Eltern und Mangas/Animes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eltern und Mangas/Animes



    Meine Eltern interessieren sich nicht wirklich für solche Dinge. Höchstens schauen sie sich mal die erste Seite, oder die ersten paar Minuten einer Mangas/Animes an. Dann aber, verschwinden sie wieder desinteressiert. Ich weiß, dass Eltern nicht gerne solche Dinge tun, wie Mangas lesen, oder Animes schauen, da sie mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt sind, jedoch tolerieren sie natürlich dieses Hobby. Wie ist das bei euren Eltern so?


    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?

    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?

  • Ich muss sagen meine Eltern haben sich nie in meine Mangasammlung eingemischt. Wobei diese auch nicht sehr groß ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst welche angefangen habe zu sammeln, als ich alt genug war selber welche zu bezahlen (also Geld zu verdienen). Aber auch sonst sagen meine Eltern da einfach nichts, obwohl sie eher denken, dass Manga als "Bilderbuch" für die jüngere Generation gedacht sind. Andererseits findet Mutter auch viele Zeichnungen sehr schön.


    Mit Anime hatte ich hingegen immer meine liebe Not. Meine Eltern sind keine Fans vom japanischen Zeichentrick, weil "da nur brutal gekämpft wird, alle immer nur schreien oder stöhnen, viel zu viel Geblincke ist und die sehen eh alle gleich aus". Als ich im Grundschulalter Sailormoon schaute, war Mutter der festen Überzeugung es würde mir nur Gewalt vermitteln. Serien wie Heidi oder Eine fröhliche Familie waren in ihren Augen aber nicht japanisch XD Na jedenfalls gab es da schon öfters Stress, vor allem bei Anime wie Sailormoon, DragonBall, Detective Conan, Ranma usw.
    Mitlerweile haben sie sich aber auch daran gewöhnt und wurden von mir aufgeklärt. Deswegen hat mein Bruder da weniger Probleme mit Anime an sich (er wird nur wegen zu viel TV-Konsum genervt :D).


    Aber mein Lieblignsspruch von Vater war ja noch immer "Du immer mit deinen Poke-mons, Digi-mons und Sailor-mons".

  • Also meine Eltern haben nichts dagegen, dass ich Manga lese oder Anime schaue, aber ich denke ich beantworte einfach die Fragen im Startpost, dann wird das alles übersichtlicher:


    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, mein Vater ist selbst ein leidenschaftlicher Comic-Leser und kann es deshalb verstehen, dass ich meine Freizeit so gerne mit Manga lesen verbringe, denn das sind ja schließlich auch nur jap. Comics. Meine Mutter liest zwar weder Manga noch Comic, oder etwas anderes in der Richtung, hat aber auch nichts dagegen, im Gegenteil, sie ist froh, wenn ich nicht den ganzen Tag am Laptop oder am Ds hänge, sondern etwas sinnvolleres mache, auch wenn es nur das Lesen von Manga ist. Anime schaue ich relativ wenig, weswegen meine Eltern auch nichts dagegen haben können.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Nein. Meine Eltern sind ziemlich "streng", was Altersangaben angeht, weswegen ich mir fast nur Manga kaufen darf, die für mein Alter geeignet sind, genauso Anime. Nur in seltenen Fällen (bisher einmal lol) erlaubt meine Mutter mir einen Manga ab 16 (in diesem Falle Doubt) zu kaufen und ab 18 kommt gar nicht infrage. Ansonsten habe ich allerdings die freie Auswahl.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Wie schon gesagt liest meine Mutter keine Manga. Mein Vater hat bisher in seinem Leben einen Manga gelesen, nämlich Death Note, von dem er sogar ganz begeistert war. Ansonsten schaut er nur manchmal in meine neuen Serien rein, ob vielleicht wieder etwas dabei ist, was ihn interessieren könnte.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Auch hier, Nein. Zurzeit schauen sie keine Anime. Nur früher, in ihrer Kindheit, haben sie gerne welche geschaut, allerdings ohne zu wissen, dass ihre Lieblingsserien sog. Anime sind. Später, als ich und meine Schwester klein waren und Heidi etc. geschaut haben haben sie noch mitgeschaut, wieder ohne das Wissen, dass es sich dabei um Anime handelt. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich nicht irgendwann in der Grundschulzeit von Naruto, One Piece, Detektiv Conan und was weiß ich noch erzählt hätte, wüssten sie heute noch nichts mit dem Begriff anzufangen.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein, wie oben schon erwähnt hat mein Vater Death Note gelesen und das auch ziemlich zeitgleich, aber danach konnte ich ihn für nichts mehr dahingehend begeistern.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie finden, dass es kein schlechter Zeitvertreib ist und sind froh, dass ich etwas gefunden habe, was mir auf lange Zeit Spaß macht, auch wenn es für sie nicht wirklich etwas ist.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Naja, nicht unbedingt, meinen Vater interessiert dieses Thema im Großen und Ganzen eh nicht und meine Mutter gibt nur ab und an Kommentare ab wie: "Das ist ja ein Vermögen, was ihr da an Mangas habt" oder Sonstiges. Natürlich hält sie einige Animes bzw Mangareihen für Schwachsinn aber sie kümmert sich eigentlich nicht darum, welche ich mir ansehe. Meine Mutter weiß zwar, dass ich auch Mangas lese, die eigentlich nicht für mein Alter gedacht sind, aber sie toleriert es trotzdem da sie weiß dass ich keine Person bin, die auf so etwas verstört oder ängstlich reagiert. Mein Vater weiß nur, dass ich gerne Horrorfilme sehe und ist davon auch nicht sehr begeistert, weshalb ich ihm eigentlich eher verschweige, was ich so lese, es gibt sowieso interessantere Themen auf dieser Welt. :D Dass ich so viel Geld für Mangas ausgebe stört meine Mutter allerdings schon etwas und sie findet wohl, dass ich das einstellen sollte, aber das will ich fürs erste nicht, da ich Mangas als mein Hobby ansehe, deshalb wird das auch so bleiben. Ich verdiene einen Teil meines Geldes ja auch selbst durch einen kleinen Nebenjob und bin auch der Ansicht, dass ich damit kaufen kann was ich will. Damit meine ich natürlich nicht, dass ich, nur weil ich das Geld selbst verdiene, auch brutalere Mangas kaufen darf, aber das erlauben mir meine Eltern soweiso. Ich habe mal einen Manga in der Anwesenheit meiner Mutter gelesen und gesagt, dass er ab 16 ist. Sie war zwar anfangs etwas erstaunt, aber meine Eltern, zumindest meine Mutter, ist eh meistens relativ locker, weshalb ich zum Glück nicht auf solche Mangas verzichten muss, auch wenn meine Mutter bei den meisten Reihen die ich lese sowieso nicht weiß, worum es geht. (: Und da in meiner Familie einige Leute Animes schauen, sind meine Eltern mittlerweile auch schon daran gewöhnt. xD


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Wie oben bereits gesagt ja. Ich bin noch relativ jung und darf trotzdem bereits Reihen lesen, die erst ab 18 freigegeben sind. Einige mögen sehr viel Wert auf Altersbegrenzungen legen, aber ich denke, dass ich was solche Themen betrifft schon relativ weit entwickelt bin und es bei Mangas ganz auf die Person und ihre Nervenstärke bzw ihr Ekelgefühl etc ankommt, wenn es mal etwas härter zugeht. Es gibt zB Leute, die obwohl sie schon über 18 sind, solche Sachen nicht gut vertragen, manche Jugendliche hingegen haben damit weniger Probleme. Natürlich weiß ich, dass nicht alle mit so etwas so umgehen können wie ich und die Altersbegrenzung für einige sinnvoll ist, aber meine Eltern kennen mich wohl gut genug, dass sie bewerten können, wie gut ich so etwas vertrage. Zudem setzen sie sich mit dem Inhalt der Mangas nicht wirklich auseinander, weil sie das nicht wirklich interessiert. Wie oben bereits erwähnt weiß meine Mutter aber, dass ich mich nicht nur bei Mangas ungerne an die Altersbeschränkung halte, sie hat aber damit glücklicherweise kein Problem. Das Ganze gilt aber nicht für Zigaretten oder sowas, falls das jemand falsch versteht. Ich meine damit eher Filme etc. :D Ich bin auch froh, dass ich trotz meines Alters freie Auswahl habe, da ich ein großer Fan von Mystery und Splatter-Mangas/Animes bin. ^-^


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Es soll einmal der Tag kommen an dem meine Eltern Mangas lesen. :D Ich denke, das wird nie passieren. Mein Vater hat noch nichtmal einen Manga angefasst, nur einmal, als er mir einen aus der Stadt mitgebracht hat, und meine Mutter hat höchstens mal kurz reingelesen um zu schauen, was ich lese, hat aber dann direkt aufgehört. (Sie hatte sich ausgerechnet Highschool of the Dead und Elfen Lied rausgegriffen, vielleicht deswegen :D)


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ebenfalls nein, meine Mutter hat höchstens mal ab und zu dabeigesessen, wenn meine Geschwister und ich früher mal Animes geschaut haben, sonst aber nicht. Allgemein interessieren sich meine Eltern nicht dafür. :D


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nicht direkt. Meine Mutter fragt nur ab und zu, wenn ich neue Mangas mit nach Hause bringe oder in ihrer Anwesenheit etwas lese, worum es da denn ginge und gibt sich meist auch mit einer Kurzbeschreibung zufrieden. Es ist auch ziemlich schwer, den Inhalt einer ganzen Mangareihe kurz zusammenzufassen. ^^"


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Ich glaube, eine richtige Meinung zu dem Thema haben sie nicht wirklich, aber wahrscheinlich denken sie in ihrem tiefsten Inneren sowas wie: "Was für ein Schwachsinn". :D Sie kennen sich mit Mangas und Animes nicht wirklich aus und ich habevoin ihnen auch noch nie wirklich eine Meinung zu dem Thema gehört, die nicht neckend an mich gemeint war. :D


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich habe bisher noch keinen solchen Manga/Anime gelesen/gesehen, aber ich denke, wenn ich es tun würde, würden meine Eltern bzw eher meine Mutter wie bei jedem anderen Manga/Anime kurz ein Kommentar dazu abgeben, was mich verhätscheln soll und mich dann wieder in Ruhe lassen. Oder sie würden es lustig finden, wer weiß. Ich bin aber froh, dass meine Mutter sich mir gegenüber immer locker und so verhält. Mein Vater wüsste wahrscheinlich noch nichtmal, dass ich so etwasc schaue, bis ich es irgendwann beim Essen mal beiläufig erwähne, weil ich wahrscheinlich nicht im ganzen Haus rumlaufen und sagen würde, dass ich soeben einen Boys Love-Manga gelesen habe. :D Unter dem Wort 'Yaoi' könnten sie sich wahrscheinlich sowieso nichts vorstellen, und den Inhalt meiner Mangareihen interessiert sie eh weniger, sie lassen mich mein Hobby haben, aber ich denke, sie vertrauen mir auch gut genug, dass ich nichts lese/schaue, was ich nicht vertragen würde oder so. Yaoi gehört natürlich nicht dazu :D


    Mfg, Rumia

  • • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was mein Vater über Animes und Mangas denkt. Ich nehme mal an, dass er sie als schwachsinnig empfindet, aber er hat auch nicht direkt etwas gegen sie. Meine Mutter ist da ganz anders. Sie hat einerseits zwar auch nichts dagegen, aber andererseits irgendwie doch. Oft bezeichnet sie Animes als "Gehirnwäsche" und Mangas sind für die die größte Geldverschwendung. Dennoch toleriert sie dieses Hobby mehr oder weniger.


    • Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Nicht wirklich. Mein Vater achtet sehr auf die Altersfreigabe von DVDs, Blu-rays und Videospielen. Daher darf ich mir allgemein nichts dergleichen kaufen, die ab 18 Jahren freigegeben sind. Mit Mangas kommt mein Vater kaum in Berührung, aber bei so was achtet er wohl eher selten auf die Alterseinstufung, zumal Mangas auch keine richtige Altersfreigabe haben wie Anime-DVDs und so. Meine Mutter erlaubt mir den Kauf von Animes und Mangas nur in den seltensten Fällen. Sie ist schlichtweg der Meinung, dass ich schon genug Mangas, DVDs, etc. habe und daher sieht sie es überhaupt nicht gerne, wenn ich mir mal einen neuen Manga kaufe. Auf die Altersfreigabe achtet sie in der Regel zwar nicht, aber dennoch sieht sie es nicht gerne, wenn ich mir Sachen ab 18 anschaue. Ich gucke mir ja auch sehr gerne Horrorfilme an und was diese angeht dürfte ich mir mit meinen 17 Jahren nicht einmal welche anschauen, die ab 12(!) Jahren freigegeben sind. Ich selbst achte überhaupt nicht auf die Altersfreigabe und sollte ich mal irgendeinen Anime oder Film ab 18 haben wollen, würde ich einfach meinen Bruder darum bitten, denn dem ist es auch egal.


    • Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Meine Eltern und Mangas lesen? Hahahaha! Der war gut. :D Nein, ernsthaft. Ich habe meiner Mutter mal den ersten Band von Sailor Moon gegeben, aber sie hat ihn nicht gelesen. Sie hat wahrscheinlich nur darin rumgeblättert, sich die Bilder angschaut und irgendwie einen riesigen Knick auf die Rückseite gemacht. Ich werde ihr nie wieder einen Manga von mir ausleihen! Mein Vater liest natürlich auch keine, weil es ihn einfach nicht interessiert.


    • Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater guckt auch keine Animes. Früher hatte er mit mir ab und zu mal Pokémon und so was angeschaut, aber das war's dann auch. Meine Mutter hatte hingegen in ihrem Heimatland Lady Oscar und andere Anime-Serien, die in den 70ern produziert wurden, geschaut und sie mochte sie sehr gerne. Als ich noch im Kindergarten- und teilweise auch im Grundschulalter war, hatte sie oft mit mir die Anime-Serien auf RTL 2 angeschaut, aber an die meisten Sachen erinnert sie sich heute nicht mehr. Heutzutage platzt sie ab und zu in mein Zimmer rein und möchte mit mir einen Anime anschauen. Das macht sie aber nur, um mich zu nerven.


    • Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein, zumindest mein Vater interessiert sich nicht dafür. Meine Mutter fragt manchmal nach, worum es in dem Manga geht, aber meistens meint sie dann nur, dass doch alles derselbe Schrott sei.


    • Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie halten beide nicht wirklich viel davon.


    • Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Sie wissen nicht, dass ich solche Sachen anschaue/lese. Ich weiß auch nicht, was mein Vater davon halten würde. Meine Mutter wäre aber nicht sehr erfreut, denn sie ist allgemein gegen gleichgeschlechtliche Liebe und bezeichnet so was als "nicht normal".

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein eigentlich nicht. Da ich sie mir ja von meinem eigenen Geld kaufe.
    Natürlich findet meine Mum es bescheuert wen ich mir mal 4 oder 5 Mangas holen möchte. Aber dann sagt sie.
    "Ist je dein Geld was du da verschwendest" und lässt mich dann machen :'DD
    Und Schwachsinnig finden sie das auch nicht. Da es mein Hobby ist und meist hinter mir stehen cx


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Jap das tun sie. Ich kauf mir ja meist selbst Mangas im Buchladen und dann wissen die meist nicht was das für ein Manga ist xD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein eigentlich nicht. Vielleicht wo ich meine allerersten Mangas bekam hat meine Mutter mal den Anfang von Soul Eater band 1 gelesen xD
    Nach den ersten paar seiten hat sie aber aufgehört weil sie keine lust mehr hatte und mit dem anders lesen nicht klar kam xD


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Sie haben höstens mal Naruto mit mir geschaut. Aber sonst schauen sie keine Animes cx


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Manchmal. Wen ich mir einen neuen Manga hole möchte meine Mum meist wissen wie die Handlung ist und so.
    Sonst aber nicht ^^


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Naja was sollten sie groß von halten ? xD
    Mangas sind für sie Comics die man anders rum liest und Animes Cartoon Sendungen xD Mehr nicht ^^


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    *hust* Naja meine Eltern wissen garnicht das ich Yaoi Mangas habe und so xD
    Aber ich glaube das würden die eigentlich auch nicht schlimm finden /:

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Mein Vater ja - aber er war trotzdem so lieb mir meine Mangas zu kaufen, als noch ne kleine Göre war :D Trotzdem haben wir immer die Grundsatzdiskussion, dass Manga ja keine richtige Literatur ist bzw das es keine richtigen Bücher sind.
    Meine Mutter ist da viel entspannter. Ich glaube sie weis einfach, dass es mein Hobby war (inzwischen nicht mehr so) und damit ist es auch gut.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Das war nie ein Thema. Mein Vater hatte nicht so die Ahnung, und für meine Mutter wars ok. Ich wusste das alles nur Fiktion ist, meine Eltern wussten, dass ich es wusste. Also alles kein Problem.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?/ Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mangas nein, Anime ja. Meine schaut mit meinem Bruder zusammen immer Detective Conan. Und sie liebt es diese Serie mit ihm zu gucken. Die findet sie immer so spannend :D Ich glaube One Piece und Naruto schaut sie auch manchmal mit. Da weiß ich aber nicht, was sie davon hält.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Manchmal kam von meiner Mutter die Frage. Und ich erinnere mich, dass sie mir auch echt interessiert zugehört hat, als ich von GTO erzählt habe. Ich habe mich da lang und breit über das japanische Schulsystem ausgelassen.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Für meinen Vater ist es Kinderkram. Für meine Mutter ist ein Hobby, eines das dafür sorgt, dass man kein Geld hat um Alkohol oder Zigaretten zu kaufen. (also bei mir wars so) Damit fand sies gut. Sie würdigt auch die durchaus vorhandenen Bildungsaskpete in Manga. Aber natürlich weis sie, dass es in erster Liene Spaß bringen soll.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    XD Ach ja, ich hatte aus versehen den Band von Wild Rock im Wohnzimmer liegen lassen. Meine Mutter hats genommen und angefangen zu lesen. Sie hat mich dann mit einer gehobenen Augenbraue angeschaut. Im Endeffekt wars aber ok. Ich glaub sie wusste, dass es irgendwie zu meinem Erwachsenwerden dazu gehört hat. Ein oder zwei Jahre später hatten wir sogar ein gutes Gespräch darüber, warum ShonenAi und Yaoi für Mädchen ansprechender ist als zB Hentai.


    Alles in allem - einen Salut an meine Frau Mutter :D Die geht mit allem was ich mache sehr cool um und lässt sich auch für vieles begeistern (Detektive Conan, EgoShooter, Japanische Dramas). Salut an meinen Vater, das er das alles mit macht, obwohl er es eigentlich nicht so toll findet.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ja schon. Die Begeisterung hält sich jedenfalls in Grenzen. Manchmal fahren wir ein paar Mangas kaufen, oder meine Eltern bringen mir manchmal einen Manga mit. Aber bei Animes wird es schon schwieriger weil sie ziemlich teuer sind(vielleicht einmal zum Geburtstag o. Weinachten). :ugly:


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Mangas ja aber Animes...hmm nur vom eigenen Taschengeld weil sie ziemlich teuer sind.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche/Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Lol meine Eltern...? Niemals :assi:


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Haha nein, nicht wirklich^^


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    "Meine Tochter schaut/liest sie, aber sie interessieren mich nicht die Bohne." so ungefähr :P

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Keine Ahnung, da ich seit dem ich 15 bin jeden Sommer mein Geld selbst verdient hab, haben sie sich da eigentlich nicht einmischen können.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Das haben sie immer schon und jetzt bin ich erwachsen und verdien mehr als meine Mutter :P was soll sie da schon sagen xD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nö, die lesen andere Comics ^^


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter hat mal Captain Future geschaut und auch Lupin the 3rd fand sie ganz witzig. Ich glaub aber so richtig Anime schauen tut nur ihr Bruder xDD Der hat eine ganze Sammlung zu Hause^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    nope
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Über Manga haben sie sich nie geäussert, eher über Anime, dass die dort so viel schreien o.O


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich les und schau sowas nicht und ehrlich gesagt versteh ich den Hype darum nicht : (


    Nebenbei mein Onkel ist wirklich der ur Anime-Freak und ja der bezahlt manchmal Manga, bringt mir welche mit und das gleiche gilt auch für Anime ^^ Toller Onkel halt! :love:

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Eltern interessieren sich zum Glück nicht so extrem dafür, wofür ich mein Geld benutze. Aber manchmal kommt schon so nen Kommentar wie: "Musste das schon wieder sein?"


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    s.o.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater guckt gerne "Avatar der Herr der Elemente" :D.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Naja. Mein Vater blättert manchmal in meinen Mangas. Legt sie aber schnell wie weg, weil es ihn nicht interessiert oder langweilt.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Meine Mutter findet, dass Animes voll der Müll sind und regt sich immer auf, wenn ich Animes gucken möchte. Und ob ich Mangas lese oder nicht interessiert sie nicht.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Gucke ich nicht.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Eltern juckts nen Keks, was ich in meiner Freizeit gucke bzw. lese. Wobei sie wohl dumm gucken würden, wenn ich auf einmal wieder n Buch in der Hand hätte. Die wissen, dass ich Animes mag und kümmern sich nicht weiter drum.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Wozu sollte ich die kaufen? Ich hab Internet. Aber selbst wenn es so wäre, ja, sie würden es erlauben.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Meine Eltern lesen genauso viel, wie ich auch. Nämlich gar nicht.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ehm nö, als ich kleiner war und wir die Folgen auf RTL II noch aufgenommen haben (also zu der Zeit, als RTL II noch n brauchbarer Sender war), hat mein Vater immer mal wieder mit mir geguckt, aber er hats jetzt nicht von allein gesehen bzw. sich net wirklich dafür interessiert.


    Die restlichen Fragen halte ich für sinnlos, die sollte ich schon beantwortet haben.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Mutter hält nicht viel davon. Sie bezeichnet es immer als Schwachsinn und wirkt genervt, wenn ich anfange davon zu erzählen. Meinem Vater ist es egal. xD
    Na ja, zur Grundschulzeit hatte er mir einige Animes verboten zu schauen, weil er sie als unsinnig empfunden hat oder meinte, ich würde verblöden. Darunter fallen Klassiker wie Dragon Ball und Ranma 1/2. Natürlich beschweren sie sich gerne mal, wenn ich mir mal wieder einen Manga gekauft habe. Dann kommt wieder ein Spruch wie "Du und deine Mangas" oder "Musste das schon wieder sein". Sie tolerieren es, sehen es als ein Hobby an und lassen mich prinizpiell in Ruhe. Und solange sie mir nicht vorschreiben, was ich zu lesen habe oder was ich mir anschaue, ist alles in Ordnung.^^


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Da ich mir sowieso relativ selten einen Manga kaufe, habe ich eigentlich immer ihre Erlaubnis. Außerdem bekommen sie meist nicht mit, worum es in dem Manga geht. DVDs oder ähnliches habe ich mir bis jetzt auch noch nicht angeschafft. Und solange die Kosten in Maßen bleiben, ist es okay. ^^

    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Das wär es noch, wenn meine Eltern einen Manga lesen würden. xD Das wäre wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag. :D
    Meine Mutter zeigt nicht mal Interesse daran, wie ich meine Freizeit gestalte und will auch gar nicht verstehen, was mich daran interessiert. Mein Vater blättert sie ab und an mal gelangweilt durch. Das war es dann aber schon.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Das ist ein ganz interessanter Punkt. Meine Eltern gucken grundsätzlich hin, wenn ich einen Anime auf RTL2 anschaue. xD
    Obwohl meine Mutter da ja nicht wirklich von begeistert ist. Dann ist es mir manchmal auch ein bisschen unangenehm, wenn meine schlechten Angewohnheiten auftreten.(darunter fallen schnippische Kommentare und ähnliches xD) Mein Vater hat während meiner Grundschulzeit, wirklich jegliche Animes mit mir gemeinsam geschaut. Von Sailor Moon bis hin zu Detektiv Conan. Wenn ich ihn jetzt noch fragen würde, was ich damals bevorzugt gesehen habe, kann er mir sofort eine Antwort geben. Einmal habe ich sogar ein kleines Experiment mit ihm gemacht: Ich habe die alten Openings abgespielt und auf seine Reaktion gewartet. Das Ergebnis war: Entweder er konnte mir den Anime nennen oder er fragte mich, welcher es genau gewesen ist. xD


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Eigentlich nicht. Wenn ich plötzlich einen Lachanfall mitten im Wohnzimmer bekomme, wird dann doch nachgefragt. xD Aber sonst interessiert es sie herzlich wenig. Hauptsache ich vernachlässige die Schule nicht und höre ihnen zu, wenn sie mit mir reden sollten.

    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?

    Es sind japanische Zeichentrickserien und Comics. Obwohl sie zum Glück bei der Erklärung auf "Manga" zurückgreifen, als auf "Comic". :D
    Nur diese Klischees, Anime gleich Kinderserie, ist besonders bei meiner Mutter verankert. Sie halten mich nicht davon ab, tolerieren es und lassen mich in Ruhe. Sie müssen es nicht mögen oder verstehen. Hauptsache sie lassen mich das machen, was ich möchte und zwängen mir nicht ihren Willen auf. Es ist mein Hobby und gehört zu meinen Interessen. Nur davon erzählen darf ich nicht, weil es sie nicht interessiert und sie die Storys meistens nicht wirklich verstehen.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich habe sie noch nie gelesen oder gesehen, kann dazu also nicht wirklich etwas sagen. Was sie davon halten würden, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass sie nicht gerade glücklich wären.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ich hoffe es mal nicht, sie haben sich zwar nie so richtig darüber geäussert, da sie aber sehen, wie die Sammlung stetig wächst... ja da kam auch mal ein Kommentar, aber mehr ein Überraschtsein.

    Für meine Mutter ist ein Hobby, eines das dafür sorgt, dass man kein Geld hat um Alkohol oder Zigaretten zu kaufen. (also bei mir wars so) Damit fand sies gut.

    Ja eben, früher kam durchaus mal eine Bemerkung, dass ich sehr viel Geld dafür ausgebe... da kam ich halt immer damit an, dass es besser wäre, dafür Geld auszugeben, als für Alkohol und Zigaretten^^ Da gaben sie meist Ruhe, zumal ich generell immer noch sparsam war und es immer noch bin. Es ist ja nicht so, dass ich mein komplettes Taschengeld bzw. auch selbstverdientes Geld, dafür ausgebe, ich achte schon darauf, dass da durchaus immer was bei Seite lege, sei es für Geschenke für Freunde, Kino, Ausgang etc. Inzwischen muss ich nicht mehr gross darauf achten, wieviel ich jetzt brauche, generell bekomm ich da immer alles unter einen Hut^^
    Nun gut, eben, sie scheinen sich eher nicht dafür zu inetressieren... es gibt zwar Anzeichen. Ich mein, meine Mutter hat eben gemerkt, dass ich gerne Mangas sammle, dann hat sie sich mal meine ganze Sammlung fotografiert, damit sie nichts Doppeltes für mich kauft. Eigentlich mag ich gebrauchte Mangas eher nicht, weil ich schon Wert, dass kein Knick dabei ist XD aber ich fand es total lieb von ihr, dass sie sich mit meinem Hobby zumindest etwas auseinandersetzt, der Wille zählt halt und ja, sie hat mir dann einige Bände von 'Shaman King' gebracht, die sie auf dem Flohmarkt gefunden hat^^ Also sie unterstützt demntsprechend meine Leidenschaft, scheint nichts dagegen zu haben und joa... von meinem Vater weiss ich auch nicht wirklich ne Meinung, der ist froh darüber, wenn ich nebenbei noch 'normale' Bücher lese =)


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Na etwa hoffentlich, mit meinen 19 Jahren will ich nicht, dass mir da reingeplaudert wird, was ich kaufen darf und was nicht^^ Selbst wenn mir was gesagt werden würde, würde ich das nicht beachten. Ich glaub da weiss ich besser, was ich genau vertragen kann und was nicht. Falls aber mal ne Situation aufkommen sollte, wo sie sich Sorgen machen... ok ja so eine gab es einmal, als ich mal einen Hentai bestellt hatte, die ne offene Rechnung gesehen haben und darauf im Produknamen 'Sexuelle Disziplin' stand *hust* ich glaub da hatten die erstmal die total grosse Befürchtung, wo ich da hineingeraten sei xD dass dabei die Lieferadresse an jemand anderes gerichtet war, den sie nicht kennen, machte die ganze Angelegenheit nicht besser... dabei hab ich wirklich nur was für einen Kumpel bestellt, weil ich zum einen Rabatt hatte und zum anderen ich es ihm eh bezahlt habe. Ich musste sie erstmal beruhigen, dass da nichts gefährliches läuft XD aber nunja, generell sehen sie selten, was ich mir genau ansehe/lese und weil sie vom Inhalt eh keine Ahnung haben, auch nicht nachfragen, juckt es sie nicht gross, was ich kaufe.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Generell nicht, nein. Meine Mutter mag einfach Comics und darunter fällt zwischendurch auch mal ein Manga, den sie auf dem Flohmarkt (sie liebt wirklich Second Hand Ware) findet und dann liest. Egal, ob das jetzt mitten in einer Serie ist oder nicht. Ich glaub vor allem Dragon Ball hat sie ganz gerne gemocht, war auf alle verwundert, als sie mal mit ca. ein Duzend Bänden bei mir aufkreuzte und sie mir gegeben hat^^


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nee, tun sie auch nicht. Als ich noch jünger, haben meine Grosseltern einfach mitgeschaut, als ich meine RTL2-Nachmittagserien angeguckt haben, aber sie schienen nie wirklich eine Begeisterung dafür zu entwickeln und haben nie gross was dazu gesagt. Mein Vater schaut sich normalerweise auch keine an, er schaut mehr halt mit, um zu wissen, was sein Sohn (bzw. mein Halbbruder) so guckt, da er doch relativ strikt ist, was Altersbegrenzung und so anbelangt (was mich wiederrum nicht mehr beeinflusst x3)


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nunja, mein Vater frägt ab und zu nach, was ich gerade so lese, aber damit meint er generell nie Mangas sondern halt 'normale' Bücher XD bzw. selbst wenn ich gerade einen lese, verneine ich meist, da er sich mit dem Stoff eh nicht auskennt, deswegen erspar ich mir da ein grosses Gespräch meist...


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Ehrlich gesagt, hab ich keine grosses Ahnung von ihrer Meinung XD Ob sie es nun gut oder schlecht finden, hab aber eher das Gefühl, dass sie es eher kindisch finden, da sie bisher nur den Eindruck von 'Kinderanimes' bekommen haben und dementsprechend sich da ein Vorurteil gebildet hat. Aber so lange sie mich nicht damit nerven, dass ich doch zu alt dafür sei... ist es auch nicht nötig, dass ich ihnen mal was brutaleres zeige^^ Und wie oben bereits erwähnt, ist meine Mutter nicht ganz so uninteressiert, ein allzu schlechtes Bild hat sie wohl nicht =)


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Also Yaoi ist überhaupt nicht mein Genre, von dem her erübrigt sich eigentlich die Frage. Da ich aber im Gegenzug mehr auf Yuri stehe, gehe ich da mehr darauf ein bzw. generell mal auch auf die Ecchi-Abteilung... ich muss sagen, dass ich beim Einordnen meiner Sammlung darauf achte, dass das Zeugs nicht allzu sehr im Vordergrund ist. Nicht, dass ich ihnen nicht trauen würde oder mich stören würde, wenn sie mal nen Blick reinwerfe, aber... ich mein, bei Ecchi wird hauptsächlich der weibliche Körper betont und wenn sich dazu noch der ein oder andere Girls-Love einmischt... ja ich glaub da würden auch einige Fragen aufkommen und ich will einfach einer Diskussion aus dem Weg gehen, weil da gleichzeitig auch noch andere Themen verknüpft sind und es stell es mir einfach mühsam vor, mein Weltbild zu/über meine Bisexualitöt zu erklären XD Nicht, dass sie konservativ wären und es veruteilen würde, aber joa... ich hab kA was das für Auswirkungen auf ihr Bild von mir hätte^^'''

    zwei Jahre später hatten wir sogar ein gutes Gespräch darüber, warum ShonenAi und Yaoi für Mädchen ansprechender ist als zB Hentai.

    Einspruch =X

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ja. Meine Eltern meinen immer es seie Quatsch und einfach recht teuer. Ich sollte lieber Bücher lesen und Manga würden ja auch überhaupt nicht bilden. Pff...
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Natürlich. Jedenfalls was die Brutalität anbelangt wäre es ihnen egal ob ich Manga ab 6 oder 18 kaufe. Ich habe sie zwar noch nie explizied dannach gefragt ob das in ordnung ist aber meine Eltern nehmen ja diesen "Mangaquatsch" nicht für allzu voll. Was Hentai, Yaoi ect. angeht hab ich aber keine Ahnung da mich sowas nicht interessiert. Und sie wissen natürlich auch, dass sie mich davon nicht abhalten können :>
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nein.
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein. Manchmal erzähle ich meinem Vater welche ich lesen dann hört der schon zu aber sonst eigl. weniger.
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie halten es ja wie schon gesagt für Quatsch. Es wäre etwas für kleine Kinder und manchmal heißt es ich sollte aus dem alter rauskommen. wenn ich manchmal selbst kleine Szenen entwerfe die dann etwas brutaler sind dann denkt meine Mutter manchmal auch darüber nach wie brutal Manga wirklich sind aber sonst ist es meinen Eltern im Normalfall egal. ich schaue ja auch Filme wie z.B. Sin City (Der übrigens meiner Meinung nach recht gut war). Ich glaube sie wissen dass sie mich davon nicht abhalten können.
    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich tue es nicht und habe auch kein interesse daran. Vermutlich würde es meinen Eltern auch nicht gefallen :>



    Soo das war´s dann.


    LG Magnus Tricius Bane

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Schwachsinn auf jeden Fall. Vor allem mein Vater, jedes mal wen der reinkommt und ich irgendeinen Anime offen habe kommt da erstmal "Schaust du wieder Pokemon!" Aber wirklich jedes mal, als gäbe es nur diesen einen Anime auf der Welt. Manchmal habe ich auch das Gefühl der kann, wen er mir mal flüchtig zusieht, die ganzen nicht auseinander halten, weil er mich oft fragt "Kennst du das nicht schon alles? Das ist doch schon wieder der selbe." wo ich dann immer sagen muss "Ja natürlich das hat mehrere Folgen." xD
    Am geilsten war auch einmal wo ich meinem Vater von einem Anime erzählt habe und ihm vorgegaukelt habe das währe eine Serie [also mit Menschen], da war der vollkommen begeistert. Dann hab ich gesagt das ist ein Anime und er, hatte auf einmal die totale desinterrese xD
    Meine Mutter denkt sich glaub ich gar nichts dabei, ich rede nicht viel mit ihr. Und da ich ihr JEDES Mal neu erklären muss, was ein Anime ist [das kommt mindestens drei bis vier Mal die Woche vor] hört sie mir so wie so nicht zu, also warum erzählen?


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Um ehrlich zu sein, da es meine Eltern nicht juckt, haben die auch keine Ahnung was ich so alles schaue/lese. So besitze ich auch einige Hentai CD's in meiner Sammlung und so weiter xD Die Yaoi's sind halt meistens in der Hentai Kategorie, was kann ich den dafür? xD Jedenfalls intressiert es meine Eltern auch nicht, selbst wen ich mit nehm Manga wo USK 19 draufsteht und nehm total blutigen Bild an dehnen vorbei laufe. Wahrscheinlich denken die, in Animes ist eh immer alles super und nett, wobei die nur Pokemon und Digimon kennen xD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, aber ich versuche meinen Vater schon länger auf diesen Tripp zu bringen xD, ich erzähle ihn halt immer um was es geht und dann ist er auch intressiert, nur das Wort Manga schreckt ihn ab, aber irgendwann kriege ich ihn schon noch dazu >:D


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Jao, also meine Mutter hat Heidi geschaut [was ja auch ein Anime aus Japan ist] aber sie war es sich nicht bewusst, mehr oder weniger. Also nein eigentlich nicht.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Ha ha, vielleicht hätte ich dann mal Gesprächsthema mit den beiden, nein keiner intressiert sich dafür. Und wen ich mal was erzähle hört mir meine Mutter eh nicht zu und mein Vater denkt sich Kinderkram.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Das es verblödet und scheiße ist. So hat mir das zumindest meine Mutter schon mal gesagt, als sie sauer auf mich war, weil ich nicht mit ihr RTL 2 schauen wollte [da lief Mitten ihm Leben oder son Schrott] Sie meinte nur "Ich solle mal lieber Fernsehen schauen, da lernt man wenigstens was als den ganzen Tag nur form Computer zu sitzen und sich irgendeinen Kinderscheiß anzuschauen der so wie so nur Schrott gezeichnet ist." ...

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ja eindeutig. Meine halten wirklich alle meine Animes und Mangas für Schwachsinn. Ich bin nur froh das sie es mir trotzdem kaufen :D
    Naja ihnen soll es ja auch nicht gefallen, sondern mir! Geldverschwendung auch, gerade bei Poke-Karten oder Animes.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Leider nein, wenn es so wäre hätte ich warscheinlich schon alle Elfenlied Bücher und Filme. Es gibt durchaus Animes und Mangas die aus ihrer Sicht tabu für mich sind. (darunter leider auch Dead Note :( )
    Naja aber ich mach mir jetzt schon mal ne liste für meinen 18ten Geburtstag :3



    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    NEIN, NEIN, und nochmals NEIN. Sie hassen es wie den schwarzem Tod xD
    Meiner Mum gefällt zwar bei manchen Mangas die Grafik aber die Handlung ist nie etwas für sie. Meinem Vater würde es sicher auch gefallen aber der schaut lieber 'richtige' Bücher an. :patsch:


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Das selbe eigentlich wie bei den Mangas. Entweder mag es meine Mum wegen der Geschichte nicht und mein Vater schaut so was nur wenn ich es ohnehin schon laufen hab. Mir macht nämlich niemand ungestraft meine Animes aus xD


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Eher nicht. Sie schauen vor dem kauf ob's was für mich ist wegen USK und so, und kaufen es mir wenn's etwas für mich ist. Sobald ich es dann hab haben die es schon längst vergessen...


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie hassen es total. Meine Mum ist da am schlimmsten. Mein Vater kann sich mal dazu durchringen mit mir mal einen meiner Animes zu schauen aber ansonsten eher auch nicht.
    Wenigstens hab ich noch meinen Bruder der das auch recht nett findet^^


    Was halten eure Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    ich glaube das sind die mit den Liebesschnulzen?
    Wenn es die sein sollten dann les ich die eher nicht. Den einzigen den ich mal unwissend gekauft hab war 'Kämpfer'. Eigentlich war er ganz gut aber zu viel Love.
    Ich halte eher mehr von der Tales of- Reihe oder so etwas in die Richtung.
    Zurück zum Thema.
    Meinen Eltern erzähl ich nie so etwas von dem her wissen die das auch nicht. :)
    Wenn sie es wüssten würden sie mir warscheinlich das sagen: ' Was schaust du denn da für einen *****?'
    Tja was Mum und Dad nicht wissen macht sie nicht heiß :P

  • Hallihallo c: ich wollte auch mal hier antworten, weil ich das Thema irgendwie herzlich finde, weil es glaube ich fast jeden betrifft ;3
    Halten eure Eltern Animes/Mangas für Geldverschwendung?So drastisch würde ich das jetzt nicht sagen. Meine Mutter sah Pokémon immer etwas skeptisch an, da ich, wenn ich mal fünf Euro hatte, sie gleich immer für Pokémonkarten ausgab. Mittlerweile ist es ihr aber ziemlich egal, was ich mit meinem Geld mache. Sie hat natürlich schon längst zur Kenntnis genommen, dass ich viele Mangas hab, aber sie nimmt es hin. Insgeheim wird sie wahrscheinlich ohnehin noch denken, dass ich mein Geld besser sparen könnte, aber sagen tut sie nichts.
    Lesen eure Eltern Mangas?Soweit ich weiß nicht. So cool sind sie dann auch nicht :'D
    Interessieren sie sich für das, was du gerade liest?Eigentlich nicht. Ihr ist es wie gesagt egal. Was ich schaue, geht sie da schon mehr etwas an, da Inuyasha zurzeit genau da läuft, wo wir normalerweise essen. Da nörgel ich dann immer ziemlich rum, weil ich das halt immer gucken will. Meist darf ich dann auch, aber dann rümpft sie meist die Nase und nuschelt etwas in der Art von Schwachsinn... :D
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas? Bei meinem Papa weiß ich nichtmal, ob er überhaupt weiß, was das ist, geschweigedenn, das es das überhaupt gibt. Meine Mama sieht das, wie schon gesagt, als Schwachsinn (wobei ich Animes einfach deutlich interessanter finde als irgendwelche Sendungen auf'm NDR oder so...:b). Aber generell kann ich sagen, dass es meinen Eltern im Prinzip egal ist, was ich lese. Da lassen sie mir ziemliche Freiheiten. c:
    ~Onee-chan

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Soweit ich weiß nicht, nein. Da ist mein Bruder mit seinen 500 LTB-Bänden schon das größere "Problem", wobei sie ihn auch dabei immer unterstützen und ihm alte Sammlerbände bei Ebay kaufen und zum Geburtstag schenken. Für Schwachsinn halten sie es eigentlich nicht und Geldverschwendung...naja, meine Mutter sammelt Briefmarken und würde deshalb nie etwas wegen "Geldverschwendung" zu mir sagen und meinem Vater ist das auch ziemlich egal.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja, meine Eltern finde, ich soll selbst entscheiden was ich mit meinem Geld anstelle und wenn ich einen Anime/Manga im Internet bestelle erledigt mein Vater das meistens mit seiner Kreditkarte. Ich habe eigentlich einen ziemlichen Nerd als Vater. Meine erste Pokemon Edition (Rot) habe ich von ihm quasi "vererbt" bekommen. Er ist die Sorte Vater, die um Mitternacht vor der Glotze sitzt und sich "Die Chroniken von Narnia" reinzieht nur um dann Parallelen zu "Der Herr der Ringe" zu ziehen und dir anschließend mit dem vulkanischen Gruß "Gute Nacht" sagt.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, leider :( . Sie interessieren sich eher für Krimis, aber eben nicht in "Mangaform".


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater setzt sich meistens zu mir, wenn ich gerade Animes im Fernsehen schaue und ist dann immer Feuer und Flamme :patsch: Meine Mutter interessiert sich nicht wirklich dafür. Aber ansonsten: Nein, eher nicht.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Ja, sie fragen sehr häufig was ich gerade lese und wollen dann immer, dass ich ihnen erkläre worum's geht.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Meine Mutter findet sie okay, interessiert sich aber nicht sonderlich für sie. Mein Vater schaut wie gesagt manchmal Animes mit mir aber ansonsten hat er auch eher andere Interessen.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich lese oder schaue Yaoi nicht wirklich, da es mir zu sehr um Liebe geht, und das ist eigentlich nicht mein Genre. In letzter Zeit gucke ich aber schon auch hin und wieder was in die Richtung, aber um ehrlich zu sein: Ich bin mir gerade nicht einmal sicher ob sie das wissen. Wenn mich meine Eltern danach fragen würden, würde ich es ihnen nicht verheimlichen, ich denke, sie würden damit auch nicht wirklich ein Problem haben.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    2 Mal editiert, zuletzt von Asatsuyu ()

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, ganz im Gegenteil.
    Meine Mutter freut sich sowieso, wenn ich irgend etwas lese, egal was und mein Patenonkel findet Mangas/Animes sowieso total toll.
    Meina Oma allerdings ist nicht sonderlich begeistert davon und findet,
    ich soll mein Geld für sinnvollere Dinge ausgeben, wie z.B. Mathe Übungshefte und bezeichnet die Animes/ Mangas die ich schaue/lese nicht selten mal als 'unnötigen Scheißdreck' :T (Naja, für die ist ja eh alles Schrott was nicht auf RTL oder RTL2 läuft ;P)



    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?

    Biis jetzt habe ich mir nur einen Manga selbst gekauft ^^" (Die anderen hab ich geschenkt bekommen)
    Und zwar den ersten Band von 'Axis Powers Hetalia'.
    Da musste ich allerdings ein wenig betteln, da mein Patenonkel mir erst nicht erlauben wollte, ihn zu kaufen, da die Altersempfehlung 15+ ist.
    Konnte ihn dann aber doch noch dazu überreden C;


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter interessiert sich jetzt nicht wirklich für Animes/Mangas.
    Aber wenn ich gerade Animes schaue oder einen meiner Mangas lese guckt sie gelgentlich kurz mit oder liest mal kurz rein.
    Das war's aber auch schon ^^"
    Mein Patenonkel ist da schon etwas anders, er ist z.B ein Fan von Elfenlied, Dragonball, Gantz und diversen anderen Animes.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Naja, mein Patenonkel kann Hetalia jetzt nicht wirklich leiden^^"
    Meine Mutter findet es jetzt an manchen Stellen ganz niedlich oder witzig,
    aber es ist ihr zu pervers (Was ich jetzt z.B. überhaupt nicht finde, aber naja, Mütter halt ^^)


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Wie gesagt, meine Mutter interessiert sich jetzt nicht so wirklich für sowas.
    Mein Patenonkel outet sich wiederrum als Fan^^
    Und meine Oma kann das alles ja eh nicht ausstehen,
    sie bevorzugt ja lehrreiche Serien wie 'Frauentausch' oder 'K11' *mit Augen roll*



    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?

    Och, die meisten gehen damit relativ gelassen um^^
    Meine Mutter findet es eig. recht amüsant und lacht sich jedes Mal halb kringelig,
    wenn mine wehrte Oma mir am liebsten jedes mal, wenn ich einen Manga/Anime, welcher Yaoi beinhaltet eine reinhauen will,
    weil das ja auf meinen Charakter abfärben könnte, was wiederrum dazu führt, dass ich kriminell werde :T
    Meine Patenonkel schüttelt immer den Kopf und sagt dann jedes Mal:
    'Ich hab' zwar nix gegen schwule, aber ich kann deine...Versessenheit auf dieses Yaoi-Zeug oder wie das heißt einfach nicht nachvollziehen'

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nunja, mein Vater z.B. hat nichts dagegen, wenn ich mein Geld für Mangas/Animes ausgebe.
    Er selbst bezeichnet es als "Hobby" und findet dies auch nicht schwachsinnig oder so. Ab und zu fragt
    er schonmal, wie viel so ein Manga kostet, allerdings nur aus Interesse, weil er sich mit den Preisen
    nicht so auskennt. Meine Mutter hingegen findet es schon als eine "Geldverschwendung", den Grund hat
    sie nie so richtig erklärt. -.- Das ist aber schon lange so, das mein Vater und meine Mutter
    unterschiedliche Meinungen haben und meine Mutter gegen so ziemlich alles, wofür ich mich interessiere,
    dagegen ist. -.-


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Eigentlich schon. Bis jetzt gab es noch keine Probleme in der Hinsicht. Mein Vater sagt meistens
    solange mir der Manga gefällt und mich interessiert ist das auch okay. Meine Mutter würde bei
    den meisten Themen die Augen verdrehen.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nicht direkt. Ab und zu schaut sich mein Vater One Piece mit an, wenn ich es gerade ansehe.
    Sonst nicht.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Leider liest keiner von beiden Mangas.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Mein Vater fragt manchmal, wie der Manga so ist oder worum es geht. Sonst ist das Interesse eher
    gering.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Naja, meine Mutter ist halt kein Fan, weder von Animes noch von Mangas. Ich weiß auch nicht warum,
    aber sie mag einfach beides nicht. Mein Vater gefällt wiederum der Zeichenstil und die verschiedenen
    Storys der Animes/Mangas. So richtiger Fan ist er zwar auch nicht, aber gegen beides hat er nichts.