May and Drew - Shippig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo als kurze Info die Kapitel werden in sehr unregelmäßigen Abständen kommen da ich wenig Zeit habe
    Und entschuldige mich schon im voraus für die kürze der Kapitel
    Charakter: Maike, 15 Jahre alt und sehr leicht aufbrausend (ist heimlich in Drew verliebt)
    Drew, 16 Jahre alt und immer geduldig (hat kaum Gefühle für Maike)


    [size=12]Kapitel 1; Schulbeginn


    Der erste Tag im neuen Schuljahr, Maike und Drew sitzen in ihrem Klassenraum...
    "Das ist ungerecht! Ich sitze hier beim Nachsitzen, obwohl ich nichts gemacht habe. Und das alles nur wegen dieser eingebildeten Misty." "Reg dich ab, Maike. Du bist echt ein kleines Zickchen." "Erstens bin ich keine Zicke. Zweitens hab ich allen Grund mich aufzuregen. Und drittens hat sie angefangen." "Mensch eh, REG DICH AB!!! Ich sitze jede Woche hier, also was ist daran Do schlimm?" "Für dich ist das Routine, aber mir versaut das meine Schulakte!"
    Der Lehrer ist während ihrem Gespräch unverhofft reingekommen... :"Ruhe ihr zwei! Wir sind hier nicht beim Kaffeekränzchen!" "Ja, Herr xy." "So und nun bearbeitet ihr beide dieses Blatt. Drew setzt dich hier nach vorne."
    Herr xy legte das Blatt auf Maike's Tisch und ging wieder aus dem Raum.
    "Oh Gott muss ich mich auch noch neben dich setzen." "Hör auf zu meckern. Mir passt das auch nicht."


    So ich weiß das Kapitel ist sehr kurz geraten aber ich gebe mir mühe das zu verbessern.

  • Wie du schon sagst. Kurz, absolut zu kurz.
    Es ist echt Null Beschreibung enthalten und warum Maike nachsitzen muss, wird auch nicht erklärt.
    Du könntest Sachen einfügen wie: 'Es war ein sonniger, Warmer Tag. Jeder wäre bei diesem Wetter schwimmen gegangen.
    Doch dies blieb Maike heute verwehrt denn... blah blah.'
    Dann solltest du etwas an deiner Satzstruktur arbeiten.
    Dann wäre ein Prolog nicht schlecht, in der du kurz beschreibst was du mit der Story bezweckst, die Chars (auch wenn sie bekannt sind) etwas ausführlicher vorstellst, oder allgemein ne EINLEITUNG zu Papier bringst.
    Das würde den Gesamteindruck aufwerten und auch etwas länge in die Sache bringen.
    Also alles in allem...so lala.
    mfg Than

  • Was mir aufgefallen ist,ist,dass mehrere wörtliche Reden aufeinanderprallen ohne ne Pause die nix mit dem Reden zu tun hat,oder die beschreibt,wer was sagt.


    Zitat

    "Reg dich ab, Maike. Du bist echt ein kleines Zickchen." "Erstens bin ich keine Zicke. Zweitens hab ich allen Grund mich aufzuregen. Und drittens hat sie angefangen." "Mensch eh, REG DICH AB!!! Ich sitze jede Woche hier, also was ist daran Do schlimm?" "Für dich ist das Routine, aber mir versaut das meine Schulakte!"


    Also hätte ich nach der ersten wörtlichen Rede so etwas eingebaut wie "...sprach eine Stimme neben mir" oder "...sprach der und der"
    Also das finde ich sieht nicht gut aus,wenn mehrer wörtliche Reden und damit auch Anführungsstriche so nebeneinander gequtscht sind.


    Ansonsten stimme ich auch dem Kommentar von Thanathan zu