Eltern und Mangas/Animes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?´
    Eigentlich weil ich halte ihnen ja auch nicht ihre Blu_Ray Sammlung vor darum können sie mir ja meine Animes auch nicht vorenthalten.
    Und ich kaufe mir auch nicht so viele ich gucke mir eine Anime immer 2Mal so das ich sie wirklich kenne


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Jap ich darf alles gucken solange es nicht ein Horrofilm ist aber die mag ich sowieso nicht also auch jeden manga und Anime.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, auch nicht in ihrer Kindheit (find ich schade :D)


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine mutter hatte früher mit ihrem kleinem Bruder Dragonball geguckt und dann später mit mir und mitlerweile leider nichtmehr


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Die sind zufrieden solange ich irgendwas lese :D


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie haben nichts dagegen und sehen es als normale Serie nur im Jap. Zeichenstyl an und haben nichts dagegen wenn ich diese Schaue oder Lese

  • Ich lese zwar selten Mangas, dafür Comics. Und besitze auch nicht viele Mangas. Aber wenn ich im Internet Animes schaue, sagt meine Mutter dazu zwar nicht, das ich das nicht soll. Aber sie findet an Animes/Mangas keinen gefallen. Sie findet das eher uninteressant, naja hält nicht viel davon. Wie Eltern und Erwachsene halt so sind.

  • Zitat von Hikari

    Meine Mutter hat nichts dagegen (Cosplays findet sie sogar ganz interessant), von meinem Vater muss ich mir regelmäßig anhören, wann ich aufhöre Kinderserien zu gucken,


    Cosplayssind ja auch wirklich interssant, meine Mutter mag sie auch :3 Das mit den Kinderserien höre ich regelmäßig von meiner Oma, der müste ich mal Elfenlied zeigen, dann wüsste sie das nicht nur was für Kinder ist. Außerdem versuche ich mein Leben zu genißen und wenn ich dies tue indemich Animes schaue und Mangas lese sollte mich meine Oma das auch machen lassen T-T


    Zitat von Superboy

    Ich lese zwar selten Animes


    Klar und ich schaue Mangas :p

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Hmm, fange ich mal bei meinem Vater an. Der sieht das äußerst locker, ich bekomme Geld, wenn ich sie mir kaufen will oder er bestellt sie mir sogar. Wenn ich mal etwas zum Zeichnen brauche holter mir es sogar, zu meinen Geburtstag kauft er mir sogar ein Grafiktablett samt Programm.
    Meine Mutter ist das so ziemlich egal, sie zuckt mit den Schulter und lässt mich einfach machen. Meine Zeichnungen findet sie sogar gut, aber, wenn sie mich mal beim Animeschauen sieht, interessiert sie das nicht.
    Jetzt kommt wohl der ausschlagende Punkt, mein Stiefvater. Er hat eine starke Abneigung gegenüber Animes und Mangas, es geht sogar so weit, dass er sie mir verbietet. Er sieht es nur ungern, wenn ich mal ein Band von einer Freundin ausgeliehen habe und er hält es für totalen Schwachsinn. Er meinte: "Dieser Dreck lässt dich nur in einer Fantasie-Welt leben und du verlierst den Draht zur realen Welt! Das ist pure Geldverschwendung und die Japaner sind eh total verrückt [...]" (Zitat nach ihm]
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Mein Stiefvater nicht, aber mein richtiger Vater drückt mir immer Geld in die Hand, wenn ich in die Stadt gehe. "Hol dir ein Mangas", schlicht und einfach, er kontrolliert das eigentlich nicht. Nur, wenn er diesen übers Internet bestellt, wähle ich jetzt nicht unbedingt einen brutalen Splatter oder einen Ecchi, den man gleich am Cover/Einband erkennt.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Eigentlich nicht, aber mein Vater wird hin und wieder zum Filme schauen gezwungen. Okay, wir lieben beide die Filme von Hayao Miyazakiu, ein Klassiker, den wir immer nur zu gerne schauen, ist "Chihiros Reise ins Zauberland".
    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ich glaube nicht, dass sie begeistert darüber sein würde. Gut, die Animes pausiere ich immer, soabld meine Eltern kommen, aber mein Vater hat noch nie etwas über Mangas gesagt auf denen mal Yaoi oder Yuri angedeutet wurde. Ich denke, das interessiert ihn schlicht und einfach nicht.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein. Sie interessieren sich nicht wirklich dafür und es ist ihnen auch ziemlich egal, was ich mit meinem Geld mache.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ich schau meine Animes überwiegend im Internet, also können sie nicht wirklich mitbestimmen, was ich schaue und was nicht. ^^
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nope.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter schaut nur Sachen wie Chihiro's Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und so was mit (Und das eigentlich auch ziemlich gern. o.o), sonst eigentlich nichts. Und damals vielleicht hier und da mal 'ne Folge Pokemon mit mir. :B Mein Vater gar nicht.
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nope, ich lese sowieso nicht so häufig. ^^'
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie interessieren sich nicht wirklich dafür, demnach eigentlich gar nichts. xD
    Was halten eure Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Das wissen sie nicht, also weiß ich auch nicht, was sie davon halten.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Naja, nicht wirklich. Ich kaufe Mangas von meinem eigenen Geld, also ist es ihnen egal.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja. Einmal hat mein Vater einen Anime ab 16 von mir durchgeblättert, und gesagt das ich's ruhig lesen soll, wenn's mir gefällt.
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Keine :(
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Auch keine :(
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Hin und wieder, da sie öfter meine Fanart's anschauen.
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Mein Vater ist selbst Künstler und findet manche Stile interessant.
    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ist ihnen egal. (Gottseidank :D )

  • Mangas lese ich selbst nicht, weil ich bewegte Bilder bevorzuge, dann lieber Romane, darum beziehe ich mich hiermit im Wesentlichen auf Animes.


    Gegen das Kaufen hatten meine Eltern nie etwas, solange es mein eigenes Geld ist, redeten mir meine Eltern nie wirklich rein, fragten höchstens mal nach, wieso ich mir dies oder jenes kaufen möchte, vermutlich damit ich meine eigenen Intentionen hinterfrage. Da ich aber recht geizig bin, habe ich mir eh fast nie etwas gekauft, das ich nicht wirklich haben wollte. Sie selbst hätten sich sowas aber nie gekauft und mir auch nur auf Wunsch zum Geburtstag oder so.


    Meine Eltern (und auch meine Schwester) interessieren sich nicht wirklich für Animes, schauen also selbst auch keine. Nur wenn ich mit Freunden im Wohnzimmer welche schaue, schauen meine Mutter und Schwester manchmal mit, Detektiv Conan und einige Filme finden sie beispielsweise gar nicht mal so uninteressant. Mein Vater hingegen kann dem gar nichts abgewinnen, die japanischen Sprecher gehen ihm sogar auf die Nerven und er lässt keine Möglichkeit aus, um über diese zu lästern.


    Meine Mutter fragt manchmal nach, was ich da gerade schaue, wenn sie ein Teil davon sieht, ansonsten ist es ihnen aber eher egal.


    Welche Sorten von Animes ich schaue ist ihnen auch eher egal, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie sie auf Ecchi und Ähnliches reagieren würden, weshalb ich versuche, solche Szenen/Animes zu schauen, ohne dass sie etwas davon mitbekommen, was am PC im eigenen Zimmer doch recht gut funktioniert :D

  • Meine Eltern haben mit Mangas beide nichts am Hut, aber meine Mutter und eine Bekannte, sind die einzigen, die ich kenne, die ihre Kinder daran erinnern, dass ja gleich Detektiv Conan oder Inu Yasha im TV anfängt. :D Und natürlich gucken sie auch die Serie dann mit.
    Meine Mutter guckt sogar Detektiv Conan, wenn ich nicht da bin. xD

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Oh ja! Zeitverschwendung, Geldverschwendung, völliger Schwachsinn, der verblödet. All so etwas musste ich mir schon anhören.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja, denn ich bin über 18 und darf mir kaufen, was ich will. Jedenfalls bei einigen Dingen.^^"
    Aber ich lese jetzt auch nicht Mangas mit extremen brutalen oder perversen Geschichten, sondern meistens nur ganz normale Shonen-Storys.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Oh Gott, nein! Die? Niemals! Ich glaube, das sagt alles, lol.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ebenfalls nein. Ich beneide aber eine Freundin von mir. Ihre Mutter mag Pokémon und Beyblade und zockt diese Games auch und das ist Top! :thumbup:
    Los los, Eltern! Glaubt mir, es ist toll und macht Spaß!^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Immer noch nein!^^


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Die Antwort steht in der ersten Frage schon. Für sie ist das absoluter Kinderkram. Übrigens war ich ihrer Meinung nach schon mit 10 Jahren zu alt dafür und das bekam ich jedes Jahr zu hören. Auch das sagt alles... :rolleyes:


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Yaoi interessiert mich nun wirklich nicht und freiwillig würde ich so einen (in meiner Meinung, will nichts beleidigen, jeder hat eine andere Meinung!) Schwachsinn nicht gucken oder lesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Eltern gegen so etwas was dagegen haben und es ablehnen könnten. Bei einer Freundin darf ich in der Gegenwart ihrer Eltern auch nie erwähnen, dass sie Schwulen Mangas liest. Sie könnten nichts dagegen tun, ist ja auch kein weltverbrechen, aber wundern würde es glaube ich jeden.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?


    Nein im Gegenteil,Sie finden es toll das ich auch mal lese (lese natürlich auch anderes XD) Und Anemies gucke ich im Moment nicht so oft aber sie haben nichts dagegen gucken es aber selber nicht und finden sie jetzt auch nicht SO toll.Fange an Mangas zu zeichnen und das finden sie ganz gut



    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?


    Bisher ja.Habe mir allerdings noch nie und habe es auch nicht vor,einen Sex Manga gekauft.Ob sie das auch in Ordnung finden würden weiß ich nicht.




    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nä! Werden sie auch niemals tun vieleicht höchstens mal in einen von mir reingucken


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ebenfalls eignendlich nicht.Meine Mutter hat früher mal ab und zu Pokémon mitgeguckt war jetzt aber auch nicht ihre Lieblingssendung XD.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Habe mit ihnen darüber noch nicht so viel darüber geredet.Aber manchmal fragen sie schonmal nach.Also ja



    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Wie,gesagt sie würden sich niemals welche kaufen,Oft angucken aber sie finden es in Ordnung

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Im Grunde nein. Das liegt aber daran, dass sie sich für so etwas einfach nicht interessieren. Ab und an wurde schon mal bemerkt, dass ein einzelnder Bank vergleichsweise viel kostet. Aber dann meckern sie nicht, weil ich nen halben Bücherschrank voller Mangas habe, sondern meine Mutter bewundert das sogar etwas, was ich über die Jahre zusammengesammelt habe. :) Im Grunde genommen mischen sie sich sowieso selten in meine Investitionen ein, da ich seit ich 16 bin jeden Sommer in den Ferien selbst verdient und seit Studienbeginn nebenher eine sehr gute Arbeit habe. Ist also mein Geld, das ist ihnen klar. Abgesehen davon, dass sie mir in der Hinsicht sowieso ziemlich vertrauen, da ich mir keinen Quatsch kaufe.
    Als Schwachsinn würden sie Animes (in Mangas haben sie eh nie reingeschaut) nicht bezeichnen. Sie sind zwar desinteressiert, aber für sie ist Anime auch nur eine Serie, wie How I Met Your Mother o.Ä. auch. Sie interessieren sich nicht dafür, aber deswegen kritisieren sie nicht gleich mein Interesse daran.
    Witzig in der Hinsicht ist, dass die Lieblingsserie meiner Mutter ein Anime ist. xD Die Rede ist natürlich von Heidi. Sie hat früher immer Zeichentrickserien mit mir geschaut. Ich denke so konnte sie kontrollieren, dass ich nicht zu viel und keinen Mist anschaue. Und sie hat nen Einblick in die Matiere bekommen. Und Heide hat sie geliebt, das war aber glaube ich schon bei meinem Bruder so. Und Tabaluga. :3 Aber das ist ja kein Anime, ich drifte ab...
    Kurzum: Geldverschwendung nein, Schwachsinn auch nicht. Jeder hat seine Vorlieben und das akzeptieren sie.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja. Sobald man erwachsen ist und evtl selbst Geld verdient, mischen sie sich da normalerweise nicht ein. Als ich jünger war, hab ich eh nur One Piece, Dragonball, Naruto (kurz: Mainstream) und Ranma 1/2, gelesen/geschaut und das ist ja nix schlimmes. Hab mich sowieso erst mit ~16 außerhalb des Maintreams getraut und dort Animes geschaut. Zu der Zeit war ich alt genug und damit hatte sich das Thema erledigt. ;)


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Oh Gott nein. Sie haben zwar anfangs schon gefragt, um was es da geht und waren auch nicht gelangweilt, wenn ich ihnen etwas erzählt habe, aber selbst lesen? Nicht wirklich. Darauf werden sie auch nie Lust bekommen, da sie ohnehin schon genug zu tun und selbst Hobbys haben. Da brauchen sie kein neues.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Wie gesagt, früher hat meine Mutter mit mir Zeichentrick, und damit auch Heidi, mit mir geschaut. Die Animes, die im Fernsehen liefen, haben sie zwangsläufig auch mitbekommen, aber nicht aktiv mitgeschaut. Negatives wurde da aber nie gesagt, höchstens ein "Kannst du nicht etwas leiser machen?", wenn Ruffy mal wieder alles zusammengebrüllt hat.^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Da ich derzeit nichts lese, sondern nur schaue, kann ich das nicht beantworten. Für das, was ich schaue, interessieren sie sich jedenfalls nicht. Ich schaue Animes ohnehin nur in meinem Zimmer und auch nur abends vor dem pennen. Da bekommt höchstens mal meine Mutter was mit, wenn sie mir sagt, dass sie pennen geht. Aber dann auch nicht viel. Wie gesagt, für sie gibt es zwischen Anime und "normalen" Serien keinen Unterschied. Jeder schaut das, was ihm gefällt. Meine Mutter schaut sowas wie "Küstenwache" und ich eben Zetsuen no Tempest. Interesse ist nicht da, aber auf meiner Seite für ihren Kram ja auch nicht. Muss ja auch nicht sein, solange sie es nicht kritisieren. Und das ist nicht der Fall. ;)


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Wie bei den meisten hier sehen sie das einfach nur als Vorliebe bzw Hobby. Sie unterscheiden es nicht groß von anderen Serien oder Comics, das ist bei denen ein geballter Haufen von Kram, den ich gerne konsumiere. Sie haben nichts dagegen und früher auch etwas Interesse gezeigt. Jeder hat seine Vorlieben, das ist bei jedem in der Familie so. Daher sehen sie das Ganze sehr neutral, was mir natürlich schon früher viel Freiheit gab. :)

  • Also ich muss sagen das meine eltern mich schon manchmal schräg anschauen wenn ich animes schaue odr mangas lese.
    Mein vater intressiert das nicht sonderlich ab und zu schaut er sogar zu oder gibt kommis ab.
    Meine mutter hingegen findet es lächerlich das ich in meinem alter noch animes schaue odr z.b mir das pokemon heft kaufe das all monat rauskommt, aber verboetn tut sie es nicht und selbst wrnn wär mir das sch**** egal is ja schliesslich mein geld nicht ihres.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, nicht wirklich. Für die sind es einfache Comics, die man von hinten nach vorne liest.
    Außerdem kaufe ich sie auch von meinem eigenen Geld und so mit sind meine Eltern ja auch nich
    im direkten Kontakt mit denen. Meine Mutter hatte sich zwar mal meine Mangasammlung im Regal
    angeschaut und meinte nur, dass ich bald neuen Platz für weitere Heftchen brauche. (:
    Was die Animes angeht, wird das eigentlich nur belächelt, weil ich eben noch die "alten" Kinderserien
    schaue.^^
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Das können sie mir auch gar nicht mehr verbieten, weil ich 19 Jahre alt bin und somit
    erwachsen. ^^ Daher brauche ich nicht mehr deren Erlaubnis für Mangas oder Animes.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein.. die lesen keine. Meine Mutter hatte sich mal ein Band von yotsuba&! angeschaut und
    durch gelesen. Das fand sie relativ niedlich und süß. Mein Vater liest nur das 'Lustige Taschenbuch',
    aber das ist ja kein Manga. ^^


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter hatte früher immer Sailor Moon mitgeschaut. Mehr nicht. Meine Oma hingegen hat alles
    mit geschaut. Von Pokémon bis Beyblade und co.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Sie fragen ab und zu mal, was ich denn grad so lese und das wars auch schon. Meist erzähle ich denen, aber
    stundenlang von den Mangas und Romane, die ich gerade lese. Und ich glaube, dass die beiden auch schon davon
    genervt sind. ^^'


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Das weiß ich nicht. Ich habe sie noch nie nach ihrer Meinung zum Thema Anime/Manga gefragt.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Keine Ahnung, aber ich schaue bzw lese die auch nicht.

  • Ich hab meiner Mutter das Thema nicht wirklich unter die Nase gerieben, da ich mir denken konnte, wie sie reagiert. Und ich hatte Recht behalten :D
    Nachdem die anfängliche Verwunderung, dass sie mich doch nicht in- und auswendig kennt (was ich ihr immer wiszumachen versuche) abgeklungen war, hat sie nüchtern angemerkt, dass sie damit nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Sie bildet sich kein urteil, da sie nichts dergleichen kennt.
    Tja und das war´s. Sie war überrascht, aber nicht geschockt. SIe hat zugehört, interessiert sich aber nicht gerade für diese Kust aus Fernost. Naja, bei meinen kindern wird das anders ;P

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Was genau sie davon halten, weiß ich nicht.
    Manga kaufe ich kaum und Anime werden gestreamt,also nicht legal erworben.
    Wenn es um das Merchandise geht... sagen wir so - die wissen nicht wie viel ich für die letzten beiden Persona Figuren ausgegeben habe - und das ist gut so |D
    Im Grunde is es denen aber relativ egal wie ich mit meinem Finanzhaushalt umgehe.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?


    Bin mittlerweile fast 19, also klar halten die sich da raus : D
    War ihnen früher aber auch egal.


    Meine Eltern sehen weder Anime , noch lesen die Manga.
    Mein Vater weiß gerade mal das, wenn ich laut "JÄGER" durch die Gegend rufe, ich mich auf Shingeki no Kyojin beziehe - aber das war es auch schon.
    Der einzige Manga der meine Mutter etwas interessiert ist der, den ich gerade zeichne weil es mein Abi-Projekt in Kunst ist...:D



    Von Manga und Anime an sich haben meine Eltern die Meinung, dass es in Ordnung ist.
    Is ja nix Verwerfliches, ne?
    Nur die Anime und Manga-szene im Allgemeinen bereitet ihnen etwas Sorgen - aber das ist ja nicht unbedingt auf die beiden Medien bezogen.

  • Bluuuuuub (:

    Erlauben eure Eltern, euch jeden Manga/Anime zu kaufen, den ihr wollt? ~
    Fangen wir mal mit dieser Frage an x) Natürlich, wieso nicht? Haben sie mir erlaubt, als ich noch 15, 16 war und spätestens seit einem Jahr können sie es mir ohnehin nicht mehr verbieten, da ich ja volljährig bin, und sie nie darüber verfügt haben, wofür ich mein Taschengeld ausgebe (könnten sie ja über mein Bafög eh nicht o/ ) . Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Anime schauen oder den Manga lesen möchte, darf ich mir den auch kaufen. Ob sie es für eine Geldverschwendung halten... haben sie mir nie so direkt gesagt, ich hab für andere Sachen ja schon wesentlich mehr Geld ausgegeben x3 Und wenn ich das haben möchte, wieso nicht?



    Lesen eure Eltern Manga/Schauen sie Anime? ~
    Erstaunlicherweise ja =D Zumindest teilweise.
    Klar, früher hat meine Mum sowieso mit mir Pokemon geschaut und die ganzen Serien, die damals auf Rtl2 liefen. Also nicht der Aufsicht halber oder so, sondern für uns war Fernsehen irgendwie so ne Familiensache und mein Vater und meine Mutter haben dann mit mir zusammen den Animenachmittag verbracht x) Auch, als ich die späteren Staffeln von Pokemon, so Sinnoh um den Dreh, dann wieder angefangen habe zu schauen, hat meine Mum sich des Öfteren dazugesetzt, sofern sie Zeit hatte, und mit mir geschaut x3
    Vor zwei Jahren im Sommer, habe ich sie auch tatsächlich dazu überreden können, Code Geass mit mir anzusehen ^-^ Zwar nur ein paar Folgen und ziemlich gegen Ende der ersten Staffel, aber sie war dem gar nicht mal so unbedingt abgeneigt ^o^ Und sogar mein Stiefvater hat ab und zu mal ein paar Minütchen zugesehen, sofern ich das auf dem Laptop im Wohnzimmer laufen hatte c:
    Ebenfalls hat meine Mum sich an Manga herangewagt und war irgendwie total begeistert davon x3 Sie hat mit "Faster than a kiss" von mir angefangen, später dann aber leider auch wieder aufgehört, weil sie so viel arbeiten musste ^^"
    Mein Stiefvater hat sich aus Interesse dann mal einen genommen und den Anfang gelesen, mit dem Kommentar, dass die Leute doch alle stoned gewesen müssen, sowas zu machen xD



    Eltern und Yaoi Manga/Anime? ~
    Also meine Eltern wissen, dass ich dieses Genre sehr mag (und auch, dass ich über Shounen-Ai schreibe ~ ) und... naja, sie waren zwar etwas verwundert, dass ihre eigentlich so liebe und brave *hust* Tochter tatsächlich dergleichen liest und anschaut, wussten sie ja nicht einmal von dessen Existenz, aber im Endeffekt ist es ihnen egal. Beziehungsweise denken sie jetzt insgeheim sonst was von mir xD Selbst würden sie sowas allerdings niemals lesen oder anschauen, dazu ist ihnen das Genre doch etwas zu speziell x)



    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade lest? ~
    Meine Mum fragt häufiger mal, was ich denn momentan so lese, meist, wenn ich lesend im Wohnzimmer sitze oder davon erzähle, was ich am Wochenende so vor habe, wenn wir telefonieren. Ich sage ihr dann auch, von welchen Reihen ich den neusten Band bereits sehnlichst erwarte, welche ich gerade lese, welche ich generell noch verfolge, welche ich mir eventuell bestellen will etc, obwohl sie damit nicht so viel anfangen kann x>
    Mein Stiefvater hingegen kann damit ja nicht so viel anfangen und interessiert sich höchstens dafür, ob ich mal wieder nen Shounen-Ai/Yaoi Manga lese und zieht mich dann damit auf x3


    LG


    Namine ~

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein, überhaupt nicht. Klar, sie denken natürlich ich könnte mein Geld besser anlegen, aber da mein Vater ein großer Comic-Fan ist und selber viele Comichefte besitzt, versteht zumindest er das. Meine Mutter kann sich damit nicht ganz so anfreunden, mein Vater schon eher, obwohl das schon sehr fremd für sie ist. Es liegen ja immer noch Welten zwischen Amerikanische Comic und Manga/Anime. Sie haben mir aber noch nie dazwischen geredet, was ich mit meinem Taschengeld mache und sie lassen mich eigentlich immer einfach machen.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja, immer schon eigentlich. Natürlich war es mir nicht erlaubt Serien zu kaufen die ab 18 sind als ich noch 16 war, aber ich denke, das ist absolut nichts ungewöhnliches. ich habe mir aber auch da nie etwas einreden lassen, sondern einfach gemacht :D. Normalerweise waren meine Eltern auch nicht dabei wenn ich Anime und/oder Manga gekauft habe. Obwohl ich meinen Vater öfters in den Comic Planet mitgenommen habe, weil sie da auch eine große Auswahl an Comics haben.
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, keine, nur Comics. Ich habe mal versucht ihnen das zu zeigen, aber sie wollen sich nicht wirklich darauf einlassen. Dafür ließt meine kleine Schwester mittlerweile meine alten Sailor Moon Mangas.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nope, auch keine. Obwohl, ich habe mit meiner Mutter Death Note geschaut. Man muss natürlich sagen, das Death Note ein guter Anime ist, den man auch Leuten zeigen kann die noch nie etwas damit zu tun hatten.
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Manchmal ein wenig. Aber eher was Bücher angeht. Ich rede mit ihnen auch nicht sonderlich viel über Mangas, weil ich weiß das es sie nicht so interessiert.
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Es ist nicht ihres, aber finden es grundsätzlich nicht schlecht. Ich habe schon oft zu Weihnachten oder zum Geburtstag Gutscheine für Mangas bekommen von ihnen und meine Mutter unterstützt mich auch beim Cosplayen, auch wenn ich es ihr erstmal ausführlich erklären musste. Sie finden auch Conventions sehr interessant und möchten auch gerne zum nächsten Japantag. Sie sind also von der Kultur und so weiter absolut nicht abgeneigt.
    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Da meine Eltern nie wirklich nach geschaut haben, was ich eigentlich lese, wussten sie nie wirklich darüber bescheid. Erst als ich angefangen habe viel davon zu zeichnen, ist meine Mutter darauf Aufmerksam geworden. Sie ist ziemlich tolerant, von daher hatte sie an sich nicht wirklich etwas dagegen, es wr nur etwas befremdlich für sie, was ich verstehen kann.


    Grundsätzlich lassen mich meine Eltern machen was ich will, unterstützen mich auch teilweise und sind da ganz tolerant :D

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Mama weniger, mein Vater schon eher. Aber Sie haben es mir dennoch nie verboten auch,als ich noch klein war. Ist schließlich meine Entscheidung für was ich mein Geld ausgebe (:


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Jetzt sowieso. Verbieten können sie es mir jetzt auch nicht mehr xD
    Aber früher sah es genauso aus, auch wenn ich mal Mangas ab 16 wollte und sie mitkommen mussten weil ich immer kontrolliert wurde, habe ich Ihnen erklärt um was es geht und dann ging das meist in Ordnung.
    Meine Eltern wussten , dass sie mir vertrauen konnten und ich mich nicht von irgendwas beeinflussen lassen würde.
    Und solange ich in der Schule weiter gut war und mich mit Freunden traf und nicht nur zu Hause saß und suchtete war auch alles gut :)


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Nope.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nope. Obwohl meie Mama Animes mitschaut wenn ich sie danach frage xD


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nope. xD
    Nicht mal im geringsten.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Also meine Mutter sieht es so wie jeden anderen Film auch, zumindest auf Animes bezogen. Man kanns nich verallgemeinern , sie mag jetzt aber keinen Anime besonders, hat jetzt aber auch nichts gegen. Gleiches gilt für Mangas. Mein Vater findets alles ein bisschen sinnlos und da er mich früher immer auf Buchmessen und so begleiten musste weil ich noch zu jung war, wurde er regelrecht von ner anime und manga und cosplaywelle erschlagen , und er sagt immer, die seien doch alle nich ganz richtig im kopf xD ( ohne das zu ernst zu meinen, ... aber fragwürdig findet er es schon n bisschen)


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ist denen egal, war es denen auch schon immer xD
    Ich hab auch mit meiner Mama Boys Love geschaut xD

  • Sooo... dann melde ich mich hier auch mal zu Wort ^-^
    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nö, sie finden es zwar teuer, unterstützen mich aber in allen Bereichen ^^
    Früher hatte ich sogar immer Angst mir Anime und Manga zu kaufen...
    Aber als ich dann anfing haben die sich riesig gefreut das ich mal was lese XD


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Jap! Sie erlauben mir alles :'D Sogar DVD's und Manga ab 18... verarschen mich dann aber
    auch immer an der Kasse und sagen den Verkäufern immer Dinge wie "Nein, die DVD's sind
    nicht für meine Tochter, ja! Die gucke ich mir wirklich immer wieder gerne an!" XD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, und ich würde auch nicht sagen das es dazu zählt wenn mein Vater mal in einem Hentai rumblättert :tongue:
    Nur um mich wieder zu ärgern... :'D (Meine Eltern sind wirklich gemein!)


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Mein Vater nicht, aber meine Mutter ab und zu sofern ich im Wohnzimmer ne DVD laufen habe.
    Ansonsten guckt sie noch gerne Ghibli Filme mit mir, danach hört es aber auch auf ;)

    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nicht wirklich, nur wenn sie mal nicht wissen was sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken können XD


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Sie finden das es ein absolut normales und interessantes Hobby ist. (Außerdem freuen sie sich darüber das ich eine
    Vorliebe fürs Sprachen lernen bekommen habe seit ich die Japanische Sprache kennengelernt habe ^-^)
    Sie haben nichts dagegen und meine Mutter ist da ganz besonders speziell da sie sogar immer wieder gerne
    mit mir auf Conventions geht um sich Cosplayer anzuschauen :'D Und sie jubelt immer mein Regal an wenn es dann mal
    wieder mehr geworden sind XD


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    ...Ich mag Yaoi nicht so gerne. Da schaue/lese ich sogar sehr gerne Yuri Anime/Manga ^-^
    Ich bin jetzt aber auch nicht lesbisch oder so :D Aber ansonsten ist auch das denen total egal :'D
    In sofern... habe ich absolut gelassene Eltern~ Und meine Mum und ich sparen schon für eine Reise nach Japan!
    (Auch wenn sie Angst im Flugzeug hat, besonders wegen diesem langen Zeitraum :'3)


    Im übrigen bin ich 16 Jahre alt. ^-^