Vote der Woche (10.02.-17.02.2013) - Anzahl der neuen Pokémon in Generation 6

  • Ich habe mal für 100 bis 150 Pokémon gevotet, weil ich denke, dass das die perfekte Anzahl für eine neue Edition ist! (:
    Unter 100 wäre auf jeden Fall zu wenig für eine neue Pokémon Generation genauso wie über 150 zu viel wären.

  • Ich denke, wie die Mehrheit, dass es zwischen 100 und 150 neuen Pokémon geben wird. Wieso kann ich nicht mal genau sagen, es ist einfach ein Gefühl, und irgendwie auch eine gute Zahl. Ich weiß zwar nicht, wie viele wir dann insgesamt haben, aber auf jeden Fall eine große Menge. Mehr als 150 sind es sicher nicht, das wären einfach viel zu viele. Wirklich sicher, kann man sich sonst bei keiner Zahl sein. Wie auch immer, ich bin sehr gespannt und muss nebenbei bemerkt auch bis dahin mal die Namen der neuen 5.Gen Pokémon lernen, da ich nicht alle dieser Generation kann und das für mich fast schon ein bisschen peinlich ist. Bin auch gespannt, was für Namen diesmal kommen, haben sich letztes Mal ja viele über Klick usw. aufgeregt. ^^

  • Zwar n'bisschen spät, aber ich Tippe auf 135 Pokemon. Mal ehrlich, denen gehen die Ideen aus. Man sieht es z.B. an Klikk, ein Zahnrad, echt einfallsreich. Oder Lichtel: Eine kämpfende Kerze! Ich war da schon enttäuscht, auch bei den Namen der PKMN, die sich manchmal nur um wenige Buchstaben von den Objekten unterscheiden, die sie darstellen. Aber ich kann das verstehen, dass einem nach 649 Pokemon, von denen 95% gelungen sind, die Ideen und Inspirationen ausgehen. Allerdings kommen auch immer wieder Inspiration ins Hause Pokemon. Fynx z.B. ist sehr gelungen, ein Wüstenfuchs, wobei man nicht wissen kann, ob Game Freak die Idee von Nachforschungen im Internet oder im Lexikon, oder von Fukano hat. Zusätzlich kommen noch die Entwicklungen alter Pokemon, z.B. Evoli, wodurch sich die Gesammtheit der Pokemon noch mal erhöht. Ich tippe jedenfalls so:
    Pokemon Gesammt: 135
    Davon legendär: 10
    Davon Entwicklungen bisheriger Pokemon: 16
    Davon Babypokemon: 2
    Davon Fossilien: 3
    Davon "normale" Pokemon: 104