Konnex-Club funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mein DS kaputt?


    Ich wollte zwischen meiner SoulSilver und Perl Pokemon tauschen, aber das ging nicht, da ich immer alleine im Raum im Konnex-Club bin. Woran kann das liegen?
    Hab es zwischen Perl und Diamant auch versucht, dasselbe Problem.


    :(

  • Ist eines deiner DS-Geräte vielleicht ein 3DS?
    Bei diesem muss man die Drahtlosfunktion, die man z.B. für den Konnex-Klub benötigt, erst über den Schalter am Gerät einschalten. Dummerweise geht das bei DS-Spielen, soweit ich weiß, auch nicht während des Spiels, sondern muss vor dem Start geschehen.
    Das ist so spontan der einzige Grund, der mir dafür einfallen würde, bei dem das Gerät nicht kaputt wäre.

  • Ich habe genau das selbe Problem,nur dass ich zwischen Soulsilver und Platin tauschen wollte. Ich habe in jeder Edition 6 Pokemon mitgenommen und den KonnexKlub betreten. Ich bin auch hineingekommen, aber der jeweilige andere wurde nicht angezeigt. Jede der beiden Spielfiguren stand alleine in ihrem Konnex Klub, selbst noch, als ich die Geräte gegenüber gelegt habe.
    Die drahtlose Verbindung war bei beiden Geräten eingeschaltet. ( DSi/Platin und 3DSXL/Soulsilver )
    Muss ich bei dem 3DS noch irgendwas extra einstellen? Die drahtlose Verbindung funktioniert bei beiden Geräten perfekt.
    In Schwarz und Schwarz 2 habe ich über das C-Gear auch schon häufig Täusche zwischen den beiden Geräten durchgeführt und das hat immer sehr gut geklappt.


    Also, kann mir bitte jemand verraten,was für Knöpfe ich drücken muss, damit die Verbindung funktioniert? ;)
    Oder ist eine Verbindung zwischen 3DS und Ds in der 4. Generation gar nicht möglich?
    Danke im Vorraus :D

  • Hmm, hast du bei beiden Spielen den 1. Orden, und mindestens 2 Pokémon im Team? Ansonsten müsste man weitersehen. An den DS wird es nicht liegen, und ja es ist möglich die Spiele der 4. Generationen mittels DS & 3DS zu verbinden.

  • Beim 3DS muss vor Spielstart die Wireless-Funktion mittels dem Schalter seitlich eingeschaltet werden. Aber ansonsten müsste es klappen; hab bei meinem Platin (3 Orden) mit Herzgold (KEIN Orden) getauscht und es hat funktioniert. Der Pokedex muss natürlich vorhanden sein, aber da dürftest du eh nicht in den Klub reinkönnen, wenn du ihn nocht nicht hast.
    Vielleicht liegt es ja doch am Gerät. ?(

  • Seit ihr auch im Konnex Club rumgelaufen, also ein paar schritte bis die Meldung kommt, das der jeweils andere dem Club beigetreten ist. Weil man sonnst ja genau auf der stelle steht, wo neue Leute auftauchen.

  • Seit ihr auch im Konnex Club rumgelaufen, also ein paar schritte bis die Meldung kommt, das der jeweils andere dem Club beigetreten ist. Weil man sonnst ja genau auf der stelle steht, wo neue Leute auftauchen.


    Daran wird es nicht liegen. Wenn ich beispielsweise zwischen meiner SS und Pt tausche, mit Pt schon im Klub bin und dann mit SS betrete, stehe ich zwar in SS auf dem Teleporter, aber in Pt teleportiert sich der Spieler von meiner SS zum Beispiel irgendwo links hin.

  • Ist eines deiner DS-Geräte vielleicht ein 3DS?
    Bei diesem muss man die Drahtlosfunktion, die man z.B. für den Konnex-Klub benötigt, erst über den Schalter am Gerät einschalten. Dummerweise geht das bei DS-Spielen, soweit ich weiß, auch nicht während des Spiels, sondern muss vor dem Start geschehen.
    Das ist so spontan der einzige Grund, der mir dafür einfallen würde, bei dem das Gerät nicht kaputt wäre.

    Also ich habe es mit DS mit 2DS probiert, hat net geklappt.

    2DS mit 2DS auch net😅

    Wo ist das Problem😅?


    Oder könnte ich eben mit irgendwem online Tauschentwicklungen machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico1904 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zwischen den Generationen kann mit dem Konnexclub nicht getauscht werden. Du kannst je innerhalb der 4.Generation (HGSS, DPPt) und je in der 5.Generation (BW, B2W2) damit tauschen. Wenn Pokemon aus Gen.4 auf 5 sollen, muss das über den Pokeporter (Porterlabor westlich von der Schwarze Stadt/Weissen Wald) erfolgen. Aber das ist eine Einwegstraße: die Pokemon können dann nicht mehr von Gen.5 auf 4 gelangen!