Wegen einem Pokémon Spiel gemobbt zu werden, euer Ernst? Wenn man wegen sowas gemobbt wird, ist das Niveau der Klasse (allgemein der Person) gesunken. Ich wurde soweit ich weiß deswegen nicht gemobbt oder geärgert, da Pokémon ein recht gutes Spiel ist. Es lenkt ab, Kämpfe gegen NPCs lassen das Level pushen und einige sind froh beim Spielen. Wie die meisten ja wissen, gibt es auch eine ganz andere Art von Pokémon. EVs, DVs, Wesen, Werte - alles was zum CP gehört. CP bedeutet soweit übersetzt Competive Play zu dt. Strategie Spiel - sowas ist Pokémon. Bei Pokémon spielt man ja schon mit hohem Niveau hier, da fast jeder CP Spieler ein richtig geiles Team aufbaut um dann so die Pokémon beim Gegner weg zu finishen etc. also frag ich mich, was nützt es wenn man eine Person wegen Pokémon mobbt? Das zeigt nur das die Person eigentlich ganz ungebildet ist und nichts vom "richtigen" Pokémon spielen weiß. Aber das wichtigste ist, das es einem Spaß macht dieses Spiel überhaupt zu spielen. Stellt euch vor, tausende von User auf dem BisaBoard sind nur wegen einem Spiel hier -> Pokémon. Da sieht man, was für eine große Community wegen einem Spiel vorhanden ist. Also lasst euch gar nicht wegen sowas mobben, lol.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Zitat

    Und nun werde ich auch normal akzeptiert (Entweder bewirkt ein Referat wunder, oder die sind reifer geworden).


    Hab sowas auch mal versucht(ging um Star Wars) hat nicht funktioniert.Der Lehrer hat sich auch etwas gewundert.
    Aber naja, das ist ein Pokemon-Forum also schreib ich was über Pokemon
    Bei mir in der Schule ist das so: In der Dritten und Vierten-Klasse Volksschule war Pokemon noch beliebt und ich war nicht der einzige der es spielte.
    Nun in der Dritten-Klasse der Technischen-Hauptschule(wär sich fragt was das ist schteibt mir ne PN) ist das ganz anders. Pokemon ist unbeliebt und kindisch, Ego-Shooter wie CoD sind sehr beliebt, obwohl meine Mitschüler noch fünf Jahre älter sein müssten, Nitendo im gesamten ist sehr unbeliebt Vor kurzem sagte ich zu jemandem dass ich noch Pokemon spiele, er antwortete: "Du Depp spüst no Pokemon !"
    ,heißt: Du Idiot spielst noch Pokemon! Seit dem wurde ich gemobbt und spiel es jetzt geheim,die Sache hat sich berühigt. Nur zwei in meiner Klasse spielen noch Pokemon, aber ziemlich selten, mögen es aber noch. Nun hab ich einen Freundeskreis mit Gamern, wo die unterschiedlichsten Spiele zusammentreffen.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudner ()

  • Mobbing nenne ich es nicht, aber mir ist es in meiner alter Klasse passiert, dass manche Jungs mich damit geärgert haben. Vorallen solche Spezialisten, die denken, wenn man Pokémon spielt, liebt man auch die TV- Serie, was bei mir nur begrenzt der Fall ist. Interessanter weiße weiß ich, dass manche von ihnen Pokémon auf dem PC spielen.


    Meine Vermutung ist, dass solche Typen ihre eigenen Schwächen so vertuschen wollen. Sie wollen so zeigen, wie stark sie sind, und doch bewierken sie damit das Gegenteil. Es wirkt Schwach. Vorallen weil sie immer in Gruppen kommen.
    Ein anderer Grund allgemein, warum Leute sowas machen ist Macht. Sie suchen Opfer raus, von denen sie denken, dass sie sich nicht wehren. Hol eine Verdrauens Person, bleib bei eure Meinung. Wenn sie erst merken, dass das Opfer sich wert, werden sie schon irgendwann aufhören. Notfalls wechsel die Schule!
    Und wenn ihr Mobbing seht, helft dem Opfer! Zeigt den Tätern, dass sie keine Chance haben!

  • So in dem Zeitraum als ich noch in der Mittelstufe war hab ichs mega lang geheim gehalten, weil ich eben nicht wegen sowas ausgelacht werden wollte ;)
    Oberstufe: Carii scheißt auf die Meinung der anderer und spielt in ner Freistunde Pokémon Perl und ignoriert einfach alle dummen bemerkungen, hören von ganz allein wieder auf :D
    Uni , alles sind Gamer "Ich bin Nintendokind und steh auf Pokémon!" - "Hehe cool, solangs Spaß macht!",
    ein Jahr später hab ich nen Mitstudi als CP-Azubi :D

  • Meine Klasse hat mich zuerst ganz schön ausgelacht, als die erfahren haben, dass ich noch Pokemon spiele. Ich wollte denen klar machen, dass es noch viel ältere Pokémonspieler gibt, aber naja. Ballerspiele, sowas ist natürlich cooler und lustiger, doch ich halte einfach nichts davon. Besonders diese Sonderschüler da haben es auch nötig, so etwas zu spielen. Die denken an überhaupt nichts anderes, und andere Spiele, die harmloser sind, werden in den Dreck gezogen. Wenn man sich mit Spielen wie Pokémon oder anderen Nicht-Ballerspielen mal genauer auseinandersetzen würden, hätten diese sicherlich nichts dagegen. Ich fand Pokémon anfangs auch total kindisch, was sich aber im Laufe der Zeit änderte. Also die Haltung in meinem Umfeld zu diesem Spiel ist sehr umstritten, da sie aber auch keine Ahnung davon haben, sollen sie nur lachen. Mir ist es sowieso egal, was andere davon halten. x) Gibt Schlimmeres.

  • ...ich wurde eigentlich immer ausgelacht und hatte in den schulen jeweils nur 2 leute, die selber pokemon spielten


    alle anderen waren entweder auf soziale netzwerke fixiert, bzw. haben sich mit EAs oder blizzards klassikshooter die zeit um die ohren geschlagen. naja, was gibts groß zu meckern... realistische spezialeffekte beeindrucken die heutige jugend mehr als strategische rollenspiele, wo man nachdenken und planen muss


    ich fand pokemon nie kindisch, immerhin bin ich von kleinauf damit aufgewachsen und mein allererstes plüschtier in meinem leben war ein raichu - einzig das tcg beherrsche ich nicht, da ich kartenmäßig zur yu-gi-oh fraktion gehöre der ersten generation (als auch noch der anime um yugi auf rtl 2 lief) und damit besser klarkam als mit dem ständigen lotto der energiekarten bei pokemon, was mir die zugplanungen total zerhämmert hat

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • In der Schule hab ich das nie an die große Glocke gehängt, dass ich Pokémon spiele. Ich hab darüber einfach geschwiegen und mich mit Fans im Internet ausgetauscht. Interessanter wurde es im Zug...


    Ja, bis vor einem Jahr bin ich immer mit dem Zug zur Arbeit gefahren. Was macht man da? GBA/DS schnappen und Pokémon spielen. Da kamen die unterschiedlichsten Reaktionen zustande.


    Hauptreaktion: ca. 10-11jährige, die interessiert zugucken und manchmal ein wenig gelästert haben, wenn ich eine uneffektive Attacke eingesetzt habe (was in dem Fall aber Absicht war).
    Zweithäufigste: 17-20jährige Abiturienten/Studenten, die dann lebhaft über ihre Pokémon-Erlebnisse der Kindheit diskutiert haben
    Am seltensten: Leute, die sich drüber lustig gemacht haben. Das ist genau einmal passiert. Ich hab die Deppen einfach nur finster angestarrt und sie ignoriert. Gerade da hatte ich gelb gespielt mit dem Pikachu drauf. Und naja..das ist ja wohl das Aushängeschild, um herumzulästern...


    Tipps an diejenigen, die deswegen gemobbt werden, kann ich auch mal versuchen zu geben...


    Ignorieren! Die Leute sind meistens still, wenn man nicht auf sie eingeht.
    Ein schlagfertiges Argument parat haben. "Haha. Du spielst immer noch Pokémon!" "Na und?" "Findest du das nicht kindisch?" "Nein." "Aber es ist kindisch." "Ist nicht mein Problem."
    oder sowas... da kann es sich lohnen, sich ein bisschen was zurechtzulegen. Auf keinen Fall darf man sich aufregen.


    P.S.
    Ach ja..ich sollte noch schreiben, warum ich das in der Schule verschwiegen habt. Ich hab es zuerst mal meiner besten Freundin erzählt, aber die hat sich total drüber lustig gemacht. Hm..und das war noch zu Zeiten, wo Blau/Rot nichtmal draußen waren. Naja, da meine beste Freundin sich so drüber lustig gemacht hat (ich hab mich über ihren Batman-Wahn auch nie lustig gemacht :-( ), hatte ich keine Lust, es jemand anderen zu erzählen. Ich bin eher introvertiert und auch in der Schule hab ich meistens allein rumgehangen und noch ein wenig gelernt in den Pausen. Auch bei Gesprächen hab ich eher zugehört. Es mag für die Leute hier oft unglaublich klingen, aber ich bin im Internet total anders als in der Realität. Ich fühl mich total unwohl, wenn mehr als 6 Personen in einem Raum sind und ich mit ihnen interagieren soll. Ich bin tatsächlich gerade auf einem Trip, dass ich das Haus gerade nicht verlassen möchte, aber das ist eine andere Geschichte (wir waren soooviel unterwegs in letzter Zeit).


    Jedenfalls war das der einzige Grund, warum ich das verschwiegen hatte. Ich hab allgemein nie viel darüber geredet, dass ich Videospiele so mag.


    Zum Abschluss noch ein passender Comic:


    [Blockierte Grafik: http://i49.photobucket.com/albums/f278/katietiedrich/comic146.png]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Meine Freunde haben damit bsolut kein Problem (einige spielen selbst). Wir sind Manga- und Comic-Fans, LARPer und Cosplayer, was machen da ein paar Monster in kleinen Bällen? ^^x


    Auf der Arbeit sieht das anders aus. Ich mein, ich muss es nicht jedem unbedingt erzählen, aber wenn das Thema nun mal zufällig zur Sprache kommt, seh ich es auch nicht ein, mein Hobby zu verstecken. Einzelne meiner Mitarbeiter verstehen das mal so gar nicht. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich deswegen irgendwie ausgegrenzt oder fertig gemacht werde, ganz und gar nicht. Das ist eben ne "Macke" von mir, und damit hat sich die Sache. Ich geh ja auch niemandem auf die Nerven damit, warum sollte das also für andere ein Problem sein? Mit kleinen Neckereien hin und an kann ich leben, das nimmt man und gibt es mit gleicher Münze zurück, das passiert alles auf freundschaftlicher Basis.


    Zum einen ist es imho wichtig, sich anderen mit seinem Hobby nicht aufzudrängen. Und wenn man, wenn die Unterhaltung doch darauf kommt, sieht, dass die anderen wenig interessiert sind bzw die Begeisterung nicht teilen/verstehen, dann lässt man das Thema halt. Man muss ja nicht jeden bekehren, wir sind ja hier nicht auf Mission. XD


    Kontext: ich bin 27.


    -Sean

  • Es ist nunmal so, dass Pokémon kindisch ist. Am besten, man steht dazu, und sagt, dass es einem Spaß macht, falls man denn gefragt wird...
    Kein normaler Mensch wird euch dann auslachen. Außer ihr rennt schreiend mit einem Pokéwalker um den Hals über den Schulhof. Dann seid ihr keine normalen Menschen und die Leute, die euch auslachen, sind normale Menschen. :thumbup:

  • Dieser Topic erinnert mich ziemlich an meine Primarschulzeit... Warum schreib ich denn nicht auch was? ^.^
    Ich weiss noch, ich war in der 2. Klasse. Ich unterhielt mich mit einem Neuen in der Klasse, und dabei kam heraus, dass wir beide ein Fan von Pokémon waren, was mich natürlich sehr freute, denn ich fand ansonsten niemanden aussere mir, der Freude daran fand. Das war eigentlich der Beginn einer ziemlich guten Freundschaft, denn wir trafen uns danach sehr oft und quatschten über Gott und die Pokémon, erzählten uns Ereignisse, die uns während der Spiele passierten und tauschten Erfahrungen aus. ich spielte damals vor allem alte Editionen wie z.B.s. Gold, er besass modernere wie Perl oder Team Zeit. Wir sammelten beide diese Pokémonfiguren, ich habe ihm auch ein Darkrai geschenkt, als ich es doppelt hatte. Karten interessierten uns dagegen nicht - Wahrscheinlich, weil wir beide keine Ahnung davon hatten, haha.
    Wir verstanden uns jedenfalls prächtig, auch wenn er in der Schule oft wegen seines 'miserablen Charakters' ausgestossen wurde. Bald war ich die einzige, die sich mit ihm irgendwie vertragen konnte, bis er eines Tages an mir vorbeilief und sagte: "Pokémon ist kindisch."
    Damit war die Freundschaft anscheinend gekündigt. Wahrscheinlich wollte er sein Image bewahren, denn - welcher normale 4. Klässler spielt denn noch Pokémon, und dass mit einem Mädchen?
    Ihr könnt euch vorstellen, welche "Haha, guckt doch, ein Ehepaar!"-Sprüche uns nachgeworfen wurden, und dies und beiden mächtig auf den Geist ging. Ich ignorierte sie schlichtweg, er schaffte das Problem aus der Welt.
    Mein Schulkamerad machte ab da an einen grossen Bogen um mich, und irgendwann fand er grossen Spass daran, mich zu mobben. Angefangen hatte es, als er mit Schneebällen nach mir warf, später Ohrfeigte er mich wegen Kleinigkeiten, über die ich heute wohl den Kopf schütteln würde. Ich war zuerst traurig, einen guten Freund verloren zu haben, später konnte ich ihn ebenfalls kaum ausstehen. (Und wie kann man Liebespaar-Gerüchte jemandem nachschmeissen, wenn der doch meint, er könne den anderen überhaupt nicht leiden?)
    Das witzige jedoch ist, dass er einmal zu mir kam und mich fragte, welche Edition ich nehme - Schwarz oder Weiss. Er wolle auf jeden fall Weiss nehmen, Zekrom sieht so abartig cool aus. Kaum meinte ich "Also, ich nehme Schwarz, da mir Reshiram besser gefällt", ging er wieder. Und ich dachte, er habe alle seine Editionen seinem Bruder geschenkt? Heute ist er jedenfalls in meiner Parallelklasse und wir hatten seither nieweider irgendwelchen Kontakt zueinander. Ich weiss daher auch nicht, ob er sich wirklich die Weisse angeschafft hat und noch weiterhin mit Taschenmonster spielt - Heute wird er jedenfalls nicht mehr ausgestossen und scheint mit dem Leben zufrieden zu sein.


    Und kürzlich war ich bei einer Freundin zu besuch, welche zu Weihnachten einen Laptop gekriegt hat. Als sie schnell etwas erledigen wollte, schnappte ich ihn mir mal und logte mich im BisaBoard ein, um mal zu sehen, was hier passiert ist. Gerade wollte ich mich wieder ausloggen, da kam meine Freundin zurück - "Du spielst ernsthaft noch Pokémon?" Und ich war total verblüfft, denn ich habe seit Jahren das Thema nicht mehr mit meinem Umfeld besprochen - Nur mit guten Freunden aus diesem Forum hier. Mir kam nichts Besseres in den Sinn als:
    "Äh, und?"
    "Das ist doch total kindisch!"
    "Wieso sollte das kindisch sein? Es..." "Alle meine Schulkameraden haben ihre Spiele auf jeden Fall entsorgt."
    Ich habe mich dann ausgeloggt und das Thema nicht nochmals angesprochen. Sie selbst hat Pokémon noch nie gespielt, von daher ignorierte ich ihre Reaktion. Bin ich eben kindisch ... Bisher konnte ich damit leben und Pokémon spielen. Seither hat niemand mehr meine Interesse an Taschenmonster angesprochen und es lebt sich gut.
    Umsoschöner ist es dann, im eigene Umfeld plötzlich noch einen Fan zu entdecken, dem Pokémon sicher nicht peinlich ist ^__^

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Ich hab generell was dagegen, überhaupt mit irgendetwas anzukommen im Sinne von "Da bist du doch viel zu alt für", denn bis auf gewisse Dinge ist man NIE für etwas zu alt, egal ob es jetzt Bücher, Filme oder eben Spiele wie Pokémon sind.


    Ich selbst habe leider auch schon Erfahrungen dieser Art machen können. Vor allem in der Fünften war es blöd, da man sich halt noch nicht so gut kannte und da auch öfters gelästert wurde. Da fielen dann Sprüche wie "Pokémon? Voll kindisch". Allerdings bin ich nicht so sehr in der Hinsicht angegriffen worden, einfach, weil ich die Jüngste in der Klasse war und sowieso den Babybonus hatte, haha. Irgendwann in der Sechsten ging dann der Yu-Gi-Oh!-Boom wieder los, und obwohl ich das einzige Mädchen (und Klassenbeste darin xD) war, ließ man mich in der Hinsicht in Ruhe, weil es war ja cool. Das war dann auch die Zeit, in der Pokémon als Lästerthema fallen gelassen wurde, ich war also komplett verschont. In der siebten und achten Klasse ging es jedoch wieder richtig los, es fielen Worte wie "Du Kleinkind" etc. pp., wann immer man irgendetwas zu dem Thema Pokémon sagte, was nicht in die Richtung "Pokémon ist voll dumm, ey" ging. Allerdings kann ich von Glück reden, dass ich nicht die einzige war, ein ziemlich beliebter Junge aus meiner Klasse hat auch Pokémon gespielt und wenn man sich mit dem zusammenschloss, hatte man eigentlich gewonnen. ^^
    Mittlerweile? Nun, das ist ganz witzig. Ab der neunten Klasse hörte man immer wieder Sprüche wie "Dein Gengar ist viel schlechter als meins, meins hat bessere Werte", nach außen hin wurde jedoch immer noch auf cool getan, was mich echt amüsiert hab. Ab fing ich an, mich nicht mehr um Leute zu scheren, die einen wegen der Hobbies nerven. Und nun, in der EF (zehnte Klasse) spielt wieder die Hälfte des Jahrgangs Pokémon. Lustigerweise sind besagter Junge und ich dran schuld, da sich unser Freundeskreis in verschiedene Richtungen entwickelt und erweitert hat und wir nun alle damit anstecken konnten und die IHRE Freunde und so weiter.
    Da ich auch in meinem Jahrgang ziemlich, sagen wir mal "berühmt" für meine Zeichnungen und Geschichten bin, und sich diese halt häufig auch um Pokémon drehen, kann ich auch andere Leute davon überzeugen, dass Pokémon mehr ist als "Los, Pikachu, Donnerblitz!" und Friede-Freude-Eierkuchen. Meine Freunde reichen sich mittlerweile die Vorabkapitel von Inbetween Silence zu, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was bei wem ist. Und dank dem Manga habe ich auch einige Leute überzeugen können, was Pokémon sein kann.
    Wäre ich CPlerin, wäre das auch noch ein Argument, aber da ich keine Ahnung von Strategie habe, vermeide ich es, mit "Strategiespiel" zu argumentieren. Trotzdem, ich kann durchaus sagen, dass sich das zum Guten gewendet hat.


    Reshiram ~

  • Ehrlich gesagt wurde ich noch nie deshalb gemobbt o_O
    Als ich 11 bis 15 war, war Pokemon in meinem Freundeskreis noch ein großes Thema, zumindest in meinem "Haupt-Freundeskreis". Diese Leute von damals spielen jetzt eigentlich alle nicht mehr,
    nur noch ganz vereinzelt, aber sie würden es verstehen und mich nicht auslachen, wenn ich es ihnen sagen würde. Zu manchen von ihnen habe ich es auch schon gesagt.
    Allerdings würde ich es zu anderen Leuten eher nicht sagen, sondern eben nur zu mir sehr nahestehenden Leuten, bei denen ich genau weiß, dass ich mit ihnen über sowas reden kann ^^
    Damals, als ich gerade einmal für knapp zwei Jahre Pokemon gekannt habe, gab es auch andere von meinen Freunden, die schon nach der kurzen Zeit gesagt haben: "Waaaas, du spielst immer noch Pokemon?!?"
    Und da war ich eben erst 12 oder so ^^ Also, finde ich, noch gar nicht zu alt dafür XD
    Aber wirklich gemobbt wurde ich noch nie aus diesem Grund - ich habe nur ziemlich oft schon Unverständnis und Überraschung geerntet ^^° ...