Eltern und Mangas/Animes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Eltern gucken schon sehr skeptisch, wenn ich mit einem Manga nach Hause komme. Sie schwören lieber auf richtige Bücher, die ich allerdings auch gerne lese und eine Sammlerin von Jugend und Fantasy - Romanen bin.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Bin volljährig. Also interessiert es die null. Nur vor meiner 10 Jährigen Schwester verstecke ich einige meiner Manga am Besten tief in den dunkelsten Ecken meines Regals - es gibt Dinge, die sollte sie lieber nicht sehen.


    Die nächsten Fragen hab ich einfach rausgelöscht, weil ich die Fragen eh alle mit Nein beantwortet hätte.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Oh als Schwachsinn sicher nicht... für sie ist das eigentlich wie Zeichentrick halt. Und damals haben sie sich ja mit mir auch Anime wie Sailor Moon oder Pokemon angesehen, aber eher weil ich da echt noch sehr sehr jung war und sie sich Sorgen gemacht haben oder was auch immer... und zu den Kinofilmen hab ich sie natürlich auch mitgeschleppt. x3
    Sie denken sicherlich, dass ich mittlerweile zu alt dafür werde bzw. haben bis vor 4-5 Jahren noch gehofft, das wäre wieder eine Art Phase als ich vor ca. 10 Jahren angefangen hab Manga zu lesen und wieder mehr und vor allem bewusst Anime zu schauen. Aber ich hab ihnen auch schon mehrfach gezeigt, dass bei weitem nicht alle Anime für Kinder gedacht sind, im Gegenteil. Und sie sind eh bei fast allem wofür ich mich interessiere erst einmal vorurteilsfrei, solange es mir nicht schadet, von daher war das nie ein Problem.
    Für Anime geb ich kein Geld aus, Manga kauf ich nur noch selten... es ist ihnen immer noch lieber, wenn ich normale Bücher kaufe, aber als richtige Geldverschwendung sehen sie es denke ich nicht.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Mittlerweile kann's mir egal sein, ob die das erlauben oder nicht... Aber früher haben sie mir alles erlaubt, solang ich nicht jeden Tag mit was neuem ankam oder ständig nur Sachen ab 18 wollte war das ok. War bei Spielen oder Filmen ab 18 auch nicht anders, sie haben sich kurz angesehen was das ist und dann war das kein Problem mehr, geschadet hat's mir ja nie. Außerdem wussten sie, wenn sie mir was verbieten finde ich eh einen Weg das zu umgehen bzw. hätte es mir dann einfach im Internet angesehen. xD


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Dazu müssten sie es erst einmal wissen, haha. Ne, aber das wäre denke ich nicht so das Problem... klar würden sie wahrscheinlich komisch gucken und sich ihren Teil denken, aber sagen würden sie nichts und akzeptieren müssen sie's ja so oder so. Außerdem lese ich sowas nur noch extrem selten, das war eher früher ein Thema als ich so 16 Jahre alt war, mittlerweile nicht mehr so.


    Mh... den Rest der Fragen müsste ich mit nein beantworten bzw. habe ich bereits oben beantwortet.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Würden meine Eltern sowas behaupten, würde ich dies als Beleidigung an die Literatur erachten. Da ich viele Bücher lese und es ja ohnehin mein Geld ist, welches ich für diese ausgebe, kann es meinen Eltern egal sein. Ohnehin ist es gerade meiner Mutter lieber, ich lese ein Buch, anstatt mir von dem geld ein Videospiel zu kaufen... dabei kaufe ich doppelt oder dreifach soviele Bücher im jahr als Spiele -.-

    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?

    Mit 26 Lebensjahren habe ich die freie Auswahl ^^


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Meine Eltern lesen keine Manga oder ähnliches, was sich an ein comichaftes
    Konzept hält. Meine Mutter liest überhaupt nicht, weil sie die Inhalte
    nicht abspeichern kann, so wie sie immer behauptet (was ' ne Ausrede -.-)
    Und mein Vater liest nur ganz selten, und wenn, dann nur Science-Fiction wie seine "Perry Rhodan"-Romane.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Beide haben kein sichtliches Interesse an Animationsfilmen jeglicher Art.
    Animes erst Recht nicht. Meine Eltern sind beruflich meist lange
    unterwegs und wenn die nach Hause kommen, dann ist manchmal schon 17:00
    Uhr. Dann wollen die höchstens noch eine kurze Serie sehen und fertig.
    Ganz beliebt ist ja "Navy CIS" bei den beiden ^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Ich binde denen das nicht auf die Nase. Über meine Bücher (Horror,
    Thriller) rede ich gerne mal, gehe ihnen aber nicht lange damit auf die
    Nerven. Und auf meinen Mangas lege ich einen Vorhang des Schweigens. Es interessiert sie sowieso nicht.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Ob ich Animes schaue oder Mangas lese ist meine Sache, da reden mir meine
    Eltern nicht rein, ob die das dümmlich finden oder nicht.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Da sich beide dafür nicht interessieren, wissen die es auch nicht. Deren
    Gesichter würde ich aber ganz gerne Mal sehen: Mein Vater wäre
    wahrscheinlich peinlich berührt und meine Mon eher neugierig. Ich kenne
    sie ja schon mein ganzes, bisheriges Leben, von daher weiß ich, wie die
    reagieren würden. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein. Also sie interessieren sich nicht wirklich dafür, beschweren sich aber auch nicht wenn ich mein Geld für Mangas ausgehe. Meine Mutter hat mir, als ich sie einmal gefragt hab, ob das für sie okay ist (sie hat mir da die Soul Eater Mangas bestellt weil ich nicht übers Internet einkaufen kann, macht sie auch immer noch. ^^'), gesagt, dass das ihr eigentlich egal ist, weil sie ja auch ständig ihre Bücher liest und die auch nicht wirklich Billiger sind als Mangas, du bist nur länger dran.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ich habe noch nie gefragt. xD Und da ich eh kein Interesse an Hentai-Manga habe müssen sie sich diesbezüglich auch (noch :P) keine Sorgen machen, aber es interessiert sie generell nicht wirklich was ich für Mangas mit nach Hause bringe wenn ich welche kaufen war. ^^


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, generell nicht, ich habe meine Mutter aber dazu gebracht, die ersten beiden Bände von Death Note zu lesen, weil sie sich immer schon für Krimis interessiert hat und der Zeichenstil ihr auch zugesagt hat. Mehr hat sie aber nicht gelesen weil es ihr doch zu mühsam war. ^^


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nein


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein, nur wenn ich gerade vor ihnen lese fragen sie mal was da überhaupt los ist.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Nicht viel, ich habe sie jetzt noch nie gefragt, aber es interessiert sie glaube ich nicht wirklich


    Und Yaoi lese ich nicht. :D

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?


    Nein, im Gegenteil. Sie finden es sogar cool dass ich mich für sowas interessiere :D gekauft hab ich bisher zwar wenige mangas aber das ändert sich iwann. :P


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?


    Ja, ja das tun sie. Glücklicher weise sind sie bei sowas sehr locker :3 hat aber für peinliche Situationen gesorgt, einmal lag dieses preview zu "Monster Mädchen" aufn Sofa rum und jaaa meine Mutter hat es leideer gefunden xD


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?


    Nope.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?


    Intensiv nicht, nein. Meine Mutter hat früher Sailor moon geguckt und auch von Detektive Conan war sie begeistert. Ansonsten werden manchmal one piece folgen mit geguckt oder früher Pokemon. Hach Pokemon.. das waren noch Zeiten damals mit yugioh und digimon zsm x3


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?


    Nee aber sie werden trotzdem manchmal von mir voll gelabert xD fands lustig als sie von Anime " Higurashi no naku kuro ni " erfahren haben :3


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?


    Sie finden Sie cool. ^-^ Werde wegen sowas nie voll gemeckert, und wenn würde ich sagen " Seit doch froh, andere in meinem alter gucken Berlin Tag und Nacht, ich Animes. Obwohl Nein die Zuschauer der Serie sind ja 10 also jünger als ich." ( Sry für Fans xP )


    Jaa das wäre es von mir. :3

  • Ah, meine Mum, die ist total offen, was Anime und Manga angeht - sie hat sogar selbst mal in einen meiner Manga reingeschaut und seitdem mag sie sie auch sehr. Bei Shingeki no Kyojin ist sie mit mir auf neuestem Stand, Chibisan Date, March Story und Uzumaki hat sie selbst ganz gerne durchgelesen. Aber ist wohl auch besser so, damit sie in etwa weiß, wegen welchen Charaktertoden und -leiden ich Herzrhythmusstörungen bekomme. ^.^
    Die Filme von Hayao Miyazaki mag sie auch sehr.


    Ansonsten habe ich eigentlich absolute Freiheit, was ich mir für Manga kaufe, was aber auch daran liegt, dass ich keinerlei Interesse an Hentai oder Gedärmeparties habe. (Wozu gibt es auch das Internet, wo dann keiner direkt was von mitbekommt? :sarcastic: )
    Sie akzeptiert es sogar, dass ich Charaktere munter miteinander shippe, das verlang schon nach einem Award für meine eigentlich irgendwie homophobe Mutter. :P


    Mein Vater sei mal außer der Debatte, mein Onkel akzeptiert meine Vorliebe mittlerweile auch, wobei er selbst kein so großes Interesse daran zeigt. Allerdings zieht er mich immer mit Titanen auf. :D


    Retten könnten die beiden sich aber sowieso nicht davor, da ich eine absolute Plaudertasche bin und gerne erzähle, was ich so neues entdecke, auch wenn ich mich eher darauf konzentriere, die Leute damit zu nerven, die es auch zumindest ansatzweise tangiert. (Was bei meinem Onkel in dem Bereich selten der Fall ist.)

  • ○Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?


    Naja. Die denken sich ihren Teil. Sie meinen das es nur Schmarrn ist und unrealistisch. Oftmals sagen sie auch ich solle mir das Geld für etwas anderes sparen. Aber hey - ist doch um einiges besser Geld für sowas auszugeben als für Zigarretten und Alkohol :p



    ○ Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?


    Meine Eltern schauen nicht darauf, welche Mangas ich mir kaufe. Animes schon eher, die etwas brutaler sind z. B. des können die nicht so ab (dabei ist meine Meinung ja, dass Horrorfilme auch nichts anderes sind). Aber ich kauf mir dennoch die mir gefallen, verbieten tuns meine Eltern nicht.


    ○ Lesen eure Eltern Mangas - welche?


    Nein. Im Leben würden sie nicht damit anfangen xD


    ○ Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?


    Die selbe Antwort wie die, ob meine Eltern Mangas lesen xD



    ○ Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?


    Keine Ahnung. Ich habe bisher sowas noch nicht geschaut bzw. gelesen ^^


    Sagen wir im Großen und Ganzen:
    Meinem Vater ist es egal meine Mutter kanns nicht ab, aber verboten wird es mir nicht (Gott sei dank)


    Lg
    Mizu

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Mutter findet Animes wie InuYasha und Detektiv Conan sogar relativ interessant, seit die letztens wieder auf Viva kamen. Für sie muss die Story dahinter nur Sinn ergeben. Mein Vater hält generell so ziemlich alles was ich lese und schaue für Schwachsinn. Es ist ihnen aber grundsätzlich ziemlich egal, was ich mit meinem Geld mache.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Generell sind meine Eltern ziemlich locker, was so etwas angeht. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mir bis jetzt nur "harmlosere" Sachen gekauft habe (Fairy Tail, One Piece, Captain Tsubasa etc) und die "härteren" Sachen im Internet lese.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Mutter schaut halt mit mir Detektiv Conan und InuYasha, sonst nicht. Es sei denn "Heidi" zählt, das gucken meine Eltern beide.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nicht wirklich.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Es ist ihnen egal. Sie interessieren sich nicht wirklich dafür.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Die Sache ist die, dass meine Eltern nicht wissen, dass ich das mache. Ich habe keine Ahnung wie sie darauf reagieren würden, ich meine sie sind nicht homophob oder so, aber trotzdem...

  • Ich habe meine Eltern erfolgreich dazu erzogen Animes zu gucken und Mangas zu lesen. Aber wer das mit einem viertel der eigenen Klasse schafft, schafft das mit den eigenen Eltern auch. Sie halten es auch nicht für Geldverschwendung oder so, ich bekomm von denen teilweise Geld nur um Mangas zu kaufen und da darf ich mir dann auch aussuchen, was ich will^^
    Meine Mutter liest Black Butler und Attack on Titan und fängt evtl. noch mit Servamp an. Außerdem guckt sie auch den Anime zu Black Butler. Eine interessante Wendung, weil sie Animes früher mal als (ich zitiere:) "Japanschrott" bezeichnet hat.
    Mein Vater liest Soul Eater und Assassins Creed Awakening. Er guckt außerdem Detektiv Conan und ebenfalls Black Butler.
    Ich darf eigentlich alles an Mangas lesen und an Animes gucken was ich will, auch wenn da teilweise nicht ganz "Kinderfreundliche" Sachen drin sind. Aber wenns nach meinem Vater geht darf ich eigentlich alles^^

  • Früher, als ich noch ein Kind war, haben meine Eltern immer mit mir Anime geguckt. Hach, dass waren noch Zeiten mit One Piece und Co. auf RTL II. xD'
    Seitdem wir Animaxx zu Hause haben, mussten meine Eltern auch einiges mitschauen. Und sie haben kein Problem damit gehabt. Zumindest haben sie nichts gesagt. ö_ö
    Was Mangas angeht: Ich habe sehr oft Gutscheine oder Geld für Buchläden bekommen oder gleich einen ganzen Schwung Mangas von meinen Verwandten. Die sind froh darüber, das ich keinen Mist mit dem Geld anstelle sondern zumindest etwas für meine Fantasie und Kreativität tue! :D

  • Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Einerseits ist meine Mutter manchmal echt genervt, wenn ich ihr sage, dass ich mir jetzt neue Mangas kaufen gehe. Anderseits meint sie, es wäre doch mein Geld und ich solle damit machen, was ich will. Größere Probleme hat anscheinend mein Stiefvater damit. Er beschwert sich immer, wenn ich mir neue Mangas kaufe und ist manchmal deswegen richtig schlecht gelaunt. Ihm soll es doch nicht interessieren, für was ich mein Geld ausgebe. Aber er meint, es wäre eine Geldverschwendung und ich solle mehr für die Schule tun.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Wenn ich mir schon Mangas kaufen gehe, dann ist es ihnen egal. Ich präsentiere meiner Mutter dann immer ganz stolz meine neuen blutigen Mangas, die eigentlich ab 16 oder 18 sind. Sie ekelt sich zwar ein bisschen, aber so sehr interessiert es ihr dann doch wieder nicht.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Haha, niemals! Dafür sind sie sich zu schade. Wäre auch zu genial :'D


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Meine Ma hat manchmal mit mir Pokémon geschaut. Ihr Lieblingscharakter ist Rocko, über den sie sich immer aufregen kann, warum er mit geschlossenen Augen sehen könne. Das ist immer sehr amüsant.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein. Für sie ist jeder Manga wahrscheinlich gleich.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Ich weiß es nicht so genau, aber ich glaube, dass es ihnen wirklich ziemlich egal ist. Schließlich lassen sie mich auf Conventions.

  • Badadamm! Jetzt komm ich dran Gott war der schlecht ... komm mir vor wie Bee aus Naruto


    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung? Zu Anime: Meine Mutter hat ziemlich deutlich gemacht, dass sie Animes für recht kindisch hält, obwohl ich ihr bereits mehrmals erklärt habe, dass nicht jeder Anime wie Pokémon ist, und dass es Serien für alle Altersgruppen gibt. Aber sie lacht halt darüber, und lässt mich gucken, was ich will, von dem her ist es ja relativ egal, wie sie Anime findet. Meinem Vater scheint das alles irgendwie total schnuppe zu sein xD Wenn er reinkommt (ich muss in unserem "Büro" den Laptop benutzen) und sieht, dass ich Anime mit Untertiteln schaue, sagt er gar nichts dazu. Mangas hingegen scheint meine Mutter nicht als kompletten Kinderkram abzutun, aber ich glaube, in ihren Augen ist es trotzdem eine riesen Geldverschwendung. Ich werde meine Sammlung trotzdem erweitern, und hoffentlich werden meine Kinder mal die alten Bücher lesen wollen ;) Dann hab ich da schon mal Geld gespart. Animes kaufe ich übrigens gar nicht. Praise the internet and its people.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt? Ich kaufe keine Animes, nur Mangas, aber da ich volljährig bin, können meine Eltern mir das nicht mehr verbieten und ich kann kaufen, was ich will.


    Lesen eure Eltern Mangas? Nope.


    Schauen eure Eltern Animes? Ebenfalls nope. Früher, als meine Schwester und ich Anime auf RTLII geguckt haben, hat meine Mutter manchmal mitgeschaut, aber auch nur, um Zeit totzuschlagen.


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest? Meine Mama schon, besonders, wenn das Cover des Mangas, den ich dann zu dem Zeitpunkt in der Hand halte, einzigartig oder einfach sehr schön gestaltet ist. Auch wenn sie die Serien nicht unbedingt mag, sie hat mir mal gesagt, dass sie die Zeichnungen manchmal doch sehr kreativ, detailliert und schön findet. Wenn sie fragt, erzähl ich ihr auch ein bisschen über den Inhalt, und ab und zu findet sie sogar den ziemlich gut. Ihr gefallen am besten Slive of Life Geschichten, hab ich festgestellt. Also eher realistische Sachen, nicht sowas wie Bleach oder Fairy Tail. Ich frag mich, warum sie alle Animes als Kinderkram abtut, aber manche Mangas scheinen okay zu sein ... versteh einer die Eltern.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut? Gott, wenn die wüssten ...

  • ;)



    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung? Meine Eltern sehen das recht locker. Meiner Mutter als auch meinem Vater interessiert Anime / Manga nicht. Manchmal fragt mich meiN Vater, was darüber wenn ich wieder einen Animes schaue und er herrein kommt.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt? Ja, sie sagen immer Du bist Alt genug, sowas zu entscheiden. Wir zwingen dich dazu nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich auch etwas unterstützen bei meiner Manga Sammlung.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche? Nein



    Schauen eure Eltern Animes - welche? Nein



    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest? Nicht wirklich.



    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas? Keine Ahnung, was sie davon halten. Ich frage sie deshalb auch nicht wirklich, da es mich auch nicht wirklich interessiert. Es ist meine Sache, wenn denen interessiert, dann ist es halt so.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut? Dazu müsste ich sowas überhaupt mal lesen oder schauen, was aber nicht der Fall ist.


  • Also es fällt mir schwer die fragen zu beantworten, ich glaube meine Eltern haben keine Ahnung was ich da überhaupt lese, obwohl ich es bereits mehr fach versucht habe ihnen zu zeigen aber sie interessieren sich nicht großartig dafür, aber das ist mir eigentlich relativ egal den sie erlauben es mir sie zu lesen und es gibt keine Probleme also von daher.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Also meine Mutter erlaubt mir animes zu schauen und mangas zu lesen.


    Ich lese ja sehr viel Liebesgeschichten also Shojo-Mangas aber das macht ihr nix aus soweit sie jugendfrei sind xD


    Sie liest natürlich selber keine und schaut auch keine animes.
    Sie lässt mich auch jeden anime oder manga kaufen da sie meistens weiss das dass keine schlimmen mangas sind obwohl ich auch düstere mangas lese zwischen durch


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was meine mutter von mangas hält aber ich glaube sie findet es okay und findet es gut das ich viel lese :D

  • Meine Mutter mag sogar einige Animes, wie Detektiv Conan und InuYasha und lässt mich eigentlich alles gucken und lesen. Papa ist es relativ egal, findet aber Mangas/Animes sind Schwachsinn (War ein Schock für ihn, als ich ihm eröffnet habe, dass Heidi ein Anime ist :D)

  • Also früher war das so:
    Als ich noch nicht genau wusste, was ein Anime ist, hat meine Mutter meist mitgeschaut. Zumindest "Kleine Prinzessin Sara", "Katzenauge", "Eine fröhliche Familie." Ich glaube das mochte sie auch. Dann kam Pokemon, da hat sie nur ab und zu mal mitgeschaut, aber aus purer langerweile. Mein Vater ebenso, genauso auch bei Digimon. Die Filme haben sie jedoch dann schon "etwas" interessierter mit angesehen und hat ihnen wohl auch gefallen.


    Als es dann mehr in Richtung Inuyasha usw. ging, haben sie nicht mehr mitgeschaut, wobei meine Mutter die Serie recht interessant fand, mein Vater mochte es dagegen ehr weniger. Ebenso findet meine Mutter, so mehr oder weniger, auch Naruto interessant und sie findet auch das die Charaktere deutlich besser und normaler aussehen, als bei One Piece. (Das kann sie nämlich nicht leiden, ist ihr auch zu albern der Stil und alles drum und dran.)


    Nun ja, nen Fan ist meine Mutter nicht und wirklich interessieren tut sie sich auch nicht dafür, aber sie hat nie ne große Abneigung dagegen gehabt und mich auch nie damit aufgezogen usw. Nen Manga wollte sie leider nicht lesen, weil sie damit nicht so klar kommt. (Wegen der Leserichtung.) Fand aber auch das damals interessant. Anime Filme schaut sie jedoch gerne, also die von Gibli, da mochte sie "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss" sehr gerne.

  • Da bin ich ja die Goldmedaille, unter anderem ist das ein Grund warum ich bei meinen Eltern nicht mehr wohne.
    Wäre meinen Eltern mein Hobby einfach egal würde ich mich schon drüber freuen, aber nein, es wurde darauf rumgehackt.
    Animes, kindisch, verblöden einen und sind pervers.


    Nach 2 Jahren hatte ich auch kein Bock mehr auf "guck nicht so viel scheiß, du weißt schon gar nicht mehr was du redest". (war so das Totschlagargument, man weiß was besser, wo man auch locker gegen dieses "ich bin Älter und somit reifer"-Argument kontern kann, was kommt genau, "ich bin benebelt, weil ich Animes gucke".


    Irgendwann habe ich das nicht mehr als Spaß gesehen, vorallem weil Sie es nie so rüber gebracht haben, als sei es nur ein "Spaß".
    Meine Eltern haben zwar immer gesagt schmeiß dein Geld nicht für "so ein scheiß" raus, aber deren Meinung hat mich noch nie wirklich in dem Bereich interessiert, einfach weil man das bei meinen Eltern gut mit "kauft euch nicht zu viel Zigaretten und Alkohol" kontern konnte.


    Sie sahen es damals schon als Qual an, Pokemon im Fernseh zu sehen. (Was auch der Grund war warum wir dank IHNEN in den ersten Pokemonfilm gegangen sind) ?(

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Meine Eltern haben beide nichts gegen Animes & Mangas.
    Mein Vater hat auch für eine sehr langen Zeit Naruto geguckt und auch den Manga dazu gelesen. Angefangen hat er damit, da mein Bruder und ich früher durch RTL2 Nachmittagsprogramm auch Naruto geschaut haben und er halt allgemein etwas machen wollte, worüber er sich dann mit uns unterhalten konnte (bisschen nähe aufbauen und so weiter). Naja RTL2 Nachmittagsprogramm haben wir beide aber nur geschaut, weil wir es nicht besser wussten und sowohl mein Bruder als auch ich haben keine große Faszination zu Animes und Mangas aufgebaut, weshalb wir uns auch nicht in Naruto so vertieft haben. Trotzdem hat mein Vater es weitergeschaut und gelesen, wodurch ich oberflächlich auf dem laufendem blieb.


    Ich weiß, dass er auf jeden Fall aufgehört hat den Anime zu schauen, da ihn das zu lange gedauert hat.
    Beim Manga bin ich mir nicht so sicher. Naruto ist ja inzwischen schon vorbei (zumindest der Manga oder?). Ich weiß sowieso nicht, ob er auch diesen zu Ende gelesen.

  • "Ich will nicht schon wieder die Visage vom Strache / Trump sehen. Hast du nicht einen neuen Anime?" - Meine Mom, wenn ich zu Besuch bin. Mit mehr Dialekt tho.



    Halten eure Eltern Manga/Anime als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?

    Was halten eure Eltern von Anime/Manga?


    Als ich ein Teenager war, hielt sie mir das manchmal vor, wenn ich mir neue Manga gekauft habe, aber sie fand es als Hobby nun auch nicht wirklich schlecht. Sie fand es halt eindeutig besser, als wenn ich dauernd billige Scripted Reality-Shows etc geguckt hätte.


    Da ich entweder alleine, oder mit meiner Mom oder Schwester, oder manchmal mit einem Schulfreund bei mir daheim Anime geschaut habe, weil er diese gewalttätigen(!!1) RTL2-Serien bei sich daheim nicht sehen durfte, liefen bei uns am Nachmittag und Abend öfters Anime.


    Meine Mom hat da früher öfter zugesehen ... nicht, um mich zu kontrollieren, sondern weil sie selbst wissen wollte, wie es weiterging lol.

    Also ja, sie hält sehr viel von Anime und freut sich darauf mit mir einen Anime weiterzusehen oder einen Neuen zu beginnen. Sie hat zwar noch normale Fernsehprogramme, aber wenn ich da bin, benutzt sie die selten, weil sie meint, dass so viel Dreck im Fernsehen läuft lol Sonst guck ich meist nur hin und wieder Dokus oder Law & Order, Criminal Minds oder Dr. House mit ihr, wenn ich etwas länger zu Besuch bin. Darauf freu ich mich dann meist schon, weil ich bei mir daheim keine normalen Programme habe und sonst ja auch keine brauche.


    Allerdings guckt sie jetzt nicht alleine Anime und ich sortiere die Auswahl quasi schon vor. Meist kommen dann Drama-Serien und co bei rum. Die kann man seinen Eltern imo auch am besten zeigen. Ich schau aber eigentlich nichts, wofür man sich vor seinen Eltern schämen müsste.



    Erlauben euch eure Eltern jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?


    Okay, das ist jetzt natürlich kein Thema mehr lol

    Früher hab ich nur Horrorfilme und co heimlich gesehen. Ansonsten hab ich eigentlich nie großartig Verbote gehabt, was ich sehen durfte, weil sie sich im Großen und Ganzen wohl drauf verlassen hat, dass ich schon wegschalten würde, wenn es mich verstören würde. Wenn ich jetzt mit Hentaimanga angekommen wäre, hätte sie schon was gesagt, denke ich xD, aber insgesamt hat sie sich eher dafür interessiert, weil sie sich für den Anime interessiert hat und um zu wissen, was mich gerade begeistert. Weniger um zu wissen, ob man mir das nun verbieten soll.

    ... und weil ich sowieso Wege gefunden hätte es trotzdem zu sehen. Außerdem war ich ein... ähem extrem eigenwilliges Kind und wollte das, was mir verboten war, erst recht machen und als sie gemeint hatte, ich dürfte all die Horrorfilme doch eh sehen, bin ich draufgekommen wie trashy viele von denen sind und wollte sie dann nicht mehr. :<



    Lesen eure Eltern Manga - welche?
    Schauen eure Eltern Anime - welche?


    Manga hab ich ihr mal in die Hand gedrückt. Damit kommt sie überhaupt nicht klar oder hat kein Interesse daran, also nein.


    Meine Mom kennt allerdings an Anime ... oof? Überlegen? Einiges.

    - So einige RTL2-Serien von früher und ich glaube auch Wolf's Rain und Ghost in the Shell.

    - Fast alle Ghibli-Filme, glaube ich.

    - Einige andere Filme: Einiges von Shinkai und Hosoda, A Silent Voice, The Anthem of the Heart, Maquia, den Natsume-Film und ein paar mehr.

    - Einige neuere Serien, die ich sehr mag und einmal mit ihr gewatched oder gerewatched habe: Noragami, D.Gray-man, Owari no Seraph, No. 6, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Mo Dao Zu Shi (+ Realserie lol), Children of the Whales, Demon Slayer, Fruits Basket (zumindest mal die erste Season), Your Lie in April, Yuri on Ice, Piano no Mori, Carole & Tuesday, My Roommate Is A Cat, Violet Evergarden (Freundin mit der ich es rewatchen wollte, ist krank geworden, so... ), Aoi Hana, Bloom Into You und vielleicht noch zwei, drei mehr.


    Das sind vor allem Kürzere, die entweder auf Netflix, Crunchyroll oder Wakanim sind / waren oder ich auf DVD habe. Oder ... *hust* anderorts online gefunden.

    Mit englischen Subs kommt sie btw soweit halbwegs klar, aber Deutsche sind ihr deutlich lieber.
    Ich schau nun ohnehin nichts, wofür man sich vor seinen Eltern zu schämen bräuchte imo und ich lass nur die Anime aus, die wirklich zu sehr ins Horrorgenre abdriften.


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Manga lest, oder Animes darüber schaut?


    Ich hab mit meiner Mom No. 6, Owari no Seraph und Yuri on Ice geschaut und sie fand die Anime wundervoll, speziell No. 6. Ich glaub, das ist einer ihrer Lieblingsanime. Sie hat gefragt, ob wir den nochmal schauen, wenn ich zu Weihnachten wieder etwas länger da bin, da es schon lang her ist. Wenn dieser Umstand die Frage ausreichend beantwortet. xD Nach wirklichen Yaoi hab ich btw nie aktiv gesucht und eher selten geschaut oder gelesen.


    Ich hab mit ihr letzte Woche, als ich zu Besuch war, auch Aoi Hana und vor einiger Zeit Bloom Into You gerewatched, weil das einfach sehr schöne Romance-Anime sind. Ist für die meisten ja eh kein Geheimnis mehr wie queer ich bin lol. Zum Glück war sie noch nie einer jener Elternteile, die eine Krise bekommen, wenn in Serien queere Charaktere auftauchen. Sie meinte immer schon, dass das ruhig öfter so sein könnte. Freut mich im Rückblick nun natürlich noch mehr als damals. ^^