Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich mir die Bilder und das Video jetzt schon so oft angesehen habe, vermute ich immer mehr einen neuen Typen, ob ich das Befürworte ist wieder eine andere Sache. ^^ Aber weiterhin kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ein Kampf oder Flug Typ ist. Die Attacken lassen mich eigentlich nichts vermuten. Mal sehen was Game Freak uns hier am Ende beschert hat. Bei dem einen Bild wo alle Entwicklungen zu sehen sind, merkt man aber auf jeden Fall das Ninfia sich von den bisherigen unterscheidet. Es passt nicht so 100%ig zu den anderen, gefallen tut es mir aber natürlich immer noch. Am meisten hoffe ich also auf einen Kampf oder Flugtypen. ~

  • Ich denke, dass Feelinara Typ Flug wird, da das eine Bild mit der Darstellung aller Evolitionen ein paar deutliche Hinweise liefert:


    Naja, das könnte auch reiner zufall sein. Schließlich sind sie auch nach Generationen geordnet ^^ Die 1 Generation oben, die 2. in der mitte, die 4. weiter darunter und schließlich die 6. ganz unten. Und selbst wenn man z.b. Aquana und Flamara tauscht funktioniert das spielchen immernoch.Dennoch erscheint mir der Flug Typ immernoch (mit Normal) am sinnvollsten, alles andere passt nicht zum äußeren. Einen Neuen Typen schließe ich auch aus, v.a. da Nintendo oder Gamefreak den Licht Typen nie irgendwo erwähnt haben. Das sind Gerüchte von Fans. Im Gegenteil: Der Unlicht bekam nur deshalb diesen Namen, weil sie ein Gegenstück zu Psycho und Geistpokemon (die in der 1. Gen noch total OP waren) gesucht haben, ihn aber nicht Schatten nennen wollten, da das zu "böse" klang. Ein weiterer Licht Typ ist also völlig unnötig, da das Gegenstück zu Unlicht bereits existiert.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Für mich kommen drei aktuell vorhandene Typen in Frage:
    1. Normal, denn jedes Pokemon welches sich entwickeln kann hat nach der Verwandlung den selben Typen. Bei den Evoli-Entwicklungen allerdings nicht.
    2. Flug, denn diese Theorie mit dem Bild ist eigentlich ziemlich glaubhaft und vom Aussehen nachvollziehbar
    3. Geist, daher dieses Pokemon nicht einmal Pupillen hat, und es schon einen Psycho Typen gibt, denke ich da an einen Geist Typen.


    Dass es einen neuen Licht-Typ geben soll, ist zwar eine gute Idee und würde auch zu Yveltal und Xerneas passen, aber dennoch bin ich der Meinung, das es nach wie vor beim alten bleibt.


  • Für mich wird es eindeutig eine Fee. Die einzigen Typen die meiner Ansicht passen würden wären Flug und Geist.
    Ich hoffe jedoch auf eine weitere Form von Evoli die noch angekündigt wird. Bisher gab es immer 2 Evoli Entwicklungen in einer Generation die Evoli Entwicklungen mit sich bringt.

    Addet mich mal wenn ihr Leute zum kämpfen braucht oder für die Kontaktsafari ;)
    Pokemon X:
    2793-0653-7068
    Bitte euren fc per pn an mich senden, Danke

  • Ich denke Ninfia wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Typen Licht bekommen, denn bei einem Bild im CoroCoro Magazin sieht man dass Ninfia funkelt, was man in diesen Video sehen kann.
    Es ist mir eigentlich egal ob ein neuer viel zu kompliziert wird, außerdem, was soll an einen neuen Typen kompliziert sein? So lange dauert es auch nicht das man sich die Stärken und Schwächen eines Typen merkt.
    Außerdem wäre es eine tolle Neuerung für's CP :3

  • ziemlich cooles pokemon. ich bin mir nur nicht sicher welchen typ es haben wird, vom aussehen her ist es ja eher psycho/normal oder flug. von den im trailer gezeigten attacken spielt aber psycho die meiner meinung nach größte rolle. kann ja sein das es eine art gegenstück zu psiana ist also das es in x/y komplementär pokemon gibt. keine ahnung :B


    Das mit dem neuen Typen und dem Gegensatz zu Unlicht ist möglich aber unwahrscheinlich. Würde viel Chaos in die Typenverteilung beingen und ne Menge ändern. Wär trotzdem ziemlich cool.


    Fazit Da Feelinara am Ende des Trailers die Attacke Sternschauer einsetzt, die sehr typisch für Normal Pokemon ist, wird es wahrscheinlich vom Typ Normal sein. Die anderen Attacken könnten aus Metronom stammen um den Fans nicht gleich durch Typenspezifische Attacken zu verraten welchen Typ es haben wird.



  • Es ist unmöglich das reine Geist-Pokemon Normal-Attacken wie Tackle lernen.
    Wie oft den noch? >.<
    Und ausserdem sieht es mir gar nicht aus nach einem Geist-Pokemon, und jetzt kommt mir nicht mit Golbit und Golgantes.


    In dem Fall MÜSSTE das Geist-Evoli allerdings Tackle können,da Evoli es erlernen kann und Nintendo wohl kaum ein Pokemon entwerfen würde, das bei einer Entwicklung plötzlich alle alten Attacken vergisst. (Auch wenn das ein echter Logik-Bruch wäre,was aber bei Pocket Monster ja eh Gang und Gäbe ist...)


    Allerdings wird es wohl eher auf den Monotyp-Flug heraus laufen. Warum die darum so ein Tatata machen, dass leuchtet mir jedoch noch nicht ganz ein...

  • Ich denke Ninfia wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Typen Licht bekommen, denn bei einem Bild im CoroCoro Magazin sieht man dass Ninfia funkelt, was man in diesen Video sehen kann.
    Es ist mir eigentlich egal ob ein neuer viel zu kompliziert wird, außerdem, was soll an einen neuen Typen kompliziert sein? So lange dauert es auch nicht das man sich die Stärken und Schwächen eines Typen merkt.
    Außerdem wäre es eine tolle Neuerung für's CP :3


    Mir fällt grad ein, wie wäre es wenn sich Evoli mit Lichtstein entwickelt dann würde es zu Typ Licht sein.


    Aber ich kann mir auch vorstellen das es sich mit einem Mondstein entwickelt, das wäre auch noch eine Art die ich mir sehr gut vorstellen kann. Typ Flug würde ich auch passend finden.

  • 'Fee' klingt schon nach Licht, nur würde dieser Typ einfach irgendwie keinen Sinn ergenen, da Psycho doch schon sowas Ähnliches sein dürfte. Ich denke, es ist ein Flug und/oder normal-Typ. Das Artwork sagt mir zu, allerdings ist es noch relativ ungewohnt. Warum sie so ein Trara draus machen wundert mich aber...

  • Warum sollte es so unlogisch sein das ein Geist Typ normal Attaccken lernt? War doch bisher auch schon der Fall, also wäre Feelianara keine Ausnahme.
    Hier mal ein kleines Beispiel:


    Alpollo:
    Tm 21 Frustration
    Tm 27 Rückkehr
    Tm 42 Fassade
    Tm 64 Explosion


    Und jedes Geist Poki kann auch normal Attacken erlernen, hab eben gerade noch mal nachgeblättert. Und mal ehrlich, wer wechselt die Attacke "Tackle" nicht durch eine bessere spezielle aus? (Jedenfalls bei den Evoli Entwicklungen) Geist ist durchaus ein gute möglichkeit. Und Sterenschauer kann fast jedes zweite Poke erlernen, warum darüber wundern wenn es das beherscht?


    Der Flug Typ ist auch noch eine sehr wahrscheinliche Alternative, wobei ich ja schon erwähnt habe das es egal ist ob es nu Flügel hat oder nicht.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Meiner Meinung nach wird es aber trotzdem kein Geist Typ werden. Wenn man an alle möglichen Geist-Pkm denkt, von Gengar über Traunmagi bis hin zu Zwirrklop oder meinetwegen auch Skelebra waren oder sollten diese Pkm immer etwas GEISTerhaftes haben und nicht wie eine Plüschpuppe aussehen. Sogar Banette, die genau das verkörpern soll, hat einen vernünftiges Aussehen bekommen, dass jeder weiß, dass es eins ist. Feelinara könnte man zu Pipi und Pummeluffpuppen in den Schrank stellen.


    Nein, kein Geist.


    Es sieht einfach nach Deko aus, nicht nach einem Pkm. Deshalb halte ich auch Kampf für ausgeschlossen. Wie so viele auf die Idee kommen, ist mir rätselhaft.


    Ich denke auch nicht, dass es einen neuen Typ geben wird und an alle, die sagen, dass sowas ein Klacks sei, es nur in eine Tabelle eintragen und fertig, sollte bedenken, dass es 17 Typen sind, die alle mehr oder minder harmonieren müssen. Und hätten sie Licht machen wollen, warum nicht schon vorher? Z.B. in Generation II oder III oder IV oder sogar V? Weil das System geschlossen ist.


    Ich denke, es wird ein Normal-Typ obwohl ich sehr viele der Fanarts besser finde, wie auch das hier:


    Es gab genügend Möglichkeiten und genügend Pokemon, um einen solchen Typ einzuführen, wenn man es gewollt hätte.


    Ich finds nur schade, dass es ein Teil der "eevolution" wird...

  • Feelinara? Hm. Ich hätte Nymphia oder eben Ninfia schöner gefunden, der Name erinnert mich so an 'Felina'. (Wie lustigerweise auch noch einer meiner OCs heißt... Feelina. Werde ich sie jemals auf Pokémon umschreiben, bekommt sie ein Feelinara! xD) Feelinara ist allerdings auch ein schöner Name, und ich denke, mittlerweile sollte es sicher sein, dass es sich von Fee ableitet, was mich zu dem Schluss führt, dass es ein Flug-Typ ist, vielleicht kann es schweben... Oder eben ein Licht-Typ. Dass es normal wird, glaube ich nicht. Immerhin ist das braune Evoli ein Normal-Typ und es wäre auch schön dämlich von Game Freak, noch ein Normal-Poké in diese Evolutionsreihe einzubauen, da würde irgendwie der Charakter von Evoli, sich eben NICHT in seinen Typen zu entwickeln, verloren gehen. Feen verbinde ich mit Licht, aber auch mit schwebenden, kleinen Männchen. (Oder es wird doch noch ein Kampf-Poké und man geht da halt auf die mythologischen Feen und nicht diese ... Glitzerdinger. *schauder* Ersteres fände ich besser, aber naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.) Bei Flug fände ich auch die Erklärung, dass alle Typen, die sich gegenüber resistent oder effektiv sind, in diesem Bild gegenüber stehen, echt plausibel. Man lässt sich überraschen. :3
    Der Trailer war ja äußerst spektakulär, vor allem diese Hintergrundbegleitung, der Wahnsinn, selten so gute Musik gehört! Oh. Moment. Nein, ehrlich, ich denke, man hätte sich auch zumindest die Mühe machen können, Musik einzufügen, so sieht der Trailer irgendwie billig aus und das wird der so lange gewünschten und so groß angekündigten Eeveelution nicht gerecht. *pfuh*


    Reshiram ~

  • Nachdem ich das Video gesehen habe gefällt mir das Pokemon schon besser als vorher, aber richtig gut gefällt es mir immer noch nicht.
    Vom Typ her glaube ich immer mehr dass es ein Licht-Pokemon wird, auch wenn mir der Gedanke an einen neunen Typen nicht so gut gefällt.

  • Vorweg: Ich wäre auch nicht unbedint für neue Typen, aber was kommt, kommt.


    Bastet: Du hast mich auf eine Idee gebracht (oder wolltest du gar darauf hinaus?) Wenn es wirklich einen Licht Typ gäbe, was spräche dann gegen einen Typ Diamant?


    Uhm ... man kann Pokemon, die Diamanten und andere Edelsteine darstellen einfach zum Typen Gestein hinzufügen? ôo