RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es is wirklich ne Frechheit von RTL2! Erst wird Pokemon auf Sonntag in aller Frühe verschoben, manchmal wirds dann um eine Stunde früher verschoben. Die Folge daraus:Keiner will sonntags so früh aufstehn und die Quoten sinken ab.
    Natürlich würde es RTL2 nie in den Sinn kommen, dass sie mit ihren blöden Sendezeiten schuld sind.Nee stattdessen setzen sie Pokemon einfach mal ab, weil sie denken, dass es eh keiner gucken will ><
    Eine riesen Frechheit und ein großes Ärgernis für alle Pokefans ><.[

  • Nein!!!
    Das find ich schlimm wie können die nur pokemon absetzen.
    Und wo können wir jetzt die letzten Folgen der 15. Staffel sehen?
    Und was ist mit einer 16.Staffel, ich mein die Folgen wo Ash die Liga macht, oder werden die garnicht mehr gezeigt.
    Und außerdem wenn Pokemon schlechte Einschaltquoten hat, dann ist rtl2selber dran schuld, denn die machen doch immer so blöde sendetetmine.

  • Nein!!!
    Das find ich schlimm wie können die nur pokemon absetzen.
    Und wo können wir jetzt die letzten Folgen der 15. Staffel sehen?
    Und was ist mit einer 16.Staffel, ich mein die Folgen wo Ash die Liga macht, oder werden die garnicht mehr gezeigt.
    Und außerdem wenn Pokemon schlechte Einschaltquoten hat, dann ist rtl2selber dran schuld, denn die machen doch immer so blöde sendetetmine.


    Wenn es so währe aber pokemon hat vom gesammten animeblock die besten einschaltquoten

  • Sagen wir es so, den Pokemonanime habe ich eh nicht aktiv verfolgt, deswegen ist es mir eigentlich egal. Klar ist das schade, das Pokemon abgesetzt wird, immerhin läuft es schon so lange, aber für mich geht deswegen trotzdem nicht die Welt unter. Das Morgenprogramm von RTL 2 habe ich eh nicht wirklich geschaut, das läuft mir zu früh, haha :D
    Nein, ehrlich, mir ist es egal. Den Anime mochte ich eh nie wirklich, besonders die neueren Staffeln. ._.
    Ich habe es früher gerne geschaut und deswegen tut es mir auch leid, aber das ist nunmal RTL 2, was erwartet man da noch großes?

  • Ich selber schaue den Anime nicht mehr, lag auch wie bereits erwähnt an den blöden Sendezeiten und wenn man mal Zeit hatte es schauen zu können, fand ich´s blöd weil ich zu viel verpasst hatte aus den anderen Folgen. Wo ist das RTL2 von meiner "Jugend" hin? Wo alles noch Nachmittags nach der Schule lief?
    Bei den Uhrzeiten muss sich RTL2 echt nicht wundern, dass sie keine Einschaltquoten haben. Find´s auch irgendwie lustig, in meiner "Jugend" wurde DBZ abends gezeigt weil´s zu brutal war (wie ich mal gelesen hatte) und nun läuft es auch um Uhrzeiten wo "kleinere" Kinder es schauen können.


    Immer schön die Sendungen absetzten, die Erfolgreich sind und dafür so´n Schrott zeigen wie dieses Berlin Tag & Nacht... und dieses Köln blabla... dafür gibt es RTL für dieses "Assi/Harzt4" TV :wtf:

  • War irgendwie vorherzusehen, wenn man sich die Einschaltquoten ansieht, die seit Dezember wieder um ca. 200.000 gesunken sind. Seit dem Morgenblock gucke ich die Serie 'eh nicht mehr (von Rivalen des Schicksals hab' ich bis heute zwei Folgen gesehen) und wirklich böse kann man den Zuschauern das auch nicht sein (Gott, die Synchronisation tut in den Ohren weh). Wobei ich mich dann frage, warum die DragonBall dann jetzt schon zum dritten mal in Folge zeigen; würde man den Sendeplatz von Pokémon und DB mal tauschen, sähe es besser aus, weil Pokémon würde ich momentan lieber gucken, nur passt das nicht in meinen Wochenendschlafrhytmus. Aber wie gesagt, wirklich stören tut's micht jetzt nicht und Pay-TV, Pokito-Episoden oder TV-Apps-Folgen sind unnötig. Und dann die Sache mit dem Asi-Programm... So awful.

  • Schade, soweit sollte es mit Pokémon nie kommen. Schlimm ist das bestimmt für die ganzen Anime Liebhaber, für mich eher nicht so schlimm. Wenn ich mir ihn angeguckt habe, fand ich ihn kindischer als damals. Hoffentlich bleibt der Anime bestehen, da Pokémon so eine riesen Fanbase hat und hast du nicht gesehen. Auch wenn viele Fans protestieren wollen, den ist es egal - RTL2 ist nur ein Nebensender von RTL, dem Hauptsender für Assi Themen. Den Anime gucke ich eigentlich sehr selten, wegen der Zeitumstellung bei den Animes, denn hallo? Wieso sollte ich mein schönen Schlaf zernichten wenn ich Montags wieder um 6:00 aufstehe? Nein, danke. Deswegen scheint es ja so, das ich den Anime Pokémon nicht hinterhertrauern werde, obwohl er mir auch ein bisschen fehlen wird.

  • ich glaubs einfach nicht da steht man sontagsmorgens extra früh auf um ja keine folge zu verpassen und dann das.Aber ganz ehrlich ich bin ja schon lange der meinung das RTL 2 langsam aber sicher alle Anime fans vergraulen will damit sie mehr sendeplatz für ihre Dämlichen reality shows ala die geißens und x-dairys haben.Aber so lass ich mich nicht abfertigen die werden auf jeden fall eine schöne beschwerdemail von mir bekommen.
    X(

  • ICH GLAUBS NICHT!!! RTL 2 will die Pokemon Fangemeinde auch wirklich provizieren -.-" Ich mein Pokemon ist einer der erfolgreichsten Animes aller Zeiten und die setzen das einfach ab :thumbdown:
    Ich warte nur noch auf die Schlagzeile "RTL 2 Animeprogramm wird komplett abgesetzt"...Man oh Man irgendwie geht es nur noch bergab mit RTL 2 ich hab eigentlich immer gehofft dass der Animenachmittag
    wieder eingeführt wird aber so wie scheint werden wir uns an die momentanen Sendezeiten längerfristig gewöhnen müssen...
    Naja ok bis jetzt hat ja RTL 2 nichts davon gesagt, dass sie Pokemon wirklich garnicht mehr senden wollen...ich würde das eher als Pause interpretieren, sodass Pokemon wieder gesendet wird,
    wenn die die 16. Staffel weit genug synchronisiert haben. Und wenn nicht ist es mir eigentlich auch egal, Pokemon wird auf jeden Fall weiter auf Deutsch übersetzt werden und wenn die neusten Folgen nicht mehr auf RTL 2 laufen,
    dann gibt es auch andere Wege die Serie zu verfolgen wie z.B. die neu veröffentlichte "Pokemon TV" App.

  • Das ist ja mal typisch RTL2!! nur dieser Sender macht solchen Mist :cursing:
    ich schließe mich den anderen hier an, die sich genauso aufregen wie ich^^
    hauptsache die haben ihr trash-tv rund um die uhr laufen und die guten alten animes werden rausgeschmissen!!


    wenn pokemon nun nicht mehr läuft, hat denn nicht irgendeiner lust die neuen jap. folgen zu subben *ganz lieb frag* ich finde die immer nur ohne sub und da versteh ich nur bahnhof :D

  • Ganz ehrlich? Mich wundert es, dass sie nicht direkt alle Animes absetzen...
    Um die Uhrzeit dann noch Sonntags?
    Hallo gehts noch?
    Es war wunderbar im Nachmittagsprogramm von Mo - Fr
    seitdem es Sonntags kommt guck ich es eh nicht mehr, weil ich ausschlafen mag :P
    Wenn die schlau wären, würden sie die Animes wieder dahin setzen, aber die sidn leider dumm, also...
    war das früher, oder später abzusehen...
    Ich hoffe mal das ein anderer Sender die Animes übernimmt, dnen ich würde es auch gerne zu menschlichen Zeiten sehen ;)
    Ansonsten ist RTL2 doch eh ein Sender, den man vergessen kann, das einzig gute da waren nun mal Animes pech für die ^^


  • Auf toggo.de kann man sich einige Pokémon Folgen angucken.


    /edit: Gerade gefunden, alle Pokémon Folgen ( Staffel 1 - 15 ) http://www.pokemon-4-you.de/

  • Mir ist es das relativ egal, ich bin sowieso kein Freund des Pokémon-Animes, allerdings tut es mir für meinen Bruder leid. :(
    War aber zu erwarten, wie Ranku schon treffend erwähnt hat.

    Zitat

    War irgendwie vorherzusehen, wenn man sich die Einschaltquoten ansieht, die seit Dezember wieder um ca. 200.000 gesunken sind.

  • DAS IST NICHT DEREN ERNST?!
    Pokemon ist der Klassiker schlechthin und sie nehmen es einfach aus dem Programm?
    Würde es mehr Episoden in der Woche geben und nicht diese blöden Sendezeiten, dann würde es auch mehr Leute sehen.


    Außerdem bin ich mir sicher, dass die Pokemon wieder in ihr Programm aufnehmen werden.

  • Nein!!
    Wieso Pokemon? ;(
    Wieso nicht Dragonball oder Naruto?
    Na ja wenigstens läuft noch Inazuma Eleven :) .........Warte mal......2 Inazuma Eleven Folgen? Da stimmt doch was nicht :hmmmm: ......*langes Schweigen*........ 8o WAS?? Nur die alten Folgen! Jetzt hasse ich RTL 2. Wer geht sich mit mir rächen?

  • War doch absehbar.... ich denke RTL2 wird irgendwann ganz mit den Animes aufhören. Ich find es sogar ganz gut vielleicht holt sich jetzt Viva oder Nickelodeon (bzw. beide gehören ja zusammen) die Pokemon Anime Lizenz dann gibt es das wieder endlich zu guten Zeiten usw. RTL 2 ist leider schon lange nicht mehr das was es einmal war...

  • Rtl2 macht schon seit sehr langer Zeit solche Dinge - nur das sie Pokemon absetzen geht echt zu weit.
    Ich persönlich gucke Pokemon zwar nicht mehr seit der Hoenn Staffel, aber es ist nun schon so lange dabei und hat viele Fans.
    Sie sollten mal Naruto kürzen oder so, aber Pokemon?
    Is' doch kein Wunder, wie ich mitbekommen habe, war Pokemon SONNTAGS in der FRÜH! Das sie hierbei keine Einschaltquoten erzielen war doch von Anfang an klar.
    Wenn das so weitergeht, werden entweder nur noch Animes gezeigt die keiner kennt oder mag, oder sie werfen es komplett raus. Keine Ahnung, was sich Rtl2 dabei denkt. Und nicht jeder besitzt Disney XD.
    Mir tut's echt Leid für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die das trotz der Zeiten immer geguckt haben, und es jetzt nicht mehr auf Rtl2 ansehen können.



    Ayane~

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Eigentlich könnte es mir egal sein, weil ich es sowieso nicht mehr ansehe, was aber hauptsächlich an der unmöglichen Sendezeit liegt. Trotzdem gehört pkmn einfach ins Fernsehen (und damit meine ich einen für jeden frei empfangbaren Sender). Schade, dass das nach so langer Zeit endet, möglicherweise wird dadurch aber auch der Weg frei, den Anime nun endlich woanders zu senden, wo er auch zu einer vernünftigen Tageszeit zu sehen ist. Kann ja sein, dass das eben auch eine Wende zu positiven wird (nachdem es in letzter Zeit immer mehr bergab ging).
    RTL II arbeitet offenbar schon seit längerer Zeit daran, seinem ohnehin nur mässigen Image weiter zu schädigen. Keine Ahnung, wann ich auf diesem Sender zuletzt mal etwas angesehen habe.
    Traurig auf jeden Fall. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!