Arktos, Zapdos, Lavados (+ Galar Formen), welches ist euer Liebling?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag eigentlich Feuer-Pokemon sehr gerne und favorisiere sie auch gegenüber anderen Typen, aber bei den legendären Vögeln muss ich sagen, dass Arktos vom Design her mir eher zusagt, als die anderen beiden. Es wirkt einfach elegant und ''majestätisch''. Danach Zapdos und zum Schluss Lavados. Beim letzteren finde ich das Design eher scheußlich: langer Hals usw.

  • Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von den Kanto-Vögeln. Müsste ich mich jedoch für einen entscheiden, wäre es wohl Zapdos. Designtechnisch finde ich Arktos zwar besser, aber Zapdos hat meiner Meinung nach den besseren Typ und ist soweit ich weiß auch im Competitive viel nützlicher und effektiver als die Dreien. Lavados gefällt mir irgendwie gar nicht, sieht nach einem gebratenen Vogel aus, was natürlich auch der Fall sein soll, weil es schließlich auch wie ein Feuer-Pokémon aussehen muss. Bleibe aber trotzdem bei der Meinung, dass das Design bei diesem Vieh schrott ist, und entscheide mich für Zapdos.

  • Violetter-Teil; aus meinem Profil:

    Noch eine kleine Extra Gesichts-Info: Als ich Zapdos Zapdos das erste Mal in Blattgrün begegnet bin, war ich so fastzieniert von dem schönem Exemplar, dass ich es ohne zu zögern mit dem Meisterball meisterball gefangen habe. :D

    - Was dann im nachhinein nicht so toll war. Beim Mewtu Mewtu brauchte ich dann ca. 1100 GBA-Resets und Mewtu war ja als wildes Pokémon, dass man zu fangen versucht, wegen seinen Attacken, brachial. Nach 5 Tagen konnte ich es dann endlich in den Hyperball hyperball verpacken.^^

    -- Irgendwie ein Wunder, dass ich nie ein Shiny Mewtu Mewtu (schillernd) zu sehen bekam. ;?;


    Seither ist immer verlass auf mein Zapdos Zapdos. Ganz früher, habe ich es immer "Zap-a-dos" genannt. XD

    - Eines der wertvollsten Kämpfe, war auch das Mal, als ich in Blattgrün nur noch Zapdos Zapdos lebend im Team hatte und als nächsten Gegner waren Siegfried und mein Rivale in der Pokémon Liga dran. Mein Zapdos Zapdos hat alles niedergemäht und mit Donner/Bohrschnabel immer getroffen. Es war so atemberauend und ich weinte vor Freude, dass Zapdos Zapdos uns zum diesem unmöglichen Sieg brachte! (War damals Lv. 89 und danach mein erstes PKMN auf Lv. 100).


    Selbst, als ich noch klein war, verstand ich nicht, warum da immer stand: "Diese Attacke ist nicht sehr effektiv." Mein Zapdos hat ja immer 1 Treffer-K.O. gemacht, also stimmt die Aussage nicht?! :D


    Und dann, entdeckte ich Arktos Arktos und Lavados Lavados und war gerade richtig begeistert von dem schönen Trio, welches ich nie mehr trennen wollte. Ich fand es nur schrecklich, dass man Lugia Lugia nicht einfach normal holen konnte. Nach dem 2ten Kino Film wollte ich es natürlich... So hat halt Mewtu Mewtu das Team für Lugia geleitet. :S

    - IksbatDragoranArktosLavadosZapdosMewtu


    Ich fand Lavados Lavados immer ganz wenig besser als Arktos, weil es Himmelsfeger konnte.

    Dafür war Arktos Arktos schöner gebaut.

    Ich habe mit dem Team niemals verloren, ausser..... ausser fast als ich mal mein Smaragd Team mit Kyogre Kyogre gegen es antreten lies.

    - Zapdos (Lv. 100) Zapdos hat Kyogre (Lv. 80) Kyogre immer mit einem Donner vernichtet. Doch eines Males, nach ca. dem 40x überlebte Kyogre Kyogre den Angriff. Und setzte die Attacke Fonträne ein. Mein Zapdos Zapdos hats wegen der Schwächung überlebt.

    - Dies passierte mir tatsächlich auch Mal bei Lorelei, nach ca. 60 Liga-Siege, konnte eines ihre PKMN plötzlich überleben...


    Dann wusste ich; ich muss EV Trainieren!

    Nun ist das Team Perfekt und hat noch nie einen Online Kampf verloren. :D

    - IksbatDragoranArktosLavadosZapdosLugia


    Das ist die Geschichte, die ich und mein Zapdos Zapdos im Meisterball meisterball erlebt hatten. Und diese Geschichte macht uns immer Stärker und wir vertrauen und verlassen uns auf 200%. :cool:

    - Wie ich den Ruf der Vögel so gerne höre.^^ Für mich sind sie wie Rayquaza Rayquaza; Mehr als nur Pokémon!


    ArktosLavadosZapdos



    KLEINES UPDATE ZU DEN GALARFORMEN:


    Nur wegen den Galar-Formen, habe ich mir eine Switch und PKMN: Schild geholt. Sie gefielen mir Optisch gut. Doch in den ersten Kämpfen waren sie leider nicht so gut wie gehofft, denn ich wollte doch immer eine Typ-Attacke wie Donnerblitz, Hitzewelle oder Eisstrahl einsetzen. Es war sehr schwer sich umzugewöhnen, dass diese nun andere Typen und Attacken sowie Schwächen hatten. Dennoch konnte ich mich später besser mit ihnen verstehen. Am besten gefällt mir da Galar-Lavados Galar-Lavados, da seine Spezialattacke auch eine Flächendeckende Attacke ist. Anschliessend findet sich Galar-Arktos Galar-Arktos auf Platz 2. Da es mir Optisch gefällt und der Typ gut passt. Galar-Zapdos Galar-Zapdos variiert leider etwas, da ich es nicht so toll finde, dass es nicht fliegen kann. Aber die Typ Kombination eigentlich sehr exotisch ist. Leider hat es aber dafür auch wieder die Schwäche Elektro, was einfach schwer zu verarbeiten ist, da Zapdos Zapdos unter den Kantovögeln am wenigsten Schwächen hat.

    Als dann die Shinyformen von den Galar-Vögeln kam, wurde ich richtig begeistert, denn die Shiny Formen haben die identische Farbe wie ihre Kantoarten. Das gefiel mir sehr.

    Um die Shiny Galar-Vögel zu bekommen musste man an Monatlichen Kampf Events teil nehmen, da habe ich mich natürlich mit meinem Team registriert.

    - ElevoltekKatapuldraGalar-ArktosGalar-LavadosGalar-ZapdosWulaosu

    Leider habe ich dummerweise das erste Event missverstanden.. Ich war auf einer Ferieninsel, dort gabs kaum Internet und meinte 1 Kampf reiche aus. doch 3 waren notwendig... Durch die Hilfe von Laurayka, kam ich dann an ein schönes Shiny Galar-Arktos Galar-Arktos (schillernd).

    Das nächste Event verlief nach Plan. Die Kämpfe hatten spass gemacht, denn mit Galar-Zapdos Galar-Zapdos habe ich nun eine gute Strategie erstellt und so mehrfach gewonnen, nachdem ich ohne die Strategie mehrfach verlor. So habe ich diesmal alle Kämpfe pro Tag bestritten. Nach dem Event bekam ich dann das Shiny Galar-Zapdos Galar-Zapdos (schillernd) passend zu den Leistungen meines Galar-Zapdos' Galar-Zapdos.

    Das Event für Shiny Galar-LavadosGalar-Lavados (schillernd) habe ich dummerweise verpasst. Obwohl ich 1-2 Tage davor schon loslegen wollte. Doch ich wurde abgelenkt.... leider war es viel schwerer ein Exemplar des Shiny Galar-LavadosGalar-Lavados (schillernd) zu ertauschen... doch ich gab nicht auf, bis ich es hatte.


    Nach dieser Ankündigung, wollte ich auch die TCG-Versionen der Galar-Vögel, die ich dann auch erhalten habe. Ich wäre sehr hyped darauf, wenn es die Galar-Vögel als Shiny im TCG geben würde. :3

    Galar-ArktosGalar-LavadosGalar-Zapdos

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    17 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Also meine Reihenfolge wäre wie folgt:


    Kanto

    Platz 1: Zapdos (beste Typenkombination und zweitbestes Design)

    Platz 2: Arktos (bestes Design, aber grottige Typenkombination)

    Platz 3: Lavados (Design sieht spätestens ab Generation 6 wie ein angezündetes Gummihuhn aus und miese Typenkombination)



    Galar (im Moment)

    Platz 1: Lavados

    • Vom Gummihuhn zum Schatten-Phoenix ist ein Wahnsinns-Schritt, den ich absolut feier!
    • Hier tippe ich auf Feuer-Unlicht als neue Typkombination)

    Platz 2: Zapdos

    • Vom legendären Vogel zum legendären Strauß! Ich mag dieses neue erdgebundene Design von Zapdos sehr!
    • Hier tippe ich auf Elektro-Boden als neue Typenkombination!
    • Könnte sein, dass es "Schockschnabel als Attacke bekommt und ein physischer Sweeper wird, die Kombination von beiden Sachen würde Zapdos zu einem UBER-Kandidaten machen!

    Platz 3: Arktos

    • Die Maske ist zwar ganz schön, aber irgendwie gefällt mir die Version von Arktos weniger als das Original aus Kanto!
    • Bei seiner neuen Typenkombination bin ich überfragt, im Moment tippe ich auf Eis-Psycho!
  • Hallo,

    also vorab schon mal finde ich alle 3 aus dem Trio super. Aber mein Favorit ist Arktos. Ich freue mich in jeder Gen es zu fangen. Damals auf Gelb, dann in Feuerrot und auch in Platin als one off der Wanderpokis.


    Es ist durch und durch insane.

    Arktos weckt Errinnerungen an früher und bleibt bis heute genial.

  • LavadosLavados (schillernd)

    Ist mein LieblingsVogel, die Feuerschwingen sehen echt toll aus und die Shinyform von Lavados gefällt mir auch sehr

    Obwohl Arktos auch eine schöne Shiny Farbe hat

  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Arktos, Zapdos oder Lavados, welches ist euer Liebling?“ zu „Arktos, Zapdos, Lavados (+ Galar Formen), welches ist euer Liebling?“ geändert.
  • Die Formen, die wir die Jahre über die ganze Zeit kannten, mag ich alle fast gleich gern.

    Herausstechen würde hier nur Arktos, weil ich sein Auftreten und Aussehen elegant finde und es imo zu seinem Typ Eis passt. Es strahlt einfach auch totale Ruhe aus iwie.

    Lavados gefällt mir zwar auch gut, vor allem da es hier auch designmäßig richtig gut an Lava erinnert. Jedoch gefällt mir eben das auch nicht immer. Zapdos ist ganz schwer, weil aus meiner Sicht eben auch Blitz und Donmer schwer zu zeigen ist. Da finde ich das Aussehen gut dargestellt mit den Zackenflügeln und der zusätzlichen schwarzen Farbe. Für mich wirkt Zapdos aber auch zu statisch dadurch, als ob es seine flügel eben nur vor und zurück bewegen kann, aber iwie nicht weiter krümmen kann.


    Die Galar-Formen sind in gewisser Hinsicht nicht gerade mein Fall.

    Arktos hat für mich eine übel arrogante Ausstrahlung und sieht bisschen aus wie ein Schnösel, der eben sich selbst am besten findet. Vor allem mag ich hier die Augenpartie iwie gar nicht, imo ist Arktos iwie weiterhin kalt, aber eher gefühlskalt tbh.

    Lavados gefällt mir von den dreien hier wohl noch am besten, weil schwarz und rot/magenta eine gute und passende Farbkombi ist, man kennts. Hier gefällt mir aber der Kopf auch am wenigsten, weil es auch einfach wie ein verrücktgewordener Vogel aussieht und als würde es gerne alles brennen sehen sollen. ^^"

    Zapdos finde ich mal was neues, wir haben ein neues Dodu, kann es auch fliegen? Für mich hat Zapdos iwie kaum Veränderung durchgemacht, außer dass es jetzt nur noch laufen kann. Aber von der Ausstrahlung her finde ich es iwie wie die normale Form....es guckt böse.


    Alles in allem finde ich die Galarformen nicht sonderlich gut, vor allem weil alle 3 eigentlich eher ernst rüberkommen. Mir fällt auch allgemein zunehmend auf, dass mir die Designs von Legänderen zunehmend nicht so sehr zusagen, so dass ich jz diese Regionalformen nicht gebraucht hätte.

  • Da es ja neue Formen gibt, ändert sich ja wieder einiges. Es ist witzig, da ich von den normalen Formen...

    • ... 1. Arktos am meisten mag
    • ... 2. Zapdos auf dem zweiten Platz
    • und 3. Lavados auf den dritten Platz.

    bei den Galarformen ists genau umgekehrt

    • 1. Galar-Lavados
    • 2. Galar-Zapdos
    • 3. Galar-Arktos

    Prinzipiell mag ich ja von den dreien den Elektrotypen an sich ja am meisten, aber vom Aussehen her sagt mir Arktos und Galar-Lavados einfach am meisten zu. Da ich Mary ja schon wegen ihrem Stil sehr mag und Galar-Lavados irgendwie zu ihr passt, finde ich diese Kombi irgendwie toll. Arktos ist einfach ein hübscher Vogel, die Galarform hingegen ist so naja, nicht so mein Fall. Evtl liegts auch an den Psychotyp, da ich der Meinung bin, Psycho ist in den legendären Pokemon viel zu häufig vertreten... wieso nicht mal andere Typen probieren? Vllt mal lieber Geist/Flug, was auch sehr interessant gewesen wäre. Bei Zapdos machts einerseits auch die Typenkombi aus, andererseits auch das Design. Bei seiner Galarform hätte evtl Kampf/Boden eher gepasst, als Kampf/Flug (aber kann schon verstehen, dass man den Flugtypen beibehalten wollte, wegen den anderen zwei Vögeln), dennoch ist ja ein Strauss ein flugunfähiger Vogel. Seine Galarform gefällt mir nichtsdestotrotz etwas besser als das Original, da ich dieses Straussendesign sehr gerne mag und ich Strausse generell als sehr tolle Tiere empfinde. Bei Lavados gefiel mir das Design bisher auch noch nie sehr gut, es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Galarform hingegen ist on the top, dieses schwarze mit dem Pinken gefällt mir sehr und dann noch der Unlichttyp dazu. Müsste ich jetzt alle insgesamt nach Rangfolge bewerten, sähe das wohl so aus:


    1. Galar-Lavados
    2. Galar-Zapdos
    3. Arktos
    4. Zapdos
    5. Lavados
    6. Galar-Arktos

    Ja, an sich finde ich Galar-Arktos jetzt nicht hässlich, aber ich mag seine Augen nicht so und generell das Gesicht ist nicht so meins, dann noch der viel zu häufige (bei Legis) vertretene Psychotyp sind halt ausschlaggebende Argumente. Verstehe nicht, warum man den Legendären/mysteriösen Pokémon sooft Psycho gibt.

  • Ich mag diesen Eisvogel Arktos am liebsten. Optisch. Sein Schnabel und seine Flügel gefallen mir von den 3 am besten. Elegant. Er wirkt auf mich auch vom Körperbau her etwas robuster als die anderen Beiden. Das sind so die Punkte. In Origins setzt Rot eines gegen Mewtu ein. Diese Szene mag ich auch, als es Blizzard einsetzt. :bigheart: Herrlich. Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich früher mehr auf Lavados stand. Hat sich aber heute auf jeden Fall geändert. Da ich in Version X ein Quajutsu als Starter wählte, konnte ich leider nur Lavados fangen. Ich denke, in Y wird es Arktos sein.

  • Vor Galar war mein Favorit definitiv Arktos.

    Es sprach mich vom Design der drei Vögel am stärksten an, wobei es durch seine Typkombination eigentlich den anderen beiden Vögeln im Trio unterlegen ist. Hinzu kam, dass ich den drei Legis damals in Pokémon Gelb zum ersten Mal begegnet bin und sich Arktos durch den Eistyp abgehoben hat und daher besser ins Team passte.


    Zapdos konnte meinem gut trainierten Pikachu nicht das Wasser reichen und Lavados hat sich als Ersatz für Glurak nicht bei mir durchgesetzt.


    Seitdem Galar die Regionalformen der drei Vögel eingeführt hat, muss ich zugeben, dass mir diese auch sehr gut gefallen. Finde sie alle drei optisch ansprechend und cooler wirkend, als ihre Originale.

  • Mein Liebling der 3 ist Arktos.

    Es sieht cool aus, und ist meiner Meinung nach sehr stark.

    Und da ich Eis Pokémon und Eis - Vögel gerne mag ist er mein Liebling der 3.


    Ich bin auf jeden Fall auf die Galar Form gespannt die ich bisher noch gar nicht kenne ^^

  • Definitiv Zapdos, war das erste Legi von den dreien was ich in der Serie gesehen hatte und das erste, was ich als Karte damals hatte.

    Auch das Aussehen sagt mir noch am meisten zu und es ist Typ Elektro, was ebenfalls zu meinen Top 3 Typen gehört.


    Danach würde wahrscheinlich Arktos und dann Lavados kommen und mit den Galarformen kann ich so gar nichts mehr anfangen.^^"

  • Da ja gerade das Forenspiel I Choose You lief und diese Frage in der Art fast so vorkam, zitiere ich mal mich selbst:

    Zitat von Olynien

    Galar-Lavados steigert die Flammenmähne seines Vetters noch durch eine kräftige Farbe und besitzt den Unlichttyp.

    Arktos wirkt...eingebildet und Zapdos ist ganz nett, aber irgendwie.. nicht mehr.

    Zitat von Olynien

    Pfff Arktos kann noch so groß und majestätisch aussehen, Lavados der Phönix sagt mir da immer mehr zu, auch wenn ich es lieber nicht in meiner Nähe haben würde. Wäre Lavados nicht gewesen, hätte ich keinen der drei Vögel vor der Begegnung mit der Top4 fangen können. Die anderen beiden fühlten sich danach irgendwie lasch an.

    Soll heißen, ich mag die Galarform von lavados am liebsten.


    Leafeon Wer ist denn nun dein Favorit?

  • Ich orientiere mich bei dieser Entscheidung eher an Erfahrungen mit dem Trio als an ihrem Aussehen. Die Pixelgrafiken damals in Gen1 waren nicht besonders detailreich oder repräsentativ für die Optik eines PKMM. Und da ich die drei zu dieser Zeit kennenlernen durfte, habe ich mir anhand des generellen Spielerlebnisses mit ihnen meine Meinung gebildet.

    Kann mich noch an's Fangen jedes einzelnen in RB erinnern...


    Zapdos hab ich mir damals als erstes geschnappt sobald ich Surfer einsetzen konnte. Einfach kurz nach Azuria geflogen, den Busch zerschneidert und zum Kraftwerk aufgebrochen. Mit dem Ort bringe ich aber lästige Lektrobal in Verbindung, die sich als Items tarnten. Das hat ein bisschen auf die Sympathie für Zapdos abgefärbt. Deswegen ist es nicht mein Liebling, obwohl ich es sehr kuhl finde. Elektro haut schon rein und der Ruf von Zapdos machte auf mich den Eindruck als ob es total verrückt und aggro wäre, weil ich einfach in sein altes, verlassenes Kraftwerk reinplatze.


    Lavados hab ich natürlich als letztes gefangen. Es ist ja erst in der Siegesstraße anzutreffen.

    Das späte Antreffen fand ich damals sehr schade. Das Game war fast durch und es gab keinen Grund mich noch genauer mit dem Mon zu beschäftigen.

    Außerdem hatte es kein "eigenes" Areal. Durch die Siegesstraße musste ich sowieso durch und Lavados wurde dann nebenbei mitgenommen. Für die beiden anderen musste man extra zu ihrem Gebiet aufbrechen, was das ganze etwas besonderer machte.

    Alles in allem ist Lavados natürlich auch kultig, aber für mich nicht so interessant.


    Arktos, mein Liebling. Es hat einfach eine eigene Insel, welche erst durch ewiges Surfen erreicht wurde. Doch dem nicht genug, befand sich auf der Insel diese Höhle. Um auf Arktos zu treffen musste das unterste Stockwerk erreicht und das sich über mehrere Stockwerke ziehende Stärkerätsel gelöst werden.

    Vom Aufbrechen von Fuchsania City/Pyroinsel bis zum schlussendlichen Erreichen von Arktos war es ein weiter Weg, auf dem einige Trainer und wilde PKMN lauerten.

    Arktos zu fangen war einfach die größte Herausforderung mMn. Daher war es dann auch etwas besonderes für mich als ich das gemeistert und Arktos mein eigen nennen durfte.

    Hier hört meine Story mit Arktos aber nicht auf. In RB war Siegfried mit seinen Dragoran einfach der härteste Gegner. Da ich nicht ewig grinden und overlevelt sein wollte, musste ich mir also einen Typenvorteil verschaffen. Hier gab es nur zwei Möglichkeiten; ein Dratini fangen und trainieren bis es sich entwickelt, worauf ich zu der Zeit keine Lust hatte, oder, wofür ich mich entschied, Siegfried mit Eis fertig zu machen.

    Arktos wurde also ein Mitglied meines ersten PKMN-Teams, das erste Team mit dem ich in die Liga als Champ einzog.

    Nach Abschluss der Hauptstory wurde Arktos außerdem zum ersten PKMN, das ich auf Lv.100 trainierte.


    Die Galar-Formen sind auch ganz nett. In 20J kann ich dazu evtl. mehr sagen, wenn ich schon etwas mehr mit ihnen erlebt habe ^^

  • Mein Favorit der "Kanto-Vögel" ist defintiv Zapdos, mag seinen Elektrotypen und auch designtechnisch sagt es mir am meisten zu. Bei den "Galar-Vögeln" oder eher gesagt Formen, bin ich eher ein Fan von Arktos, schaut sehr weise und elegant aus, Zapdos gefällt mir als eine Art Strauß so gar nicht mehr zu.


  • Habe für Arktos und Galar-Lavados gestimmt. ich finde beide optisch sehr gelungen und blau ust eine meiner Lieblingsfarben. Auch die Farbkombi in Pink und schwarz find ich gut. Die Shiny-Version des Galar-Lavados sieht allerdings aus wie ein gerupftes Huhn, schade :(.

    Jetzt wäre für mich noch raus zu finden, ob die beiden auch gut zu spielen sind :)