RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich die Überschrift gelesen habe , war ich echt verwundert und habe mir Gedanken gemacht , ob Pokemon eigentlich schon einmal abgesetzt wurde , seit dem ich denken kann , ich meine nämlich nicht oO.
    Ich gebe offen und ehrlich zu , dass ich den Anime in der letzten Zeit nicht mehr mit verfolgt habe , vor allem die neueste Staffel , aber man kann doch so eine Kultserie wie Pokemon nicht einfach absetzen , ein Großteil ist damit groß geworden und ich erinnere mich gern zurück , wie ich als Kiddie vorm Fernseher gehängt habe und versucht habe , jeden Tag nach der Schule Pokemon zu schauen . Das man die Serie bereits auf zwei Folgen die Woche eingeschränkt hat und nur am Sonntag morgen , zur wohl besten Uhrzeit schlechthin gezeigt hat , war schon eine fürchterliche Entscheidung . Jetzt aber die ganze Serie streichen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich muss zugeben , dass mir die letzten Folgen nicht mehr so gut gefallen haben , aber es mag durchaus eben Kinder und andere geben , die immer auf die neueste Episode warten und versuchen , keine zu verpassen , vor allem , wenn ich dann auch nur 2 pro Woche bekomme und auch noch früh aufstehen muss. Und man sollte auch bedenken , dass nicht jeder sich eine TV-App herunterladen kann oder Pay-TV hat und man somit keine Möglichkeit mehr hat , Pokemon zu sehen , es gibt ja noch einige , die das Internet noch so gut wie gar nicht nutzen.


    Aber Pokemon war doch immer ein fester Bestandteil im Programm von RTL2 , warum entferne ich den einfach mir nichts dir nichts aus dem Programm , vor allem , wenn ich mir dieses schreckliche Nachmittagsprogramm von RTL2 anschauen muss. Ich würde Pokemon , Naruto , Dragonball ,Conan und auch Yu-Gi-Oh tausend mal mehr bevorzugen als diesen lächerlichen Doku Müll , der da einem gezeigt wird wie Köln dingsda (mir fällt die Zahl nicht mehr ein , ist auch besser so), Berlin- Tag und Nacht , wo ein paar Asis den ganzen Tag lang mit Nixtun verbringen , aber ne riesige WG haben (Realitätsnähe eben) und dann noch diese merkwürdigen Privatdetektive.


    Das schlimme ist ja , dass man auf allen Sendern mit solchen hirnlosen Sendungen ankommt und mit den öffentlich , rechtlichen Sendern will ich gar nicht erst anfangen. Warum Klassiker wie die Animes streichen und auf Bullshit mit Laiendarstellern setzen , ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht. Man hat einfach das Gefühl , dass viele Entscheidungen in unserer heutigen Gesellschaft von Affen getroffen werden , die überhaupt nicht auf die Wünsche der anderen eingehen und eine schreckliche Entscheidung nach der anderen fällen (In der Videospielindustrie gibt es da momentan ja auch ein ziemlich junges Beispiel , wo man sich einfach nur an den Kopf packen kann).

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Zitat

    Wieso Pokemon hätten die nich Dragonball rausnehmen sollen -.- das guckt doch ehh keiner. (ich jeden falls nicht )


    Schließe von dir nicht auf andere junger Padawan....
    DB und vor allem DBZ waren in den späten 90ern sowie den frühen 2000ern die Zugepferde von RTL2.
    Und viele werden sich das noch aus Nostalgiegründen anschauen.
    Back2Topic:
    Schade, aber mich hat es nicht mehr gewundert.
    Auf RTL2 wurden die Anime/Zeichentrickserien ja schon aus dem Nachmittagsprogramm gestrichen damit sie noch mehr Folgen von King of Queens, Still Standing etc. wiederholen können.
    (sind beides nette Serien, nur als langjähriger RTL2 Zuschauer kennt man schon alle Episoden)
    Dass sie nach und nach ihre alten Zugpferde streichen wurde mir auch recht schnell klar.
    Als nächstes geht Dragonball und Digimon. Ranma 1/2, Inu Yasha, Captain Tsubasa und meinen Favoriten die Kickers haben sie ja schon längst abgesetzt.

  • Wundert mich nicht das Pokemon abgesetzt wird von Folge 1 bis Folge ka passiert eh nur das gleiche.
    Außerdem verstehe ich euch nicht so richtig, erstmal regt ihr euch darüber auf das die neuen Folgen und die neuen Charaktere schlecht sind und sagt das die alten Folgen viel besser sind. Jetzt kommen keine neuen Folgen mehr und ihr heult alle rum.
    Jetzt mal ehrlich, wer steht um 6 Uhr auf um Pokemon zu gucken?

  • Wundern tut's mich nicht, dass Pokémon abgesetzt wird. Allein die Sendezeiten sind für mich persönlich eher unattraktiv, da ich das Wochenende zum Ausschlafen nutzen möchte, als früh aufstehen zu müssen, um die Anime gucken zu können. War also klar, dass die Einschaltquoten darunter leiden. Generell empfinde ich, dass die Sendezeiten eher auf die jüngeren Zuschauer zugeschnitten sind, sprich: für die Zuschauer ab sechs Jahren, die mit Ausschlafen noch nicht viel am Hut haben und früh auf den Beinen sind.
    Da ich aber sowieso keine Anime mehr auf RTL2 gucke, um meine Ohren zu schonen, juckt mich das eh nicht die Bohne, dass Pokémon abgesetzt wurde. Traurig, dass Pokémon nach so vielen Jahren von der Bildfläche verschwindet, aber war zu erwarten, nachdem RTL2 die Anime im Nachmittagsprogramm gestrichen haben... ^^"

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS DARF NICHT WAR SEIN!!!!!!!SO EINE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!EINFACH POKEMN ABZUSETZEN :cursing: die sind doch eh blöd auf RTL || kuck ich nie wieder etwas an.ich bin mit pokemon aufgewachsen [pokemon][/pokemon] ich bin so wütend das darf einfach nicht war sein :cursing: das ist zum kotzen :blerg: die bei rtl2 denen sag ich meine meinung :IHR SEID SCHE*ßE!!!!!!!!!!!!! :wasp: ich bin :dagegen: weiß jemand wo pokemon jetzt läuft??????? :help: rtl2 macht doch eh was es will

  • So dramatisch wie manche hier das schreiben ist das nicht. Die haben die Serie doch hoch und runter gesendet. Wer davon nicht übersättigt ist, der soll halt im Internet anschauen.
    Als nächstes könnte ruhig mal Simpsons dran glauben, aber leider gibt es auch nix anderes was da besser passen würde.
    Die Serien die Pokemon ersetzten sind aber auch ziemlich lahm.

  • Was??? Erstmal wollen die von RTL das man zu unmöglichen Zeiten Pokèmon schaut und jetzt wird es ganz gestrichen?! :cursing:
    Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben..naja ich schaue einfach solange kein RTL bis sie Pokèmon wieder im TV-Programm haben :genau:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Auch wenn ich Pokémon nicht mehr schaue, so finde ich diese Entscheidung schade, da ich den anime früher immer gerne geschaut habe, und die Kleineren bekommen jetzt nicht mehr die Chance dazu, zumindest wird einem diese Möglichkeit genommen. Aber da sich viele auch um die Sendezeiten Sorgen machten, ist das vllt. weniger schlimm. Aber alles kommt und geht einmal, das ist nunmal so. Außerdem denke ich, dass sie Pokémon evtl. wieder in ihr Programm aufnehmen werden, auch wenn das dauern wird.

  • Ich gucke die Sendung immer noch recht gerne, auch wenn sie mittlerweile eine eindeutig kindliche Anmutung hat mit zahlreichen Widersprüchen.
    Dass RTL 2 die Sendung absetzt, finde ich schon sehr schade.


    Generell sind die Contents auf RTL 2 fast alle unbrauchbar, meiner Meinung nach tut der Sender sich damit keinen Gefallen.
    Da ich Sonntag meistens zu lange schlafe (bis 10 oder 11 Uhr meistens), sehe ich mir Pokemon im Fernsehen fast gar nicht mehr an, wohl aber die "Wiederholung" auf toggo.de. Ob es dort dann noch die Folgen geben wird, weiss ich nicht - ich denke mal nicht.


    Tja, was tun? Ich werde mich nach japanischen Folgen umschauen und die dann halt gucken. Ich kann zwar kein Japanisch, doch da ich fast alle Folgen von Yugioh 5DS auf Japanisch gesehen habe, kenne ich halt einige Aussprachen bzw einige Anime-Sprüche kommen mir bekannt vor - sodass ich ganz grob den Sinn des Gesagten verstehen kann.


    Ich habe das Gefühl, dass alle RTL-Sender abbauen. Bei DSDS schwinden die Quoten rapide, trotzdem ist es angeblich DIE Show, Supertalent hat keine Talente, sondern nur Witzfiguren mit mittelprächtigem Talent, RTL 2 streicht Pokemon...könnte man noch weiter ausführen, aber die Augen tun mir nach einem langen Tag weh und ich geh jetzt ins Bett.

  • oh man die hätten doch wenigstens noch die 15 Staffel fertig ausstrahlen können -.- und jetzt kommt dafür so ein mist ins Program ?( einen Grund mehr RTL 2 ausgeschaltet zu lassen!

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Irgendwie voll gemein einfach Pokemon abzusetzen da ja die Zeiten schon schrecklich waren und nun das. Da kann man eigentlich nur probieren an RTL 2 zuschreiben und zu hoffen das sie es wieder reinsetzen und trotzdem kann man sich nicht darauf verlassen das sie den Brief überhaupt lesen. Zum Glück läuft Pokemon auch auf Disney XD. Vielleicht liegt es daran das sie fast keine neuen Folgen mehr haben und wollten uns einfach ersparen alles von vorne zu sehn da es ja aus Japan kommt muss alles erst Übersetzt werden bevor es ausgestrahlt werden kann.

  • Ist mir persönlich egal, weil mir der Pokemon-Anime von Staffel zu Staffel sowieso zu kindisch wird und ich ihn mir nichtmehr anschaue. Die alten Folgen, die noch Niveau hatten und interessant waren kenne ich schon alle, und ich muss sie nicht wirklich nochmal sehen


    Den jenigen gegenüber die es interessiert ist es aber wirklich fies von RTL2, vorzeitig aufzuhören.. Tut mir Leid für die Leute


    Aber ansonsten toll, das wieder soviel Dragon Ball gezeigt wird :) Die Serie ist und bleibt einfach ein Klassiker, den man sich immer wieder gern anschaut

  • Auf RTL 2 hat es angefagen und dort wird es auch aufhören. Ob sie die Lizenzen jemand anderes abgeben und alles was dau gehört, wie Synchronisationsfirmen bleibt noch offen.
    Ob sich anderen Sender für die Serie interessieren, wird die Zukunft zeigen, obwohl ich in der Hinsicht keine Hoffnung habe. Mit der neuen Generation, wird es ganz sicher wieder neue Folgen auch hier bei uns geben. Die brauchen wahrscheinlich etwas Pause, da der Anime zu nahe an der Japanischenliegt.
    Oder RTL 2 hat kein mehr Nerv dafür, dann sehen wir die Serie eine lange Zeit nicht mehr.


    Im allgemeinen, mit den Uhrzeiten haben sie es nicht anders verhindern können. Das war dann nur noch eine Totgeburt. Kaum zu vergleichen mit den ersten Staffeln von früher.
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass der Anime es hierzulande nicht schafft.

  • Ich weiss garnicht was ihr habt? Das ist eher ein Tag zum freuen...


    denn vielleicht übernimmt endlich ein anderer Sender die ganzen Animes und plaziert sie da wo sie hingehören und zwar ins Nachmitagsprogramm! Ich hab letztens mal zufällig (nach dem Feiern >:D ) den Fernseher eingeschaltet und da lief erst Pokemon dann dieser Yugi-Oh Firlefanz..boah kommt es mir so vor oder haben die an der Synchronisation gespart? Oo..total blechernde Stimmen aus dem off, Tonschwankungen, Musik entweder zu leise oder zu laut... ganz ehrlich, lieber kein Anime als sowas...RTL2 hat halt ne neue Strategie und da ist für Animes kein Platz mehr..leider..aber dann liegt es an uns Fans den richtigen Sender anzusprechen , der das vielleicht mal austrahlen könnte...vlt Tele 5 oder Viva...sicherlich nicht zu den absoluten Traumübertragungszeiten , aber wie schon erwähnt wurde, welcher normale Mensch steht am WE morgens um 6 Uhr auf um sich Pokemon anzusehen? XD so lustig das klingt, aber ich finde z.b Detektiv Conan auf Viva um 1 Uhr nachts total gut gewählt..ist halt die Studentenzeit und das ist ja ein eher erwachsener Anime...

  • Ich wette das ist ne Absprache von Disney XD und RTL 2 das alle nun Disney XD bestellen um Pokémon noch zusehen zu können :D Die kein Disney XD haben, haben einfach oech gehabt so ist das Leben eben. Ich musste sogut wie nie Sonntags aufstehen weil Disney XD die neusten Episoden Wochen vor RTL2 Nachmittags gesendet hat udn das war voll gechillt das Finae der 15 hab ich auch schon gesehen und ich rate euch kauft Disney XD.

  • Mal ehrlich, hat das jetzt wirklich jemanden hier überrascht? Blöde Sendezeiten, keine Story und es passiert immer das Gleiche, der Anime war dem Untergang geweiht. Naja, schade, dass es jetzt einen Anime weniger im Free-TV gibt.


    Ich habe zwar Pay-TV und somit auch Disney XD, aber wie gesagt, bin ich kein sonderlich großer Fan der Serie mehr. Vielen Dank, ich verzichte. ^^

  • DisneyXD ist für mich KEINE Alternative. Ich hab es so satt, dass alles Geld kosten soll in dieser Welt, früher war die Geldgier weniger gross.


    Demnach werden weder ich noch meine Eltern Geld fürs Fernsehen ausgeben. Warum auch? Wir bezahlen doch schon widerwillig GEZ-Wohngeld fürs Staatsfernsehen, da ist ein teurer DisneyXD-Sender nicht drin. Und nur wegen Pokemon würden wir so viel Geld nicht ausgeben - dann wechsle ich eben zum japanischen Original und streame mir die Contents im Browser.

  • Ich Guck zwar auch kein Pokémon mehr(nur die alten)Aber das ist ne Frechheit erst mal schreckliche sende Zeiten und dann auch noch streichen.ich denke
    Mal meine Kusine die Gerne Pokémon guckt und die Fans werden weinen :( und disney xD ist net so toll(die Serien Schau ich nie an)aber egal .pokemon is jetzt immer das gleiche (kindisch!)


    MfG




    Euer Minemon p.s inazuma Eleven ist doch der größte kack! Wer guckt schon sowas? Außer dragonball oder Detektiv Conan ist alles schlecht

  • Ich wusste dass dieser Tag kommen würde, schon seit RTL2 das Animeprogramm auf den Sonntag Morgen verlegt hat.
    Ich habe immer gedacht, dass es mich mehr schocken würde, wenn RTL2 Pokémon irgendwann einmal absetzt. Aber eigentlich stört es mich gar nicht.
    Die Qualität von Pokémon hat nachgelassen, sehr stark sogar. Ich habe ohnehin beschlossen mir die Serie noch maximal bis zum Ende der Einall Liga anzusehen.
    Es wäre sogar möglich, dass ich vorher aufgebe. Die Qualität ist einfach zu schlecht geworden um Pokémon noch als gute Serie ansehen zu können.
    Außerdem habe ich mich längst einer anderen Serie zugewandt, die man zwar nicht als "das neue Pokémon" bezeichnen kann, weil sie ganz anders ist, aber besser ist und die sogar eine Qualität bietet, die Pokémon noch nie hatte, auch nicht in den ersten beiden Staffeln.
    Und falls ich die ersten beiden Staffeln irgendwann mal wieder sehen möchte, habe ich sie auf meiner Festplatte und das reicht mir.
    Ich vermisse Pokémon nicht. :)