Konzerte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konzerte
    Lieblingsinterpreten live



    Es wundert mich, dass es ein solches Thema noch nicht gibt, denn ich bin mir sicher, wenn man seinen Lieblingsmusiker live erlebt, möchte man doch am liebsten jedem davon erzählen, denn, für mich zumindest, sind Konzerte definitiv etwas besonderes. Ich habe ein paar allgemein Frage zum Thema vorgefertigt, wenn er ihr noch weitere gute Fragen wisst, kann ich sie natürlich in den Startpost editieren, oder ihr erzählt einfach selbst ein bisschen von euren Erlebnissen & Erfahrungen zum Thema Konzerte.


    • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    (hier könnt ihr auch gerne genaueres berichten, z.B.: Name der Tour, Name der Vorgruppe,
    Dauer & Preis, eventuell auch eine Liste der gespielten Lieder & ein selbst gemachtes Foto)

    • Wie fandet ihr es dort?
    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?



    Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Ich war erst auf einem richtigen Konzert, und zwar am 12.09.2012 und habe dort die Band Coldplay live erlebt.
    Ansonsten war ich noch auf dem 6 Tage Rennen, was in meinen Augen kein richtiges Konzert ist. Dort sieht man mehrere Interpreten die meistens nur zwei drei Lieder performen und dann wieder gehen.


    Wie fandet ihr es dort?
    Ich fand es unglaublich toll. Es ist einfach ein Erlebnis das man nie wieder in seinem Leben vergisst. Ab und zu sind ein paar Raketen in die Luft gegangen etc. und währenddessen dann noch die Musik, macht es einfach unfassbar. Als Vorband/-sängerin war dort Charlie XCX sowie Marina & the Diamonds. Man konnte Band-Shirts und reichlich Essen und Trinken kaufen. Die Sitzplätze waren ganz in Ordnung, auch wenn sie bequemer hätten sein können - gegen Ende steht man eh die meiste Zeit.
    Die Leute mit denen ich dort war, fanden das Konzert zwar ein bisschen kurz, aber ich glaube das haben sie sich nur eingebildet. Es wurden viele Lieder alte und neue performt. Einer der bandmitglieder hatte Geburtstag und dann haben einfach mal alle Happy Birthday gesungen.
    Es war einfach toll, weil man die Lieder kennt und liebt und dann sing man eben mal mit und vergisst alles anderes. Es gibt in dem Moment nur das Konzert - war bei mir jedenfalls so.
    Sie haben auch mal ein Ende angetäuscht sind dann aber wieder gekommen. Vorne mit dabei war ich nicht, aber bei dem ganzen Regen finde ich das auch nicht so schlimm.
    Ja, es war einfach eine tolle Stimmung und dieser Abend war einer der schönsten. (:
    Was mir außerdem gerade noch einfällt ist, dass es bei dem Konzert ein kleines "Extra" gab. Eine Art Armband in verschiedenen Farben und bei manchen Liedern haben dann alle geleuchtet oder nur bestimmte Farben. Das sah richtig gut aus, wenn alle geleuchtet haben und man so viele hundert Lichter sehen konnte. Da hat man sich richtig als von Teil etwas großem Gefühlt. ^^


    Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Ich weiß leider nicht mehr wie viel die Karten dafür gekostet haben, ich würde einfach schätzen 60€ oder 80€. Für Eminem würde ich sicher am meisten Geld ausgeben, aber ich denke mehr als 150€ würde ich dafür sicher nicht ausgeben. Weiß eigentlich auch nicht wie viel ein Konzert so kosten kann, deswegen kann auch meine Preisvorstellung hier unrealistisch sein. ^^


    Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Bei dem Coldplay Konzert war ich, wie gesagt im Hintergrund. War in der Sitzreihe um die Bühne herum also es waren schon einige Meter zwischen mir und der Band. Allerdings gab es natürlich auch Bildschirme für die Leute in den hinteren Reihen und so fand ich es auch nicht weiter tragisch. Wo ich es besser finde ist eig. schwer zu sagen, aber ich würde fast auf hinten tippen, weil man dann nicht an 100 andere Leute gebatzt ist die ganz vorne stehen. Und wenn meine Blase mal nicht mehr will, was mache ich dann? ^^


    Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Natürlich alle meine Lieblingsinterpreten, die wären:
    Eminem, Placebo, Disturbed und Rise Against (eventuell auch noch mal Coldplay)


    Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Bis jetzt ist noch nichts geplant, und so wird es bei mir auch bleiben. Sollte sich Eminem aber nächstes Jahr mit seinem neuen Album blicken lassen, würde ich natürlich unglaublich gerne dort hingehen (er steht hier definitiv an erster Stelle ^^)


    Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Für die Leute die es sich nicht leisten könne, zu langsam waren oder das Konzert noch mal sehen möchten, sind diese DVD's sicher gut geeignet, ich bin allerdings kein Fan von denen. Da reicht es mir doch nur die Musik zu hören. Und das gleiche wie live dabei ist es auch nicht, also ich habe noch keine und werde mir wahrscheinlich auch niemals eine kaufen.


    Ja, das war's. Ich hoffe, hier teilen noch ein paar Leute ihre Erfahrungen & Eindrücke dem BB mit. ;)

  • • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    2004 war ich auf einem Konzert der Band B3 (falls die hier jemand kennt :P ) die Karten hatte ich damals gewonnen. Weiß aber gar nicht mehr wie die Tour hieß, eine Vorband hatten sie, kannte ich aber nicht und den Namen weiß ich auch nicht mehr. War kein großes Konzert... War ganz okay ^^ Eine Teenieband halt :P


    Im Mai 2012 war ich auf einem Konzert der Ärzte in Bremen, die Tour hieß "Das Ende ist noch nicht vorbei", eine Vorband gab es in der Stadt nicht. Das Konzert lief 3 Stunden, ohne Pause. Neben den neuen Liedern des "Auch" Albums würden auch (wie eigentlich bei jedem Ärzte Konzert) alte Lieder wie "Westerland" und so was gespielt. War echt eine gute Mischung der Songs :)


    • Wie fandet ihr es dort?
    Es war einfach nur der Hammer, ich kannte ja schon von LiveDVD´s wie geil ein Konzert sein kann, aber wo wir dann dort waren war´s noch geiler als erwartet. So geile Stimmung...


    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Mehr als 50 € würde ich für eine Karte nie ausgeben. Für die Karte vom Ärzte Konzert habe ich 38€ (im Vorverkauf) bezahlt, finde ich angemessen. Finde bei einigen Stars deren Eintrittspreise viel zu übertrieben, für ein paar Stunden Musik mehr als 100€ zu bezahlen ist echt unverschämt :thumbdown:


    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Wir saßen auf der Tribüne, hatten ein guten Blick auf die Bühne. Vorne im Gedränge wollte ich nicht gerne sein, ich leide unter Platzangst, es wurden auch einige raus gezogen weil sie zusammen gebrochen sind, das wollte ich mir nicht antun.


    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Robbie Williams, aber da sind mir die Karten zu teuer ^^


    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Auf jedenfall nochmal die Ärzte :)


    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Find sie cool, ich mag sie generell mehr als Studioalben... Ich mag das Feeling irgendwie :) Die Lieder kommen auch besser rüber wenn sie Live gesungen sind... Meine Meinung ^^

  • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Nein leider noch nicht. Bin ich irgendwie noch nie zu gekommen.
    Ich möchte mal demnächst auf ein Konzert von Linkin Park. *O*



    Wie fandet ihr es dort?

    Kann ich ja noch nicht sagen, wenn ich noch nie da war xD.
    Aber es ist bestimmt hammer live seine Lieblingsband zu hören ^-^



    Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?

    Ich würde mal sagen spontan nicht mehr als 70€. Das wäre wohl die Grenze, die ich für ein Konzert ausgeben würde.
    100€ oder sogar mehr würde ich ebenfalls nie bezahlen.



    Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?

    Ich kann mir vorstellen, dass es cooler ist weit vorne zu sein, aber so wichtig ist es auch nicht.



    Wen würdet ihr gerne mal live sehen?

    Ja Linkin Park! Also Chester Bennington, Mike Shinoda und co.



    Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?

    Außer Linkin Park? Ich denke höchstens wieder auf ein LP Konzert, wenn es mir sehr gefallen hat und ich unbedingt nochmal möchte :)



    Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?

    Ich habe erst vor kurzen eine 2er CD Box mit einer Live DVD und einer Studio CD geschenkt bekommen.
    Gefällt mir gut ^-^

  • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Puh,jedes einzelne aufzuzählen würde den rahmen sprengen, deswegen:
    Rock im Park 2006,2007,2008,2009
    Highfield Festival 2010
    Die Toten Hosen (mein erstes konzert mit 11 mit meinen eltern)
    Billy Talent
    2 mal The Sounds ( :love: )
    The Boss Hoss Unplugged (Spontanbesuch^^)
    Interpol (einmal und nie wieder. nichts gegen interpol fans)
    Bring Me The Horizon (vorband: the red chord)
    Callejon (Vorband: we butter the bread with butter)
    2 mal Wirtz (Vorband beim ersten mal Übergas, beim zweiten mal hab ich den namen vergessen, aber nennen wir sie Paramore 2.0)
    und dazu noch ca 15-20 regionale konzerte aus der uckermark und umgebung von eher relativ unbekannten bands (deathlike existence sind glaub ich davon noch die bekanntesten falls das jemandem was sagt).
    also mit den festvials zusammen komm ich so locker auf 60-70 konzerte, was natürlich ne ganze menge ist und man sich dadurch leider nicht an jedes erinnern kann.


    Wie fandet ihr es dort?
    Prinzipiell fand ich es immer super, mit einer ausnahme, und zwar Interpol. Aber da war ich auch nur als begleitung mit weil eine freundin von mir sonst niemanden gefunden hat der mit kommt und ich gnädig war.
    Lustigerweise war eines der besten Konzerte das von The Boss Hoss, was ja eigentlich nur ne spontane nummer war, weil ein kumpel mich anrief und sagte er hat noch ne karte. also bin ich mit und prompt wurde daraus ne super geile show bei der man einfach nur abgehen konnte. Sehr geil waren unter anderem auch Muse, Queens of the Stone Age, MIA (oh ja ;)) Enter Shikari. Das Konzert von meiner absoluten lieblingsband auf dem Highfield 2010 war dann nochmal eine besondere Nummer. Die rede ist von Blink-182, welche sich zwar mit ihrem letzten album bei mir ins "IhrSeidFürMichGestorben" katapultierten, aber dennoch war das konzert super geil weil eigentlich nur alte songs gespielt wurden, und nicht diese ganzen Angels&Airwaves pseudo tracks.
    Wirtz, war immer wieder ein genuss und ich werd auch noch ein drittes mal hin wenn er wieder in berlin ist.


    Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzerts bezahlen?
    Für ein einzelnes Konzert maximal 50, für ein festival is 180-200€ die schmerzgrenze.


    Wart Ihr vorne mit dabei oder eher hinten?
    Ich bin eher so der hinten stehen und genießen Typ. Falls ich dann doch noch lust bekomme ordentlich abzugehen kann ich mich dann immernoch nach vorne durchschlagen, hinten kommt man am ende eh wieder an.^^


    Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Unbedingt muss ich noch irgendwann mal zu einem Konzert von Story of the Year. Die Jungs ziehen einfach eine wahnsinns show ab, mit salti und allem drum und dran. man könnte meinen man ist im zirkus gelandet :D
    und gerne gesehen hätte ich noch die Böhsen Onkelz was ja nun leider nicht mehr möglich ist, aber ich glaube es war ein super krasses gefühl als teil dieser riesigen und starken fanbase bei so einem konzert dabei zu sein.


    Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Als nächstes stehen bei mir Stefan Weidner aka Der W an. So als kleiner Trost da ich die Onkelz ja nie sehen konnte. Ausserdem macht er geile mukke.
    Und mein erstes Rap Konzert (mal abgesehen von Bushido bei RiP 2006 xD) von Alligatoah wird auch dieses jahr stattfinden. Da freu ich mich schon besonders drauf, weil ich gerne mal sehen möchte wie sich ein rapkonzert von einem rockkonzert unterscheidet.


    Was haltet ihr von live CDs/DVDs?
    Find ich prinzipiell gut, wobei ich CDs lieber mag als DVDs, da ich mir musik lieber anhöre als sie mir anzusehen. Wenn aber beides in einem ist, dann umso besser.

  • o) war ich schon mal auf einem konzert?
    mich findet man mindestens einmal im monat auf nem konzert ^^ am liebsten sind mir die punkkonzerte in kellerlokalen (z.b.: uk subs) aber größere konzerte (DIE ÄRZTE) lass ich auch nie aus und 'gehobenere' veranstaltungen in konzertsälen, wie zb jazz besuch ich auch recht gerne. im sommer sinds dann meistens noch n paar mehr, da kommen ja auch die festivals in Ö, D und das sziget in budapest dazu XD


    o) wie finde ich es dort?
    natürlich toll, sonst würd ich ja nicht immer wieder hinrennen :D


    o) wieviel geld würde ich dafür ausgeben?
    kommt auf den interpreten an. für DIE ÄRZTE wäre mir kein preis zu hoch; zum glück haben die aber sehr humane preise für so ne bekannte band.
    außerdem unterscheide ich noch zw.: festival - max. €150,- ; nationale künstler - max. €40,-; internationale - max. €90,-.


    o) war ich vorne dabei oder hinten?
    i.d.r. stehe ich immer vorne, was bei ärzte-konzerten damit einhergeht, dass ich mich schon acht stunden vorher anstelle um den besten platz zu bekommen (klappt super ;) )
    lediglich bei metal-konzerten bleibe ich lieber hinten nachdem ich 2005 bei koRn das gefühl hatte, sterben zu müssen o0
    und ja, es gefällt mir vorne einfach besser, weil man da einfach näher am geschehen, die bessere stimmung ist, man goodies wie sticks abstauben kann und sich mit dem künstler verbunden fühlt. und der bh lässt sich von hinten auch schwerer auf die bühne schmeißen ;D


    o) wen würde ich gerne live sehen?
    was ich sehen wollte, hab ich schon gesehen. hält mich trotzdem nicht davon ab wieder hinzugehen ^^ finde es nur schade bands wie the doors niemals live sehen zu können. ach, da wär ich gern dabei gewesen...


    o) welche konzerte sind geplant?
    tja, dieses jahr verfolge ich DIE ÄRZTE auf ihrer tournee. werden drei anstrengende monate ;D außerdem kommen im mai black flag nach wien und april-termine von baldrian stehen auch schon fest.


    o) was ich von live-dvd's halte?
    sind ganz okay. kaufe mir die dinger aber nur, wenn ich vor ort dabei war und mich das konzert richtig begeistert hat.


    grüße, gackibean

  • • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Auf einem Konzert, naja alles in allem kann ich von knapp 100 Konzerten / Festivals reden.
    Ich zähle mal die größeren auf:
    Mein ersten Konzert war 1998 von den böhsen onkelz, auch heute noch meine absolute Lieblingsband, da wird auch so schnell nix ran kommen.
    Insgesamt war ich auf 10 Konzerten von den onkelz.
    Dazu kommen noch 6 Konzerte von Frei.Wild
    Da hätten wir da noch Iron Maiden, Massendefekt, Lordi, Kreator, 7-8 male Sabaton.
    Massen an Festivals, 5 mal Wacken, 2 mal Rock hard, Graspop, summerbreeze ect.
    Dazu kommen dann noch Massen an kleinen Konzerten von Freunden in Pubs oder Jugendzentren.
    Hab mit Sicherheit einige vergessen aber im groben war es das so^^
    Mein letztes Konzert war vor knapp 2 Wochen in Dortmund von Massendefekt.



    • Wie fandet ihr es dort?
    Ansich sind 98% der Konzerte geil gewesen. Wenige aussahmen gibt es auch. Unter anderem von Iron Maiden, das war meine ich 2006 in der Westfalenhalle.
    Setlist war einfach Müll und für knapp 60 € Entrittgeld konnte man mehr erwarten. Die Vorband Trivium hat da deutlich mehr gerockt.
    Festivals sind halt anstrengend aber ich besuche sie immernoch regelmäßig mit außnahme vom Wacken was leider der größte Rotz geworden ist.


    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Mein teuerstes Konzert war wie oben gesagt von Iron Maiden. Ich würde das Geld auch kein zweites Mal ausgeben.
    Ich bleibe da eher so im Bereich rund um die 30 - 40 €.



    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Kommt drauf an wie fitt ich bin. Vor 2 Wochen stand ich in der ersten Reihe und habe mir erstmal eine blöde Rippenprelung zugezogen von der ich heute noch was merke. Ansich ists vorne natürlich geiler aber auch recht anstrengend.



    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Black Sabbath


    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    so einiges. Im sommer erstmal das Summerbreeze, dann im Winter noch Lordi, Korpiklaani und Subway to Sally und irgendwas kommt bestimmt noch dazu^^


    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    jop, gut. Wobei ich CDs vorziehe. DVDs müssen schon echt herausstechen damit ich sie mir anschaue.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Eigentlich wollte ich ja mit dem Posten warten, bis es etwas aktuelles zu berichten gibt. Naja, das kann ich später auch noch, arbeite ich mich halt erstmal durch die Fragen. Lustig übrigens, dass ich fast zur gleichen Zeit ein ähnliches Thema aufmachen wollte. Tja, wer zu spät kommt... :D Aber Nortia hat das ja ganz gut gemacht.


    Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Kein Ahnung, wie viele das mittlerweile sind. Eine ganze Menge ist jedenfalls schon zusammengekommen. Eigentlich habe ich jetzt (fast) jeden gesehen, den ich mal live sehen wollte. Viele mehrmals, manche sogar sehr of und in verschiedenen Ländern, aber es macht einfach zuviel Spass, um ein erreichbares Konzert auszulassen. Zu den allgemein bekannteren Bands zählen: Depeche Mode, Rammstein, Marilyn Manson, Pet Shop Boys, Kraftwerk, OMD (was für eine Zusammenstellung :D ) und dann eben noch ein paar weitere (unter anderem meine Lieblingsband Front 242), die eher unbekannt sind.
    Entjungfert wurde ich übrigens von Depeche Mode. Rückblickend durchaus eine sehr gute Wahl. ^.^


    Wie fandet ihr es dort?
    Immer wieder gut, sonst würde es mich nicht immer wieder dort hinziehen. Z.B. ist es bei Depeche Mode Konzerten so, als ob man nach den 3-4 Jahren Pause wieder zurück zur Familie kommt. Auch wenn ich da fast keinen kenne, ist das so ein unbeschreibliches Gemeinschaftsgefühl, das es wohl nur bei sehr wenigen Bands gibt.
    Ansonsten ist es halt grossartig, wenn man seine Lieblingsmusik mit Gleichgesinnten in voller Lautstärke hören kann... naja, das ganze Feeling halt, das kann man schwer beschreiben, man muss es erleben.


    Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Das ist mir mittlerweile egal. Die Preise sind sowieso unverschämt hoch. Bei wichtigen internationalen Künstlern sind zwischen 70 und 80 € normal geworden. Ansonsten ist man schon unter 50 € dabei. Problematischer ist es mittlerweile oft, überhaupt Karten zu bekommen. Was ich auf jeden Fall nie machen werde ist, an Leute, die Karten weiterverkaufen irgendwelche Mondpreise zu bezahlen. Das hat sich ja mittlerweile schon eingebürgert, dass Haufenweise Karten aufgekauft werden und diese dann über eBay und co. weiterverkauft werden. In solche Fällen würde ich dann dankend verzichten.


    Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Ist das eine Frage? So weit vor, wie es geht natürlich! Es ist nichts schlimmer, als in riesigen Hallen/Stadien nur einen Sitzplatz zu haben und nicht nach vorn zu kommen. Z.B. hatte ich beim letzten Rammsteinkonzert nur einen Sitzplatz, der war genau neben dem VIP-Bereich. Übel, wenn man so weit weg ist... Als ich mich vor dem Konzert mit jemanden unterhalten hatte, der dort sass, sagte der mir, dass er für sich und seine Freundin insgesamt fünfhundert Euro bezahlt hat, um dort zu sein. Oh mann und dann so weit weg, dachte ich nur...
    Allgemein finde ich es etwas schade, dass man grosse Acts nur noch in Stadien und Megahallen sehen kann. Das Berliner Olympiastadion kann niemals die Atmosphäre der Waldbühne erreichen und die O2 Halle ist einfach nur ein sterile Halle, die irgendwie kaum eine Ausstrahlung hat (besser kann ichs nicht beschreiben) aber was soll man tun. Jedenfalls versuche ich immer soweit es geht vorn zu sein, in einem kleineren Club ist das natürlich noch viiel besser.
    Festivals übrigens nur noch, wenns nicht anders geht. Da ist selten vieles dabei, was mich wirklich interessiert und dann ists mir halt zu anstrengend, den ganzen Kram über mich ergehen zu lassen.


    Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Da bleiben wie gesagt nicht viele. Eminem war für mich noch nie erreichbar, der wäre mal noch interessant. Und dann vielleicht so ein paar Leute, die ehr in eine andere Richtung gehen, als meine sonstigen Konzerte. Madonna hätte ich gerne gesehen, aber auch da hätte ich nur noch einen Sitzplatz bekommen (ich dachte nicht, dass ich da auch sofort zuschlagen muss...)


    Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Für dieses Jahr steht einiges an. Die Karten für Depeche Mode in Berlin und Leipzig sind seit einer Ewigkeit gekauft. Dann eigentlich noch Rammstein, aber irgendwie fehlts noch an meiner Motivation, zumal eines der beiden Berlin Konzerte mit OMD kollidiert (die gehen wohl davon aus, beide unterschiedliche Zielgruppen zu haben, stimmt sicherlich normalerweise auch). Und dann mal sehen, vielleicht M'Era Luna... aber für eine Band ein ganzes Festival, da bin ich immer zu geizig.


    Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    CDs sowieso. Viele Lieder mag ich live mehr, als im original. Und dann noch die ganzen Liverversionen miteinander zu vergleichen ist toll. Die haben alle etwas besonderes und manche Konzerte habe ich mir schon keine Ahnung, wie oft angehört. DVDs ja, ist ok und mittlerweile ja oft zusammen mit CDs erhältlich aber die sehe ich mir nicht mal einen Bruchteil so oft an, wie ich die CDs höre.


    Weil ich immernoch Lust habe, was zu schreiben, kommt hier noch ein bisschen über vergangene Konzerte. Im vorigen Jahr habe ich übrigens nur ein mickriges Konzert besucht. Das dürfte mein Negativrekord gewesen sein. War übrigens eins der EAV. Und ja, Österreicher können lustig sein. :thumbup: Würde ich mir immer wieder gerne ansehen.
    2011 war aber deutlich mehr los. Unter anderem:



    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/kraftwerk11.jpg]Kraftwerk.
    Ein bisschen dazu habe ich schon in der entsprechenden Künstlervorstellung geschrieben. Das war unbeschreiblich gut. Ein Konzert, bei dem die visuellen Effekte in 3D waren (3D Brille gabs natürlich gratis), die Halle war gemütlich klein und hatte einen super Klang. Dafür bin ich sogar quer durch Deutschland bis nach München gefahren und habe das zu keiner Zeit bereut. Und weils so toll war, gab es 0 Uhr das ganze Konzert nocheinmal zu sehen, als Mitternachtsvorstellung (klar musste man das extra bezahlen, was für ne Frage :rolleyes: ). Auch einen super Stehplatz in Reihe eins gehabt, alles toll. Leider habe ich es dieses Jahr auf keins ihrer Konzerte geschafft. Hätte mich aber schon interessiert... an mehreren Tagen nacheinander wurde da jedes ihrer Alben komplett von vorne bis hinten gespielt.





    Rammstein.
    So ziemlich die beste Show, die ich von ihnen bis jetzt gesehen habe. War das super gemacht, als die irgendwo von hinten in die Halle gekommen sind und dann über so eine Art Brücke über den Zuschauern zur Bühne gegangen sind. Also echt mal, manchmal werde sogar ich noch überrascht. Und dann der Teil, als sie ein paar Lieder auf einer Minibühne inmitten der Zuschauer spielten... Und zu guter Letzt wurde man auch noch so richtig schön mit Schaum eingesaut. Ein Erlebnis, das man kaum vergessen kann.





    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/242p.jpg]Front 242.
    Wird hier fast keiner kennen, ist aber egal. Für mich wars ein Grund nach London zu fahren und sie endlich mal wieder zu sehen. Und ich würde es jederzeit wieder machen. Ende das Jahres waren sie dann nochmal in Berlin, da stand ich auch ganz vorne, was will man mehr. Unglaublich, dass sie nach so vielen Jahren noch aktiv sind und trotz konsequenter Weigerung, neue CDs zu veröffentlichen die Fans die Konzerte besuchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier kommt momentan ja jeder mit irgendwelchen Erfahrungsberichten, da habe ich gar nichts vorzuweisen..:( :D




    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Hm, in Zukunft möchte ich (mindestens) ein mal auf das Splash!-Festival in Ferropolis.
    Gras von irgendwelchen Hip-Hop Headz abziehen, höhö dieses Jahr sagt mir das Line up bisher gar nicht zu...außer ich gewinne/finde/wasauchimmer 2 Tickets, dann würde ich für Lance, 257ers und Persteasy (;D) hingehen und ansonsten auf dem Zeltplatz rumgammeln und gewisse Dinge konsumieren. Hm, abseits davon könnte ich mich mit den anderen Leuten austauschen etc. das wäre wohl eine ziemlich coole Erfahrung insgesamt.
    Alleine ist es zu lahm (Und ich dürfte wahrscheinlich gar nicht ohne Begleitperson ._.) und ich bekomme dieses Jahr eh nicht mehr genug Geld zusammen, also fahre ich voraussichtlich erst nächstes Jahr.





    Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Manche Tracks sind in der Live-Version einfach (subjektiv) besser, als Beispiel wäre da ein mal "Das Urteil" von Kool Savas genannt, ich finde das kommt als live-Version viel besser rüber als normal.


    Tut mir leid, dass ich nicht so viel dazu schreiben konnte, vielleicht wird das nächstes Jahr noch ergänzt :( ;D

  • Bisher habe ich kaum Erfahrungen mit Konzerten. Ich war lediglich beim MPS (Mittelalter Spectaculum) in Köln und hab ein paar Bands live gesehen, mitunter habe ich dort ein Abendkonzert von Ignis Fatuu gesehen und zwischendurch hab ich Auftritten von Feuerschwanz und Saltatio Mortis beigewohnt. Wirklich großen Konzerten war ich aber noch nicht dabei, was sich bald ändern wird. Soeben habe ich mir ein Ticket für ein Konzert von den Toten Hosen am 29. Juni in Köln gekauft. Gekostet hat mich die Karte zwar 50 Euro, aber schmerzt weniger, weil es ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern ist. Ich freu mich riesig drauf! ich träum derartig lange schon an einem DtH-Konzert teilzunehmen. Wohoo. x3
    Außerdem habe ich nun doch die Möglichkeit, dieses Jahr nach Wacken zu kommen. Drei Tage rocken mit meiner Wolfsschwester, ihrem Freund und Co. abzurocken! Mega geil. <3 Natürlich sind die Karten nicht so preisgünstig, aber mir ist es wert. Vor allem dieses Jahr ist das Line-Up mit Nightiwsh, Subway to Sally, Sabaton, Fear Factory, ASP, Versengold, Sonata Arctica, Mötorhead und vielen weiteren genialen Bands einfach umwerfend. Ich könnt vor Glück fast heulen, dass ich noch eine Karte bekommen habe. Kostet mich natürlich 150 Euro, dafür geht WOA ja auch drei Tage. Und bei den Bands ist es mir auch wert. Total.


    Welche Bands ist noch live sehen möchte... Spontan fällt mir noch Skillet und Linkin Park ein. o:

  • WACKEN!
    Ein jeder richtiger Metaller pilgert dort mal hin. Es ist sehr Schade dass Jeff Hannemann so früh gestorben ist (49). Da Slayer neben W.A.S.P. eine meiner ersten Metalbands war. Ich würd dort mit ein paar Kumpels hin und den ganzen Tag bummeln und bangen. (Bummeln in so weit, dass auch Saufereien rangekriegt werden müssenXD) Wacken soll das dreckigste und wohl härteste, größte Metalfest sein, an das ich komme. Ich hab echt schon krass geile Bilder von der Fete gesehen.
    Jetzt kommt der Schock: Ich würde aber auch mal gern Vocaloid live sehen, weil dies auch ein Musiker ist, den man nicht einfach mal so auftrifft. Ich bin echt fasziniert von der Durchsetzung der Idee und den realistischen Anime-Style Grafiken. Auch Lordi würd ich gern besuchen. Diese Band ist echt cool und macht zudem auch ne geile Show. Ich wollte zuerst einplanen auf ein Alice Cooper Konzert zu gehen, weil der auch so richtig Blutbad-Üarty machen soll, und wenn nicht ist er trozdem cool. Alice wär doch aber der äleteste Musiker, und deshalb weiß man nicht wann man den nochmnal sieht.
    Ich finde Live DVD's cool, man kann endlich mal seinen Musiker auf der Bühne sehen, selbst wenn man nicht auf so ein Konzert hingehen will/kann. Deshalb sind sie für mich sehr wichtig. (AAALICCEE! Bleib noch ein paar Jahre am Leben!)

  • • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Ich war nun mittlerweile schon auf einigen Hip-Hop-Konzerten, aber mein Lieblingskonzert dieser war einfach Trailerpark. Ich weiß, viele denken, dass Trailerpark nur assoziale Proleten sind, aber genau das gefällt mir an ihnen, und vor allem die Mitgröhlparts von Alligatoah sind echt genial. Preislich sind solche Konzerte meist zwischen 10-20€ einzuordnen, was ich ziemlich gut finde, ein Voract von 20-30 Minuten und dann noch 60 Minuten Mainact.
    • Wie fandet ihr es dort?
    Fand es natürlich ziemlich geil, dauernd Moshpits bzw. WoD (und das bei Hip-Hop!), geniale Stimmung, (fast) nur nette Leute und natürlich: tolle Musik
    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Bei Konzerten finde ich alles über ~35€ schon ziemlich teuer, aber da ich Rammstein mal ziemlich gerne live sehen würde, würdedas wohl das Budget um Einiges sprengen. Aber zu teuer sollte ein Künstler nicht sein, da es ein einmaliges Erlebnis sein sollte, das man nicht nur mit hohen Kosten befindet.
    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Ganz vorne, nah bei seinen Idolen, vorne geht die meisten Action <3
    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Rammstein
    Linkin Park
    Rise Against
    div. deutsche Rap-Artists
    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Würde auf jeden Fall mal gerne aufs Splash!, Mile of Style und auch auf Rock am Ring bzw. sogar Wacken gehen. Einzelne Konzerte in näherer Zukunft sind meist spontane Entscheidungen.
    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Ziemlich geil, Road to Revolution von Linkin Park finde ich richtig gut, und ein paar Tracks davon sind nun seit gut 3 Jahren in meiner Playlist


  • • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    War bis jetzt nur auf'm Cro Konzert am 28.1 und bei Klasse wir singen hahaha da war ich 9 oder 10 :D

    • Wie fandet ihr es dort?

    Seeehr geil. War ja mein erstes Konzert, ich hab da einige meiner Freunde getroffen und es war einfach der HAMMER ! Cro hat sich ja auch voll süß um die Fans vorne gekümmert.. Er hat mehrere Wasserflaschen zu den geworfen, die erste Reihe durfte vorne auf der Bühne tanzen und Cro hat solche 2 Kinder "verkuppelt" (Die sollten sich umarmen bei Du von Cro oder so, ich weiß es nichtmehr genau :D)

    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?

    Bei Stars die nur in Deutschland bekannt sind höchstens 50€ (hab soviel ja für Luca Hänni bezahlt, halt plus Versand usw.) und international so 80€-100€

    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?

    War vorne, aber seitlich halt. Sitzplatz und von Cro aus gesehen also von der Bühne Südwest oder so. War ganz okay, aber bei Stehkonzerten will ich ganz vorne sein.

    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?

    Definitiv One Direction, das ist ein richtiger Traum von mir, egal wie viel sie kosten <3 Wenn sie nächste Jahr auf Tour kommen werde ich an den Tag Schule schwänzen wo sie Vorverkauf starten, haha.

    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?

    Hab ja vor ca 1 Stunde 2 Konzertkarten für das DSDS Open Air gewonnen im Heidepark, von daher also:


    6.7.2013 - DSDS Open Air &
    11.10.2013 - Luca Hänni "Living the dream" <333

    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Naja, find ich nicht so cool. Dann kauf ich mir lieber das Studio Album oder ich gehe aufs Konzert dann (auch wenns mehr kostet) oder ich gucke mir in YouTube dann gezielt Live Songs an die Fans dann drehten :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung, Amateurvideo + Gekreische von mir! :D (Bei 0:52 beispielsweise, haha. Lied ist auch nicht ganz vollständig wie ich gerade merke.)


    Gestern war das langersehnte Konzert von den toten Hosen, ich hab mich darauf echt so gefreut. Es war mein erstes DtH-Konzert. Die Stimmung war einfach Bombe, die Show absolut geil! Und es war so voll! XD Immer wieder gerne und Campinos Anspielungen auf Düsseldorf und Köln einfach super. xD Vor allem sehr geil als ein Mädel den Text von "Paradies" nicht wusste und daher auf die Bühne geholt wurde. Die hat das Lied mit Campino so gerockt. :D Bisschen schief zwar, aber ey, Mädchenstimme halt. Ich liiiiiebe Campinos Stimme. ♥
    Das Konzi hat mich daran erinnert wie ich als Kind Campino "geliebt" habe. Jetzt überlege ich noch aufs Düsseldorfer Konzert zu gehen. Und bei guten Bands/Sängern ist's mir das Geld auch wert. Kann eigentlich froh gewesen sein, dass ich einen Sitzplatz hatte, auch wenn ich dann die ganze Zeit gestanden hab, als DtH dann endlich die Bühne gerockt haben. 17.30 haben ein paar Newcomer-Bands angefangen zu spielen, zwei von denen waren auch echt super. DtH fing erst so gegen viertel vor neun an und haben dann bis elf gespielt. Bei DtH würde ich schon sehr gerne mal im Innenraum stehen. *__*
    War um 2 Uhr zu Hause und bin aber noch länger wach geblieben, weil ich noch so unter Strom war. Bis 12 Uhr geschlafen, jetzt hab ich Kopfschmerzen, aber megaaaa happy. ♥
    Von wem ich noch auf ein Konzert gehen würde? Ganz klar, Nightwish, Within Temptation, Skillet, Linkin Park, Sabaton, Saltatio Mortis, Ignis Fatuu, Heavenly. Ignis Fatuu und Saltatio Mortis hab' ich ja bereits beim MPS 2012 live gesehen. :) Nächstes Jahr wird Ignis Fatuu wieder dabei sind, wohoo.
    Zu wem ich nicht auf's Konzert gehen würde, auch weil es nicht meine Musik ist, wäre Rihanna, Lady Gaga und so. Rihanna ist mir einfach unsympathisch geworden, nachdem sie einem Fan mit dem Mikro geschlagen hat, weil ein Fan sie ausversehen berührte. lol Und hey: Kein Bock zwei Stunden auf Madam warten zu müssen und dann noch eine schlechte Show dargeboten zu bekommen. Für so einen Mist ist mir mein Geld zu schade.


  • • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Auf einer menge Konzerten!

    • HIM
    • Blutengel
    • Staubkind
    • Slipknot
    • Rammstein
    • Blink 182
    • Johannes Strate
    • Andreas Bourani
    • Mika


    Genaueres wäre jetzt ein wenig umfangreich. Jedes einzelne Konzert war aber an sich einmalig. Habe immer versucht in die erste Reihe zu kommen, um auch das ganze perfekt genießen zu können*-*


    • Wie fandet ihr es dort?
    Schön. Mittlerweile roste ich aber ein wenig ein und Konzerte sind weniger was für mich, zu voll, zu laut etc.


    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Habe für Rammstein damals 200 Euro bezahlt, also da setze ich keine Grenzen!


    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Vorne. Hinten sieht man doch gar nichts. Stehe nach Möglichkeit immer vorn :)


    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Definitiv EMINEM!! Danach auf jeden Fall mal die Imagine Dragons *-*


    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Im Moment plane ich nur Eminem im August zu sehen.


    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Habe hier zahlreiche rumfliegen. Beispielsweise die von der Völkerball-Tour von Rammstein, bei der ich mit dabei war. Ist schön dass ganze nochmal durchzuleben!

  • • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Nein, leider war ich noch auf keinem Konzert, was ich aber wohl in den nächsten Monaten nachholen werde. Es gibt viele Bands von denen ich gerne mal ein Konzert besuchen würde, Vorallem aber von Linkin Park und Paramore, da das meine Lieblingsbands sind und ich jetzt schon seit langem ein Linkin Park Fan bin. Auch zu Konzerten von einigen dnb und dubstep acts würde ich gerne hingehen, weil ich diese Musikrichtungen einfach liebe und auch Festivals wäre ich nicht abgeneigt. Was den Preis betrifft würde ich spontan sagen maximal 100€, außer es ist eine Band oder ein Solo-Act den ich unbedingt besuchen will, dann würde ich vielleicht noch etwas mehr Geld bezahlen.


    • Wie fandet ihr es dort?
    Da ich bis jetzt noch auf kein Konzert war kann ich natürlich nicht schreiben, wie ich es dort fand, aber ich denke, dass mein erstes Konzert sehr geil werden wird, das hoffe ich zumindest wie denke ich auch jeder, der bis jetzt noch nie auf ein Konzert gehen konnte und das bald nachholen will.


    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Siehe oben, maximal 100€, Wenn ich unbedingt zum Konzert einer Band oder eines Solo-Acts will dann evtl. noch etwas mehr.


    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Da ich ja wie schon oben erwähnt noch auf keinem Konzert war kann ich zu ersterem nichts schreiben, Aber ich fände es wie die meisten auch besser, wenn ich vorne oder auch weiter in der Mitte wäre, da man ganz hinten nicht viel sieht was jetzt nicht so toll wäre.


    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Habe ich eigentlich schon weiter oben beantwortet, aber ich würde vorallem gerne mal Linkin Park und Paramore Live sehen, weil es meine beiden absoluten Lieblingsbands sind und ich vorallem von Linkin Park nun schon seit Jahren ein großer Fan bin ( Wobei früher sogar noch etwas mehr als heute).


    • Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Mein erstes Konzert wird wohl von Linkin Park sein, wann und wo weiß ich noch nicht. Ansonsten halt auf was ich gerade Lust habe oder welches Festival mir am meisten zusagt.


    • Was haltet ihr von Live/Konzert-DVD‘s?
    Ich hab von meinen Lieblingsbands ein paar Live DVD's und die DVD's gefallen mir auch so gut wie alle, und es ist natürlich auch schön zu sehen, wie die Leute bei den Konzerten damals abfeierten, natürlich ersetzt es aber nicht das Gefühl den man bei seinem ersten eigenen Konzert hat.

  • Gelten Donauinselfeste auch? XD
    Da war ich einige Male, so auch dieses Jahr. DJ Antoine und Hurts habe ich leider verpasst, da die auf die dumme Idee kamen beide sonntags zwischen 22.00 - 00.00 auftreten zu lassen. Mann, ich musste am nächsten Tag arbeiten. (DJ Antoine Q_Q) Aber hey Rae life sehen war auch mal was. ^^ Sportfreunde waren auch da, haben mich aber nicht so interessiert. Musste ich mir nicht so geben. Kompliment war aber nett live zu hören, dennoch, hatte halt was =* Und sonst waren einige unbekannte Bands auch da, die an sich nicht schlecht waren, aber mich nicht so begeistert haben, dass ich sie mir gemerkt hätte.
    Ansonsten bin ich echt nicht so die Konzertgängerin. ^^" kA warum, also Probleme mit lauter Musik hab' eindeutig keine lol


    Edit: Für Linkin Park würde ich mir vll. irgendwann sogar Karten kaufen :love:
    Bei den Ärzten kann ich mir das auch vorstellen. Genauso bei Pink und Rihanna.


    Wo ich nie, nie, nie mitgehen würde, nicht für die besten Freunde der Welt, wäre Rammstein. Ich HASSE Rammstein, ohne mich. XD Auch für die ganzen Metalbands nicht.

  • Dann aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Bericht vom Depeche Mode Konzert vom 03.07.13 in Düsseldorf.


    Nach den beiden Konzerten in Berlin und Leipzig, bei denen ich leider nur normale Stehplatzkarten hatte, nun endlich das Konzert, bei dem ich die Möglichkeit hatte relativ weit nach vorne zu kommen (ja, heutzutage gibts halt leider im Stehplatzbereich oft eine zweite Absperrung und für die guten Karten muss man mehr bezahlen, falls man überhaupt das Glück hat, sie zu bekommen).
    Die Düsseldorfer Esprit-Arena ist schon eine ziemlich tolle Location. Bei geschlossenem Dach muss man sich keine Sorgen ums Wetter machen, ausserdem hat es den Vorteil, dass es schon bei Konzertbeginn völlig dunkel ist, wodurch alles viel besser zur Geltung kommt.
    Jedenfalls war von Anfang an eine super Stimmung. Die Band betritt die Bühne auf dieser Tour zwar recht unspektakulär, aber spätestens wenn Dave kurz die Hüften kreisen lässt, flippen die Fans total aus. :smalleyes: Ich hatte schon in Berlin den Eindruck, als ob die Band bei der diesjahrigen Tour besser drauf ist, als sonst und der Eindruck täuscht nicht. Man sieht es ihnen regelrecht an, dass sie Spass haben. Es wird viel mit dem Publikum interagiert, welches das nur zu gern zurückgibt und das bei jedem Lied. Sind sie sonst bei den Titeln des jeweils aktuellen Albums eher etwas zurückhaltend, gingen sie auch hier richtig mit. Gerade die aktuelle Single "Soothe My Soul" ist live gespielt richtig gut. Natürlich gab es bei den Klassikern kein Halten mehr und so wurden Hits wie "Enjoy The Silence" oder "Personal Jesus" in einer extra langen Version ausgiebigst zelebriert.
    Während bis auf seltene Ausnahmen die von Dave gesungenen Titel meist gleich bleiben, sind die drei von Martin gesungenen immer etwas, auf das man gespannt sein kann. In Düsseldorf sang er wieder (wie auch in Berlin) "Higher Love", was ich super finde, weil das Lied seit den 90'ern (damals von Dave als Opener gesungen) nicht mehr auf dem Programm stand. Die Halle sang jedenfalls nach seinem Auftritt noch endlos weiter...
    Als Zugabe gab es dann noch ein paar weitere Klassiker. Unter anderem "Just Can't Get Enough", das sich in der gespielten Version so richtig toll anhörte. Dazu eine grell bunt beleuchtete Bühne, dass man denken konnte, wieder in den 80'ern zu sein. Ich hätte mir an der Stelle vielleicht noch einen Titel aus der Anfangszeit gewünscht, aber bei über dreissig Jahren Bandgeschichte kann man es nur schwer jedem recht machen. Den Abschluss bildete wieder "Never Let Me Down Again", bei dem es immer wieder faszinierend ist, wenn man sich im Stadion umsieht, das gegen Ende des Liedes relativ hell erleuchtet ist, und man etwa fünfzigtausend Paar Arme hin und her schwenken sieht. Eigentlich viel zu schade, dass nach reichlichen zwei Stunden dann schon Schluss ist.
    Hach ja, schön wars... heute ist dort noch ein Konzert, leider ohne mich. Aber zumindest bleibt die Freude auf Ende November, mal sehen, ob sich bis dahin noch etwas an der Setlist ändern wird.
    Wie gesagt, eine super gut aufgelegte Band, bei der es einem nicht nur so vorkommt, als würde sie immer besser werden, sie werden immer besser. Und dass man mit über fünfzig noch so fit sein kann (und unanständige Sachen mit dem Mikrofonständer macht bzw. sich mehrmals in den Schritt greift), ist schon erstaunlich. Ich hatte sogar den Eindruck, als ob Dave sich mehr und besser bewegt, als noch vor einem knappen Monat. Ist aber vielleicht normal, dass man zu Beginn einer Tour noch etwas eingerostet ist. :D
    Auf die Live-DVD, die mit Sicherheit erscheinen wird, bin ich jetzt schon gespannt.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja, von wem?
    Aaaalso... im November letzten Jahres war ich mit meiner Freundin auf einem Konzert von den Ärzten auf der "Comeback-Tour" in einer relativ kleinen Stadt, die man sich für solche Bands eigentlich gar nicht vorstellen könnte. War insgesamt mein zweites Konzert, wenn man so eine Art "Freilichtbühnenvorstellung" von Sunrise Avenue, Livingston & Selig mitzählt, diese beiden Events sind aber nicht im Entferntesten zu vergleichen, allein von den Bands her schon nicht. Bei dem Freilichtkonzert waren besagte drei Gruppen nämlich längst nicht so berühmt wie jetzt und die würden sich nie wieder in so ein Kaff wagen xD
    Das Aktuellste war Billy Talent in Bochum, Anfang Mai diesen Jahres. Für zwei Tage allein dorthin gefahren, weil keine Freundin Zeit hatte und meine Eltern wollten sich das nicht antun xD Außerdem halt schon 18 und bla, musste ich selber sehen, wie ich das manage ~3~




    Wie fandet ihr es dort?
    Geil <3 Auch wenn die bei Billy Talent auf Youtube alle meinen, es sei ne bescheidene Stimmung gewesen, war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden (bis auf dieses ständige Pogen, Herrgott, das braucht doch niemand >__< ) Mir tat am nächsten Tag alles weh, weil ich ständig mitgehüpft bin, obwohl ich eigentlich am Ende meiner Kräfte war, dann noch irgendwie zum Hotel musste, ich war heiser und taub, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt *3* Mir machen große Menschenmengen sowieso nichts aus, und wenn man bedenkt, dass der Ruhrkongress kleiner war als der Raum, wo die Ärzte aufgetreten sind... Geremple, Getrinke und was weiß ich nicht, allerdings finde ich, man muss sowas einfach mittendrin erleben und nicht auf erhöhten Sitzplätzen ~3~ Eine Zugabe gab es, wenn ich mich recht erinnere, leider haben die nicht alle Songs gespielt, die ich gerne gehört hätte, so wie "Dead Silence" oder welche vom dritten Album. Dafür haben sie sogar "Cure for the enemy" angestimmt, was in echt einfach nur total schön klang, und ich mit diesem Lied sowieso einiges verbinde *__* Dann natürlich entsprechende Klassiker wie "Devil in a midnight mass", "Fallen Leaves", "Viking Death March" und ganz zum Schluss "Red Flag", wobei ein rotes Tuch als Zusatz durchs Publikum gereicht wurde x3
    Bei den Ärzten war die Stimmung allerdings noch bombastischer <3 Ich meine, klar, bei der Band, was erwartet man da? x3 Zwischendurch noch Programm, Witze, Anekdoten über frühere und andere Konzerte, was bei Billy Talent nun nicht so der Fall war. Verständlich, weil ja kanadische Band und so, die Ärzte sind ja schon öfter durch Deutschland getourt. Jedenfalls haben die wirklich Stimmung gemacht, man hat gemerkt, wie sehr sie ihren Auftritt genossen haben, was sich auch auf das Publikum übertragen hat und die Stimmung nur noch besser wurde. Auch dabei taten mir die Tage danach alle Muskeln und Knochen weh - man sitzt bei Konzerten ja nicht - , ich war vollkommen dehydriert, denn trotz November waren da bestimmt 40° drin. Angefangen haben sie mit "Wir sind die Besten", aufgehört mit "Schrei nach Liebe", nach krassen vier Zugaben. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so viele werden, aber die waren ja im Endeffekt auch so an die vier bis fünf Stunden auf der Bühne, und trotzdem immer voll dabei.
    Die Vorband hingegen... Gott, war die schlecht. Srsly, da war nur Geschrei, Texte wie "Bässe machen bumm bumm" und Kerle, die ihre Shirts ausgezogen haben, obwohl sie es sich überhaupt nicht leisten konnten bei deren Figuren >__> Wurden am Ende auch so ziemlich ausgebuht, nachdem die da eine Stunde nur rumgehüpft sind, ohne dass man großartig was von ihren Texten verstanden hat. Klischnass war ich danach, mit den Kräften am Ende (weil ich stand bei beiden Bands etwa ab 17 Uhr dort, mit Einlass, Vorband etc), ebenfalls heiser und taub, aber definitiv einer der besten Abende meines Lebens <3




    Wen würdet ihr gerne ma live sehen? Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Also, ich würde auf jeden Fall gern Breaking Benjamin ma live sehen *___* Jedoch habe ich gelesen, dass diese Band leider nicht in Europa tourt, weil der Frontsänger Angst vorm Fliegen hat >__< Ehrlich, sollte ich irgendwann mal nach Amerika kommen, ist ein Konzert von denen ein absolutes MUSS, ich stell mir das einfach nur geil vor *3*
    Panic at the disco würde ich auch liebend gerne auf einem Konzert sehen. Habe diese Band vor Kurzem erst richtig ins Herz geschlossen und finde ihre Songs einfach nur fabelhaft. Einige Live Auftritte, die ich im Internet gesehen habe, sahen schlichtweg vielversprechend aus, tolle Stimmung mit Showeinlagen und allem drum und dran... also für solche Karten wäre ich durchaus bereit, etwas mehr Geld auszugeben, genau wie bei Breaking Benjamin.
    Vielleicht habe ich die Möglichkeit, nächstes Jahr bei einem Konzert von One Republic dabei zu sein *3* Wenn ich nach Frankfurt ziehen sollte, und die geben meines Wissens nach dort ein Konzert, würde ich mir sofort Karten dafür besorgen <3 Ich habe mir die bisherigen Alben sofort nach Release gekauft und werde das auch mit den zukünftigen tun, weil Ryan Tedder nur fantastische Musik macht und seine Stimme... *schwärm* x3


    LG


    Namine ~

  • Hi,


    Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    So, dann schreiben ich mal meine Eindrücke vom gestrigen Konzert.
    Dort spielte mit Linkin Park eine der größsten und bekanntesten Bändes in Berlin, genauer gesagt
    in Stadion < in der alten Försterei > im Stadtteil Köpenick. Es war eine unglaublich Atmosphäre, geile Lieder
    sehr gute Acustik und eine sehr gute Lichtershow. Das Konzert ging gut 3 Stunden, am Anfang spielten sie
    Lieder von ihren neuen Album, leider muss ich zugeben das diese nicht an ihre alten rankommt, zu langsam
    und nicht so richtig zum mitziehen, merkte man auch das viele in meiner Umgebung sich eher mit sich selber beschäftigt
    haben und nicht auf den Auftritt. Das änderte sich als sie mit ihren alten liedern loslegten, es war wie eine
    360 Grad Wende, die Leute sind richtig abgegangen und ich selber auch^^
    Insgesamt spielten sie 26 Hits, ua: Final Masquerade, numb, Breaking the Habit



    • Wie fandet ihr es dort?
    Hab ja schon ein paar Eindrücke geliefert, aber jetzt geh ich nco ein weing genauer ein.
    Wie gesagt fand das Konzert im Stadion vom Fussballklub Union Berlin statt, schon deswegen war es total entspannt,
    reinzukommen, sich etwas zu essen und trinken zu kaufen und auch noch ein Sovienier.
    Weil ich regelmäßig ins Stadion gehe wüsst ich auch wo man am bessten sehen konnte und man hatte ausreichent viel
    Platz und es waren auch niemand der einen auf dem Geist gegangen ist, hat man nicht so oft leider^^
    Ich war gut 1 Stunde vor beging auf meinen Platz, leider war es ziemlich kühl geworden, 14 Grad nur noch^^
    Mit gut 10 Min Verspätung ging es dann endlich los, wie gesagt der Anfang war ein wenig langweilig, der Rest war
    dann aber richtig geil.
    Als es dann Zuende war versuchte man so schnell wie möglich zum Bahnhof zu kommen, auch wenn es etwas
    chaotisch ablief, so wie wenn Fussball ist^^, man muss aber sagen trotz das viel Alkohol geflossen ist
    habe ich selber keine Negativen Dinge festgestellt, auch das ist eher selten
    Um 0.00 uHR war ich dann endlich Zuhause, grade noch rechtzeitig um gleich wieder los zu müssen zur Arbeit


    • Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Als die Tickets haben knapp 62 Euro gekostet, was schon recht hoch ist, vorallem wenn man bedenkt
    das noch Essen, Trinken und Soveniers noch dazu kommen.
    Ich persönlich würde wohl nicht mehr ausgeben, ich habe es aber gerne gemacht, schon allein
    weil ich nur selten auf Konzerte gehe


    • Wart ihr vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findet ihr es besser & wieso?
    Weil ich jetzt nicht so der Hardrock-Fan bin war ich hinten, bzw auf der Tribüne wie im diesem Fall
    Man muss natürlich sagen das vor der Bühne es richtig abgeganen ist, was wo ich stand nicht ganz so der Fall war
    Aber so konnte man sich gut auf das Konzert konzentrieren und es im vollen Genissen.
    Beim Fussball stehe ich immer mitten zwischen denn Ultras, in diesem Fall war ich aber glücklich nicht
    vor der Bühne zu stehen, einfach weninger Stress, wenn aber nochmal so ein Konzert stattfinden sollte
    würde ich wohl mal zur Bühne gehen,einfacj mal zu sehen wie es ist^^


    • Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Wenn ich gerne noch mal sehen würde wäre Nickelback sie spielen zwar im November in Berlin
    habe aber leider kein Ticket mehr bekommen-


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Warst Du schon mal auf einem Konzert? Wenn ja, von wem?
    Soll ich jetzt wirklich alle Bands und Künstler aufzählen, die ich jemals gesehen habe? Na gut ... in zeitlicher Reihenfolge und ohne Mehrfachnennungen (und ohne die ganzen Karnevalsbands, für die ich mich mittlerweile schäme):


    Wie fandest Du es dort?
    Ich bewerte die Bands nach einem Konzert immer mit Pommesgabeln. Ich vergebe maximal zehn Stück, aber das haben bisher nur sehr wenige Bands geschafft. Noch seltener kommt es vor, dass ich gar keine Punkte vergebe, das ist mir bisher erst einmal passiert, und zwar bei Gojira ... die fand ich aber auch grottenschlecht. Alle Konzerte jetzt einzeln zu bewerten würde wahrscheinlich die Kapazitäten sprengen, aber vielleicht entschließe ich mich ja irgendwann mal dazu, den einen oder anderen Konzertbericht zu posten. Früher habe ich das dauernd gemacht, aber momentan habe ich dafür keine Plattform. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich euch gerne mal ein paar ältere (und natürlich auch aktuellere) Eindrücke in Form eines Berichts zeigen.


    Wie viel Geld würdest Du für den Besuch eines Konzertes (Eintrittskarte) bezahlen?
    Das kommt ganz darauf an, wer spielt. Wenn ich heute plötzlich hören würde, dass Rammstein sich auflöst und ein Abschiedskonzert gibt, würde ich auch mal eine (unter Umständen höhere) dreistellige Summe für ein Ticket ausgeben. Aber im Allgemeinen halte ich mich strikt an den Grundsatz, für kein einzelnes Konzert eine dreistellige Summe hinzublättern. Für James Last habe ich zweimal ein bisschen mehr bezahlt, aber ansonsten bewegt sich meine Preisspanne eher im unteren Bereich. Nur Festivals sind hierbei eine Ausnahme, auch wenn ich seit 2012 nicht mehr bei Rock am Ring gewesen bin.


    Warst Du vorne mit dabei oder eher hinten? Wo findest Du es besser und wieso?
    Ich finde es ganz klar vorne besser, weshalb ich mich auch immer darum bemühe, dorthin zu gelangen. Vor allem bei Festivals tummeln sich hinten fast ausschließlich die Leute, die nicht angefasst werden wollen, nach dem Konzert schnell ins Zelt schlüpfen möchten und sich darüber hinaus so laut über irgendeinen Mist unterhalten, dass man den sowieso schon schlechten Sound gar nicht mehr wahrnehmen kann. Ich bin kein Draufgänger, der jeden Circle Pit mitnimmt, aber ich kaufe mir die Tickets nicht, um hinterher starr in der letzten Reihe zu stehen und ein bisschen mit dem Kopf zu nicken. Dann kann man auch gleich zu Hause bleiben und sich eine Kompilation anhören. Ganz abgesehen davon ist der Sound vorne im Normalfall wesentlich besser.


    Wen würdest Du gerne mal live sehen?
    Ich habe mir vor knapp zehn Jahren mal eine Liste mit Bands erstellt, die ich in meinem Leben noch gerne sehen möchte. Sie ist mit den Jahren sehr klein geworden. Aktuell stehen nur noch Green Day und die Red Hot Chili Peppers auf der To-do-Liste. Allerdings würde ich auch zu einem Konzert von Seeed oder The Bloodhound Gang nicht nein sagen. Es gibt natürlich noch weitere Bands, die ich gerne sehen würde bzw. gerne gesehen hätte - aber wenn nicht zufällig jemand Kurt Cobain zurück ins Leben holen kann, wird aus dem Nirvana-Konzert wohl nichts...


    Welche Konzerte wirst Du in Zukunft besuchen?
    Zu meinen besten Zeiten war die Schublade voller Konzertkarten, die eingelöst werden wollten. Mittlerweile hat das ein bisschen nachgelassen. Momentan liegt nur ein Ticket in der Ablage: Eine Konzertkarte für Santiano. Sie spielen Anfang Dezember praktisch vor meiner Haustür.


    Was hältst Du von Live/Konzert-DVDs?
    Früher habe ich immer gesagt, dass ich so etwas nicht brauche, aber mittlerweile besitze ich selber einige davon - unter anderem von den Beatsteaks, vom Farin Urlaub Racing Team, von Rammstein, Rage Against the Machine und den Toten Hosen. Ich hatte auch mal eine von Billy Talent, aber die habe ich vor ein paar Jahren verkauft. Im Allgemeinen finde ich die Veröffentlichung von Live-Material gut, wenn die jeweiligen Bands es nicht übertreiben. Leider enthalten Live-CDs und -DVDs mittlerweile so viele Titel, die sonst nirgendwo zu finden sind, dass man fast schon automatisch zugreift. Aber im Endeffekt handelt es sich um schöne Erinnerungen. Es gibt ja viele Leute, die der Meinung sind, dass Konzerte Geldverschwendung sind, schließlich könne das Live-Erlebnis kaum anders sein als eine CD ... wie sehr man sich doch irren kann.