Vote der Woche (10.02.-17.02.2013) - Anzahl der neuen Pokémon in Generation 6

  • Anzahl der neuen Pokémon in Generation 6 282

    1. Es wird weniger als 50 neue Pokémon geben! (8) 3%
    2. Es wird weniger als 100 neue Pokémon geben! (53) 19%
    3. Es wird zwischen 100 und 150 neue Pokémon geben! (190) 67%
    4. Es wird über 150 neue Pokémon geben! (23) 8%
    5. Es wird über 200 neue Pokémon geben! (8) 3%

    Aktuell gibt es 649 Pokémon, wobei die Anzahl an neuen Pokémon in jeder Generation durchaus stark schwankte. So gab es in der ersten Generation 151 neue Pokémon, in der zweiten Generation 100 Pokémon, in der dritten 135 Pokémon, in der vierten 107 Pokémon und in der aktuellsten fünften Generation schließlich 156 neue Pokémon. Dass es in der sechsten Generation, in X/Y, neue Pokémon geben wird, steht bereits fest. So wurden drei neue Starter und zwei Legendäre bereits enthüllt, was, mit drei Entwicklungsphasen pro Starter, 11 neuen Pokémon entspricht. Doch wieviele neue Pokémon wird es in der sechsten Generation insgesamt geben? Werden es eher weniger wie in Gold/Silber, wo gerade einmal 100 neue Pokémon kamen oder wird sogar die fünfte Generation mit S/W übertroffen, wo es 156 neue Pokémon gab?


    Sagt in den Kommentaren auch gerne, ob ihr die Hauptgeschichte NUR mit den neuen Pokémon, wie in S/W, spielen wollt oder eher wie in S/W2, wo man aus allen Generationen Pokémon für die Hauptstory sammeln konnte.

  • Ich denke, dass es so ähnlich wie in Generation 3 und 4 um die 120-130 neue Pokémon geben wird. Einfach aus dem Grund, dass sich unter 100 eine neue Generation nicht wirklich lohnen würde und über 150 nur dann wirklich sinnvoll sind, wenn sie die einzigen Pokémon im regionalen Pokédex sind. Da ich aber davon ausgehe, dass auch alte Pokémon vorkommen werden, denke ich, dass es ca. 125 neue Pokémon geben wird. Das sind nicht zu wenige, nicht zu viele, also meiner Meinung nach genau die richtige Anzahl.

  • ich denke dass es zwischen 100 und 150 neue pokemon geben wird da dass bis jetzt fast immer so war !
    ich hoffe bloß dass die entwickler noch genug inspirationen haben denn mit über 700 pokemon braucht man da erst mal noch ideen^^

  • Ich hoffe ja, dass diesmal nicht soviele Pokémon dazukommen. Statt viele zu erfinden, dessen Design aber furchtbar ist (siehe Generation 5), könnten die Entwickler sich eher auf die Qualität beziehen und dafür nur 100 oder 110 neue Taschenmonster ins Spiel bringen. Gerade die hohe Anzahl der Legis hat mir in den letzten Gens gewaltig gestunken; man siehe 5 -> 6 -> 10 -> 14 -> 13. Gut wäre, wenn die Anzahl jetzt weiter sinkt, aber wie ich Nintendo kenne, können diesmal auch gut 20 legendäre im Spiel vorhanden sein. Was ich allgemein schätze? Wenn Schwarz und Weiß ein Neubeginn gewesen sein sollen, könnten X & Y eine neue zweite Generation darstellen, also stehen die Chancen auf wenige Pokémon doch relativ gut - vielleicht kommen diesmal sogar neue Entwicklungsstufen der letzten 649 Monster hinzu.

  • Ich denke das es zwischen 100 und 150 Neue geben wird, das es weniger als 50 sind kann ich mir nicht wirklich vorstellen und über 200 ist ein wenig viel ^^
    Ich denke so um die 100 bis 150 wird es wohl sein und ich bin gespannt wie die aussehen werden hoffe das da bald mehr Unfos zu rauskommen *-*

  • Ich hab für zwischen 100 und 150 neue Pokemon gestimmt,da
    es schon eine realistische Zahl ist und ich mir auch so vorstellen könnte.
    Weniger als 50 neue Pokemon wäre schon recht wenig und
    über 200 ist ein bisschen zu viel des Guten. :)

  • Ich denke auch, dass es eher so bei 100 bis 150 Pokis sein wird. Beim Spiel fände ich es eigentlich ganz schön, wenn es nur die neuen zu fangen gibt und dann vllt noch die Vor- oder Entwicklungsstufen aus den Älteren, wenn jetzt zB Pachirisu oder Lapras neue Stufen bekommen, dass die beiden dann auch im Spiel von Anfang an vorhanden sind. Allerdings fände ich es schön, wenn sie nicht wieder so viele Legis reinkloppen, irgendwann reicht es doch mit 100000(achtung Übertreibung!) Legis in einer Generation.

  • Zum einen gehe ich davon aus, dass es 151 neue Pokemon geben wird, da es dann genau 800 Pokemon gäbe. Und zum anderen denke ich, dass viele Pokemon eine weitere Entwicklung bekommen werden. Da ja schon gemunkelt wird, ob es eine neue Entwicklung für Evoli geben wird, denke ich nicht, dass es dabei bleibt. Vll gibt es auch für Absol eine Babyentlwicklung oder für Flunschlik eine Weiterentwicklung. Denn nur eine bis 2 neue Evoli-Entwicklungen kann ich mir nicht vorstellen Sieht man ja auch in den anderen Gens. Wenn es neue Evolis gab, gab es auch Entwicklungen zu vorherigen Mons, wie Pii, Pichu und Fluffeluff in der 2. und Ambidiffel, Roserade, Mobai... in der 4. Gen. Deswegen tendiere ich zu 151 Mons, wie in der 1. Gen.
    LG

  • Ist doch logisch, es werden 151 neue Pokemon.


    1. 649 Pokemon + 151 neue Pokemon = 800 Pokemon


    2. Seht euch doch nochmal das ganze Pokemon Direkt Video an, da sieht es so aus das es Game Freak wie bei Rot und Blau machen wollen. Denkt mal an die Editionsfarben Rot/Blau und X/Y.


    3. Eine komplette Umstellung von Zwei- zu Dreidimensional ist wieder ein Neuanfang wie bei Pokemon Rot und Blau.


    4. Game Freak geht eh nie auf unsere Diskussionen ein. Also wird es vielleicht eine ganz neue Pokemon-Anzahl werden. Es sei den Jemand von euch plaudert jede Zahl von 100 bis 200 durch.

  • Also ich denke mal, dass es zwischen 100 und 150 neue Pokemon geben wird. Ich denke nicht, dass es mehr geben wird, als in Schwarz 2/ Weiß 2, weil die fünfte Generation ja auch noch nicht so lange draußen ist, sprich die Zeitspanne zwischen den Editionen ziemlich gering ist. Andererseits glaube ich auch nicht, dass es weniger als 100 neue Pokemon geben wird, da dies ja schon fast zu wenige sind, um eine Edition zu gestalten.
    Aber natürlich kann ich nur spekulieren, aber ich denke, bzw. hoffe auch, dass es um die 100-150 Neue geben wird.


    Nun zum anderen Thema. Vermutlich wird es nicht so sein, wie in Schwarz/ Weiß, sondern eher wie in den anderen Editionen. Alte Pokemon wird es auch so geben, und nicht nur im Nationalen Pokedex. Da bin ich mir ziemlich sicher. In dem Video von Nintendo wurden ja auch Kämpfe von den Startern gezeigt, und zwar gegen ältere Pokemon. Das muss zwar zwangsläufig nichts heißen, aber für mich bekräftigt das meine Meinung, dass es in der Hauptstory sowohl alte als auch neue Pokemon geben wird.

  • Ich vermute, dass es 120-150 sein werden, wobei es auch eine geniale Idee wäre, wie in der ersten Generation 151 neue Pokemon auszudenken, damit man endlich auf ne gerade Zahl kommt (800).
    Aber man muss bedenken: Selbst den Leuten von Game Freak oder Nintendo gehen auch mal die Ideen aus. Vielleicht sinds ja doch 100, wer weiß...
    Aber wenn sie irgendwann mal die 1000 erreichen sollten, dann fress ich nen Besen ^^

  • Dass die Zahl wohl über 700 steigen wird, wurde ja schon bestätigt, daher fällt die erste Antwortmöglichkeit definitiv raus. Ich rechne mit 100-150 Pokemon und bin mir auch zu 90% sicher, dass es so kommen wird. Es wurde zudem gesagt, dass man auch viele seiner alten Lieblinge in der Hauptstory wiederfinden wird, daher sind so viele neue wie in SW gar nicht nötig. Weniger als 100 kann ich mir aber auch nicht vorstellen, so wenige neue gab es noch nie, weil das für eine neue Generation schon ein bisschen wenig wäre.
    Generell würde ich es begrüßen, wenn im Spiel insgesamt möglichst viele Pokemon, auch aus den älteren Generationen, vorkommen, damit man alle im Spiel auf normalem Wege erhalten kann und sie nicht kompliziert aus älteren Editionen hertauschen muss.

  • Also ich würde sagen, dass es zwischen 90 und 150 neuen Pokemon geben wird. denn es war bisher auch so, dass die anzahl der neuen Pokemon in dem Bereich jagen. aber mehr als 150 glaub ich nicht dass es geben wird... (aber schon unglaublich. wenn es mit neuen Pokemon so weiter geht, dann wir es spätestens in der 8.Generation über 1000 Pokemon geben :O)

  • Ich würds witzig finden wenn es 151 neue Pokemon geben würde, denn so wären wir genau bei 800^^ Aber da Game Freak scheinbar Zahlen wie 386, 493, 649 usw. lieber hat und
    von "über 700 Pokemon" die Rede war, denke ich mal dass es so zwischen 131-146 neue Pokemon, also 780-795 Pokemon insgesamt geben wird.

  • Ich denke mal, dass es so zwischen 100 und 150 neue Pokemon sein werden,
    da von offizieller Seite bereits bestätigt wurde, dass es in der neuen Generation
    insgesamt mehr als 700 Pokemon geben wird. Außerdem finde ich, dass mehr als 150
    neue Pokemon zu viel ist, deshalb tippe ich auf 100 - 150.

  • Ich habe für 100 bis 150 neue Pokémon gestimmt & siehe da: ich bin nich alleine ;3
    Ich denke, X & Y wird sich in die Reihe einfügen: Am Anfang 3 Starter + Evos, ein Pflanzenpoki + 2 Evos, ein Attacken-Schwein mit ca. 1 Evo, ein Flugpoké mit 2 Evos, 2 'End-Legis', ein Trio & vil noch ein 'Super-Legi' ( Kyurem ) sollten auf jeden Fall drin sein. Da bleibt aber noch mehr als genug Platz für viele andere mehr oder weniger sinnvolle Monsterchen. ;D Ich hoffe auf jeden Fall auf ein paar neue Weiterentwicklungen von alten Pokis z.B. Evoli würde grad passen ^^
    Ach & zu der anderen Frage:
    Ich wäre dafür, dass Gamefreak es so wie in SW macht, also das man bis Abschluss der Liga auf nur neue Pokémon trifft... keine Ahnung, dass reizt mich einfach mehr, besonders weil man nur so die Chance hat die neue Pokémon richtig kennen zu lernen. Dass das eben nicht so war hat mich an SW 2 ziemlich gestört ( es gab ja keine Neuen .__. ) & deswegen hab ichs ich nicht gekauft.


    Aber in ein paar Tagen ist die neue CoroCoro da, wenn Nintendo ganz ganz lieb ist erfahren wir vil. schon ein paar Sachen über zukünftige Pokémon. ^___^


    LG ♥