Vote der Woche (10.02.-17.02.2013) - Anzahl der neuen Pokémon in Generation 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir da nicht so sicher, ich hoffe einfach mal das es nicht zu viele sind, ich glaube es würde reichen wenn es 140 neue Pokemon geben würde... ich meine für die leute die sie Zeichnen müssen ist es bestimmt nicht so leicht ist die ganzen Pokis zu machen.


    Ich finde wenn, sollten sie es so machen das man zu anfan erst nur die Neuen an trifft.

  • 151 wären wirklich super da dann die 800 komplett sind aber wer weis schon was sich die Macher für uns einfallen lassen haben... :pika:
    Zur anderen Frage: Ich hoffe das man nicht NUR die ganz neuen von Anfang an erhalten kann, es wäre wäre zum Beispiel auch toll wenn Pokemon wie Lapras, Rabauz, Larvitar und Geronimatz früher als üblich fangbar sind.
    (und natürlich ganz viele Evolis :love: )

  • Spekulative Umfragen sind komisch...


    Ich denke, dass es so ähnlich wie in Generation 3 und 4 um die 120-130 neue Pokémon geben wird. Einfach aus dem Grund, dass sich unter 100 eine neue Generation nicht wirklich lohnen würde und über 150 nur dann wirklich sinnvoll sind, wenn sie die einzigen Pokémon im regionalen Pokédex sind. Da ich aber davon ausgehe, dass auch alte Pokémon vorkommen werden, denke ich, dass es ca. 125 neue Pokémon geben wird. Das sind nicht zu wenige, nicht zu viele, also meiner Meinung nach genau die richtige Anzahl.

    Das kann ich so ziemlich unterschreiben. Der alte Trailer lässt ja sehr stark vermuten, dass man es bereits im Spielverlauf mit alten Mons zu tun kriegt und sowieso sind die ersten Spiele einer Generation meistens deutlich abgespeckter als die späteren, also hielt ich es schon für eine Überraschung, wenn 150 neue kommen. Vor allem wenn es in der Werbung schon hieß "über 700" (und damit implizit unter 800, sonst würd man ja einfach ca. 800 sagen!), da muss es ja irgendwie so kommen. Trotzdem hätte ich persönlich aber echt mal 'ne Generation, wo um die 250 Mons neu sind und auch ganz allein einen regionalen Dex bilden. Das wär dann quasi Einall in Besser. ;D

  • Also ich glaub es wird weniger als 50 geben, da die Entwickler in der kurzen Zeit doch nicht 100 neue Pokemon erfinden können!^^ Ja es könnte sdein, dass es mehr werden, aber na ja das bezweifle ich etwas. Zum einen... hm ja, ach egal mir fällt nichts mehr dazu ein XD. Na ja meine Meinung ist halt diese^^.
    LG Aqua

  • Also ich würde mir so um die 100 neue Pokemon wünschen. So viele wie in S/W fände ich jetzt ein bisschen übertrieben, die kann man wirklich irgendwann nicht mehr alle fangen. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass die Zahl nah an S/W rankommt oder sie leider sogar übertrifft. Mir wäre das einfach zu viel :/

  • Zitat von Aquadropi

    da die Entwickler in der kurzen Zeit doch nicht 100 neue Pokemon erfinden können


    Viele Pokémon wurden schon vor einiger Zeit entworfen und haben es nicht mehr in die Spiele geschafft (von Somniam ist sogar schon in Rot und Blau die Rede!), da werden auch einige Pokémon eben für die neuen Spiele genommen, von der Zeit her ist das also kein Problem. ^^


    Ich selbst denke, dass es etwa um die 120 werden. Klar, 151 wäre schön und man hätte exakt 800, aber mal ehrlich - wie wahrscheinlich ist es, dass Nintendo mit all ihren ungeraden Nummern aller Pokémon in den vorigen Generationen eine solch gerade Zahl benutzt? =/ 120 wären nicht zu viel und nicht zu wenig, der (unfreiwillige?) Trend, dass es in den geraden Generationen immer mehr neue Pokémon werden, würde auch bestehen bleiben und man wäre über 700. Was ja bereits angekündigt wurde, dass es so wird. Ich glaube auch deshalb nicht, dass es 151 werden, weil "über 700" einfach nicht danach klingt. (Am Ende werden's 150, lol, wäre auch mal was. Obwohl 799 doof klingt. Irgendwie...) Da es noch alte Pokémon zu fangen gibt, wie im Trailer gesagt wird ("Trefft eure alten Lieblinge wieder" oder so), müssen es auch nicht so viele sein wie in S/W, wo es anfangs gar keine alten Pokémon gab und man trotzdem eine Vielfalt garantieren musste.


    Reshiram ~

  • Ich bin fest überzeugt das 351 neue Pokemon kommmen, dann haben wir 1000!!!
    War nätürlich nur Spaß, ich würde mir wünschen das 130 oder so kommen, so ca. die Hälfte neue Pokis und dann natürlich noch neue Entwicklungen der alten Pokemon, das fände ich ziemlich cool... und vor allem sinnvoll: Nintendo hat hoffentlich gesehen we super mega toll nur neue Pokis ankamen (bei den meisten zumindest, für mich war es so ziemlich das erste Spiel was ich von Pokemon gespielt hab, nachdem ich treu über en Jahrzehnt nur das Kartenspiel gespelt hab ^^, und ich fand Einall und die Pokemon dort absolut episch. Es war für mich das, was für die meisten Kanto war <3) und da sollten sie eigentlich merken das eine gesunde Kombination aus komplett neuen, vor Qualität und Kreativität strotzenden Pokemon und neuen Entwicklungen oder Babypokis alter Pokemon. Das ist es doch, was wir uns von der 6. Generation erhoffen ?^^


    mfg


    Zekrom`s Master

  • Ich hoffe, dass es nicht zu viele werden, weil dann vermutlich der Rest darunter leiden wird. Mal davon abgesehen gibt es schon so viele Pokemon, daher sollten sich die Entwickler eher auf die Graphik und die Story stürzen, anstatt viel zu viele Pokemon zu entwerfen, über dessen Design sich dann einige doch wieder beschweren. :3 Persönlich würde ich mir daher wünschen, dass es weniger als 50 neue Pokemon gibt und man den Rest der Zeit eher in andere Aspekte des Spiels investiert.

  • Ja also mir ist eigentlich egal WIEVIELE es auf den Punkt sind, hauptsache so viele wie möglich! ^^ Was habt ihr mit 151? und wenns 2 mehr sind? XD
    Es wäre außerdem schön wenn man keine Shinys mehr im regulärenSpielverlauf fangen kann, denn dadurch sinkt ihr Wert ehrnorm. Ansonsten schließe ich mich Dream Vivian an, es war in S/W 1 echt toll dass man bis zur Liga nur neue Pokemon fangen konnte.Und besonders wünsche ich mir (Vor-) Entwicklungen zu Pokemon, die noch keine haben (Absol, Flunschlik, ...)

  • Vor allem wenn es in der Werbung schon hieß "über 700" (und damit implizit unter 800, sonst würd man ja einfach ca. 800 sagen!), da muss es ja irgendwie so kommen.


    Aber was hätten sie sagen sollen, wenns insgesamt tatsächlich genau 800 sind? Dann wäre über 700 immernoch eine richtige Aussage, über 800 könnten sie nicht sagen und genau 800 wäre irgendwie doof, weil man dann diese Umfrage hier nicht hätte machen können. :D



    Ich habe gar keine Ahnung. Persönlich würde ich ja immer dazu tendieren am Ende eine runde Zahl zu haben. Das geht den Verantwortlichen offenbar aber nicht so. Vielleicht werden es 101 oder 151. Möglicherweise auch ein paar mehr, falls sie einen neuen Typen einführen wollen und weil dann mit der 7. Generation schon die 1000 in Sicht wäre... Schwer zu sagen für mich, irgendwas um die 150 halt, vielleicht eher etwas weniger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe zwar, dass nicht mehr so viele dazu kommen werden... Ich meine, 650 Mons sind doch schon mehr als genug...
    Aber es werden sicher so zwischen 100-150 neue Pokémon geben...


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich könnte mir relativ gut vorstellen, dass es so zwischen 100 und 150 neue Pokémon in der sechsten Generation geben wird. Es wären dann sicherlich nicht zu wenige, aber auch nicht allzu viele. Ich hoffe, es gibt unter diesen evtl. 100-150 Pokémon welche mit einem Typ, von dem noch nicht so viele vorhanden sind. Vom Typ Wasser gibt es ja genug, jedoch nicht von Typ Geist oder Feuer. Das sollte man dann auch nutzen, falls es noch mehr neue Pokémon geben sollte. o/

  • Solange die neuen Pokémon optisch nicht so ein Reinfall sind wie die aus S/W ist es mir relativ wieviele da kommen werden.
    Jedoch stelle ich mir eine Gesamtanzahl von rund 800 relastisch vor.


    Zu viele ist einfach nicht gut finde ich.
    Qualität statt Quantität.
    Mit 100 - 150 kann man schon was anfangen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Es werden wahrscheinlich - wie auch in den Vorgänger-Generationen - wieder um die 100 neue Pokémon kommen. Ich persönlich würde es befürworten, dass es weniger als 100 Pokémon werden, da ich grundsätzlich gegen neue Pokémon bin... So langsam fällt es mir schwer sich alle Pokémon-Namen zu merken :) Und ich hoffe sehr, dass Pokémon aus der 1. und 2. Generation keine neuen Entwicklungen bekommen, da mir diese einfach am Herzen liegen :family:

  • Ich hoffe, es werden so etwa 50 bis 100 Pokemon. Denn X/Y erscheinen zu früh und deshalb wäre mir lieber, man würde weniger neue Pokemon machen, aber in jedem mehr Arbeit reinstecken, als wieder 150 Pokemon, die größenteils nur dahingeklatscht sind, wie bei S/W. Das braucht es nicht. Je weniger Pokemon, umso mehr Zeit hat man dafür. Und je mehr Zeit man für ein Pokemon hat, umso besser wird dieses