[Fanclub des Jahres 2015]: [❦] This world is war - Naruto Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, es hieß sonnst immer er hätte Minatos letzten Wunsch erfüllt. Und wir sahen noch nicht, wie sie ihren letzten Atemzug taten, oder doch?

    Doch, die waren nach der Versieglung tot. Dann erst war auch die Barrikade weg die Kushina mit ihren Ketten gemacht hatte. In den Fillerfolgen sah man nur noch mal sie, wie sie kurz vor ihrem Tod sagt, das ihr Sohn Naruto heist und Hiruzen sich drum kümmern soll. Mehr leider nicht.
    Sagen wir es mal so: Kishi hat wieder mal nicht nachgedacht....

    An der Stelle, als sie meinte "Tut mir leid, ich habe jetzt ganz alleine gesprochen", fällt mir ein wie ergreifend es gewesen wäre, wenn Minato zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen wäre. Friedlich auf ihren Rücken abgestützt. Etwas wie bei Haku, nur weniger verkrampft.

    Das wäre...hart, sehr hart^^"
    Da finde ich es schon gut das sie gleichzeitig gestorben sind.
    Was mir aber nach wie vor fehlt mehr...wie nennt man das? Na ergreifende Momente/Szenen mit den beiden, im Game, Storm 3 eben, da hält er, wo sie die letzten Worte von sich gibt, auch ihre Hand. Vorher hat er sie auch umarmt und sie wollte ihm Naruto auch nicht geben, weil, ja logisch, welche Mutter opfert schon gerne ihr Kind?
    Das ist im Game einfach nochmal viel besser gemacht, als im Manga/Anime.

    Das Problem ist immer noch, dass Kakuzu nicht begnadigt wurde. Hätte es geheißen, dass sein Angriff ihn schwer zugesetzt hätte sodass er kampfunfähig wurde und kurz darauf starb, wäre er nie inhaftiert worden. Da Kishi ein riesen DB Fan ist, gehe ich eher von einer Herzkrankheit aus, Itachi hatte sogar auch so was!

    Das wurde aber auch nie erwähnt. Bleiben wir auch dabei, das es einfach nen Fail war, Kakuzu hätte es schaffen "können" hat er aber nicht und ja, du hast mit deinem Argument auch recht.
    Bei Itachi dagegen, das war glaube ich mehr als nur das Herz, an sich hätte man darauf aber auch mal mehr eingehen können. Wieso wurde er eigentlich krank? Ich glaube wegen der Ganzen Techniken die er kann und Susanoo oder?
    Genau darauf eingegangen ist man wieder nicht. Nicht mal in der Novel ging man richtig darauf ein.

    Zu Anfang gefielen sie, wobei Sasuke war der erste und den fand ich nicht so stark. Er war ein Nahkämpfer und wirkte gegen Gaara irgendwie schwach. Er gab eine ganz nette Figur ab, aber sein Kampf war schwächer im Vergleich zu dem von Neji, oder eben Gaara.

    Das stimmt, zu Beginn war er okay, aber nur Nahkampf? Viel, aber durch Katon doch eigentlich ehr Fernkampf auch durch das "Kage-Shuriken" da finde ich schade das er das so selten...einmal...benutzt hat^^"

    Im Spiel hat er zumindest Susanoo.

    Ja, aber eigentlich kann er es nicht, er hat da sogar nen perfekten...zum einen hatte Kishi gesagt, das er keinem Charakter mehr neue Fähigkeiten gibt, die er im Manga nicht kann und dann macht er es doch. Und das ein perfektes nicht gehen sollte, ist denke ich auch logisch.
    Ein normales okay, aber an sich ist Shisui ja nur nen Uchiha und Minato Mix und dabei sogar noch langsamer XD
    Aber findest du echt er kam so viel vor? Eigentlich war sein Auge bedeutend wichtiger als er selber.

    Madara war bis zu seinem Auftauchen interessant. Dann nicht mehr. Er haute einfach nur drauf und das soll cool sein.
    Ihm wurde immer mehr in den Arsch geschoben, ständig musste man darauf hinweisen dass er viel stärker ist als alle anderen, plötzlich soll er alles im Voraus geplant haben über seinen Tod hinaus was Tobi mehr, oder minder -nein mehr total deklassiert hat.

    Da stimme ich zu. Und wenn er so stark ist, wieso und wozu braucht er dann immer Hashirama Zellen oder Künste?

    Und als Uchiha war er auch nicht so furchtbar elitär.

    Das stimmt! Genau wie Sarada, die beiden sind da echt anders.

    Ja ich mochte die Uchiha, nur wurden es dann immer mehr. Plötzlich waren sie eine auserwählte Familie, die Vorfahren vom Rikudo Sennin, sie hoben sich immer stärker von den normalen Eliteninja ab und es ging praktisch ständig ums Sharingan. Wer kein Uchiha war, hatte dafür ein Sharingan. Übrigens das selbe wie mit Senjuzellen. Und die Fans. Sasuke und Itachi und später dann noch Madara.
    Alle anderen Charaktere waren bedeutungslos.

    Das stimmt auch....zumal, was mich ja störte, an sich sind die Regeln die sich Kishi wegen den Sharingan ausgedacht hat okay. Das normale ist nicht übermächtig, Mangekyo bekommst du nur wenn du was trauriges/schlimmes erlebst, du kannst blind werdn und ewige gehen eigentlich auch nicht einfach mal so, wenn du kein großes Arschloch bist.
    Aber hinterher wurde es das Rinnegan, jeder depp konnte sich die Augen einpflanzen und ohne ging auch nichts mehr.
    Und ja, hör mir blos auf mit den verdammten Senju Zellen XD
    Hashirama ist tod, aber jeder weis, das dies oder das oder jenes stärker oder besser wäre, wenn man seine Zellen hätte.
    Tobirama Zellen? Ne, die braucht keiner. Tsunade? Ne, die braucht auch keiner.

    15 Jährige Sasuke waren OK.

    Also den zu Beginn von Shippuuden? Bis zu Killerbee, wo er auch noch an Karin und Co. gedacht hat, fand ich ihn okay.
    Dann wurde er scheiße und hat irgendwie, ständig seine Tage bekommen XD

    Sarada erinnert mich zwar noch etwas an Karin, hat aber Potenzial und ich will sie erwachsen und als Hokage sehen.

    Ja, das wäre nett zumal siedann auch der erste Uchiha in der Geschichte wäre, der das gescafft und verdient hätte.

    Ja, ganz gewaltig.

    Und ich dachte ich bilde mir das nur ein XD


    Danke für deine schnelle und ausführlichen Antworten^^

  • Am 25. April erscheint ein Mitsuki One-Shot Manga gezeichnet von Kishimoto. Er wird ca. 45 Seiten lang sein und eine Colorpage beinhalten. Wie der Name vielleicht bereits sagt, wird er um Mitsuki und somit auch Orochimaru handeln.


    Hier ein paar Mangaausschnitte:


    Ansonsten gibt es noch ein neues offizielles Charakterart von Boruto, Sarada und Mitsuki aus dem neuen Manga der monatlich ab dem 9. Mai veröffentlicht wird:


    Mögt ihr einige, oder alle? Wen am meisten und wen nicht?

    Ich mag überhaupt keinen von den Uchihas - höchstens Sarada, aber von ihr wissen wir auch nicht soviel. Dem Uchiha Clan fehlen für meinen Geschmack sympathische Mitglieder. Der junge Obito war da am nächsten dran, bis er halt 'gestorben' ist. Ansonsten sind sie halt alle ziemlich perfekt und overpowered dargestellt worden, was mir nicht unbedingt zusagt.

    Findet ihr das Fans da echt übertreiben können?

    Jop, aber solche Hardcore-Fans wirst du sicherlich in jedem Fandom antreffen. Zum Glück kommen diese aber nicht so häufig vor.

  • Am 25. April erscheint ein Mitsuki One-Shot Manga gezeichnet von Kishimoto. Er wird ca. 45 Seiten lang sein und eine Colorpage beinhalten. Wie der Name vielleicht bereits sagt, wird er um Mitsuki und somit auch Orochimaru handeln.

    Das Datum wusste ich, aber die Seiten Anzahl nicht, auch wenn es logisch ist^^"
    Einmal im Monat ist eigentlich recht gut, dann kann man nicht so viel falsch machen.
    Die Ausschnitte kenne ich, aber gut das du sie nochmal für andere postest.


    Um ehrlich zu sein, ich mag den Zeichenstil nicht so gerne, aber nun ja, was solls. Und Mitsuki mag ich auch nicht so gerne, aber okay, kann sich ja noch ändern, noch kennt man ihn ja nicht wirklich. Im Boruto Film erinnerte er jedoch etwas an Sai.


    Zu den Klamotten
    Sarada sieht scheiße aus, ich mochte das aus dem Film mehr, weils dezenter war. Und bei Boruto verstehe ic den Sinn des Gürtels nicht, weil die Hose dennoch rutscht. (Fanservice für die Mädels?)



    Ich mag überhaupt keinen von den Uchihas - höchstens Sarada, aber von ihr wissen wir auch nicht soviel. Dem Uchiha Clan fehlen für meinen Geschmack sympathische Mitglieder. Der junge Obito war da am nächsten dran, bis er halt 'gestorben' ist. Ansonsten sind sie halt alle ziemlich perfekt und overpowered dargestellt worden, was mir nicht unbedingt zusagt.

    Ich glaube das trifft den Nagel genau auf den Kopf.
    Die sind alle so, ich nutze den Begriff eigentlich nicht oft, Emolike und Depri.
    So ernst und so alles...Sasuke kann man es nicht übel nehmen, zu Beginn, aber sowas wie Obito und teils Sarada, ist schon mal etwas gelungenes, im Sinne von anders. Und zumindest können wir Saradaja noch kennen lernen.


    Nebnbei: Ich fand es damals, als das zwischen Arc 1 und 2, mit Minatos Team, genial das Obito zwar ein Uchiha, jedoch ehr ein "Versager" und nicht so perfekt und kühl war wie Sasuke. Das war eine erfrischende Abwechslung^^


    Jop, aber solche Hardcore-Fans wirst du sicherlich in jedem Fandom antreffen. Zum Glück kommen diese aber nicht so häufig vor.

    Ich denke das kommt auf das Fandom an.
    Im Falle von Naruto hat man es leider oft und extrem, zum Glück nicht hier.

  • Wie viele Seiten haben eigentlich Mangas die nur einmal im Monat erscheinen? Habe bisher nur Erfahrung mit wöchentlichen Mangas. Ich sehe monatlich auch als ziemlich solide an. Bei Naruto gabs manchmal Kapitel wo man sich dachte "Dafür habe ich gewartet?" und das Kapitel hinterher im Band gar nicht so schlecht rüberkam, weil man es im Zusammenhang gelesen hat.


    Seinen Zeichenstil finde ich bisher ziemlich unberechenbar. Bei seinen Zeichnungen zu den verschiedenen Narutogeburtstagen gab es für meinen Geschmack viele tolle Zeichnungen und manche, die nicht so toll waren. Die Artworks finde ich jedoch wieder ziemlich gut, außer Mitsukis Haare bzw. sein und Saradas Gesicht. Die Gesichter wirken etwas klein zum Rest des Kopfes bzw. das Stirnband etwas zu groß. Wobei es bei Sarada nur halb so schlimm aussieht.


    Die Kleidung von Sarada finde ich jedoch ziemlich schrecklich. Nicht im Sinne von "Sie ist erst 12 und sie trägt so einen kurzen Rock etc.", sondern eher im Sinne von, dass es total schrecklich aussieht. Ich finde es gut, dass man versucht ihr einen eigenen Look zu geben mit dem Tuch um den Hals und den Kragen also mehr so schick/brav, aber das Design an sich ist schrecklich und dazu noch die Schuhe. Keine Ahnung ob es beabsichtigt ist, aber diesen Einblick in das Kleid hätte man auch nicht gewähren müssen, am meisten da dieses Bandagenstreifentop nichts zum Outfit beiträgt.


    PS: Wenn man sich die rechte Seite des ersten Bildes im ersten Spoiler ansieht, sieht man wie Naruto, Sakura, Sasuke, Hinata, Himawari, Konohamaru und Ino aussehen. Und mMn sind die Gesichter etwas zu rund für die weiblichen Charaktere. :o Sakura und Hinata könnten glatt als 12 durchgehen und Himawari wieder als 3.

  • Wie viele Seiten haben eigentlich Mangas die nur einmal im Monat erscheinen? Habe bisher nur Erfahrung mit wöchentlichen Mangas.

    Die 45 Seiten kommen schon ca. hin, weis ich durch die Digimon Manga. So ca 35-45.
    Die sind auch immer in der V-Jump erschienen, die einmal im Monat erschienen sind. Was gut passt, weil der Boruto Manga ja auch da erscheint, nehme ich mal an. Habe auch eben nochmal im Xros Wars Manga nachgeschaut, der erschien ja 2010, von daher kann man das wohl noch gut vergleichen. Da sind ca. 4-5 Chapter drin, es kann auch mal mehr als nur 2-4 Farbseiten geben und vermutlich werden es vier Bände sein.

    "Dafür habe ich gewartet?" und das Kapitel hinterher im Band gar nicht so schlecht rüberkam, weil man es im Zusammenhang gelesen hat.

    Habe ich ja nie gemacht, aber ich denke mir, besonders am Anfang das mit Sai, das muss so als einzelne schon etwas öde gewesen sein^^"

    PS: Wenn man sich die rechte Seite des ersten Bildes im ersten Spoiler ansieht, sieht man wie Naruto, Sakura, Sasuke, Hinata, Himawari und Ino aussehen. Und mMn sind die Gesichter etwas zu rund für die weiblichen Charaktere. :o Sakura und Hinata könnten glatt als 12 durchgehen und Himawari wieder als 3.

    Also Sasuke sagt mir so gar nicht zu, aber egal, ist ja nur Sasuke XD Naruto finde ich optisch okay und die Frauen auch und einen hast du noch vergessen, wenn ich nicht irre, sieht man auch Konohamaru. Aber gut das du es erwähnt hast, ich habe da erst gar nicht so drauf geachtet XD
    Aber gut zu wissen, das die auch vokommen^^


    Edit: Lol, angeblich hat Fugaku (Itachis Vater) laut den Fillerfolgen auch ein Mangekyou-Sharingan gehabt, hat er im dritten Weltkrieg bekommen, aber das finde ich total bekloppt. Im Original wusste er davon nicht viel bzw. nichts, als er mit Sasuke gesprochen hat.
    Was sagst du dazu @Sunaki ?
    Und noch besser: Er sagt zu Itachi das er Hokage werden wollte.....
    Und er hat dann bei den Akatsukis einen Partner mit dem Namen Juuzou Biwa...
    Ähm ja, natürlich.

  • Und er hat dann bei den Akatsukis einen Partner mit dem Namen Juuzou Biwa...

    Der hat jetzt ernsthaft den selben Nachnamen wie ein FF Charakter von mir, der allen ernstes noch aus Kiri kommt. Jetzt muss ich extra erklären, dass ich nur nach einem Namen mit besonderer Bedeutung gesucht hab und keine Verwandtschaft besteht.


    Ist erst mal ein relativ flacher Versuch auf Kisame anzuspielen.
    Damals als Kisame in die Akatsuki kam, sah es eher danach aus, als sei Itachi neu. Er sieht auch nicht all zu stark aus.
    Und von meinem persönlichen Problem abgesehen, was ist sonnst noch erwähnenswert an dem Namen?



    Edit: Lol, angeblich hat Fugaku (Itachis Vater) laut den Fillerfolgen auch ein Mangekyou-Sharingan gehabt, hat er im dritten Weltkrieg bekommen, aber das finde ich total bekloppt. Im Original wusste er davon nicht viel bzw. nichts, als er mit Sasuke gesprochen hat.
    Was sagst du dazu @Sunaki ?

    Ich fände es eigentlich interessant zu sehen, wie jeder einzelne Ninja mit seinem Mangekyo umgehen würde. Ob sie beide Fähigkeiten meistern und vor allem, welche sie bekommen. Fugaku sah nie stark aus und scheint auch längst nicht Itachis Level sein.
    Außerdem geht es bei der Führung ja nicht um Stärke, sondern um Führungsstärke, oder Abstammung, siehe Hyuga.
    Aber Storytechnisch ist das billigster Fanservice. Ich mag ihn deshalb kein deut mehr, auch wenn das Auge gut designt wurde.

    Was gut passt, weil der Boruto Manga ja auch da erscheint, nehme ich mal an. Habe auch eben nochmal im Xros Wars Manga nachgeschaut, der erschien ja 2010, von daher kann man das wohl noch gut vergleichen. Da sind ca. 4-5 Chapter drin, es kann auch mal mehr als nur 2-4 Farbseiten geben und vermutlich werden es vier Bände sein.

    Ach ja, ich seh grad die Bilder vom neuen Manga wurden schon gepostet.
    Finde den Zeichenstil richtig schlecht, stellenweise.
    Irgendwie denke ich übrigens dass Guren Kanon wird und Oro ihren Körper hat.


  • Wird höchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Entschuldigt die längere Abwesenheit.



    Anime
    Die Filler habe ich mir kurz mal angeschaut, aber naja...ich hatte sie mir besser vorgestellt. Ärgerlich finde ich vor allem, dass sie einfach so coole Sachen aus dem Novel verändern. Itachi hätte seine Freundin selber töten sollen. Außerdem hätten sie sich mehr Mühe damit geben können, das Mädchen ein bisschen tiefgründiger darzustellen. So ist es einem eigentlich vollkommen gleich wenn sie stirbt, da sind null Emotionen. Oder es liegt einfach an mir.



    Manga
    Kommen wir zum neuen Design der Charaktere des Boruto-Mangas. Ich war wirklich überrascht als ich die gesehen habe, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich der Stil dann doch so krass von Kishis unterschieden würde. Andererseits hilft das mir persönlich vielleicht dabei, eine Distanz zwischen den Mangas aufzubauen und ich ärgere mich dann nicht mehr, wenn sie Charaktere versauen, die ich mag. Objektiv gesehen finde ich das Design okay. Sasukes Haarschnitt erinnert an den von Daryl aus The Walking Dead und immerhin sieht er so besser, weil weniger Haare im Gesicht...?^^ Sarada gefällt mir nach wie vor nicht, weil zu hohe Schuhe und allgemein sieht sie tussihafter aus als Ino damals und das hätte echt nicht sein müssen. Ich werde Kishis Stil auf jeden Fall vermissen und freue mich daher ein bisschen auf dieses Mitsuki Kapitel, das ja von ihm allein geschrieben wird. Seit Sarada so seltsam aussieht ist Mitsuki auch der einzige Charakter des neuen Team 7, der mich interessiert. Ich hoffe auch sehr, dass Mitsuki Oros Sohn und nicht adoptiert ist. Spielt wahrscheinlich keine allzu große Rolle, aber mir würde das einfach besser gefallen, keine Ahnung wieso.

  • So Leute, langsam möchte ich auch nochmal was schreiben.


    Zuerst einmal habe ich gehört dass das Sonderkapitel zu Mizuki raus ist. Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber na ja, soll nicht viel beantworten. Da aber eh ein richtiges Spin Off kommen soll, ist das denke ich auch verständlich. Man kann ja nicht alle Geheimnisse sofort raus hauen. Ich sollte nur nicht vergessen es anzusehen.


    Zum Band 72, dem letzten regulären Narutoband. Ich hab mal wieder total verschlafen dass er schon seit ner Weile raus ist.
    Na ja, es hat mich nicht so berührt. Einige Bilder sind als Band auch nicht so schön. Diese Pfeile von Susanoo z.B. sahen wie Nadeln aus und hier in Buchform waren sie so klein abgebildet. Und die Faustschläge per doppelseite, sehr hässlich.
    Trotzdem obwohl vieles nicht mehr so toll war wie in Band 40 rum, kamen doch ein paar Gefühle hoch. Der Manga ist nun auch in deutsch zu Ende. Tja, denke es gab schlimmere Finale. Ach ehe ichs vergesse, Akamarus Sohn hat viel von einer Katze.
    Im Ernst, dass ist ne Katzenhybridform wtf?


    Als nächstes viel mir noch was ein. Naruto ist bekanntlich ein Shounen und dieses Genre ist gedacht für Kinder bis junge Erwachsene.
    Deshalb kommen selten Tote vor. Viele hängen selbst auch etwas an ihren Charakteren, siehe Eichiro Oda und deshalb kommt es oft vor, dass Charaktere doch noch dem sicheren Tod entgehen. In Naruto ist es so auf die Spitze getrieben worden. Schlimmer war es nur noch in One Piece, wobei in dem Manga die wenigsten in eine Situation kamen, in der sie wirklich hätten sterben sollen.
    Und ein Anime namens To aru no Majutsu no Index (Ein gewisser magischer Index) in dem die Verletzungen die teilweise nach Sekunden vergessen wurden so krass waren, dass deren Überleben jede Logik nur ad Absurdum führten.


    Jeeeeedenfalls. Welche Fasttodesszenen wären unnötig gewesen? Welche wären eine krasse Wendung geworden?


    -Vor allem die Konoha 11 war nach dem Zeitsprung so unnötig. Kaum einer hatte noch eine wichtige Rolle.
    Neji sah damals sogar aus als wäre er klar gestorben, genau wie Choji, von dem es auch klar hieß er könne nach der Chilipille nicht überleben. Wenn diese beiden wirklich gestorben wären, hätte das den Manga um einiges ernster gemacht. Plötzlich heißt es nicht mehr, Maincharas never die (Kaminas favorit Phase)


    -Ein weiterer Moment war denke ich, als Shikamaru damals die Verfolger aus Oto abgelenkt hatte und wirklich nur durch Asuma überlebte.
    Warum? Woher wusste Asuma dass sie solche Probleme bekommen werden und wo war er als Gaara durchdrehte? Er war verdammt noch mal in der richtigen Richtung! Aber ich denke Shikamaru ist gerade erst cool geworden und zu nützlich für die weitere Handlung, deshalb würde ich mir seinen Tod an der Stelle nicht wirklich wünschen. vor allem wenn Choji und Neji wirklich gestorben wären, wäre das so genial gekommen. An der Stelle wäre Shino durch das Gift sicher auch gestorben. Die schwachen sterben im Krieg schnell und er war nur Genin, aber man kann den Leuten gelegentliches Glück durchaus zugestehen.


    -Sakura hätte denke ich auch sterben können. Viele haben sie gehasst. sie war wegen ihrer Weinerlichkeit sogar unbeliebter als Karin und die war schon nervig. Wobei ich sie wegen ihrem suspekten Movepool recht gerne hatte. Ich meine es gab genug Situationen, z.B. als Sasuke damals Danzo getötet hat. Und wie gesagt, den Fans hätte sie nicht leid getan.


    -Juugo. Er war den Leuten nie all zu sympathisch und als A ihn verwundete, als Sasuke die Decke mit Susanoo zum Einsturz brachte, oder als Suigetsu ihn fast ertränkte. Da hat er denke ich ein paar mal zu oft überlebt. Er war auch nicht mehr wichtig für den späteren Hadlungsverlauf.


    -Obito. Ich sag nichts dazu. Aber es gab genug Momente. Acht? Denke um die 8!! waren es schon.


    -Izumo und Kotestsu.
    Was war nur los mit dem Ark. Asuma tot, Hidan enthauptet, Kakuzu mit Loch in der Brust, alle Mönche Tod und eine Leiche wird verkauft. Dieser Ark war dermaßen düster. Wer mich länger kennt hat vielleicht schon aufgeschnappt dass ich Hidan nicht mochte und mit Kakuzu auch nie warm wurde und der ganze Ark relativ nutzlos für den Plot war. Aber er hatte sehr düstere Szenen.
    Hätte Kakuzu die beiden erwürgt und vielleicht sogar die Hilfstruppe mit dazu wie bedrohlich wäre das denn? Totale Verzweiflung,
    man kommt überhaupt nicht mehr weg.


    -Killer B. Ich hatte ihn lieb gewonnen aber er war nicht mehr relevant und ja, wie kam er dazu auf so billige Weise die Extrahierung zu überleben? Außerdem war Krieg, da erwartet man dass wichtige Charaktere sterben.


    -Guy. Ebenfalls ein Sicherer Tod, wobei ich mir lieber gewünscht hätte, dass Lee das Tor öffnet und zeigt dass er seinen Sensei übertroffen hätte. Und dass dieser ein guter Sensei sei der sich nicht umbringen soll, sondern neuen Schülern Hoffnung geben sollte, wie bei ihm damals. DAS hätte mich berührt.


    -Shizune. Damals war ich beeindruckt dass wirklich welche sterben und bei Hinata verzweifelt. Hinata wäre klar zu viel gewesen, also wäre zumindest Shizune besser tot geblieben. Kakashi, weiß nicht, eher nicht. Leider hängt das zusammen.


    -Anko. Jetzt reichts langsam, aber es gab keinen Grund sie am Leben zu lassen. Und wie gesagt, im Krieg sterben viele Namen.

  • Zuerst einmal habe ich gehört dass das Sonderkapitel zu Mizuki raus ist. Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber na ja, soll nicht viel beantworten. Da aber eh ein richtiges Spin Off kommen soll, ist das denke ich auch verständlich. Man kann ja nicht alle Geheimnisse sofort raus hauen. Ich sollte nur nicht vergessen es anzusehen.

    Jep, ist es und es ist "nett" sage ich mal.


    Zum Band 72, dem letzten regulären Narutoband. Ich hab mal wieder total verschlafen dass er schon seit ner Weile raus ist.
    Na ja, es hat mich nicht so berührt. Einige Bilder sind als Band auch nicht so schön. Diese Pfeile von Susanoo z.B. sahen wie Nadeln aus und hier in Buchform waren sie so klein abgebildet. Und die Faustschläge per doppelseite, sehr hässlich.
    Trotzdem obwohl vieles nicht mehr so toll war wie in Band 40 rum, kamen doch ein paar Gefühle hoch. Der Manga ist nun auch in deutsch zu Ende. Tja, denke es gab schlimmere Finale. Ach ehe ichs vergesse, Akamarus Sohn hat viel von einer Katze.
    Im Ernst, dass ist ne Katzenhybridform wtf?

    Ähm es wird nicht gesagt das es Akamarus Sohn ist und wieso Katze? Ja, da sind auch Katzen, aber der Hund sieht wie nen Hund aus. Hunde mit solchen Ohren gibt es doch auch.


    Nun ja, ich habe mir den letzten Band nochmal angesehen und ich weis was mich am meisten stört. Sasuke ja, aber nicht nur weil ich ihn nicht so mag, sondern einfach...Sasuke sagt er ist einen anderen Weg gegangen und das stört mich. Obito war schon im Grunde einen anderen Weg gegangen als Naruto und dann nochmal Sasuke....das find eich irgendwie blöd. Das ist zweimal das Selbe halt.
    Naja und sonst? Ich finde Gaara und Shikamaru sind für Naruto eigentlich bessere Freunde. Für mich steht fest, das Naruto Sasuke nur aus Egoismus zurückgeholt hat, weil er sich selber geschämt hat, das er ihn damals nicht ansprach, weil er sich selber die Schuld dafür gab, das es soweit gekommen ist. Wenn ich es aber so sehe, gefällt mir das, weil dies Naruto einfach nicht perfekt macht^^
    (Ist er als Hokage j zum Glück auch nicht^^)

    -Vor allem die Konoha 11 war nach dem Zeitsprung so unnötig. Kaum einer hatte noch eine wichtige Rolle.
    Neji sah damals sogar aus als wäre er klar gestorben, genau wie Choji, von dem es auch klar hieß er könne nach der Chilipille nicht überleben. Wenn diese beiden wirklich gestorben wären, hätte das den Manga um einiges ernster gemacht. Plötzlich heißt es nicht mehr, Maincharas never die (Kaminas favorit Phase)

    Nein, das bei Chouji wurde nicht gesagt, nur vermutet. Und vielleicht ist er einfach nur viel stärker als man denkt. Und er war ja noch nicht so weit von Konoha entfernt, so das er schnell gefunden werden konnte. Neji dagegen....also ich finde ganz ehrlich, sein Tod hätte kein "Muss" sein müssen, aber Neji hat doch nen bissel krass überlebt.

    -Ein weiterer Moment war denke ich, als Shikamaru damals die Verfolger aus Oto abgelenkt hatte und wirklich nur durch Asuma überlebte.

    Das ist ja nun einfach zu erklären. Asuma und Kurenai sahsen doch im Publikum und haben zugesehen. Kakashi hat Shikamaru losgeschickt, wer sagt nicht das Asuma, wo er doch sein Teamchef ist, ihm geflogt ist? Asuma wusste vermutlich das Shikamaru nicht mehr viel Chakra hatte, was Kakashi vermutlich vergessen hat....das war gefährlich. (Naja, wir wissen ja, Chidori ist ja auch nicht schlimm bei Sasuke, aber Naruto ist zu jung für Rasengan...)

    Warum? Woher wusste Asuma dass sie solche Probleme bekommen werden und wo war er als Gaara durchdrehte? Er war verdammt noch mal in der richtigen Richtung! Aber ich denke Shikamaru ist gerade erst cool geworden und zu nützlich für die weitere Handlung, deshalb würde ich mir seinen Tod an der Stelle nicht wirklich wünschen. vor allem wenn Choji und Neji wirklich gestorben wären, wäre das so genial gekommen. An der Stelle wäre Shino durch das Gift sicher auch gestorben. Die schwachen sterben im Krieg schnell und er war nur Genin, aber man kann den Leuten gelegentliches Glück durchaus zugestehen.

    In dem Moment waren Naruto und Sakura in einer anderen Richtung, weiter weg und Gaara war noch nicht verwandelt. Und als Asuma hätte ich auch erstmal Shikamaru in Sicherheit gebracht, bevor noch andere Ninja kommen und sie angreifen.
    Und Shino wurde von seinem Vater gefunden, das hätte man allerdings besser erklären können, in dem Shino ein Insekt von seinem Vater hat, aber mal ehrlich? Der sahs sicher auch im Publikum und ist dann hinterher. Allerdings....Shino wäre jetzt auch egal gewesen und ist wirklich, wie Neji, zu "unreal".

    -Sakura hätte denke ich auch sterben können. Viele haben sie gehasst. sie war wegen ihrer Weinerlichkeit sogar unbeliebter als Karin und die war schon nervig. Wobei ich sie wegen ihrem suspekten Movepool recht gerne hatte. Ich meine es gab genug Situationen, z.B. als Sasuke damals Danzo getötet hat. Und wie gesagt, den Fans hätte sie nicht leid getan.

    Unbeliebter als Karin? Dann aber nicht wegen Sasuke, sondern erst mit dem beschissenen "Geständnis" an Naruto, was unter alla Sau war.
    Ich finde Sakura eigentlich auch okay, aber ich muss sagen, ja sie hatte wirklich Glück, dauernd irgendwie. Aber nebenbei....auch wenn Sasuke Chidori eingestezt hätte, sie hätte es überleben können, da bin ich sicher. Aber es hätte was gehabt. Schon komisch das er sie aber zu der Zeit umbringen wollte und im letzten Band nicht mehr, da störte sie ja nur leicht. (Wobei er ihr ja auch einmal helfen wollte und es auch getan hätte, wenn Kakashi nicht gekommen wäre.)
    Ach ja und noch ein Grund: Kishis Frau mag Sakura, das wird auc ein Grund sein wieso sie nicht draufging. Aber nebenbei, sie ist die einzige in den Ami Naruto Games, wie die für die xBox 360 und Uzumaki Chronicles, die Spielbar ist, andere nicht. Und in Impact auch nur sie und Hinata. So unbeliebt kann sie also nicht sein, nur bei Sasuke Fangirls. (Benehmen sich selber wie Karin, Sakura und Ino, aber hassen die...)

    -Juugo. Er war den Leuten nie all zu sympathisch und als A ihn verwundete, als Sasuke die Decke mit Susanoo zum Einsturz brachte, oder als Suigetsu ihn fast ertränkte. Da hat er denke ich ein paar mal zu oft überlebt. Er war auch nicht mehr wichtig für den späteren Hadlungsverlauf.

    Wichtig? Nein! Aber er nutzt ja Senjutsu, also kann er soas durchaus überleben.



    -Obito. Ich sag nichts dazu. Aber es gab genug Momente. Acht? Denke um die 8!! waren es schon.

    Und vergiss Madara bitte nicht!

    Wer mich länger kennt hat vielleicht schon aufgeschnappt dass ich Hidan nicht mochte und mit Kakuzu auch nie warm wurde und der ganze Ark relativ nutzlos für den Plot war. Aber er hatte sehr düstere Szenen.

    Doch, er war wichtig, je nachdem wann fest stand das Jiraija sterben würde. Denn wenn das nicht passiert wäre, hätte Shikamaru, Naruto nicht aus seiner Depri Phase holen können.


    -Killer B. Ich hatte ihn lieb gewonnen aber er war nicht mehr relevant und ja, wie kam er dazu auf so billige Weise die Extrahierung zu überleben? Außerdem war Krieg, da erwartet man dass wichtige Charaktere sterben.

    Hier stimme ich zu. Anders als Naruto ist er weder ein Uzumki, noch hat er nen Teil des Biju in sich gehabt.

    -Guy. Ebenfalls ein Sicherer Tod, wobei ich mir lieber gewünscht hätte, dass Lee das Tor öffnet und zeigt dass er seinen Sensei übertroffen hätte. Und dass dieser ein guter Sensei sei der sich nicht umbringen soll, sondern neuen Schülern Hoffnung geben sollte, wie bei ihm damals. DAS hätte mich berührt.

    Nein, ich finde Gai, weil er eben älter ist, so macht man das und da hat er schon recht und andere auch. Lee sollte weitergeben, was er später auch tut. Allerdings....wenn Gai draufgegangen wäre, dann bitte mit Madara. Weil seine Gnaze Aktion, war eigentlich sinnlos. Wäre er draufgegangen mit Madara, das wäre episch gewesen.

    -Shizune. Damals war ich beeindruckt dass wirklich welche sterben und bei Hinata verzweifelt. Hinata wäre klar zu viel gewesen, also wäre zumindest Shizune besser tot geblieben. Kakashi, weiß nicht, eher nicht. Leider hängt das zusammen.

    Shizune ist also okay, aber Kakashi nicht? Hinata ging eh nicht, weil Neji se ja gesehen hatte, als diese nach Konoha kamen und wegen Byakugan. Shizune hätte nicht wirklich so viel gbracht, sie war ja eh kaum noch anwesend, aber Kakashi, wieso er nicht?
    Ehrlich, mich wundert es das du ihn nämlich gar nicht erwähnst. Er überlebt auch recht oft.


    Das erste mal als er 9 ist, nach Obitos Tod, als Minato ihn und Rin rettet. Zufall, natürlich, aber Minato hätte auch früher oder später und nicht genau "da" kommen können. Aber okay, ich lasse es gelten, war ja eh nur die "Vergangenheit" zudem Zeitpunkt.


    Dann als er und Rin vor den Kirigakure Ninja flohen, weil Obito gerade kam und Kamui nutze. Weil ehrliche Frage, wieso verdammt nochmal hat Obito ihn NICHT getötet? Die Begrüdung war von ihm: "Er ist mir egal, in meiner Welt wird Kakashi leben." Ach, bei Minato und Kushina und bei zig anderen, war ihm das aber nicht egal, die mussten sterben, ja? Wohl ehr weniger....


    Dann hat er ein, nein, sogar zwei weitere mal überlebt, bei dem Angriff mit Pain. Zuerst durch Kamui, wo er den Nagel abgefangen hat. Dann weil Nagato alle wiederbelebt hat.


    Ein fünftes mal dann im Krieg, als er sich vor Naruto und Sasuke werfen will und Obito ihn rettet. Meiner Meinung nach, hätte er da ruhig sterben können, um die beiden zu retten.


    "Eigentlich" wäre er nach Obito auch drauf gegangen, wenn er nicht "zufällig" durch Obitos Chakra die Sharingan und das perfekte Susanoo bekommen hätte.


    Und ein weiteres mal, sechstes oder siebtes, je nachdem, im Film "The Last". Immerhin dachte er, er könne Kamui nutzen und Sasuke hat ihn dann den Allerwertesten gerettet XD


    Also Kakashi ist auch oft, zu oft, dem Tod entgangen. Aber ne, nicht nur entgangen, auch ein neues Auge bekomme und Hokage geworden....wieso trat Tsunade zurück? Ach ja, weil die Fans Kakashi wollten....-.-

    -Anko. Jetzt reichts langsam, aber es gab keinen Grund sie am Leben zu lassen. Und wie gesagt, im Krieg sterben viele Namen.

    Wie gesagt das regt dich auf, aber Kakashi nicht, ich finde du übertreibst. Zumal, wenn wir es genau nehmen, hätte Kakashi auch draufgehen können, als er gegen Kakuzu gekämpft hat, wenn Naruto nicht gerade "passend" gekommen wäre. Alo auch acht mal, wie Obito und bedeutend mehr als Anko oder Shizune. Anko blieb am Leben, weil Kabuto einen Grund dafür hatte und, ausnahmsweise sogar einen guten.
    Wenn reg dich doch bitte über einige Mugen-Tsukiyomi Opfer auf oder über Yamato.



    Jetzt ein paar News:
    "Naruto Gaiden" wird im Oktober bei uns erscheinen, allerdings unter einem anderen Namen: „Naruto – Der 7. Hokage“.
    Im November folgt das dritte Artbook zur Serie, „Uzumaki Naruto“ für 19,95€
    Im Februar die Novel „Dojungo Ninden – Ein reines Herz“ von Higashiyama & Kishimoto 7,95€
    Und am 20 Juni erscheint der erste Shippuuden Film auf DVD.


    Naja, ich werde mir Gaiden holen und vermutlich auch das Artbook. Den Film ja eh, aber diese Novel.....ne danke....also ich finde die sollten mal langsam die anderen Novels zu den Filmen bringen. Bis jetzt gab es ja nur Blood Prison.

  • aber Kakashi, wieso er nicht?

    Also Kakashi ist OK, ich meinte das also nicht aus Sympathie. Aber im Krieg hatte er eine Führungsrolle, er war oft präsent.
    "Jetzt weiß ich wie sich Hokage der 3. gefühlt haben muss" war auch nett. Seine Begegnung mit Obito war mMn auch wichtig,
    vor allem da er ihn als einziger richtig gut kannte. Er war sicher nicht der wichtigste Chara im Manga aber er konnte sich nochmal nützlich machen.

    Dann hat er ein, nein, sogar zwei weitere mal überlebt, bei dem Angriff mit Pain. Zuerst durch Kamui, wo er den Nagel abgefangen hat. Dann weil Nagato alle wiederbelebt hat.


    Ein fünftes mal dann im Krieg, als er sich vor Naruto und Sasuke werfen will und Obito ihn rettet. Meiner Meinung nach, hätte er da ruhig sterben können, um die beiden zu retten.

    Gegen Pain. OK, richtig. Wobei egal ist an welcher Stelle er stirbt.
    Die Flashbacks. Na ja, man wusste dass er überlebt. Man muss es in dem Fall weniger wie eine Welt sondern mehr wie eine Story sehen.
    Und deshalb fand ich dass das dazwischenwerfen auch nicht zählt. Es war keine gefährliche Situation für ihn als Storycharakter.
    Man wollte Obito heldenhaft sterben lassen. Kakashi ist einer der schnellsten Charaktere im Manga, aber warum sollte er etwas können, also sich bewegen wenn Sasuke und Naruto mit viel mehr Kraft und Speed das nicht können? Und sich eh anders schützen könnten?


    hätte Kakashi auch draufgehen können, als er gegen Kakuzu gekämpft hat, wenn Naruto nicht gerade "passend" gekommen wäre.

    Nein er meinte an der Stelle dass er Kamui hätte benutzen können.

    Anko blieb am Leben, weil Kabuto einen Grund dafür hatte und, ausnahmsweise sogar einen guten.
    Wenn reg dich doch bitte über einige Mugen-Tsukiyomi Opfer auf oder über Yamato.

    Ich rege mich nicht auf. Ich bin z.B. ein großer Ankofan. Böser Schlagenhexer gegen gute Schlangennutzerin die dafür nicht so viel Format hat. Ich fand es schade dass sie kaum vorkam und ihre Fähigkeiten und ihre klasse Frisur (Mag die einfach auch bei Ruki und co.) lebten auch in einem FF Chara von mir weiter. Ich fand nur, Kabuto hatte genug Zeit ihr das Chakra zu entziehen und danach keine Verwendung mehr für sie und Sasuke war damals noch "instabil". Aber gut, das war mehr der Vollständigkeit halber. Ein Suchtrupp der nicht zurückkehrt und so. Wich wohl etwas von meiner Fragestellung ab.

    Doch, er war wichtig, je nachdem wann fest stand das Jiraija sterben würde.

    Nein das kam erst später. Dieser Ark war mehr als Platzhalter. Naruto brauchte etwas Zeit für ein Power up, das er sich ja irgendwie auch an trainieren musste. Ein Chara musste auch mal sterben, damit die Story ernst bleibt. Und man sah mal, wie ein Bijuu gefangen wird, bzw man sah eines der Bijuu, so viele sah man zu Anfang ja noch nicht.
    Jiraiyas Tod kam erst nach dem Ark indem Sasuke Orochimaru tötet und sein Team erstellt.

    Und vergiss Madara bitte nicht!

    Stimmt natürlich, aber bei Obito wars ein paar mal zu oft.

    Wichtig? Nein! Aber er nutzt ja Senjutsu, also kann er soas durchaus überleben.

    Eine primitive Vorstufe davon. Außerdem nur weil er mutieren kann, heißt das nicht, dass er sich besser heilen kann.
    Sasuke wurde durch Deidaras Explosion einmal ein Flügel weggerissen und der blieb sogar noch bei Itachi weg.
    Die Heilung von Juugo kam das erste mal vor, als Killer B Sasuke so schwer zugerichtet hat. Wobei, OK vielleicht ists doch OK.
    Bei Suigetsu hätte er aber sterben müssen, da Regeneration bei Ertrinken wenig bringt.

    Ähm es wird nicht gesagt das es Akamarus Sohn ist und wieso Katze? Ja, da sind auch Katzen, aber der Hund sieht wie nen Hund aus. Hunde mit solchen Ohren gibt es doch auch.

    Nun ja, ich hab mich gespielt übertrieben ausgedrückt. Es geht einmal natürlich um die Ohren, aber auch um die Kopfform.
    Der Hund der schon nach Akamarus Kind aussah hat auf jeden Fall etwas katzenhaftes. Zumindest für mich.


    Nein, ich finde Gai, weil er eben älter ist, so macht man das und da hat er schon recht und andere auch.

    Gerade weil er älter ist. Diese die ältere Generation geht voran und weißt der jüngeren den Weg Phrase. Gegen Ende wurde sie immer wieder ausgegraben und immer liebloser hin geklatscht. Lee als neue Gen., der ihn unbemerkt schon übertraf, wäre eine Überraschung.
    Und manchmal überlebt man seine Kinder(in dem Fall Schüler).
    Und muss dann entscheiden was man den Rest seines Lebens machen soll. Meine Version hätte also eine interessante Frage beantwortet.
    Und Guy wollte von Anfang an nur Zeit kaufen. Er hat mehr Todesopfer verhindert bis Naruto wieder fit war.


    Fast hätte ich es noch vergessen. Niemand sagt dass es unmöglich wäre wenn Choji und Neji überlebt hätten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben viel niedriger dass sie es schaffen, als dass sie sterben und bei anspruchsvollen Aufträgen gibt es oft Opfer zu beklagen. Es war ehrlich gesagt nicht nötig dass sie überleben. Keiner von ihnen hatte noch größere Auftritte.

  • Also Kakashi ist OK, ich meinte das also nicht aus Sympathie. Aber im Krieg hatte er eine Führungsrolle, er war oft präsent.
    "Jetzt weiß ich wie sich Hokage der 3. gefühlt haben muss" war auch nett. Seine Begegnung mit Obito war mMn auch wichtig,
    vor allem da er ihn als einziger richtig gut kannte. Er war sicher nicht der wichtigste Chara im Manga aber er konnte sich nochmal nützlich machen.

    Ja aber 1. Er war schon einer der wichtigsten XD und 2. gerade WEIL er wichtig war, hätte sein Tod viel mehr Sinn gemacht. Was bringt es einen Random Charakter bzw. unwichtigen sterben zu lassen (sagen wir mal Anko) wenn eh kaum wer trauert? Da wäre Kakashi, gegen Ende da, wo Obito ihn rettet, besser gewesen. Er war von Anfang an dabei und er war DER Sensei für Team 7, es hätte alle drei getroffen und die Leser wohl auch....wobei ich sicher bin,, das einige gesagt hätten: "Jetzt wo Kakashi Tod ist, ist es schlecht!" Aber so, kurz vor dem Ende, wäre das eigentlich auch ega gewesen.

    Gegen Pain. OK, richtig. Wobei egal ist an welcher Stelle er stirbt.

    Ich weis, aber man denkt erst "Tod" und dann: "Ne, er hat Kamui genutzt."
    Dann denkt man wieder er ist es und Pain belebt die alle wieder. Das ist zweimal gewesen und etwas dämlich. Dabei ist da eh so ne Sache....Pain hat ihn nicht getötet, wenn wir mal ganz kritisch sind, hat er sich selber getötet (Um Choji zu retten, hat er ja sen letztes Chakra benutzt) und hätte so von Pain nicht wiederbelebt werden dürfen.

    Die Flashbacks. Na ja, man wusste dass er überlebt. Man muss es in dem Fall weniger wie eine Welt sondern mehr wie eine Story sehen.
    Und deshalb fand ich dass das dazwischenwerfen auch nicht zählt. Es war keine gefährliche Situation für ihn als Storycharakter.
    Man wollte Obito heldenhaft sterben lassen. Kakashi ist einer der schnellsten Charaktere im Manga, aber warum sollte er etwas können, also sich bewegen wenn Sasuke und Naruto mit viel mehr Kraft und Speed das nicht können? Und sich eh anders schützen könnten?

    Im ersten sagte ich ja, okay, also wo er jünger war. Aber auch von der Story her, macht das andere mit Obito keinen Sinn. Das war schon nen wenig doof. Ja, er ist schnell, keine Frage, aber in dem Moment konnte sich eh kaum wer bewegen und davon mal ab, Sasuke und Naruto sind in dem Moment viel schneller als er. Und man hätte doch Obito und Kakashi sterben lassen können, zusammen. Das hätte nochmal was trauriges gehabt.

    Nein das kam erst später. Dieser Ark war mehr als Platzhalter. Naruto brauchte etwas Zeit für ein Power up, das er sich ja irgendwie auch an trainieren musste. Ein Chara musste auch mal sterben, damit die Story ernst bleibt. Und man sah mal, wie ein Bijuu gefangen wird, bzw man sah eines der Bijuu, so viele sah man zu Anfang ja noch nicht.
    Jiraiyas Tod kam erst nach dem Ark indem Sasuke Orochimaru tötet und sein Team erstellt.

    Ähm, das dies später kam weis ich, ich meinte nur, es kommt darauf an wann KISHI das geplannt hat^^"
    Vielleicht hatte er schon früh vor Jiraija sterben zu lassen und hat dann eben auch überlegt wer Naruto aus dem tief hochziehen sollte, das meinte ich.


    Was mich an dem Arc eh am meisten stört, wieso wirklich NUR Team 10 nicht mehr das alte Team war....

    Stimmt natürlich, aber bei Obito wars ein paar mal zu oft.

    Dafür nicht so UNREAL wie bei Madara mit seinem Izanagi XD

    Bei Suigetsu hätte er aber sterben müssen, da Regeneration bei Ertrinken wenig bringt.

    Das stimmt allerdings^^"

    Nun ja, ich hab mich gespielt übertrieben ausgedrückt. Es geht einmal natürlich um die Ohren, aber auch um die Kopfform.
    Der Hund der schon nach Akamarus Kind aussah hat auf jeden Fall etwas katzenhaftes. Zumindest für mich.

    Naja, Hund/Katze wäre irgendwie komisch, aber auch nett, zumal die eine da ja Katzen hat. Aber die Ohren----
    Du kennst doch Gaomon, somit also auch Shiba Inus:
    https://upload.wikimedia.org/w…/5/58/Shiba_inu_taiki.jpg



    Gerade weil er älter ist. Diese die ältere Generation geht voran und weißt der jüngeren den Weg Phrase. Gegen Ende wurde sie immer wieder ausgegraben und immer liebloser hin geklatscht. Lee als neue Gen., der ihn unbemerkt schon übertraf, wäre eine Überraschung.
    Und manchmal überlebt man seine Kinder(in dem Fall Schüler).
    Und muss dann entscheiden was man den Rest seines Lebens machen soll. Meine Version hätte also eine interessante Frage beantwortet.
    Und Guy wollte von Anfang an nur Zeit kaufen. Er hat mehr Todesopfer verhindert bis Naruto wieder fit war.

    Na gut, so gesehen wäre es mal etwas anderes gewesen. Und auch wenn Gai Zeit verschafft hat, er hätte das vorher einsetzen können Im Krieg hatte ich das Gefühl, da kommt dies und das und jenes, aber nichts half, weil Madara sooooooo shit übermächtig war.


    Fast hätte ich es noch vergessen. Niemand sagt dass es unmöglich wäre wenn Choji und Neji überlebt hätten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben viel niedriger dass sie es schaffen, als dass sie sterben und bei anspruchsvollen Aufträgen gibt es oft Opfer zu beklagen. Es war ehrlich gesagt nicht nötig dass sie überleben. Keiner von ihnen hatte noch größere Auftritte.

    Neji okay, abgesehen von seinem Tod (was auch Kiba hätte machen können, Neji war ja nur wegen dem Banmal)
    Bei Chouji, nun ja er tauchte noch 2 mal auf, vielleicht sehen wir ihn in dem Boruto Manga nochmal, bzw. seine Tochter und letzlich wurde NIE gesagt das man durch die rote stirbt. Sie ist gefährlich, Shikamaru hat es vermutet, aber 100% sicher, wurde es nicht gesagt. Nur vermutet. Und ohne Tsunade und wenn er weiter weg gewesen wäre, wäre er drauf gegangen.
    Aber ja, bei Neji finde ich es unwarscheinlicher. (Fand eh kacke das er EINEN ganzen Band für EINEN Kampf bekommen hat.)


    Nebenbei, schon das neuste Ending gesehen? Nr. 37. Ich finde es ganz nett^^

  • Ich habe auch das neule Mitsuki Kapititel gelesen und ich fage mich, was Orochimaru da macht. Er macht einen auf Transgendertrip und zeitgleich führt Experimente mit Mitsuki durch, wobei ich mir absolut sicher bin, dass es egal gewesen wäre welche Entscheidung Mitsuki getroffen hätte. Es hätte wie davor geendet. Mir kommt es so vor, als wollte Orochimaru, dass Mitsuki diese dritte Wahl trifft.
    Allgemein errinnert mich das ganze an Batmen vs Robin, irgendwie.


    ist ja auch egal.

  • Kapitel war OK. Nur etwas seltsam. Warum sollte ein Bild von Boruto was auslösen. Ist doch nur ein verzogener Bengel.
    Zumindest wirkt er noch nicht sehr edel, oder heroisch auf mich. Naruto hatte da mehr Potenzial.
    Und Mizukis Senninmodo. Warum sieht der so aus? Und ist der nicht etwas sehr krass? Finde ich zu protzig.


    Derzeit stelle ich mir eine recht schwierige Frage und wollte wissen, was der Rest des Fanclubs denkt.
    Es bezieht sich auf eine einfache Frage. Das Ninshu wurde vom Rikudo Sennin begründet, er hat Chakra verteilt und den Leuten beigebracht wie sie ihre Seelen miteinander verbinden können. Sasuke und Naruto in ihrem Kampf und Naruto im Weltkrieg als er allen seine Erfahrungen in Bildern zeigte und jeder Jinchuriki konnte das. Aber ist es wahrscheinlich, dass auch normale Leute das können?
    Also weder welche, die vom Rikudo persönlich Chakra bekamen, noch welche die mit ihm in Verbindung standen.
    Was denkt ihr, geht das? Es gab ja früher sehr ähnliche Fähigkeiten. So konnte sich Minato in Naruto auch verständigen und die Yamanaka können in den Kopf einer Person eindringen, was relativ ähnlich ist.
    Und ich bin mir nicht sicher, aber war da nicht mal was bezüglich der Hiden? Dass nur jemand der von einem Jünger Rikudos abstammt Hiden hat, oder so? Könnte auch Mist sein, aber ich dachte fast dass Seeli meinte im Begleitbuch stünde sowas in der Richtung.


    Meine Frage vom letzten Mal bleibt aber für die die noch nicht geantwortet haben.
    Wen würdet ihr sterben lassen an einer Stelle an der er nur durch Glück überlebt hatte?

  • http://www.saiyanisland.com/20…mas-daughter-kakashi-guy/


    ES gibt bald ein zehnseitiges Kapitel mit Miral, Kakashi und Guy. Ich freue mich schon darauf.


    http://www.saiyanisland.com/20…author-masashi-kishimoto/


    Ein Interview mit Kishimoto, wobei ich nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist. E wird Vater.
    Glückwunsch.
    http://www.saiyanisland.com/20…day-naruto-became-hokage/


    Hier rauf freue ich mich an meistem. Himawari in Action.
    Die Umsetzung des One Shots, yay!


    IIch würde niemanden sterben lassen, selbst wenn dies möglich wäre!


    Ich find esfanziniernd wie Naruto weiter geht trotz dem Ende des Mangas!

  • E wird Vater.
    Glückwunsch.

    Er wird nicht Vater, sondern ehr zweifacher. Da er schon seit ca. 2012 einen Sohn hatte, deswegen gabs ja auch die Manga Szenen und Folgen mit Kushinas Geburt.

    Hier rauf freue ich mich an meistem. Himawari in Action.

    Das find eich auch toll und wird ein Grund sein den Film, wie die anderen beiden davor auch, auf Japanisch zu holen, da KSM sicherlich keine Extras dabei haben wird. (Haben sie bis jetzt ja auch nicht geschafft.)


    Naja, ich freue mich erstmal auf die ganzen Sachen die es bei uns noch geben wird^^

  • Mittlerweile habe ich das Kapitel gelesen, anscheinend folgt man den selben Pfad wie Dragon Ball Suuper.
    Am Anfang sieht man Boruto mit ner Kakashi-like Narbe und er kämpft gegen Kawaki, der das Ninja-Zeitalter beenden will. Konoha ist zerstört, Boruto ist einn Missing Nin, der 7. Hokage ist anscheinend tod.


    Was fürn Monster muss Kawaki sein, wenn er so stark ist.


    Das restliche Kapitel ist ein Recap von Boruto Film, alles alt bekannt. das neue Shikainocho wird von Moegi geführt, Miral war wohl zu jung!


    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kishimoto und den anderen Mangaka. Da bin ich auf ein Auge blind!

  • Mittlerweile habe ich das Kapitel gelesen, anscheinend folgt man den selben Pfad wie Dragon Ball Suuper.

    Finde ich nicht, weil es zum einen nicht Kishimoto ist, der den Manga macht und zum anderen weil die Boruto Serie noch keinen Anime hat.


    Naja, der Boruto Manga ist bis jetzt trotzdem sinnlos und wenn das wirklich so sein wird,


    So, wie versprochen, ich hatte ja mal so ein paar unlogische Dinge notiert (ein paar ist gut XD)
    Und dazu werde ich auch mal nen bissel Deus Ex Machina zu Sasuke schreiben^^"


    Unlogisches:
    Dabei unterscheide ich zwischen extrem unlogisch, normal unlogisch und nicht so schlimm. (Unlogische Sachen und Fehler gibt es immer und die lassen sich eben nicht vermeiden.)


    Band 1:


    Band 2:


    Band 3:


    Band 4:


    Bis zu Band 4 reicht erstmal, ich kann mir vorstellen das es sonst zu viel wird, ich habe das nämlich, so weit es mir aufgefallen ist, zu jedem Band gemacht^^ Und wenn man darüber mal nen bissel diskutieren sollte, @Sunaki anschaut, dann wird das ja sonst zu viel.


    So, nun zu Deus Ex Machina.(Ihr wisst was das ist, oder?)



    Nebenbei, ich habe den Manga nochmal vor kurzem von 1 - 72 durchgelesen und muss sagen: Scheiß Madara! Meiner Meinung nach, ist der Krieg nur durch ihn so lang und langweilig geworden. Das man ihn eingebaut hatte, das fand ich ja okay, aber mal ehrlich, die haben alles gegen ihn eingesetzt was sie zu bieten hatten, ja auch HASHIRAMA der EINZIGE der gegen ihn ja eine Chance hat, angeblich. Und nichts brachte etwas, ja ncht einmal Gai. Und dann? Dann kommt Zetsu, picks und das war es mit Madara? Zetsu ist auch immer noch scheiße, ja sorry für die Wortwahl (hey man kann ihn ja nicht mal in den Naruto Games spielen, also von daher) aber Kaguya geht in zwei Bänden recht flott, Madara dagegen haben wir von Band 59 - 70. Und nach wie vor, ich kann ihn ja in der Vergangenheit verstehen aber sonst? Dumm! Seine Beweggründe finde ich nicht nachvollziehbar. Und alles mit und an ihm, ist total unlogisch.
    Ich meine, die Rinnegan. Ja, klar, Nagatos Augen sind ja seine Augen, natürlich viel das nur nie auf, das der auf einmal solche Augen hatte. Und natürlich wusste er, das Nagato ein Senju ist...in Konoha gibt es ja auch keine, ne? (Ironie!)
    Zumal, durch Sasuke wissen wir, wie ein wirkliches aussieht, das ist auch nicht nur wegen Sasuke so gemacht wurden, auch Kaguya hat so eins. Das Nagato also ein "unfertiges" hätte, weil er Senju/Uzumaki ist, aber kein Uchiha, würde absolut Sinn machen.
    Nun ja, Also "veränderter" Edotensei, hat er ja die Rinnegan, wenn auch die falschen, sagt aber die GANZE ZEIT das dies nicht seine Augen seien, er will seine richtigen...? Fail? Dumm? Und kaum lebt er, hat er keine mehr? Ja klar....natürlich kann er auch Edotensei auflösen, einfach mal so. Madara nervt, an sich hat der nichts. Er hat eine Vergangenheit die okay ist, aber das war es dann auch schon. Sonst ist er einfach nur übermächtig dagestellt und fast alles, was mit ihm zu tun hat, ist Plothole und Fail! (Izanagi ne...) Da ist es doch logisch das es keinen Spaß mehr machte. Obito finde ich da wirklich besser und logischer, auch schon weil er Narutos Gegensatz war. Er ist eben einen falschen Weg gegangen, sowas gibt es im Leben nun mal, ist normal wie ich finde.


    Nebenbei....1. Kann mir mal jemand verraten wieso Itachi, also Edotensei, auf einmal ein weiterentwickeltes Susanoo hatte? (Ach ja, der Uchiha Bonus.... -.-)


    Oder wieso Obito am Ende zwei Mangekyo-Sharingan hatte? (Uchiha Bonus -.-)


    Nun ja, allerdings muss ich auch sagen, im Nachhinein kann ich Sasuke verstehen. Ich verstehe wieso er Konoha zerstören wollte, ja! Egal was Itachi tat,d er Hass in ihm war größer, okay. Ich kann auch verstehen wieso er am Ende gegen Naruto kämpfen wollte, aber das dazwischen und wie der Kampf kam, das war mir zu blöd. (Wegen dem Kampf, habe ich mich ja schon ausgelassen, wiederhole ich auch nicht nochmal.)
    Nur gegen Bee, da war er noch okay drauf und dachte an seine Leute, gegen Danzo dann, war er richtig arschig, wegen Karin, aber auch vorher schon ware ihm Jugo und Suigetsu gleich. Dann gegen Team 7 war er scheiße, aber nicht gegenüber Naruto, dann ging es wieder wegen Itachi und dann der Kampf gegen Naruto...Das war einfach scheiße. Allerdings, ich habe mich beim Lesen an damals erinenrt, wo Sasuke ging, Band 27, ich fand das traurig, ja. Und als ich daran dachte, dachte ich teils auch, das es irgendwie schön ist, das die wieder ein Team sind. (Auch wenn Sai total vernachlässigt wurde...-.-)


    Ich bleibe auch immer noch der Meinung, das Naruto auch ein wenig egoistisch war. Er sagte ja selber, das ihm das Weh tut und auch weil er immer wieder meinte, das er ihn ja damals ansprechen wollte und es nicht tat. Das finde ich aber auch nicht schlecht, im Gegenteil, das ist gut, weil Naruto nicht so perfekt wirkt. Im Grunde, ja ich kann beide verstehen. Am wenigsten verstehe ich Sakura, was sie an Sasuke findet, das nur nebenbei^^"


    Naja, nun noch eine kleine Randinfo, besser gesagt zwei:
    1. Ab August soll der Naruto Film "The Last" in den deutshen Kinos laufen.
    2. Shikamaru bekommt ab dem zweiten Shippuuden Film, eine neue deutsche Stimme....laut KSM hat er keine Lust mehr auf die Rolle. Wenn er gar nicht mehr sprechen sollte, okay, wenn ich den aber noch wo anders hören werde, dann denke ich, das KSM nicht ganz die Wahrheit sagt und es ehr an der Bezahlung lag, naja sie haben schon einen Ersatz der fast genauso klingt, finde ich gut.


    Ich hoffe hier wird sich wieder etwas mehr tun^^
    Ach ja, das neue Opening hat mir nicht gefallen, weder das Lied noch das Video und offenbar läuft Naruto nun Montags Abend und nicht mehr Donnerstag. Die Fillerfolgen sind, im Moment, vorbei, aber ich glaube nicht das es die letzten waren.

  • Naruto nutzt gegen Kakashi Kagebunshin, der verwandelt sich und entkommt. Darauf redet Naruto mit seinen Kagebunshin und der eine beleidigt ihn auch noch. Aber erst in Shippuuden weis er das es eigenständige Wesen sind? Etwas spät!

    An sich wusste er das, Kakashi hat es nur nochmal extra erwähnt um ihm verständlich zu machen, dass Naruto deren Erinnerungen hinzu bekommt. Aber er wusste es schon zu Anfang.

    Hiruzen gibt denen einen Auftrag weil Naruto reifer geworden ist, aber ob Sasuke und Sakura gut genug sind ist nicht klar und egal?

    Na ja, nach Noten war er der schlechteste, er hat so gequängelt und außerdem ist C Rang auch nicht wirklich gefährlich.

    Wieso haben Sakura und Sasuke (Naruto wundert einen ja nicht wirklich) keine Ahnung und glauben Kakashi auch nicht, das der Hokage so stark ist? Das ist doch Grundwissen!

    Das liegt weniger am Wissen, als dass sie es nicht glauben können. Er sieht ja auch nicht wie ein Ninjagenie aus, oder?

    Generell, was lernt man eigentlich in der Ninja-Akademie? Die wissen ja nichts wegen dem Baumklettern, dem auf dem Wasser gehen, nichts von den Kage, den fünf Großmächten und auch nichts von Sheisitsuhenka und Keitahenka.

    Da stimme ich dir zu. Einige sehr grundlegende Techniken wären eigentlich Pflicht gewesen. Auch bezogen aufs Worldbuilding. Wobei sehr viel davon nur Naruto erklärt wurde, weil er aus Storygründen zu oft geschwänzt hat.

    Kakashi meint, das Narutos Siegel zweifelslos nicht mehr ganz sei. Aber, es war doch schon immer so, das Naruto Kuramas Chakra bekommen hat, oder nicht?

    Das konnte Kakashi nicht wissen. Er nahm einfach an, dass es sich gelockert hat.

    Itachi war so gut wie blind, meiner Meinung nach, hätte Sasuke so keine "ewigen" Mangekyo bekommen dürfen! Ist ja nur, um ihn übermächtig zu machen! (Gut, das ist nur meine Meinung, im Manga wird dazu nie etwas gesagt, aber ich finde es ziemlich seltsam.)

    Ich denke das Auge regeneriert sich. Es heißt ja auch, entweder im Begleitbuch, oder im entsprechenden Kapitel, "dadurch dass sie einem neuen Besitzer dienten..."

    Natürlich kann Zetsu den Kage und Co. Auf einmal Chakra entziehen und es Sasuke geben, damit der nicht draufgeht....

    Was Sasuke auch nur für den Moment gerettet hat. Ich denke der Moment war OK, da Tobi ja die meiste Zeit aufgepasst hat und man den Leser auch mal überraschen muss.

    (Wenn die Verboten ist, wieso kann er die dann? Ich finde das nen bissel zu zufällig.)

    Verbotene Techniken sind faktisch selten wirklich verboten. Ist halt mehr auf die breite Öffentlichkeit bezogen.
    Versteckte Anleitungen, damit nicht jeder ran kommt.

    Natürlich ist Karin Sasuke auf einmal TOTAL egal, damit er sich rächen und Danzo töten kann. Nur damit Sasuke überlebt und keiner Tobi/Obito etwas antun kann.

    Ich denke der Moment hätte auch anders aufgelöst werden können. Und Kishi wollte das nur so haben, damit man sieht zu was Sasuke verkommen ist. Wobei das einfach lächerlich war. Zuvor hatte er noch wirklich Gefühle für sein Team und dann behandelt er es wie Dreck. Dieser Wandel war einfach zu willkürlich und wurde nicht nachvollziehbar aufgelöst. Hatte er Schuldgefühle, weil er seinem Team half und deshalb versagt hat? Weshalb er Angst hat, bei seiner Rache auch von seinem Team abgehalten zu werden?
    Das passt nicht.

    Jugo ist auch nur deswegen noch bei Sasuke, damit dieser auch mit "Senjutsu" angreifen kann, indem er ein "Senjutsu-Susanoo" bekommt....

    Auch hier bin ich anderer Meinung. Juugo war halt gerade da, aber irgendein Trick mit Naruto wäre sicher auch gegangen.
    Man wollte halt, dass das Team auch im Bild war, denke ich.

    Ich meine, die Rinnegan. Ja, klar, Nagatos Augen sind ja seine Augen, natürlich viel das nur nie auf, das der auf einmal solche Augen hatte. Und natürlich wusste er, das Nagato ein Senju ist...in Konoha gibt es ja auch keine, ne? (Ironie!)
    Zumal, durch Sasuke wissen wir, wie ein wirkliches aussieht, das ist auch nicht nur wegen Sasuke so gemacht wurden, auch Kaguya hat so eins. Das Nagato also ein "unfertiges" hätte, weil er Senju/Uzumaki ist, aber kein Uchiha, würde absolut Sinn machen.
    Nun ja, Also "veränderter" Edotensei, hat er ja die Rinnegan, wenn auch die falschen, sagt aber die GANZE ZEIT das dies nicht seine Augen seien, er will seine richtigen...? Fail? Dumm?

    Könnten auch mehrere Versionen sein. Oder sie entwickeln sich unterschiedlich. Bei Sasuke war es nur ein Auge, dafür ein Fertiges, bei Madara beide dafür unfertig, oder so. Was mich an Nagato stört. Wenn er an Narutos Worte geglaubt hat, warum verrät er dann nicht auch was er über Tobi weiß?

    Nebenbei....1. Kann mir mal jemand verraten wieso Itachi, also Edotensei, auf einmal ein weiterentwickeltes Susanoo hatte? (Ach ja, der Uchiha Bonus.... -.-)

    Hatte er nicht, da musst du dich verguckt haben.
    Apropos Sunsanoo. Alle Formen sind logisch. Skelettteile, Körper, Körper in Rüstung, nochmal Skelett, nur vollständig usw.
    Nur eine nicht und zwar die, mit der er Shirozetsu getötet hat. Warum ist die Rüstung anders? Das erfüllt keinen logischen Zweck.

    Ich bleibe auch immer noch der Meinung, das Naruto auch ein wenig egoistisch war. Er sagte ja selber, das ihm das Weh tut und auch weil er immer wieder meinte, das er ihn ja damals ansprechen wollte und es nicht tat. Das finde ich aber auch nicht schlecht, im Gegenteil, das ist gut, weil Naruto nicht so perfekt wirkt. Im Grunde, ja ich kann beide verstehen. Am wenigsten verstehe ich Sakura, was sie an Sasuke findet, das nur nebenbei^^"

    Bei wem lag da noch Romantik in der Luft?

    2. Shikamaru bekommt ab dem zweiten Shippuuden Film, eine neue deutsche Stimme....laut KSM hat er keine Lust mehr auf die Rolle.

    Welche würdest du dir wünschen? Mir würde ja Mitsuru aus Bravestory ganz gut gefallen. Nur noch eine Spur tiefer.
    Als er im Film diesen Magier verspottet hat, das hätte auch zu Shika gepasst, aber mir kann das eh egal sein.
    Wobei, eher doch nicht. Ist doch zu hoch. Aber ich bin total unpassende Synchros so gewöhnt, lol.

  • Na ja, nach Noten war er der schlechteste, er hat so gequängelt und außerdem ist C Rang auch nicht wirklich gefährlich.

    Natürlich nicht, aber er kann im Prinzip, ja nicht einfach nur nach Naruto gehen, oder? XD

    Das liegt weniger am Wissen, als dass sie es nicht glauben können. Er sieht ja auch nicht wie ein Ninjagenie aus, oder?

    Naja, aber er war ja auch mal jung, oder? Und Genie, doch vielleicht, er sieht eben nur nicht so stark aus, weswegen Sakura auch denkt: "Ist der Dürre Opa echt so stark?"

    Da stimme ich dir zu. Einige sehr grundlegende Techniken wären eigentlich Pflicht gewesen. Auch bezogen aufs Worldbuilding. Wobei sehr viel davon nur Naruto erklärt wurde, weil er aus Storygründen zu oft geschwänzt hat.

    Zumal, auch das mit den Chakra-Naturen hätten die da doch erklären können, finde ich jedenfalls. Und gerade das mit Madara und Hashirama, das ist ja wohl Grundwissen, was die mal hätten erklären können. Immerhin wissen wir ja, das weder Sasuke (gerade bei ihm finde ich es extrem krass) und Naruto, nicht wussten, wer Madara ist. Ich meine, selbst Obito wusste das XD

    Das konnte Kakashi nicht wissen. Er nahm einfach an, dass es sich gelockert hat.

    Naja, so schlau wie er ist, hätte er es aber wissen können.

    Ich denke der Moment hätte auch anders aufgelöst werden können. Und Kishi wollte das nur so haben, damit man sieht zu was Sasuke verkommen ist. Wobei das einfach lächerlich war. Zuvor hatte er noch wirklich Gefühle für sein Team und dann behandelt er es wie Dreck. Dieser Wandel war einfach zu willkürlich und wurde nicht nachvollziehbar aufgelöst. Hatte er Schuldgefühle, weil er seinem Team half und deshalb versagt hat? Weshalb er Angst hat, bei seiner Rache auch von seinem Team abgehalten zu werden?
    Das passt nicht.

    Zumal, er sagte ja selber er habe ein Ziel, was er mit einem Team besser erreichen könne. Und weder Karin, noch die anderen beiden, haben ihm je im Weg gestanden und haben ihn auch ne etwas negatives getan, das war wirklich schlecht gemacht.

    Auch hier bin ich anderer Meinung. Juugo war halt gerade da, aber irgendein Trick mit Naruto wäre sicher auch gegangen.
    Man wollte halt, dass das Team auch im Bild war, denke ich.

    Mich stört daran halt, das die Fähigkeit von Jugo, auf einmal Senjutsu war. (Ja, wurde schon etwas davor erwähnt, im Kampf gegen Kabuto) aber das kam so plötzlich. Das Jugo da war, ist jetzt nicht so das Problem. Aber das Jugo auch das konnte, fand ich etwas arg "Zufällig".

    Könnten auch mehrere Versionen sein. Oder sie entwickeln sich unterschiedlich. Bei Sasuke war es nur ein Auge, dafür ein Fertiges, bei Madara beide dafür unfertig, oder so. Was mich an Nagato stört. Wenn er an Narutos Worte geglaubt hat, warum verrät er dann nicht auch was er über Tobi weiß?

    Das macht aber keinen Sinn, da Madara sogar Hashirama Zellen hatte. Er hat die gleichen Vorraussetzungen wie Sasuke gehabt.
    Naja und Nagato, der hatte ja keine Zeit mehr etwas über ihn zu erzählen und was hätte er den auch schon gewusst, was von Nutzen gewesen wäre? Konan hätte aber etwas sagen können.

    Hatte er nicht, da musst du dich verguckt haben.

    Doch, er hatte ein anderes.
    Das erste was er hatte und weiter hätte haben müssen, ist das hier im Kampf gegen Sasuke:
    http://vignette2.wikia.nocooki…0228193804&path-prefix=de
    Das war noch das Verhüllte.


    Und dann hat er noch das hier im Kampf gegen Kabuto.
    https://dailyanimeart.files.wo…ed-by-itachi-susanoo1.jpg
    Das ist schon eine Andere Form.



    Vielleicht sehe ich das auch anders, ich habe mich mit den Susanoos nie so beschäftigt, aber das verhüllte ist schon anders wie mir scheint, als das spätere, wo man richtig den Kopf und so sieht.


    Welche würdest du dir wünschen? Mir würde ja Mitsuru aus Bravestory ganz gut gefallen. Nur noch eine Spur tiefer.
    Als er im Film diesen Magier verspottet hat, das hätte auch zu Shika gepasst, aber mir kann das eh egal sein.
    Wobei, eher doch nicht. Ist doch zu hoch. Aber ich bin total unpassende Synchros so gewöhnt, lol.

    Ich kenne mich mit dem Hannover Studio leider nicht aus. Ich finde die jetzige aber schon passend, wie ich schrieb.


    Mal nebenbei, auch ne Frage mal an alle so, welche Naruto Form gefällt euch eigentlich am besten? (Ich wollte jetzt mit dem unlogischen noch nicht gleich weitermachen.)
    Also ich meine jetzt nicht die ganzen Kyubi Formen (auch wenn ich da den 4-Schwanz nicht mag und den 6-Schwanz cool fand) sondern ich meine nur:
    1. Eremiten Modus
    2. Kyubi Chakra Modus
    3. Kurama Modus
    4. Asura Modus


    Meine Antwort gibt es später dazu.

  • Vielleicht sehe ich das auch anders, ich habe mich mit den Susanoos nie so beschäftigt, aber das verhüllte ist schon anders wie mir scheint, als das spätere, wo man richtig den Kopf und so sieht.

    Na ja, er nutzt auch die Form. Zuerst nur das Skelett, dann gegen Yamata no Jutsu die verhüllte Form, dann löst sie sich weil er zu schwach wird auf und es kommt erst die menschliche, dann die Skelettform, oder eine Mischung aus beidem,dann ist es weg.
    Die Verhüllte ist schon die gute Form. Die menschliche ist nur sexy^^

    Mal nebenbei, auch ne Frage mal an alle so, welche Naruto Form gefällt euch eigentlich am besten? (Ich wollte jetzt mit dem unlogischen noch nicht gleich weitermachen.)

    Senninmode. Er war verdammt stark, aber noch im realistischen Rahmen. Die Krötenaugen sahen klasse aus, das Farbschema und seine Jutsus waren dynamischer und schöner. Weder die kontrollieren Kyubiformen noch die Standardform können da mithalten.
    Die Standardform ist recht langweilig, die Jutsu sind es auch irgendwie. Immer nur Rasengan und KB.
    Und die Full Powerformen sehen alle aus wie Leuchtdildos. Die Kyuubiform mit 6 Schwänzen hingegen wäre schon eher was.
    Total creepy und anatomisch interessant, da das Skelett und die Muskelbänder nicht nur Deko sind, sondern anzeigen dass sich da wirklich ein organischer Körper rumbildet.

    Mich stört daran halt, das die Fähigkeit von Jugo, auf einmal Senjutsu war. (Ja, wurde schon etwas davor erwähnt, im Kampf gegen Kabuto) aber das kam so plötzlich. Das Jugo da war, ist jetzt nicht so das Problem. Aber das Jugo auch das konnte, fand ich etwas arg "Zufällig".

    Wenn du das so sagst. Selbst wenn es Senjutsu wäre, der Fehler ist eher, warum er das Juin einfach so übertragen kann.
    Bisher konnte nur Orochimaru das mit einem Biss und einem Serum das er aus Juugos Körperflüssigkeit? Chakra? entwickelt hat, aber eben nicht identisch mit diesem ist, oder sein sollte.

    Immerhin wissen wir ja, das weder Sasuke (gerade bei ihm finde ich es extrem krass) und Naruto, nicht wussten, wer Madara ist. Ich meine, selbst Obito wusste das XD

    Wie ich gesagt habe, Worldbuilding. Es ist zwar eine Ninjaakademie und keine normale Schule, aber bitte, Ninjalegenden die Vorbilder für alle sein sollten und das Dorf gegründet hatten. Das ist doch eigentlich Pflicht im Geschichtsunterricht. Ist ja nicht die Geschichte von Iwagakure, sondern ihre eigene.


    Und na ja, mein Liebling: Shikamaru meinte er wollte Ninja werden weil die Ausbildung einfach aussah.
    Hab ich schon öfters wiederholt, ist aber jedes mal aufs neue witzig.