[Fanclub des Jahres 2015]: [❦] This world is war - Naruto Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • »Was würdest du anders im Manga/ Anime machen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?«
    Ich antworte einfach mal auf dieselbe Frage, weil sie so gut zur Diskussion passt.
    Natürlich würde ich nichts an der Anfangszeit ändern und auch die Auswirkungen würde ich nicht verändern wollen. Aber ich würde beispielsweise das Talk no Jutsu abschaffen. Wieso nimmt man nicht einen Nagato, der sowieso schon zweifelt, aber durch seinen Glauben an die Gerechtigkeit seiner Taten weiter darin bestärkt ist, seine Ziele zu realisieren? Dafür bräuchte man kein Talk no Jutsu. Oder Sasuke, der Konoha unbedingt zerstören wollte. Warum gibt man ihm nicht einfach das Recht, selbst zu erkennen? Nein, da muss ein Hashirama her, der ihn einlullt.
    Aber vor allem würde ich die Endhandlung verändern. Madara ist ja cool, aber Obito ist cooler. Obito wirkt jetzt einfach wie ein schwacher Mann. Wo ist der Obito hin, der stärker war als eine ganze Allianz aus Shinobi? Den will ich weiterhin sehen. Man hätte Madara auch anders einbauen können. Zusammen gegen den Rest der Welt, Kakashi und der Edo Tensei des vierten Hokage gegen Obito, Naruto, Sasuke und Sakura gegen Madara. Das wäre großartig geworden, denn der erste Kampf erinnert doch an Jiraiya und Tsunade gegen Orochimaru, der zweite Kampf an die Sannin gegen Hanzō. Da hätte man wieder die Parallelen, die Kishimoto so gerne zu haben scheint. Das wäre viel cooler gewesen.


  • quelle: tumblr



    Hallöchen,
    leider muss ich verkünden, dass wir wieder ein Mitglied weniger sind - blair hat sich bei mir gemeldet und bat darum, sie aus dem FC auszutragen. Dennoch danke für die Zeit im FC, meine Liebe! Vlt. sieht man dich ja doch irgendwann wieder. Ansonsten: joa, Dusk, dann haben wir nun wohl größtenteils einen 2er FC, haha, da Tendo auch nicht wirklich aktiv ist zur Zeit (wobei ich bei ihm Bescheid weiß). Nun gut, machen wir das Beste daraus! :3


    Zitat von Dusk

    Aber ich würde beispielsweise das Talk no Jutsu abschaffen

    Andere Frage: Wer würde das nicht gerne abschaffen, haha? Ich meine, an sich ist es ja gar nicht mal so schlimm, wenn Feinde sich kurz unterhalten, aber dann bitte keine Lebensgeschichte daraus machen, wobei der Kampf dann irgendwie vergessen bzw. komplett weggelassen wird. Das macht dann in meinen Augen nicht mehr allzu viel Sinn... hach ja, die Macht der Worte.



    ____D I S K U S S I O N E N



    »Was haltet ihr von den Fillern?«
    Da es momentan wieder so schön Fillerlastig ist, dachte ich mir einfach mal, dass ich dahingehend diese Frage einfach mal beantworte.
    Zunächst einmal habe ich prinzipiell nichts gegen Fillerfolgen. Sie zeigen ja eigentlich immer Dinge, die man so in der Art vlt. nicht von den verschiedenen Charakteren mitbekommen würde und sind daher sicherlich interessant. Aber ich bin da auch mal ganz ehrlich: es reichen zwei bis drei dieser Fillerfolgen. Es müssen beim besten Willen nicht 15 sein. Ich kann mich noch sehr gut an letztes Jahr erinnern, in dem es kurz davor war, dass man Madara sieht. Davor kamen ungelogen ein knappes halbes Jahr (!) Fillerfolgen. Und das empfand ich dann alles andere als interessant und/ oder aufschlussreich; es hat eigentlich nur noch genervt, weil man unbedingt wissen wollte, wie es denn nun mit der eigentlichen Handlung weitergeht. Aktuell ist es ja auch wieder indirekt der Fall. Ich habe eigentlich schon fast erwartet, dass die nächste Fillerfolgenplage (haha) noch vor der Zerstörung der Maske kommt. Aber nun gut, dass hat man dann dem Fandom doch noch gegönnt, haha. Mich graut es aber schon wieder davor, wenn ich dran denke, wie viele da schon wieder kommen sollen... ist ja nicht so, als wenn man gerade viel lieber wissen wollen würde, was so bei Naruto, Kakashi, Obito und Co. los ist.
    Also im Endeffekt kann ich sagen, dass ich Fillerfolgen in einem angemessenen Rahmen ganz gut finde. Sobald sie aber wirklich extrem von der Handlung ablenken bzw abschweifen nerven sie mich einfach nur noch. Man sollte die besser verteilen, wenn man sie einsetzt.



    So, das war es dann von mir. ^-^
    ~ Liz

  • Post #1


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2vvoymh.jpg]
    Quelle: weheartit.com


    Hallo Fanclub!
    Ja, ein neues Mitglied in euren Reihen und außerdem ein relativ neues Gesicht im Fanclub-Bereich. Es war für mich aber vollkommen klar, dass ich hier beitreten würde, als ich erfahren habe, dass es dem FC im Moment an Mitgliedern mangelt - was ich schade finde, bei dem tollen Thema. :( Wie auch immer, ich picke mir jetzt einfach mal zwei Fragen aus dem Startpost heraus. Zur aktuellen Manga-Diskussion werde ich dann auch etwas sagen, sobald ich da auf dem neuesten Stand bin.


    Wie seid ihr auf Naruto gekommen?
    Das ist bei mir eine eher längere Geschichte, wenn man so will. Den Anime kenne ich genau genommen schon seit ich mich erinnern kann, einen Fernseher zu haben, allerdings habe ich ihn damals kaum mitverfolgt und jahrelang höchstens aus Zufall die eine oder andere Folge gesehen. Damit begonnen, Naruto "richtig" anzusehen, habe ich dann vor ziemlich genau einem Jahr, als mir Kräme den Anime/Manga empfohlen hat, haha. Ich muss aber dazusagen, dass ich damals nicht besonders weit gekommen bin, da mich der Anfang (also die "ersten Missionen") ziemlich gelangweilt hat und ich den Anime daraufhin wieder abgebrochen habe. Mitten während des Jahres wurde er mir aber erneut von meinem Bruder empfohlen - und als er mir dann von dem aktuellen Krieg erzählte, fand ich das ehrlich gesagt doch ganz interessant. Daraufhin habe ich ihn dann abermals von vorne begonnen und mich einfach durch die ersten Folgen durchgekämpft, bevor es dann nach und nach sowieso spannend genug wurde (vor allem ab dem Zeitpunkt, als Akatsuki seinen ersten Auftritt hatte), dass ich mit dem Weitersehen nicht mehr aufhören konnte, lol. Darum bin ich beim Anime schon seit einiger Zeit auf dem aktuellen Stand, wobei ich dazusagen muss, dass ich zwischendurch auch einige Filler-Arcs ausgelassen habe, von denen ich ein paar erst jetzt nachhole, falls ich einmal die Lust dazu habe.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Auch, wenn er zweifellos einer der beliebtesten Naruto-Charaktere ist: Itachi. Ich kann nichts dafür. :(
    Von allen Charakteren war Itachi einfach derjenige, dessen Charakterzüge, Vergangenheit, was auch immer - meiner Meinung nach - am meisten überzeugen konnten; wobei ich das alles ehrlich gesagt nicht einmal gebraucht habe, um ihn zu mögen, haha, da er schon von seinem ersten Auftritt an (als man ihn noch als den bösen Mörder kannte) mein Favorit war, obwohl ich mich immer ein bisschen schlecht fühle, wenn ich die Bösen, die unzählige Menschenleben auf dem Gewissen haben, hype - demnach kam es mir sehr entgegen, dass ich erfuhr, dass Itachi kein bisschen böse war. Und dass das noch nicht einmal an Naruto lag, der ja schon Menschen á la Nagato "bekehrt" hat...
    Jedenfalls mochte ich ihn einfach durch den ganzen Anime: als das Badass-Akatsukimitglied, als den aufopfernden Bruder und sogar noch als Toten, da ich den Kampf zwischen ihm, Sasuke und Kabuto einfach nur episch fand. Also ja, ich bin ein absoluter Fan von Itachi.
    Ich muss aber dazusagen, dass es in Naruto überhaupt wahnsinnig viel Chars gibt, die ich mochte/mag, unter anderem natürlich Tobi bzw. Obito (alleine wegen dem überraschenden Wechsel vom good boy zu jemandem, der einen Krieg anzettelt) sowie die meisten anderen Akatsukimitglieder, vor allem Deidara. Und Sasuke mag ich mittlerweile auch sehr, obwohl er anfangs zu meinen "meistgehassten" Charakteren gehörte ...


    Juhu, ich bin doch schneller fertig geworden, als gedacht. Macht doch Spaß, das Verfassen eines FC-Posts. Ich werde mich darum so bald wie möglich wieder blicken lassen ^^
    Liebe Grüße


  • Die letzten Wochen und Monate kam so viel dazwischen, dass ich nicht posten konnte. Mal war es ein Trip nach New York City und dann gab es zwischendurch noch das Abitur. Ich finde es ein wenig schade, dass sich so wenig getan hat, aber das soll mir nicht den Enthusiasmus nehmen, schließlich lag ich mit meiner letzten Vermutung nicht GANZ falsch. Ich gestehe mir zu, etwas stolz auf mich zu sein!



    Fernsehen, Telefon und Co. - Fremdwörter für das Narutouniversum?
    Nein, natürlich nicht. Wir sahen schon bei den ersten Chunin-Auswahlprüfungen, dass es auf jeden Fall Kameras und Fernseher gibt. Ob diese auch TV-Kanäle zu bieten haben, weiß man natürlich nicht, aber wenn sie schon Fernseher und Kameras haben, werden sie bestimmt auch irgendwelche Sachen ausstrahlen. Vielleicht gibt es ja bei allen Chunin-Auswahlprüfungen besondere Shows, die zeigen, wie sich die einzelnen Ninjas schlagen, welches Dorf bisher am meisten Erfolg hatte, Rückblicke und so weiter zeigen, wie es bei uns auch bei WMs jeder Art der Fall ist? Ich würde das nicht für so unwahrscheinlich halten.
    Telefone müsste es auch geben, gab es nicht auch eine Folge, in der ein Telefon zu sehen war? War das Kakashis Wohnung? Ich glaube, dass es auf jeden Fall mal gezeigt wurde, bin mir aber nicht mehr so sicher. Wenn es keine gäbe, würde es natürlich teilweise erklären, warum die so manchen langen Weg in Kauf nehmen, um mit diesem oder jenem zu sprechen. Allerdings kann das ja auch an der aktiven Lebensweise der Bewohner der Ninja-Dörfer liegen und muss nichts mit fehlender Technologie zu tun haben. Für manche Sachen brauchen sie wohl einfach nicht die Technik, die wir benötigen. Medizinische Ausstattung wäre für sie ja genauso sinnlos, denn ihre Jutsus haben sicherlich mehr Wirkung als eine konventionelle Operation.

  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.06.14/jtaf4z5mc6py.gif]
    quelle: tumblr



    written in the stars
    a million miles away
    a message to the main

    HERE WE GO AGAIN


    Hallo meine Liebsten, Besucher des Fanclubs und alle anderen!
    Lange Zeit war es leider wieder sehr ruhig im FC, was ich persönlich sehr bedauer. Wie Dusk war ich persönlich lange Zeit verhindert (sei es wegen fehlendem Laptop, Klausurphase oder noch immer aktuellen Stress in der Schule). Nun liegt es aber an mir, uns, das wieder zu ändern! Und wie ich uns kenne, schaffen wir das auch. Wer sonst, wenn nicht wir? Ja ja, sehr rührende Eröffungsrede, lol (nicht). - Wie auch immer. Jedenfalls: Ihr alle seid Herzlichst Eingeladen Teil dieses FCs zu werden, wir warten auf euch! Also keine falsche Scheu, meldet euch an und werdet Teil dieser kleinen Fanclubgemeinschaft.



    _____O R G A N I S A T O R I S C H E S


    Wie das nun mal so ist, wenn lange Zeit nichts gepostet wurde, ist einiges passiert bzw. habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie wir weiter mit diesem FC verfahren. Zunächst aber erst einmal ein paar Neuigkeiten.


    • WIR SIND IM ADVANCED BEREICH. Also ich hätte ja viel erwartet, aber nicht das. Hui, wirklich, ihr habt mich echt überrascht, Mädels. Die Rede ist hier einmal von Amélie, die uns vorgeschlagen hat, und natürlich von Orestes, die uns letztendlich in den Bereich verschoben hat. Danke euch, ihr habt mich wirklich erwischt, haha, und natürlich glücklich gemacht! ♥


    • Des Weiteren begrüßen wir ein neues Mitglied (na ja, ok. Seit März schon mit dabei): Yuno! Hallo, meine Süße! Ich hoffe, du bist mit dabei, wenn es nun darum geht, den FC wieder neu auferstehen zu lassen! :*


    • Der/ die Startpost/s wurde soweit aktualisiert, wobei es hier ein paar Anmerkungen von mir gibt:
      1. Habt ihr vlt. eine Idee, wie wir das mit dem Fanwork-Tabmenu machen wollen? Denn ich bin mal ganz ehrlich: es ist ziemlich schwierig, den immer auf dem neusten Stand zu halten, da hier massig an Bildern gepostet werden (und irgendwann wirds ja auch zu viel, lol). Und des Weiteren neige ich dazu, immer zu vergessen, neue Bilder oder GIFs (etc.) hinzuzufügen. *chrm*
      2. Vor geraumer Zeit gab es mal den Vorschlag, einen kleinen Sprite neben dem Usernamen in der Mitgliederliste hinzuzufügen. Alternativ hätte ich nun auch die Idee allgemein das Ganze etwas individueller zu gestalten, denn einfach nur die Namen auflisten ist irgendwie ja doch etwas langweilig, oder? Wie wäre es, wenn wir so eine Art 'Kleines Profil' erstellen, in dem man so was wie 'Mitglied seit', 'Lieblingscharakter' & Co + den kleinen Sprite sieht? Weitere Vorschläge hier wären super! ^^


    • Fragen, Wünsche, Anregungen? Her damit! - Ja, also wenn ihr noch Ideen habt, wie wir hier wieder etwas Schwung rein bringen wollen, könnt ihr das sehr gerne äußern. Da wir im Advanced Bereich sind können wir nebenher ein RPG laufen lassen, lol. Wie mir das grad einfällt. Aber egal, ich weiche vom Thema ab!


    • Ich habe Tendo nun erst einmal aus dem FC ausgetragen (stehe ja im RL mit ihm im Kontakt und zwinge ihn sowieso irgendwann dazu, wieder hier aufzutauchen. Also generell im BB :engel:.), was bedeutet, dass wir zunächst nur noch drei Mitglieder sind. Klein und süß, was? Aber mich soll es nicht stören, mit eurer Unterstützung schaffen wir das und bekommen mit der Zeit sicherlich wieder Zuwachs, da bin ich mir sicher! o/


    So... das war es dann an der Stelle mal mit dem Organisatorischem. Ok, ist ja auch relativ viel gewesen, haha. Ich denke, ich belasse es an der Stelle auch erst einmal dabei, damit man hier einen genauen Überblick über die Dinge behält. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr zu den Dingen eure Meinung sagt und mit mir weiter besprecht, wie es denn weiter gehen soll!
    Hab euch lieb, meine Süßen! ♥


    ~ Kräme

  • Habt ihr vlt. eine Idee, wie wir das mit dem Fanwork-Tabmenu machen wollen?


    Whuaaa, ich habe überlegt und überlegt und nach einer Alternative gesucht, die ansatzweise vergleichbar cool ist. Aber im Endeffekt kam ich selbst nur zu der Überlegung, dass es wohl das Beste wäre, das Fanwork-Tab-Menü einzustampfen, während wir als Mitglieder, wann immer wir etwas finden, diese Sachen vorzeigen. Das führt zwar zu einer Dezentralisierung solcher Werke, aber das könnte auch von Vorteil sein, denn Leute schauen sich, wenn sie schon Interesse daran haben, umso mehr an und werden wahrscheinlicher eintreten. So ist zumindest mein Wunschdenken! Aber ein Versuch wäre es doch schließlich wert oder nicht?


    Mitgliederprofil?


    Fände ich grundsätzlich total cool. In diesem Fall würde ich sagen, dass man, wann immer man sich in diesem Fanclub anmeldet, einen kurzen Steckbrief ausfüllt, den du dann einfach hineinkopieren kannst. Dabei sollte es dem Benutzer überlassen werden, welche Schriftart er nimmt, ob er Farben oder Bilder nutzt (natürlich mit Spoiler im Falle eines Falles). Ein Steckbrief könnte ja so aussehen:


    Benutzername:
    Favorisierter Shinobi:
    Favorisierte(s) Seishitsu/Chakranatur:
    Favorisierte(s) Jutsu(s):
    Favorisierte(s) Ninja-Dorf:


    Und so weiter. Damit hast du direkt einen Überblick über das neue Mitglied, andere sehen schon grundsätzliche Dinge und dennoch sind die Fragen des Fanclubs noch offen genug, um weiterhin beantwortet zu werden. Man kann also nur gewinnen! Ansonsten könnte man natürlich - das wäre mit mehr Aufwand verbunden - eine Ninjacard machen, wo man ein 'Profilbild' von einem beliebigen Charakter nimmt oder ein eigenes Bild und dazu Wunschdaten angibt, bspw. Chakranatur, Schwerpunkt auf Tai-/Nin-/Gen-/Iryoninjutsu, usw., weiß aber nicht, ob das so viel cooler wäre. Eher nicht.


    Das war es aber auch von mir, hoffe, ich konnte ansatzweise helfen. xD




  • Da bin ich wieder, hat aber leider viel zu lange gedauert mit meinem Post ._. Ich könnte mich ohrfeigen. Aber wenn ich jetzt schon mal Zeit finde, gehe ich kurz auf die organisatorischen Dinge ein... oder auch nicht, da mir Dusk eigentlich schon die Worte aus dem Mund genommen hat. Ein Mitgliederprofil fände ich jedenfalls auch toll, gerne auch mit dem Steckbrief von Dusk. Wobei ich auch der Meinung bin, dass jedes Mitglied seinen Steckbrief individuell mit Bildern etc. gestalten können sollte und die "Fragen" nach Lieblingscharakter etc. nur als "Anhaltspunkte" dienen sollten. Soweit jedenfalls meine Meinung, um eigene Ideen zu finden fehlt es mir momentan etwas an Kreativität, lol.



    Doofer Post, jetzt wäre er natürlich viel zu kurz zum einfach so abschicken. Picke ich mir eben noch ganz schnell eine Frage aus dem Startpost heraus ^^


    Welchen Tod fandet ihr am traurigsten und warum?
    Nachdem Itachi ja mein Lieblingscharakter ist, könnte ich an dieser Stelle einfach seinen Tod nennen, aber um ehrlich zu sein ist mir dieser gar nicht so sehr ans Herz gegangen. xD Vermutlich liegt es daran, dass mir mein Bruder schon vorher einige Teile der Handlung gespoilert hat und ich deswegen erstens mehr oder weniger schon davon wusste, was beim Kampf zwischen Sasuke und Itachi geschehen würde, und zweitens, dass letzterer später wieder vorkommen würde (auch, wenn ich mir damals noch kein Bild davon machen konnte, lol). Zum anderen wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts über seine wahren Beweggründe und da ich ihn nach wie vor für den "Bösewicht" hielt, war es für mich sowieso alles andere als überraschend, dass er sterben musste. Insofern war sein Tod für mich gerade mal deswegen tragisch, dass er eine ganze Weile nicht mehr vorkommen würde, allerdings fand ich die ganze Szene nicht einmal unglaublich dramatisch inszeniert. Also na ja, traurig war sie natürlich trotzdem, aber nicht zwingend trauriger als die anderen Sterbeszenen wichtigerer Charaktere. Einer der Tode, der mich dagegen irgendwie viel mehr berührt hat, war der von Jiraya. Selbst als er im Kampf gegen Pain immer mehr zu verlieren gedroht hat, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der "guten" Charaktere, den ich schon so lange kannte und liebgewonnen hatte und der Obendrein auch noch eine Art "Großvater" für Naruto war, einfach so sterben würde und insofern kam sein Tod für mich verdammt unerwartet. Auch die ganze Atmosphäre danach, also als Naruto davon erfuhr und so weiter, hat mir beinahe die Tränen in die Augen getrieben, obwohl ich eigentlich nicht zu den Menschen gehöre, die bei jeder traurigen Szene weinen müssen. Und dazu kam noch, dass ich einfach so einen weiteren Lieblingscharakter "verloren" hatte, der später noch nicht einmal wiederbelebt wurde. ;_;


    Das war's auch schon wieder von mir. Auf das mein nächster Post nicht so lange dauert :(
    LG

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_tJxus4LUKHs/TAglNkAZP2I/AAAAAAAAAAU/IjQ74kO2-WI/s1600/636052Sasuke%2520Shippuden%5B1%5D.jpg]
    Blogspot, keine Ahnung, woher die das haben. Bild aus dem Anime selbst?




    Welche Lieder erinnern euch an Naruto/ Naruto Shippuuden?
    Na ja. Als erstes kommt mir natürlich das beste Naruto-Stück in den Sinn, das den Manga und den Anime für mich auch am stärksten beeinflusst: Sadness and Sorrow. Großartiges Stück und immer wieder ein erneutes Lauschen wert.
    Aber hier wird wohl nicht über serieninterne Musikstücke gesprochen, sondern über andere. xD
    Breath of Life von Florence and the Machine, weil ich mal ein großartiges AMV zu Naruto gesehen habe, das mit diesem Stück echt großartig war.
    Und Numb von Linkin Park. Auch ein AMV zu Asuma dazu gesehen. War cool.


    Funfrage #5: Welche Art von Ninja wärt ihr und welchen Weg würdet ihr wählen (Anbu, Medicnin etc.)?
    Ich wäre wohl am ehesten ein Medicnin, wobei ich auch Genjutsu zu nutzen super fände. Wenn eine Mischung daraus geht, dann nehme ich das, denn ein großer Meister in Genjutsu kann seine Gegner wohl lange genug weghalten, bis die anderen Shinobi geheilt sind. Das wäre also eine perfekte
    Kombination. Ansonsten wäre aber auch die Kombination Stärke+Iryounin super. Das kann man ja auch bei Tsunade oder Sakura sehen.



    Ach ja: Die AMVs "Ultranumb" (Video gesperrt) und "Sasuke vs. Danzo" sind nicht mehr da und müssten entfernt werden. :(

  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.07.14/san2qklqkshx.jpg]
    quelle: tumblr


    ___ O R G A N I S A T O R I S C H E S

    • Fanwork
      Also das Tabmenu einfach rausnehmen? An sich wäre das eine Idee, ja. Nur weiß ich nicht, was an Stelle dessen hinkommen soll, da ja dann der Post relativ kurz wäre. ^^ Oder wir würden das Mitgliederprofil einfach dahin verschieben ...? Ach, ich bin grad so unschlüssig. *lach* Oder wir würden in das FW-Tabmenu einfach jeder unsere drei bis vier Lieblingsbilder nehmen und die da reinstellen und es so lassen, ich mein... wtf? Reicht doch. xD

    • Eigenes Profil
      Na dann, auf gehts! Ich finde eure Ideen nämlich super und würde das so unterschreiben! :3

    • SORRY DAS ICH WIEDER SO LANGE GEBRAUCHT HABE! :( ♥



    »Welche Lieder erinnern euch an Naruto/ Naruto Shippuuden?
    Ja, wie auch Dusk werde ich einfach auf diese Frage antworten. :D
    Vorweg: klar, die Openings und Ending erinnern mich auch - natürlich - an Naruto/ Naruto Shippuuden. Einige Beiträge zuvor habe ich ja auch meine Liebsten davon aufgezählt, wovon auch ein paar auf meinem Handy rumlungern. Haha, ohne Witz, ich höre sie echt gerne auch außerhalb der Folgen. Ich finde einfach, dass sie ihren ganz eigenen Flair (haha, hallo Pokémon-Forum) haben und man neben den ganzen deutschen und englischen Liedern auch einfach mal was Neues bzw. Abwechslungsreicheres braucht - und da bieten sich diese Lieder einfach nur an. ^^
    So, fernab dieser Soundtracks gibt es auch noch das ein oder andere Lied, was mich an Naruto erinnert. Ganz klar auf jeden Fall ultranumb von blue stahli. Gott, ist das Lied geil. Ich liebe, liebe, liebe es und habe es sogar nur durch ein AMV kennengelernt. Selbiges gilt für shattered von trading yesterday (dieses AMV ist auch in einem meiner Beiträge weiter von, in dem ich von Obito rede xD). Letzteres ist übrigens auch seit Langem mein Lieblingslied und es ist echt amüsant, dass ich diese beiden Lieder durch AMVs von Naruto kennengelernt habe - demnach auch klar, dass sie mich daran erinnern, haha. Joa, das waren eigentlich die Lieder, die mich explizit an Naruto erinnern. Ansonsten gibt es z.B. auch noch war of change von tfk oder burn von ellie goulding (ja, ernsthaft!), die mich an manche Geschehnisse aus Naruto erinnern. ^^


    Ja, das war es dann an der Stelle erst einmal wieder von mir.
    Hab euch Lieb. ♥
    ~ Kyurama

  • Hallo, bin neu hier^^ Dann will ich doch mal gleich ein paar Fragen beantworten?


    Wie seid ihr auf Naruto gekommen?
    Zuerst hatte ich damals mal etwas in der Mega Hero gelesen. Dann habe ich den Manga gesehen, mich daran erinnert und den gekauft. Ich fand den gut und spannend und bin bis heute auch aktuell dabei. Hab auch den Rook Lee Manga und die deutschen DVDs (da jedoch nur von Naruto S) Naja, so war das eben^^
    (Da ich übrigens nur den deutschen Manga lese, nicht den japanischen, bin ich froh das es hier Spoiler Tags gibt, ich kann es nämlich nicht ab gespoilert zu werden.)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    1. Naruto - ich weis nicht aber ich mag ihn einfach. Nicht nur optisch, sondern von seiner Art. Ich verstehe nicht wieso viele behaupten er sei SO dumm! Ist er nämlich gar nicht. An und an hat er schon mal überlegt. Und er ist einfach so positiv und gibt nie auf.
    2. Kushina/Minato - Ach ich weis nicht, ich finde sie toll weil sie ja Naruto gar nicht so unähnlich ist, aber trotz allem ist sie manchmal etwas wild aber auch nett und sanft, ich mag sie einfach und ich finde sie sieht schön aus. (Ich mag ihre glatten langen Haare) Und Minato, tja abgesehen davon das der cool aussieht, so finde ich ihn nett, stark aber dennoch sanft. Ich meine, nicht viele männliche Charaktere weinen in Shounen Serien. Und in den Spielen ist er verdammt schnell!
    3. Tsunade - Ihre Vergangeheit mit Nawaki und Dan fand ich traurig und sie hat mir da auch total Leid getan. Sonst finde ich es einfach beeindruckend wie stark diese Frau doch ist!


    Welche Lieder erinnern euch an Naruto/ Naruto Shippuuden?
    Kennt jemand den deutschen OST zu Pretty Cure? Da gibt es viele freundschaftliche Lieder, aber irgendwie finde ich fast alle zu Naruto und Sasuke passend. Egal wie, es passt einfach. Das Lied "Tiefer" von der CD passt sehr gut zu Naruto und Sasuke wie ich finde.


    Im übrigen, ich würde das mit dem reden nicht ändern! So viel reden die meiner Meinung nach nicht und ich kaufe mir nen Manga um zu lesen nicht nur zu sehen. Im Anime könnte man hier und da ruhig mal mehr machen, kein Ding, aber im Manga ist es okay.


    Ich hab auch eine Frage^^ Welcher Film hat euch am besten gefallen? Und was erwartet ihr vom neuen Film?

  • Tach, bin ebenfalls neu :D Werde jetzt zwar noch nicht direkt alle Fragen beantworten, aber ich versuche schon einmal einige zu Beantworten... MUAHAHA :D


    Über den FC:
    Wie findet ihr den FC?
    Ein Naruto FC der optisch auch noch gut organisiert zu sein scheint? Nichts zu meckern!


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Aktuell noch nicht wirklich. Komme ich vllt später drauf zurück.


    Welche Art von Projekten könntet ihr euch vorstellen (Wettbewerbe etc.)?
    Ich könnte mir z.B. Charakter Battels vorstellen das man ein Monat mehrere Person A VS Person B macht und zum Ende den Charakter des Monats so bestimmt


    Allgemein
    Sollten Sakura und Sasuke ein Paar werden?
    Ja bitte. Warum? Weil ich nicht will, dass Naruto Sakura ab bekommt. Er hat was besseres verdient ^^"


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Hinata, Minato, Kushina, Jiraya, Guy und Lee (irgendwie ziemlich viele die mit Naruto aggieren XD) Sind einfach mit für mich die besten an sich (Guy und Lee sind halt Funny XD)


    Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
    Danzo. Warum? Er ist für mich einfach nur feige (Shisui´s Auge)


    Welches Tier in Naruto findet ihr am besten?
    TONTON! XD Das Schweinchen ist einfach cool :D


    Sollte Kakashi Hokage werden?
    An sich hätte er Potenzial ja, aber was hat er schon groß geleistet um Hokage zu werden? Jeder andere hat VOR seiner Amtzeit was getan... ja ok Hiruzen nicht aber naja


    Sollte Naruto das Sharingan besitzen?
    Bitte nicht, da Naruto dann noch perfekter wäre als er es eigentlich schon ist. Er soll bitte weiterhin seine Schwäche mit Genjutsu haben


    Wer ist der bessere Sensei Yamato oder Kakashi?
    An sich Yamato, da er sich Zeit nimmt um mit Naruto zu reden. Kakashi mag zwar den Ansatz für Rasen-Shuriken gesetzt, aber Yamato hatte die ganze Arbeit sich um Naruto zu kümmern und auch beim Training mit Killer-Bee war Yamato da


    Was wäre wenn Sharingan, Rinegan und Byakugan in einem Auge vereint wären?
    Hat man ja fast ^^ siehe Kaguya (auch wenn das einzeln ist. Aber wäre dann die Fähigkeiten in einem Auge


    Wer hat die schlimmste Vergangenheit?
    Teils Gaara und Sasuke bzw sogar Itachi ehr als Sasuke. Immerhin wissen wir ja, das Itachi geweint hat und er die ganze Qual ertragen musste.


    Welchen Tod fandet ihr am trauigsten und warum?
    Jiraya... Wie er erst denkt alles umsonst und dann doch an Naruto denkt und quasi glücklich stirbt.


    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Der Manga, da im Anime viele Szenen lang gezogen werden und dadurch einige Charas lächerlich gemacht werden (Minato z.B. bei Narutos Geburt- Im Anime will er erst das Baby halten aber im Manga spricht er kurz mit Kushina und will direkt das Siegel wieder schließen.


    Fernsehen, Telefon und Co. - Fremdwörter für das Narutouniversum?
    Eigentlich nein, da sie ja auch Walky Talkys haben. Aber irgendwie auch schon... hmmm


    Wie seid ihr auf Naruto gekommen?
    Manga geseen, probe gelesen und... BÄM!


    Was ist euer Lieblingspairing und warum?
    Naruto x Hinata. Hinata ist einfach nur süß und es mit Minato x Kushina erinnert auch sehr stark der Anfang an NaruxHina :D nur halt vertauschte Rollen XD


    Mehr folgt vllt morgen ;)

  • Hm...wie konnte ich die Fragen nur übersehen? XD


    Allgemein
    Sollten Sakura und Sasuke ein Paar werden?
    Ich kann mich Shin nur anscließen, wieso nicht? Dann lässt die wenigstens Naruto in Ruhe XD


    Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
    Hm schwer...die bösen...bzw. das Oto Quatett, die sind nicht so meins, nicht wirklich cool und ja weis nicht...


    Welches Tier in Naruto findet ihr am besten?
    TonTon^^ Ganz klar, es grunzt immer so niedlich und auch irgendwie Akamaru und Gamakichi.


    Sollte Kakashi Hokage werden?
    Hm, Potenzial ist da aber...ich weis nicht er ist nicht so der Typ dafür.


    Sollte Naruto das Sharingan besitzen?
    Wozu? Dann wäre er perfekt und das muss nicht sein. Zudem würde es keinen Sinn machen und auch nicht zu ihm passen.


    Wer ist der bessere Sensei Yamato oder Kakashi?
    Also Yamato fand ich zu Beginn immer recht hart, da ist Kakashi schon sympatischer. Später ging Yamato und verglichen zu Kakashi musste er wirklich immer alles machen, okay da kann ja Kakashi nichts zu, kann ja eben kein Mokuton.



    Welchen Tod fandet ihr am trauigsten und warum?
    Ich musste bei Asuma damals heulen. Jiraija war auch traurig aber...irgendwie Kushina und Minato. Da werden sie eine Familie und noch am gleichen Tag wird ihnen das genommen.


    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Der Manga! Klar im Anime kommen auch mal nette Szenen vor aber viele Folgen ziehen sich, zeigen Rückblicke usw. und Filler können auch nerven.


    Was ist euer Lieblingspairing und warum?
    Minato und Kushina, was ja offiziell ist. Sind eben einfach knuffig^^ Ich mochte mal eine Zeit lang Asuma und Kurenai, aber das war so mager. Naruto und Hinata finde ich auch süß und es gibt ja auch so viele kleine und nette Andeutungen^^ Und Shikamaru und Temari mochte ich auch mal eine Weile, eigentlich passen die ja ganz gut zusammen^^

  • Ich muss mich mal lautstark über das neuste Capter beschweren...



    Ka ob es von Kishimoto direkt kommt oder der dumme Redaktur da wieder einiges beigetragen hat... aber das geht echt zuweit!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/awgawddtwk7o.jpg]
    Quelle: zerochan.net // Das ist so niedlich, ich kann nicht mehr ;A;


    Da bin ich wieder, mit einer deutlichen Verspätung und leider noch immer unwissend über den aktuellen Stand des Mangas, weshalb ich in diesem Post wohl wieder nichts zur aktuellen Diskussion darüber beitragen kann. :/ Aber vielleicht wird das irgendwann, erst einmal kommt der SnK-Manga dran, lol. Na ja, wie auch immer, erst einmal von mir ein herzliches Willkommen an Tsunade Daimon und xShinLPx o/ Freut mich ja, dass der FC wieder neue Mitglieder bekommt. Vor allem, weil es jetzt endlich mehr Stoff zum diskutieren gibt!



    Zitat

    Sollten Sakura und Sasuke ein Paar werden?
    Ja bitte. Warum? Weil ich nicht will, dass Naruto Sakura ab bekommt. Er hat was besseres verdient ^^"


    Sollten Sakura und Sasuke ein Paar werden?
    Ich kann mich Shin nur anscließen, wieso nicht? Dann lässt die wenigstens Naruto in Ruhe XD

    Ich finde zwar ebenfalls, dass Naruto nicht wirklich zu Sakura passt (für mich gehören Naruto und Hinata einfach zusammen. Auch, wenn ich letztere noch immer nicht wirklich leiden kann, fand ich es über den ganzen Anime hinweg niedlich, wie sie sich immerzu um Naruto gekümmert hat - fast schon schade, dass ihm das so selten aufgefallen ist, aber ich habe ja Hoffnungen, dass es jetzt - gegen Ende der Serie - "besser" wird? Zumindest hoffe ich, dass Naruto und Sakura nicht zusammenkommen), aber das bedeutet für mich nicht automatisch, dass sie deswegen mit Sasuke zusammen sein sollte. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich nämlich, dass sie zu Sasuke fast noch schlechter passt als zu Naruto - ich meine, sie haben sich jahrelang nicht gesehen und dann hätte er sie auch noch beinahe umgebracht - das sollte für mich Beweis genug sein, dass er nicht das geringste Interesse an ihr hat, und dass sie noch immer ernsthaft in ihn verliebt ist, kann ich mir genauso wenig vorstellen ... Ganz ehrlich, zu Sasuke passt einfach keine Beziehung, egal ob es jetzt Sakura, Karin oder sonst jemand ist. Naruto braucht imo Hinata und sonst niemanden :< und wenn Sakura dann niemand abbekommt, ist das ihr Problem, lmao.




    Funfrage #1: Was würdet ihr machen, wenn ihr in der Narutowelt wärt?
    Das habe ich mich auch schon oft genug gefragt. xD Vermutlich deswegen, da ich vorhabe, demnächst eine Naruto-FF zu schreiben und es für mich wichtig ist, dass ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen kann, lol. Wie auch immer, jedenfalls kommt es für mich zuallererst einmal darauf an, ob ich in der Narutowelt bin, um die es sich im Anime dreht - sprich mit den selben Figuren und Geschehnissen - oder ob ich nur in einer Welt lande, in der zwar die Umstände gleich sind, die aber sonst nichts mit der Handlung des Animes zu tun hat. Falls ersteres, kommt es klarerweise auch darauf an, zu welcher Zeit ich dort lande; ich meine, wenn ich mitten während des momentanen Krieges hineingerate, verbarrikadiere ich mich am besten einfach irgendwo und warte, bis alles vorbei ist, lol. Ansonsten bzw. wenn ich zu einer anderen Zeit dort auftauchen würde, würde ich wahrscheinlich die Gelegenheit nutzen und meine vielen Lieblingscharaktere anhimmeln, allen voran natürlich Itachi, sofern ich ihn noch vor dem Attentat auf den Uchiha-Clan treffe. :3
    Sonst würde ich auch noch gerne die Ninja-Akademie besuchen und den Umgang mit Chakra lernen. Klar können die späteren Missionen ziemlich gefährlich sein, allerdings ist bislang kaum jemand an den gewöhnlichen Missionen gestorben, oder? Und mich in Dinge einzumischen, die nur die anderen Charaktere etwas angehen, würde mir sowieso nicht in den Sinn kommen. :D Vermutlich würde versuchen wollen, ein Leben zu leben, wie es sich Shikamaru in einer Folge vorstellt (ich glaube, das war damals, als sie nach den Chunin-Auswahlprüfungen nach Gaara gesucht haben. Da ist letztens so eine Folge im Fernsehen gelaufen, das müsste um diese Zeit herum gespielt haben); erst einmal genug Geld verdienen, dann eine Familie gründen und sich anschließend zur Ruhe setzen. So ein ähnliches Ziel würde ich wohl anstreben, müsste ich "für immer" in dieser Welt bleiben. :D




    Kurze Frage: Hat man schon die Erlaubnis, mit Dusks Fragen ein kleines Steckbriefchen zu erstellen? Wenn ja, editiere ich das später vielleicht noch hier dazu (oder nehme es gleich mit in meinen nächsten Post, vorausgesetzt, dass dieser weniger Zeit in Anspruch nimmt, lol.)


    Na dann, bis zum nächsten Mal!


  • Huhu, bin neu hier! :grin: Dann will ich natürlich gleich auch mal ein paar Worte zum Thema sagen:


    Naruto war der erste Anime, den ich bewusst als Anime gesehen habe. Ein Freund machte mich damals darauf aufmerksam, indem er unaufhaltsam davon schwärmte. Schließlich überredete er mich irgendwann, mir mal anzusehen wovon er so begeistert war und ich fand es zuerst schrecklich. Diesen kleinen, lauten und frechen Jungen, sein komisches Sexy Jutsu und die Tatsache, dass Erwachsenen daraufhin Blut aus der Nase schießt, fand ich absolut dämlich. Nachdem ich das besagtem Freund also mitgeteilt hatte und er daraufhin ziemlich beleidigt und entrüstet schien, fasste ich mir ein Herz und schaute ihm zuliebe einfach weiter. Und siehe da - irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören. Mittlerweile weiß ich über das Thema mehr als er selbst und ich habe es nie bereut, mit alldem angefangen zu haben. Durch Naruto fand ich zur Narutopedia, die sich als mein erstes Forum entpuppte, indem ich nun schon über 3 Jahre, davon ungefähr ein halbes als Moderator, aktiv bin.
    Als die Zeit kam, in der alles darauf hindeutete, dass Tobi's Identität enthüllt wird, begann ich zum ersten mal in meinem Leben einen Manga zu lesen. Erst sträubte ich mich dagegen, weil ich dachte, dass ich bewegte Bilder, Stimmen und Musik, die einfach automatisch gewisse Emotionen hervorrufen, viel lieber mag, aber ich wollte eben auch nicht dieser dauernd lauernden Gefahr ausgesetzt sein, diesen wichtigen Teil der Geschichte gespoilert zu werden. Das ist eben kaum zu vermeiden, wenn man in einem Themenbezogenen Forum aktiv ist. Seitdem lese ich den Manga pünktlich jeden Mittwoch, zusätzlich zum Anime jeden Donnerstag. Den habe ich eine Zeit lang vernachlässigt, aber ich merke wie mir die Stimmen der Charaktere fehlen und wer weiß wie lange wir noch Gelegenheit haben, das alles zu genießen. Seit The Last: Naruto the Movie angekündigt wurde, gibt es ja zahlreiche Spekulationen darüber, ob Naruto wirklich noch dieses Jahr endet. Wenn dem tatsächlich so ist, stehe ich dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegenüber. An Naruto hängen so viele schöne Zeiten und Erinnerungen und immer wenn ich alte Openings und Endings gucke, kommen mir fast die Tränen (hört sich bescheuert an : D). Ich habe durch diesen Manga so viele neue Leute kennen lernen dürfen, mit denen ich nun privaten Kontakt hege - durch die ich unter anderem auch zu Pokémon gekommen bin und ohne die ich gar nicht hier wäre. Ich weiß auch nicht, ob ich je so viele Animes, oder überhaupt irgendwelche Animes, gesehen hätte, wenn ich Naruto nie eine Chance gegeben hätte. Auf der anderen Seite ist dem Manga seit einiger Zeit anzumerken, dass er nachlässt. Kishimoto Masashi hält sich kaum mehr an eigens aufgesetzte Regeln und Maßstäbe und ab und zu bin sogar ich erstaunt, wie unlogisch manches ist, obwohl ich noch nie der Typ war, der diesen Manga analysiert. Nichtsdestotrotz werde ich bis zum Ende weiterlesen, allein der alten Zeiten willen und natürlich weil ich so viel Zeit mit diesem Manga verbracht habe, dass ich wissen muss wie er endet.




    Sollten Sakura und Sasuke ein Paar werden?
    Ich bitte darum, wenn es tatsächlich Pairings geben sollte. Aber nicht weil ich die beiden als Paar so bezaubernd fände (im Gegenteil, Sakura hat was besseres verdient und Sasuke scheint mir unfähig etwas wie eine Beziehung zu führen), sondern weil ich ein absoluter NaruHina Fan bin und mich mit dem Gedanken, Sakura könnte mit Naruto zusammenkommen, absolut nicht anfreunden kann.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Kakashi. Ich mochte es immer, dass er nicht übermächtig dargestellt und von Kishi ins Unendliche gepusht wurde, aber dass er trotzdem ein hochrangiger, starker Ninja ist und man das auch zu jeder Zeit merkt. Ich mag seine coole und gleichzeitig fürsorgliche Art, er ist nicht wie Guy, aber ihm liegen seine Kameraden sehr am Herzen. Außerdem mag ich seine Synchronstimme. Manchmal schaue ich mir einen Anime nur deshalb an, weil ein Charakter von Kazuhiko Inoue gesprochen wird.


    Welchen Charakter mögt ihr gar nicht?
    Sakura ist mir gänzlich unsympathisch. Obwohl ich zugeben muss, dass ich während des Krieges und der Situation mit Sasuke ab und zu Mitleid mit ihr hatte. Warum ich sie früher nicht mochte, dürfte jedem klar sein. Kleine, arrogante und oberflächliche Zicke, die zu nichts zu gebrauchen ist außer zum Heulen. Heute ist sie zwar sehr viel stärker als damals, aber ein paar Charaktereigenschaften sind ihr trotzdem geblieben. Auch wenn sie sich das ein oder andere mal als nützlich erwiesen hat, steht sie viel zu oft in entscheidenden Momenten da und denkt nach oder weint, während sie nach Naruto ruft, als wäre sie alleine hilflos. Diesen schlägt sie dann auch noch wegen vollkommen idiotischen Dingen. Außerdem muss sie immer noch dauernd gerettet werden, weil sie es alleine nich auf die Kette kriegt, schnell genug zu reagieren. Dabei soll sie von Tsunade darauf trainiert worden sein, eben genau das zu tun. Von ihrem angeblichen Scharfsinn ganz zu schweigen.


    Welches Tier in Naruto findet ihr am besten?
    Am besten gefallen mir wohl Naruto's Frösche und Kakashi's Ninken. Am sympathischsten sind mir dabei Gamatatsu (von dem man bedauerlicherweise schon lange nichts mehr gesehen hat), der so schön verpeilt und lustig ist und Bisuke, aufgrund seines niedlichen Aussehens und Namen.


    Sollte Kakashi Hokage werden?
    Das halte ich für keine so schlechte Idee. Er wäre auf jeden Fall ein geeigneter Kandidat, schließlich besitzt er die nötige Intelligenz, Erfahrung, Durchsetzungskraft und das nötige Einfühlungsvermögen. Seit dem aktuellen Manga Kapitel dürfte seine Stärke auch kein Problem mehr sein, obwohl die Umstände die dazu führten äußerst fragwürdig sind.


    Sollte Naruto das Sharingan besitzen?
    Nein, das passt nicht zu Naruto. Das würde mir schon deshalb nicht gefallen, weil ich mit dem Sharingan mehr negatives, als positives in Verbindung bringe. Naruto findet andere Wege, Sasuke zu übertreffen.


    Wer ist der bessere Sensei Yamato oder Kakashi?
    Kakashi. Yamato war mir bis jetzt immer ein bisschen zu unpersönlich und zu offensichtlich, zu schnell genervt. Kishi ist im Laufe der Geschichte meiner Meinung nach sowieso nicht stark genug auf diesen Charakter eingegangen und hat viel Potential verschenkt. Ich mag Yamato zwar, aber so warm wie mit bspw. Kakashi und Guy, bin ich mit ihm nicht geworden.


    Wer würde den Kampf gewinnen, Sasuke oder Naruto?
    Selbstverständlich Naruto, der Manga heißt Naruto und der Junge bekommt doch immer was er will, egal wie lange er dafür kämpfen muss. Ich glaube auch, dass er aufgrund bestimmter Umstände immer ein winziges bisschen stärker sein wird, als Sasuke.


    Warum sollte Naruto Hokage werden?
    Ich war mir bis vor kurzem gar nicht sicher ob ich finde, dass er dafür geeignet wäre. Als Hokage ist das Leben in Zeiten des Friedens sehr unspektakulär. Man sitzt in Konoha und arbeitet Papierkram ab - das ist bestimmt nicht Naruto's Ding. Außerdem habe ich ihn immer für zu kindisch gehalten, aber er scheint sich im Krieg etwas zu verändern. Die Tatsache, dass er niemals aufgibt, sich in andere hineinfühlen kann, einen wirklich starken Willen besitzt und das Talk no Jutsu, das mächtigste Jutsu aller Zeiten, beherrscht, machen ihn sicher zu einem geeigneten Kandidaten.


    Senju: gut. Uchiha: böse?
    Nein, Charaktere wie Itachi, Kagami und Shisui Uchiha beweisen das Gegenteil.


    Welchen Tod fandet ihr am trauigsten und warum?
    Ich glaube den von Jiraiya. In dem Moment war ich nicht so berührt, weil ich immer dachte vielleicht kommt er durch irgendeine Gegebenheit zurück, überlebt ... usw. Aber später, als ich mir richtig bewusst war, dass er nicht mehr wiederkommt, habe ich ihn eine Weile schrecklich vermisst.


    Wo seht ihr die Charakter am Ende des Animes?
    In Konoha und Umgebung, beim Friede-Freude-Eierkuchen-Fest.


    Ist die Serie oder der Manga besser?
    Kommt immer drauf an, ob der Anime seine Macht richtig nutzt, Charaktere durch Filler hervorzuheben, die der Manga vernachlässigt oder bestimmte Gegebenheiten zu erklären. Klappt aber nicht immer.


    Frieden durch Gewalt erzwingen - gut oder schlecht?
    Ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt die keinen anderen Ausweg mehr sehen, weil sie so viel Leid erfahren mussten, dass sie nur noch an diesen einen Weg glauben können. Aber ein durch Gewalt erzeugter Frieden, ist kein richtiger Frieden.


    Was ist euer Lieblingspairing und warum?
    Ich wünsche mir, dass Naruto und Hinata am Ende ein Paar sind. Die beiden passen so gut zusammen, denn sie haben die gleiche Charakterstärke und den unerschütterlichen Willen, niemals aufzugeben. Dazu kommt, dass Hinata Naruto schon immer angehimmelt und nur für ihn gekämpft hat. Sie hat ihn einfach verdient und er sie auch - immerhin würde sie alles für ihn tun und ihn nicht, wie eine gewisse andere Person, dauernd verprügeln.

  • Wie genial es ist, dass es jetzt ein paar neue Mitglieder gibt! Herzlich willkommen euch allen in diesem Fanclub.




    Welchen Tod fandet ihr am traurigsten und warum?

    Ich fand Asumas Tod am traurigsten, weil ich bei ihm einfach am wenigsten erwartet hatte, dass das so bald passieren würde. Er war gerade irgendwie zu einem regulär auftretenden Charakter geworden und kurz darauf wird er einfach so getötet, seine Gegner sind ohne lange Pause dazwischen wieder topfit und für sie ist alles ein großer Spaß gewesen. Das fand ich einfach traurig, weil der Charakter mehr hätte wert sein sollen. Sein Vater hatte ja zumindest irgendwie noch einen temporären Teilerfolg und konnte sein Volk beschützen. Asuma jedoch starb völlig ohne Nutzen und hinterlässt schließlich auch eine frisch angetraute Frau und ihr noch ungeborenes Kind. Das ist doch scheiße man.


    Funfrage #6: In welchem Dorf würdet ihr leben wollen und warum?
    Ich finde Amegakure ja irgendwie großartig, weil es aussieht wie eine Großstadt, ohne dabei wirklich groß zu sein. Außerdem hat dieses "Dorf" etwas von einer futuristisch-dystopischen Vorstellung einer solchen Ninjawelt, die ich durchaus gerne mal länger gesehen hätte. Denn dass da mit Sicherheit einige coole Geschichten und Situationen entstanden sind, die auch einen Fan interessieren sollten, steht wohl außer Frage.
    Von den fünf großen Ninjadörfern würde ich dann aber wohl bei Konohagakure bleiben, da mir die anderen Dörfer zu ungemütlich erscheinen. Danach kommt dann das moderne Kirigakure unter Mei Terumi.

  • Ja, es stimmt schon. Sakura und Sasuke passen auch nicht wirklich zusammen. Für Sakura tut es mir zwar irgendwie leid, aber ich finde Sasuke kommt so rüber als wenn ihn diese "Fangirls" einfach nur nerven. (Damit meine ich auch Karin.) Ich denke der kommt eh mit keinem zusammen, da würde er wohl auch noch lieber Naruto nehmen als Sakura (Wenn er die Wahl hätte, nicht das ich das will, ich stehe nicht auf so etwas.)


    Ich bin gerade überrascht das mehr Leute für Hinata und Naruto sind und nicht für Sakura und Naruto, ich kenne das meist nur anders herum. Ich habe auch mal eine kleine Analyse gemacht wegen dennen, wer Lust hat kann es ja mal lesen^^ (Zumal mir und Shin da eine Ähnlichkeit zu Minato und Kushina aufgefallen ist, also gegenüber Naruto und Hinata^^)



    Naja, wegen dem neuen Chapter, auch wenn ich es nicht lese sondern Shin mir manchmal etwas sagt (Lese lieber das deutsche)


    Funfrage #6: In welchem Dorf würdet ihr leben wollen und warum?
    Also ich würde in Konoha leben wollen. Nicht etwa weil da Naruto und Co. herkommen, aber weil es aussieht als wäre es da immer recht angenehm vom Klima. Also meist Sonne und zwischen 20-30 Grad. Zudem gefallen mir die Bäume auch einfach total.


  • @Tsunade Daimon
    Ich bin was NaruHina angeht voll deiner Meinung. Sakura und Naruto passen einfach nicht zusammen und Sakura wird auch nie mehr für Naruto empfinden, als jetzt. Wenn dem so wäre, dann würde sie sich Sasuke gegenüber ganz anders verhalten. Sie nennt ihn noch immer "Sasuke-kun" und während sie Naruto sofort verdroschen hätte, wird sie traurig und in sich gekehrt, wenn Sasuke etwas tut oder sagt, das sie verletzt. Naruto hingegen hat lange keine Andeutung mehr in Richtung Sakura gemacht, soweit ich mich erinnere sogar seit dem Tag, an dem Hinata sich zwischen ihn und Pain geschmissen hat. Außerdem ist sie der ruhige Pol, den Naruto braucht und der Minato für Kushina war.


    Welche Vergangenheiten hätten euch noch interessiert?
    Die Vergangenheit von Lee. Ich weiß, wir haben ein bisschen was gesehen, aber ich wüsste gerne wie seine Eltern aussehen und welche Charaktereigenschaft er von welchem Teil hat. Ich fand es nämlich schon immer gruselig, dass er Guy so ähnlich ist. Einige Verschwörungstheoretiker meinen sogar, dass da mehr dahinter stecken könnte, als man uns glauben lassen will. o.o
    Auch Tenten's Vergangenheit interessiert mich sehr, weil sie mir sehr sympathisch ist und zu den von Kishi total vernachlässigten Charakteren gehört.


    Funfrage #3: Was für ein Element (Feuer, Wasser, Erde, Blitz, Luft) würdet ihr gern als Ninjutsu beherrschen?
    Die Elemente Raiton (Blitz) und Suiton (Wasser) würden mir gefallen. Ich glaube, dass die sich zusammen gut ergänzen würden und außerdem sind es die Elemente, die ich am schönsten finde.

  • @Mima und dabei mochte ich Hinata damals nicht mal sonderlich gerne aber es ist eben ehr ein Fakt mit den beiden als mit Sakura irgendetwas^^



    Welche Vergangenheiten hätten euch noch interessiert?
    Oh da gibt es viele. Also an sich würde ich ja gerne mehr über TenTen wissen, aber okay sie hatte mal eine nette Filler Folge, von daher ist es okay. (Wo man dann sah wie sie auf die Waffen kam)
    Lee wäre wirklich jemand über den ich auch gerne etwas "mehr" wissen würde, zumindest im Fall seiner Eltern.
    Dann würde ich auch gerne mal wissen was mit Kibas Vater ist. Ich meine, ja der lief weg, ja vermutlich war der auch kein richtiger Inuzuka, aber ich meine, kannte Kiba ihn? Kannte er ihn nicht? Wieso genau ist er weggelaufen?
    Über Danzo hätte ich auch gerne mehr erfahren als das bisschen was man gesehen hat. (Und generell etwas mehr eigentlich zwischen Minato und Kushina aber...das ist ehr weil es meien Favos sind^^)



    Funfrage #3: Was für ein Element (Feuer, Wasser, Erde, Blitz, Luft) würdet ihr gern als Ninjutsu beherrschen?
    Keine! Ich finde da nicht Elementare wie Kagemane, Gatsuga und Hiraishin no Jutsu irgendwie interessanter. Klar, es wäre nicht schlecht eine zu haben, aber ich bräuchte die jetzt nicht unbedingt.


    Tja und ich stelle auch mal eine Frage:
    Welcher Film hat euch am besten gefallen und welcher am wenigsten?

  • Welcher Film hat euch am besten gefallen und welcher am wenigsten?
    Naruto Shippuden Movie 3 - The Will of Fire hat mir bis jetzt mit großem Abstand am besten gefallen. Das ist der einzige Film, den ich mir immer wieder anschauen könnte, ohne, dass er anfängt langweilig zu werden.
    Zuallererst liegt das wohl daran, dass Kakashi (mein Lieblingscharakter) eine entscheidende Rolle spielt. Ein anderer Grund ist, dass es mir gefällt wie alle Shinobi der jüngeren Generation zusammenarbeiten, jeder etwas beiträgt und keiner vernachlässigt wird. Auch die Botschaft des Films ist total schön, nämlich seine Freunde nie im Stich zu lassen und alles mögliche zu versuchen, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Ich fand es sehr schön, dass Team Kakashi alles mögliche tut, um Kakashi's Lehren, selbst gegen dessen Willen, umzusetzen.


    Naruto Movie 3 - Guardians of the Crescent Moon Kingdom ist der Film, von dem ich glaube, dass er mir bis jetzt am wenigsten gefallen hat. Dass ich ihn gesehen habe ist zwar schon lange her, ich erinnere mich aber, dass Ich ihn total langweilig und durchschaubar fand und zwischendurch sogar mit dem Gedanken gespielt habe, ihn abzubrechen. Meiner Meinung nach kam in diesem Film an keiner einzigen Stelle auch nur ein Funken Spannung auf und mit den Charakteren wurde ich auch nicht wirklich warm.


    Ein weiterer Film, den ich nicht besonders gut fand, ist Naruto Shippuden Movie 6 - Road to Ninja. Vielleicht liegt das daran, dass ich mehr erwartet habe, aber ich fand ihn einfach nicht so gut umgesetzt und bin der Meinung, man hätte da mehr rausholen können. Erstmal spielt Sakura eine recht große Rolle und dann benimmt sie sich auch noch dauernd so, dass ich sofort wieder daran erinnert wurde, wieso ich sie nicht ausstehen kann. Von dem Charakterwechsel der anderen Charaktere wie Kiba, Hinata und Ino, habe ich mir auch mehr erhofft. Die hatten wieder viel zu wenig Screentime, dabei hätte man sie so schön und lustig in Szene setzen und aus dem Thema viel mehr machen können.