RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

  • Mir ist das völlig egal was RTL 2 anstellt, man kan immerhin die Anime-Serien wie beispielsweise Pokemon, doch im Internet gucken. RTL2 ist fail, wieso oder warum es fail ist, es gibt unendlich: ∞ viele gründe. Ich schaue RTL2 überhaupt nicht mehr


    RTL ist in der Tat ein Saftladen. Seit sie Detektiv Conan abgesetzt haben, schaue ich auch kein RTL mehr. So lange man die Serien streamen kann, brauchts auch kein RTL ;)


    Was aber an der Pokémon Serie überhaupt gut sein soll, ist mir seit Jahren schleierhaft. Erst vor Kurzem wollte ich der Serie wieder mal eine Chance geben, bis ich dann vor lauter Langeweile beinahe eingeschlafen wäre - Zum Glück hat mich das PKMN Spiel wach gehalten...

  • RTL ist in der Tat ein Saftladen. Seit sie Detektiv Conan abgesetzt haben, schaue ich auch kein RTL mehr. So lange man die Serien streamen kann, brauchts auch kein RTL ;)


    Was aber an der Pokémon Serie überhaupt gut sein soll, ist mir seit Jahren schleierhaft. Erst vor Kurzem wollte ich der Serie wieder mal eine Chance geben, bis ich dann vor lauter Langeweile beinahe eingeschlafen wäre - Zum Glück hat mich das PKMN Spiel wach gehalten...


    Detektiv Conan läuft übrigens wieder XD.
    Ich muss sagen, teils ist die Serie echt kindisch, da waren die Sinnoh-Folgen besser. Das war einigen Jüngeren wahrscheinlich wieder zu ernst -_-
    Ich erhoffe mir ja von der 16. Staffel mehr, da dann ja auch Tem Plasma auftaucht (ENDLICH!!), ich hoffe mal, dass ich intelligent genug bin mir die Folgen im Internet anzusehen XD. Wenn nötig guck ich sie mir auch in Japanisch mit Untertitel an XD. Aber mit RTL geb ich dir recht. Jetzt eher auf RTL als auf RTL2 bezogen, aber trotzdem. Man, ich hoffe echt, dass ich intelligent genug bin mir die Folgen im Internet anzusehen oder dass die Serie nur temporär abgesetzt ist^^ (Ja, ich stehe der Mail immernoch skeptisch gegenüber XD Ihr müsst mich nicht drauf hinweisen)

  • Warum nur? Erst verlegen sie die Serie auf Sonntag Vormittag - dann verlegen sie sie plötzlich auf Sonntag Früh und dann schwanken die Sendezeiten gefühlt alle 2 Wochen um 'ne halbe Stunde- und dan wundern sie sich- dass niemand mehr einschaltet? Und jetzt bestrafen sie die treuen Fans, die sich den Anime gerne anschauen, für ihr Versagen! Toll gemacht, RTL II. Hoffentlich wird es bald wieder eine Möglichkeit geben, Pokémon im Free-TV anzuschauen :pika:

  • Das mit der E-Mail scheint wohl schon zu stimmen, aber man hätte echt mal die letzen zwei Folgen ausstrahlen können-.- Außerdem setzt Rtl 2 Pokemon nicht nur für 2 Wochen oder so ab, sondern für IMMER, ihr müsst das mal begreifen. Denn überlegt mal, wenn RTL 2 kurzzeitig die neue Staffel absetzt, weil denen die Synchro fehlt, wieso wollen sie dann nicht die letze Folge der 14. Staffel senden?
    Super Rtl wird auch kein Pokemon ausstrahlen, die sind doch auf dem gleichen Niveau wie Rtl, da steckt sogar der Name drin:D.. Nur weil Pokemon auf dieser Website läuft, heißt es nicht, dass es bald ins Programm kommt. RTl 2, Rtl, Super Rtl, Vox und N-TV (meiner Meinung nach alle scheiße) gehören zu einer Sendegruppe oder wieso glaubt ihr sonst, dass z.B Sendungen von Vox in der Programm-Vorschau von RTl zu sehen sind.
    Tele 5 glaub ich auch nicht, denn die sind auch schon mit der Anime-Schiene abgefahren.


    Wie auch schon mal gesagt, wenn ein Sender Pokemon übernehmen könne, wäre es für mich höchstwahrscheinlich Nickelodeon oder Viva, da diese noch Animes senden. Und evtl. auch Prosieben, wenn sie etwas in derart starten würden.


    Aber ich gebe dem ganzen Anime von RTl 2 noch eine Lebensdauer bis ca. September, danach wird Ende sein und dann werden uns auch am Sonntagmorgen Sendungen wie "Berlin Tag und Nacht" "Köln....." und "Der Trödeltrupp" erwarten.... Denn wenn man überlegt, zuerst wurde die erfolgreiche Serie Pokemon und Yu-Gi-Oh abgesetzt, als nächstes kommt vermutlich Inazuma Eleven (zu schlecht), danach Dragon Ball und Detektiv Conan (zu alt) und dann auch noch Yu-Gi-Oh und Naruto (seinen wir ehrlich: sogar KIKA könnte diese RTL2-gezeigten-Folgen zeigen)...


    Ich hoffe das RTl2 doch noch zur Vernunft kommt und lernt, dass niemand diese neue Anime-Kacke braucht, sondern man auch wieder alte Sendungen sehen will (z.B Digimon, Kickers, Sailor Moon, Do-Re-Mi, Mario (:D), Jeanne die Kamikazen-Diebin, One Piece, Beyblade,.....)
    Aber RTl2 ist und bleibt dumm.


    Ach ja, so nebenbei: Kennt jemand zufällig die Serie "X-Factor Das Unfassbare"?... Diese Serien hatte gute Quoten und was ist? Rtl 2 hat es aus dem Programm genommen... Ich glaube einfach, dass RTL 2 allergisch auf gute Quoten reagieren oder so Minderwertigkeitskomplexe besitzen. Damit meine ich, dass sie meinen, wenn sie viele "Beschwerdemails" bekommen, dass sie sich cool fühlen oder so was und geben dann mit den Nachrichten an....


    So nun noch zum Schluss nach dem langen Text. Es ist und bleibt schließlich RTL (Richtig Tolle Luschen!)

  • latias98phil: Das würde nichts bringen. Was interessiert es RTL2 was die Zuschauer wollen?
    Irgendwelche Mails würden nichts helfen. Auch keine Umfragen oder Sonstiges, wir müssen einfach hoffe, warten und Tee trinken.


    Dragoran016: Damit hast du recht. Einige Sachen auf RTL sind ganz gut, aber wenn ich so Sachen sehe wie Berlin Tag und Nacht da weiß man schon, dass das N in RTL für Niveau steht ;D  
    Ich muss sagen, was die Mails betrifft, bin ich immer noch skeptisch XD Und wenn hier 44775 User (gibts überhaupt so viele?) schreiben, dass sie so ne Mail geschrieben und ne Antwort bekommen haben XD
    *ironie* Eine Verschwörung! Die Illuminaten sind schuld! *ironie*
    So, jetzt haben wir schonmal nen Sündenbock XD
    Ne aber sorry, solange RTL2 nicht vor meiner Tür steht und es mir versichert, zweifle ich an der Echtheit dieser Mails XD So bin ich halt ;D

  • Lol...ganz ehrlich bloß weg mit dem Anime.
    RTL2 ist nicht gerade der schlauste Sender, oder? Verstellen die Zeiten von Animes und kommen auf Sonntagmorgen.
    Ich meine, wieso wundern sie sich dann wenn die Einschaltquoten sinken? Und durch das Absetzen kommen schon Verluste für RTL2 zustande, war immerhin nicht Viva Pinata oder Bayonittis oder wie diese Crapsendungen hießen. Man hatte den Überblick sowieso nicht mehr, mal 15. Staffel um 7:00 dann doch wieder 14. Staffel um 6:40 dann die 1. Staffel nochmal um 7:30 oder doch um 6:30...was soll man dazu noch großartig sagen?
    Den Anime kann man mittlerweile seit BW2 in der Pfeife rauchen ganz ehrlich...Und das Animes nur noch am Morgen kommen ist auch eine Frechheit, besonders an einem Sonntag.. Danke das man Pokemon nicht mehr so in den Dreck zieht..


  • Disney XD zeigt Pokémon kein anderer Sender kein Viva kein Tele 5,m es ist DIsney XD wie sie die letzten Jahre auch gemacht haben.

  • Der Anime lief doch eh schon zu so miesen Sendezeiten, dass es mich wundert, dass sich überhaupt noch jemand die Mühe gemacht hat, sonntags um 6 Uhr aufzustehen um sich den Pokémon-Anime mit meiner Meinung nach langweiligen Charakteren und Geschichten anzusehen. Ich für meinen Teil genieße da lieber den Sonntagmorgen mit einer Portion Schlaf und dem wesentlich unterhaltsamerem Träumen. xD Das Absetzen des besagten Animes macht RTL II übrigens nicht zu einem schlechteren Sender als vorher.


    RTl 2, Rtl, Super Rtl, Vox und N-TV (meiner Meinung nach alle scheiße) [...]


    Ach ja, so nebenbei: Kennt jemand zufällig die Serie "X-Factor Das Unfassbare"?... Diese Serien hatte gute Quoten und was ist? Rtl 2 hat es aus dem Programm genommen... Ich glaube einfach, dass RTL 2 allergisch auf gute Quoten reagieren oder so Minderwertigkeitskomplexe besitzen. Damit meine ich, dass sie meinen, wenn sie viele "Beschwerdemails" bekommen, dass sie sich cool fühlen oder so was und geben dann mit den Nachrichten an....

    RTL und VOX haben bzw. hatten durchaus gute Serien im Programm, allerdings gehörten dazu nicht die zum Teil absolut lächerlichen Eigenproduktionen ...
    Man, wie ich X-Factor mit Jonathan Frakes geliebt hab. <3 Ich schätze, das die Serie einfach nicht mehr in das Programm von RTL II gepasst hat, allgemein scheinen die ja eher mehr auf "Berlin Tag und Nacht" und andere Serien in die Richtung zu setzen, (wobei ich tatsächlich auch einige kenne, die diesen Kram lieben, so wenig ich das auch nachvollziehen kann) was wohl auch irgendwie der Grund sein wird, warum Pokémon abgesetzt wird.

  • Typisch Hartz4 TV xDDD
    Die setzen langsam anime ab nur damit sie fette tennager die mit drogenproblemen schwanger sind zeigen können :thumbdown:
    Was ist nur aus deutschem Fernsehen geworden :(  
    Jetzt muss man für Fussball bezahlen und Anime wird abgesetzt :thumbdown:
    was kommt als nächstes ???
    spongebob wird bestimmt auch abgesetzt nach dem ganzen scheiss im fernsehen :(

  • Ich schau Pokemon zwar nich mehr, weil Ash mich einfach nur noch aufregt, aber naja is halt eben RTL2, die meinen bestimmt Pokemon läuft schon so lange, da kann man den letzten guten Anime auch noch rausnehemen.
    (logo bin ich DB-Fan^^ Also deswegen sag ich DB is ned gut sondern Hammer^^)
    Da könnten sie wenigstens die alten, aber ebenso guten Animes wie Ranma 1/2 /Jeanne, die Kamikaze-Diebin/... wieder ausstrahlen.
    Für Mädels wäre da neber Jeanne ja auch noch Inuyashe, bzw. DoReMi^^
    Also RTL, fangt doch ned immer was neues an was nur die jüngeren interessiert...
    sollten sich mal an Tele5 mit OnePiece orientieren XD oder noch besser: Animax
    Schon schade, dass es mit dem Animeprogramm immer mehr bergabgeht...


    Da kann ich nur sagen, dass es dafür Youtube und legale Streamdatenbanken gibt...


    Euer
    Daywalker


    PS: Wem englisch nichts ausmacht: Hier

  • Was soll ich denn noch sagen? Meine Schwester schaut noch Pokemon auf RTL2, aber seit 2007 habe ich mit "hauptsächlich schauen" aufgehört und kam nur für einzelne Folgen. Mit den dreizehnten Film habe ich mich endgültig verabschiedet, weil ich in den letzten Jahren einfach nur noch genervt von den Sendezeiten bin. Heutzutage sind sie viel zu schlimm geworden (ich bin ein Morgenmuffel, stehe zwischen 8 und 9 Uhr auf), aber für meine Schwester war es eine gute Alarmuhr. Sie war etwas traurig, als ich ihr davon erzählt habe, aber sie kann noch zumindest auf der Super RTL-Seite schauen. ;)


    Ich kann nur sagen, RTL2 ist selber schuld, wenn die Animes zu unpassenden Zeiten gesendet werden und wenn dann, in einer miesen Qualität (ich habe nichts gegen die Synchrostimmen, aber gegen einige Zensuren) und schlecht ausgewählte. Wenn ich ein Anime schauen will (ist wegen meiner Abschlusszeit in der Schule sehr selten), schaue ich nach japanischen Versionen mit englischen Subs an, wenn ich fündig werde. Es gibt noch eine ganze Menge Animes, die nicht bis nach Deutschland gekommen waren und können und sie haben auch ihren eigenen Charme.


    Zum Pokemon-Anime selbst bin ich von den Best Wishes-Staffeln ziemlich enttäuscht, daher kümmert es mir nicht, dass es abgesetzt wird. Aber da stellt sich die Frage, ob wir im Free-TV noch den 15. Film schauen bzw. als DVD kaufen können.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Das war sooo klar. die einschaltquoten sind gesunken, weil sie ja "ach so tolle sendezeiten" hatten und jetzt wird's komplett abgesetzt. ich war ehrlich gesagt überhaupt nicht überrascht. wenn sie die zeiten geändert hätten, würden es noch so viele leute schauen... schade schade

  • Was soll ich denn noch sagen? Meine Schwester schaut noch Pokemon auf RTL2, aber seit 2007 habe ich mit "hauptsächlich schauen" aufgehört und kam nur für einzelne Folgen. Mit den dreizehnten Film habe ich mich endgültig verabschiedet, weil ich in den letzten Jahren einfach nur noch genervt von den Sendezeiten bin. Heutzutage sind sie viel zu schlimm geworden (ich bin ein Morgenmuffel, stehe zwischen 8 und 9 Uhr auf), aber für meine Schwester war es eine gute Alarmuhr. Sie war etwas traurig, als ich ihr davon erzählt habe, aber sie kann noch zumindest auf der Super RTL-Seite schauen. ;)


    Ich kann nur sagen, RTL2 ist selber schuld, wenn die Animes zu unpassenden Zeiten gesendet werden und wenn dann, in einer miesen Qualität (ich habe nichts gegen die Synchrostimmen, aber gegen einige Zensuren) und schlecht ausgewählte. Wenn ich ein Anime schauen will (ist wegen meiner Abschlusszeit in der Schule sehr selten), schaue ich nach japanischen Versionen mit englischen Subs an, wenn ich fündig werde. Es gibt noch eine ganze Menge Animes, die nicht bis nach Deutschland gekommen waren und können und sie haben auch ihren eigenen Charme.


    Zum Pokemon-Anime selbst bin ich von den Best Wishes-Staffeln ziemlich enttäuscht, daher kümmert es mir nicht, dass es abgesetzt wird. Aber da stellt sich die Frage, ob wir im Free-TV noch den 15. Film schauen bzw. als DVD kaufen können.


    Fragt sich bloß, ob die Folgen, die nicht ausgestrahlt werden, auch auf der Super RTL-Seite zu sehen sind.
    Damit, dass RTL2 selbst schuld ist, hast du voll und ganz recht. Ich glaube, RTL2 WILL Einschaltquoten verlieren.
    Alleun durch ihre "tollen" Sendezeiten haben sie schon Zuschauer verloren, und jetzt bestrafen sie auch noch die, die sich die Mühe gemacht haben zu dieser Zeit wach zu sein.
    Man kann ja noch froh sein, dass statt Pokemon nicht irgendwie "Berlin Tag und Nacht" oder "X-Diarys" kommt. Doch wie man RTL so kennt, tritt dies auch irgendwann ein...

  • Nein!
    Übermorgen soll schon die letzte Folge von Pokemon aussgestrahlt werden?
    Wieso ändern sie die ganze Zeit und gerade gegen Pokemon, im ganz RTL2 schaue ich nur Pokemon wenn sie das wirklich so wollen dann verlieren sie mich schon mal als Zuschauer.
    Naja vielleicht wird es ja eine andere Möglichkeit geben die Sendungen zu sehen. Auf einer Website oder Pokemon TV hoffentlicht.


    Beschwerde an RTL2 geschickt

  • Ich schaue die Serie zwar nicht mehr (hab nur noch die Filme mitverfolgt), aber selbst ich finde diese Entscheidung von RTL2 einfach vollkommen unverständlich. Pokémon war im Anime-Block doch so ziemlich das einzige Zugpferd, das sie noch hatten. Ansonsten sind es ja doch nur Wiederholungen, die laufen. (Oder Serien, die einzig und allein nur noch dazu dienen, Merchandise an den Mann zu bringen.)
    Ich würde jede Wette eingehen, dass das Anime-Programm bald vollkommen verschwunden sein wird. Inazuma Eleven wird jetzt wahrscheinlich verstärkt gesendet, um für die baldige DVD-Veröffentlichung noch einmal kräftig die Werbetrommel zu rühren. Wie sinnvoll das zu solchen Uhrzeiten am Wochenende ist, sei mal dahingestellt, aber RTL2 hat ja schon seit einigen Jahren eine Sendepolitik bei der man sich fragt, wie der Sender überhaupt überleben kann.
    Ich hoffe, dass Pokémon tatsächlich von irgendeinem Sender aufgefangen wird. Ich hatte mich so auf die Staffel mit N gefreut, für die ich mich, nebenbei bemerkt, sogar sonntags vor den TV geschleppt hätte. Wehe, ich muss die Folgen jetzt auf Japanisch schauen. Ich habe nichts gegen das Original. Nein, ganz bestimmt nicht. Aber warum sollte ich mir Untertitel antun, wenn ich auch eine deutsche Synchro haben kann?
    Ach Mensch, Leute...der Sender macht sich selbst kaputt.