CoroCoro (Februar) mit neuen Infos zu X/Y, 16. Kinofilm + Rumble U (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses neue Pokemon ist eindeutig ein Lichttyp und kämpft mit Liebe. Dunkle Augen wären da ganz unpassend. Passt auch gut in die Zukunft, denn nicht nur Pokemons entwickeln sich weiter, der Mensch kann das auch. Wir haben eine Zeit der Emotionen und Kampf wird immer mehr ohne Waffen geführt. Was ist entwaffnender als die Liebe, sie macht jede Aggression im nu zunichte.


    Finger weg von Drogen!

  • @Ninfias möglicher Typ


    Gehen wir alle verbliebenen Typen systematisch durch:


    Normal: Durchaus möglich, aber seine Augen passen einfach irgendwie nicht zu einem Normal-Typ. Sie sehen so kalt aus. Irgendwie geisterhaft.
    Kampf: Ebenso möglich, aber warum sollte ein so niedliches Pokemon kämpfen? Die Schleifen wären eher ein Nachteil für einen Kämpfer oder verwendet es diese als eine Art Peitsche?
    Flug: Unwahrscheinlich, da keine Flügel vorhanden sind.
    Gift: Unwahrscheinlich, da es zu liebenswert aussieht.
    Boden: Unwahrscheinlich, weil Schleifen bestimmt nicht zum Graben nützlich wären, sondern eher stören würden.
    Gestein: Unwahrscheinlich, da es zu leicht und verletzlich ist.
    Käfer: Möglich, aber wieso sollte ein Säugetier zu einem Käfer werden? Lediglich die Augen könnten dafür sprechen.
    Geist: Möglich, da seine matten Augen gut passen würden, aber dennoch wäre es wiederum zu freundlich aussehend für einen Geist-Typ, wobei man Golgantes seinen Typ auch nicht wirklich ansieht.
    Stahl: Unwahrscheinlich, da es zu verwundbar aussieht. Es hat keinen Panzer, Rüstung etc.
    Drache: Wahrscheinlich, da Fangzähne und Schlaufen dafür sprechen würden.


    Fazit: Es bestehen einige Möglichkeiten, aber ich denke, dass es sich hierbei ganz klar um einen neuen Typ handeln muss. Bei SW wurden zu den neuen Pokemon immer gleich die Typen genannt, aber bei der Evolition machen sie nun ein Geheimnis darüber. Sehr verdächtig, oder!?


    Außerdem setzt es dann auch noch diese Feuer-Attacke ein, welche eigentlich nur ein Drachen-Pokemon erlernen könnte, wenn man sich die übrig gebliebenen Möglichkeiten ansieht.


    Daher würde ich mich letztlich auf Drache oder einen brandneuen "Licht-Typ" festlegen.


    MfG Dreamscape

  • zu ninfia:
    gewöhnungsbedürftig und süß zugleich^^
    sein schweif erinnert irgendwie an den eines picochilla :)


    zum rumble u:
    hoffen wir mal das der download nach europa kommt...., bekomme zu 90% am freitag eine wii u ^^


    zum film: das wäre ja dann der bereirs 3. auftritt von mewtu...,
    das mon scheint echt beliebt zu sein bei den filme machern!
    find ich geilo!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Was haben nur alle mit diesem Licht-Typen? Seit der 3. Generation verlangt man danach, bis jetzt hat es niemand erhört und warum sollte nun ausgerechnet dieser Typ kommen?
    Außerdem sehe ich keinen Grund, warum es sowas geben sollte. Als Pendant zu Unlicht? Das ist bereits Psycho. Ohnehin dürft ihr nicht von den deutschen Namen oder den Englischen ausgehen, ihr müsst schon das Original einbeziehen, also die japanische Version. Dort heißt der Unlicht-Typ "Aku", was so viel wie "Böse" bedeutet. Da ist nirgendwo die Rede von Schatten, Dunkelheit, Finsternis oder schieß mich mich tot... Liegt alles nur an der stümperhaften Übersetzung.
    Deswegen sehe ich für meinen Teil keinen Grund, warum es einen "Licht"-Typ geben sollte. Warum man überhaupt neue Typen einführen sollte. Das System ist so wie es ist schon kompliziert genug. In der zweiten Generation wurden Stahl und Unlicht auch nur eingeführt, weil Psycho so lächerlich broken war, dass es nicht mehr lustig war. Man brauchte irgendwas zum Countern, um diesen imba Typ von seinem Thron zu stoßen.

    Interessante Argumentation, aber mit den letzten Sätzen lieferst ja dennoch was für die andere Seite: Die Herrschaft von Psycho und Normal (!) ist nun seit mehr als 10 Jahren vorbei, richtig. Generation II und III sind da recht ausgeglichen gewesen von den Typen, höchstens Wasser hätte man anlasten können, besonders gut zu sein, aber eigentlich... doch nicht wirklich. Dann kam Generation IV, wo man dem theoretisch sehr guten Drachen-Typen neuerdings starke Attacken (Draco Meteor und der aufgemotzte, auf die physische Seite verschobene Wutanfall) gegeben hat, und natürlich auch neue, noch dickere Drachen erfunden... Außer Stahl ist bis heute nichts resistent dagegen, und am Ende kommt es deswegen dazu, dass Drachen- und Stahl-Pokémon eine ganz besondere Position haben. Insbesondere die Drachen natürlich, weil die ja der Aggressor sind -- die Stahlmons nur eine "provisorische" Notlösung. Gehen wir rüber zu Generation V, der Trend geht weiter. Es gibt mal wieder neue große Drachen und nun muss man für die ganz klar beste Attacke des Spiels nun schon gar kein Wahlglas mehr benutzen, sondern es reicht ein Juwel für einen ähnlichen Effekt. Worauf will ich hinaus? Tod den Drachen natürlich. Es ist fraglich, ob genau ein Licht-Typ dafür geeignet wäre, um Drachen zu kontern, aber es lässt sich nicht drüber streiten, dass die Drachen-Stahl-Dualität etwa genauso mächtig wie der alte Psycho-Typ und die alte Normal-Gestein-Dualität. Es wäre höchste Zeit, was daran zu ändern, und ich glaube, das mit einem neuen Typen zu tun wäre spannender als an einer so lange stabilen Typentabelle jetzt noch was zu ändern. (Wobei ich bloßen Änderungen auch nicht abgeneigt wäre, muss ich sagen... Beispielsweise verdient es Gift doch mal, sehr effektiv gegen Wasser zu sein, imho.)


    Na gut, mal zurück zur japanischen Vorlage: Da hast mich jetzt neugierig gemacht, was die Figuren in den Spielen dann eigentlich so erzählen. In den deutschen Spielen heißt es ja immer glasklar, es gebe keine "bösen" Pokémon, aber offensichtlich gibt es den Unlicht-Typ. (Und ich seh auch nicht, was an Vertretern wie Nachtara oder Absol eigentlich "böse" sein soll. Gerade Absol wär ein guter Kandidat für den Doppeltyp Unlicht/Licht, nur wird das offensichtlich nicht passieren...) Die Frage ist nun, wie sagen sie es denn in Japan? Leugnen sie da etwa die Existenz eines Typs wie manch anderer den Holocaust?

  • Wusst ich es doch es gibt also doch einen neue Evoli Entwicklung^^ In der Vergangenheit hat ja schon einiges dafür gesprochen allerdings hätte ich eher gedacht,
    dass sie die neue Evoli Form gleichzeitig mit X/Y veröffentlichen. Aber naja so gehts ja auch^^ Ich find Ninfia recht gut gelungen jedoch sieht man schon dass einiges von Victini übernomme wurde :D
    Ich frag mich jetzt nur, welchen Typ die Evoli Entwicklung hat...denn irgendwie kann ich dem Pokemon keinen wirklichen Typ zu ordnen, außer vielleicht Normal, wobei das nicht viel Sinn machen würde.
    Auch wenn ich einen neuen Typ bis jetzt für sehr unwahrscheinlich gehalten habe, spricht das hingegen schon dafür und ich find es garnicht mehr soo abwägig. Ninfia könnte meiner Meinung nach z.B. den Typ Licht haben.
    Hoffentlich gibt es noch mehr Entwicklungen zu alten Pokemon und nicht nur zu Evoli^^


    Der 16. Kinofilm klingt durch den neuen Titel wirklich sehr interessant, da ich so eine Auseinandersetzung zwischen Team Rocket und Team Plasma für sehr wahrscheinlich halte.
    Vielleicht klingt das ein bisschen abwegig, aber ich könnte mir vorstellen, dass das quasi die "Entschädigung" für die gebannte Doppelepisode "Team Rocket vs. Team Plasma" ist.
    Denn wenn man sich z.B. mal das Pokemon Best Wishes Season 2 Episode N Intro anschaut und auf 00:40 vorspult, da sieht man einen Team Plasma Helikopter mit einem Kleoparda, was in Stratos City ein Hochhaus angreift.
    In den 2 gebannten Episoden gabs ebenfalls eine solche Szene. Wer das mal vergleichen will, hier ist ein Video mit ein paar Szenen aus der gebannten Doppelepisode (die Helikopter Szene befindet sich zwischen 01:54 und 02:00).
    Außerdem tauchen in dem BW 2 Episode N Intro nach der Helikopterszene die Genesekt Truppe auf, die ebenfalls in dem Kinofilm mitspielt. Also ich stell mir das ganze dann so vor, dass die Serie bereits ähnlich wie bei der 1. Staffel
    auf den Film anspielt, also dass es schon zu einer Auseinandersetzung zwischen Team Rocket und Team Plasma kommt und auch die Genesekts schon auftauchen, und der Höhepunkt davon dann der Kinofilm ist.
    Das würde auch in so fern passen, da es im ersten Kinofilm auch um Mewtu ging und wie gesagt auf diesen schon in der Serie durch das Auftreten von Mewtu angespielt wird.

  • Beim besten Willen, mein Lieblingspokemon wird sich Ninfia zwar auch nie schimpfen dürfen, aber wo seht ihr die Ähnlichkeit mit Victini? o.O
    Ich versteh das nicht...
    Rumble U interresiert mich nicht wirklich, den 16. Pokemonfilm werd ich ohne große Erwartungen anschauen, wie bei jedem Film.
    Dann warten wir mal auf weitere Leaks :3

  • Is doch völlig klar, das es die Normal-Evolution wird. Durch einfaches Leveln erhältlich. Ich steigert euch jetzt alle, wegen der aussage "oder vielleicht ein komplett neuer Typ" da rein, aber wenn es man logisch betrachtet sind meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten.
    Normal: Es ist rosa... und was ist noch rosa? Genau: Chaneira,Pipi, Eneko...
    Es ist klein und süß ... was ist noch süß: " Picochilla, Ratfatz, Zigzags...
    Selbst die Schlaufe zeigt für mich deutlich das es ein Normalpokemon wird.
    Die einzige andere Theorie die ich habe wäre das es ein geistpokemon wird. Weil es doch ein klein wenig gruselig ist und irgend einem Tier aus den Japanischen Sagen ähnelt, auch wenn ich nicht drauf komme welchem.
    Edit: Ich habe gerade eine gewisse Ähnlichkeit zu Geraldine festgestellt und verkünde deshalb das es ein flugpokemon wird XD

  • Sieht man ja bei Nordkoreas Atomtests ^^


    Ich weiß zwar nicht was die Atomtests mit den Pokemon zu tun haben, aber wenn da 10 % der Menschheit sich wie Idioten verhalten, heißt das doch nicht, das sich nicht die 90% der Anderen zum positiven entwickeln können. Wenn man natürlich nur in seiner illosorischen Kampfwelt lebt, zieht die positive Entwicklung an einem vorbei. Oder hast du schon bemerkt, das nur die schlechten Nachrichten gebracht werden? Mit guten Nachrichten kann man keine Schlagzeilen machen. :)

  • Wow, die Evoli Entwicklungen werden von Mal zu Mal immer seltsamer.
    Bei dem Typen würde ich eher auf Normal tippen, oder eventuell auf Geist. Ich weiß nicht, aufgrund der Farbe hätte ich Psycho gesagt, aber da Psiana den Typen bereits vertretet geht das wohl nicht. Geist finde ich zwar wiederum unwahrscheinlich, einfach deswegen, weil die bisherigen Geist Pokemon eher erschreckend als süß und knuffig waren, aber so ein bisscher erinnert es mich schon an eines. Kann sein das sie hinterlistig ein auf süß macht und nachts isst es deine Seele. d:
    Normal fände ich immer noch am wahrscheinlichsten. Vom Farblichen und insgesamt vom Design erinnert es stark an Ohrdoch, was ich zuerst auch als Psycho vermutet hab. Zwar finde ich die Veränderung von Evoli, einen Normal-Typen, von dem neuen Pokemon, ebenfalls ein Normal Typ, ziemlich stark, aber ich kann mich damit abfinden.
    Wirklich hamma finde ich das Pokemon jetzt nicht, schlecht ist es aber auch nicht. Mal gucken, ist bestimmt nur Gewöhnungssache. :)

  • Freut mich das Evoli noch eine neue Entwicklung bekommt sie sieht gut aus , erninnert mich
    einbissen an Victini :D welchen Typ Ninifia ( japanischer Name) haben wird steht noch nicht fest.
    Es kann Kampf, Flug,Gift,Boden,Gestein,Geist oder Stahl sein. Hab eine Theorie vieleicht ist diese Enwicklung ja
    eine die alle Typen die es gibt verbindet das heist das es Eigenschaften von jeder Evoli Entwicklung besitzt.

  • DAnke für die vielen Infos, die Spekulation das es wohl auch andere ältere Entwicklungen geben freut mich^^.
    Auch die Info zum 16. Film. Es war klar das die zusammen im neuen Film auftauchen da beide das Resultat eines Experimentes sind. Aber ich frage mich ob wirklich Team Rocket mitspielt, da Mewtu Giovannis gedächnis gelöscht hatte und er sich nichht an Mewtu erinnert.
    Und was mich auch wundert dass das eine Genesecz Shiny ist, ich dachte es hat eine Shiny sperre xD.

  • Zu Ninfia gibt es 3 Möglichkeiten:


    - Evoli entwickelt sich zu Ninfia (Typ ?),
    - Evoli entwickelt sich zu Ninfia (Typ Normal) oder
    - Evoli entwickelt sich zu Ninfia (Typ Normal) und letzteres entwickelt sich zu Evolis mit physischen Typen.


    Da immer 2 neue Evolis vorgestellt werden, hoffen wir das das 2. Evoli aus der 6. Generation etwas besser aussehen wird.



    - Edit -


    Wow, das ist mein 1 500. Beitrag. Klasse.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Gott, was ist denn das? O__O
    Eine neue Evoli-Entwicklung wünsche ich mir ja schon seit ner Ewigkeit, aber das?! Naja, das ist doch Pink-Kitsch pur... Hätten die nicht was anderes bringen können, was weniger kitschig ist...?
    Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Psycho, aber das haben wir ja schon. Dann vielleicht Normal? Für Kampf finde ich es ein bisschen sehr süßlich gemacht...
    Für Normal spräche auch irgendwie, dass es nur eine neue Entwicklung gibt, finde ich...
    Ich finds auch lustig, wie viele Fanarts im Internet dazu bereits kursieren XD
    Zum 16. Film sage ich mal - ich bin gespannt. Mewtu könnte interessant werden, allerdings ist es auch ein bisschen doof, dass es immer und immer wieder kommt - naja, es verkauft sich eben einfach gut, sowohl bei Neulingen als auch Veteranen ^^°
    Und Rumble U ist mir so ziemlich egal, ich mag weder das Spielprinzip sonderlich noch werde ich mir deswegen eine Wii U kaufen XD
    Die Japaner bashen auch ein Spiel nach dem anderen raus, jetzt ist kaum mal Magnagate bei denen angekommen, schon gibt es in ein Paar Wochen/Monaten das nächste Spiel! XD

  • Ninfia finde ich ganz nice ^^ Süß ist die neue Evolition auf jeden Fall, wobei ich mir bei einer neuen Evolition eher etwas anderes vorgestellt hatte xD Ich kann mir da am ehesten den Normaltypen vorstellen, aber vielleicht bekommt Ninfia auch einen ganz neuen Typen? Wer weiß ^^ In einem anderen Forum habe ich von der Ähnlichkeit zu Nympheon als möglichen [nicht bestätigt, nur rein spekuliert!] englischen Namen gelesen - das könnte auf Käfer oder Licht, wenn es denn einen neuen Typen gibt, hinweisen. Wobei ich da keine wirkliche Ähnlichkeit zu einem Käfer erkennen kann ^^"
    Btw, ich glaube ja nicht, dass neben Ninfia noch eine neue Evoltion in dieser Generation dazukommen wird, aber möglich ist alles xD


    Pokemon Rumble U finde ich jetzt okay - ich hab keine Wii U und fand Super Rumble eher mittelmäßig, von daher bin ich damit zufrieden xD

  • Jetzt werde ich wohl einige Hater am Hacken haben aber was solls...das ist die Evoli Entwicklung die ich gesucht habe und wird wohl meinem Folipurba den Rang streitig machen, es ist einfach wunderschön. Ich bin bei Ninfia für den Typ Normal, da die anderen ja mal überhaupt nicht passen würden, Es sei denn es wird ein Kämpfer der Liebe ;.) Doch Flug wäre auch nicht auszuschließen, wenn diese Bänder ein Windspiel darstellen.


    Doch die Schleife kann auch eine Überraschung sein und zur Einleitung eines neuen Typs dienen, wer weiß... Würde aber wie viele vermuten, viel Verwirrung im Typensystem stiften.


    Zu dem Film kann ich nur sagen, dass ich schon im Januar darüber geschrieben habe, dass Mewtu darin vorkommen wird, aber das ist natürlich im Schreibgefecht der User untergegangen.

  • Also die neue Evoli Entwicklung ist ja mal knuffig ^^
    als ich nur den Namen gelesen hatte und noch nicht das Bild dazu gesehen hatte, habe ich als erstes an Käfer gedacht, da "Nin" mich an Nijask erinnert hat ^^
    Wo ich jetzt aber das Bild sehe, denke ich eher das es vom typ Normal ist. Allerdings erwecken die Bänder bei mir auch irgendwie den Eindruck vom typen Flug.
    Naja sicher wissen werden wir es erst im Oktober ^^


    Was den Film angeht:
    Also meiner Meinung nach ist das Thema Mewtu ausgelutscht nach zwei Filmen mit ihm ^^
    Aber naja ich bin ja mal gespannt ^^