Pokepark: Die Suche nach den schillernden Helden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Pokepark wie jeder weiss,gibt es dort auch Beeren.Aber wenn jemand aufs Feld schaut,dann sieht man nur ein Fiffyen dass sich immer neu tarnt aus irgendeinen Grund.
    Aber dieses Fiffyen besitzt einen Laden, in dem es zahlreiche Beeren gibt.Fragiabeeren und Sinelbeeren bis zu den Koakabeeren.Dieser Laden ist sehr beliebt.


    Hab zu wenig Zeit zu schreiben.Können auch nur halbe Kapis sein.
    Cophiright:Diese Geschichte darf nicht nachgeahmt werden.


    Danksagung an Vulpix1997 weil sie mich zu dieser Story inspiriert hat
    und an Caroit weil sie gleich den ersten Kommentar abgegeben hat.

    Die Charas:
    Fiffyen--->Magnayen
    Sie ist gelassen,aber allein und viel
    zu naiv.Ist wie Absol.


    Riolu
    Fiffyens beste Freundin
    die Kampftruppenführerin


    Absol
    Er ist wie Fiffyen versucht sein bestes,niemanden
    innerlich zu verletzen.


    Schillok
    Liebt Fiffyen, ist reich und Geldgierig


    Glutexo
    Habgierig und fies.Liebt Fiffyen


    Praktibalk und Menki
    Kämpfer

    Darkrai
    Will Absol und Fiffyen in den Wunschbann sperren.


    Pichu Brüder
    Sie helfen Absol und Fiffyen den Pokepark zu retten,
    obwohl sie noch Kinder sind.


    Kleoparda
    Absols freche Schwester



    Kapitel 1: Schöne Begegnung


    Es war Früh am Morgen und Fiffyen machte ihren Laden auf.Kurz darauf lief sie hinter die Kasse,denn es warteten viele draussen und es Zelteten auch manche vor der Tür.
    Zur Kasse kämpft sich die beste Freundin von Fiffyen:Riolu.Sie hatte einen Korb mit Sinelbeeren.Diese Sinellbeeren!schnaufte Riolu.Wie hasst du dich da vorgekämpft?fragte
    Fiffyen.Das ist Rekordverdächtig!Riolu antwortete:Hab Aero-Ass eingesetzt. Gegen Hariyama?fragte Fiffyen entsetzt.Gegen Hariyama!Wir sind beide Kampf-Pokemon!
    Ich hab einen Vorteil weil ich Aero-Ass kann.Bleibst du bis ladenschluss hier?Fiffyens Freundin antwortete darauf:Gerne.Aber schau mal wer da kommt.Glutexo und
    Schillok!Doch die beiden nahmen das Microfon von der Kasse und schrien aufgeregt:ACHTUNG!Da draußen sind die Legenden!Alle rannten schnell raus.
    Dann schrie Riolu aus Leibeskräften:Menki und Praktibalk!Kommen!Fiffyen!Such dir ein Plätzchen,an dem du sicher bist.Ich verspreche dir,dass der Laden heil bleibt!
    Fiffyen ging zum Berg,wo sie in der Nacht immer den Mond anheulte.Doch dort stand schon jemand und heulte auch.Fiffyen ging hin und sah ein Absol.
    Oh,entschuldige mich,ist dass dein Heulhügel?sagte dass Absol.Bleib da!Fiffyen hatte sich in das Absol verliebt.Auf einmal fing es zum Regnen an.
    Komm in meine geheime Höhle.Nur ich kenne sie.Die beiden gingen in die Höhle.Sie sahen sich an. Fiffyen dachte sich: Soll ich es ihm sagen?


    Kapitel 2: Der erste Kuss


    Fiffyen wollte Absol sagen,dass sie ihn liebte,aber er pfuschte ihr ungewollt ins Wort: Du zuerst!Tut mir leid! Ähem!Ich ääh, ich,du,dich,lieben,tuen!
    Sie rannte schnell weg.Aber Fiff!Ich fühle genauso!rief Absol vergebens nach.Fiffyen rannte und traf auf Darkrai: Darkrai sagte:Wie wärs wenn dich Absol
    lieben würde? Fiffyen meinte: Das wäre wunderschön! Fiffyen!Nein! Absol rief dass von hinten.Darkrai hiet ihn zurück:Ich werde den ganzen Pokepark in den dunklen Bann
    sperren und ihn zum Wunschpark machen.Nein,Darkrai.Absol wollte nicht schon wieder in den "Wunschbann".Danach entstand ein wilder Kampf zwischen Absol und Darkrai.
    Fiffyen bleib zurück!rief Absol der gerade Finsteraura einsetzte.Als Darkrai mit Ableihieb zuschlug viel Absol zu Boden.Fiffyen dachte,es wäre vorbei doch die Wut auf
    Darkrai war zu groß und Fiffyen schlug zuerst mit Eiszahn danach mit Donnerzahn und zuletzt mit Finsteraura.Darkrai fiel genauso zu Boden wie Absol.Absol! rief Fiffyen ,
    weinte und legte sich zu Absol.Sie sah eine schlimme Wunde die sie ableckte.Doch weil sie einen Beerenalden leitete,hatte sie eine Tsitrubeere dabei.Absol kam nachdem wieder zu kräften.
    Er küsste sie zärtlich und ging mit letzten kräften weg und sagte:Ich werde den P-P-Pokepark beschütz..."Er fiel nieder.Absol!wieder rannte Fiffyen zu ihm stolperte dabei über zwei
    Pokemon-Ohren.Sie zog sie hinaus.Dann sprangn zwei Pichus hinaus.Frei!rief der eine.Heit!rief der andere.Danke dass du uns herausgezogen hast!sagten beide aufgeregt.
    Hab ich gern gemacht!sagte Fiffyen hektisch und rannte zu Absol,den sie kurz darauf auf den Rücken spannte und zur Höhle raste.In der Höhle wurde Absol verarztet.
    Er machte die Augen auf und auch in diesem Moment rannten die Pichu-Brüder in die Höhle. Danke Fiffyen! sagten die Pichus und Absol gleichzeitig.Wir werden euch Kräuter
    sammeln zum Dank.die Pichus machten sich auf den Weg zum Porygon weg.Du hast mir das Leben gerettet!sagte Absol und ihre Gefühle kamen wieder zurück.


    Kapitel 3 : Felsenherzbrüder und Wolfpaare
    Als die Pichus mit Kräutern aufgeregt angerannt kamen sagten sie hektisch:Turm!Kyogre!Groudon!Rayquaza!Streit! Als Fiffyen die letzten zwei Wörter hörte erzählte sie:
    Rayquaza...Ich...Rayquaza und ich waren Freunde, weil einmal als ich kleiner war hat sie mir angeboten mit ihr zu gehen.Ich sagte ja.Jeden einzelnen Tag hatten wir Spaß,
    aber Kyogre und Groudon waren neidisch und entführten mich in ihren Felsenherzturm und nahmen zwei Mogelbaum mit,die wachen sollten.Fiffyen weinte und schrie:ABER
    RAYQUAZA HAT DEN TURM GEBAUT!Sie wachen heute noch...im Turm...Rayquaza... Absol sagte danach selbst sicher:Ich kann das nicht ertragen.Gehn wir zum Felsenherzturm!
    Gesagt getan!Es war ein laaanger weg.Irgendwann kamen ihnen die Mogelbaum in den Weg.Sie wollten Fiffyen angreifen.Doch darauf sprangen die Pichu-Brüder in den
    Weg und machten einen "Doppel-Donnerblitz".Danach ging ihnen die Kraft aus. Sie fielen um.Fiffyen und Absol nahmen sie auf den
    Rücken und rannten weg.Die Mogelbaum hinterher...Als sie am Turm waren hatten sie die Mogelbaum abgehängtund darauf genossen sie die aussicht.Kurz darauf wurde Absol von irgentetwas
    angetippt.Er drehte sich um.Keiner da...Sie hörten ein schelmisches Lachen. KLEOPARDAAA!sagte Absol und drehte sich um.Er sah das Kleoparda lachen und Kleoparda
    und er fielen sich in die Arme.Mann wo warst du? fragte das Kleoparda aufgeregt.Ich war mal hier und da!sagte Absol.Fiffyen schaute neidisch auf Kleoparda und knurrte lautlos.
    Die Pichus kamen wieder zu sich und hörten einen Ruf . ,,Ba-Ba-Bamelin!"


    Kapitel 4:Baby Bamelin


    Sie rannten aufgeregt wieder i den Turm und sahen Groudon und Kyogre.Rayquaza stand angebunden neben einen Lavatopf an dem darüber ein kleines Bamelin schrie.Vergebens versuchte Rayquaza zu
    befreien."HAHAHAAAHAAAAAAAAAAAHA!IHR KÖNNT JETZT BAMELIN ODER RAYQUAZA RETTEN!!"schrie Kyogre alle an.Aber die Freunde verteilten sich während Fiffyen sie ablenkte indem sie losheulte.
    Absol befreeite Rayquaza und die anderen Bamelin während Kyogre und Gruodon ratlos dastanden.Sie rannten wie von der Terantel gestochen davon.Die Mogelbaum?Die tranken Kaffee.Die hatten
    keinen Bock mehr.Als unsere Helden zuhause waren checkten Kleoparda und Darkrai die Attacken.Und?Macht er sich nicht gut?sagte Kleoparda.Ja.sagte Darkrai.W-w-w-w-aaaas?Du ?Darkrai hier?
    Ich würde meine Pfoten verwetten das du zu Kyogre und Groudon gehörst!Kleoparda kochte vor Wut.Fiffyen hörte das und Biss Darkrai so fest,dass sie zum Leuchten anfing.Kleoparda erschrack und
    sagte: SIE ENTWICKELT SICH! Und tatsachlich.Vor allen stand nun ein Magnayen,dass ein Darkrai gebissen hatte.Sie schnaufte.Darkrai?Der lag am Boden und blutete.

  • Hallo,
    ich habe mich jetzt mal spontan dazu entschlossen dir einen Kommentar zu schreiben. Also viel Spaß beim Lesen =)


    Startpost
    Auf den ersten Blick wirkt der Startpost noch ein wenig leer. Mal sehen, ob ich dir da nicht ein paar Tipps geben kann, damit er voller wird. Als erstes wäre ein Bild als Blickfang schön. Es sollte in irgendeiner Weise etwas mit deiner Geschichte zu tun haben, da es sie repräsentiert. Sollte das Bild nicht von dir selbst gemacht worden sein, müsstest du dies nur im Copyright erwähnen und die Quelle angeben.
    Schön unter einem solchen Bild sieht auch immer ein passendes Zitat aus. Um ein Zitat für meine Fanfiktions zu finden, gehe ich meistens auf die Seite zitate.net, wenn ich nicht schon ein passendes kenne.
    Ein weiterer Punkt, den du noch in deinen Startpost packen kannst, ist das Genre. Gängige Genre sind zum Beispiel Fantasy, Mystery, Romantik, Drama, und so weiter. Anhand des Genre kann der Leser auch besser abschätzen, ob die Geschichte einem gefällt oder nicht.
    Das Copyright hast du schon in deinem Startpost stehen. Jedoch ist es auch wichtig, dass du vermerkst, dass die Pokémon und andere Elemente, die du aus Anime, Spielen und sonst woher entnimmst, nicht deiner eigenen Fantasie entspringen.
    So etwas wie Idee und Inspiration, Danksagung und Widmung oder auch einfach nur ein Vorwort sind weitere Punkte, die du noch in deinen Startpost mit einbringen könntest. Als Hilfe kann dir auch dieses Topik nützlich sein.
    Bevor ich mich auch schon dem ersten Kapitel zuwende, sage ich noch kurz etwas zu den Charakterbeschreibungen. Es ist nicht falsch welche zu machen, es gibt aber auch Leser, die solche Beschreibungen nicht lesen möchten, da sie die Charaktere in den Kapiteln selbst kennen lernen wollen. Es wäre also schön, wenn du die Charakterbeschreibungen in ein Tab-Menü oder so packen könntest.


    Kapitel 1: Schöne Begegnung
    Das Kapitel ist nun wirklich sehr kurz. Kaum fängt man an zu lesen, ist das Kapitel auch schon zu Ende. Daher könnte das Kapitel durchaus ein wenig mehr Länge vertragen. Du hast im Startpost angegeben, dass du nicht viel Zeit zum Schreiben hast, daher rate ich dir, die Kapitel vorher auf dem Computer in einem Textdokument vor zu schreiben und dann später, wenn du es posten willst, einfach zu kopieren. Alternativ kannst du auch bei den Persönlichen Notizen deine Kapitel vorschreiben, das Prinzip bleibt das Gleiche. Du kannst einfach über mehrere Tage an einem Kapitel arbeiten und dadurch kannst du sie, selbst wenn du nicht viel Zeit zum Schreiben hast, länger zaubern.
    Kommen wir zum nächsten Punkt, die Beschreibungen. Deine Leser sehen nichts, was du nicht beschreibst. Stell dir vor, sie sind blind und du sagst ihnen nun, wie alles aussieht. Sie wissen wirklich rein gar nichts, was du ihnen nicht sagst. Also lass den Leser auch das wundervolle Bild sehen, was du im Kopf hast, wenn du an Fiffyens Laden denkst. In welchen Farben ist der Laden gestrichen, wie ist er aufgebaut und so weiter. Genauso wie die Umgebung musst du dem Leser auch von den Gefühlen der Hauptpersonen berichten. Wie fühlt sich Fiffyen, wenn sie sieht, wie beliebt ihr Laden ist? Mit solchen Beschreibungen wird das einzelne Kapitel auch noch einmal ein Stückchen länger.
    Zum Ende hätte ich noch eine kleine Frage. Wer ist Hariyama, oder möchtest du das erst im nächsten Kapitel verraten?


    So, das war es nun auch schon mit meinem kleinen Kommi. Deine Idee ist wirklich gut und ich denke, dass man eine Menge daraus machen kann. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wenn du irgendwelche Fragen hast, oder einen Teil meines Kommentars nicht verstehst, kannst du dich jeder Zeit mit einer PN oder in meinem Gästebuch bei mir melden.
    Liebe Grüße,
    Caroit

  • So,ich möchste auch meine Bewertung abgeben :


    Also, erstmal die Kapitel sind sehr kurz und ehrlich gesagt etwas unverständlich. Alles geht sehr schnell und man weiß an manchen Stellen nicht, wer spricht oder wer was macht.
    Die Zeichensetzung ist richtig gequetscht, so wird es etwas schwieriger zu lesen, oder zu wissen, wer wann mal was sagt, da auch keine Anführungsstriche da sind. Die Story an sich ist okay, ich komme nur kaum mit, da alles so schnell und undeutlich geht. Ich will dich nicht kritisieren, manche schreiben halt anders als andere.


    Die Absätze verwirren mich sehr, da in einer Zeile ein Wort steht und in der nächsten dann mehrere, also da wäre es besser gewesen, du hättest es als ganzen Text gemacht, also alles hängt zusammen.


    Gefühle sind da, nur wenig Details die richtig die Stimmung der Darsteller zeigt, also da finde ich das noch etwas zu wenig.
    Aber, sonst, schöne Idee


    LG Gin Serpiroyal