Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was diese Aussage angeht, dass sich doch so oder so nichts ändert: Das liegt einzig an der Inkonsequenz des Komitees, welches nicht gegen Legal Hacks vorgehen möchte. Möglich wäre das sicherlich, ich verweise hierbei auf einige Posts von Alex Wesker im Feedbacktopic.


    Dann find mal die Leute, die ALLES, was hier auch nur ANSATZWEISE suspekt ist, checken wollen. Das ist vom Zeitaufwand ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht wie du noch Schüler ist und viel zu viel Zeit hat. Mal davon abgesehen, was soll so eine Hexenjagd bringen?

  • ich bin im prinzip auch gegen das legal hacking, jedoch mit einer ausnahme... und die nennt sich event-pokemon
    wer mich jetzt wieder mit dem cheater-stempel verhauen will, der soll erstmal luft holen und weiterlesen


    es gibt genau 2 arten von leuten, die sowas betreiben: die, die zu faul sind sich event-pokemon normal zu besorgen und selbst zu trainieren und die, die das event verpasst haben, nicht erreichen können, was auch immer. wie ich in vorherigen posts erwähnt hab, gibts auch leute, die aus finanziellen/gesundheitlichen gründen keine kilometerweite strecke zurücklegen können wegen eines event-pokemons und daher auf die methode "legal hack" zurückgreifen - also pokemon generieren etc.
    und wer (wie ich z.b.) ein möglichst originalgetreues pokemon will, betreibt auch entsprechend recherche wegen werten etc. und passt diese entsprechend an. das einzige, was ich nicht anpassen kann, weil ich nicht weiß wie ichs auslesen/rechnen kann, sind die DVs. aber EVs, fähigkeit, attackensatz und wesen pass ich so gut es geht an das original an. bei darkrai beispielsweise hab ich mich an dem film-darkrai orientiert mit dialgas und palkias spezialattacke, weil ich dazu die meisten infos finden konnte. einzig das level setz ich unabhängig vom original-level immer auf 50, weil auf pokewiki dazu auch die entsprechenden werte für kp etc. stehen.


    die rede ist hierbei aber AUSSCHLIEßLICH von pokemon, die man NICHT mehr durch ein reguläres event bekommen kann - wie darkrai und arceus zum beispiel oder auch mew. jirachi, latias, latios, mewtu und all die anderen, die man auf einer bestimmten edition, bzw. im fall von jirachi via pokemon channel bekommen kann, sollten auch auf die entsprechend normale art und weise geholt werden, sofern man das entsprechende spiel hat. den zeitaufwand mit dem rübertauschen über 2 generationen sollte man halt in kauf nehmen, wenn man nicht zu faul ist.


    so, wer mich immer noch mit dem cheater-stempel bedrucken will, hat entweder die definitionen von verständnis und toleranz nicht kennen gelernt oder nicht genau gelesen, was ich da grad geschrieben hab. und auch hier wieder, anweisungen zu den methoden geb ich hier offen keine und ich will auch niemanden dazu animieren.

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich bin eindeutig gegen eine Legalisierung von Legal Hacks.
    Es gibt exakt zwei Arten, an Legal Hacks zu gelangen:
    1. Flash Cartridges. Diese Module sind tatsächlich illegal. Einschlägige Gerichtsurteile (auch in Deutschland) gibt es dazu einige. Erlauben von Legal Hacks würde gleichzeitig implizieren, dass man Flash Cartridges duldet.
    2. Action Replay. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern man B/W noch mit einem Action Replay manipulieren kann. Faktisch sind Action Replays Geräte, die nicht von Nintendo lizenziert sind. Zudem hat Nintendo auch gegen Datel bereits geklagt, allerdings in diesem Fall ohne Erfolg.


    Nein, man kann die auch am PC erstellen/von diversen Seiten laden und über eine geänderte DNS in den Systemeinstellungen, durch die man einen anderen Server als den Nintedoserver in der GTS beansprucht, empfangen, also mittels externer Software.

  • Pro Legalisierung, ich mein kommt schon Leute, mehr als 60% der leute hier benutzen Cheatpokemon, auch wenns nur 1 ist oder auch wenn sie es nicht wissen aber getauscht bekommen haben :D schon seit Jahren spielen sicher voll viele mit Hacks, aber nur wenige wollen das zugeben, verarscht euch halt selber... ein großer Unterschied wird das nicht, und die die halt keine benutzen wollen dürfen halt ruhig weiter RNG'n ;)


    Wäre halt endlich mal nen Schritt wo man wenigstens mal n paar User mehr herkriegt und endlich dieses scheiß "OH MEIN GOTT ER CHEATET BANNT IHN"-Problem aus dem BB zu schaffen...


    wie Olli schon sagte ForzaLegalisierungUndIchBinDerCoolsteGriecheDesBBUndDeswegenGeilerAlsIhrCiao


  • Es geht hierbei um kampffähige Pokémon, nicht um besonders seltene. Du hast den Sinn übrigens insofern total verfehlt, als dass gerade Events die Pokémon sind, deren gehackten Exemplare absolut wertlos sind bzw. so gelten, weil bei ihnen der Sammlerwert und damit auch die Herkunft im Vordergrund steht und nicht der Verwendungszweck.


    dass der Basar dadurch halt irgendwie kaputtgeht kann sein, aber scheiß mal auf Basar die tauschen nur hehe


    Welch konstruktive Argumentation...


    @unten: Zwingt dich ja keiner da mitzumachen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Es geht hierbei um kampffähige Pokémon, nicht um besonders seltene. Du hast den Sinn übrigens insofern total verfehlt, als dass gerade Events die Pokémon sind, deren gehackten Exemplare absolut wertlos sind bzw. so gelten, weil bei ihnen der Sammlerwert und damit auch die Herkunft im Vordergrund steht und nicht der Verwendungszweck.



    Welch konstruktive Argumentation...


    wenn das event-pokemon ausschließt, bin ich auch grundsätzlich dagegen, auch wenn entweder kaum wer drauf achtet und/oder es schwer nachzuprüfen ist. für editionsspezifische pokemon gibts die GTS, genau wie für alle anderen normal erhältlichen legendären/selten erscheinenden pokemon auch. ich dagegen hatte es so aufgefasst, dass es hier grundsätzlich um das generieren von pokemon geht (ist etwas milder ausgedrückt als "legal hacking"), egal ob regulär erhältlich oder eventbezogen

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • ich dagegen hatte es so aufgefasst, dass es hier grundsätzlich um das generieren von pokemon geht (ist etwas milder ausgedrückt als "legal hacking"), egal ob regulär erhältlich oder eventbezogen


    Contra-Argument: Bei einigen Usern könnte der Gedanke aufkommen, dass Cheats nun überall im BB erlaubt seien, weitere erhebliche Schädigung des Tauschbasars.


    War eigentlich schon vorher klar, aber hier ist halt ein gutes Beispiel. Es ist wirklich keine gute Lösung, extrem verschiedenen Philosophien in den verschiedenen Bereichen zu vertreten, denn natürlich schafft das Verwirrung und führt zu Regelverstößen, gerade bei den jüngeren Usern, die von dieser Neuregelung ja angeblich so sehr profitieren.


    /edit: Insofern ist dann sogar die alte Linie des stillschweigenden Tolerierens besser, weil das wenigstens nicht für zu große Verwirrung bei jüngeren Usern sorgt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Contra-Argument: Bei einigen Usern könnte der Gedanke aufkommen, dass Cheats nun überall im BB erlaubt seien, weitere erhebliche Schädigung des Tauschbasars.


    Der Durchschnittsuser sollte lesen können, dass man keine Hacks vertauschen darf, was imo auch eine logische Schlussfolgerung ist, die wenigen Ausnahmen werden durch die Massen an Pflichtangaben meistens ausfindig gemacht.


  • Der Durchschnittsuser sollte lesen können, dass man keine Hacks vertauschen darf, was imo auch eine logische Schlussfolgerung ist, die wenigen Ausnahmen werden durch die Massen an Pflichtangaben meistens ausfindig gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/29986569.jpg]


    Sorry, in dem Moment, wo ich im einen Bereich Hacks erlaube und im anderen Verbiete, hat man tatsächlich eine harte Doppelmoral. Da ist es schon egal, ob ein durchschnittlich intelligenter User den unterschied erkennt oder nicht. Faktisch wird mit zweierlei Maß gemessen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Der Durchschnittsuser sollte lesen können, dass man keine Hacks vertauschen darf, was imo auch eine logische Schlussfolgerung ist, die wenigen Ausnahmen werden durch die Massen an Pflichtangaben meistens ausfindig gemacht.


    Ich war über sechs Monate Tauschbasarmoderator und kenne mich daher ausreichend aus. Wenn hier User wegen der Regelung auf die Idee kommen, man könne Legal Hacks oder sogar Events im Tauschbasar anbieten und diese allein von den Pflichtangaben richtig aussehen, was bei einem einigermaßen erfolgreich bearbeiteten Event auch der Fall ist, dann ist es doch offensichtlich, dass die Cheatverbreitung sich deutlich verstärken wird.


    Und was den Durchschnittsuser angeht: Zu meiner Amtszeit waren >50% der Tauschbasartopics regelwidrig. Die Leute, die, um es mal freundlich auszudrücken, nicht so viel Erfahrung haben und deshalb den oben beschriebenen Fehler begehen könnten, sind im TB allgegenwärtig.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Warum ist es nur WiFi-Spielern erlaubt, hier abzustimmen? Wie ihr selbst festgestellt habt, hat die Legalisierung von Legal Hacks beträchtliche Auswirkungen auf den Tauschbasar. Somit sollte zumindest dessen Community auch teilnahmeberechtigt sein. Außerdem fordere ich, dass dieses Thema in allen Foren des Tauschbasars in Form einer Ankündigung gepinnt wird.


    Das Tauschbasar-Komitee spricht sich übrigens vollzählig dagegen aus. Wir besitzen zwölf Mitglieder, vergesst diese Stimmen bei eurer möglichen Strichliste nicht einzuberechnen.

  • das legal-hacking könnte sich doch auf event-pokemon beschränken lassen, die nicht mehr erhältlich sind oder etwa nicht? mit der von mir genannten begründung würde sich das auch vom regulären cheaten unterscheiden. außerdem ist hier nicht von hacking allgemein die rede, sondern vom genannten generieren von pokemon (vielleicht sollte es auch dahingehend umbenannt werden um verwirrung zu vermeiden...)


    PS:
    mir fällt grad ein, das wäre zumindest bei arceus eigentlich quatsch... denn wer ein AR-modul benutzt, der kann sich die azurflöte mit nem cheat aktivieren und dadurch das arceus-event triggern und das normale level 80 arceus fangen. rückschlüsse auf den cheat könnte man höchstens schließen, wenn das vieh shiny ist...

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • @st0rm80: Das Arceus wird schon allein durch den Fangort entlarvt. Außerdem verlieren Events nun mal ihren Seltenheitswert, wenn man sie als Hacks erlaubt, aber das steht hier ohnehin nicht zu Debatte.


    Warum ist es nur WiFi-Spielern erlaubt, hier abzustimmen?


    Weil das Ergebnis sonst klar ist^^


    @Olli: Lies mal meinen Post dazu^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • sinan: gibt 3, pokécheck bzw kombination aus pokésav und pokécheck ;)


    @fatum: was sich ändern würde wäre folgendes: Wir müssen den usern keine Halbwahrheiten mehr vorgaukeln.
    Früher, als ich noch nicht Komitee war, hab ich mal wen verdächtigt, zu legal hacken und mich dadrüber wahnsinnig geärgert, aber man konnte halt einfach nichts dagegen tun, weils keine Beweise gab. Denn das man jemandem "kein RNG zutraut" ist ja kein Grund für solche Verdächtigungen.


    Es bringt halt einfach nix, etwas krampfhaft in den Regeln festzuhalten das wir niemals konsequent genug verfolgen können...


    ansonsten super lob an marek für den krassen beitrag ;) hätte es niemals besser ausdrücken können!



    e: oh lol zu viele neue beiträge , hoffe mein gelaber ist jetzt nicht unnötig gewesen