Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deine Argumentation beruht also auf folgender: weinschnecke ist böse, weil er Akatsuki als böse beschuldigt, obwohl sie lieb ist, während er sich selbst als lieb ausgibt. Wie du es nennst: Doppel Bluff.


    Das gleiche kann man übrigens auch auf Akatsuki beziehen, sogar auf dich. Das Problem ist einfach, dass man dies auf jede Person beziehen kann und damit überhaupt keine Grundlage hat. Momentan haben wir keine Beweise, die es ohnehin nicht gibt, selbst Magnezone kann lügen, wir haben aber Indizien. Und dann sollten wir nach diesen Indizien handeln:

    • Warum will Akatsuki nun schon seit Sonntag, dass Magnezone sich meldet? Es wäre von einem vernünftigen Dorfbewohner taktisch mehr als unklug, die wichtigste Person jetzt zu verraten. Stattdessen sollte man mit Indizien probieren, Personen zu überführen und bei einer besseren Ausgangslage Magnezone ausfindig zu machen. Und Magnezone kann nur eine Nacht geschützt werden!
    • Häufige Enthaltungen. Am Anfang kann man als Zobiris selbstverständlich gedankenlos mit voten, wenn kein Partner betroffen ist. Aber sorgt diese Masche für Vertrauen? Natürlich nicht, also wird nun fröhlich diskutiert, andere sollen Informationen sammeln etc. Doch sie selbst enthalten sich grundsätzlich, damit ihre Glaubwürdigkeit erhalten bleibt.


    Ich hatte Akatsuki vorallem bereits selbst im Visier, jedoch bin ich mir jetzt ziemlich sicher das du einer der bösen bist.


    Warum hattest du sie im Visier, warum bist du dir jetzt sicher?


    Und wenn die bösen wirklich voneinander wissen dann hast du sie somit in meinen Augen aus dem Kreis der Verdächtigen ausgegrenzt, da ein Böser einen anderen bösen nicht an den Pranger stellen würde.


    Und wenn ich lieb bin und nur das Dorf retten möchte, dann ist Akatsuki wieder im Kreis der Verdächtigen drin.


    Dein ganzer Text kann gelogen sein, es fehlen einfach nur Indizien. Diese habe ich geliefert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Akatsuki und Kouji böse sind, ich kann mich momentan nur auf die Indizien verlassen - das ist das beste, was wir momentan haben.


    Weiterhin Vote für Akatsuki.

  • Es gibt durchaus strategische Gründe dafür, dass ein Böser einen Bösen "verrät" bzw. anprangert, nämlich um den Verdacht von ihm selbst oder anderen bösen abzulenken. Ein Opfer zum Wohle der (Zobiris)-Allgemeinheit quasi. Nennt sich strategisches Spiel und da die Zobiris voneinander wissen könnten sie sich auch untereinander PNs schreiben (oder sonstwas) um sich abzusprechen und eine ganze Komödie auszudenken um alle zu täuschen und eines der Zobiris opfern um die anderen zu bewahren.
    Trotzdem klingt Weinschneckes Argumentation plausibel, ins Besondere Akatsuki hat sich durchaus verdächtig gemacht (oder sie ist zu doof um zu verstehen, dass es zu gefährlich für Magnezone ist, sich jetzt schon zu offenbaren...), Kouji eher nicht so. Trotzdem ist Weinschnecke dadurch nicht von den Anschuldigungen gegen ihn befreit, beide könnten Zobiris sein.
    Vorerst bleibe ich bei Pencake, der meiner Ansicht nach entweder doof oder böse ist :P

  • Mhm.... Ich weiß auch nicht ganz, was man/wir jetzt tun sollte^^


    Ich habe auch das Gefühl, dass Weinschnecke eher böse ist, wobei die Argumentation von Weinschnecke auch gut ist^^


    Da ist es sehr schwierig sich zu entscheiden^^


    Enthaltung bis heut abend, da hab ich mir das ganze nochma überlegt^^

  • Ich bin irgendwie hin & hergerissen, beide Seiten liefern gute Argumente, aber ich weiß nicht, wer gut ist, und ob überhaupt einer der beiden schlecht ist... da ich keinen Fehler machen möchte, enthalte ich mich an dieser Stelle, sollten noch hervorragend gute Argumente kommen, die mich überzeugen, vote ich eventuell noch..


    // okay, ich entscheide mich nun doch. Mein Vote fällt auf weinschnecke, er wurde immerhin auch schon von Krakeelo angeschwärzt - das mag zwar nicht unbedingt was heißen, aber imo ist er da doch ziemlich verdächtig. Daher Vote gegen weinschnecke.

  • Nachdem hier nun ein paar Votes eingegangen sind, verbanne ich nun auch jemanden, so wie ich es versprochen habe.
    Die Erklärung von weinschnecke klingt durchaus plausibel, andererseits finde ich weinschnecke auch etwas merkwürdig.
    Am Ende entschließe ich mich dazu, auch gegen Akatsuki zu voten. Aber nach wie vor kommen mir die merkwürdig vor, die sich seit dem ersten Tag noch nicht einmal geäußert haben. Wenn man mal an einem Tag keine Meinung hat, ist das ja okay, aber ich glaube es ist schon der vierte Tag und nun sollte man doch wenigstens mal etwas posten.

  • Ich verbanne Aka, da ich es schon etwas Verdächdig finde, dass sie will, dass sich Magnezone outet, welches überhaupt nichtmehr geschützt werden kann( ,es sei denn Dittos Fähigkeit hat sich aktiviert, aber selbst dann würde es nur eine Nacht überleben).

  • Lal, hat länger gedauetrt, das ganze zu lesen, aber noch vor 19 Uhr


    Jedenfalls vote für Weinschnecke, da Krakeelo ihn ja am Anfang auch auf seiner Liste hatte ( ok, der lag öfters falsch, aber hab gehört, der sollte da schon mit nem COp in Verbindung gewesen sein, btw. wo ist Krakeelo eigtl. die letzten tage? )