dv's ev's ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Un zwarhab ich ne frage zum thema statuswerte. Es gibt hier zwar viele themen aber pwrsönlich raff ich es schneller.


    1. Was is der unterschied zw ev und dv
    2.wo seh ich die ev s und wo die dv s
    3.kanj ich pokemojs dann megamächtig trainieren
    Danke im vorraus.

  • Die DVs eines Pokemon sind sowas wie seine Erbanlagen... das sind unsichtbare Werte die du so nicht einsehen kannst. Diese kannst du aber erfahren in dem du einen Richter ansprichst, dieser steht im Duellturm oder in der Kampmetro... er wird dir sowas in der Art sagen: Ich sehe das Potential dieses Pokemon lieg weit über dem Durchschnitt= dieser spruch sagt dir was über die gesammten werte deines Pokemon aus... danch folg ein weiterer spruch wie: Sein größtes Potenzial liegt in seinem Angriffswert... darin kann sich nieman mit ihm messen= dieser Spruch verrät dir welcher Wert deiner Pokemon der höchste ist und wie viele DVs er hat(2 Spruch), je mehr DVs du hast (je besser der Spruch) desto besser und stärker ist dein Pokemon... was die einzelnen Sprüche bedeuten knnst du erfahren in dem zu einfach DV- Sprüche googelst


    Die Evs sind wieder unsichtbare werte, diese liegen gleich nach dem fangen eines Pokemons oder seiner Geburt auf dem Nullpunkt, sobald du anfängst ein Pokemon zu treinieren bekommt es EVs. EVs verbessern die Werte deiner Pokemon in dem du verschieden Pokemon besiegst, welches Pokemon wie viele EVs gibt steht auch bei Bisafans im Pokedex, um dir das besser erklären zu können ein Beispiel: Ein Absol bekämpft bis zu einer bestimmten Zeit nur Barschufte und Golbits... so hat es am Ende die Werte Int (durch Barschuft) und Angr. (durch Golbit) stark angehoben und auf den Maximalpunkt gebracht... Du kannst aber nur 510 EVs pro Pokemon verteilen und nur 255 max. pro wert. in der 5. Gen. brauchs du nur Bell an zu rufen und nach dem Fleiß deines Pokemon zu fragen, so weist du ob du scon alle Fleißpunkte( EVs) verteilt hast. Natürlich ist das nur eine einfach Form um es dir zu erklären. Erfahrene DV-, EV- Trainer wenden da noch ein paar Tricks an, aber das bildet hauptsächlich die Grundlage.
    Und wenn du weust wie das geht kannst du, wie du schon gesagt hast ein Poki ganz stark machen.


    Ich hoffe ich konnte es dir halbwegs erklären ;)

  • DANKE an euch fur die ausführlichkeit.


    Wie gesagt raff ich es personlich besser snivy :D
    aber noch was.
    Kann also jedes pokrmon noch 250 statuspunkte pro statuswert zusätzlich hekommen?
    Da kommt doch ein irrealer wert raus wenn zb wailord noch mal 250 kp. Bekommt.

  • Ein Pokemon kann auf einem Statuswert durch gezieltes Training 64 Statuspunkte auf Level 100 für die EVs Zusätzlich bekommen und 31 Statuspunkte auf LV100 zusätzlich durch die DVs. Das sind dann insesamt 95 Punkte.
    Das liegt daran, dass man nur 255 EVs auf einem Statuswert verteilen kann und 4 Evs einen Statuspunkt zusätzlich auf level 100 geben. Deshalb verteilt man für gewöhnlich auch nur 252 Evs auf z.B. KP, weil die Zahl durch 4 Teilbar sein muss. Wenn man alle 255 verteilen würde, "verschwendet" man also 3 EVs. Wenn man also 2 Werte Maximiert (KP und Vert), bleiben immer noch 6 EVs übrig, die man verteilen kann, effektiv nur 4 aber das macht immerhin noch einen Punkt auf Lv. 100 aus.
    Die DVs können ja einen Wert zwischen 0 und 31 besitzen. Wie hoch dieser Wert ist, kann man allerdings nicht selbst bestimmen. Herausfinden kann man die Werte z.b. Über einen DV-Rechner. Und diese DVs machen ebenfalls wieder 1 Statuspunkt mehr auf Lv 100 aus, diesmal allerdings pro DV.
    Das heißt, wenn du wieder ein Absol hast, und dieses 31 DVs auf Angriff, besitzt und du dann noch 252 EVs auf dem Wert Angriff veteilst (dur Kämpfe gegen z.B. Golgantes), hat dieses Pokemon auf Lv 100 95 Statuspunkte mehr auf dem Wert Angriff, als ein Absol, dass 0 Dvs auf dem Wert angriff hat und nur durch Sonderbonbons oder die Pension auf Level 100 trainiert wurde.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D