Tauschen über Wi-Fi geht nicht FC:86420

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kenne das nur zu gut das Problem, es liegt wirklich am Anbieter/Box. Ich selbst habe Mal an einem Turnier teilgenommen und konnte nur ein Match machen, dank der WLAN Box. Soweit ich weiß kann man sehr selten einen finden mit dem man aktiv tauschen/ kämpfen kann. Du brauchst eine andere Box, wenn du mit WiFi spielen willst per WiFi Club. Sonst bis du ausgeliefert wie ich und die einigen anderen. ^^.

  • wie du eine IP zuweißt? also du stellst das ja immer vermutlich auf Automatisch an das er alles selber sucht,nur um selber eine ip hinzuzufügen musst du die internetverbindung auf deinem 3ds unter manuel hinzufügen


    -edit-


    gerade das hier gefunden



    an deinem internet liegt es nicht und an der i zuweisung auchnicht.
    guck einfach ma ob dein 3ds den neusten update etc hat daran kann es manchmal auch liegen
    ansonsten musst halt warten und ab und an mal wieder testen


    und wenn es dann immernoch nicht geht einfach mal das hier beachten

    Zitat

    Ensure your wireless router is correctly configured, including channel settings, and try again.


    d.h da ist noch eine unstimmigkeit in deinen routereinstellungen.
    wenn du die behoben hast geht es wieder

  • Hi Pascal,


    Also eins mal vorweg: Selbstverständlich kann man mit diesen Boxen fehlerfrei die Nintendo-WFC nutzen, die Frage ist einfach, in wie weit man die Sicherheit dafür runterschrauben muss. Wenn du wirklich fest entschlossen bist um jeden Preis zu spielen, kann man eine Port-Weiterleitung einrichten oder als letztes Mittel auch eine demilitarisierte Zone in der dein DS arbeitet. Allerdings sind das dann erhebliche Unsicherheitsfaktoren, im Grunde ist das nichts anderes, als Löcher in die eigene Firewall zu schießen.


    Ein ganzer Haufen dieser Verbindungsprobleme lässt sich auch lösen, wenn man eine MAC-Adressfilterung im Router einstellt und dann dort den DS registriert. Den Unterschied zwischen MAc- und IP-Adresse kennst du?


    Kannst du mit deinem DS eigentlich generell gar nicht ins Internet oder funktionieren zum Beispiel der E-Shop etc. ?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Alles geht auch gts und zufallskampf aber wi-fi klub nicht ich würde gern ne Portweitetleitung machen das ist ja Port Forwarding also wie finde ich die IP vom 3ds raus? Und welche Ports muss ich zulassen?

  • Du hast doch sicher auch einen PC irgendwo? Such dir da mal die IP-Adresse raus (Start->"cmd" eingeben -> enter -> ipconfig eingeben und enter) Das sollte sowas ähnliches wie 192.168.1.25 sein.


    Dann gehst du bei deiner DS in die Einstellungen und machst nicht IP automatisch beziehen sondern manuell. Als IP adresse gibst du dann die ersten 3 zahlen gleich ein und die letzte machst du PC -Zahl +10 also in meinem Beispiel 192.168.1.35.


    Als Subnetzmaske trägst du 255.255.255.0 ein.
    Standartgateway steht auch dei der Ipconfig ausgabe bei deinem PC drin bzw es ist einfach deine Router-Adresse auch der primäre dns server ist diese IP-Adresse.


    jetzt hast du eine feste IP diese musst du in deinem Router in die DMZ eintragen das ist eine liste von IP-Adressen die quasi nicht von der Firewall geschützt werden.


    DDOS-schutz und die Paketüberprüfung ausmachen. Falls diese Optionen bei dir im Router da sind diese Sachen haben bei meinem Kumpel geholfen ich hoffe das bringt was bei dir.