Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja es wird wieder viele geben die sagen: Ja ein neuer Typ endlich! und manche die sagen werden: Nein bitte nicht, macht das Metagame nur kaputt!
    Daher bin ich auf die Reaktionen, wenn es angekündigt wird, gespannt ;)


    Ja, meine Güte, Metagame. Wen das wirklich interessiert, der muss halt auch ein bisschen flexibel sein. In der 4. Gen wurde auch mehr zwischen physisch und spezial differenziert und jeder musste damit halt leben. ^^
    Ich find's eig. interessant und schau mal, was sonst noch auf uns zukommt =)

  • Wenn es stimmt, dann werd ich es akzeptieren. Besser als Licht oder *hmpf* "Gefühl" oder sowas. Piepi, Pixi, Snubbull (Warum???) sind ja Feen, und "nur" Normal klingt lame.
    Wie wäre es mal mit Normal sehr effektiv auf Fee oder umgekehrt, Fee nicht effektiv auf Normal? Dann hätte der Normal-Typ auch mal einen Vorteil, statt nur großer Attackenvielfalt und Geist-Immunität. Ich meine ja nur, jeder "normale" Mensch glaubt ja nicht an Feen, also interessiert es sie nicht, was die anstellen und machen die einfach platt. Nur so'ne Spinnerei von mir.
    Die meiste Normal-Pokémon haben mich deswegen bisher nicht allzu interessiert, aber wenn von manchen der Typ geändert oder einer hinzugefügt wird oder Normal mal eine Stärke erhält, könnte sich das bei mir ändern.


    Ich bin eh mehr auf die neuen Attacken und Fähigkeiten gespannt, egal ob die eines neuen Types oder neue von einem bekannten. *hoff das Arkani neue coole Attacken lernen kann*
    Grenzen sind da ja eigentlich auch keine Vorhanden. Ob es wieder sowas wie die Dream World gibt, um an Versteckte Fähigkeiten zu gelangen?
    Btw: Was meint ihr könnte Feelinara für eine Fähigkeit haben (also von denen, die wir kennen)? Nur so als Vermutung, denn ich habe keinen Plan. (ich weiß, es wird wahrscheinlich eh eine neue erhalten)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ist euch bei der tabelle aufgefallen das der fee typ die Farbe rosa hat genauso wie feelinara? bisher hatte die evolis die gleiche farbe wie ihr typ also könnte das fee typ gerücht stimmen

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • ist euch bei der tabelle aufgefallen das der fee typ die Farbe rosa hat genauso wie feelinara? bisher hatte die evolis die gleiche farbe wie ihr typ also könnte das fee typ gerücht stimmen


    Ich halte von dieser Tabelle nichts. Jeder Depp kann so eine verbreiten und statt des Feentyps da ein Lichttyp oder andere einsetzten.
    Außerdem kommt das von der Farbe auch nicht wirklich hin. Psiana ist eher rosa/violett und Evoli ist braun, während die Symbole der Typen Lachsfarben-pink (keine Ahnung wie man den Ton beschreiben soll) und grau sind.
    Ach und bei Nachtara passt es auch nicht.

  • Ich persönlich denke, dass Hirobyte (Melkor) schon die Wahrheit sagen wird, da ich mir auf keinen Fall vorstellen kann, dass er seinen guten Ruf und besonders die Bekanntheit seiner Seite Pokexperto durch falsche Informationen gefährden würde. Immerhin war Melkor exakt der Typ, der den kompletten Schwarz/Weiß-Pokedex vor dem offiziellen Release der 5. Generation-Spiele veröffentlicht hat und zudem sehr viele Fanarts zu verschiedenen Einall-Pokemon erstellt hat. Mit guter Wahrscheinlichkeit hat er nach wie vor hilfreiche Kontakte, die ihn diese "Insider-Informationen" vermittelt haben könnten, auch wenn Melkor nun selbst nicht mehr für das Nintendo Dream Magazin arbeitet.


    Desweiteren hatte Melkor auch auf Twitter gemeint, dass die Piepi-Reihe den "Fee-Typ" bekommen würden. Daher bin ich ziemlich gespannt, ob es tatsächlich stimmt? Vermutlich könnten mehreren, alten Pokemon eine Typen-Veränderung bevorstehen, wenn man sich die riesige Zahl Pokemon ansieht, die die Ei-Gruppe Fee besitzen oder generell auf einem "feenartigen Wesen" basieren.


    MfG Dreamscape

  • Leute!


    Feelinara wird definitiv nicht Typ Fee, Gefühl oder sonst einen neuen Typ haben.


    Feelinara wird Typ Geist sein. Und zwar nur Geist.


    Wieso?


    Feelinara ist nur der deutsche Name, eine Übersetzung des japanischen Originalnamens. Deshalb müssen wir beim japanischen Namen beginnen, und dieser lautet "Nymphia" (in unseren Buchstaben). (Quelle: u.a. pokewiki.de/feelinara). Was ist eine Nymphe? (http://de.wikipedia.org/wiki/Nymphe)
    Wie ihr hier lesen könnt ist eine Nymphe ein NaturGEIST.
    Weiter zum englischen Namen: "Sylveon" Da drin ist das Wort Sylph. Sylphs sind "invisible beings of the air", also wieder was wie Geister (http://en.wikipedia.org/wiki/Sylph)
    Und zum deutschen Namen: "Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage GEISTERhafte, mit höheren Kräften begabte Fabelwesen..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Fee)


    Also warum sollte Feelinara einen neuen Typ haben und nicht Typ Geist sein wenn der Name Feelinaras in allen Sprachen etwas mit Geistern zu tun hat!?


    Ausserdem kann auch nur schon durch das Aussehen Geist definitiv nicht einfach so ausgeschlossen werden. Die blauen Augen sehen ziemlich geisterhaft aus.


    Für mich ist der Fall klar.


    Gruss, Don

  • Naa, aber wenn der Typ Fee schon angekündigt ist, ist es relativ wahrscheinlich, dass es auch ein Fee-Typ sein wird. Außerdem ist "in fast allen" Sprachen etwas weit hergeholt, es sind 3. Im Übrigen ist Feelinara dennoch näher an Fee als an Geist, weshalb die Argumentation nicht logisch ist. Sylveon, da stimmt ich dir zu. Da Sylphen aber oft auch als Luftwesen bezeichnet werden, könnte es genauso gut ein Flug-Pokémon sein, wenn man davon ausgeht.
    Und Nymphen sind zwar Naturgeister, aber sie werden feenartig dargestellt. Im Übrigen muss man auch bedenken, dass die Farbgebung einfach nicht zu einem Geist passt. Fast alle Geistpokémon sind dunkel gehalten und da gerade die Evoli-Entwcklungen repräsentativ für einen Typ sind, wäre es sehr unlogisch, eine Rosa-Geistentwicklung für Evoli zu machen.


    Ich denke, es wird den Typ Fee haben. Einfach, weil es zum Aussehen und Namen am besten passt.


    Lg, Dragotarify

  • Naa, aber wenn der Typ Fee schon angekündigt ist, ist es relativ wahrscheinlich, dass es auch ein Fee-Typ sein wird.


    Da ist nix offiziell angekündigt seitens Nintendo / Gamefreak, sondern nur vermutungen.

  • Öhm, also ich weiß jetzt nicht, was ich von diesen Pokémon halten soll...
    Für mich wirkt es irgendwie wie eine Mischung aus Victini, Sesokitz und Mollimorba und hat für mich wenig mit Evoli gemein...
    Oh, Gamefreak, warum...? Sind über 600 Pokémon nicht genug...? Warum die Serie mit diesen komischen... Dingsen weiter aufstocken, wir hatten gerade erst eine 5. Generation, was gut ist, ist gut! D:

  • Naa, aber wenn der Typ Fee schon angekündigt ist, ist es relativ wahrscheinlich, dass es auch ein Fee-Typ sein wird.


    Wie Sue sagt. Es gibt nichts offizielles. Ausserdem fände ich ein Typ Fee ziemlich doof. Da gefiele mir Licht besser. Oder Mond; da würde dann der Mondstein (siehe Feuer-, Wasserstein etc.) ziemlich gut passen.


    Außerdem ist "in fast allen" Sprachen etwas weit hergeholt, es sind 3.


    Habe noch drei weitere Sprachen gefunden: Spanisch: Sylveon, Italienisch: Sylveon, Französisch: Nymphali. Mehr finde ich nicht und deshalb lehne ich mich weiterhin so weit aus dem Fenster und sage dass es in fast allen Sprachen was mit Geistern zu tun hat.


    Da Sylphen aber oft auch als Luftwesen bezeichnet werden, könnte es genauso gut ein Flug-Pokémon sein, wenn man davon ausgeht.
    Und Nymphen sind zwar Naturgeister, aber sie werden feenartig dargestellt. Im Übrigen muss man auch bedenken, dass die Farbgebung einfach nicht zu einem Geist passt. Fast alle Geistpokémon sind dunkel gehalten und da gerade die Evoli-Entwcklungen repräsentativ für einen Typ sind, wäre es sehr unlogisch, eine Rosa-Geistentwicklung für Evoli zu machen.


    Interpretationsspielraum gibts immer für Wald-/Luftgeister und wasauchimmer. Aber das mit der Farbe stimme ich dir zu, Evoli-Entwicklungen sind normalerweise repräsentativ. Aber Echnatoll oder Apoquallyp sind auch nicht violett/dunkelblau. Ist ja egal, wir sehens dann in ein paar Monaten. Ich würde weiterhin einige Euro auf Geist setzen wenns dafür ein Wettbüro gäbe.


    Gruss, Don

  • Ich find so die Spekulation von neuen Typen ein bisschen doof, weil man in Generation 2 Stahl und Undicht nur eingeführt hat, um Psychopokémon gezielt in Schach zu halten. Back-in-the-days war Psycho immun gegen Geistattacken, d.h. das heute sehr effektive war damals total wirkungslos. Außerdem hatte Psycho keine 1/2x Schwäche, außer den eigenen Typen und war gegen alles einsetzbar und normal bis sehr effektiv gegen jeden anderen Typen. Würde für mich eher kein Sinn machen, neue Typen einzuführen.. Das wäre gar hinverbrannt. Ich finde zwar diese ganzen Spekulationen ganz Aufregend und interessant, dennoch finde ich das "Paradebeispiel" im Gegensatz zu Psycho, was für mich schon den Lichttyp darstellt ist Unlicht und nicht ein neuer "Licht" Typ.


    b2t
    Finde ich das dieses Pokémon sehr untypisch für Evoli aussieht mit der nicht ganz eindeutigen Körperfarbe oder der nicht ganz eideutigen Typen. Dennoch finde ich diese Geist-Typ-Verschwörungstheorie von irgendwo übermir sehr interessant und irgendwie plausibel, nur sieht es einfach viel zu krass weiblich und gar nicht knirschend aus.

  • mal davon abgesehn das Nymphen eher wasser-feen/geister sind! so sind Feen und Sylphen doch eher wesenheiten die fliegen können, daher wird es ein Flug-Mon werden, was auch diesen Schaal (die Ohren da) erklärt, und ein Geister-evoli müsste anders aussehn bzw. etwas rauchiges an sich haben! ;)

  • Hey, wer weiß, so wie es aussieht lässt es sich eigentlich kaum einem jetzigen Typen wirklich zuordnen.
    Insofern wäre das vielleicht ja wirklich die Möglichkeit, dass es sich um den ersten bekanntgegebenen Vertreter
    eines gänzlich neuen Typs handelt!
    Allerdings wundere ich mich doch, welcher das sein sollte. Ich finde, es sieht ein bisschen zu gewöhnlich aus. :S

  • Passt hier gerade so schön...
    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/7060728576/h4D0D6B09/]
    Ich stimme ja eher für Normal oder Kampf, da ich glaube dass die "Bänder" an Feelinaras Körper sehr elastisch aussehen und man damit gut andere Pokémon 'verkloppen' könnte c: (wie Bild 1 zeigt^^)

  • Wir können halt nur spekulieren und genau das wollte Gamefreak auch erreichen. Sie haben Feelinara bewusst so gestaltet, dass man ihm auf den ersten Blick keinen konkreten Typen zuordnen kann. Warum? Damit alle Fans drüber reden, spekulieren und Pokemon wieder zum Gesprächsthema wird und Fans weltweit aufmerksam werden. Die PR ist schon mal perfekt gelungen.


    Am ehesten würde wohl noch Flug passen, da es diese vier Schleifen-ähnlichen Schnürre besitzt. Finde dadurch wirkt es einfach atheltischer und flugartiger :D Obwohl dann mir persönlich auch irgendwie die richtigen Flügel fehlen würden...
    Käfer würde ich auch nicht ausschließelich: Schließelich hat es die zwei Schmetterling Verzierungen an Hals und Kopf.


    Das Ding ist einfach: Wir können so viel drüber reden wie wir wollen. Es wurden alle denkbaren Theorien schon benannt. Wir werden den Typen von allein niemals 100%-ig herausfinden können^^

  • Wann bekommen wir denn endlich mal wieder Informationen zu Pokémon X & Pokémon Y? Um ehrlich zu sein, wissen wir einfach mal Nichts über die Spiele. Das einzige was uns bekannt gegeben wurde, waren insgesamt 5 neue Pokémon und das ist überhaupt Nichts im Vergleich zu den anderen Editionen. Die Spiele sollen bereits im Herbst erscheinen - Viel Zeit ist nicht mehr. Der Typ von Feelinara ist mir inzwischen sogar egal geworden. Ich möchte einfach nur etwas über die Story, das Design oder allgemein neue Pokémon erfahren. GAME FREAK, hört auf eure geliebten Fans so ewig auf die Folter zu spannen!



    ~ MfG Lizard

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie die Fans ins Blaue rennen lassen und denn Typen gar nicht bekannt geben. Wäre natürlich sehr schön, denn dann kann man den Typen alleine herausfinden^^.
    Was am 19. bekanntgegeben wird ist denke ich sicherlich unausweichlich für mich, egal, was es ist. Ich hoffe ja auf erste Infos zu einem der Arenaleiter und ob es evtl. eine zweite Evolition in dieser Gen gibt. Auf jedenfall freu ich mich drauf:).