Let's Play Mikrofon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal sind Lets Plays von Pokemon wahrscheinlich illegal, da diese auf Emulatoren aufgenommen werden. Aber nun zum Thema: Audiacity ist ein gutes Programm zur Rauschunterdrückung, das könnte helfen. Desweiteren möchte ich deine ungefähre preisvorstellung wissen, dürfen es mehr als 100€ oder weniger sein. Soll es ein Standmikro (generell besser) oder Headset sein. Was möchtest du haben?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • So,da ich eigentlich einen Experten haben wollte bin ich jetzt sehr entäuscht.


    -Preis steht da
    -Es ist nicht Illegal,solange man diese Editionen besitzt
    -Ich rede von einem Mikrofon,falls du meine Videos angehört hast,würdest du merken,dass man das nicht einfach mit Audacity beheben kann

  • Ich kann dir persönlich zwei Headsets ans Herz legen die ich selbst gerade benutze - das Beyerdynamic MMX2 und das Turtle Beach Ear Force X12.
    Das Beyerdynamic MMX2 hat wohl vom Sound her einen der besten, die man in diesem Preissegment finden kann (deutsche Markenqualität, offensichtlich). Das Mikrofon ist ein Kondensator-Mikrofon (ziemlich leise - (mit Mic Boost und Lautstärke beim Rendern amplifizieren geht das einwandfrei, aber komplett rauschfrei). Außerdem kann es aus allen Richtungen aufnehmen - es gibt keinen "Aufnahmebereich" wo es besser klingt als woanders. Beim Turtle Beach trifft das auf den Sound auch zu, ist dank einem normalen Mikrofon allerdings auch 10€ billiger und nicht über deinem Budget. Der große Vorteil daran ist, dass du deine Stimme selbst hörst meistens. Kann zwar auch nervig sein, aber vor allem für Let's Player sehr hilfreich. Kann man weitestgehend runterdrehen und man gewöhnt sich auch dran da es nur recht leise ist. Für Leute mit "Eigener-Stimmen"-Phobie allerdings nichts.
    Allerdings ist es mit einem Headset nicht getan was das Rauschen angeht. Es wird zwar minimiert, aber ein perfektes Mikrofon gibt es bis jetzt noch nicht. Du brauchst auch eine einigermaßen gute Soundkarte (ich benutze z.B. die Asus Xonar DG). Diese hat einen eigenen Mic-Boost, ist auf Headsets ausgelegt (klang- sowie mikrofontechnisch). Unterdrückt auch das Rauschen ziemlich. Muss dich allerdings warnen, mit ihr wird das Turtle Beach richtig gut und das Beyerdynamic wirklich sehr leise, aber da das Rauschen (zumindest beim Beyerdynamic) durch Sie komplett weg ist kann man die Lautstärke der Spur auch erhöhen beim Rendern z.B.


    Hope that helps.


    Achja, ignorier Rayquaza7, der hat sich den PC-Bereich irgendwie zu seinem persönlichen Territorium blöder Antworten gemacht.