Karpador Statue in X/Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Japan wird bald eines der sieben Pokémon-Center geschlossen, das in Nagoya. Doch vier Tage später wird schon ein neues in Nagoya eröffnet, dessen Logo ein goldenes Karpador ziert, welches man auch dort erhalten kann, und welches ungewöhnlicherweise auf Level 99 mit Dreschflegel, Sprungfeder, Platcher und Hydropumpe (!) daherkommt und ein Sonderbonbon trägt. Es gibt eine Geschichte zu diesem Karpador, in der es heißt, es sei von seinem Trainer sehr geliebt worden und habe deshalb diese Attacken erlernt und dass die beiden zur Legende wurden und eine Statue des Karpador in jener Region errichtet wurde. Glaubt ihr, dass damit die neue Region aus X/Y angedeutet werden könnte, oder einfach nur eine Geschichte ist?

  • Lol
    Coole Geschichte!
    Hmm.. Wäre durchaus möglich aber es kann auch nur eine Geschichte sein.
    Vielleicht soll es Au nur ein Zeichen sein das Pokémon weitergeht nach X und Y.
    Oder es gibt tatsächlich mehr als nur eine neue Region.
    Das kann auch sein das zwei neue Regionen auf einmal rauskommen und die zweite eine ''Überraschung' sein sollte.

  • Spannende Geschichte muss ich wirklich sagen ^^
    Ich würde mal sagen das die Geschichte vielleicht schon eine anspielung auf die 6te Gen ist , weil vielleicht in der 6ten Gen viel mehr wert auf die sympathie zwischen Pokemon und trainer geachtet wird
    Und das bei einer sehr guten Sympathie zwischen Pokemon und Trainer es sonderattacken erlernen kann wie das kapador.
    Kann natürlich aber auch sein das das einfach nur Geschichte ist und das Kapador interessanter zu machen.
    Wer weiß aber wenn es was mit der neuen gen zu tun hat werden wir es spätestens im Oktober ehrfahren :D

  • Das wäre dann das bestgepuhteste Karpador aller Zeiten, mit guten Attacken, dem höchsten Level und einem seltenen/effektiven Item. Ob man das ganze auf die neue Region übertragen kann, wer weiß, evtl. wird es Neuerungen geben, das Pokemon bestimmte Attacken lernen können, wenn die Sympathie dem Trainer gegenüber hoch genug ist, oder es ist eine Attraktion im Park der Freunde oder des Pokemonfanclubs.


    Karpador ist ja das ein schwaches Pokemon, jedoch erhält der Trainer, welcher es trainiert die Belohnung in Form eines starken Garados, evtl. jetzt sogar noch mehr, warten wir es ab.

  • Oder es soll bedeutet, dass jedes Pokémon gut ist, wenn man es mag. Selbst ein Karpador, was noch so schwach ist. Karpadors werden ja, sowohl im Anime, als auch im Game, nicht wirklich gemocht und keiner will freiwillig eins haben. Doch eines Tages kam der Trainer, der das Karpador, egal wie stark oer schwach es ist, einfach respektiert und geliebt hat und aus diesem Grund, wegen der Freundschaft zu seinem Trainer, erlernte es diese Attacken. Beide haben dann vllt. bei Turnieren mitgemacht und alle waren über dieses Karpador erstaunt, weshalb die Statue errichtet wurde.
    Ob das nun in der 6. Generation so ist, weiss ich nicht. Da müssen wir uns nochmal gedulden und abwarten, was Game Freak noch so darüber bekannt gibt.

  • Wow... geile Geschichte. o:
    Mir war Karpador ja schon immer sympathisch :D Aber nach der Geschichte mag ich es noch mehr xD
    Naja, zum einen erinnert mich diese Art von Geschichte an Pokémon Creepypasta xD Aber andererseits wäre es richtig genial wenn damit die neue Region ind X/Y gemeint wäre o: Also ich würde es total interessant finden und die Geschichte dahinter ist ja auch sehr interessant.
    Nur für diejenigen die die Geschichte nicht kennen, wird es komisch sein eine Karpador-Statue zu sehen, im Spiel :'D

  • Eindeutig eine coole Geschichte. Hoffentlich ist es eine Anspielung darauf, dass man bald (hoffentlich X/Y) Attaken durch "Liebe" zum Trainer erlernen könnte was ein sehr cooles Feature währe. Aber die Geschicht ist einfach nur süß und das Karpador könnte für Frühkäufer als Download eingefügt werden


    Mfg Bones

  • Die Geschichte erinnert mich irgendwie an Hachiko. Das war ja der Hund gewesen, der Abends beim Bahnhof immer auf sein Herrchen gewartet hatte, wenn dieser von der Arbeit kam. Eines Tages starb sein Herrchen ganz plötzlich und trotzdem ging Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und wartete auf ihn. Tag für Tag, bis er dort starb. Und zu Ehren Hachikos steht dort nun eine Statue, als Zeichen der Treue und Freundschaft zwischen Mensch und Tier.
    Und irgendwie passt das mit dem Karpador.


    Und das wäre echt ein interessantes Feature, wenn Pokémon Attacken erlernen können, wenn sie ein bestimmtes Freundschaftlevel erreicht haben. Dann wäre mein Sumpex Uber, haha.

  • Ich würde mal sagen das die Geschichte vielleicht schon eine anspielung auf die 6te Gen ist , weil vielleicht in der 6ten Gen viel mehr wert auf die sympathie zwischen Pokemon und trainer geachtet wird


    Das würde ich für sehr wahrscheinlich halten, da man auf den Bildern bereits gesehen hat, wie der Protagonist auf Chevrumm reitet, was für mich von einer stärkere Verbindung zwischen Trainer und Pokémon zeugt. Dies würde auch im Kontrast zu der letzten Generation stehen, in der Team Plasma die Verbindung Pokémon-Mensch als schädlich ansah und gar nicht natürlich, demnach würden sich die Spiele mit einer solchen Message meiner Meinung nach sehr passend an S/W anschließen.


    Vielleicht wird in Gen. 6 auch Karpador eine neue Entwicklung bekommen.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine weitere Entwicklung geben könnte; allerdings besteht die Frage: Wird es eine zweite Entwicklung neben Garados sein oder gar eine Entwicklung nach Garados? Rein spekulativ würde sich auch eine neue Form von Garados anbieten, denn immerhin hat man Mewtu auch eine neue Form gegeben; das Interesse an neuen Formen scheint also vorhanden zu sein.


    Doch eines Tages kam der Trainer, der das Karpador, egal wie stark oer schwach es ist, einfach respektiert und geliebt hat und aus diesem Grund, wegen der Freundschaft zu seinem Trainer, erlernte es diese Attacken.

    Eindeutig eine coole Geschichte. Hoffentlich ist es eine Anspielung darauf, dass man bald (hoffentlich X/Y) Attaken durch "Liebe" zum Trainer erlernen könnte was ein sehr cooles Feature währe.


    Das Feature würde ziemlich vielen Pokémon, welche unter Attackenarmut leiden, helfen, sich in andere Tiers zu katapultieren oder generell an Beliebtheit zu gewinnen. Allerdings wäre die Zucht auch deutlich komplexer und die Anzahl an Verwendungsmöglichkeiten einzelner Pokémon im kompetitiven Spiel würde vermutlich drastisch ansteigen. Mir reichen persönlich schon die Optionen, welche momentan vorhanden sind, um Pokémon bestimmte Attacken beizubringen (Level-Up, TM/VM, Vererbung, Move-Tutoren), aber Pokémon wird eben stetig komplexer, was teilweise positiv und teilweise negativ von Fans aufgenommen wird.

  • Tja, hat sich jetzt dann wohl bestätigt. Es ist eine goldene Karpador-Statue im Spiel (obwohl die meisten jetzt sicher nicht mehr daran gedacht haben). Ich frage mich jetzt nurnoch, warum das bei Bisafans nicht in der Easter Egg-Liste steht.

  • Tja, hat sich jetzt dann wohl bestätigt. Es ist eine goldene Karpador-Statue im Spiel (obwohl die meisten jetzt sicher nicht mehr daran gedacht haben). Ich frage mich jetzt nurnoch, warum das bei Bisafans nicht in der Easter Egg-Liste steht.


    Da steht doch was :o
    undzwar:
    Karpador, was immer wieder in Editionen eine besondere Rolle bekommt (in S/W2 z.B. nur kaufbar auf einer Brücke) wird mit einer Statue geehrt.
    (kopiert von der Pokémon X und Y (3DS): Easter Eggs, Kurioses und Lustiges seite^^)

  • Es könnte damit wirklich was zu tun haben ich hab die goldene Karpador Statue auch schon gesehen vielleicht wird es auch so sein das ein Garadosnit dabei ist.
    Garados hat ja eine Mega-Entwicklung bekommen die nicht schlecht aussieht ich würde auch gerne das das Karpador auch hier in Deutschland verteilt würde.
    Achja tolle Geschichte :)

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • K!O
    Ja aber es geht um die Geschichte und die Verteilung im Pokémon-Center und davon steht da nichts. Außerdem gibt es noch jede Menge weiterer Easter Eggs die nicht drinnen stehen, zB sagt ein Typ in einem Center, dass man bei seinem im Takt der Musik hüpfen muss oder so, und das ist eindeutig eine Anspielung auf das Game Freak Spiel HarmoKnight.

  • Ich schreb jetzt mal alles was mir dazu einfällt:


    1:Angeblich kann man in Platin im Erholungsgebiet ein Karpador Level 100 fangen.
    Vielleicht hat das etwas damit zu tun?!


    2.Karpador und Barschwa sind beide hässliche Fische.
    Und sie entwickeln sich beide zu schlangenähnlichen Wesen.Ok?
    Alsoo...In X und Y ist in diesem Schloss am Eingang eine vergoldete Miloticstatue.
    Vielleicht..(Eigene Creepypasta) War das mal ein echtes Milotic,das von seinem
    Besitzer in Gold gegossen wurde?!
    -Ich weiß es klingt unlogisch aber Wieso gibt es dann auch diese riesige,goldene
    Karpador-statue?!
    Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang!!! (vielleicht..)
    Denkt mal darüber nach! Würde mich über Antworten freuen!

  • Wie süß :D


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das in X/Y so eingebaut wurde. Ist ja nicht so, als würden sich Entwickler nichts dabei denken, wenn sie irgendetwas reinstellen. Selbst Running-gags aus dem Unternehmen werden eingebaut :D auch wenn das der Spieler selbst nicht rafft.


    Finde es super süß und würde das Karpador am liebsten haben xD ich würde es dann auch als Karpador behalten und nicht entwickeln ^.^ das wäre viel zu süß, um daraus ein Garados zu machen.

  • Was auch immer sie zu bedeuten hat, sie sieht einfach toll aus. :smalleyes: Und sein wir mal ehrlich: welches Pokémon, wenn nicht Karpador, hat eine goldene Statue in einer Hauptedi verdient? :D
    Das Einzige, was mich daran stört ist, dass der Kamerakauz nie gerufen werden kann, wenn man ihn wirklich mal benötigt. Das wäre doch ein wirklich klasse Hintergrund für ein Erinnerungsfoto gewesen. ^.^


    Karpador (schillernd)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir gefiel die Statue auch und ich bin froh, dass man nicht nur einem gewaltigen legendären Pokémon wie Reshiram oder einem Koloss wie Golgantes eine Art Denkmal zukommen lässt, sondern dass man nun auch ein Pokémon erwählt hat, dass zu Anfang nicht besonders stark, dafür aber sehr geduldig ist und sich später in ein mächtiges Garados weiterentwickelt.
    Aber mir gefällt die Geste, die man diesem unscheinbaren Monster zu kommen lässt. Es ist nicht immer die schiere Größe oder Stärke, die ein Wesen ausmacht, sondern die Güte im Herzen und die Möglichkeit, sich so anzupassen, dass die eigenen Schwächen so kompensiert werden, dass man überleben kann.
    Und wenn man bedenkt, wie lange Karpador nun schon lebt, obwohl es ja angeblich das schwächste Pokémon sein soll, dann muss da wohl mehr dahinter stecken. Letztlich ist es die Freundschaft und die Liebe, die das Pokémon vom Trainer erhält und welches das Pokémon umgekehrt diesem zu kommen lässt. Und das gerade dieses Karpador so stark wurde, dass man ihm zu Ehren eine Statue errichtete, dann sollte manch ein Pokémon-Fan sich an den Kopf fassen und darüber nachdenken, warum in seinen Augen Karpador das wohl unnötigste Pokémon sein soll. Denn hier wird gezeigt, dass dem nicht so ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde es auch gut, dass die Statue eine Ehre an Karpador ist. Normalerweise hat man immer nur Reshiram/Zekrom/etc. Statuen in Spielen und jetzt wird endlich mal dass (verhältnismäßigste) schwächste Pokémon geehrt.


    Ich habe mir in X/Y vorgenommen ein Karpador auf Lv. 100 zu trainieren. Dann gehe ich zu der Statue und guck mal ob irgendetwas passiert.
    Vielleicht ist die Statue aber auch aus Gold, weil man mit einem Shiny-Karpador hingehen soll.