RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist wirklich eine Frechheit, dass RTL2 die Serie jetzt noch früher absetzt -_- !!
    Was fällt denen ein!? Es ist schlimm genug, dass es überhaupt abgesetzt ist, aber jetzt auch noch drei Wochen früher!?
    RTL2 ruiniert sich wirklich selbst. Pokemon abzusetzen wird denen noch so einige Zuschauer kosten.
    Wenn RTL2 sich selbst zerstören will, dann soll´n sie´s tun.
    Wenn´s nötig ist, guck ich mir die Folgen auch auf Japanisch oder Englisch mit Untertiteln an.

  • Zu unseren Zeiten war das Anime Programm nach der Schule ein Muss, da war auch Pokémon noch in der "Blüte" seiner Jahre (mal ganz abgesehen von das man das einfach geguckt hat weil nichts anderes lief und sich noch keiner einen PC mit Internet leisten konnte)
    Wen RTL2 meint, es müsse auf RTL-Modus umstellen dann Bitteschön, sie werden merken das sie einen Großteil ihrer Einschaltquoten verlieren...Mitten im Leben holt das bestimmt wieder rein <.<

  • Leute holt euch Disney XD da kommen die neusten Epsideo immer Wochen früher udn werden öfters wiederholt udn es komtm Nachmittags nichts hier mit morgends aufstehen.


    Genauso gut kann man es sich auch im Internet ansehen und wenn nötig auch anderssprachig mit Untertitel, und das kostet glaube ich mal weniger als sich Disney XD zu holen. Oder halt, wenn man Androis oder Apple hat diese TV-App, falls die neuen Folgen dann überhaupt auf der laufen.
    Außerdem sind die meisten japanischen Synchros sowieso besser. Wenn N´s Synchro im Anime-Trailer zu S/W 2 die Synchro ist, die er auch in den japanischen Folgen mit ihm hat, dann wäre es mir das wert, mir die Folgen auf japanisch und mit Untertitel anzusehen.

  • Tja, was soll man dazu noch sagen...
    Ich finde es den Fans gegenüber unfair, die weder Disney Channel oder andere Pokemon Apps ihr Eigen nennen und nie werden können.


    Als langjähriger Fan bin ich über derart blödsinnige maßnahmen durch RTL 2 natürlich mehr als betrübt...um nicht zu sagen...stinksauer!!!!


    Wenn RTL 2 sich schon unbedingt in die Kette seriöse Sender ( ala ZDF) einreihen möchte, dann soll´s mir recht sein, aber die treuen Pokemonfans, die wirklich bisher alles klaglos erduldet haben, was der Sender sich da seither schon allesr geleistet hat, nun endgültig so zu verprellen, grenzt schon an Ignoranz und Unverschämtheit.
    Ich finde dann sollten sie doch wenigstens einen reinen Animekanal (wie eben Disney channel) ins Leben rufen, den aber jeder kostenfrei sehen können sollte, ohne Receiver und den ganzen Quatsch...aber doch nicht alles nur noch über Pay TV.
    Pay TV macht das Fernsehen ansich qualitativ auch nicht besser.
    Obwohl ja eigentlich nachvollziehbar...mit Pokemon kann man inzwischen eben viel Geld machen...und da wäre RTL 2 ja nun wirklich schön bescheuert, wenn sie nicht auch ein Stück vom Kuchen abschneiden würden.


    Schade um meine Lieblingsanimesendung...Ich werd´sie echt schmerzlich vermissen. :(


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Also wenn die Folgen überhaupt nichtmehr ausgestrahlt werden, werde ich und ein paar andere Leute die japanischen Folgen subben.
    Das ist zwar Werbung, aber

  • Hm ich schau pokemon zwar nicht finds aber für alle die es getan haben echt ne frechheit!
    Aber wenn pokemon auf einen neuen sender kommen würde + neue sendezeit (humane zeit) wäre das ja wohl das beste ws pokemon passieren kann!


    Dem stimme ich zu. Es ist wirklich eine Unverschähmtheit die Fans, die selbst zu diesen, entschuldigung wenn ich es so sage, assozialen Zeiten aufgestanden sind, um sich die Serie anzusehen (Wie zum Beispiel mich) auch noch praktisch dafür zu bestrafen, dass sie so früh aufgestanden sind.
    Und wenn jetzt mal wieder die Einschaltquoten für RTL2 regen die sich wahrscheinlich noch auf.
    Sowohl RTL, als auch RTL2 treiben sich selber in den Ruin, da helfen auch die besten Sendungen nicht mehr. Mit solchen Sachen wie "Mitten im Leben" und dem restlichen Müll machen die, denke ich mal, nicht so viele Einschaltquoten.
    Wenigstens gibt es ja noch japanische Folgen mit Untertitel.
    Eine ziemlich große Frechheit ist es auch besonders denen gegenüber, die weder an diese App gelangen können, noch über Pay TV die Folgen sehen wollen, bzw. es nicht können.

  • Freunde, ich wundere mich was für nette, brave und depperte leutchen wir sind.
    Wir werden seit zu langer Zeit von einem dämonischen Sender-Imperium mishandelt,
    aber wir handeln nicht um etwas zu ändern.Einige wenige tapfere Rebellen versuchen es zwar,
    aber sie stürmen gegen Windmühlen.
    Aber wir sind doch alle von unseren Animehelden geformt worden, nicht wahr?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe für "Sailor Moon" alles stehen und liegen lassen,
    habe "Detektiv Conan" zugesehen wie er Verbrecher zur strecke brachte, ich bin auf der "Flying Lamb"
    mit den Strohutpiraten gesegelt, habe gelernt auf das Herz der Karten zu hören und ich habe jede
    Information zu Pokémon und Digimon aufgesaugt wie ein Schwamm. Und ich bin sicher, es geht vielen von
    euch nicht anders. Das schreibt ihr hier ja auch deutlich. Wir sind zu recht enttäuscht, und wir wollen
    etwas ändern. Aber ich glaube, so wie wir uns bisher gewehrt haben, kommen wir nicht weiter.
    Wir können natürlich weiter unseren Frust gegen RTL 2 rauslassen und unmengen E-Mails dorthin schicken,
    aber das wird die nicht gross kümmern. Die RTL Mediengruppe ist riesig, die juckts nicht, wenn sich ein
    paar Zuschauer beschweren. Aber wenn ein anderer Sender, einer der nicht zu RTL gehört einen Beitrag bringen
    würde, dann müsste sich die Programmdirektion plötzlich mit vielen grossen und kritischen Stimmen auseinandersetzen.


    Ich selbst werde versuchen, etwas in dieser Richtung zu unternehmen, und deshalb gleich nach diesem Post eine Mail
    an das ZDF senden. Ich werde höflich darlegen was Sache ist, und darum bitten, das nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
    Und wenn sich einige von euch noch anschliessen, umso besser. Und wenn sich aus anderen Foren Fans anschliessen, dann können und werden wir etwas ändern.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich


  • Optimismus ist ja schön und gut, aber er sollte einen nicht zu solchen Verzweiflungstaten bringen.
    ZDF und jedem anderen Sender ist es egal, wenn RTL2 jetzt Pokemon absetzt. Was geht das ZDF etc. an? Du wirst entweder gar keine Antwort bekommen, oder dir wird gesagt, dass sie nichts dergleichen unternehmen werden. Es ist vergeudete Zeit.
    Wenn das Absetzen von Pokemon nun irgendeine Wirtschaftskrise auslösen würde, was wohl kaum passieren wird, dann wäre es was Anderes, aber wie gesagt wird es das nicht.
    Es wird keinen Sender interessieren, dass RTL2 einen Anime absetzt. Das ZDF oder sonst irgendein sender was tun würde ist Wunschdenken und wird sich nie bewahrheiten.

  • neee nun reichts mir aber vollkommen.
    Komm nach hause mit guter laune (wegezen Zeugnis) und dann ne da krieg ich so nen hals *brüll*
    wie das nervt als obes nicht schon reicht dass sie es völlig absetzen nein die legen natürlich
    noch einen drauf und setzen es schon ab nächste woche ab(sonst wärs ja nich RTL II) *schrei*
    hoffe er wird dann wenigstens auf SuperRTL, Nickelodeon oder VIVA aus gestrahlt
    arrrrrrrrrr

  • Ich selbst hasse den Anime von Pokemon zwar, bin eher für die Spiele, aber das ist für Fans wirklich beschissen. Die 5 Folgen hätte man den Fans auch noch geben können aber hey, es ist RTL bzw. RTL 2 von daher habe ich nichts anderes erwartet ~

  • Eine noch frühere Absetzung von Pokémon... Das grenzt ja schon fast an einer Beleidigung.
    Als wenn RTLII genug von Pokémon hätte und es dem Sender nicht schnell genug gehen könnte... Das sie Pokémon absetzten, ist die eine Sache, dass
    sie jedoch in der Mitte und in einer der spannensten Stellen abbrechen, wirkt schon wirklich beleidigend. Man könnte glatt meinen, dass RTLII nur noch
    den Profit vor Augen hat... Mal sehen, wie weit der Sender kommen wird... Ob er seine Entscheidung mit Verstand gewählt hat, bleibt auch offen...
    Ärgerlich und empörend, echt.


    ~ Nikku

  • Ich habe gerade auf die Antwort von RTL2 geantwortet.
    Ich habe darum gebeten, dass sich die Sendeleitung ein kurzes Video anschaut.
    Keine Ahnung ob sie's tun, aber egal^^


    Habe es auch hochgeladen. Es ist nicht in einem zip-Ordner, da ich mal was ausprobieren wollte. Ich habe die Dateiendung in .bmp geändert, so kann ich es hochladen^^
    Wer es sich anschauen will, muss die Dateiendung einfach wieder in .mp4 ändern ;)

  • Das ist doch echt das letzte, oder... RTL2 ist echt das schlimmste, was das deutsche Fernsehen je erlebt hat.
    Warum können die nicht ein mal bei dem bleiben, was sie beschließen? Gibt es überhaupt einen anderen deutschen TV Sender, der SO OFT sein Programm durcheinander schmeißt wie die? Ich glaube, nicht.
    Ich schaue mir Pokemon schon seit Monaten online an und weiß auch, wieso...

  • Das ist doch echt das letzte, oder... RTL2 ist echt das schlimmste, was das deutsche Fernsehen je erlebt hat.
    Warum können die nicht ein mal bei dem bleiben, was sie beschließen? Gibt es überhaupt einen anderen deutschen TV Sender, der SO OFT sein Programm durcheinander schmeißt wie die? Ich glaube, nicht.
    Ich schaue mir Pokemon schon seit Monaten online an und weiß auch, wieso...


    Da wirst du wohl nicht der Einzige bleiben. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass nicht nur ich es dann auch online sehen werde.
    Es online zu sehen ist, denke ich mal, besser, als es im Pay TV anzusehen.
    Selbst wenn ich mir japanische Folgen mit deutschem Untertitel ansehen muss! Die japanische Synchro ist sowieso viel besser.
    Da geb ich dir Recht. Ich kenne auch keinen Sender, der sein Programm so oft ändert wie RTL2. Und das Schlimmste daran: Mit jeder Änderung wurde es
    schlechter.
    Naja, das N in RTL steht ja nicht umsonst für Niveau...