Neuigkeiten und Ankündigungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Das Foto des Monats März wurde gewählt und wie versprochen wurden die Glurak-Codes verlost. Die Gewinnerin hat auf den Code verzichtet, womit alle drei unter den votenden Usern verlost wurden und getroffen hat es folgende Leute: @Kanra @Timo™ und @TiGiOh! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Event-Glurak. An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an @Deoxys74 der die Codes zur Verfügung gestellt hat.




  • Die Aktivität hat im Mai etwas nachgelassen, ob es wohl daran lag, dass die Fotografen das teilweise gute Wetter ausgenutzt und Fotos gemacht haben? Man weiß es nicht, ich kann nur sagen, dass ich mich über das sonnige Wetter mehr als freue. Aber da wir alle nur hier sind, um die Engagement-Punkte für den Mai zu erfahren, lasse ich das plaudern mal sein. Anmerkung: Die Punkte für April und Mai werden bis zum morgigen Tag in der entsprechende Tabelle ergänzt.



    @Godfrey 2 Punkte Engagement + 4 Punkte Tutorial + 3 Punkte FdM
    @astfglv 1 Punkt Engagement + 3 Punkte FdM
    @Timo™ 1 Punkt Engagement
    @Cantor 3 Punkte FdM
    @Deoxys74 3 Punkte FdM
    @Kise 3 Punkte FdM
    @Roque 3 Punkte FdM
    @Wolkenhase 3 Punkte FdM
    @Sunlight 3 Punkte FdM
    @Shokoyo 3 Punkte FdM



  • ______________


    Nun folgt eine Ankündigung etwas anderer Art, neben den monatlichen Engagementpunkten! Die Tabelle der ersten Semi-Saison der Aktivitatssaison ist nun online.


    In dieser Tabelle könnt ihr nun euren momentanen Stand einsehen. Vor 11 Tagen hat schon die zweite Semi-Saison angefangen und wir sind schon gespannt wie die Ränge sich noch ändern werden. Noch kann jeder den Spieß umdrehen, dranbleiben heißt's! Da @Deoxys74 der Erstplatzierte ist, wird ihm ein Fixplatz im Saisonfinale zugesprochen - wer wird wohl der oder die Zweite sein? Wir sind gespannt!


    ______________






  • Wenn ihr rund um den Fotografie-Bereich up-to-date bleiben wollt, kann ich euch unsere neue News-Ausgabe wirklich ans Herz legen. Nicht nur, weil wir einen neuen Mitarbeiter haben, sondern auch, weil euch dieser eine neue Art der Wettbewerbe in unserem Bereich zeigen will. Hier geht es zur Ausgabe #18!





    Gleichzeitig habe ich die Engagement-Punkte für den Monat Juni dabei:
    @Godfrey 4 Punkte Engagement + 3 Punkte FdM
    @Deoxys74 2 Punkte Engagement
    @Sunlight 1 Punkt Engagement + 3 Punkte FdM
    @Yukan 1 Punkt Engagement + 3 Punkte FdM
    @Apple de Pie 1 Punkt Engagement + 3 Punkte FdM
    @Obelisk 1 Punkt Engagement
    @Timo™ 3 Punkte FdM
    @Bear 3 Punkte FdM
    @astfglv 3 Punkte FdM
    @Käsebär 3 Punkte FdM
    @Narime 3 Punkte FdM



    Ich möchte euch noch darauf hinweisen, dass es bis nächstes Wochenende dauern kann, bis die Punkte in der Tabelle eingetragen sind, da mit diesem Monat eine neue SemiSaison beginnt und wir neue Tabellen anlegen werden und diese erst noch formatiert werden müssen etc.







  • Für den Juli kann ich wie folgt Punkte verteilen, anmerken möchte ich dabei noch, dass es mit den Tabellen etwas länger gedauert hat und so erst mit dem kommenden Wochenende die Engagement-Punkte für Juli und Juni in die Tabelle eingetragen werden.



    @Godfrey 9 Punkte* FdM + 1 Punkt Engagement (*aufgrund von 2 Serien á 3 Punkte Juni+Juli + 3 Pkt. FdM)
    @Narime 6 Punkte FdM
    @Apple de Pie 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @Sunlight 3 Punkte FdM +1 Punkt Engagement
    @Deoxys74 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @Bear 3 Punkte FdM
    @Elina 3 Punkte FdM
    @*Miro* 3 Punkte FdM
    @Obelisk 3 Punkte FdM
    @Roque 3 Punkte FdM
    @SPAßBREMSE Lukas 3 Punkte FdM
    @surrealistic21 3 Punkte FdM
    @Wolkenhase 3 Punkte FdM
    @Yukan 3 Punkte FdM
    @Reducto 3 Punkte FdM





  • Plaudagei


    Die Aktivität hat im Monat August wieder nachgelassen, allerdings sind vielerorts noch Ferien und der ein oder anderen User befand sich sicher noch im sonnigen Urlaub! Nichtsdestotrotz werden wie gewohnt die 3 Punkte für das Foto des Monats verteilt, hinzukommen diesmal wieder ein paar Nutzer, die sich 3 Punkte für ihre neue Galerie sichern konnten.



    @Godfrey 3 Punkte FdM + 2 Punkte Engagement
    @Reducto 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @Apple de Pie 3 Punkte FdM
    @Deoxys74 3 Punkte FdM
    @surrealistic21 3 Punkte FdM
    @Narime 3 Punkte FdM
    @Roque 3 Punkte FdM
    @Aprikose 3 Punkte FdM
    @*Miro* 3 Punkte FdM
    @pointless 3 Punkte neue Galerie
    @Sirius 3 Punkte neue Galerie
    @Molnija 3 Punkte neue Galerie





  • So langsam kehren die User aus ihren wohlverdienten Urlauben und Ferien zurück, die Aktivitäten nehmen wieder zu. Auf das es so weitergeht bringe ich euch heute die Engagementpunkte mit. :sekt:


    @Deoxys74 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @Godfrey 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @*Miro* 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @Sunlight 3 Punkte FdM + 1 Punkt Engagement
    @Narime 3 Punkte FdM
    @Obelisk 3 Punkte
    @astfglv 3 Punkte FdM



  • Wir nähern uns dem Fest der Herzen und der Familie, Weihnachten steht vor der Tür.


    Als kleinen Vorgeschmack bringe ich euch heute die Engagementpunkte mit. :)


    @Narime 3 Punkte FdM
    @Elize 3 Punkte FdM
    @Deoxys74 3 Punkte FdM
    @Roque 3 Punkte FdM


    Im Namen des Fototeams wünsche ich Allen frohe und besinnliche Weihnachten, auf das die nächste Saison mit einem Feuerwerk startet und wir viel zu tun haben ;D


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo und herzlich Willkommen zu dem letzten Beitrag hier, hat ja ein neues Jahr begonnen. Dennoch vergessen wir hier natürlich nicht die letzten Punkte des alten Jahres, diese bringe ich euch nun heute nochmal mit.


    @Cin 1 Punkt Engagement
    @Cantor 3 Punkte FdM
    @Roque 3 Punkte FdM
    @Reducto 3 Punkte FdM
    @*Miro* 3 Punkte FdM
    @Godfrey 3 Punkte FdM
    @Deoxys74 3 Punkte FdM


    Hiermit verabschiede ich nun das alte Jahr und sage auf in das neue, mit neuen Saisonpunkten :sekt:


    Vielen Dank an alle User, dass ihr den Bereich belebt :sekt:


  • ~ AKTUELLES IM BEREICH ~



    [align=center]Quelle: @Wolkenhase


    Immer wieder gibt es Dinge in unserem Bereich die sich ändern, Aktionen die starten, Wettbewerbe die beendet werden und dann wäre da noch der ganz normale Forenalltag. Um dabei einen Überblick zu bewahren, haben wir uns also dazu entschieden, euch neben den Fotografie-News, welche ja nur einmal im Monat erscheinen und somit nicht dauerhaft up-to-date sind, dieses Thema zur Seite zu stellen. Hier werdet ihr neben den Newslettern zu Neuerungen & Co. informiert, die erst vor wenigen Tagen, wenn nicht Stunden, von uns umgesetzt wurden oder geplant sind. Ebenso werden hier monatlich die vergebenen Engagementpunkte verkündet, regelmäßig vorbeischauen lohnt sich sehr.



    Wenn ihr also stets auf dem Laufendem bleiben und nicht immer auf den Newsletter warten wollt, bis ihr mit neuen Informationen versorgt werdet, abonniert dieses Topic!


    Sunlight, im Namen der Fotografiemoderation

  • So es ist wieder soweit, Zeit für eine Ankündigung. Fangen wir wie gehabt mit den Punkten für das FdM an. Darüber freuen dürfen sich folgende User:


    @Cin
    @Deoxys74
    @*Miro*
    @Godfrey
    @Narime
    @Nortia
    @Roque
    @Sunlight


    Ihr alle bekommt also 2 Punkte dafür gutgeschrieben.




    Nun noch eine Ankündigung, die nicht so schön ist :S
    @Bear hat unser Komitee verlassen und ist nun kein Mitarbeiter mehr. Ich möchte dir hier im Namen des Teams nochmal für die tolle Zeit danken und wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute. Schau Ab und An vorbei und erfreue uns mit Updates ja? :blush:


    Auf in den Rest vom Februar, mal sehen was noch so passiert.


    Sunlight im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Verpasst diesen Monat nicht die News, darin steht ein super wichtiger Hinweis. Zur Sicherheit und weil doppelt ja bekanntlich besser hält, hier nun nochmal:


    Ihr habt nun die Möglichkeit, eure Punkte der Speedwettbewerbe in Aktivitätspunkte umzuwandeln. Dabei gilt 5 Speedpunkte sind 1 Aktivitätspunkt und diese sind im Jahr 2016 wichtiger denn je, denn diese Saison gibt es neben Medallien, Ruhm und Ehre für herausragende Leistungen besondere Preise. Strengt euch vor allen in den Wettbewerben an und sammelt fleißig Punkte. Doch auch für diejenigen, die nicht auf dem Treppchen des Saisonfinales landen, wird es genügend Gründe geben, in dieser Saison besonders aktiv im Fotografie-Bereich zu sein, also gebt euer Bestes!


    Gebt einfach alles, es lohnt sich definitiv!



  • Es ist soweit, wir haben den März erreicht und Ostern steht vor der Tür. Feiert schön im Kreis der Familie, färbt Eier und sucht diese dann voller Freude und hoffentlich bei Sonnenschein. Huldigen wir heute die Engagementpunkte des Februars, ich bringe sie mit. :)




    Foto des Monats Teilnahme, 2 Punkte gibt es für folgende User:


    @*Miro*
    @Sunlight
    @Bear
    @Cin
    @Cantor
    @Memories




    Habt einen tollen März, bis demnächst.


    Sunlight im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Liebe Bisafotografen,


    in den nächsten Tagen startet Bisafans einen eigenen Instagram-Account, auf dem die Seite, das Forum und Aktionen beworben werden.


    Doch auch die Kunst des Boards soll in den Vordergrund gerückt, die Bereiche, ihre User und ihre Werke gezeigt werden.


    Dazu wird natürlich Material benötigt. Und hier kommt ihr ins Spiel. Der Fotografiebereich soll als einer der ersten in den Fokus gerückt werden und wir wollen ein bis zwei Werke zeigen, die hier im Bereich präsentiert wurden - aus den Galerien oder einem bereits beendetem Wettbewerb.


    Wer von euch ein Werk zur Verfügung stellen möchte, schickt mir bitte eine PN mit dem Bild im Anhang oder einen Link zum Post, in dem das Bild gezeigt wurde plus den Titel des Bildes, um Verwechslungen zu vermeiden.


    Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten, bitte lest das sorgfältig durch:

    • Ihr müsst Urheber des Werkes sein, reicht bitte nur eure eigenen Bilder ein.
    • Ihr gebt mit Einreichen natürlich das Einverstädnis, dass Bisafans eure Bilder für diesen Zweck nutzen darf (ist mit den BB-Nutzungsbedingungen in den meisten Fällen eh schon geschehen).
    • Bedenkt, dass die Veröffentlichung auf Instagram ein Übertragen der Nutzungsrechte beinhaltet: Instagram darf das Bild dann für jedwede Zwecke nutzen, die es will, und sogar Unterlizenzen an Dritte ausstellen. Es gibt dafür keine Honorierung
    • Um Punkt 2 einzuschränken werden die verwendeten Bilder in der Größe soweit reduziert und mit dem Bisafans-Wasserzeichen in prägnanter Lage versehen, sodass die Fotos nicht mehr für kommerzielle Zwecke nutzbar sind. Zudem werden ihr als Urheber auch genannt (Pflichtangabe nach UrhG, außer ihr verzichtet ausdrücklich) - diese Maßnahmen sind zum Schutz eurer Rechte am Bild getroffen worden.
    • Sollte es zum Missbrauch eurer Bilder durch Dritte kommen, werden die zuständigen Verantwortlichen des BB/Bisafans-Instagram-Accounts dagegen vorgehen.

    Also überlegt euch kurz, ob ihr damit einverstanden seid und meldet euch bei mir, wenn ihr Fotos zur Verfügung stellen wollt!


    Viele Grüße
    Eric aka Godfrey

  • Achtung! Regelupdates!


    Die Richtlinien für die Teilnahme an Wettbewerben hat sich geändert. Die Änderung betrifft dabei insbesondere Foto-Serien und das Abbilden persönlicher Objekte für Wettbewerbsabgaben. Hier die Neuerung als Auszug:

    Update: 01.04.2016: Es dürfen keine Bilder eingereicht werden, die aus einer Fotoserie oder -sequenz stammen, aus denen bereits Bilder gezeigt wurden. Ebenso dürfen keine Motive, die eindeutig einer Person zuzuordnen sind, in einem Wettbewerb eingereicht werden, wenn diese bereits an anderer Stelle gezeigt wurden (z.B. Haustiere, Wohnungsdekoration oder andere persönliche und/oder personenbezogene Gegenstände). Dies dient dazu, dass die Abgaben eines Wettbewerbs nicht dem User zuzuordnen sind. Beispiele zur Erläuterung in den April-News!

    Diese Regel wurde vom Komitee beschlossen, um eine bessere "Rechtssicherheit" zu schaffen und um euch eine Grundlage zu geben, auf Basis derer ihr besser entscheiden können sollt, welche Motive Gefahr laufen, disqualifiziert zu werden. Der oben zitierte Absatz dient dem Ausbau und der Verfestigung der Anonymität in Wettbewerben, bringt aber auch mehr Konsequenzen mit sich, als es auf den ersten Blick scheint. Deshalb sind unten noch drei Fall-Beispiele beigefügt, die euch verdeutlichen sollen, wie diese Regel angewendet wird.


    Hinweis: Der aktuelle Wettbewerb #6 "Architektur in deiner Foto-Serie" setzt die Serien-Regel natürlich nicht außer Kraft, lediglich jene Regel, die besagt, dass nur ein Foto, aber keine Montagen (etc.) abgegeben werden dürfen. Die abgegebenen Bilder dürfen jedoch nicht aus z.B. einer bereits gezeigten Foto-Serie stammen...


    Das gesamte Regelwerk könnt ihr im entsprechenden Topic nachlesen.


  • So und wieder einmal ist ein Monat vorbei, wie die Zeit doch fliegt oder? Na gut, vielleicht fühlt es sich für mich auch etwas heftiger an, da ich 2 Wochen im Urlaub war :blush: Es ist schön, wieder voll da zu sein und ich hoffe, dass ihr weiterhin viel Updates bringt, denn das Foto des Monats Mai steht nun im Fokus.




    Über 2 Aktivitätspunkte, für die Auswahl zum Foto des Monats März und zu den dort ausgewählten, beiden Serien, dürfen sich folgende User freuen:


    @Sunlight
    @Alice
    @Cin
    @Shokoyo
    @Deoxys74
    @*Miro*
    @astfglv
    @Cantor




    Wir verabschieden uns ;(
    @Nortia hat unser Komitee vorübergehend verlassen, unser Team schrumpft also leider wieder und verliert eine wichtige Userin, die uns sehr viel bedeutet. Ich habe die Zeit mit dir mehr als nur genossen und freue mich darauf, dich, hoffentlich schneller als erwartet, wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir backen dir dann einen Apfelkuchen :heart: :sekt:
    Du hast mir sehr viel gegeben und ich danke dir dafür sehr :heart:




    Es steht eine Aktion vor der Tür und wenn nix schief geht, wird diese Mitte des Monats starten.
    So viel sei verraten, sie wird über einen längeren Zeitraum gehen und euch eine Menge abverlangen. Es wird etwas Neues sein und wir hoffen darauf, dass jeder User mit Freude und Elan dabei sein wird. Wir sind auch nicht abgeneigt, es nach dem Zeitraum der Aktion als generelle Aktion weiter laufen zu lassen und euch somit auch weiterhin damit zu fordern.




    Im Namen des Fotografie-Teams wünsche ich uns einen tollen Mai, auf das es hoffentlich wärmer wird und das typische Hin und Her vom April nun auch Vergangenheit ist.


    Habt Spaß an dem was ihr tut :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Wie ihr den aktuellen News entnehmen könnt, wird es dieses Jahr Sachpreise geben. Umso wichtiger sind eure Punkte und euer Engagement im Bereich und wir freuen uns sehr, diese am Ende des Jahres verteilen zu können. Welche ganz genau es gibt und für welche Bedingungen es sie geben wird, ist bereits angesprochen, jedoch noch nicht ganz festgelegt. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werdet ihr es erfahren!




    Aufgrund des Sommers und des wohlverdienten Urlaubs von @Godfrey und @Elize wird es in nächster Zeit zu leichten Einschränkungen im Bereich kommen, da ich alleine wohl leicht Schwierigkeiten haben könnte, alles zeitnah abzufangen und zu bearbeiten. Bitte habt da etwas Geduld mit mir, ich versuche alles soweit zu erledigen, damit es gar nicht so auffällt, dass fast keiner da ist :assi:




    Es läuft unsere Bewerbungsphase und wir freuen uns auf deine Bewerbung! Sei teil unseres Teams und lasst und gemeinsam den Bereich vorantreiben :))


    Viele Grüße, Sunlight im Namen des Fotografie-Teams :)

  • Die Erste Bewerberin darf sich freuen, herzlich Willkommen im Fotografie - Team @Garados :sekt: Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dir und wünschen dir eine tolle Zeit bei uns im Bereich :blush:


    Die Phase bleibt weiterhin geöffnet, wir suchen weiter !! Schickt uns eure Bewerbung, wir freuen uns darauf :))


    Viele Grüße, Sunlight :)