RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zum glück hab ich dbz auf dvd (alle 291 folgen) und das mit fsk 12...,


    mir war schon vor vielen monden klar, dass rtl brei den anime-block iregendwann ganz abschafft...,
    sollen die doch an ihren assi-sendungen zugrunde gehen...,
    die quittung dafür ist ihnen sicher...! auf die eine oder andere weise....,
    mitlerweile ist mir auch echt egal was die senden.


    echt mies wie sich das ganze seit damals geändert hat...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Die glauben doch nicht wenn sie das Anime Programm absetzten, das ihre anderen komischen Sendungen mehr Einschaltquoten bringen. Wer von den etwas älteren Leuten die unter der Woche Arbeiten gehen, dann auch noch Sonntag Morgen um 6 aufstehen um sich die Dokuserien da anzusehen ? Da stehen ja wohl eher Kinder und Jüngere Leute auf. Damit werden ihre Quoten erst recht sinken.

  • Aus dem Filb.de-Forum:



    Wie es aussieht wird RTL2 nun den Anime-Block komplett absetzen und gar keine Animes mehr senden...
    Irgendwie schon ungewohnt, RTL2 ganz ohne Animes... Schade dass Dragonball Z wohl auch abgesetzt wird, das hab ich mir immer recht gern angesehen.


    Naja, vielleicht wird ja der komplette Anime-Block auf einen anderen Sender verlegt, nicht nur Pokemon? Aber welcher, Super RTL, NICK? Hm..


    Oh lieber Gott bitte lass das ein Fake sein! Es wurde zwar noch nichts von anderen Seiten bestätigt aber die dort genannte Quelle scheint jedenfalls nicht die unseriöseste zu sein...
    Wenn RTL 2 wirklich auch noch diesen Schritt wagst, dann wars das! Nach 14 Jahren Animeprogramm! Natürlich könnte auch das nur eine Pause sein was ich mir bei den geldgeilen Leuten die bei RTL 2 sitzen allerdings nicht vorstellen könnte -.-
    Wie gesagt richtig bestätigt ist das noch nicht aber wenn sich diese Meldung als echt herausstellt und RTL 2 sich endgültig vom Animeprogramm verabschiedet dann bleibt natürlich die Frage wie es weitergeht...
    Fest steht dass das Anime Programm natürlich nach wie vor beliebt ist und wenn ein Sender dieses zu menschlichen Zeiten senden würde, wären die Einschaltquoten auch ganz ordentlich.
    Allerdings müsste dann dort wieder Sendungen gestrichen werden und ich glaub dass viele Sender damit nicht einverstanden wären :dos:
    Naja egal was jetzt kommt, Pokemon wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin synchronisiert werden und wenn es nicht auf RTL 2 läuft dann irgend wo anders...und wenn wir Pech haben dann ausschließlich nur noch im Pay TV...


    Man könnte zumindest mit einer Petition versuchen RTL 2 umzustimmen aber das gabs ja schonmal und da hats nicht viel gebracht...
    Und eins muss man RTL 2 lassen: Auch wenn es mit diesem Sender wirklich bergab geht, wurde die Absetzung des Animesprogramm wirklich genial geplant (achja der liebe Galgenhumor :D )
    Die sind voll doch nicht so dumm wie ihr Nachmittagsprogramm vermuten lässt :P

  • Schlimm genug, dass Pokemon abgesetzt wird......jetz setzt RTL2 es auch noch ca.3 Wochen früher ab ><.
    Eine richtige Frechheit, da Animes eh schon Mangelware im deutschen TV sind meiner Meinung nach.


    Ich bin mir nich sicher, ob bei denen die Einschaltquoten wirklich sinken, sollten sie die Animes wirklich abschaffen. Denn viele Leute sind ja leider verrückt nach Assi-TV -.-

  • Ich habe das mit dem absetzen auch gerade erfahren und finde das es auch eine Frechheit ist,
    dass die Pkmn einfach absetzen. Erst verbannen sie die Serie aus dem Nachmittagsprogramm
    und senden es leider zu so frühen Seiten und nur am WE. Weswegen ich das leider auch nicht
    mehr geschaut habe, weil es mir leider zu früh ist, denn am WE möchte ich ja nach Arbeit in
    der Woche ausschlafen, auch wenn man nach Pkmn noch schlafen könnte XD


    Aber zum Thema zurück, mich ärgert das auch und wenn man vielleicht doch versucht irgendwie genug
    Unterschriften von den ganzen Fans zu sammeln? In der Hoffnung, dass sich das RTL2 mit der Absetzung noch
    mal überlegt, auch wenn ich nicht so daran glaube =( :|:thumbdown::cursing:


    RTL2 ist mittlerweile echt doof im Laufe der Jahre geworden, kaum noch Animeserien und wenn sie welche gebracht haben,
    dann gefielen sie mir nicht, die ganzen heutigen, bis auf Dragonball Z, aber das war es auch schon. Früher liefen auf diesem
    Sender fast nur Animeserien und auch deutlich bessere als heute, nach meiner Meinung. Ganz ganz früher lief ja sogar
    Sailormoon XD, Mila Superstar, die tollen Fußballstars etc. Das waren echt noch schöne Animes mit Pokémon *__*


    LG, Akascha1985


  • Jetzt wird zusätzlich zu Pokémon auch noch das KOMPLETTE Anime-Programm abgesetzt???? Herzlichen Glückwunsch, RTL2, damit trägst du wesentlich zur Verblödung unserer zukünftigen Generationen bei, du Kacksender!
    Ich vermisse die Zeiten, in denen Leute in meinem Alter (Mitte zwanzig) damals mit Serien wie den Kickers, Georgie, Eine fröhliche Familie, Lady Oscar, Die Schatzinsel, Die tollen Fußballstars, Hallo Kurt, Pokémon uvm. aufgewachsen sind, die noch gewisse Werte vermittelt haben und einfach klasse für Kinder geeignet waren.


    Wer von uns Kinder kriegt, muss in Zukunft "mindestens" den doppelten Aufwand betreiben wie Eltern früher, um Kinder in Zeiten dieser Assi-TV-Programme, Smartphones, Internet nicht zu realitätsfremden, sozialen und emotionalen Wracks werden zu lassen.

  • Die Info mit den kompletten Absetzen der Animes (habe es in filb.de gelesen, obwohl ich nach der neuesten Episode um N gesucht hatte) hat mich ehrlich gesagt einen heftigen Schock gegeben, die ich niemals vergeben werden kann. Ist das Fernsehen heutzutage so blöd geworden, sodass einfach keine guten Serien mehr da sind?!? Ich sehe z. B. etliche Filmvorschaus in Tele5, die allerdings destruktiv wirken (immerhin läuft noch Star Trek zum Abendessenszeit, zum Glück!), was nicht nur mir auf den Keks geht. Aber dass RTL2 das komplette Animeprogramm rausstreicht ist für mich eine komplette Frechheit, obwohl ich keine deutschen Animes mehr anschaue. Da muss ich mich echt fragen, wie die Fans ohne Pay-TV auf den 15. Film kommen können (vielleicht findet es sich im Internet, aber ich kenne YouTube und da verschwinden ab und zu gute Videos mit hoher Qualität). Wo ist nur die Zeit geblieben, die uns in den 90er-Jahren mit guten Animes versorgt hatte?


    Ich hatte schon vor einigen Jahren das Gefühl gehabt, RTL2 ist es den Anime-Fans ziemlich wurscht geworden und kümmert sich nichts weiter um die Arbeitslosen, die jedoch nicht ihren faulen Hintern treten wollen. Da bin ich meiner (harten) Hauptschulzeit froh genug, dass ich aus eigenen Gründen mit den deutschen Anime aufhören zu müssen (Zeitmangel). Ich fürchte, das kann an einen Mitarbeiterwechsel liegen, was bei bisher erfolgreichen amerikanischen Animekanälen (keine echten, aber sie brachten gute Cartoons in den 90er-Jahren) auch der Fall war. Toonami war dadurch zum Absturz verdonnert, aber es wurde mittlerweile wieder aufgenommen für einen Neustart. Ob wir noch Hoffnung an RTL2 haben, dass sie noch überlegen, wage ich zu zweifeln. ?(


    Dark Lucius: Oh, sorry, ich müsste mit der SuperRTL-Seite den Toggo CleverClub gemeint haben (gibt es auch als Webseite, wo es Pokémon-Episoden zum Ansehen gibt).

  • Ich kann nicht verstehen. Mitten in der Staffel.....
    Gut es kam kurzzeitig mal ne Zeitlang kein Pokémon auf RTL2 da war aber auch keine neue Staffel.
    Ich schaue es nun seit der ersten Folge, und war schon erschrocken das es nur noch am Sonntag kommt und jetzt das.


    Vielleicht kommt Pokémon ja dann auch auf Nickelodeon.
    Die strahlen ja nun schon die alten Folgen von Yo-Gi-Oh und Bayblade aus.
    Ich hoffe es ja mal ganz stark das die sich ein Sender die Serie unter den Nagel reißt, damit auch die Fans weiter schauen können, die kein Pay TV haben.

  • Wer hat hier mal was geschrieben von wegen Mails an RTL2 schreiben bringt nix und macht es nur noch schlimmer? Ich weiß es nicht mehr, ich such das jetzt auch nicht aber...
    Ich würde mal sagen schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden ;)


    Vor 10 Jahren war RTL2 n geiler Sender aber jetzt...
    Falls sie wieder jemals wieder Animes zeigen, bekommen sie von mir ne Mail mit nem Inhalt wie: Ah, jetzt kommt ihr also wieder angekrochen^^


    Ich bin, über das, was RTL2 macht, nicht verärgert oder so. Nein, ich bin Stinksauer und noch viel wütender.

  • Ich bin auch gut Mitte zwanzig und bin ebenfalls mit richtig tollen Kinderserien aufgewachsen, nicht nur
    mit Animes. Heutzutage diese Tricksereien kann man ja echt in die Tonne klopfen, die sind so doof.


    Hier ist eine Website wo man alle Pkmn-Folgen sehen kann, allerdings nur in Japanisch oder Englisch.
    Pokémon-Folgen


    Ich habe bisher noch nicht auf die Seite geschaut, da ich sie auch gerade in einem
    anderem Forum gefunden habe^^

  • das passt mal wieder zu RTL II jetzt streichen die den ganzen Anime Block!
    Haben aber auch in ihrer antwort auf meine e-mail sowas angedeutet "das Kinder programm wird vermehrt auf anderen sendern zu sehen sein".
    Bald die große sender umbenennung: AssiTV, AssiTV II, SuperAssiTV, Assi NITRO, AssiNachrichten^^

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Ich glaube das RTL 2 genau so dumm geworden ist wie ihre Sendungen in der Woche.
    Welcher IDI*T hatte diese Idee, wer kann nur so dumm sein und Pokemon Absetzen?
    Erst die Schwachsinnige Idee die Anime Time auf Samstag und Sonntag zu verlegen, das auch noch so früh am Morgen. Zweitens dann nur noch auf Sonntag. Und Drittens Pokemon Abzusetzen!!!
    Ich glaube man muss einen IQ von 0-75 habe um bei RTL 2 arbeiten zu dürfen. Ich hoffe echt das Nintendo uns hilft, das ist ja auch in ihrem Interesse, denn wenn es kein Pokemon mehr im TV gibt, ausgenommen vom Bezahlfernsehen Disney XD, kommen immer weniger Pokemon-Fans dazu, das heißt wenn sie die Serie so wie ich nicht als kleines Kind sehen, kommen sie nicht auf dem Geschmack von Pokemon und dann nicht auf die Spiele. Naja, das ist nur verzweifelte Hoffnung. Nun gut, kommen wir wieder auf RTL 2 zurück. RTL 2 schaufelt sich sein eigenes Grab, es soll Pleite gehen wenn es Pokemon nicht wieder aufnimmt. Ich hoffe das lest jemand von RTL 2 und sorgt dafür das Pokemon wieder ins Programm aufgenommen wird.


    Ich bin leider nicht so gut oder erfahren in Solchen dingen, daher möchte ich einen von euch bitte eine Sammelschriften Protest zu Organisieren, so das RTL 2 Pokemon wieder ins Programm nimmt.
    macht ein Topic auf oder macht sonst was, aber bitte jemand der Erfahren in sowas ist muss einfach helfen, ich habe keine dieser Möglichkeiten.
    Und an alle YouTuber, die Disney XD habe nimmt Pokemon auf Spiegelt es wgen Urheberrechtlichen gründen das Video und Ladet Pokemon auf euren Kanal hoch. Biite!!!


    Die letzte Folge lief grade.
    Good by Pokemon. ;(

  • Z3cken: Irgendeine Sammelschrift wird rein gar nichts bringen. Kein RTL2 Mirarbeiter wird dies lesen, und selbst wenn, nicht jeder, der bei RTL2 arbeitet, könnte soetwas durchsetzen. Dementsprechend bringt sowas nichts.
    Nichts, was ihr versucht um RTL2 umzustimmen, wird Früchte tragen. RTL2 hat die Entscheidung bereits getroffen, und somit wahrscheinlich einiges an Einschaltquoten verloren.
    Das mit dem Aufnehmen ist ne gute Idee.
    Ich denke mal, diese Idee kam von mehreren Leuten, die bei RTL2 was zu sagen haben.
    Sie wollen wohl einfach so schnell wie möglich das Anime-Programm loswerden.
    Das Nintendo da irgendwas macht, ist wohl ausgeschlossen. Allein die Einnahmen durch Japan sind schon gewaltig, und sie haben ja noch andere Marken als Pokemon.
    Es mit RTL2 aufnehmen zu wollen, ist genauso, als ob man es mir Google aufnehmen wolle. Aussichtslos.


  • Ich glaube das RTL 2 genau so dumm geworden ist wie ihre Sendungen in der Woche.


    Leider schauen täglich etwa 3,14 Mio Erwachsene diese Sendungen, Arbeitslosen-TV eben. Wenn ich mir die Zahl denn richtig gemerkt habe.^^



    Welcher IDI*T hatte diese Idee, wer kann nur so dumm sein und Pokemon Absetzen?


    Das wird schon seine Gründe haben. Wenn es sich nicht mehr lohnt, gewisse Sendungen auszustrahlen, werden sie halt abgesetzt, um keine Verluste zu machen. Ganz einfach eigentlich, mit 11 Jahren kann man das eigentlich schon verstehen. ;)
    Es kann auch sein, dass RTL einfach keine Rechte mehr hat, um die Serie auszustrahlen - auch wenn ich das für unwarscheinlich halte.



    Ich glaube man muss einen IQ von 0-75 habe um bei RTL 2 arbeiten zu dürfen.


    Was hat der Intelligenzquotient damit zu tun? Erläutere das mal. 8|



    Ich hoffe das lest jemand von RTL 2 und sorgt dafür das Pokemon wieder ins Programm aufgenommen wird.


    Mal davon abgesehen, dass einige einzelne Person (oder auch mehrere) nichts daran ändern kann, ist es unwarscheinlich, dass ein einflussreicher RTL-Mitarbeiter in seiner Freizeit im Bisaforum rumsurft. Außerdem ist die Entscheidung denke ich erstmal entgültig. Bis RTL die Sendung wieder ausstrahlen darf, wird es noch dauern.

    Ihr seid doch alle so große Anime-, Plüschtiere-, Wasweißich-Fans, warum kauft ihr euch denn nicht einfach alle Staffeln auf DVD und seid zufrieden? So würde ich das nämlich machen, aber ich habe schon lange keinen Spaß mehr an der Serie.

  • Aus dem Filb.de-Forum:



    Wie es aussieht wird RTL2 nun den Anime-Block komplett absetzen und gar keine Animes mehr senden...
    Irgendwie schon ungewohnt, RTL2 ganz ohne Animes... Schade dass Dragonball Z wohl auch abgesetzt wird, das hab ich mir immer recht gern angesehen.


    Naja, vielleicht wird ja der komplette Anime-Block auf einen anderen Sender verlegt, nicht nur Pokemon? Aber welcher, Super RTL, NICK? Hm..


    Ich glaube nicht,dass Pokemon noch irgendwo erscheinen wird,aber die Möglichkeit besteht und deshalb muessen wir einfach abwarten.
    Aber RTL2 steigt jetzt wohl komplett auf das Assi Progamm um..
    Echt schade,dass die anderen Anime auch nicht mehr aussgestraht werden.
    RTL2 hatte einmal gute Filme,aber mit der Zeit verlor es sein Niveau.

  • Zitat von »Z3cken«


    Ich glaube man muss einen IQ von 0-75 habe um bei RTL 2 arbeiten zu dürfen.


    Zitat

    Was hat der Intelligenzquotient damit zu tun? Erläutere das mal.


    Ich hab mal gehört das man den IQ von mindestens 75 haben, muss sonst gilt man nach dem Gesetz weder als Geschafts-, Rechtsmündig.
    Naja, das soll nicht böse klingen, aber als Geistig zurückgeblieben.


    Und sich die DVDs zu kaufen geht nicht weil nicht alle Staffel in DE auf DVD schon existieren.

  • naja. wenigstens regt sich niemand mehr drüber auf, dass die animes geschnitten werden (weswegen ich aufgehört habe, auf ltr animes zu schauen).
    und mal ganz ehrlich:
    ca. 85% hier haben den post am pc geschrieben. dann kann man sich auch die animes am pc angucken.
    beispiel:
    pokemon season 1 episode 1 ger dub in google eingeben, schon kommen MASSEN an seiten, wo man diese serie anschauen kann. also sollte es kein problem sein, diese episoden auf dem pc anzugucken (einfach eltern überreden, so schwer sollte es nicht sein). und schon habt ihr ein problem weniger, eher etwas positives, da die pokemonfolgen schon früher "ausgestellt" werden.

  • o.O jetzt wollen die auch noch alle Anime streichen? Na vielen Dank auch :thumbdown: Wenistens kann ich Naruto ncoh lesen (oder es mir im I-Net ansehen). Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, bei den niedrigen Einschaltquoten... Dann kann ich jetzt wenigstens ohne Rücksicht auf Verluste ausschlafen. Was bin ich heute wieder optimistisch :assi: