shinys im doppelkampfgras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leuts,


    Ich werd langsam ungeduldig. Seit rund einem halben jahr habe ich kein zufallsshiny entdeckt. Jetzt frage i.ch mich ob es im dunklen hohen gras die chance auf ein shiny doppelt so hoch is denn es erscheinen ja doppelt so viele pokemon dh. Ja eigtl.auch doppelte shiny chance. Meine frage lautet aber nicht ob es shinys im doppelkampfgras gibt denn ich. Hatte schon ein geronimatz shiny. Sondern ob die chancen doppelt so hoch sin.
    Thx im vorraus

  • "Doppelt so hohe Chancen" kann man nicht so sagen. Begegnet man zwei Pokémon gleichzeitig, beträgt die Chance, dass sie Shiny sind, bei jedem einzelnen 1:8192. So gesehen bei beiden Pokémon zusammen 2:8192, das stimmt schon.
    Ich hoffe, ich konnte dir das irgendwie erklären.

  • Freu dich, wenn du erst seit einem halben Jahr kein Zufallsshiny mehr gehabt hast. :thumbsup:
    Mein letztes Zufallsshiny habe ich kurz nach erscheinen von HG/SS gesehen (und gefangen). ;(


    Aber nun zu deiner Frage:
    Theoretisch ist es natürlich so, dass man bei zwei wilden Pokis die doppelte Chance hat.
    Besitzt man den Schillerpin und geht ins dunkle Gras hat man 2 mal (also für jedes der beiden Pokis) eine Chance von 1:2370.