Erster Team Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey alle miteinander
    Das wird mein erster Teamversuch mit dem ich online und in Turnieren spielen will :)
    Damit mein Team aber die Welt rocken kann benötige ich hilfe, also Verbesserungsvorschläge etc.
    Da habe ich auch schon mal gleich § Fragen: Was ist ein UU-Pokemon und ein OU-Pokeom und was sind Tier-POkemon(bin mir ziemlich sicher das ich das auch schon mal iwo gelesen habe.




    Ich stelle euch mein Team jetzt vor so wie ich es mir Vorstelle, es ist noch nicht gemacht aber ich habe vor es sobald wie möglich so zu trainieren.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/389.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/534.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/429.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/373.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/248.gif]/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/445.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/376.gif
    Ich weiß dass es sieben sind aber ich konnte mich nicht entscheiden ob Ich Despotar oder Knackrack nehmen soll. Despotar ist so Mainstream das spricht dagegen. und Knackrack ist mein Liebling was für ihn spricht :S
    Wer mir bei der Entscheidung helfen kann welches am wenigsten gebraucht wird in meinem team wäre echt genial.


    Also hier mal die details:
    [tabmenu]
    [tab=Details]
    x
    [tab=Chelterrar]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/389.gif]
    Chelterrar mein Lieblingspokemon, es muss einfach dabei sein, war bei meinem aller ersten Pokemonspiel das einzige gegenwas ich nicht kämpfen wollte da es Panferno und Impoleon immer fertig machen konnte :)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png]
    Chelterrar Keine Ahnung welches Item passen würde ?(
    EV: 176KP / 80 ATK / 252 Def
    Wesen: Pfiffig/Hart mir ist beides recht, bei einem haltet es länger durch beim anderen haut es stärker drauf
    Attacken:
    Erdbeben
    Holzhammer
    Egelsamen
    Steinhagel
    [tab=Meistagrif]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/534.gif]
    Ein mächtiges Kampfpokemon. Und ich wollte iein Einall Poki in meinem Team da dachte ich mir warum nicht das? Ich brauche eh noch ein Kampf Pokemon
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png]
    Meistagrif @Überreste Fähigkeit:Adrenalin
    EV:252 Atk 236 KP und 20 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Tempohieb
    Ableithieb
    Gegenstoß
    Power-Punch mit Energiekraut/Steinkante


    [tab=Traunmagil]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/429.gif]
    Einfach nur um alle zu täuschen und zu langweilen :D

    Traunmagil @Fokusgurt/Fokusband Fähigkeit: Schwebe
    EV: Init 252 Init 236 Sp.Ver. 20 Ver,
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Leidteiler(im ersten zug um anderen Pokemon mit viel Kp fast alle Kp abzuziehen :D )
    Spukball(Stab)
    Irrlicht(Verbrennung)
    Psychokinese


    [tab=Brutalanda]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/373.gif]
    ein geiler Drache :D
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png]
    Brutalanda @Prunusbeere
    EV: 252 Atk 252 Init. 4 Sp.Atk
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    Drachenklaue
    Aero-Ass
    Wutanfall
    Feuerzahn


    [tab=Auswahl]
    [subtab=Despotar]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/248.gif]
    Standartpoki in einem Team
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]
    Despotar @Expertengurt Fähigkeit: Sandsturm
    EV: 240Kp 152 Sp.Vert 80 Sp.Ang und 36 Atk
    Wesen: Forsch
    Tarnsteine
    Knirscher
    Feuersturm
    Eisstrahl


    [subtab=Knackrack]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/445.gif]
    Lieblingsdrache :D
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png]
    Knackrack @Prunusbeere Fähigkeit:Rauhaut
    EV: 252 Atk 252 Init 4Kp
    Wesen:Froh
    Attacken:
    Wutanfall
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Dampfwalze


    [tab=Metagross]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/376.gif]
    Eins der zwei Psychos die ich nicht hasse(anderes Galagladi)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]
    Metagross @Luftballon Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 248Kp 180 Akt 80 Sp.Deff
    Wesen: Ruhig
    Attacken:
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß
    Gyroball
    Donnerschlag/


    [/tabmenu]



    So, das wars. So stelle ich mir mein Team vor.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus an alle die mir dabei helfen mein Team zu perfektionieren :D

  • Da noch niemand dein Team geratet hat, werde ich es jetzt mal tun.


    Chelterrar
    Cheltarrar wird im OU so gut wie nie gespielt und ich würde es daher auch durch ein anderes Pflanzen Pokemon ersetzen. Ich würde dir entweder Kapilz oder Tentanel empfehlen. Je nachdem ob du einen Annoyer oder einen Physischen Sweeper willst.
    Hier die möglichen Sets:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/vdg7wo.png]
    Kapilz @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbomben


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/6suag5.png]
    @überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 88 Ver. / 168 Sp.V
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Stachler


    Da du Cheltarrar jedoch wahrscheinlich im Team behalten willst, schlage ich dir das Pfiffige Wesen mit dem Item Überreste vor, da es somit in Kombination mit Egelsamen auch lange durchhalten kann. Statt Steinhagel würde ich dir übrigens noch Steinkante empfehlen, welches deutlich mehr Schaden anrichtet.



    Meistagrif
    Bei Meistagriff würde ich Steinkante statt Power-Punch spielen, da du ja bereits 2 Kampf Attacken besitzt. Auch würde ich entweder Gegenstoss durch Protzer ersetzen, wodurch du Meistagrff noch heftiger austeilen lassen kannst oder dann die 20 Initiativ Ev's weglassen, da du für Gegenstoss langsamer als dein Gegner sein solltest.


    Traunmagil
    Kannst du eigentlich so lassen, oder aber durch Gengar ersetzen, welches deutlich schneller ist, jedoch schlechter Verteidigt.


    Brutalanda
    Ich verstehe nicht ganz, weshalb du Sp.Atk Ev gibst, wenn du doch gar keine speziellen Attacken benutzt?!
    Hier ein besseres Set:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/330dbv5.png]
    Hastig (+Spd, -Def) @Prunusbeere
    252 Atk / 4 Sp.Atk / 252 Spd
    [Hochmut]


    ~Drachentanz
    ~Wutanfall
    ~Aero-Ass
    ~Feuersturm


    Feuersturm ist vieel stärker als Feuerzahn und Drachenklaue brauchst du nicht unbedingt, da du ja schon Wutanfall besitzt. Statdessen nimmst du lieber Drachentanz, welcher dich noch schneller und stärker macht.


    Ich würde Despotar vorziehen, da du sonst eine fatale Eisschwäche hast.
    Dass Set gefällt mir eigentlich gut.


    Metagross
    Nimm statt Gyroball lieber Patronenhieb als Prioritätsattacke. Sonst gefällts mir gut.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)

  • Ich danke dir für die Tipps, ich werde sie berücksichtigen.
    Ich weiß das traunmagil langsam ist aber genau deshalb hat es fokusband, das es nicht sofort draufgeht. Es soll Pokémon mit viel kp mit leidteiler viel abziehen, da wäre es manchmal sogar gut dass er alles bis auf 1 kp verliert.
    Brei brutalanda sollte es feuersturm sein, hab mich dann wohl verschrieben -.-
    Und du hast recht ich behalte echt lieber chelterrar, kastadur verachte ich und kapilz will ich nicht da ich schon ein Kampf habe. Danke für den Tipp mit dem Item für chelterrar ;) bei meistagriff scheint mir sein Vorschlag mit Steinkante sinnvoller zu sein als power Punch, und ich werde die Init. Ev einfach in die vert stecken.


    Aber noch ne frage hätte ich: wenn chelterrar Überreste kriegt welches Kriegt dann meistagriff?

  • Ich persönlich würde ihn mit dem Heiss-Orb spielen, was sich super mit seiner Fähigkeit ergänzt.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/spyu55.png]
    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Vert
    Wesen: Hart
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinkante
    - Gegenstoß



    Durch den Heiss-Orb wird der Träger in Brand gesetzt, was jedoch dank der Fähigkeit Adrenalin sogar von Vorteil ist, da die Angriffskraft bei Statusproblemen verdoppelt wird.