RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WAAAS??? WIE KANN MAN NUR POKEMON ABSETZEN!!!!???? Mein Leben hat damit nun KEINEN SINN mehr!



    RTL II arbeitet offenbar schon seit längerer Zeit daran, seinem ohnehin nur mässigen Image weiter zu schädigen.


    "Mäßiges Image" ist ja wohl so ziemlich die Untertreibung des Jahrhunderts, wenn es einen Qualitätssender wie RTL(2) betrifft. Da kann man nicht mehr viel schädigen. ;)

  • Ich war meistens eh mit meinem Hund unterwegs, aber das ist trotzdem doof, vor allem weil die zeit immer gewechselt hat.
    RTL 2 ist :thumbdown: .
    Warum kommt Pokemon eigentlich so früh, da schlafen doch viele

  • Worauf läuft dass überhaupt hinaus. Dass wir Fans irgenwan jede Pokemon-Folge einselt bezahlen müssen, um es anschauen zu können. Ist in letzter Sschrei bei der Unterhaltungsfabrick:


    1. Man muss sich jetzt anscheint ein Extrapackete bei den Fernseheranbietern kaufen damit man es gucken kann.
    2. Man muss sich ein ePad oder ePhone anschaffen um es gucken zu können.
    3. Alles kostet mehr.
    4. Warum nimmt RTL2 die Seele der Anime-Sendungen weg und vergriecht sich auf das Frühe morgen des Wochenendes


    Bei Analog zu HD-Dingsda um zu schalten, verstehe ich ja. Aber muss es immer mehr nur kleckerweise Anime in Free TV geben ? X(

  • 8o Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen Pokemon abzusetzen?! X(
    Das läuft jetzt schon seit ca.10 Jahren und die setzen es einfach ab.
    Dragonball sollen sie stattdessen absetzen. Der Pokemon Anime hat,
    meines wissens nach, mehr Fans und höhere Einschaltquoten.

  • Seitdem der Anime-Block auf den Sonntagmorgen verschoben wurde, schaue ich mir Pokémon und die anderen Animes selten an. Dennoch finde ich es ziemlich schade, dass Pokémon einfach so abgesetzt wird. RTL 2 ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Früher oder später werden sie Pokémon aber bestimmt wieder ausstrahlen, immerhin ist es nach wie vor eine der erfolgreichsten Anime-Serien. Außerdem ist es doch schon, wie von vielen bereits erwähnt, zur Tradition geworden. Auch wenn ich stark bezweifle, dass RTL 2 sich um solch eine Tradition kümmert. PIm Großen und Ganzen wäre es auch mir lieber, wenn sie die Rechte an einen anderen Sender abtreten. Und nur für Pokémon werde ich keinen Pay-TV-Sender abonnieren. Mir tun jetzt einfach nur die jüngeren Pokémon-Fans leid, die Pokémon gerade erst für sich entdeckt haben. ._.


    Ich für meinen Teil hab mir gerade die Pokémon TV-App heruntergeladen. :3

  • Lol, es ist echt lustig, wie verdammt behindert Menschen schon sein können. Pokémon und die (besonders alten) Animes waren und sind so ziemlich das Beste, was derzeit noch im TV läuft und die sorgen selbst dafür, dass sie alle Fans verlieren. Was gibts noch großartiges im TV? Das ganze scheiss Harz 4 TV (RTL) und so ein krankes Zeug. Boah, das regt mich echt auf! -.-
    Nieder mit RTL und RTL2!
    Verrecken sollen die alle! -.-

  • Also, als ich die Meldung in der Mittagspause gelesen hab, habe ich einen Schock gekriegt, so dass meine Kollegen geglaubt haben "hat Dich ein Pikachu schockiert?", aber einen Vorteil hat das Ganze trotzdem...länger schlafen und nicht so früh aus dem Bett kriechen...Ich bin ja selbst irgendwie gespannt, wie RTL2 das ohne Pokémon regelt...die Einschaltquoten waren bei den anderen Serien auch nicht sooo gerade toll...man darf gespannt sein!!

  • Is doch typisch und es war klar, das Pokemon nicht mehr lange laufen wird... Die frühe Zeit und dann auch keine regelmäßige, das is nichmehr normal... Ich frage mich, warum die Detektiv Conan und Dragon Ball ausstrahlen? Dragon Ball hat jetzt jeder schon 1000x gesehen und Detektiv Conan ist so unnötig, weil auf Viva an einem Tag genauso viele Episoden wie in einer Woche auf Rtl 2 ausgestrahlt wird.


    Wie auch schonma erwähnt, bin ich immernoch guter Dinge, dass Viva diese Serie (ab Staffel 1) ausstrahlt. Allerdings könnte auch Nick dafür sprechen, allerdings würde da Pokemon auf Samstagmorgen, 9 Uhr, fallen, da ja Nick auch schon "Yu-Gi-Oh Zexal" und vorher auch Huntik und sowas ausgestrahlt hat.
    Aber von Super-RTl (auch ein Dreckssender) wäre es hoffentlich auch denkbar, dass sie samstags ab 22.15 uhr 4 folgen bringen können (3 alte und 1 neue); statt dieser komischen Marvel-Kacke. Und sonst wäre ich auch immernoch dafür, dass Pro7 einen Animeblock startet und dies an einem gewissen Tag (z.B ist ja dienstags um 20.15 immer comedyzeit und montags simpsonszeit). Sie könnten es doch auch, wie auch in Japan, jeden Donnerstag ab 19 Uhr bzw. auch ab 20.15 Uhr senden (wer braucht bitte schon Beauty and a Nerd?)...


    Aber im Großen und Ganzen hoffe ich stark, dass das komplette RTL mal Pay-Tv wird, es ist ja schon peinlich, was man unter "Free-Tv" heutzutage versteht....

  • Einfach nur eine Frechheit.

    Ich gebe zu ich habe jetzt schon lange kein Pokémon

    verfolgt, einfach aus dem Grund, weil ich die ganze Woche weg
    und so Ende der Woche scheiße müde bin, so das ich/ wie viele
    andere auch ausschlafen möchte.


    Dabei fand ich die alten Folgen immer sehr spannend, besonders
    die 13 Staffel hatte es mir damals echt angetan, auch wenn sie meist
    der kindisch rüber kam waren die Arena kämpfe doch sehr gut gemacht.


    Ich kann es ein bisschen verstehen, das sie es nun völlig absetzen, weil
    ich mir nicht vorstellen kann das die jetzigen Folgen viele gute Quoten
    gebracht haben, einfach wegen den ständigen Zeit Änderungen und 2.
    Da es noch kindlicher wurde.
    -Aber dies nun "für immer", wobei ich dies stark bezweifle, abzusetzen
    ist natürlich kompletter Mist! Das werden die Tv-Leute von RTL2 früher
    oder später bemerken. Mit dem anderen Mist den die dort zeigen
    werden die es nicht weit bringen. Sollen die Pokémon mal zwischen 4 und 5
    Uhr Nachmittags ausstrahlen würden es auch viele ältere schauen.
    Als ob man sich den ganzen Tag diesen Hartz 4 Mist reinzieht.


    RTL 2 schaue ich nur wegen Pokèmon, ansonsten finde ich diesen Sender
    genau wie RTL nur totalen Schrott der als dümmliche Zeitverschwendung
    dient.


    Zitat

    (wer braucht bitte schon Beauty and a Nerd?)...

    Die Erste Folge habe ich aus reinem Interesse mit angeschaut.
    Letztendlich kann man sagen, "hallo, seid ihr eigentlich völlig Banane".
    Man sagt ja so schön: "Fernsehen macht dumm", das stimmt insofern nur wenn
    man das Falsche wie zb. (Beauty and a Nerd) schaut. Hinter dieser kleinen,
    meiner Meinung nach dämlichen Serie, steckt 0% Intelligenz.
    Ich finde es schrecklich wie dumm doch die Frauen dargestellt werden.. -.-
    Danach habe ich mir echt so gedacht "Fickt euch doch"
    Irgendwie diskriminierend.


    Anstelle dessen sollten sie alle Filme von Pokémon zeigen.
    Hier reden die Animefiguren wenigstens freundlich miteinander
    nicht so wie bei "Mitten im Leben" - RTL.
    Da lernt man wenigstens was Freundschaft ist.
    Auch wenn nur in geringen Maßen, auf jeden Fall besser als diese
    verblödete scheiße.


    Zitat

    Lol, es ist echt lustig, wie verdammt behindert Menschen schon sein können. Pokémon und die (besonders alten) Animes waren und sind so ziemlich das Beste, was derzeit noch im TV läuft und die sorgen selbst dafür, dass sie alle Fans verlieren. Was gibts noch großartiges im TV? Das ganze scheiss Harz 4 TV (RTL) und so ein krankes Zeug. Boah, das regt mich echt auf! -.- Nieder mit RTL und RTL2! Verrecken sollen die alle! -.-

    -Harte Worte im Grunde aber eine Tatsache, die auch weiterhin
    bestehen bleibt. Wir alle hassen RTL (RTL 2) aber jeder schaut es,
    warum?, weil wo anderes nun nichts besseres mehr Läuft.
    Ok, zb. N-TV, N-24 sind sinvolle Sender, aber man will auch mal abschalten
    können und das bietet RTL im "niveaulosen-maße" tagtäglich an. ._.
    Schade eigentlich.





    DIE WERDEN VIELE FANS VERLIEREN, SOVIEL SEI GESAGT.

  • RTL2 reitet sich immer weiter rein - die werden schon noch sehen, was sie davon haben, wenn sie die weiblichen Fans auch noch verlieren. Ich schaue RTL2 jedenfalls dann einfach gar nicht mehr, fertig.
    Dummerweise kann ich die Quoten leider nicht beeinflussen.

  • Zitat


    RTL2 reitet sich immer weiter rein - die werden schon noch sehen, was sie davon haben, wenn sie die weiblichen Fans auch noch verlieren. Ich schaue RTL2 jedenfalls dann einfach gar nicht mehr, fertig.
    Dummerweise kann ich die Quoten leider nicht beeinflussen.

    -Ich glaube es werden dann viele kein RTL2 mehr schauen, ich
    übrigens auch nicht, außer es läuft ein Saugeiler-Film. ^^
    Es werden dann schon ein paar tausende sein, wenn nicht
    hundert-tausende und das beeinflusst RTL 2 letztendlich doch
    wieder Pokémon einzustellen. Na ja sofern die Hirn haben und den
    Grund dafür finden.


    Ich wette die strahlen es eh, irgendwann wieder aus!+
    100 Pro.

  • Dummerweise kann ich die Quoten leider nicht beeinflussen.

    (Wehe, das war Sarkasmus und ich hab's nicht bemerkt ;D) Wieso solltest Du sie nicht beeinflussen können? Gerade Du, als potentieller Zuschauer, kannst die Quoten ändern, genauso wie jeder andere hier auch. Zum Beispiel, indem man nicht schaut.


    Ich für meinen Teil hoffe ja, dass ein anderer, kompetenterer Sender Pokémon aufnimmt. Dann wären wir nicht darauf angewiesen, RTL 2 anzubetteln, uns doch bloß wieder Taschenmonster TV zu geben. Hab keine Lust, Sonntag früh gleich an den Fernseher zu rennen. :P


  • ich stimme dir in allen punkten zu hundert pro zu und zwar sowat von!!!
    aber ob die leute beim sender etwas besitzen das sich hirn schimpft, wage ich in speziell diesem fall eher zu bezweifeln als zu bestätigen...,
    rtl brei hat eigentlich noch nie sonderlichen wert auf die meinung der zuschauer gelegt..., die ziehen ihr ding durch und damit hat es sich für sie...,


    wäre ein rotes kreuz im kalender wert wenn sie das gegenteilige unter beweis stellen würden *das glaub ich ja wohl selber net* ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • So, mal eine nette Mail an RTL2 geschickt. Ich bin jetzt mal gespannt was sie antworten.
    Die Antwort kommt dann natürlich auch hier rein ;)

  • (Wehe, das war Sarkasmus und ich hab's nicht bemerkt ;D) Wieso solltest Du sie nicht beeinflussen können? Gerade Du, als potentieller Zuschauer, kannst die Quoten ändern, genauso wie jeder andere hier auch. Zum Beispiel, indem man nicht schaut.


    Ich für meinen Teil hoffe ja, dass ein anderer, kompetenterer Sender Pokémon aufnimmt. Dann wären wir nicht darauf angewiesen, RTL 2 anzubetteln, uns doch bloß wieder Taschenmonster TV zu geben. Hab keine Lust, Sonntag früh gleich an den Fernseher zu rennen. :P


    Ich denke er spielt darauf an, dass man ohne Quotenbox die Einschaltquoten, welche von Media Control ermittelt werden, nicht beeinflussen kann. Also für die Einschaltquoten, die stetig veröffentlicht werden, bringt dein "Zapp-Verhalten" gar nichts so lange du keine Quotenbox hast!