RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ehrlich gesagt finde ich, dass das eine gute nachricht sei, denn der pokemon-anime war schon immer müll (meine meinung).
    außerdem ist das RTL2. man muss doch wissen, dass rtl jeden hasst (wie EA). warum regt sich dann jeder drüber auf? schauts doch einfach übers inet an.


    Wie gesagt... ich für meinen Teil schaue es schon lange nicht mehr auf RTL2, habe da andere Quellen.
    Aber ich finde, man kann sich dennoch drüber "aufregen". Es geht hier mehr ums Prinzip. RTL2 verbockt es einfach immer mehr und mehr und merken es nicht. Ich hoffe, dass die Quoten jetzt richtig schön absacken, dann kommt vielleicht die Erleuchtung. Vermutlich setzen sie Pokemon jetzt ab, weil nicht mehr so viele einschalten wie früher... denken aber nicht drüber nach, ob es vielleicht an der verhunzten Sendezeit liegen könnte. :thumbdown:

  • ich wusste gar nicht das es eine App gibt ^^
    werde mich erst einmal über diese schlau machen.
    ich finde es sehr schade das RTL 2 ausgerechnet Pokemon absetzt ! Nicht jeder hat Disney XD , da ist es schon was tolles wenn es ausgestrahlt wird.
    und wenn nicht anders geht werde ich auf jeden Fall eine Beschwerdemail schreiben, ich find das richtig unfair es abzusetzen !

  • Eigentlich habe ich es mir schon erwartet, dass dieser Zug nun kommen wird. Schon seitdem sie die Animezeiten auf Sonntagmorgen verschoben haben, machten sie sich wieder ne Ehre (für die mit den meisten Angklagen an Fans) und da wars schlichtweg schon aus.


    Aber Pokémon war nicht der einzigste Anime, der einfach rausgenommen worden ist. Denkt einmal an Ranma 1/2, dass angeblich durch das "Sommerloch" abgesetzt worden ist und nichtmal lang in Deutschland verweilte. Daran merke ich einfach nur, dass RTL2 schon immer keine Idee hatte, Serien richtig umzusetzen.


    Andernseits finde ich es für die Pokémon-Schauer nun etwas sehr erschütternd, dass sie das einen Tag nach Valentin zu Ohren bekommen und somit von einem Liebestag zu einem "Fettnäpfchentag" reinstolpern. Ich wünsche euch viel glück, dass es dann wieder und schnellstmöglich im Free-TV aufkreuzt!


    Okay RTL2! Was denkt ihr nun als nächstes aus? Den Sender als Pay-TV? ;)

  • dat war doch nur noch eine frage der zeit...,


    es wäre besser gekommen wenn die ganzen animes auf einem anderen kanal gesendet und der deppen sender rtl2 aufgelöst werden würde...,
    dem sender stehe ich schon seit mehr als einem jahr skeptisch gegenüber..., nein ich verachte ihn gar...,


    auf paytv werd ich net umsteigen, da tele columbus rtl2 in sachen inkompetenz in nix nachsteht..., ;)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Jeb, finde es auch sehr schade. Die Sendezeiten waren zwar die Hölle.. aber trotzdem war es immer mal gut einzuschalten, wenn man früher wach geworden ist. Und nun läuft nur noch dieser blöde Yu-Gi-Oh! Zexal Mist.


    Ich frage mich, ob RTL2 Pokemon bald wieder in's Programm nimmt.. vor allem wegen der bald erscheinenden 16. Staffel.

  • Also mich wundert das wenig. Bei den Einschaltquoten ist das jetzt nicht so verwunderlich. Aber RTL II muss sich doch nicht wundern. Wer guckt denn auch um diese Zeit Pokemon. Viele Eltern werden ihren Kinder verbieten, dass so früh zu schauen. (Eventuell nehmen sie das aber auch auf) Und Erwachsene wird es auch nicht so viele geben, die Sonntags morgens um 7:00 Uhr aufstehen, nur um Pokemon zu gucken. Da schaut man sich das lieber im Internet an, oder von der Festplatte, und zwar wenn man Zeit hat.
    Trotzdem hätte ich eher auf eine andere Sendung getippt, die raus fliegt. Und ich bezweifle, dass die Doppel Folgen dieses Quotentief retten werden. Aber warten wir ab. Mir gefällt die Absetzung jedenfalls nicht. :dagegen:

  • Wayne' intressierts.
    War doch klar dass es abgesetzt wird.
    Erst wurd's bis auf 6.30 vorgesetzt -> deutlich niedrigere Quoten -> klare Folge Absetzung
    Naja gucke sowieso seidt (trololol) langem nicht mehr.

  • ich finde wir die community müssen etwas dagegen tun.
    Ich habe schon mal den anfang gemacht und ne E-Mail an RTL II geschrieben.
    Aber nur gemeinsam können wir etwas erreichen


    Ist ja nett gedacht, aber glaube das bringt nix.
    Habe damals, als RTL2 Inu-Yasha senden wollte und es dann doch nicht tat (erst sehr viel später), eine Beschwerde an RTL2 geschickt... weil ich es ziemlich daneben fand, dass sie über Wochen etwas ankündigen und dann ohne vorherigen Hinweis doch was ganz anderes senden. Das ist jetzt locker 10 Jahre her und ich habe NIE eine Antwort auf meine Email bekomme. Auch meine Freunde, die bei der Email-Aktion mitgemacht haben, haben nie ne Antwort bekommen. Vielleicht ist das mittlerweile anders... aber ich bekam damals den Eindruck, dass sich RTL2 überhaupt nicht für seine Zuschauer interessiert und es nicht mal für nötig hält Emails zu beantworten.

  • Nicht so schlimm, da ich aus meinem pokemon Hype allmählig rauskomme. Dennoch schade. Aber so ist es nunmal. Mal sehen ob Pokemon dann auf einem anderen Sender läuft... .

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ehhh... was haben die für ein Problem? Also das gibt bestimmt ne mail an den kundenservice. Hab mir auch schon überlegt Disney XD zu abonieren. Aber mal sehen... wahrscheinlich kommt es aber auf einem anderen Sender weil anders ergibt das für mich keinen Sinn. Als ich klein war kam z.B. Spongebob auf Toggo und NIck. Nach einiger Zeit kam es garnicht und dann nurnoch auf Nick. Ich schätze das wird bei Pokemon genauso sein. Naja das steht dann wohl noch in den Sternen was da passieren wird.
    Hoffe auf jedenfall, das es irgendwo weitergeführt wird, gerade auch weil ich denke, dass Pokemon so wieder zurückkommt und grade viele Kinder und Jugendliche es für sich wieder oder neu entdecken!
    Naja jetzt heißt es halt daumendrücken!!!!!!!!Hariyama

  • Das ist für die Fans natürlich ärgerlich, also für alle Fans die diese Serie gesehen haben. Dazu zähle ich mich nicht, mir ist das also fast egal. Nur fast, weil es jetzt endlich zwei Naruto Folgen gibt :love: Aber für die anderen ist das mist

  • Ich bin sprachlos! Erst haben die den gesamten Anime-Block auf das Wochenende verlegt, aber das ist jetzt nicht sooo schlimm.
    Aber dass die jetzt Pokemon komplett absetzen, verstehe ich gar nicht. Vor allem wo bald die ganzen interessanten Folgen wie Episode N erscheinen, kann ich von RTL II nicht nachvollziehen. Schließlich hatte Pokemon, soweit ich weiß, vergleichsweise zu den anderen Animes, ziemlich hohe Einschaltquoten. Einfach unfassbar, was die uns da angetan haben... ;(

  • Auch wenn ich RTL schon seit 2 Jahren den Rücken gekehrt habe, trifft es mich schon etwas und vor allem tun mir die Fans leid, die es so lange auf RTL2 geschaut haben, da es, wie schon einige schrieben, Tradition war. Aber RTL hat in den letzten Jahren einfach massiv an Niveau verloren, egal ob auf dem Hauptsender oder RTL2. Man denke mal an die Nachrichten, in denen Videospieler beleidigt wurden und Anime und Mangafans als realitätsfern dargestellt werden, oder die Niveauvollen Sendungen wie das Dschungelcamp und DSDS, was jedes Jahr mehr an Niveau verliert. RTL 2 ist auch nicht besser. Der Ansatz, wie in Japan nur eine Animefolge pro Woche zu zeigen, war gar nicht schlecht, aber natürlich kriegt es RTL 2 nicht auf die Reihe, das vernünftig umzusetzen. Und dann hatten die Animes noch eine grauenvolle Synchro und wurden zensiert. Yu-Gi-Oh 5D´s ist da ein gutes Beispiel (Im japanischen Original war das ein ziemlich guter Anime). Und das der RTL Gruppe die Einschaltquoten nicht interessieren, sieht man doch schon daran, dass DSDS beispielsweise trotz sinkender Quoten immer mehr an Niveau verliert, RTL 2 das Programm dauernd ändert usw. Deswegen bringt es auch nichts, gegen RTL 2 zu protestieren, die machen da eher nen neuen Nachrichtenbeitrag draus, in denen sie Animefans wieder als bescheuert darstellen, als auf die Fans zu hören. Mal abgesehen davon das RTL 2 denkt, dass alle Animes grundsätzlich an Kinder gerichtet sind. Für alle, die Pokemon immer auf Deutsch verfolgt haben wünsche ich mir, dass ein anderer Sender die Rechte bekommt. Ich bleibe derweil beim Internet und schaue mir Animes in der japanischen Originalfassung mit deutschen oder englischen Subs an ^^.

  • Jeden Sonntag stelle ich mir den Wecker um ja keine der Serien zu verpassen.


    -
    Yu-Gi-Oh 5Ds ist zwar cool aber Zexal ist der größte sch....rott der Welt.
    -
    Inazuma Eleven ist auch in Ordnung und Detektiv Conan ist auch sehr toll.
    -
    Aran Stone ist purer Schrott.


    Warum wird weder Zexal oder Aran Stone gestrichen sonder Pokemon und 5Ds?


    RTL2 sollte allein wegen der Sendezeiten, die für jüngere nur schwer zu sehen sind, die Rechte für die Anime Sendungen abtreten.
    Mich hat das letzte mal schon genervt, dass die alten Pokemon-Folgen nicht mehr kommen.
    Eine DP Wiederholung kann ich mir jetzt auch abschminken.
    Allerdings wurde ein Aspeckt bisher außer acht gelassen: Das Synchronisieren könnte wohl noch länger dauern und deshalb muss die Serie vorzeitig
    abgebrochen werden.
    Oder einer der Synchronisierer streikt und hat keine Lust mehr.
    Nur Vermutungen.


    Warum kommt das uralte Dragon Ball oder dieser schmarn von Naruto im Fernsehen laufen?
    Trotzdem ist es eine Unverschämtheit von RTL2.

  • Das ist einfach nur traurig, dass RTL keinen anderen Weg findet als es abzusetzen. Ich gucke Pokemon schon seit ich klein bin - ich bin damit aufgewachsen. :love: Als die neuen Sendezeiten kamen, nahm ich es gar nicht so schlecht auf, da ich es Nachmittags durch die Schule sowieso nicht gesehen hätte. Anfangs kam es ja so gegen 9 Uhr, das ging ja noch. Aber 7 Uhr?! Das war mir doch zu früh, am Wochenende wollen wir Schüler doch ausschlafen! Vielleicht übernimmt ja ein anderer Sender die Ausstrahlung, z.B. Nick, Super RTL oder Animax... Trotzdem einfach schade :(

  • Jetzt ist wohl RTL 2 endgültig von allen guten Geister verlassen! 8|
    Wundert mich ehrlich gesagt schon, das Pokemon abgesetzt wird. Immerhin lief Pokemon
    schon ziemlich lange auf diesem Sender. Naja, ich halte eh nichts mehr von RTL 2. -.-
    Seit sie den Anime Block auf Sonntag Morgen verschoben haben, schaue ich die Serie nur noch
    im Internet an. Damals hab ich mir die Serie immer angeschaut, wenn ich Zeit hatte.
    Anfangs hab ich mir die ersten paar Folgen noch Sonntags angesehen, dann
    wurde es mir aber zu nervig wegen den Zeiten. Ich gucke eh kaum bis überhaupt nicht RTL 2, die Sendungen,
    die da laufen interessiern mich recht wenig. Finde ich aber wirklich echt mies von denen. :thumbdown:
    Mir tun die Fans echt Leid. :(