Arktos, Zapdos, Lavados (+ Galar Formen), welches ist euer Liebling?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, uh, wieder so'n interessantes Thema wo ich mal meine Antwort/Meinung abgeben möchte. :D
    Also, ich muss sagen ich mag alle 3. Aber.. so wie es der Wille will ist Arktos eins meiner Lieblinge.
    Ich weiß auch nicht.. jedes der 3 Vögel, hat seine Schwächen unso, aber wegen Arktos ist es auch wegen seinem Aussehen.
    Dieser wundervolle lange Schweif, diese 3 Spitzen an der Stirn (ja, die finde ich auch toll), und sein Gefieder.. es ist einfach so wunderschön.
    Auch wegen seinem Typ; Eis/Flug. Solche Pokémon gibt es kaum, klar, die nur Flug sind, sind auch toll. Aber das Element Eis, passt zu einem Flug-Pokémon gut, FINDE ich.
    Also mein Favorit: Arktos. Aber Zapdos und Lavados finde ich auch nicht übel.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Mein Favorit unter den drei Vögeln ist definitiv Zapdos! Zapdos



    Das liegt bereits daran, dass die Geschichte von mir und Zapdos bis ganz zum Anfangsjahr der Pokemon zurückreicht. Damals, als die ersten Folgen von Pokemon über deutsche Bildschirme geflimmert sind, habe ich in einer Werbung für den Anime einen einzigen kurzen Blick auf Thunder, wie es in der japanischen Version so treffend genannt wird, erhaschen können. Ein gewaltiger Raubvogel, Schwingen in kräftigem Gelb dessen strahlende Wirkung noch vom Pechschwarz der unteren Federn verstärkt wird, es war wie die Personifikation von allem, was man mit der Macht der Blitze und der Elektrizität, die ja im Grunde unser ganzes modernes Leben ermöglicht, in Verbindung bringt.
    Und nicht nur das, in den ersten Folgen sind an einer Wand in einem Pokemon-Center Bilder der drei legendären Vögel gezeigt worden, nur ein weiterer Beweis für mich, dass dieses gelb-schwarze Geschöpf sogar unter all den diversen und tollen Pokemon eine Sonderstellung einnimmt. Im Laufe der Monate hatte ich durch ein Lösungsbuch mehr Zugang zur Pokemon-Welt gefunden, scheinbar hieß das bewunderte Pokemon also Zapdos und war ein \"legendäres\" Pokemon, dessen Name in einem Atemzug mit der unbesiegbaren Killermaschine Mewtu genannt wurde. Ich wollte unbedingt auch einen dieser Donnervögel haben.
    Und dann kam endlich der Tag, an dem wir einen Gameboy Color und eine gelbe Edition ins Haus bekamen. Sogar der Name des Spiels, ließ Großes erahnen, die Tatsache, dass sogar das Starterpokemon ähnlicher zu Zapdos war als die drei Standard-Kandidaten war ein Motivationsschub. Die Wochen vergingen, Orden um Orden kämpfte ich mich durch die Pokemon-Welt, bis ich endlich die VM bekam, die im Lösungsbuch als Schlüssel zu meinem Ziel angegeben wurde: Surfer! Natürlich, ein so mächtiges Pokemon wie Zapdos kann man nicht mit mondänen Mitteln wie einem Fahrrad erreichen. Man musste das Wasser überqueren, in das Reich des Pokemon, das alte Kraftwerk eindringen, bevor man die Ehre hatte, es überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
    Natürlich habe ich vor dem Kampf gespeichert. Man wäre ja ein Narr, das nicht vorher zu tun, und so seine Chance, die gefiederte Gottheit zu bekommen, aufs Spiel zu setzen. Was in meinem Fall definitiv die richtige Entscheidung gewesen war. Wie viele Kämpfe es letzten Endes waren, bis das begehrte Pokemon sich schließlich in meinem Team befand, weiß ich heute nicht mehr, das ist über ein Jahrzehnt her, haha. Aber ich erinnere mich immer noch daran, wie es war, ihm gegenüber zu treten, es herauszufordern. Normale Pokemon springen dich selbst im Gebüsch an. Legendäre Pokemon muss man selbst herausfordern, das erfordert eine persönliche Entscheidung, egal wie es am Ende ausgeht. Und ich habe es definitiv nicht bereut!

  • Ich mag am meisten Arktos und Lavados ;) Arktos sieht einfach cool aus ;) und Lavados finde ich auch richtig cool vorallem die Flammen sehen echt cool aus;)
    Zapdos mag ich irhendwie nicht so sehr ich finde ihn irgendwie hässlich sein Schnabel ist irgendwie zu lang und auch so mag ich nicht .

  • Mir sagt Zapdos von den dreien am meisten zu. Dies liegt wahrscheinlich daran, weil ich sowieso ein ziemlicher Fan von Elektro Pokemon bin, allerdings finde ich es auch einfach am brauchbarsten, sowohl im Strategischem als auch im Spielverlauf. Außerdem sieht es meiner am besten aus und joa.

  • Mir gefällt vom Aussehen Arktis am besten, weil es sehr elegant ist. Ansonsten hatte ich früher immer Zapdos im Team weil es beim Käpfen sehr praktisch war und es auch nicht schwer war zum Fangort hinzukommen. Achja mein altes Zapdos... es hat mir immer mit Donnerblitz so gute Dienste in der Liga geleistet. Öhm ja Arktos ist elegant, ansonsten habe ich noch nie mit ihm gekämpft und den Fangort find ich auch richtig blöd, weil es so kompliziert ist dahin zu kommen(zumindest wie ich mich daran erinnern kann). Also mag ich es wirklich nur vom Aussehen.^^

  • Ich persönlich finde Zapdos am Besten.


    Zapdos sieht, finde ich, am besten aus, da es auf mich irgendwie einen 'ungekämmten' Eindruck macht und ich mag das.
    Außerdem finde ich Pokemon vom Typ Elektro ganz toll und Elektro/Flug ist eine gute Mischung.
    Am wenigsten mach ich Lavados, da ich kein großer Feuer-Typ Freund bin und ich finde das Design von Lavados nicht sehr ansprechend.


    Lieb Grüße.


  • [Blockierte Grafik: http://www.cineclub.de/images/2000/pokemon_2.jpg]


    Alle Vögel sind für mich ein wichtiger Bestandteil der Serie.


    Arktos der anmutige Eisgott.
    Lavados der wie Apollo nach Krieg ruft.
    Zapdos mit seinen gewaltigem Donnerkleid. :♥


    Den 2ten Film habe ich mit Sicherheit schon mehr als zehnmal angeschaut.
    Ich könnte mich nie für nur einen entscheiden, denn alle haben das gewisse Etwas.


    Außerdem besitze ich zu allen eine TCG Karte.

  • Ich mag Lavados am liebsten von den drei Vögeln. Er erinnert mich immer an den ägyptischen Gott Benu (der abens verbrennt und dann mit der Morgensonne wieder aufersteht)
    ICh habe eins in meinem Team, und es macht mir irgendwie immer Mut etwas nochmal zu versuchen statt aufzugeben. ;)

  • Ich entscheide mich für Zapdos. War damals ziemlich erstaunt drüber, als ich es zufällig am Ende vom alten Kraftwerk angetroffen habe. In dieser Zeit hatte ich wenig Ahnung über Pokémon und dachte, es würde nur Arktos und Lavados geben. Dann hat mein Herz angefangen schneller zu schlagen, als ich davor abgespeichert habe. Vor dem Kampf habe ich mich echt gefragt, wie das ausschaut und im ersten Augenblick, als ich es gesehen hatte, war ich total begeistert. (:


    Hatte praktischerweise nur zehn Hyperbälle übrig. Konnte es trotzdem direkt im ersten Kampf einfangen. ;D


    Sein Aussehen hat mich einfach elektrisiert. Die Schwingen, die wie Donner aussehen und das einschüchternde Gesicht sind einfach toll. Zapdos Typ hatte mir auch gefallen, Elektro/Flug ist eine tolle Mischung. Außerdem hat es brauchbare Werte und war toll in strategischen Kämpfen.

  • Ich fand schon immer Arktos am besten, und das bleibt wohl auch immer so.
    Ich fand es damals echt schwirieg, den weg zu ihn zu gehen, und deshalb war es dann immer
    umso erfreulicher, wenn ich ihn dann endlich hatte.


    ausserdem finde ich ihn vom Optischen her auch ganz ansehnlich.
    Und seine stimme im Film mag ich sehr, klingt wie ein Lied *___*

  • zapdos ist sicherlich das stärkste, auch weil es vom typ elektro/flug ist und somit eine schwäche des flugtyps negiert wird.
    aber mein persönlicher lieblingsvogel ist arktos, das war damals das aller erste legendäre pokemon, dem ich begegnet bin und war geschockt wie ein wildes pokemon so stark sein kann :D außerdem gefällt mir das design am besten mit dem langen schweif und diesem gtlitzer dahinter :D außerdem ist der ruf einprägsam, der mit ebenfalls gefällt

  • Also ich finde, dass Arktos der einzige von den dreien ist, der Stil hat. Außerdem ist er der stärkste der drei - ich sag nur Willensleser und Eiseskälte - und es war mein erstes Legendäres Pokemon.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach so ein Eis-Pokemon, das auch ohne Eis toll wäre, aber halt so ganz nebenbei noch eiskalt und cool ist, wie Snibunna und Frosdedje.

  • Von dem Pokémon Trio Lavados Lavados, Arktos Arktos und Zapdos Zapdos gefällt mir Arktos eindeutig am besten. Ich finde es sieht am Besten von den drei aus und für ein Wasser Pokémon ist es auch ziemlich stark.
    Zapdos gefällt mir aber auch sehr gut, da ich Elektro Pokémon allgemein sehr mag. Ich liebe die Attacken, die Zapdos erlernt und ich finde, es sieht auch ziemlich schön aus.
    Lavados ist leider nicht so mein Geschmack

  • Mir gefällt auf jedem fall ZapdosZapdos am besten.
    Ich finde, der Elektro-Vogel sieht von den Drei am besten aus, außerdem ist er Recht schnell und
    auch ganz schön stark. Ich find ihn toll, schade das ich mir in Y nur Lavados fangen kann (werde Froxy nehmen :D)
    Zapdos :love: