Pokemon Fandube Video

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr meine Stimme als Ash Ketchum passt wenn er 15 ist 28

    1. Ja (14) 50%
    2. vieleicht (4) 14%
    3. Nein (10) 36%

    Hallo zusammen


    Ich habe sehr sehr lange darüber nachgedacht ob ich zu meinen Pokemon Fandubs zu ASH einen Post mache, nun werde ich eines machen


    In dem Video werde ich Ash Ketchum Synchronisieren.


    Diese Video wurde gemacht mit Audacity und VLC


    Wer noch Fragen dazu hat kann sie stellen.


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ^^


    dann wollen wir gleich mal etwas zu deinem Video sagen, damit du weißt, was du verbessern kannst.


    Grundlegend ist es immer besser, wenn man ein ganzes Video synchronisiert, damit es eine einheitliche Tonspur hat. Vielleicht findest du ja ein paar Freunde, die mit dir zusammen etwas machen möchten. Ansonsten hast du das Problem
    aber gar nicht so schlecht gelöst und recht ordentlich geschnitten. Trotzdem ist es etwas störend, wenn die Hintergrundmelodie die ganze Zeit plötzlich verschwindet und zurückkommt, wenn du sprichst.
    Leider ist das Video teilweise auch asynchron, heißt also, dass der Text nicht mit den Mundbewegungen von Ash übereinstimmt. Manchmal redet Ash eigentlich nicht mehr, während du noch etwas sagst. Auch da genauer schneiden und Tonspur auf das Bild anpassen.


    Was deine Stimme angeht, so ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal schlecht. Was mir hier allerdings fällt ist Betonung und Emotion. Als Ash an seinen alten Rivalen denkt und der Professorin sagt, was er vorhat, sollte viel mehr Stärke und Aufregung in der Stimme stecken. Versuch ruhig etwas mehr nachzufühlen, was in Ash vorgeht.
    Insgesamt sollten mehr Emotionen beim Reden drin stecken. Als Ash versucht das Pokémon zu fangen, wirkt er für Ash viel zu ruhig. Trau dich einfach mehr alles zu betonen. Das wirkt auf dich vielleicht seltsam, aber in einem Anime wie Pokémon muss das einfach so sein. Mehr Stimme, mehr Betonung und mehr Emotionen. Versuch es einfach ^^


    Hoffe mal, du zeigst uns bald ein paar neue Versuche :3 Würde mich freuen.



    .: Cassandra :.

  • Danke für das Feedback ich werde bei gelegenheit ein neues Machen.


    Aber Welche Folge soll ich nehmen um es neu zumachen oder wollt ihr das selbe nochmals.



    danke schonmal an alle.


    MFG


    so nun seit ihr Gefragt nach dem sehr Positiven Feedback mach ich weiter mit dem Dubben allerdinsg, würde mich Interessieren welche Folge ihr gerne hören würdet und welche Szene daraus.

  • Welcher Versuch ist besser? 4

    1. Versuch 1 (0) 0%
    2. Versuch 2 (2) 50%
    3. Versuch 3 (2) 50%

    Hier noch Versuch 2 und 1



    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]













    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

  • Hallo,


    hab mir jetzt auch das neue Video angeschaut, um einen Vergleich zu ziehen.
    Du bist diesmal definitiv mehr synchron als letztes Mal. Das fällt wirklich positiv auf, dass das Gesagte mit den Mundbewegungen weitestgehend übereinstimmt. Ganz am Ende des Videos, wo Professor Eich mit dem Auto ankommt, sagt Ash etwas, das du leider nicht mehr gedubbt hast. Da du sonst auch keinen Ton hast, wäre es wohl besser den letzten Teil wegzuschneiden oder halt noch hinzuzufügen, was Ash da schreit.
    Es ist wirklich schade, dass du noch immer nur Ash alleine sprichst und nichts mehr einfügst. Vielleicht suchst du dir dementsprechend besser eine Szene, wo Ash fast nur alleine redet, damit das nicht so stört, wenn plötzlich Stille herrscht. Auch Hintergrundmusik würde sicherlich gut tun, allerdings durchgehend und nicht wie beim ersten Video, wo du den Originalton immer dazugeschalten hast.


    Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, war die Betonung. Während du im ersten Video noch recht monoton geklungen hast, kommt hier viel mehr Gefühl rüber. Du betonst auch Kleinigkeiten, wenn es passt, wodurch es viel lebendiger klingt. Zudem passt es gut zu Ash, weil er doch sehr lebhaft ist. Also ein Lob für diese Verbesserung ^^



    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.