Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [align=justify]Allgemeine Regeln:
    In diesem Thread wird vornehmlich das Verbannungsvoting durchgeführt, dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr "Verbanne USER" schreibt (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Guineapig). Zudem habt ihr die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Reptain und habe folgende User als Zobiris ausfindig gemacht") - versucht solche Posts aber auf ein Minimum zu reduzieren (Posts ohne Inhaltlichen Bezug zum Spielgeschehen sind generell zu unterlassen). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 19 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr verbannt oder entführt wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Guineapig oder mich per PN kontaktieren.




  • Erster Tag:
    Zappy wird nicht verbannt, da er von Kangama geschützt wurde.



    Zweiter Tag:
    Carii Bidiza wird verbannt.



    Dritter Tag:
    ZappY Digda wird verbannt.



    Vierter Tag:
    Weinschnecke Bidiza wird verbannt und nimmt seinen geliebten ZaNe Zwirrfinst mit sich.



    Fünfter Tag:
    Akatsuki Zobiris wird verbannt.



    Sechster Tag:
    Grafikpapst Zobiris wird verbannt.



    Siebter Tag:
    Little Bamelin Bidiza wird verbannt.



    Achter Tag:
    Pencake Arbok wird verbannt.



    Neunter Tag:
    giulee Zobiris wird verbannt.



    Zehnter Tag:
    318i Zobiris wird verbannt.



    Elfter Tag:
    Porenta Zobiris wird verbannt.



    Zwölfter Tag:
    Dardan Bidiza wird verbannt.



    Dreizehnter Tag:
    COBHC Bidiza wird verbannt.



    Vierzehnter Tag:
    Blue Flare Bidiza wird verbannt.



    Fünfzehnter Tag:
    GameMaster23 Zobiris wird verbannt.

  • Da es diesbezüglich immer wieder Fragen gab: In der Nachtphase (die noch bis 19 Uhr dauert), dürfen alle spziellen Charaktere, als beispielsweise Team SPA oder Krakeelo, eine private Nachricht an mich schicken, in welcher sie ihre Handlung angeben ("Entführe Guineapig", "Mach folgende Nachricht öffentlich: ..."). Am Tag erfolgt dagegen die Diskussion und die Abstimmung darüber, wer heute verbannt werden soll. Dabei haben aller involvierten User (nicht nur die Bidiza!) die Möglichkeit, einen Usernamen ihrer Wahl anzugeben, den sie gerne aus dem Dorf verbannt sehen möchten. Der Mitspieler mit den meisten Stimmen muss am Ende des Tages gehen.
    Der Tag dauert bis Dienstag Abend um 19 Uhr an.

  • Könnte man vielleicht noch die Teilnehmerliste ins Topic übernehmen? Es nervt doch ein bisschen, immer im anderen Topic gucken zu müssen, wen man überhaupt verdächtigen kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Könnte man vielleicht noch die Teilnehmerliste ins Topic übernehmen? Es nervt doch ein bisschen, immer im anderen Topic gucken zu müssen, wen man überhaupt verdächtigen kann.

    Erledigt


    Mich würde außerdem noch interessieren, ob es in Ordnung ist, wenn man den zur Verbannung gewählten im Laufe des Tages nochmal ändert.

    Das dürft ihr selbstverständlich.

  • Hier darf man jetzt diskutieren oder? Heißt ja Diskussionsthema lol.


    Ich glaub Krakeelo labert nur daher, weil er einen verdächtigt hat, der gestorben ist.
    Naja, weil wir eh nicht weiterkommen, stimme ich für eine Verbannung von Zappy, weil er mich im Chat nervt. Dass der jetzt mit der Krakeelo-Aussage übereinstimmt, ist reinster Zufall.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Will Zappy auch raus, vor allem weil ich weiß, dass er bezüglich seiner Rolle gelogen hat - leider hat er vor verschiedenen Menschen verschiedene Rollen angegeben, lol.

  • In hatte einen Traum, eine Vision. Ich wandelte durch einen finsteren Forst und vor mir erschien ein Schemen, der Zwielichtiges im Schilde zu führen schien. Im festen Glauben, dass niemand ihn beobachtete schlich er um die Bäume herum und ließ ein finsteres Kichern ertönen. Doch mich, den unentdeckten Beobachter, konnte er nicht täuschen. Ich erkannte klar und deutlich, dass es sich nur um den finsteren Schurken Zappy handeln konnte.
    Ich wusste es doch von Anfang an, dass mit diesem zwielichtigen Burschen was nicht stimmen konnte und jetzt hatte ich endlich meinen Beweis. Darum geht meine Stimme natürlich auch an ZappY, den ich an der Dorfeiche hängen und für seine finsteren Taten büßen sehen will.